Märzmamis 2014 - Wir sind komplett!! Alle dürfen kuscheln! :)

Begonnen von Märzmami2014, 05. Juli 2013, 21:01:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

meike1202

Huhu  s-winken!
Erstmal vielen lieben Dank für eure Glückwünsche!!! Ich hatte einen richtig schönen Tag! Das Wetter hier war traumhaft, so dass wir kurzer Hand an die Ostsee, an den Timmendorfer Strand gefahren sind (das dauert von uns aus nur 45 Minuten). Es war so wunderbar bei Sonnenschein am Strand spazieren zu gehen und Anna war ganz begeistert und hat fleißig Muscheln gesammelt  :). Allerdings ist sie trotz ihrer Gummistiefel am Ende pitsche patsche nass geworden (man muss ja unbedingt bis zu den Knien ins Meer laufen  ;), so dass wir sie auf dem Rückweg in Unterwäsche in ihren Kindersitz setzen mussten  ;D. Zu Hause ging es dann erstmal in die schöne warme Badewanne zusammen mit Papa, das fand sie großartig!

Zum Thema Senkwehen: Stimmt, Smile das hört sich wirklich logisch an! Allerdings ist es natürlich nicht gerade schön, dass sowohl die Senkwehen und auch die Nachwehen von Kind zu Kind schlimmer werden >:(. Ich glaube, dann überlege ich mir das mit dem dritten Kind doch noch einmal  ;).

Ja, lasst uns Wetten abschließen, wer zuerst entkugelt. Ich tippe ja auf Nevs oder minisonne  :). Ich selbst würde mich eher an vorletzter oder letzter Stelle einordnen, habe im Moment auf jeden Fall nicht das Gefühl, dass sich irgendetwas tut!

Nevs, wie geht es dir denn jetzt eigentlich? Lass doch bitte mal was von dir hören!






minisonne

Hallo,

Na das klingt doch nach einem wirklich schönen Tag Meike! Hihi, das können kleine Kinder besonders gut mit dem nass werden. Als wir im Sommer an der Ostsee waren haben wir dem Zwerg gesagt nur mit den Füßen rein (es war nicht so warm am ersten Tag und wir wollten nur mal kurz ans Meer bevor wir die Ferienwohnung beziehen wollten) und das Ende vom Lied war das sogar die Mütze nass war  ;D

Ich komme gerade vom FA. CTG mit kleiner Wehenbereitschaft aber noch nix wirkliches und Mumu noch sacral. Scheint also nicht so als würde es bald mal los gehen hier bei mir...



Elena1983

So, jetzt aber  :D

Oh Smile und Meike, dann gebt mal gut acht, dass ihr euch nicht doch noch ansteckt bei der Familie. Das würde ja nicht so gut passen  :(.

Und Meike, der Geburtstag hört sich ja richtig nett an! Ja, langsam wird es Frühling...

Also mein CTG war an sich gut, mit ordentlichen Senkwehen drin. Ich habe eure Senkwehen-Diskussion verfolgt und frage mich, wie viel schlimmer es noch werden könnte. Ich wache inzwischen sogar nachts davon aus und muss dann auch immer gleich auf Toilette, schlafe daher schlecht.

So langsam merke ich, dass die Ungeduld zunimmt. Hätte mir fast gewünscht, dass die Frauenärztin sagt, dass ich kurz vor der Geburt stehe und es jetzt gaaanz schnell geht. Obwohl ich mich körperlich echt nicht beschweren darf. Meine Verdauung läuft (allerdings nur mit Abführmitteln, die soll ich jetzt bis zur Geburt nehmen), mir ist ab und an wieder Übel und ich bin lustigerweise wieder total geruchsempfindlich.

Ansonsten langweile ich mich weiterhin sehr, heute Abend treffe ich mich aber mit Freundinnen zum Pizza-bestellen. Ansonsten wäre die Steuererklärung das Highlight des Tages gewesen  ;D.

Was macht ihr heute Schönes?

Lolja19

Hallo Ihr Lieben,

der März naht, ich wünsche euch Allen, schöne Geburten und gesunde Babys!!! Alles, alles Gute euch!!!

(Ich wäre auch eine Märzmami (siehe Seite 5), hatte leider eine FG)

Liebe Grüße
Glücklich verheiratet seit 2007, Martin 2008, Christian 2011, FG 07/2013

Smile

Hallöchen!!

Hier geht es aufwärts, mein Mann ist wieder arbeiten, die Kinder haben nur noch n bisschen ne Schniefnase, es wird....  :)

@Senkwehen/Übungswehen: Also, beim ersten Kind hatte ich überhaupt keine Senkwehen im Voraus. Hätte auch wetten können, dass ich übertrage, aber der Blasensprung kam aus heiterem Himmel. Beim zweiten hatte ich dann in der ca. 38. SSW mal ein paar leichte Senkwehen, aber nur als leichtes Ziehen bemerkbar. Dann kam der Blasenriss bei 38+3 ebenfalls völlig unerwartet.
Tja, und diesmal hatte ich ja schon mal hin uns wieder unangenehme Wehen, aber seit ca. 2 Wochen ist es hier relativ entspannt....Senkwehen hatte ich wohl noch keine.... :P Mal schaun...sind ja noch offiziell vier Wochen.... S:D

@Wetten: Also, ich würde sagen, minisonne ist die erste, dann Nevs (wobei ich da ja leider nix genaues weiß....), dann Elena und dann Meike. Bei mir kann ichs schlecht einschätzen, ich denk, ab 38+0 ist alles drin, aber da ich ja die letzte mit dem Termin bin, bin ich sicher bei den Schlusslichtern dabei!  ;) (Bitte nur nicht vor dem 28.02., ab da ist meine Mutter dann hier und ich kann ganz entspannt sein!) Ich denk auch, dass bei mir wieder die Blase platzt, würde mir zwar mal Wehen wünschen, aber nach zweimal Blasensprung ist die Chance wohl recht hoch...meine Mutter hatte 5x nen Blasensprung.... :o

@meike: Oh, das klingt wirklich toll! Strand und Meer so nahe muss wirklich genial sein! Kann deine Kleine absolut verstehen, ich glaub ich hätte mich als Kind auch von oben bis unten eingesaut!  ;D Hauptsache ihr hattet viiiieeell Spaß!!!

@Elena: Steuererklärung als Highlight des Tages!!!  ;D  ;D Genial!!! Na, zum Glück reißt es die Pizza heut Abend dann noch raus! Viel Spaß mit den Freundinnen!
Wir machen heut nix besonderes, draußen regnet es in Strömen, das Wohnzimmer liegt voll mit allen möglichen Spielsachen (man merkt, dass Johanna heut nicht im Kindergarten war...), die Bäder würden gern mal wieder geputzt werden, da muss ich nachher mal ran und heut Abend hab ich noch Elternausschusssitzung vom Kindergarten hier bei mir.

@minisonne: Ach...ich geb schon lang nix mehr auf Geburtsreife oder unreife Befunde... Bei den einen sieht es schon Wochen vorher nach baldiger Geburt aus und bei den anderen ist nix und es geht dann von heut auf morgen los! Eins ist sicher...es bleibt spannend!  S:D

@Lolja: Schön, dass du bei uns vorbeischaust und uns alles gute wünscht!!!!  :D Ich drücke dir auch die Daumen, dass es bald mit dem nächsten Wunder klappt und dann alles gut geht!!!!  s-daumendruck

@Nevs: Mach mal PIEP!!!!  :-\


                      

Smile

...muss mal kurz jammern...bin nervös wegen morgen. Hab ja Geburtsplanung im Krankenhaus und hoffe so sehr, dass die nix gegen einen spontanen Geburtsversuch haben!!! Drückt mir mal bitte die Daumen... :-\


                      

°°Nevs°°

Guten morgen  ;)

SORRY..... aber hier ist grad immer viel los..

Ja war von letzter Wocher Donnerstag bis Montag im KH wegen Verdacht auf SS-Vergiftung..
in dem Zuge hat sich die doofe Ärztin auch noch bei Felix vermessen und deswegen durfte ich dann auch erst so spät wieder nach Hause.. weil mein Kind ja soooo klein war  ::)
Bei der nächsten Messung lagen wir wieder im grünen bereich wie auch die letzten Untersuchungen  :)

Ich wehe so vor mich hin.. GmH ist schon gut verkürzt.. Muttermund ist finderkuppendurchlässig und weich..
Mal sehen wann es los geht.. morgen ja 37+0 also dann definitv auf der Sicheren Seite..

Marvin fordert mich momentan sehr... glaub er merkt langsam auch das er bald nicht mehr der alleinige Prinz ist...
Ich versuch mich mittag noch mal zu melden wenn Marvin schläft..

Liebe Grüße




meike1202

Guten Abend!

Schön, dass du dich gemeldet hast, Nevs!! Und wie beruhigend, dass der Kleine ab Morgen kommen "darf" und ihr auf der sicheren Seite seid. Das erleichtert einen doch wirklich...Ich bin ja wirklich gespannt, ob es dann bald bei dir losgeht. Ich tippe ja darauf, dass du auf jeden Fall noch im Februar entbinden wirst  :)!

@Smile: Wie war deine Geburtstplanung im KH? Lassen die sich dort auf eine spontane Geburt ein? Hab dir so die Daumen gedrückt.

Ich selbst hatte heute den totalen Aufräum- und Putzwahn. Ich habe das komplette Haus von oben bis unten aufgeräumt, gesaugt und geputzt! Mein Mann musste auch etwas darunter leiden (habe ihn zum Saugen verdonnert)  ;D, aber jetzt blitzt hier alles und ich fühle mich wieder richtig wohl, auch wenn ich nach der Aktion erstmal duschen musste!

Was macht ihr denn schönes am WE? Das Wetter ist bei uns immer noch so schön, dass man richtige Frühlingsgefühle bekommt und es uns total in den Garten zieht. Morgen soll hier auch wieder die Sonne scheinen bei 11 Grad  :)! Wollen jetzt Morgen im Baumarkt schon mal nach einem Sandkasten für Anna Ausschau halten und ansonsten steht Kuchen backen auf dem Programm. Am Sonntag kommen meine Eltern vorbei zu einer kleinen Geburtstagsnachfeier!
Montag habe ich dann meinen nächsten FA Termin, bin gespannt, was er sagt.

Euch allen ein schönes Wochenende!





minisonne

Hallo an alle!

@ Lolja19: Danke Dir!

@ Smile: Wie war Dein Geburtsplanungstermin? Versuchen sie es erst mal auf dem natürlichen Weg?

@ Elena: Hihi, Steuererklärung... Hoffe Du hattest dann einen schönen Abend!

@ Meike: Oh Putzwahn - den könnte ich auch mal wieder gebrauchen ;) Zu so was kann ich mich gerade nur in recht begrenztem Rahmen aufraffen - bzw. habe ich dann ganz schnell keine Lust mehr...
Habt ihr einen Sandkasten gefunden? Wir haben auch schon kurz überlegt ob wir den Zwerg schon wieder in den Sandkasten lassen bei dem tollen Wetter, es fing dann aber gestern doch an zu regnen so das es nix wurde.
So richtig Winter scheint es ja nun nicht mehr zu werden...

@ Nevs: Wie geht es Dir? Alles schick? Was macht Dein kleiner Bauchbewohner? Und was machen die Wehen?

Bei mir tut sich nix - zumindest nix offensichtliches. Habe heute noch 14 Tage bis zum ET... Diese Nacht war die Hölle, bin ständig mit einem harten Bauch und Schmerzen im Oberbauch aufgewacht. Hat ja nur leider nix mit Wehen zu tun... Dem Zwerg scheint es in mir zu gefallen - mal schauen wann er es sich überlegt und doch lieber die weite Welt entdecken will  ;)

Euch allen noch einen schönen Tag!

Smile

Ahhhh....jetzt hatte ich grad ausführlich geantwortet und es ist alles weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!! >:( Jetzt hab ich grad keine Lust mehr, meld mich vielleicht nachher nochmal.... *grummel*


                      

meike1202

@Smile: Oh man, wie ärgerlich  >:(. Vielleicht magst du aber ja nachher wenigstens nochmal kurz berichten, wie dein Termin im KH war. Bin doch echt gespannt!!!

@minisonne: Ja, wir haben einen Sandkasten gefunden, extra einen richtig schönen großen, damit genug Platz drin ist zum buddeln für zwei Kinder plus eventueller Besuchskinder und/oder Kindern aus der Nachbarschaft  :). Mein Mann hat auch schon angefangen, ihn aufzubauen, so dass wir bald den Sand bestellen können. Muss nochmal verschiedene Baustoffhandel anrufen und mich schlau machen, wie teuer das Ganze ist.

@me: Hatte ja heute Morgen FA Termin und alles ist bestens. Die Maus bewegt sich und ist aktiv als hätte sie noch massig Platz in mir, auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich bald platze, weil sich alles so eng anfühlt  ;D. Auf dem CTG waren einige Kontraktionen zu sehen, Fruchtwassermenge sowie Durchblutung der Plazenta sind gut, von daher bin ich mal gespannt, wann sich die Kleine nun wirklich auf dem Weg macht. Gewichtstechnisch schätzt der Arzt sie nun immerhin auf 2700g, genau wie Anna damals bei 38+0. Der Arzt meinte zum Abschied auch nur: "Mal sehen, ob wir uns ins zwei Wochen noch wiedersehen", da wäre sonst mein nächster Termin genau auf dem errechneten ET. Naja, ab dem 24.02. darf sie gern kommen, ab da ist die Betreuung für die Große gesichert.





meike1202

Sagt mal, ich muss jetzt hier mal was loswerden bzw. euch nach euren Erfahrungen fragen. Irgendwie stelle ich fest, dass man sich durch die Schwangerschaft und die ganzen Hormone echt verändert, auch nachhaltig irgendwie. Okay, ihr könnt mir wahrscheinlich nicht wirklich folgen gerade, also von vorne....
Ich habe eine sehr gute Freundin und habe im Moment das Gefühl, dass sich unsere Freundschaft irgendwie langsam auflöst...es ist alles so komisch. Mit unseren ersten Kindern waren wir beide gleichzeitig schwanger (ihre Tochter ist nur 3 Tage nach meiner geboren) und haben sozusagen die gesamte Schwangerschaft und auf die Zeit danach gemeinsam durchlebt. Wir standen immer eng in Kontakt, auch wenn wir uns nicht so viel gesehen haben, weil meine Freundin da noch mit ihrem Mann in Oldenburg wohnte. Seit 1,5 Jahren lebt sie jetzt wieder in Hamburg und wir haben immer viel telefoniert, über facebook geschrieben und auch einige Ausflüge mit Männern und Kindern an den Wochenenden unternommen. Als ich nun zum zweiten Mal schwanger wurde, hat sich meine Freundin total gefreut und alles lief erst wie immer...Aber seit einigen Monaten ist unser Verhältnis nun so komisch, ich kann das nicht richtig einordnen! Wir haben wenig Kontakt und als wir uns vor zwei Wochen am Wochenende auf dem Spielplatz verabredet haben, habe ich danach echt geheult, weil sie mir die ganze Zeit über so fremd vorkam. Ich hatte das Gefühl, dass sie sooo weit weg von mir ist und irgendwie hatten wir auch kaum Gesprächsstoff (das kommt bei uns sonst NIE vor). Selbst mein Mann meinte nachher, dass es ein komisches Treffen war. Besonders traurig gemacht hat mich dann, dass sie mich an meinem Geburtstag noch nicht mal angerufen hat  :(. Um 23:15 Uhr kam eine sms mit den Worten: "Auf den letzten Drücker wünsche ich dir alles gute zum Geburtstag!" Ihre Entschuldigung war, dass sie eine Mitarbeiter-Feier hatte und gerade erst auf dem Weg nach Hause war. Ich hätte heulen können  :'(. Allgemein weiß ich, dass bei meiner Freundin gerade andere Dinge im Mittelpunkt stehen: sie hat einen neuen Job angenommen, ist im Moment voll auf dem Karriere-Trip und darauf aus, möglichst viel Geld zu verdienen, um teure Urlaube machen zu können etc. Da sind meine Themen aktuell einfach anders. Aber muss das trotzdem so sein? Habe ich mich durch die Schwangerschaft so verändert? Ich meine, klar ist es so, dass sich die Prioritäten mit einer Schwangerschaft immer verlagern, aber ich hätte nicht gedacht, dass mir das in der 2.Schwangerschaft so heftig passiert. Ich kann mit den "neuen" Ansichten meiner Freundin nicht so viel anfangen im Moment und ich kenne sie auch nicht richtig wieder, sie war immer ein Familienmensch und es war ihr das Wichtigste, dass es ihrer Tochter gut geht (die ist jetzt jeden Tag 10 Stunden in der Krippe). Grundsätzlich ist das ja okay, wenn sie so glücklich ist, aber mich macht es einfach gerade alles fertig!!!

Danke fürs Zuhören, ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr zugetextet. Musste mir das aber mal alles von der Seele schreiben.





Smile

So ihr Lieben, ich versuch heut noch mal mein Schreibglück, bevor ich ins Bett verschwinde (bin irgendwie totmüde, die Nächte werden immer schlechter...blöde Symphyse bzw. Hüfte... :()
Diesmal werd ich aber vorm Abschicken alles abspeichern, damit nicht das Gleiche wie gestern passiert!  ;)

@meike: Leider kann ich gar nichts positives über das Geburtsplanungsgespräch am Freitag berichten. Die Fahrt dahin hätt ich mir sparen können, musste 1h warten und dann wurde direkt von der Ärztin gesagt, dass sie mir nur einen geplanten KS 10 Tage vor Termin anbieten können. Wenn ich das gewusst hätte, hätt ich den Termin dort ja überhaupt nicht ausgemacht. Die Hebamme, mit der ich im Vorfeld dort telefoniert hatte, hatte mir ja Hoffnung gemacht. Das tat der Ärztin dann auch total leid und sie konnt mich verstehn, aber so sind wohl die Vorgaben in dem KH. *grummel*

Naja, morgen hab ich noch n Geburtsplanungstermin in nem anderen KH und ich hoffe, dass das dann etwas anders abläuft!!!!

Das mit deiner Freundin tut mir total leid, kann verstehen, dass einen sowas traurig macht. s-hug Für mich klingt das allerdings nicht so, als ob es an dir und der Schwangerschaft liegen würde, sondern eher daran, dass sich deine Freundin und ihre Prioritäten geändert haben. Das ist sehr schade und ich hoffe, dass ihr doch noch irgendwie einen gemeinsamen Nenner findet. Gerade, wenn Freundschaften schon so lange bestehn, sollte das doch möglich sein... :-\

Schön, dass beim FA alles gut war. Ich hab auch immer das Gefühl, als ob der Kleine noch massig Platz hätte, der macht immer Rambazamba im Bauch!

@minisonne: Naja, harter Bauch hat ja schon was mit Wehen zu tun, da übt die Gebärmutter schonmal fleißig! Besser als nix!!!  ;)
Bei mir hält sich der Putzwahn momentan auch sehr in Grenzen, gepackt hab ich auch noch nix für die Klinik...und solange ich nichtmal weiß, in welche Klinik ich gehn will, soll der Kleine gefälligst auch noch drinbleiben!  ;)

@nevs: Schön, dass du dich gemeldet hast! Wenn du jetzt schon so fleißig vor dich hinwehst, dann sparst du dir bestimmt nachher bei der Geburt einiges an Wehenarbeit!!!  :-*
Wie kamen sie denn bei dir auf den Verdacht der SS-Vergiftung?? Hattest du irgendwelche Anzeichen, Bluthochdruck, Wasser, etc...??

@Elena: Was gibt es bei dir Neues?? Wann musst du diese Woche zum CTG? Dein FA wollte dich doch jetzt jede Woche sehn, oder???

@me: Am Samstag war die Hebamme bei mir, alles schick!  ;) Der Kleine ist eher ein schmaler, Kopf liegt wohl ganz gut, nur noch schwer abschiebbar. Allerdings meinte sie auch, dass er noch genug Platz hat und sich das auch noch öfter ändern kann! Ansonsten macht sie mir immer Mut, was den Spontanversuch angeht und ist auch der Meinung, dass das Gespräch morgen gut laufen wird...naja, ihr Wort in Gottes Ohr, ich bin mal wieder nervös!

So, ich kopier jetzt alles mal vorsorglich und schick dann ab... ;D


                      

Elena1983

Hallo ihr Lieben,

nach einer schmezreichen und schlafarmen Nacht meld ich mich auch mal wieder. War gerade beim FA, im CTG waren kaum Wehen (häh??), Muttermund zu und Kopf noch nicht fest im Becken. Der Kleine scheint sich Zeit zu lassen. Aber wenn ich Smiles Beiträge lese, dann scheinen ja viele Wege nach Rom zu führen, spontaner Blasenriss und so. Morgen ist dann der Geburtsplanungstermin im KH, dann mehr.

Und unsere Meike ist mal wieder voller Tatendrang  ;D. Ich hab Samstag mal das Bad geputzt und das hat völlig gereicht für den Tag. Wenn ich den Garten sehe, kribbelt es allerdings auch in meinen Fingern. Ich freue mich vor allem drauf, wieder ohne Handschuhe werkeln zu können.

Ich kann mich in deine Situation mit der Freundin gut reinversetzen, Meike. Ich merke, dass sich meine Prioritäten und Themen durch die Schwangerschaft massiv geändert haben und manche Freundinnen sich nur oberflächlich interessieren oder seltener melden. Das finde ich aber ok, man darf sich ja immer mal "auseinander entwickeln". Könnte es auch sein, dass sich deine Freundin trotz Karriere auch noch eine Schwangerschaft/Kind wünscht? Ich drücke euch die Daumen, dass es vielleicht bald wieder eine Zeit gibt, in der ihr euch wieder näher seid.

@Smile: schade, dass deine Hoffnungen nicht erfüllt wurden. Wie war den der Termin heute?

Liebe Grüße!

meike1202

Ja, ich denke auch, viele Wege führen nach Rom  :). Und wie Smile schon mal sagte, diese Befunden von wegen "geburtsreif" oder auch nicht, sind wirklich aussagekräftig. Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft mit dem Befund "geburtsreif" und einem 2cm geöffneteten Mumu über ne Woche rumgerannt und nix ist passiert! Eine meiner Freundinnen, bei der der Arzt meinte, dass es noch dauern wird, bis die Kleine kommt (Mumu fest verschlossen etc.) hatte einen Tag später ihr Kind im Arm....man weiß es nie, Geburten haben ihre eigene Gesetze  ;D. Ich denke, unsere Maus wird sich auch noch Zeit lassen, obwohl ich oft, wenn ich auf dem Klo sitze das Gefühl habe, dass ihr Kopf ganz schön nach unten drückt  :laugh:

Smile, wie war es denn nun heute? Ich hoffe, erfolgreicher?

Smile und Elena, Danke für eure lieben Worte! Das hat mir sehr gut getan!!! Ich denke, ich muss das einfach entspannter sehen und abwarten, wie sich das Ganze weiterentwickelt. Entweder überwindet unsere Freundschaft dieses "Tief" im Moment oder eben nicht, auch wenn mich das sehr sehr traurig machen würde  :(.
Habe mich heute aber gut abgelenkt und voller Tatendrang zusammen mit meinem Mann das Trampolin für Anna im Garten aufgebaut  :). Echt schön, dass jetzt so langsam auch der Garten fertig wird...und Anna hat sich so gefreut und ist so glücklich darauf herum gesprungen, dass es sich doppelt gelohnt hat!!!

Morgen vormittag fahre ich dann zu einer Arbeitskollegin frühstücken (die ist genau wie ich Stellvertretende Leitung in einer Kita des gleichen Trägers und hat im November ihr ersten Kind bekommen), da freue ich mich schon sehr drauf!
Und vielleicht sollte ich für nächste Woche noch einen Friseurtermin vereinbaren...mal sehen, sicher ist sicher  ;).





meike1202

Ahhhhh sorry, ich meinte natürlich, dass diese Befunde NICHT aussagekräftig sind, habe mich komplett verschrieben. Konntet ihr euch aber auch sicherlich herleiten durch den Inhalt, ne?





Smile

Sooo...heut gibts erstmal neue Bauchbilder...allerdings in unserer Photoecke... ;) Mittlerweile haben ja alle genug Beiträge!


                      

Smile

Guten Abend ihr Lieben, ich wollt euch noch von meinem Termin heut berichten!  :)

Endlich mal ein Krankenhaus, dass nicht von vornherein auf einen geplanten KS besteht! Ich bin echt erleichtert. Hatte ein sehr nettes Gespräch mit der Hebamme und anschließend mit nem Oberarzt. Der hat mich dann über mögliche Risiken und EInschränkungen aufgeklärt, meinte aber auch, dass sie meinen Wunsch nach einem spontanen Geburtsbeginn auf jedenfall mittragen können. Allerdings meint er, ist die Wahrscheinlichkeit für einen erneuten KS sehr groß sei, da bei den ersten beiden jedesmal ein Geburtsstillstand der Grund für den KS war und der Mumu noch nicht komplett eröffnet.
Mir ist es einfach wichtig, den Beginn abzuwarten, zu schaun, wie läuft es, nichts zu erzwingen, ganz entspannt an die Sache ranzugehn, entweder es funktioniert, oder aber wenn nicht, dann kann immer noch der KS gemacht werden. Hierzu würde dann auch der Chefarzt dazukommen (also Oberarzt, Assistent + Chefarzt  :o), da wohl nach zwei KS der dritte oft auch nicht so einfach ist (wg. Verwachsungen, etc.)......und nicht zu vergessen, ich privatversichert bin und die alles schön abrechnen können... S:D (haben sie so natürlich nicht gesagt  ;)).

Ich bin jetzt erstmal froh, dass ich um den geplanten KS rumkomme und der Kleine bestimmen kann, wann er kommen will!!! Und dass ich jetzt auch weiß, wo ich hinfahren muss, wenns losgeht!  ;D

Allerdings hab ich vor lauter Freude darüber, dass ich ertsmal abwarten kann, ganz vergessen, nochmal genauer nachzufragen, wie bei denen ein KS normal abläuft. Also, ob Bonding im OP direkt schon möglich ist, das Kind während des Nähens schon angelegt werden kann, der Mann die Nabelschnur durchschneiden darf, etc.... Ich muss da wohl nochmal die nächsten Tage anrufen.... ;)

@meike: Ganz viel Spaß beim Frühstücken morgen!!!!

@Elena: Bin schon von deinem Bericht über die Geburtsplanung gespannt!


                      

Smile

Oups...Elena, seh grad, dass dir doch noch 8 Beiträge bis zur Photoecke fehlen... also, hau in die Tasten!!!  ;)


                      

minisonne

Oh wie schön Smile! Da war der Termin ja doch erfolgreich! Zumindest darf der Kleine es versuchen auf natürlichem Weg bzw. eben selbst bestimmen wann es los geht! Freut mich das Du doch noch ein KH gefunden hast was sich darauf einlässt!
Die Bauchbilder sind auch toll! Irgendwie geht das bei mir völlig unter...

@ Meike: Hoffe Du hast ein schönen Vormittag beim Frühstück!
Das mit Deiner Freundin ist ganz schön blöd. Aber eure Interessen sind im Moment vermutlich gerade echt Lichtjahre auseinander. Schade aber das es nicht überwunden werden kann und eigentlich kann man sich doch immer ganz gut in den anderen hineinfühlen und auch Interesse an dem zeigen was den anderen gerade beschäftigt. Vielleicht bekommt ihr es ja wieder auf die Reihe - ich wünsche es Dir!

@ Elena: Viel Erfolg bei der Geburtsplanung!

@ Nevs: Wie geht es Dir?

Wie sind eure Nächte zur Zeit? Wieder besser? Bei mir wechselt es zwischen "gut" im Sinne von ich kann wenigstens schlafen zwischen Toi, drehen weil irgendwas weh tut, ... und Horror - da bin ich dann ewig munter und weiß nicht wohin mit mir und es tut entweder Bauch oder Rücken oder irgendwas anderes weh. Der Kurze drückt sich auch mächtig gegen die Rippen - aua...

Hoffe euch geht es gut!

Elena1983

Hallo,
also, bin etwas durcheinander nach meinem Termin. Eddie wiegt etwas zu viel (ca. 3,2 kg), was nicht allzu schlimm wäre, allerdings ist mein Becken etwas zu klein, so dass es laut Ärztin auf einen Kaiserschnitt rauslaufen würde. By the way: wurde euch mal das Becken vermessen? Autsch!!!! Bin danach gleich mal umgekippt, die Ärztin legte mir dann eine PDA zur Geburt nahe ;-).

Die Oberärztin hat mir einen Kaiserschnitt zum Entbindungstermin oder eine Einleitung empfohlen. Letztere hätte noch 1 Woche Zeit, dann hat er 3,5 kg. Meine aktuelle Idee, womit ich am besten leben könnte, wäre, es eine Woche zu versuchen (hab eine lange Liste mit natürlichen Einleitungsmethoden bekommen) und dann einzuleiten. Die Ärztin sagt, das wäre für Eddie am besten. Probiere jetzt Akupunktur, Himbeerblättertee, Globuli und setze das Magnesium ab. Ich bin total nervös. Meine Hebamme ist übrigens ganz anderer Meinung und sie würde abwarten. Immerhin sind sie sich im großen und ganzen einig über die wehenfördernden Maßnahmen. Was meint ihr?

@Smile: schön, dass dein Termin gut war. Ich poste fleißig, damit ich die Bilder bald sehe :-)

Bis später

Smile

Oh Elena, da hast du ja heute schon was mitmachen müssen! Manchmal könnt ich die Ärzte echt..... >:(

Ich seh es genau wie deine Hebamme und würde abwarten!!! Das größte Problem, dass ich sehe, ist, dass du jetzt schon im Voraus verrückt gemacht wirst und nachher bei der Geburt eventuell nicht so entspannt und mit Motivation und Glauben an deine Fähigkeiten und die deines Körpers rangehen kannst. Und das ist dann häufiger ein Faktor für einen Geburtsstillstand als ein vermutetes Schädel-Becken-Missverhältnis.

Ich hab mal in meinem Buch nachgelesen und einige Stellen gefunden, die gerade auf dieses Thema eingehen. Ich werd hier einfach mal ein paar Stellen zitieren und hoffe, dass dir das ein bisschen die Zweifel und die Angst nehmen kann!!!

"Ein Schädel-Becken-Missverhältnis kann nicht zuverlässig im Voraus festgestellt werden, sondern zeichnet sich zumeist erst während der Geburt ab."

"Eine wichtige Voraussetzung ist, dass die Mutter sich während der Wehen frei bewegen kann und sich angstfrei und geborgen fühlt. [...] "

"Häufig wird am Ende der Schwangerschaft das voraussichtliche Geburtsgewicht berechnet, um die Erfolgschancen für eine vaginale Geburt auszuloten.  Diese Methode ist in der Spätschwangerschaft ungenau.
Allein aufgrund einer sonographischen Gewichtsschätzung mittels Ultraschall eine Sectioindiktion festzustellen scheint in Anbetracht dieser Tatsache nicht gerechtfertigt."

"Die Vermessung des Beckens bietet nur selten einen wirklichen Anhaltspunkt dafür, ob eine vaginale Geburt möglich ist oder nicht, weil die Formveränderung sowohl des mütterlichen Beckens als auch des kindlichen Kopfes erst unter der Geburt wirksam wird und nicht vorhergesagt werden kann.
Weder der Kopf des Babys noch das Becken der Mutter sind starre Gebilde. Beide sind während der Geburt in der Lage, ihre Form aneinander anzupassen.
Deshalb sind Voraussagen darüber, ob ein kindlicher Kopf durch ein mütterliches Becken passen wird oder nicht, vor der Geburt nicht möglich. [...]"


"Eingriffe in den physiologischen Geburtsprozess (z.B. Einleitungsversuch, Einschränkungen der Beweglichkeit der Mutter, Eröffnung der Fruchtblase) können dazu führen, dass sich das mütterliche Becken nicht maximal dehnen kann und der Kopf nicht ausreichend Zeit hat, sich richtig einzustellen, um sich an die Gegebenheiten des Geburtskanals anzupassen.
Die besten Voraussetzungen für ein optimales Aufeinandereinstellen von mütterlichem Becken und kindlichen Schädel sind unter den folgenden Bedingungen gegeben:
- die Geburt beginnt von selbst
- die Frau kann sich während der Wehen und der Geburt frei bewegen
- die Frau kann innerlich loslassen
- es ist ausreichend Zeit vorhanden, damit sich der Kopf des Babys an den Geburtskanal anpassen kann."

"Bahnen sich Schwierigkeiten an oder tritt ein Geburtsstillstand ein, so kann immer noch auf eine Schnittentbindung ausgewichen werden."

So, ich hoff, ich hab dich jetzt nicht zu sehr zugeballert, aber ich hab die letzten Wochen einfach extrem viel zum Thema Geburt gelesen und hoffe, dass es dir vielleicht etwas hilft!  :-*


                      

Smile

@minisonne: Ja, ich bin auch echt froh, dass das mit dem Krankenhaus passt. Jetzt hab ich in der Hinsicht immerhin mal den Kopf frei!  :D

@Nächte: Naja, man merkt jetzt halt echt, dass es dem Ende zugeht. Wir haben bald keine Kissen mehr auf dem Sofa, weil ich die alle bei mir im Bett hab zum bequem lagern... ;D. Ein riesengroßes zwischen den Beinen, damit die Symphyse nicht muckt, ein kleines unter dem Bauch, ein mittelgroßes im Rücken, damit ich nachts nicht zu sehr nach hintenkipp in der Seitenlage, denn dann gehts auch wieder auf die Hüfte/Symphyse. Während des Schlafens hab ich auch keine Probleme, aber irgendwann fängt dann die Hüfte an wehzutun, so dass ich mich drehen muss. Und das ist dann echt fies, da kracht dann z.T. auch meine Symphyse und ich brauch echt Zeit. Meistens geh ich dann auch gleich aufs Klo, wenn ich mich eh schon dreh.  :P Der Hinweg zum Klo ist dann auch immer übel, da schmerzt dann die Hüfte und Symphyse und alles fühlt sich steif und unbeweglich an, der Rückweg ist dann fast wieder normal.

Das mit dem nachts ewig wachliegen hab ich zum Glück nicht, aber ich merke eben, dass ich kaum in eine Tiefschlafphase komme und immer jede Menge wirres Zeug träum.


                      

Elena1983

Huhu,
erstmal: vielen Dank, Smile, für deine Mühe. Ich bin leider wirklich total verunsichert und hin und her gerissen. Ich hoffe, dass sich das Thema bis dahin von allein ergibt. Ich finde es sehr schwer, eine verantwortungsvolle Entscheidung zu treffen...
Bei mir ist das nachts genau andersrum: ich gehe auf Toilette und denke: super, dann kann ich mich ja danach umdrehen   ;D
Schlaft gut!

minisonne

Oh je Elena, das war ja ein blöder Termin...

Also mein Becken ist auch sehr schmal und bei der Geburtsplanung dieses mal wurde auch wieder vermessen (beim letzten mal war da eine andere Hebamme und sie hatte auch normal entbunden mit schmalem Becken - deshalb gab es da gar keine Frage als wir probieren es auf dem normalen Weg)- jedenfalls meinten sowohl die Hebamme als auch der Arzt sie hätten nie geglaubt das mein erstes Kind da durchgepasst hat. Er hatte 3430 g zur Geburt. Aber nun wird wohl auch das nächste passen wenn das erste es auch geschafft hat - meinten beide...
Sprich wenn nicht schon ein Kind aus mir raus gekommen wäre hätten sie mir auch einen KS nahe gelegt...
Und es hat gepasst obwohl die Geburt nicht ganz einfach war. Hatte einen Blasensprung bei 38+0 und erst in der Nacht Wehen bekommen die nicht so wirklich effektiv waren. Sprich ich musste dann an den Wehentropf nachdem sich nix mehr tat - war also auch nicht so ganz selbstbestimmt vom Kind wobei meine Hebamme dann meinte es ist ganz normal das es auch mal zwischendurch nicht gleich weitergeht und man nicht sofort nachhelfen muss - aber bei Blasensprung sind sie dann ja etwas schneller mit so was wegen der Infektionsgefahr - wobei das Thema auch umstritten ist.

@ Smile: Hihi, ja erst mal wieder in die Gänge kommen wenn man eine Weile gelegen hat ist echt zu amüsant im Moment, man fühlt sich wie 100... ;D
Aber Deine Symphyse klingt ja echt fies - das hat sich bei mir zum Glück wieder gelegt. Aber wie geschrieben irgendwas ziept und zupft und schmerzt immer...

Mal schauen wie diese Nacht wird - euch allen einen erholsamen Schlaf und vor allem Dir Elena! Mach Dir nicht zu viele Gedanken!