Märzmamis 2014 - Wir sind komplett!! Alle dürfen kuscheln! :)

Begonnen von Märzmami2014, 05. Juli 2013, 21:01:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

minisonne

Hallo ihr!

Na wie geht es euch? Alles gut?

Bist Du eigentlich wieder zu Hause Elena?

Bei mir ist dieses blöde Sodbrennen immer mal wieder da. Einen Tag ist alles gut und den anderen ist es richtig zum kot... Zum Teil im wahrsten Sinne. Ansonsten ist alles gut hier. Nächste Woche machen wir die Vaterschaftsanerkennung und das geteilte Sorgerecht. Damit es nicht wieder so knapp wird bei bei Zwerg 1  ;) (da waren wir am Donnerstag, Freitag ist mir die Blase gesprungen und Samstag war Zwerg da  ::) )

Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

meike1202

Guten Abend,
war ja ganz schön was los bei uns letzte Woche...Aber schön, dass es euch beiden, Nevs und Elena, nun wieder besser geht!
Du bist bestimmt froh, wieder zu Hause zu sein, oder Elena? Wissen die Ärzte nun eigentlich was es wirklich war?
Aber das Wichtigste ist, dass es euren Bauchzwergen gut geht und das scheint ja der Fall zu sein  :).

@Smile: Schön, dass du so ein tolles Wellness-We hattest, wenn auch der Montag dann gleich doof los ging  :(. Geht es deinem Po inzwischen besser?

Meine Woche war dagegen (von letzter Nacht mal abgesehen) sehr entspannt! Vormittags, wenn Anna in der Kita war habe ich hier einiges aufgearbeitet, was in den letzten Wochen liegen geblieben ist und nachmittags haben wir uns eine nette Zeit gemacht  :).
Gestern Abend war ich dann zum ersten Mal beim Schwangeren-Schwimmen, was mir richtig Spaß gemacht hat. Fand es zwar auch echt anstrengend, aber es tat soooo gut. Fies war es nur am Ende, als man langsam wieder aus dem Wasser kam und mit jedem Schritt gefühlt wieder schwerer wurde  ???. Was hat man sich dagegen im Wasser beweglich und fit gefühlt  ;D. Werde nächste Woche auf jeden Fall wieder hingehen.

Nur unsere letzte Nacht war, wie schon gesagt, echt schrecklich. Anna wurde gegen 23 Uhr wach und konnte irgendwie nicht mehr einschlafen, sie wälzte sich so komisch hin- und her. Irgendwann meinte sie dann, dass sie Bauchschmerzen habe...Haben dann erst gedacht, dass sie vielleicht Hunger hat, weil sie zum Abendessen quasi nichts gegessen hatte, aber es war dann wohl eher das Gegenteil. Wir hatten die Maus dann gerade mit in unser Bett genommen und sie lag mit dem Kopf richtig schön auf dem Bauch meines Mannes und dann ging es los mit der Spuckerei... :o. Es war echt heftig! Mein Mann und Anna sind dann erstmal unter die Dusche gegangen und ich habe alles sauber gemacht, alle Betten neu bezogen etc. Naja und als wir dann alle wieder sauber und frisch im Bett lagen, ging es nochmal los, ingesamt drei Mal!!! Mir tat Anna richtig leid, allerdings war ich danach auch total erledigt!

Heute Morgen war Anna zum Glück wieder ganz die "Alte", so als wäre nichts gewesen und ich hatte Berge von Wäsche, insgesamt 4 Waschmaschinen-Ladungen voll zu waschen :(. Keine Ahnung, was das gewesen ist, vielleicht hat sie einfach irgendetwas nicht vertragen, was sie gegessen hat.

@Geburtsanmeldung: Der Termin war rech formell, es wurden die üblichen Sachen erklärt und abgefragt, es gab keine Untersuchung o.ä. Allerdings entbinde ich im selben KH wie bei meiner Großen, so dass sich die Ärztin in einigen Punkten auch recht kurz halten konnte. Sie hatte wohl auch nochmal den Geburtsbericht von Anna gelesen und da dort alles völlig komplikationslos verlaufen ist, war sie sehr entspannt und optimistisch. Habe dann auch gleich angegeben, dass ich wieder ambulant und wenn es alles so gut läuft wie beim letzten Mal auch wieder ohne PDA etc. entbinden möchte.
Bei Anna hatte die Ärztin damals noch ein Ultraschall gemacht, aber wohl deshalb, weil sie als viel zu leicht eingeschätzt wurde.

Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende!!!





Elena1983

Huhu,

ach, zu Hause sein ist schön! Heute geht es mir auch nochmal deutlich besser, scheint wohl echt nur Verstopfung gewesen zu sein. Ich achte jetzt auf meine Ernährung und habe nur noch ein Ziehen im Bauch. Eddie ist heute auch so lieb und tritt in die andere Richtung  ;).

@Minisonne: Ist ja echt blöd mit dem Sodbrennen, hoffentlich bessert sich das nochmal!

@Meike: Schön, dass es Anna wieder besser geht. Hört sich echt nach einer anstrengenden Nacht an!

Ich wird wohl nicht mehr zur Aquafitness dürfen, da der Bauch da immer so hart wird. Heute war ich dafür den Wochenendeinkauf machen (mein Mann schleppt dann später alles ins Haus) und habe meine Kliniktasche gepackt (4 Tage zu spät...), die Bewegung tat gut!

Jetzt ab auf Sofa :-). Liebe Grüße.

meike1202

Guten Tag  :)!
Als erstes: wie geht es euch Elena und Nevs? Ich hoffe, es ist alles im grünen Bereich...

Wollte nur kurz von meinem FA-Termin heute berichten. Soweit alles in bester Ordnung, Mutterkuchen ist in gutem Zustand, GMH ist bei 3,5 cm, genug Fruchtwasser hat die Maus auch und sie strampelt auch recht ordentlich, wie auch immer sie das macht, denn so viel Platz hat sie ja eigentlich nicht mehr...naja, umso besser, dass sie so aktiv ist, dann weiß ich wenigstens, dass es ihr gut geht. Wiegen tut die Kleine etwas über 2000g, sie wird also (wie die Erste) kein Riesenbaby und befindet sich eher im unteren Perzentilbereich, ist aber alles im Rahmen. Sie ist mit allem (Kopfumfang, Länge etc. so ca. auf dem Stand der 32.SSW) Der Arzt meinte nur, dass das Kind zu mir passen würde (bin selbst auch recht klein)  ;D. Und während ich mich in der 1.Schwangerschaft völlig verrückt gemacht habe wegen solcher Werte, sehe ich jetzt die Vorteile und bin ganz entspannt  ;). Mein Blutdruck war heute allerdings wieder erhöht, aber da sonst alles gut aussieht, soll ich einfach weiterhin zu Hause messen und das Ganze im Blick behalten. Ich verstehe das nicht, zu Hause ist mein Blutdruck immer okay  :-\, vielleicht stresst mich der Arztbesuch einfach zu doll  ;D

So, jetzt muss ich Anna ml aus der Kita abholen, gehen heute Nachmittag noch zur Musikschule!





Elena1983

Hallo,
kurz mal von mir vom Handy.
@Meike: Das hört sich doch gut an. Und solange die Eiweißwerte gut sind, brauchst du dich wegen des Blutdrucks nicht zu sorgen, denk ich.
Ich war heute auch beim Frauenarzt, alles super. Ich fühle mich auch viel besser  :). Morgen bin ich noch krank geschrieben, dann gehe ich noch zwei Tage arbeiten (Büro ausräumen, Kuchen ausgeben), ich freue mich, dass das noch klappt.
Liebe Grüße

Smile

Hi Mädels,

von mir mal nur kurz ein Egopost...mir ist im Moment gar nicht nach Schreiben.

Irgendwie gehts mir psychisch grad nicht so super, so wie es aussieht wird es doch nicht so einfach hier ne Klinik zu finden, die sich auf nen spontanen Geburtsbeginn nach zwei KS einlässt... :'( Aber noch geb ich nicht auf, hab noch n paar zur Auswahl.
Allerdings belastet mich die Vorstellung doch sehr, dass es evtl. zu nem geplanten KS kommen könnte, wenn sich von den KHs am Ende keins drauf einlassen will.... Zum Glück macht mir meine Hebi etwas Mut, aber durch den ganzen psychischen Stress die letzten Tage hatte ich am Freitag auch mal 1,5h lang Wehen. Ging dann zwar wieder weg, aber ich merk halt schon, dass mich das ganze mitnimmt und ich dann auch in anderen Situationen einfach nicht so gelassen reagieren kann, wie ich gerne würde. Alles grad n bisschen doof....hoffe, dass entspannt sich bald wieder....

Meld mich die Tage wieder und les auch immer wieder rein, hoffe euch geht es allen soweit gut!!  :-*


                      

minisonne

Hallo ihr alle!

Oh je Smile, das ist ja echt blöd mit der Klinik! Hoffe Du wirst noch fündig! Und dann gleich Wehen von dem Stress, wie doof! Aber gut das es nur das eine mal war!

Und Elena, wie geht es Dir? Schön das bei dem FA Termin alles gut war! Und nun gleich der letzte Arbeitstag!

@ Meike: Auch Dein Termin war ja ganz gut soweit mal abgesehen vom Blutdruck... Aber wenn er zu Hause immer gut ist ist ja eigentlich alles im grünen Bereich!

So meine zwei Junges kommen gerade nach Hause! Euch noch eine schöne Woche!

meike1202

Ach Smile, wie frustrierend! Kann verstehen, dass dich das sehr belastet und traurig macht! Ich drücke dir echt die Daumen, dass du eine Klinik findest, die sich darauf einlässt.
Wie begründen die Krankenhäuser ihre Entscheidung denn eigentlich? Ich kenne mich mit Kaiserschnitten ja nicht so aus...





Smile

Ich spring mal kurz rein...

...heute gehts mir eigentlich wieder ganz gut! Meine Laune hat sich gebessert und ich hab heut auch ein nettes Gespräch mit ner Hebamme gehabt und wieder etwas Hoffnung.

Was mich an den KHs immer so ärgert und frustriert ist, dass z.T. ohne irgendwelche Hintergründe etc, zu kennen sofort gesagt wird, nach 2 KS gibt es auf jedenfall einen geplanten KS, das Rupturrisiko ist einfach zu hoch!!!

Ich hab mich im Vorfeld gut informiert und auch viele Studien zu dem Thema gelesen und auch wirklich Fakten dazu. Und alle Studien, bzw. Zahlen belegen, dass das Rupturrisiko nach 2 KS nicht signifikant höher ist als nach 1 KS. Deshalb frag ich mich halt immer, wie kann es sein, dass nach einem KS sich, soweit ich bisher gehört hab, jedes KH auf einen Spontanversuch einlässt und nach 2 KS von vornherein abgelehnt wird. Das find ich wirklich seltsam!!!

Es ist ja auch nicht so, dass ich komplett gegen einen KS bin, wenn es wirklich zwingende Gründe gibt, beim Spontanversuch was nicht läuft wie es soll, etc, dann bin ich die letzte, die sich dagegen wehrt. Es aber von vorneherein überhaupt nicht zu versuchen, damit kann ich mich echt gar nicht anfreunden.

Das Buch, das ich zu dem Thema gelesen hab sagt auch, dass, wenn man alle Risiken zusammennimmt (Risiken der Spontangeburt und Risiken des KS) unterm Strich eine Spontangeburt auch nach 2 KS besser für Mutter und Kind ist als ein geplanter KS vor dem Termin.

@nevs: Mach mal Piep!! Ist alles gut bei dir???

@Elena: Morgen ist dein letzter Tag auf der Arbeit, oder?? Genieß es noch einmal und freu dich auf den MuSchu!!!
Schön, dass es dir sonst wieder besser geht!  :)

@Meike: Ich denk auch, dass es normal ist, dass der Blutdruck beim FA etwas höher ist, da ist man ja auch eher nervös, wenn man weiß, dass er schonmal zu hoch war...Teufelskreis... Aber solange es zu Hause alles im Rahmen ist würd ich mir auch keine Sorgen machen! Einfach ab und zu weiter beobachten..

@minisonne: Na, habt ihr die Vaterschaftsanerkennung schon hinter euch gebracht??? Dann kanns jetzt ja losgehn!  ;D
Hoffe für dich, dass das mit dem Sodbrennen jetzt gegen Ende nicht noch schlimmer wird....

@me: Eigentlich könnte diese SS so schön sein!!! Ich hab noch keine Probleme mit der Symphyse, Sodbrennen kam schon seit Wochen nicht mehr vor, rein körperlich fühl ich mich so fit wie in keiner anderen SS. Und was ist....ich mach mir ständig nen Kopf wegen irgendwas. Erst wegen den Blutzuckerwerten, jetzt wegen der Geburtsplanung...aaarrggghhh. Muss echt mal meinen Kopf freikriegen (meint meine Hebi auch...dann würde sich der Bauch auch wieder mehr entspannen...).
Achja...wegen den Zuckerwerten, die sind auch in den letzten 2 Wochen morgens schlechter geworden  :( Kann jetzt nicht mehr mein geliebtes Marmeladenbrot essen, sonst ist der Wert zu hoch. Den Rest des Tages passt alles....naja, die 7 Wochen halt ich auch noch ohne Marmelade aus... :P

Sooo...noch was erfreuliches zum Schluss...ab morgen sind wir alle UFUs!!!  :D  ;D :D


                      

Smile

Achja... hab vor, morgen mal vorne zu aktualisieren, hab Nevs angeboten beim MT zu helfen. Wenn ihr also noch Termine habt, die vorne reinsollen, dann immer her damit!!!  :)


                      

meike1202

Guten Morgen,

als erstes: HAPPY BIRTHDAY, liebe Smile!!!  s-so
Ich wünsche dir alles alles Gute zum Geburtstag und hoffe, dass du einen wundervollen Tag hast. Lass dich ordentlich verwöhnen und es dir gut gehen, damit sich dein Bauch etwas entspannen kann.
Schön, dass es dir psychisch etwas besser geht! Die Argumentation der KH ist wirklich nicht nachvollziehbar, nachdem was du schreibst. Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass du ein KH findest, die dich normal entbinden lassen!

Termine für die erste Seite habe ich noch: 03.02. Termin Hebamme, 17.02. Termin FA





minisonne

Schön das es Dir wieder etwas besser geht Smile! Oh und Du hast Geburtstag! Na dann natürlich auch von mir alles, alles Liebe und Gute!

Sonst nur kurz von mir. Vaterschaftsanerkennung ist durch und auch das gemeinsame Sorgerecht - also ja es kann los gehen  :P
Habe gleich wieder einen Termin in dem KH in dem ich entbinden werde. Mal schauen was der US heute sagt wie groß und vor allem wie schwer der Knirps schon ist...
Ansonsten bin ich gerade etwas emotional. Schiebe es mal auf die Hormone... Der Große muss mal wieder nur Blödsinn machen und sofort bocken wenn es mal nicht nach seinem Willen geht und.. Und ich mache mir gerade echt Gedanken wie das werden soll wenn hier noch ein Baby ist... Na mal schauen - vielleicht entspannt es sich ja wieder und er ist dann auch immer wieder ganz lieb aber im Moment bin ich einfach nicht so wirklich gut in der Lage das jeden Tag durchzumachen...

So ich muss los - bis später...

meike1202

@minisonne: Und? Wie war dein Termin im KH? Hoffe, deinem Kleinen geht es prächtig!

Was deine Gedanken angeht, wie das mit einem zweiten Kind werden soll: ich mache mir momentan echt die selben Gedanken! Anna ist im Moment so richtig schön in der Trotzphase, sie bockt auch ständig rum...es ist wirklich anstrengend! Aber ich denke, dass es sicherlich einfach einige Dinge gibt, die in den letzten Monaten ihrem Leben passiert sind, die die Situation noch extremer machen: der Umzug ins Haus, nun die Eingewöhnung in die neue Kita, das Baby, dass bald kommt...das muss sie ja auch erst einmal alles verarbeiten. Ich hoffe einfach, dass sich das alles bald einpendelt. Andererseits meint Anna anscheinend auch, dass das noch nicht reicht und macht gleichzeitig einen Entwicklungsschritt nach dem nächsten: sie verzichtet freiwillig nachts auf ihren Schnuller (tagsüber brauchte sie den schon länger nicht mehr), versucht ständig sich alleine an- und auszuziehen und fängt damit an, trocken zu werden...wenn es nach mir ginge, hätte sie mit diesen Dingen auch noch etwas warten können, aber so war sie schon als Baby: alles musste gleichzeitig durchgemacht werden  ;)!

Wie alt ist denn dein Großer, minisonne? Wahrscheinlich sind die Gedanken, die wir uns machen, völlig normal! Aber wir sollten daran denken, dass schon zig andere Frauen vor uns das auch geschafft haben! Und warte ab: nach ein paar Wochen sind wir bestimmt schon eingespielt und kriegen die neue Situation mit zwei Kindern gut gemeistert  :D





minisonne

So bin eben wieder rein vom KH...

War soweit alles schick. Der Kleine ist geschätzt 2200g - also auch alles in der Norm und nicht zu groß. Er hat sogar gegrinst im 3D Ultraschall... Der Arzt war auf jedenfall zu frieden und macht sich eigentlich keine Gedanken und es wird auch noch nicht gleich los gehen aber er tippt dennoch auf eine Entbindung etwas vor Termin. GMH ist bei 3 cm also auch ok.

Ach Meike, das beruhigt mich gerade ein bisschen das es Dir auch so geht! Danke. War heute morgen echt etwas runter mit den Nerven. Deshalb auch der Ego-post...
Mein Großer ist gerade 3 geworden. Aber für Deine Kleine ist das ja auch noch etwas mehr auf einmal mit Umzug und KiTa. Die neue KiTa ist bei uns ja zum Glück schon seit Oktober so das nicht alles auf einmal kommt.
Du hast ja Recht, es haben schon so viele Mütter geschafft - wir bekommen das auch hin!  :) DANKE!


Smile

@meike & minisonne: Vielen Dank für die Glückwünsche!!!  :D Ich hatte einen total entspannten Tag gestern mit lecker Mittagessen (Rinderbraten -> Ich könnt grad Fleisch ohne Ende essen...wahrscheinlich wird mein Eisen angezapft  ;D) und nachmittags, nachdem wir ALLE nen Mittagsschlaf gemacht haben (Mann inklusive  ;)) gabs dann noch Kaffee und Kuchen (und die Blutwerte waren danach gut!  :D).
UND...ich hatte morgens noch n nettes Gespräch mit ner anderen Hebamme aus nem anderen Krankenhaus und hab jetzt zwei Termine für ne Geburtsplanung. Bin schon sehr gespannt, was dann dabei rauskommt...(sind allerdings erst in 3 Wochen) und wo ich schlussendlich hingehen will.

Die Gedanken, die ihr euch macht sind sicherlich völlig normal...aber unnötig!  ;) Ihr packt das auf jedenfall, es geht immer irgendwie ob mit zwei oder drei oder... Man wächst mit seinen Aufgaben.
Ich denke die Zweifel kommen eher dadurch, dass die SS jetzt am Ende einfach anstrengender wird und somit auch die Kräfte und die psychische Belastbarkeit sinkt. Ich hab auch echt Stunden, da ist mir alles zuviel. Dann brech ich auch mal in Tränen aus und danach gehts mir gleich viel besser!  :P
Nicht mehr lang, dann haben wir es geschafft und können dann drüber lachen....

@minisonne: Schön, dass der Arzt mit eurem Kleinen zufrieden ist! Und spannend, dass er meint, es geht wahrscheinlich etwas früher los, dann wärs ja echt gar nimmer lang bei dir! Bin auch schon gespannt, was der FA nächste Woche meint...

@meike: Deine Termine hab ich vorne reingenommen, schau nochmal drüber, ob alles so stimmt!
Danke fürs Daumendrücken, ich hoffe auch, dass ich es wenigstens irgendwo normal probieren kann, auch wenn es dann vielleicht am Ende wieder ein KS wäre, aber probieren will ich es sooo gern!!

@nevs: Ich hoffe wirklich, dass bei dir alles gut ist, hatte vorne gesehn, dass du am Dienstag auch nen FA Termin hattest! Mach mal bitte kurz piep!!!  :-*

@Elena: Und, wie schmeckt dir der Mutterschutz??  ;D


                      

Smile

Waaaaahhhhhhh....das erste Februarbaby ist da....jetzt krieg ich PANIK!!!  ;D  ;D  ;D


                      

Smile

Na, hattet ihr alle n schönes Wochenende?? Hier war es ganz entspannt, mein Mann hat n bisschen renoviert, ich hab n bisschen aufgeräumt, wir waren spazieren....sonst nix!  :)

Sonst gehts mir gut, bin schon sehr auf den FA-Termin nächste Woche Do gespannt, was er zur Größe meint , etc.


                      

minisonne

Guten Morgen...

Man bin ich müde - so schlecht habe ich die ganze SS noch nicht geschlafen wie diese Nacht. Erst ging es nur im Sitzen - schläft sich ja spitze wenn man immer wieder das Gefühl hat kot... zu müssen und als ich mich dann doch irgendwann mal hinlegen konnte musste ich mich von einer Seite zur anderen drehen weil immer irgendwas weh tat. Und das drehen geht ja irgendwie auch nicht mehr so eben mal im Schlaf... Naja es ist ja nun schon Ende Januar also nicht mehr lange und dann kann ich zumindest wieder gescheit liegen - das mit dem schlafen werden wir dann mal sehen  ;D

Unser WE war ganz nett. Am Freitag waren wir beim Geburtstag meiner Nichte und mein Neffe hat sich spontan entschieden er möchte das WE bei uns verbringen. Er hatte keine Lust auf die Mädchengeburtstagsfeier am nächsten Tag ;) Also waren wir dann am Samstag im Schwimmbad und gestern haben wir einen ruhigen gemacht.
Gerade schneit es hier - wenn das so weitergeht kann mein Zwerg doch bald mal einen Schneemann bauen. Darauf freut er sich schon seit dem ersten Flöckchen. Und vorhin hat er auf dem Weg in die KiTa angefangen Weihnachtslieder zu singen ;)

@ Smile: Ich habe auch am Do wieder einen FA - Termin. Irgendwie bin ich gerade gefühlt nur bei Ärzten...
Bin gespannt wie Deine Termine in den Krankenhäusern verlaufen! Hoffe das wenigstens eins Deinen Vorstellungen entspricht!
Bei meinem nächsten Termin im KH will der Arzt auch eine Geburtsplanung machen - mhh, hatte ich beim Großen nicht und da ich es ja erst mal wieder so versuchen mag weiß ich gar nicht so recht was da eigentlich besprochen werden soll. Kann man doch dann eh nicht planen oder?

@ all: Hoffe euch geht es allen gut!

So ich werde mich jetzt auf das Sofa packen und versuchen noch ein wenig Schlaf von heute Nacht nachzuholen.

°°Nevs°°

PIEP  :)

Uns geht es soweit ganz gut.. kämpfe mit Erkältung und wehen...

Hebi meinte nun das sie schätz das Felix wohl die nächsten 2 Wochen kommen wird  :o
Da ich fast täglich mit Wehen zu tun habe, starken Druck nach unten und die Wehen wohl langsam auch auf GmH und Muttermund gehen

letzte Schätzung bei 33+3 lag bei ca 2140 gramm und ca 45 cm

Ich hoffe Felix hält noch bischen länger durch... aber aufgehalten wird wohl nichts mehr lt. FA und KH...

Liebe Grüße




meike1202

@Nevs: In den nächsten zwei Wochen schon? Wahnsinn! Ich drücke dir die Daumen, dass es der Kleine es noch ein bißchen aushält...
Ja, es stimmt, die halten eine Geburt in dem Stadium nicht mehr auf, hat mein FA auch gesagt. Aber die Lungen sind jetzt ja auch ausgereift und der Saugreflex ist vorhanden, so dass es im Endeffekt nicht sooo dramatisch wäre, wenn sich euer Felix schon auf den Weg macht. Klar, jeder Tag, den er länger im Bauch bleibt, ist gut, aber wenigstens musst du dir nicht allzu große Sorgen machen!

Mensch, das hört sich ja echt so an, als wenn einige von euch schon im Februar entbinden werden! Bei dir, minisonne, wird doch auch vermutet, dass euer Sohnemann eher kommt oder? Ist ja echt langsam richtig spannend  :). Kaum zu glauben, dass wir bald alle unsere Mäuse schon im Arm halten.
Wobei es mich nicht wundern würde, wenn ich die letzte bin, die von uns März-Mamis entkugelt. Bei Anna war ich ja auch 5 Tage drüber, obwohl mein Mumu schon über eine Woche 2cm geöffnet war...aber es passierte halt einfach nix, Madame wollte anscheinend nicht. Erst als die mir bei einem Kontrolltermin im KH den Mumu noch etwas geweitet haben, wurden Wehen ausgelöst! Stelle mich mal drauf ein, dass es dieses Mal ähnlich sein wird, auch wenn ich so langsam keine Lust mehr habe!

Wir waren das WE bei den Schwiegereltern, für Anna war es herrlich! Sie hat die ganze Zeit über ihren Opa in Beschlag genommen (er ist aber auch für jeden Quatsch zu haben  ;) und hat richtig geweint, als wir wieder nach Hause gefahren sind. Haben dann bei der Gelegenheit auch den Opa meines Mannes besucht, der ist schon fast 94 Jahre alt und lebt seit einigen Wochen im Pflegeheim. Er lag Weihnachten im KH mit einem fiesen Magen-Darm-Virus und einer Lungenentzündung und ist nun so schwach, dass er einfach nicht mehr alleine leben kann. Es geht ihm zwar besser und er hat sich riesig gefreut, dass wir da waren (besonders über seine Urenkelin), aber ein wirklich schönes Leben hat er nicht mehr  :(. Also alt werden ist nicht unbedingt immer das Beste, habe ich da nur gedacht! Aber ich bin froh, dass wir ihn besucht haben, denn wenn Marie erstmal da ist, wird es in der ersten Zeit kaum möglich sein, ihn zu sehen. Alleine schon, weil das pro Weg 3 Stunden Fahrzeit bedeutet!





°°Nevs°°

So ganz verlass ich mich da nicht drauf..  8)
Bei Marvin hies es damals auch ich solle froh sein wenn ich es bis in September schaffe.. und was war.. er was absolute ruhe im Bauch.. und er wurde dann im Oktober geholt..  ;)
Liebe Grüße




Smile

@Nevs: Oh wow, dass du da noch so entspannt sein kannst. Ich glaub nach so einer Aussage würd ich erst recht in Panik verfallen. Irgendwie hab ich die letzten Tage auch echt das Gefühl, dass ich so langsam mal alles richten muss...hab heute schon meinen Mann losgeschickt und ne Packung Newbornwindeln und MEGA-Slipeinlagen (für den Falle eines Blasensprungs und das Wochenbett) kaufen lassen....  ;D

Und ich glaub nachher hol ich mal die Babykleidung aus dem Keller und wasch mal die erste Ladung... ;)

Aber ich hoffe auch, dass dein Kleiner sich noch mindestens bis 37+0 Zeit lässt! Auch wenn er jetzt schon meint, ein bisschen mit Wehen angeben zu müssen!  S:D  ;)

Das mit der Erkältung geht mir grad auch so, ich hoffe, du hast sie bald überstanden!!

@meike: Also ich glaub im Februar entkugel ich auch nicht mehr, aber ich liebäugel ja mit dem 1. März!  ;D
Schön, dass ihr ein tolles Wochenende bei den Schwiegereltern hattet und Anna auch nochmal ihren Urgroßvater sehn konnte. Wir wollten auch letztes WE noch die Urgroßmutter besuchen (liegt auch im Pflegeheim mit 88, seit über 10 Jahren nach Schlaganfall und so langsam gehts immer mehr bergab mit ihr... :() Leider hatte sie ne Magen-Darm-Infektion, so dass nur mein Mann kurz rein ist und ich mit den Kinder lieber draußen gewartet hab...

@minisonne: Naja, bei der Geburtsplanung kannst du halt auch Wünsche äußern, was du gerne möchtest (z.B. Thema Schmerzmittel/PDA, ggf. Einleitung, Wassergeburt, Nabelschnur, Plazenta, Stillen, etc.) und was NO-Goes für dich sind. Das wird dann schriftlich festgehalten und du musst nicht alles nochmal im Trubel klarstellen wenns dann losgeht.

@me: Ich hatte gestern auch die schlechteste Nacht in meiner SS bisher.... :P Hab seit gestern Abend Halsschmerzen und bin immer wieder wach geworden, weil ich so nen trockenen Husten hatte und auch, weil ich einfach nicht bequem lag und mich ständig grazil wie eine Gazelle, oder wie heißt noch mal das Tier mit dem grauen Rüssel??? drehen musste  :P (-> zu minisonne wink!!)
Zum Glück hat mein Mann diese Woche Spätschicht und so durfte ich mich nochmal hinlegen und hab auch tatsächlich nochmal 2,5h geschlafen/gedöst. Man war das mal herrlich!!!! Seitdem gehts mir auch mit dem Hals etwas besser, wobei ich schon das Gefühl habe, dass ne dicke Erkältung im Anmarsch ist... :-X


                      

meike1202

@minisonne & Smile: Das mit dem schlecht schlafen ist echt doof! Bei mir geht es im Moment noch halbwegs, wobei es mich tierisch nervt, dass ich jetzt jede Nacht mindestens ein Mal aufs Klo rennen muss  >:(...Ich hoffe, dass eure nächsten Nächte etwas entspannter werden. Und dieses Drehen (ich sag inzwischen immer schon "Wendemannöver" dazu  :laugh:) ist echt umständlich und kompliziert, das stimmt.

Dieses Gefühl, alles herrichten zu müssen fürs Baby habe ich ja schon etwas länger und es hat mich dazu getrieben, dass inzwischen alles fertig ist für die kleine Maus: Kinderzimmer ist eingerichtet, Babykleidung gewaschen und im Schrank einsortiert, Kinderwagen und Maxi Cosi sind startklar, sämtliche Anträge für Elterngeld und Kindergeld sind soweit vorbereitet und die Kliniktasche habe ich heute auch noch gepackt. Ach ja und ich habe schon mal einen Termin bei der Fotografin reserviert für ein Familienfotoshooting wenn Marie dann da ist  ;D. Brauchte ich irgendwie für mein Gefühl, weil die immer so schnell ausgebucht ist. Das Einzige, wo ich jetzt noch etwas dran rumbastele ist ein Entwurf für Geburtskarten....Ich weiß ich bin schon sehr verrückt, was das angeht, aber es beruhigt mich irgendwie zu wissen, dass für den Fall der Fälle alles vorbereitet ist  :).

Morgen fahre ich vormittags, wenn Anna in der Kita ist, noch mal zur Arbeit. Meine Vertretung hat noch ein paar Fragen und ich habe ihr versprochen, ihr noch etwas unter die Arme zu greifen. Mal sehen, wie das so wird. So richtig doll habe ich die Arbeit bislang nämlich noch nicht vermisst  ;).





minisonne

Oh Nevs, na das ist ja nun spannend bei Dir. Und echt genial, das Du so entspannt bist!
Aber ein bisschen könnte er ja noch bei Dir im Bauch bleiben!

Hihi, "Wendemanöver" gefällt mir!

Meike Du bist ja echt schon lange fertig mit allem oder? Finde ich super - ich habe ein bissel was im Schrank was gewaschen ist, ansonsten steht noch ganz viel bei der Waschmaschine...

@ Smile: Dir gute Besserung was die Halsschmerzen und den Husten betrifft!

Ach ja ich bin ja nun sehr gespannt wann es hier bei wem los geht! Am Ende lassen sich unsere Krümel alle noch mehr Zeit als wir denken...

Elena1983

Hallo Märzmamis,

endlich finde ich mal wieder die Zeit :-). Hier war ja ganz schön was los die letzten Tage.

@Nevs: ich drücke mit die Daumen, dass sich der Kleine mehr als 2 Wochen Zeit lässt. Fühlst du dich denn soweit vorbereitet für den Fall der Fälle?

@Smile: Deine Schlaf-Beschreibung kommt mir sehr bekannt vor. Ich muss mich auch vor jeder Drehung aufraffen und gehe inzwischen dreimal die Nacht auf Toilette- sehr nervig.

@Meike: Bei deinen Vorbereitungen bin ich ja neidisch! Ich hänge noch mitten im Waschen fest, der Ständer hängt jetzt voll und ich bin 2 Tage ausgebremst dadurch. Könnte einen Tipp gebrauchen: was und in welcher Größe nehme ich für das Baby mit in die Klinik? Ich steige noch nicht durch durch Strampler, Pullis, Bodys...Hab wahrscheinlich viel zu viel da, da fällt die Auswahl schwer ;-).

Mein letzter Arbeitstag ging schnell rum und ich war erstaunlich unemotional- lag wahrscheinlich daran, dass ich vorher 1 Woche krank war und mir viele Arbeiten schon mal abgenommen wurden, so dass ich mich eher als Gast gefühlt habe. Hatte ein nettes Abschlussgespräch mit meinem Chefarzt, ich werde um den 1. Geb. rum wieder einsteigen, bei der Stundenanzahl ist er flexibel, schauen wir dann kurzfristiger.

So richtig wie Mutterschutz fühlt es sich noch nicht an, was auch daran liegt, dass mein Mann mit Mandelentzündung zu Hause ist und ich auf einmal wieder die Starke bin  :(. Immerhin hab ich mich bislang nicht angesteckt.

Schönen Abend euch!