Märzmamis 2014 - Wir sind komplett!! Alle dürfen kuscheln! :)

Begonnen von Märzmami2014, 05. Juli 2013, 21:01:15

« vorheriges - nächstes »

meike1202

@Smile: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen  :). So bekommt dein Mann wirklich etwas Verstärkung!!!

Mein Zuckertest ist übrigens auch am 18.11.,ist ja lustig. Bin gespannt, was dieses Mal bei mir heraus kommt, letztes Mal wurde nämlich bei mir eine Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert, wohl fälschlicherweise. Musste dann für den Rest der Schwangerschaft meine Werte messen, es war kein einziger erhöht! Der beste Beweis dafür, dass es wohl eine Fehldiagnose war, war dann meine Tochter, die bei ET+5 mit 2930g und 51cm auf die Welt kam  :). Die Hebamme meinte aber, dass dieser Zuckertest inzwischen anders durchgeführt wird, da eben viele Frauen früher mit den alten Tests als zuckerkrank diagnostiziert wurden, es am Ende aber nicht waren....

@Nevs: Ich bin gespannt, was Morgen bei dir heraus kommt und ob es beim Jungen-Outing bleibt...

Smile

So, da bin ich wieder...schön auf dem Sofa geparkt, für heut hab ich Feierabend!  ;D

@Namen: Ich find Jungennamen viiieeelll schwieriger als Mädchennamen!  :-\ Favorit haben wir noch keine, zum Glück ist noch Zeit. So spontan fänd ich Jonathan (findet mein Mann zu nah an Johanna), Julius, Jonas, Vincent gut, aber ich hab mir noch keine richtigen Gedanken gemacht....

@Nevs: Naja, von wegen Zeit abgelaufen...du bist doch erst 32, da ist ein drittes auf jedenfall noch drin!  ;)
Schön, dass sich bei dir zu Hause die Lage langsam wieder entspannt! Und Felix finde ich als Namen auch sehr schön!
Und wow, dein Bauch sieht toll aus! Meiner ist auch schon deutlich zu sehn, allerding ist er unterhalb vom Bauchnabel noch etwas schlabberig, da hab ich zuviel Haut von den anderen SS übrig....

@minisonne: Glückwunsch zum wahrscheinlich Jungen!

@Elena: Schön, dass es dir beim Aqua so gut gefällt! Da hätt ich Lust drauf...zurückschrauben ging bei mir im Wasser nicht, da ich bloß im Kinderplanschbecken saß und nichts gemacht hab ;D
Wegen deinem Wadenkrampf...der kommt oft auch vom Calciummangel.  Hab jetzt auch wieder danach geschaut, dass ich Mineralwasser mit viel Calcium kaufe (ca. 500mg/liter), dann krieg ich automatisch genug durchs Trinken und hab seitdem auch kein Problem mehr mit Wadenkrämpfen.

@Umzug: Waaahhh....schon in drei Tagen. Und ich bin die letzte, die Bergfest hat...wahnsinn!!!  :D

@mynona: Schön, dass du mal bei uns vorbeischaust! Ich hoffe, dir geht es gut!!! :D

@meike: Ich find Anna und Marie passen super zusammen! Einen 2.Namen findet ihr bestimmt noch!
Hab hier mal online ne Liste entdeckt, vielleicht ist ja was dabei (die die ich gut find hab ich fett markiert...)

Die am häufigsten vergebenen zweiten Vornamen, wenn der erste Vorname Marie ist:

Marie Sophie
Marie Luise
Marie Luisa
Marie Christin
Marie Charlotte
Marie Elisabeth
Marie Louise
Marie Sofie
Marie Helene
Marie Julie
Marie Johanna
Marie Kristin
Marie Anna
Marie Claire
Marie Katharina
Marie Sophia
Marie Theres
Marie Lena
Marie Christine
Marie Jolie
Marie Josefine
Marie Josephine
Marie Lara
Marie Celine
Marie Elisa
Marie Isabel
Marie Leonie
Marie Louisa
Marie Theresa
Marie Therese
Marie Emilia
Marie Isabel
Marie Lou
Marie Pauline
Marie Lisa

Wegen dem Zuckertest, ist das bei dir der kleine oder der große?? Beim großen ist es halt echt wichtig, dass man ab abends um ca. 18-20Uhr nichts mehr isst und dann wirklich nüchtern am nächsten morgen ankommt (also nix mehr außer Wasser). Ne Freundin von mir war am Abend vorher spät beim Chinesen essen und hatte dann auch fälschlicherweise erhöhte Werte und danach nie wieder...

@Elena: Na, dann sieht man beim Organscreening bestimmt was es wird!

So, ich hoffe, ich hab nix vergessen...sonst meld ich mich gleich nochmal (SS-Demenz lässt grüßen  ;D  ;D).

meike1202

Guten Morgen ihr Lieben,
nur kurz, weil ich gleich sofort zur Arbeit muss. Aber Anna schläft noch ,so habe ich kurz Zeit.

Erstmal vielen lieben Dank für die Liste Smile!!! Du bist ein Schatz  :). Werde sie heute Abend mal meinem Mann vorlegen, der tut sich mit einem Zweitnamen immer besonders schwer. Bei Anna musste ich ihn schon mehr oder weniger überreden, damit er einen Zweitnamen zulässt und jetzt finde ich, da wir damit angefangen haben, müssen wir es auch weiterführen  ;D.
Ich finde im Moment Marie Jula sehr schön, mal sehen, ob ich ihn überzeugen kann!

@smile: Also meine Hebamme meinte, dass inwzischen zwei Zuckertests gemacht werden. Erst ein kleinerer, bei dem man auch nicht nüchtern sein muss (der kann z.B. auch am Nachmittag stattfinden) und wenn der positiv ist, wird noch ein zweiter Test gemacht, dann wohl ein großer, wo man auch komplett nüchtern sein muss etc.

@nevs: Ein schönes, süßes Bäuchlein hast du übrigens! Mein Bauch ist ähnlich groß. bis zur 19.SSW sah man wirklich fast nichts, aber seitdem habe ich das Gefühl, dass mein Bauch explodiert  ;D. Naja, mal sehen, wo das noch hinführt.

So, melde mich heute Abend nochmal ausführlicher!

Märzmami2014

Elena: hab ich dein Outing überlesen oder hattest du noch keins ?

minisonne

Guten Abend!

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen Smile! Vincent finde ich auch sehr schön - hatte ich für unseren Bauchzwerg auch vorgeschlagen aber mein Freund ist nicht überzeugt davon...

Ihr werdet schon den richtigen Zweitnamen finden Meike!  Und sieh es positiv - ihr habt immerhin schon den Namen - wir sind davon noch weit entfernt  ;D

@ Zuckertest: Den muss ich das nächste mal auch machen - wollte es nicht aber die Ärztin hat mich sehr dazu gedrängt. Hatte in der ersten SS auch immer wieder Zucker im Urin. Der Test war aber völlig ok. Deshalb ist es nun für mich nicht dramatisch das wieder Zucker im Urin ist, mein Blutzucker ist aber immer ok. Egal ob beim Frauenarzt oder ob ich auf Arbeit mal kurz messe... Meine Hebamme meinte auch es gibt jetzt diesen kleinen und den großen Zuckertest. Der Große wird dann gemacht wenn bei dem kleinen was auffällig war. Sie meinte aber auch das es schon bei dem kleinen sehr grenzwertig ist unter gewissen Umständen. Jeder bekommt die gleiche Menge von dieser Zuckerlösung - egal ob eine Frau mit 50 kg oder mit 150 kg da sitzt. Sie hat mir geraten etwas darauf zu achten was ich esse an dem Tag und am besten am Mittag eine Suppe oder so (also irgendwas mit Flüssigkeit) - nüchtern wäre da nicht so toll... Und viel trinken wenn man da ist das die Nieren es wieder ausspülen können. Auch wenn die meisten Arztpraxen darauf Wert legen das dann am besten nix mehr getrunken wird...

Und Nevs, was ist heute bei Deinem FA rausgekommen? Bleibt es nun bei dem Jungen? Und wie war der Termin sonst?

Smile

Hallöchen die Damen!!  :)

@nevs:  ;D ;D Hab grad die erste Seite gesehn, du hast ja schon alle Termine bis zur Geburt festgelegt, nicht schlecht!! Und so wie ich das jetzt rauslese hat sich heute der Junge bestätigt! Steht der Name, der vorne steht jetzt schon fest???

@Zuckertest: Ich soll gleich den großen machen, "wird ja bezahlt" (O-Ton Sprechstundenhilfe). Machen die bei Privatpatienten wohl so, war letztes mal bei meinem alten FA auch schon so. Naja, im Fall der Fälle würd ich mir dann immerhin den 2. Test sparen, aber ich hoffe natürlich, dass nichts auffällig ist.
Schon witzig, dass wir drei (nevs, meike & ich) den genau am gleichen Tag haben! Wann ist denn deiner, minisonne?? Übrigens gute Idee mit dem fett markieren im Text, so überliest man nichts wichtiges!  :D

@me: War heut und gestern total schlapp, denke dass das von dem Wetterumschwung kommt. Wir hatten heute sage und schreibe 23 Grad und strahlende Sonne den ganzen Tag! :o Hoffentlich bleibt das noch n Weilchen so (also, das Wetter, nicht die Schlappheit  ;D)

Morgen kommen die Schwiegereltern zu Besuch (Mi-Sa), dann sind von Mi die Woche drauf bis Fr drei Freundinnen da und von Fr-So mein Bruder & Freundin. Wird also etwas stressig die nächste Zeit, jeder will mal sehn, wie wir jetzt wohnen... aber ich freu mich auch total drauf!! s-yes

°°Nevs°°

So nun kurz Zeit..

Marvin ist ja immer noch zuhause wegen der ollen Bronchitis  :-\

FA termin war super...
war nur das 2te Screening nicht wie ich gedacht habe die FD. aber da hab ich ne Überweisung bekommen und hab den Termin in Muc (wo ich in der ersten ss auch war)

Alles drinn und dran... und wird nun sicher ein Junge...  :P

Zuckertest: hat die Arzthelferin auch gemeint.. den machen wir bei nächsten Termin weil es ja die KK zahlt...
hat ich bei der ersten SS überhaupt nicht.. aber gut.. wenn sie meint.. dann machen wir das halt mit  ;)

CTG: bei mir wurde gestern das erste mal eins geschrieben.. war das bei euch auch so ?
Kann mich nicht erinnern das das bei Marvin schon so früh gemacht wurde.. wird jetzt wohl immer gemacht.. sprich bei jedem Termin  8)

Wetter : ist echt der Hammer... so schön.. überhaupt nicht Herbstlich  ;)
Liebe Grüße

Elena1983

Hallo,

nur mal gaaanz schnell von der Arbeit aus: uns geht es ganz gut und aktuell bin ich von Wadenkrämpfen verschont. Werde jetzt auch mal auf Calcium achten  :).

Was, ich habe das letzte Outing??? Ach menno. Ich habe Feinorganscreening am 4.11, eventuell wissen wir dann Bescheid.

Lieben Gruß und alles Gute für die Zuckertests.

Pixie

Glueckwunsch zum Umzug zu den Grossen :-*

Wuensche euch allen weiterhin umkompliziertes Endspurtkugeln :D

minisonne

Hihi, jetzt habe ich mich kurz gefragt wo wir hin sind...  ;D

Man nun sind wir schon alle über die Halbzeit... Irre wie schnell das geht!
Danke Pixie!

Den Zuckertest habe ich übrigens am 14.11. zusammen mit dem nächsten FA Termin.

Ach Elena mach Dir nix draus. Es ist auch nett nicht zu wissen was es wird. Wir hatten beim Großen auch erst recht spät das Outing. Und bis zum 4.11. ist es ja gar nicht mehr lange hin.
Schön das die Wadenkrämpfe erst mal Ruhe geben!

Macht ihr anderen auch alle Feindiagnostik und ähnliches?

Ach Mensch Dein Kleiner schleppt sich auch schon eine Weile mit der Bronchitis oder Nevs?
Und nun also auch bei Deinem FA ein Junge...  ;)

So meine Zwei Jungs kommen gerade reingeschneit... Euch noch einen schönen Tag!

Smile

Mannomann...kaum sind die Schwiegereltern da, komm ich zu nix mehr!! Bin froh, wenn die morgen wieder fahren, sind doch recht anstrengend... S:D

@Endspurt: Waahh...ich kann es immer noch nicht fassen, dass wie jetzt schon bei den Großen sind, wo ist nur die Zeit hin????

@Pixie: DANKE!! Die auch alles Gute für den Rest der SS, bald ist auch Halbzeit!!!  ;)

@minisonne: Also, ich mach keine extra Untersuchungen! Nur die normalen Vorsorgeuntersuchungen. Seh da für mich keinen Sinn drin...
Achja...magst du dir nicht mal einen SS-Ticker basteln?? Muss bei dir immer vorne schaun, wann dein Termin ist, mit so einem Ticker wärs einfacher!  ;)

@Nevs: Freut sich dein (bald) Mann über das Jungen-Outing oder wär dem ein Mädel auch lieber gewesen? (Ich bin ja der Meinung, dass bei euch absolut noch ne Nr. 3 drin ist... S:D)
Hoffentlich geht es Marvin bald wieder besser, diesmal hat es ihn wohl echt hartnäckig erwischt!

@Zuckertest: Die Krankenkassen übernehmen den erst seit 2012, davor war es eine freiwillige Leistung, die man selber zahlen musste. Aber mittlerweile wird es eben bei allen Schwangeren für sinnvoll gehalten, weil man eben auch ohne Anzeichen eine SS-Diabetes entwickeln kann.

@Elena:  s-hug Du weißt bestimmt auch bald ganz genau, was es wird! Ist ja wirklich nicht mehr lange bis zum 04.11. Und beim letzten war die Tendenz doch eher richtung Mädchen, oder?? (Wobei das ja noch lange nichts heißt, gell Nevs... ;D)
Bei dir wär ein Ticker übrigens auch nicht schlecht, aber ich glaub den kann man erst ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen einfügen... :-\

@Meike: Alles gut bei dir???

@Me: Hier ist sonst soweit alles gut, gestern kam endlich unser Schlafzimmer mit Schrank, Bett, Nachtkästchen! Mann, bin ich froh, meine Klamotten nicht mehr aus Kisten raussuchen zu müssen! :) Ist schon was tolles so ein Kleiderschrank!  ;D
Meine Symphyse lässt mich grad auch wieder in Ruhe, die kann von mir aus auch ruhig noch n bisschen auf sich warten lassen.
Allerdings schlaf ich grad trotzdem echt bescheiden. Bin nachts gefühlte tausendmal wach, ohne ersichtlichen Grund. Und tagsüber dann natürlich ziemlich geplattet. Geht von euch auch jemandem so?
Muss glaub mal nächstes mal nach dem Eisenwert schaun lassen, ich vermute auch, dass der so langsam schlechter wird... :-\

So, jetzt back ich noch mein Kartoffelbrot fertig und dann leg ich die Füße noch n paar Minütchen hoch, bevor die Kinder wieder wach werden!

Bis bald ihr Lieben!!!  :)

meike1202

Guten Abend,
da bin ich mal wieder  :)! Hatte die Woche irgendwie viel um die Ohren, deshalb habe ich es nicht so regelmäßig geschafft, hier reinzuschauen...Irgendwie merke ich so langsam doch, dass es recht anstrengend ist mit Kind Vollzeit zu arbeiten, wenn man auch noch einen An- und Anfahrtsweg von je 50 Minuten hat  :(. Ich komme in der Woche zu nichts und habe zudem das Gefühl, meiner kleinen Maus überhaupt nicht mehr gerecht zu werden. Aber jammern hilft nix, es sind ja nur noch etwas über zwei Monate, dann gehe ich den Mutterschutz! Anna wechselt dann auch die Kita, die hier um die Ecke ist und ich kann sie immer mittags wieder abholen, wie schön! Meine Arbeit macht mir zwar eigentlich echt Spaß, aber so langsam habe ich keine Lust mehr, weil wir alles zu viel wird...

@nevs: Auf jeden Fall ist bei euch noch ein drittes Kind drin, ich bin auch 32, plane aber definitiv noch ein drittes Kind. Ich wollte an Anfang an drei Kinder haben und denke, da ist noch Luft  ;).

@minisonne: Wir haben bislang lediglich das First-Trimester-Screening als "Extra-Untersuchung" machen lassen, mehr werden wir auch nicht machen lassen. In der ersten SS sind wir damit auch ganz gut gefahren....

@me: Ich fühle mich echt angeschlagen, habe irgendwie seit heute Abend totale Halsschmerzen :-(. Und das bei unserem Wochenendprogramm (Gartenhaus aufbauen, Beete bepflanzen etc.). Naja, wenigstens kommen meine Schwiegereltern, das wird mich schon entlasten. Mein Schwiegervater und Anna sind nämlich ein Herz und eine Seele, wenn er bei uns ist, sieht und hört man von den beiden eigentlich nichts...und Schwiegermama kümmert sich immer komplett um die Verpflegung von Frühstück bis Abendessen, so dass ich mich immer quasi an den gedeckten Tisch setzen kann. Luxus pur  ;D!

Seit ihr eigentlich schon dabei, das/die Kinderzimmer her zu richten? Wir wollen damit, sobald das Gartenhaus steht und eingeräumt ist, los legen. Möbel und Klamotten haben wir ja noch viele von Anna, aber es muss halt eben noch der Fußboden gelegt werden. Das hatten wir direkt vor dem Einzug extra noch nicht gemacht, weil der Raum erstmal als Abstellraum gedient hat und ich Angst hatte, dass der neue Fußboden sonst gleich Kratzer abbekommt. Aber so langsam merke ich meinen Nestbautrieb doch recht deutlich und will endlich anfangen   :D

meike1202

Ach und zu den Tickern: ich konnte von Anfang an einen Ticker einfügen. Scheint also unabhängig von der Anzahl der Ticker zu sein....

Habe übrigens bald 50 Beiträge, so dass ich dann hoffentlich auch Fotos posten und eure in der Fotoecke ansehen kann. Möchte doch unbedingt dein Kleid sehen, Nevs!

Smile

Kinderzimmer herrichten?? Ach herrjeh... ;D Damit fang ich frühstens an, wenn der Bauchzwerg 9 Monate alt ist, denn bis zu nem Jahr schläft der eh bei uns.

Ne, im Ernst, bei uns würde das Zimmer nur leer stehn, ganz abgesehn davon, dass wir erstmal keins hätten. Haben im Erdgeschoss drei Schlafzimmer, in einem schlafen wir, in einem die Mädels, das dritte ist noch nicht fertig, wird aber erstmal Spielzimmer. Im OG haben wir nochmal zwei Zimmer, aber da will ich die Kinder erst hochziehen lassen (die zwei Mädels dann), wenn sie größer sind (so ab Grundschule?!?).

D.h. im ersten Jahr schläft der Kleine bei uns, dann werden drei auf zwei Zimmer aufgeteilt (wie genau, wird sich zeigen) und dann kommen die Mädels in ca. 4 Jahren unters Dach.
Im Moment würden die beiden "großen" gar nicht getrennt schlafen wollen, die finden das toll in einem Zimmer, sind nie allein... Und solange das gut klappt seh ich auch keinen Grund, das zu ändern. Zum Spielen haben sie genug Platz im Haus (das ist riesig!!).

Wie macht ihr anderen das?? Schlafen die Kleinen bei euch, oder im eigenen Zimmer? Wollt ihr eigentlich stillen oder eher nicht?? (Um mal die Standartthemen anzuschneiden... ;D)

@meike: Ohje, das klingt bei dir echt stressig. Genau aus dem Grund hab ich mich zum 01.September wieder in Elternzeit zurücksetzen lassen (hab Teilzeit während der Elterzeit gearbeitet, hatte 2 Jahre beantragt). Hätte das mit Umzug/Renovierung, Kinderbetreuung und 1h einfache Fahrt zur Arbeit nicht gebacken gekriegt! Und da wusste ich noch nicht, dass ich schwanger bin... Jetzt rutsch ich dann ja von einer Elternzeit in die nächste und hoff dann, dass danach mein Versetzungsantrag durchgeht...

@Me: So, schau jetzt noch Voice of Germany zuende und geh dann ins Bett. Hoffentlich kann ich heute besser schlafen. :-X

meike1202

Unser Neuzuwachs wird in der ersten Zeit natürlich auch bei uns im Schlafzimmer schlafen, aber trotzdem ist es mir irgendwie wichtig, ihr ein schönes Zimmer zu gestalten. Anna hat das erste Jahr bei uns geschlafen und kommt auch jetzt nachts immer irgendwann zu uns (wir haben uns zum Glück nach ihrer Geburt direkt ein tolles großes Bett gekauft), was ich auch völlig in Ordnung finde. Trotzdem hatte sie von Anfang an ihr eigenes Zimmer  :). Im neuen Haus ist ihr Zimmer im 1.OG (wir haben insgesamt 3 Etagen) und sie liebt es dort zu spielen. Sie hat natürlich auch einige Sachen unten im Wohnzimmer und ich dachte erst, dass es sich gar nicht lohnt, schon ihr neues Zimmer einzurichten, aber sie spielt dort auch sehr gerne und redet immer von "ihrem Zimmer mit der lila Wand"  ;D. Ihre kleine Schwester soll nun in das Zimmer gegenüber von ihr einziehen und ich dachte, dass ich das Zimmer so gestalte, dass ich dort auch eine gemütlich Stillecke habe. So kann ich mich auch mal mit der Kleinen zurück ziehen...Ob wir dann auf Dauer ein Schlafzimmer und ein Spielzimmer für beide machen, wird sich zeigen...und auch, wo evtl. dann noch ein drittes Kind Platz findet!

Zum Thema stillen: ich werde wieder stillen, das hat bei Anna prima geklappt und so gibt es für mich keinen Grund, dieses Mal nicht zu stillen. Finde es einfach so praktisch, dass man in den ersten Monaten dann einfach gleich alles dabei hat, was man braucht an Nahrung. Immer vorrätig und in der richtigen Temperatur  ;D.

@Smile: Als was arbeitest du denn?
Ich werde nach meiner Elternzeit auf jeden Fall nur Teilzeit arbeiten, mit 2 Kindern ist mir das sonst zu viel!

minisonne

Guten Morgen!

Dank der Zeitumstellung sind wir nun schon eine halbe Ewigkeit munter...Das heißt unser Kind ist putzmunter und wir eben mit  ;D

@ stillen: Ich werde auch wieder stillen! Das ist echt super praktisch! Unterwegs und nachts möchte ich das echt nicht missen!

@ eigenes Zimmer: Bauchzwerg schläft auch bei uns und dann schauen wir mal weiter... Hat ja noch Zeit!

Dir wünsche ich noch ein schönes Wochenende mit Deinen Schwiegereltern Meike! Ihr scheint euch gut zu verstehen - das ist schön! Meine Schwiegermutter ist ein sehr "spezieller" Fall... Aber man muss sagen sie ist schon ein wenig angenehmer geworden oder wir gewöhnen uns langsam aneinander  ;) 

@ arbeiten: Das ist echt krass - in der ersten SS war das alles nicht annähernd so stressig wie jetzt. Gehe ja nun schon verkürzt aber trotzdem wird nicht viel und am Nachmittag ist eben erst mal Zwerg dran... Auch sonst spüre ich inzwischen meine Symphyse sehr deutlich und... Das war doch in der ersten SS alles viel später oder gar nicht...  :o

Euch allen einen schönen Sonntag!

Elena1983

Guten Abend!
Ich melde mich zurück zu Hause, ich war 2 Tage meinen Bruder und seine Familie besuchen. Es war sehr schön, er hat eine 1,5 Jahre alte Tochter und ich konnte mich intensiv mit ihr beschäftigen. Die Kleine ist so süß!!

@ Zimmer: Ich habe einen extremen Nestbautrieb im Moment. Wir sind im März in ein kleines Reihenhäuschen gezogen und mein Mann gibt nun sein Arbeitszimmer auf. Wir sind gerade dabei, seine Dinge ins Gästezimmer zu bringen und dann renovieren wir. Ich möchte ein richtig kitschiges Kinderzimmer  ;D. Auch wenn das Kind am Anfang mit bei uns schlafen soll. Zumindest Wickeln und das Aufbewahren der Sachen soll dort stattfinden.

Ich habe jetzt zum Glück 2 Tage Urlaub, mein Mann hat Geb. und wir kriegen Besuch. Morgen haben wir dann noch viel vorzubereiten.

Schönen Abend noch euch allen!

Smile

So, n bisschen Zeit hab ich noch, bevor der Tatort anfängt...mal schaun, wie weit ich komm!  S:D

@nevs: Hatte noch was vergessen beim letzten Mal. Du hattest ja wegen dem CTG gefragt. Also, das find ich bei dir echt früh! Hat der FA gesagt, warum er es macht? Normalerweise gibt es das erst ab der 30. SSW. Hab eben mal nachgeschaut, bei J. hatte ich das erste Mal bei 31+2 CTG und bei M. bei 23+0, allerdings nur, weil er beim US meinte, dass das Herz etwas arhythmisch schlagen würde (war dann aber alles ok...).

Ich fand CTG schreiben immer ziemlich ätzend...da geht soviel Zeit flöten... Diesmal wirds das bei mir frühstens bei 28+0 geben (früher bin ich nicht mehr beim FA  ;)).

@stillen: Werd ich auch wieder, hoffe, dass es so gut klappt wie bei Matilda. Bei Johanna damals hatten wir ziemliche Probleme(sie hatte ne Saugschwäche), hab aber durchgehalten und nach 2,5 Monaten wurde es besser... :P

@meike: Ich bin Lehrerin, allerdings haben wir jetzt das Bundesland gewechselt und deswegen kann es sein, dass es mit der Versetzung auch erstmal schwierig wird...mal schaun... :-\

Habt ihr dann auch 3 Schlafzimmer im 1 OG? Oder schlaft ihr auf nem anderen Stockwerk?

@minisonne: Oje, du hast also auch Probleme mit der Symphyse. Ich warte ja auch schon drauf, dass es bei mir schlimmer wird. In der ersten SS hatte ich überhaupt keine Probleme damit, nur ganz am Ende, viell. 2 Wochen vor ET gings langsam los. Dann in der 2. SS hatte ich ab ca. 20. SSW Probleme, die dann auch so schlimm wurden, dass ich nix mehr machen konnte (nichtmal schlafen nachts...HORROR). War dann auch schon 6 Wochen vorm MuSchu krankgeschrieben, weil mich das total fertig gemacht hat. War eh ne besch...SS, war glaub in der 2. SS so oft krank, wie in meinem GANZEN Leben davor!

Diesmal kann ich mich bisher eigentlich nicht beklagen, ich war noch nicht wirklich krank (nur 1 Tag Halsweh), die Symphyse zeigt, dass sie da ist, wenn ich wirklich viel mache tagsüber, aber noch nicht schmerzhaft. Hoffe wirklich, dass ich diese SS besser genießen kann, als die letzte!

@Elena: Genieß deinen Urlaub und feiert schön den Geburtstag!
Das mit dem Nestbautrieb kann ich gut nachvollziehen, ist ja auch schön, wenn man was herrichten kann. Wir sind im Moment auch wieder viel am Haus und im Garten am Werkeln, da gibts noch genug zu tun, bevor ich mir irgendwann mal Gedanken ums nächste KiZi machen werde (bin da auch etwas vorsichtig, und hab irgendwie auch Angst, dass evtl. doch noch was schiefgehen könnte... :-[ Man liest/hört so viele schlimme Geschichten...)

@me: So, ich muss Schluss machen...Tatort kommt! Vielleicht hüpf ich nachher nochmal rein, je nachdem, wie spannend er ist!  ;D

Elena1983

Hallo!

Na Smile, der Tatort war wohl gut ;-). Mit Lehrer sein und versetzen ist das ja wirklich so eine Sache, eine sehr gute Freundin hat gerade das gleiche Problem, sie arbeitet zwar noch im gewünschten Bundesland aber gut 200 km weit weg...

@CTG: Meine FA macht das ab der 24. SSW, ich war auch schon ein mal dran da ich ständig einen harten Bauch hatte. War aber alles ok, mit Magnesium und Stressreduktion ist das rückläufig.

So, jetzt versuche ich mal, mir einen Ticker einzurichten. Wir sind mit den Vorbereitungen für den Besuch schon recht weit.

Elena1983

In 5 posts könnt ihr meinen Ticker bewundern  ;D

meike1202

Guten Abend @all!

@Elena: klasse, bin gespannt auf deinen Ticker  :).

Ich finde es erstaunlich, dass das mit dem CTG anscheinend jeder FA anders handhabt. Bei meinem FA geht es mit den CTG´s ab der 28.SSW los....

@Smile: Ja, das mit den Versetzungen als Lehrerin ist echt schwierig! Meine Schwester ist auch Lehrerin und konnte jetzt von Niedersachsen nach Nordrhein-Westfalen wechseln. Wobei sie auch gerade erst mit ihrem Referendariat fertig geworden ist (sie hat ihre Ausbildung in Niedersachen gemacht und hat nun eine Stelle in NRW bekommen), da ist das glaube ich noch leichter als hinterher, oder?
Wir habe 3 Etagen (in Hamburg muss man in die Höhe bauen, da das Grundfläche spart und Bauland so teuer ist  ;): unten sind Flur, Küche, Gäste-WC, Abstellraum und Wohnzimmer, im 1.OG sind zwei Schlafräume und ein großes Badezimmer (auf der Etage hat Anna ihr Zimmer und auch ihre Schwester soll auf dieser Etage wohnen) und im 2.OG haben wir dann nochmal zwei Schlafräume (Schlafzimmer und Arbeitszimmer) und einen Abstellraum.

Vielleicht hätte ich meine Elternzeit auch verlängern sollen, so wie du Smile...ich bin nach einem Jahr wieder eingestiegen, zunächst mit 30 Stunden. Habe dann aber nach 4 Monaten schon wieder auf Vollzeit aufgestockt, weil es einfach so viel zu tun gab und ich Mehrarbeitsstunden geschoben habe wie sonst was. Also dachte ich, dann will ich wenigstens finanziell etwas davon haben. Das ging auch erst prima, da wir vor unserem Umzug gegenüber von meinem Arbeitsplatz gewohnt haben. Musste mir morgens als nur Anna unter den Arm klemmen, rüber laufen und war nachmittags, wenn ich um 16 Uhr Feierabend hatte, um 16.10 Uhr zu Hause  :). Zu dem Zeitpunkt war eben noch nicht klar, dass wir quasi am anderen Ende von Hamburg ein Haus bauen werden...Naja, nun ist es so und die letzten zwei Monate halte ich das noch durch.
Bin nur heute immer noch so angeschlagen, meine Halsschmerzen sind kein bißchen besser geworden übers WE, deshalb werde ich Morgen auf jeden Fall zum Arzt gehen. Ist zwar total ungünstig, da meine Leitungskollegin auf Fortbildung und unser Hauswirtschaftsleiter krank ist, aber es hilft ja nix  >:(.

°°Nevs°°

So ich meld mich auch mal wieder...

bin grad schon dabei Stollen zu backen und langsam mit den Plätzchen anzufangen..
Und natürlich immer noch voll in Hochzeitsvorbereitungen  ;)

Marvin ist gestern böse gefallen -> Platzwunde am Kopf ... wurde im KH dann mit Gewebekleber geklebt.. aber er war tapfer
Husten ist nun auch endlich fast weg..  :D

@CTG: bei mir wurde wirlich nur ein CTG ohne herztöne gemacht.. warum keine Ahnung.. werde beim nächsten mal einfach mal fragen.. wird ja nächstes mal wieder gemacht

@Smile: wieso bist du erst bei 28+0 wieder beim FA ??  :o

@Stillen: ich will es wieder probieren, bei Marvin hat es leider nur glaub ich 6 Wochen funktioniert..dann war schluss mit Milch  :(
Geh aber diesmal auch entspannter an die Sache ran, mal sehen wie es wird.. meine jetzige Hebi meinte auch.. keinen Stress machen, wenn es funzt dann gut, wenn nicht auch kein Beinbruch

@Kinderzimmer: die anfangszeit schläft das Würmchen bei uns im Schlafzimmer, und später dann werden wir die beiden Jungs in ein Zimmer verfrachten  ;)
Hoffe das das so funktioniert..

@Nestbautrieb: noch verspür ich da weniger was... klar kuck ich hier und da mal nach Sachen oder schau schon was ich noch habe und was ich noch brauche.. aber so richtig stellt sich da noch nichts ein.

@Brüste: die wachsen wie Unkraut  :o hab normal B-Körbchen (bei Marvin nach der Geburt c-Körbchen) nun bin ich schon bei C und brauch aber schon wieder nen Größeren BH  :o :o :o mein Mann freuts  S:D

Liebe Grüße

minisonne

Guten Abend...

Meine zwei Jungs sind gerade ins Bettchen verschwunden - der Papa ist noch müde von den zwei Wochen Nachtschicht ;) Und somit habe ich einen entspannten Abend.  :)

Oh je Nevs die kleinen Jungs sind aber auch immer prädestiniert für solche Sachen. Unserer ist am Sonntag auch arg gefallen und hat eine kleine Platzwunde da er direkt auf die Augenbraue gefallen ist - und da geht das ja auch echt schnell. Aber wir haben uns das mit dem KH gespart - aber wir haben auch schon den ein oder anderen KH - Aufenthalt hinter uns...
Schön das der Husten sich inzwischen wenigstens legt!
Und mit dem Stollen bist Du ja echt schon fleißig! Ich bin froh wenn ich es gegen Ende November hinbekomme damit er noch etwas liegen kann aber das wird schon immer knapp ;)

@ CTG: Meine macht das auch immer sehr früh. In der ersten SS war es das richtige CTG - das steht jetzt aber in der Hebammenpraxis und  bei der Frauenärztin steht ein Wehenschreiber  (nur das Toko also ohne Herztöne, die werden immer vorher abgehört) und ich hatte das inzwischen schon zweimal. Also das erste mal so in der 16. Woche diese SS.

@ Nestbau: Den habe ich auch nicht... Aber der ist in der ersten SS auch erst sehr spät gekommen und nun ist ja eh alles vorhanden so das nix gekauft werden muss und ich werde das alles waschen und irgendwo hinräumen wenn ich dann zu Hause bin. Das reicht ;D
In der ersten SS war das erste was wir angeschafft haben der Kinderwagen und auch nur weil er gerade im Angebot war - deshalb schon kurz nach der ersten Häfte soweit ich mich erinnere... Ach und ein Stillkissen - ich liebe es und das liegt seither immer in meinem Bett und leistet mir auch jetzt wieder tolle Dienste!!!

Elena ich hoffe eure Geburtstagsfeier war schön! Und Du hast die freien Tage genossen!

Na dann wünschen wir uns mal das unsere Symphysen fein stillhalten Smile! Bei mir ist es schon auch noch so das ich sie zwar spüre und es mehr wird wenn ich einen stressigen Tag hatte aber es ist noch nicht soooo schlimm. Und so soll es bitte bleiben!!!

Oh je Meike, jetzt mit Vollzeit schwanger durch die ganze Stadt mit Kind... Stelle ich mir auch sehr anstrengend vor. Aber ja noch zwei Monate - hey das ist nicht mehr sooo lange! Und wie geht es Deinem Hals?

Smile

Guten Abend!  s-winken

So, meine Mädels sind wieder weg und ich bin völlig platt, da wir die letzten Tage viel Programm hatten und wir gestern Abend noch was trinken waren und ich erst um halb 2 im Bett (das bin ich einfach nimmer gewöhnt).

Morgen Mittag kommt noch mein Bruder mit Freundin vorbei, da fahren dann aber schon am Sonntag nach dem Frühstück wieder. Freu mich schon, hab die auch schon ne Weile nicht mehr gesehn!

@CTG: Oh, da seid ihr ja alle ganz schön früh damit dran. Hmm...mal schaun, was meine Hebamme nächstes Mal dazu sagt.

@Nevs: Ich geh erst wieder so spät zum FA, weil ich ab jetzt ja immer abwechselnd bei der Hebamme und beim Arzt bin, also in ca. 2 Wochen bin ich bei der Hebamme (hab noch keinen ganz genauen Termin, haben bisher nur die Woche festgehalten) und 4 Wochen später geh ich wieder zum Arzt.

Das mit der Platzwunde hatten wir bei der Großen auch. Das Kleben geht zum Glück recht schnell, allerdings war bei uns die Narbe hinterher trotzdem relativ groß, sieht man auch immer noch. Da die Narbe aber in der Nähe des Haaransatzes ist, und oft die Haare drüber gehn, ist das nicht so schlimm. Hoffe, bei euch verheilt alles ohne große Rückstände...

Wegen dem Stollen backen. Das hab ich noch nie ausprobiert, wollt aber schon immer mal. Hast du n gutes Rezept, das du empfehlen kannst???

@minisonne: Na, dann drück ich uns auch die Daumen, dass die Symphyse schön brav bleibt!!  ;D Mindestens noch 15 Wochen!!!!  ;)

@meike: Ohja...die Preise in Hamburg will ich mir gar nicht vorstellen...
Ich finds auch echt wahnsinn, mit Kind voll zu arbeiten. Ich hab nur 1/3 gearbeitet nach dem ersten Jahr, aber mit zwei Kindern war das auch genau richtig, mehr hätt ich erstmal nicht machen wollen.
Naja, die zwei Monate kriegst du noch rum und finanziell ist es natürlich super für die Elternzeit, wenn du davor voll gearbeitet hast. Da sieht es bei mir diesmal dann leider ziemlich mager aus... :-\

@Elena: Naja...sooo spannend war der Tatort nicht  ;) aber ich hab dann noch spontan über ne Stunde mit ner Freundin telefoniert!  ;D

@meike & Elena: Wegen der Versetzung, hmmm...ich hoffe einfach, dass ich dann mit den drei Kindern n paar Sozialpunkte bekomme und die Chancen so größer werden, dass es klappt. Wir werden sehn, n bisschen Zeit ist ja noch.
Direkt nach dem Referendariat ist es tatsächlich einfacher, weil man sich da ja auch in allen Bundesländern bewerben kann. Aber nachher ist das dann etwas komplizierter.

@me:  :o Mein Bauch hat die letzten drei Tage wieder nen ordentlichen Schub gemacht. Hatte auch gestern öfter mal n Ziehen in den Mutterbändern und sogar meinen Mädels ist aufgefallen, dass der Bauch die letzten Tage explodiert ist.
Die Tritte werden auch immer stärker, spür sie auch öfter schon von außen, obwohl da einiges an Speck noch dazwischen ist.  ;) Bin mal gespannt, wann mein Mann das erste Mal was spürt. Dürfte nicht mehr allzu lange dauern!

Ansonsten bin ich grad ziemlich kurzatmig, sind heut die Weinberge hochmarschiert und ich kam mir vor wie ne Dampflok.  ;D Aber sonst fühl ich mich gut, auch wenn ich deutlich merke, wie jetzt alle Organe einschließlich Magen immer mehr noch oben gedrückt werden  :P

Smile

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet ein schönes langes Wochenende!!! Hier kehrt langsam wieder Ruhe ein. Mein Bruder & seine Freundin sind wieder weg, wir hatten aber einen sehr schönen (langen) Abend gestern zusammen und es war richtig toll, die beiden zu sehn.

Jetzt kommen ein paar Tage Alltag, bevor es dann am Samstag schon wieder mit Besuch weitergeht! Wir wollen nochmal ein WE die Einliegerwohnung renovieren, damit wir die dann irgendwann mal vermieten können und da kommt meine Mutter, meine Schwester und ein oder zwei Brüder zum helfen!  :D
;D Zur Zeit geht es hier echt zu wie im Taubenschlag. Aber ist ja auch schön, wenn man Besuch bekommt (und bei 5 Brüdern und einer Schwester dauerts halt, bis alle mal da waren... ;))

Ansonsten ist hier alles gut, ich bin nur grade hundemüde, weil die beiden Mädels heute nacht sehr unruhig geschlafen haben. :P

Bis hoffentlich bald!!!  s-winken