Märzmamis 2014 - Wir sind komplett!! Alle dürfen kuscheln! :)

Begonnen von Märzmami2014, 05. Juli 2013, 21:01:15

« vorheriges - nächstes »

meike1202

Guten Abend ihr alle  s-winken,
na wie geht es euch?

@Elena: Toll, dass du auch so einen netten Chef hast und dir deine Arbeitszeit nach 1 Jahr flexibel aussuchen und gestalten kannst! Das ist echt viel Wert!
Was das Waschen der Babyklamotten angeht, habe ich es -dank Trockner- auch leichter gehabt  ;). Das spart echt mega viel Zeit! Ich muss sagen, neben Wasch- und Spülmaschine ist der Trockner das lohnenswerteste Haushaltsgerät, ich will ihn nie wieder missen, schon gar nicht mit zwei Kindern  :D.

In die Klinik nehme ich einfach nur eine Garnitur für den Heimweg mit, ansonsten werden die Sachen ja vom KH gestellt. Habe einen Langarmbody, Söckchen und einen Jogginganzug in Grüße 50 eingepackt. Da der Arzt ja schon meinte, dass unsere Kleine wieder kein Riese wird und ähnliche Maße wie Anna damals hat, wird der bestimmt passen. Anna hatte ihn auch auf dem Heimweg an und ist sogar noch fast drin versunken  ;D. Tja und ansonsten habe ich noch ein Mützchen und eine Jacke bzw. Winteroverall eingepackt, sieht im Moment ja so aus, dass die Maus ihn gut gebrauchen kann. Das wars auch schon...Ich denke, solange dein Kleiner kein Riese wird, wird ihm auch Größe 50 passen, ansonsten nimmst du Größe 56 mit, ist dann im Zweifel zwar etwas zu groß, aber nur für den Heimweg wird es sicherlich gehen  ;).

Ansonsten geht es mir heute leider nicht so gut, ich hatte den ganzen Tag Kopfschmerzen und Sodbrennen wie verrückt!  s-nein
Werde mich jetzt nochmal ne Runde auf dem Sofa ausruhen!

Smile

Ahhh....gerade noch beim Schreiben ein neuer Beitrag...les ich gleich, ich schick erstmal ab!

Guten Abend ihr Lieben,

@Elena: Oje...3x nachts aufs Klo...mich nervt es schon, dass ich 1x raus muss, aber besser wirds jetzt ja wohl nicht mehr... :P Aber nach bzw. vor dem Drehen werd ich auch immer ziemlich wach....

Also, in die Klinik nehm ich nicht viel mit für das Baby, nur die Sachen, die es für den Heimweg braucht und evtl. noch n Outfit für den Fotograf, falls einer in die Klinik kommt.
Also vermutlich 1-2 Langarm-Body, Pulli, Strampler, Söckchen, Mützchen und n Muckisack für den MaxiCosi.

Gute Besserung an deinen Mann!!!

@minisonne: Ich fänd es auch echt witzig, wenn hier tatsächlich erst im März entbunden würde. Meine Mum meinte gestern, dass sie wahrscheinlich ab dem 28. Februar bei uns sein wird, ab da darf der Kleine dann von mir aus kommen, früher nicht

@meike: Waahhh....alles fertig fürs Baby?!?! Krass...da warst du echt fleißig, ich hab die Babyklamotten immer noch nicht aus dem Keller geholt.... ::)

@me: Tagsüber geht es meinem Hals super, nur abends bzw. nachts ist es immer schlechter. Naja...hauptsache tagsüber geht es!
Aber...vorgestern Abend ist mir nach dem Essen auf einen Schlag sooooo kotzübel geworden, da konnt ich echt nur noch aufs Klo rennen. Ich vermute mal, dass mir Kleine volle Kanne in den Magen geboxt hat... :-X So krass hatte ich das noch nie!!

°°Nevs°°

Der Tag fing ja schon mal richtig bescheiden an..
Hatte seit gestern abend Felix nicht mehr gespürt.. auch wacken und rütteln am Bauch hat ihn nicht dazu überreden können sich zu bewegen...

Heute morgen machte sich dann langsam Panik bei mir breit
Mein Mann gleich in der Arbeit angerufen das er später kommt, da wir erst noch ins KH fahren wollten..

Dort angekommen, habe die mich gleich ans CTG... Herztöne waren da  :) puh gott sei dank
Dann haben die gleich mit mir die Anmeldung zur Geburt erledigt.. hätte ja erst am Montag den Termin dazu gehabt.. aber die meinten das könne man gleich jetzt auch miterledigen  ;)

Ärztin kam dann auch.. hat einen US gemacht.. alles supi.. alles gut.. Versorgung ist spitze.. Fruchtwasser ausreichend..

Er hat sich doch wieder in SL gedreht..
hat jetzt ca. 2500 gramm
48 cm
Kopf mal wieder tief im Becken aber noch verschiebbar.. sprich im Falle eines Blasensprungs muss ich mit dem Krankenwagen kommen

Die Ärztin will mich aufgrund des KS nicht übern Termin gehen lassen. Sprich spätestens am 8.3 wird eingeleitet
Sonst kann er auch lt. Ärztin kommen er sei "reif" genug....

Wenn er doch zu schwer werden sollte oder sich noch dreht muss ich nochmal anrufen und einen Termin für einen KS ausmachen   >:( aber das wird er nicht tun
Liebe Grüße

Smile

Ohje Nevs....was für ein Schreck!!!  :o Das wäre mein Horror!! Zum Glück waren gleich die Herztöne da!

Sonst klingt ja auch alles  zum Glück gut!! Schön, dass er in SL liegt!! Und zu groß/schwer ist er ja auch nicht!

@meike: Ich hoffe, dir gings heute wieder besser!! Das klang ja gar nicht gut gestern!

@me: Hatte heut ja auch FA Termin und das erste Mal CTG. Keine Wehen drauf, der Kleine allerdings aktiv wie noch was. Hat ständig gegen das Gerät gehauen und sich immer weggedreht.  ;)

Sonst war auch alle gut, Mumu geschlossen, Kopf noch relativ weit oben (war ja klar... :P), ca. 2300g schwer (bin ganz froh drum, dass er nicht wie meine beiden Mädels immer zwei Wochen weiter mit dem Gewicht ist...). Größe hab ich nicht gefragt, KU ist wohl ca. 31cm. Nächster Termin ist in 4 Wochen (27.02.) bei 38+0. Vorher bin ich ja nochmal bei der Hebamme.

@minisonne: Du hattest heute ja auch Termin beim FA, wie wars denn bei dir??

Smile

Urrggss...hab seit gestern immer wieder Rückenschmerzen im unteren Rücken. Keine Ahnung, ob das Senkwehen sein können oder einfach nur ganz normale Rückenschmerzen... (man sollte nicht meinen, dass das die 3. SS ist  ;D)

Naja, am Montag hab ich n Termin beim Osteopathen, wenns bis dahin nicht besser ist, soll die auch mal danach schaun!

Wollt mir heut eigentlich nochmal die Haare vor der Geburt schneiden lassen, aber leider wurde der Termin abgesagt. Hoffe, dass klappt nächste Woche noch, hab seit Ewigkeiten keine Haare mehr geschnitten...

Wie geht es euch?? Was machen die SS-Zipperlein???

minisonne

Hallo ihr alle!

@ Nevs: Oh je, Dein Kleiner lässt sich ja auch immer wieder was einfallen... Zum Glück war alles in Ordnung. Und schön das er sich wieder gedreht hat!

@ Smile: Na dann hoffen wir mal das Dein Bauchzwerg fein bis zum Eintreffen Deiner Mama in Deinem Bauch bleibt!
Rückenschmerzen klingen doof. Ich habe immer mal im Steiß ein ziehen und im Unterleib und hoffe darauf das es sich senkt. Beim Große hatte ich sowas überhaupt nicht - oder ich kann mich nicht erinnern  ;D

@ Elena: Ist Dein Mann wieder fit so das Du Deinen Mutterschutz nun etwas auskosten kannst?

@ Meike: Was macht Dein Sodbrennen? Bei mir ist es auch immer wieder da... Das nervt ganz schön - aber es ist ein Ende in Sicht!!!

Ja, ich hatte am Donnerstag auch einen Termin bei der FÄ. CTG war ok, etwas zackelig - ich hoffe das sind Senkwehen wie die FÄ meinte, damit meine inneren Organe wieder etwas mehr Platz bekommen ;)
Ansonsten liegt er weiterhin brav in SL aber noch nicht tief im Becken. Das Köpfchen lässt sich noch hin und her schieben...

Euch ein schönes WE!

meike1202

Huhu ihr alle!
Endlich schaffe ich es auch mal wieder, mich bei euch zu melden...irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nicht weniger zu tun habe, trotz Mutterschutz  ;)!

@Nevs: Oh je, was für ein Schreck! So etwas möchte man wirklich nicht erleben. Aber umso besser, dass alles in Ordnung ist und vor allem, dass es sich Felix doch nicht überlegt hat und sich in SL gedreht hat. Dann steht dem Versuch einer normalen Geburt ja nichts mehr im Wege  :).

@minisonne: Also mein Sodbrennen ist seit Samstag wie weggeblasen, das ist echt krass. Vorher war es unerträglich und kaum mehr auszuhalten, denn egal, was und wie viel ich gegessen oder auch nicht gegessen habe, ich hatte einfach immer Sodbrennen!!! Aber nun ist es im Prinzip weg, dafür hatte ich auch das ganze WE schöne Senkwehen, was nicht so angenehm war, aber alles kann man halt nicht haben, also ist das schon okay so  ;D. Anscheinend haben meine Organe nun wieder mehr Platz!
Ich habe die Senkwehen bei Anna übrigens auch nicht so heftig in Erinnerung, irgendwie habe ich die da kaum gespürt und in dieser Schwangerschaft ist es zum Teil richtig unangenehm  :(. Wobei die Hebamme mir das auch sagte, dass dies in Folgeschwangerschaften oft schlimmere Schmerzen sind, obwohl man ja eigentlich denkt, dass alles schon vorgedehnt ist und es daher weniger schmerzhaft ist. Naja, wir sind ja alle quasi schon auf der Zielgeraden, da schaffen wir die letzten Wochen auch noch :-)

Ich habe heute Nachmittag einen Hebammentermin und bin gespannt, was sie sagt. Offiziell habe ich ab heute noch 4 Wochen und ich hoffe auch sehr, dass sich die Kleine nicht vor März auf den Weg macht. In der letzten Februarwoche kommt meine Mutter zu uns, so dass jemand für Anna hier ist, falls es losgehen sollte und in der ersten Märzwoche hat meine Schwester Urlaub (die wohnt ganz bei uns in der Nähe hier in Hamburg), so dass wir da gut abgedeckt sind. Und ab dem 28.02. sind auch unsere lieben Nachbarn aus Mexiko wieder da, die könnten im Zweifel auch einspringen.

Wie macht ihr das denn mit eurem Sohn, minisonne?

Hatten ihr eigentlich alle ein schönes Wochenende?
Unseres war eigentlich ganz schön, nur dass Anna extrem erkältet ist und daher super schlecht geschlafen hat. Sie hatte im letzten Herbst zum ersten Mal einen Pseudo-Krupp-Anfall und seitdem hat sie oft, wenn sie doll erkältet ist, kleinere Anfälle. Zum Glück aber nicht so heftige Anfälle, dass sie blau anläuft oder so, aber trotzdem hängt man natürlich die ganze Nacht immer mit einem Ohr am Kind und überwacht die Situation, so auch am WE. Aber heute ging es ihr schon viel besser!

Ansonsten haben wir mit den Nachbarn gegrillt, sozusagen Mexiko-Abschiedsgrillen (Sonntag sind sie losgeflogen). Mein Mann ist echt ein totaler Grillfan und grillt bei jedem Wetter. Und so standen er und Matthias am Samstag Abend schön bei uns mit dem Grill unter dem Carport, ein herrliches Bild (denn das Wetter hat leider überhaupt nicht mitgespielt, es hat ohne Ende geregnet)  ;D.

Elena1983

Hallo liebe März-Mamis,
heute hab ich endlich mal wieder die Muße, zu schreiben. Lag tatsächlich ab Donnerstag flach, zum Glück nur eine Erkältung. Leider hab ich durchs rum liegen und ungesunde Ernährung (wir hatten keine Kraft zum Einkaufen, also viel Nudeln, Fertiggerichte...) wieder ganz schlimme Verstopfung gekriegt und das tat dann beim Nase putzen doppelt weh. Dann wurde auch noch der Bauch dauerhart und ich hatte Rückenschmerzen- kurz gesagt, ich hab mich so reingesteigert, dass ich Samstag noch ins KH bin zum Durchchecken. Eddie geht es zum Glück gut und ich habe eine Menge Medikamente verschrieben bekommen und bin auf dem aufsteigenden Ast.

Neue Baustelle: der Kleine wurde bei 34+5 auf 3 kg geschätzt- Verdacht auf Makrosomie. Er soll morgen nochmals vermessen werden und dann soll ich ggf. in eine Risikosprechstunde. Naja, lieber zu schwer als ein Würmchen. Mal schauen, was das wird.

@Nevs: puh, da habe ich mich erschrocken beim Lesen! Schön, dass du wieder etwas beruhigt bist.

@Smile: was macht dein Rücken?

@Meike: ich komme im Moment auch zu nichts ;-)! Merke aber auch, dass ich mir nicht mehr zuuu viel vornehmen sollte. Morgen kommt eine Kollegin zu Besuch, da muss ich noch etwas aufräumen (das Haus sieht schlimm aus...), Saugen tut zum Glück mein Mann nach der Arbeit. Und: ich will auch Grillen!!!

Und danke für die Klamotten-Tipps, die letzte Maschine läuft gerade, dann suche ich was Schönes raus.

Guten Start in die neue Woche!

meike1202

Guten Morgen!

Ich liege hier gerade mit meinem Notebook im Bett und da kann ich gut ein paar Zeilen an euch schreiben.

@Elena: oh Mensch, das ist ja keine schöne Nachricht. Erst die Erkältung und dann so was....Weißt du denn inzwischen mehr? Wird Eddie auch nach der Vermessung so schwer geschätzt? Die Frage ist ja auch immer, wie genau die Geräte sind, denn wenn man sich nur um ein paar Millimeter vermisst, kommt ja schon gleich ein viel höheres oder niedrigeres Gewicht heraus....Hätte eine Makrosomie denn irgendwelche schlimmen oder gefährlichen Konsequenzen für euren Kleinen bzw. für dich?
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es vielleicht doch nur ein Fehlalarm war...

Ich nehme mir auch immer viel zu viel vor und will jetzt unbedingt etwas runterfahren, ich merke langsam, dass mir das nicht so gut bekommt, was mich wiederum ärgert, weil ich eigentlich ein sehr aktiver Typ bin und nichts mehr hasse als rumzusitzen oder mich auszuruhen  >:(. Aber seit gestern nachmittag geht es mir echt schlecht, mir ist den ganzen Tag übel und ich kriege fast keinen Bissen runter. In der Schwangerschaft mit Anna konnte ich am Ende auch kaum was essen und habe 3 kg abgenommen, aber mir ging es ansonsten einfach wesentlich besser. Keine Ahnung was das ist. Mit der Kleinen ist aber alles gut, die Hebamme sagte gestern, dass der Kopf nun fest im Becken sitzt, Blutdruck und Urin waren in Ordnung (also ist die Schwangerschaftsvergiftung auch vom Tisch) und auf dem CTG waren sogar schon einige Kontraktionen zu sehen. Von denen habe ich allerdings nicht viel gemerkt, naja...
Bin froh, dass mein Mann heute extra Home-Office macht, so kann ich mich weiter schonen.

°°Nevs°°

Halli Hallo,

@Elena: kann es sein das dein FA sich nur vermessen hat ?
3 kg ist ... ja doch sehr schwer für die Woche....

@meike: ja ich kann meine Beine auch net still halten.. bin grad voll im Putz und aufräumwahn..
Mit dem Essen geht es mir grad echt auch so.. immer bischen übel.. fast keinen Hunger/Apetit...  :o

@Fa Termin war gut.. CTG ohne Wehen.. obwohl ich die Nacht davor über 3 Stunden alle 20 min Wehen hatte..
Felix sitzt nun schon fast nicht mehr abschiebbar im Becken mit seinem Kopf.. FA teilt die Meinung der KH Ärztin wegen der Einleitung am Termin und auch das er kommen darf wenn er kommen will...
Gemessen hat er ihn auf 47 cm und 2600 gramm.. und mal wieder kein 3D bild.. da er mal wieder Hände vor dem Gesicht hatte...

Ja nun haben ich noch einen FA termin und dann wars das...  :o :o :o :o

Hab gestern dann schon den Nachsorge Termin ausgemacht.. so langsam wird es dann doch ernst....  :-X :-X :-X :-X

@Smile: danke fürs aktualiesieren.. irgendwie komm ich dazu nicht..  :-[

Bin grad alleinerziehend mit Mann  :P
Der ist ja in der Arbeit und ich mach und tu.. obwohl ich mich ja schonen sollte.. aber wenn alle sagen das er kommen darf wenn er nun will.. warum soll ich dann "faul" sein...
Aber so richtig faul kann man mit Kleinkind auch nicht sein..
Mittags erledige ich das was ich eben nicht erledigen kann wenn Marvin wach ist..
Und sonst bin ich grad bischen von meinem Mann enttäuscht.. aber denke das liegt auch bischen an den Hormonen..
Bin auch meistens gereizt.. und manchmal echt unausstehlich  :-X

Aber hier ist soweit alles fertig für den kleinen Felix..

so dann geh ich mal für heute abend vorkochen...  ;D
Liebe Grüße

Smile

Ich husch nur mal kurz rein, heut Abend ausführlich!

Nur kurz zu dir Elena, mach dich wegen dem Gewicht nicht verrückt! Makrosomie find ich jetzt arg übertrieben. Bei mir waren die ersten beiden auch immer mit dem Gewicht ca. 2 Wochen weiter als normal. Hab grad mal nachgeschaut, Matilda wurde bei 34+6 auf 3100g geschätzt. Auf die Welt kam sie bei 38+6 mit 3700g, klar, nicht klein und zierlich, aber auch nicht unnormal (war auch 56cm groß).

Also Kopf hoch, Mit dem Gewicht verschätzen sich die Ärzte sowieso mal ganz schnell ganz gerne mal!!!  :-*

Elena1983

Huhu,

komme gerade vom FA, dort wurde er nur auf 2800 g geschätzt, was voll in der Norm wäre. Trotzdem soll ich zur Risikosprechstunde, der Termin ist in zwei Wochen. Falls er zu schwer ist, müsste ich über Einleitung oder Kaiserschnitt nachdenken, aber das hat ja noch Zeit.

Mein Bauch tut zwar nicht mehr richtig weh, aber zwackt alles noch, so ähnlich wie Muskelkater. Ich soll weiter abführen und auf die Ernährung achten. Ich bin aber beruhigt  :).

Im CTG sind jetzt Wehen zu sehen (hab ich nicht gemerkt, aber im Moment ist es schwer zu sagen, was Darm, was Kind und was Gebärmutter ist). Da bin ich ganz schnell mal zum Friseur, sicher ist sicher  ;D.

@Nevs: Freut mich, dass dein Termin gut war. Deine Gefühlsschwankungen kann ich gut nachvollziehen- ob ich meinen Mann ganz toll oder unaufmerksam finde wechselt im Minutentakt. Ich hoffe, das legt sich nach der Geburt (ich als Erst-Mama darf mir das noch einreden...).

@Meike: Hast du denn schon ein schönes Hobby, dass du im Sitzen ausführen kannst? Vielleicht fällt es dir dann leichter? Das mit der Übelkeit bremst dich bestimmt auch zwangsweise aus oder?

Heute Abend kriege ich noch Besuch von einer Kollegin, da freue ich mich schon sehr drauf!

Oh Smile, du hast ja zeitgleich geschrieben. Danke für die Beruhigung  :)

Bis später.

minisonne

Einen schönen guten Morgen...

Man bin ich müüüüde aber das mit dem Schlafen ist gerade echt Mist... Dann ist mein Zwerg auch noch krank (Fieber und Schnupfen und...) und musste mich natürlich anstecken so das ich gerade noch wunderschöne Halsschmerzen und Schnupfen habe...
Und der Kleine in meinem Bauch macht es mir auch nicht leichter - zu senken scheint sich hier nix. Sodbrennen, Druck auf die Leber, ... - alles beim alten.
Aber ich war ja gestern bei der Diabetologin und da meine Werte weiterhin im Normbereich liegen muss ich nicht noch mal hin. Soll sporadisch messen und das auch nach der Entbindung und dann darf ich mich entscheiden ob ich mich noch mal melden will oder nicht. Sie meinte es wird von den Kassen angeboten einige Wochen nach der Entbindung noch mal den OGTT zu machen. Würdet ihr das dann nochmal machen oder eher nicht? Ich bin ja gerade der Meinung wenn die Werte dann weiter gut sind macht das nicht viel Sinn...

@ Elena: Das ist echt irre wie viel da ein etwas anderes Messergebnis ausmacht beim schätzen des Gewichts. Mach Dir nicht zu viele Gedanken darüber und nun scheint es ja auch völlig in Ordnung gewesen zu sein!

@ Nevs: Ach ja diese Gefühlsschwankungen sind denke ich ganz normal.
Schön das bei Dir auch alles wieder etwas entspannter ist was den Bauchzwerg betrifft!
Und schon den Nachsorge - Termin, man das ist echt unglaublich...

@ Meike: Und schaffst Du es inzwischen ein wenig runterzuschalten und Dir auch mal Ruhe zu gönnen? Was macht der Appetit?

Ach ja wegen unserem Großen - ich hoffe das der Bauchzwerg sich einen einigermaßen günstigen Moment aussucht in dem es losgeht ;) Der eigentliche Plan ist das wir ihn zu meiner Mama bringen und mein Freund mit mir ins KH kommt. Ob das so funktioniert werden wir sehen, wenn es ganz blöd läuft hat mein Freund Nachtschicht und kann auch nicht sofort alles stehen und liegen lassen und den Zwerg dann zu wecken wäre ja aber auch blöd - mhh, noch keine wirkliche Idee wie wir das am besten anstellen. Wir werden sehen wann der Kleine raus will und dann muss eben spontan geschaut werden.

So, ich gebe dem Schlafen und mir mal noch eine Chance zusammenzufinden... Euch einen schönen Tag!

mynona

Hallo ihr lieben Märzmamis, ich wünsche euch allem demnächst eine tolle Geburt (bei den ersten kann es ja schon bald losgehen :D) und eine wundervolle Zeit mit euren Babys!
Wir hoffen, dass sich das Geschwisterchen vom Sternchen jetzt gut festhält wir dann im Oktober auch kuscheln können!
Liebe Grüße!

Smile

@Mynona: Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gutgeht und ihr bald mit nem positiven Test belohnt werdet!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@all: Ich komm grad leider gar nicht zum Schreiben, meine Mutter und mein kleiner Bruder sind seit Di zu Besuch und deshalb ist abends mein Laptop immer von meinem Bruder belagert...  ;)
Dazu sind auch noch die beiden Kleinen angeschlagen (Erkältung & erhöhte Temperatur...geht wohl grad rum, minisonne...) und ich krieg nicht sooo viel Schlaf...
Hier ist aber sonst soweit alles ruhig, mir gehts soweit gut, nur das Schlafen wird lästiger...aber gut, so langsam ist es ja echt absehbar!
Ich glaub der Bauch macht grad wieder nen Schub, der war gestern den ganzen Tag dauerhart und kommt mir heut n bisschen größer vor. Muss mal wieder messen und neue Photos machen!  :)

So, jetzt verschwind ich ins Bett, die Nacht wird sicher wieder kurz, die beiden sind ständig am Husten und da werd ich dann auch immer wach... :P

Hoffe, euch allen geht es gut!!!!

minisonne

Guten Morgen!

Oh Mynona, die Daumen sind gedrückt!!!

Smile, Du kannst also auch nicht mehr richtig schlafen... Aber ja - es ist doch wirklich langsam absehbar! Bei mir sind es noch max 4 Wochen und einen Tag!!! Länger als eine Woche drüber wollen sie mich nicht lassen. Aber ich hoffe und denke ja weiterhin das er es nicht bis zum Termin in mir aushält  ;D
Hoffe Deinen Kleinen geht es bald besser! Das ist echt gerade völlig unpassend noch im hochschwangeren Zustand kranke Kinder zu haben. Meiner ist zum Glück wieder recht fit.

So ich werde mal den Tisch fürs Frühstück decken... Euch einen schönen Tag!

meike1202

Hallo ihr lieben März-Mamis,
ich komme auch mal wieder kurz zum Schreiben!

Als erstes hoffe ich, dass es dir und dem Kleinen gut geht, Nevs und dass du hoffentlich bald wieder nach Hause darfst. Kann aber total verstehen, dass du inzwischen echt keine Lust mehr hast!!!

Wie geht es deinen Mädels, Smile? Ich hoffe besser....

Elena, hast du das Brunchen heute genossen?

Mir geht es zum Glück auch wieder besser! Ich hatte ja geschrieben, dass ich letzte Woche so starke Übelkeit hatte. Leider hatte ich die Übelkeit volle drei Tage lang, ich dachte, ich werde verrückt. War deswegen Freitag auch nochmal beim Arzt, aber zum Glück ist alles in bester Ordnung. Die Bauchzwergin ist putzmunter, hat auch genug Fruchtwasser und Blutwerte sind auch top. Wahrscheinlich hat die Kleine mir nur einen schönen Streich gespielt und sich schön auf meinen Magen gelegt bzw. darauf herumgetrampelt! Also da war meine Große echt friedlicher in der Schwangerschaft. Wenn das auch nach der Schwangerschaft so weitergeht, kann das ja heiter werden  ;D. Bin auf jeden Fall froh, dass ich nun erstmal Ruhe habe. Der Vertretungsarzt (mein eigentlicher FA war am Freitag nicht in der Praxis) hat unsere Maus dann noch leichter geschätzt als mein FA, er kam auf gerade mal 2000g. Mache mir aber deswegen keinen Kopf, denn erstens vertraue ich meinem FA da doch mehr (bei Anna lag er nur 70g daneben) und zweitens kann so ein leichtes Kind und kleines Kind für die Geburt ja auch Vorteile bringen. Anna hatte damals nur einen Kopfumfang von 31cm und hat es mir dadurch bei der Geburt recht leicht gemacht  ;).

Werdet ihr langsam eigentlich auch kribbelig? Ich meine, es sind es echt nur noch wenige Wochen bis wir unsere Zwerge im Arm halten.
Einerseits kann ich es kaum erwarten, andererseits hoffe ich, dass ich noch ein bißchen kugeln kann. Würde in der Woche, in der meine Mutter hier ist, die Zeit auch gern noch ein wenig mit ihr allein genießen (zumindest den Vormittag, wenn Anna in der Kita ist): mal lecker frühstücken gehen etc. das hätte was  :).

So ihr Lieben, ich mache mich jetzt mal auf den Weg ins Bett machen!

Smile

Ohh...ich glaub ich verpass hier grad was, weil ich kein Whats-App habe....wer kann mich mal aufklären, was mit Nevs ist?????

@meike: Danke der Nachfrage, den beiden Mädels geht es besser, sie haben die letzten beiden Nächte zum Glück mal wieder durchgeschlafen!! Aber dafür geht es meinem Mann seit Samstag immer schlechter und meine Nase ist auch nur am Laufen... >:(

Das mit der Übelkeit kenn ich grad auch immer wieder. Ich denke auch, dass da der Kleine einfach blöd auf den Magen drückt, echt unangenehm...
Zum Glück ist es bei dir auch nichts Schlimmes!!!

@minisonne: Zum Glück ist es bei mir mit dem Schlafen wieder besser, die letzten zwei Nächte war ich nur einmal wach, kurz aufs Klo, Seitenlage wechseln, weiterschlafen  ;D Da beschwer ich mich nicht! Hoffe, bei dir geht das auch wieder besser...

@Elena: Beim Frisör war ich letzten Freitag auch noch...nochmal schnell schneiden, bevor dann der Kleine da ist!  ;D Sicher ist sicher!!!
Wie geht es dir sonst so?? Hat sich dein Darm beruhigt, klappt die Verdauung?? Ich hab ja auch schon die ganze Schwangerschaft Probleme damit....muss mir echt immer viiieeell Zeit nehmen auf Toilette, aber dann geht es.... :P

@me: Ich hab zur Zeit überhaupt nicht das Gefühl, dass es bald losgehen könnte. Hier ist alles ruhig, selbst nen harten Bauch hab ich zur Zeit kaum...bin ziemlich entspannt. Gesenkt hat sich hier auch noch nix... :P Ich harre also der Dinge die da kommen...

Dann hatte ich heute noch nen Termin beim Diabetologen....den hätt ich mir aber genausogut sparen können. Der Arzt hat nur nen halben Blick auf meine Werte geworfen, O-Ton "Sieht alles gut aus, was soll man da noch sagen....kommen sie in zwei Wochen nochmal..." Ähh...hallo, dafür hätt ich nicht extra dahinfahren müssen, die Werte hätte ich auch per mail schicken können. Wurde nicht mal der Langzeitblutzucker gemessen etc.... Wenn die Werte weiterhin stabil bleiben, geh ich da in zwei Wochen nicht mehr hin!!! Da hab ich besseres zu tun!

Elena1983

Guten Abend,

jetzt hab ich meinem Mann den Laptop entrissen  ;D.

Ich bin im Moment (trotz Senkwehen) erstaunlich aktiv und gut drauf. Der Bauch gibt auch Ruhe.

Das Brunchen war super nett und heute habe ich andere (bald-)Muttis im Krankenhaus besucht.

@Meike: ich bin seit gestern sehr nervös. Hab das Gefühl, dass es nicht mehr allzu lange dauert. In einer Woche bin ich 37+0, dann könnte es losgehen, finde ich ;-).

@Smile: Nevs lag im KH und hat sich tatsächlich über Whats-App gemeldet. Aber ich bin mir sicher, es gibt noch ne Zusammenfassung im Forum, oder Nevs? Ist aber erst mal Entwarnung, soviel sei verraten. Ich kann verstehen, dass es dich ärgert, dass du "umsonst" beim Diabetologen warst. Aber- hey, mal wieder eine Sorge weniger!

Mittwoch hab ich wieder ein CTG, meine Frauenärztin will mich aktuell jede Woche sehen. Bin schon sehr gespannt.

Liebe Grüße!

Smile

Oh wie schön Elena, dein Programm klingt bei dir wirklich auch sehr entspannt! Und das mit dem nervösen Gefühl ist denk ich normal, kann auch sein, dass sich das in ein paar Tagen wieder genau ins Gegenteil kehrt.

Bin aber auch echt schon gespannt, bei wem es als erstes losgeht, ich glaub ich bin raus...

Danke für die Info, dass Nevs im Krankenhaus lag. Ich hoffe, Nevs, dass es dir wieder gutgeht und du die nächsten Tage/Wochen noch genießen kannst, die der Kleine im Bauch ist. Kann verstehn, dass man manchmal keine Lust mehr hat, aber 1-2 Wochen würden dem Knirps sicher noch guttun....

Bei uns ist grad Land unter, wir liegen alle mehr oder weniger flach. Mein Mann ist zu Hause geblieben, liegt jetzt grad auf dem Sofa neben Johanna. Die hatte den ganzen Vormittag Hals- und Ohrenweh und hat die meiste Zeit geschlafen, jetzt hört sie CD. Mir gings heut morgen auch nicht besonders, war total zugeschleimt und das hat bis in den Kopf hochgezogen, echt unangenehm. Jetzt ist es aber zum Glück etwas besser!
Matilda ist die einzige, der man nicht wirklich was anmerkt, hat zwar auch ne Rotznase, aber ansonsten ist sie fit. Macht jetzt allerdings auch grad ihren Mittagsschlaf....

Hier sieht es zwar grad aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen, aber das ist mir echt egal, ich beweg mich in der nächsten Stunde nicht vom Sofa weg!  :P

meike1202

Guten Abend!

Als erstes: Nevs, wie geht es dir inzwischen? Berichte doch mal ein wenig, wenn du magst...Ich hoffe, es ist alles weiterhin in Ordnung und du kannst dich etwas entspannen und schonen.

@Smile: Mensch, da ist ja Wurm drin bei euch...Kommt mir aber sehr bekannt vor, bei uns ist es ein ähnliches Bild. Mein Mann ist die ganze Woche mit ner Mandelentzündung krank geschrieben und Anna ist auch total verschnupft und nicht gut zurecht. Ich selbst bin bislang relativ verschont geblieben, habe nur etwas Schnupfen und Kopfschmerzen. Habe die letzten zwei Nächte auch kaum Schlaf gesehen, da Anna so unruhig geschlafen hat, viel wach geworden ist und ständig Nase putzen oder etwas trinken wollte...Ich hoffe, dass es heute Nacht ruhiger wird.

@all: Ich bin auch sehr gespannt, wer von uns als erstes entkugelt. Ich denke, ich werde es auch nicht sein, auch wenn mein ET Anfang März liegt. Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich wie bei Anna einige Tage über den ET gehen werde. Bei ihr bin ich ja damals fast ne Woche mit nem 2cm geöffneten MuMu rumgelaufen, aber Madame hat keine Anstalten gemacht ihre Luxusvilla zu verlassen. Auch der FA war ratlos, warum es bei so einem geburtsreifen Befund nicht losgeht... Erst als die Ärztin im KH meinen MuMu geweitet und an der Fruchtblase gezupft hat, habe ich Wehen bekommen. Ich bin also am Zweifeln, ob mein Körper überhaupt von sich aus Wehen produzieren kann  :-\...

Sag mal, emfindet ihr die Senk- und Übungswehen in der 2. oder 3. Schwangerschaft auch schlimmer als in der ersten? Ich bin in den letzten Tagen nachts oft wach geworden, weil ich solche Schmerzen und so ein starkes Ziehen im Unterbauch hatte und mein Bauch quasi dauerhart war. Sehr unangenehm  :(. Bei Anna kann ich mich an solche Situationen nicht erinnern, aber vielleicht spielt mir meine Erinnerung ja auch einen Streich?

Smile

Nur kurz zum Thema Senk/-Übungswehen... ich hab gelesen, dass die Gebärmutter bei 2. oder 3. Schwangerschaften einfach mehr arbeiten muss, um das Kind nach unten in die richtige Position zu schieben, weil einfach alles schon viel ausgedehnter ist. Deshalb hat man oft auch schon früher einen harten Bauch und es ist oft schmerzhafter (genauso wie Nachwehen bei jedem Kind wohl schlimmer werden.... :P). Finde, das klingt ganz einleuchtend....

Smile

@meike: HAPPY BIRTHDAY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Genieß den Tag und lass dich von deinen Lieben verwöhnen!!!

minisonne

Oh Meike hat Geburtstag.... Dann natürlich auch von mir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!

Senk- und Übungswehen: Also ich kann mich beim ersten nicht daran erinnern welche gehabt zu haben. Es hat auch nicht gezogen oder sonst irgendwas gegen Ende der SS. Diesesmal zieht es manchmal schon ganz schön übel. Wobei das die letzten zwei Wochen wieder ruhiger ist. Aber gesenkt hat sich nix :(
Das auch die Nachwehen von Kind zu Kind doller werden habe ich schon von vielen gehört - na da können wir uns ja noch auf was freuen  ;D

Wir können ja mal Wetten abschließen wer zuerst entkugelt ;) Bin auch schon sehr gespannt - nun haben wir ja fast Mitte Februar...

@ Elena: Wie war Dein CTG heute?

Ich muss morgen wieder zum FA.

Euch allen noch einen schönen Tag!

Elena1983

Alles Liebe, Meike!
CTG war ok, melde mich morgen in Ruhe nochmal über den Laptop!