Geschwisterwagen,bräuchte da mal Hilfe!

Begonnen von TinaundCJ, 12. Dezember 2008, 16:47:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TinaundCJ

Hallo Mädels!

Da wir ja auch bald zu viert sind und wir nebenbei auch noch einen grossen Hund haben,wollte ich mir bzw wir uns einen Geschwisterwagen zulegen.

Jetzt hab ich bis jetzt aber immer nur grob 3 Marken gefunden:

ABC Design

Graco

Babylife (?)


Der ABC würde schonmal wegfallen,da für mich Minizwerg der Schiebebügel selbst im niedrigsten Zustand zu hoch ist.

Kennst sich jemand mit den anderen beiden Marken aus oder kennt evtl jemand den Non Plus Ultra Geschwisterwagen?

Kiddy Board fällt leider aus,da meine Lütte noch zu aktiv ist und gerne mal rumbockt.

Ausserdem wird es beim Gassi gehen dann etwas kompliziert.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


ninakalu

Also ich habe mir den ABC Design geholt und so hoch ist der Schiebbügel nicht!!

Wie groß bist du denn???

Also ich werde ja im januar entbinden und du ende mai oder??

Der Graco ist teuer und der Schiebebügel ist genau wie ABC DEsign

Der babylife sagt mir nichts!!

Warte noch mit dem kaufen vielleicht verkaufe ich meinen schon mitte des Jahres das würde ja dann passen.Dann kannst du meinen haben wo wohnt ihr denn??? Denn nils ist dann schon 2,5Jahre und der lütte kann in manduca!!

lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Ina+Finn

Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



ninakalu

Das war in Bielefeld oder??? :o SS DEMENZ sorry!!

na das wäre ja ne gelegenheit sich mal zu treffen was??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Ina+Finn

Ja Nähe Bielefeld wohnt Tina,ich wohne in Bielefeld und klar,ein Treffen im Sommer :D
Super ;D
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



ninakalu

Also wie gesagt mein Angebot steht ich würde ihn testen wie lang und oft ich ihn brauche und wenn ich ihn dann im Mai juni nich mehr brauche würde ich ihn abtreten!! und wenn Tina mag gerne an sie!! :D

Ehrlich gesagt freue ich mich mehr auf mein hartan als auf den gewi !! und ich schaue auch schon nach nem kiddyboard für nils!!

aber mit hund ist ein gewi einfacher definitiv!!

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Sonne1978

#6
Ich hab' jetzt verschiedene Testmöglichkeiten zum Thema "Unterwegs mit Baby und Kleinkind" durch und habe keinen Non-Plus-Ultra-Tip. Wir haben uns spontan einen ABC-Tandem-KiWa gekauft, der sich aber im Alltag als total unhandlich entpuppt hat (schwer zu schieben). Ich habe das Baby in der Zeit meist getragen und das große Kind im Kinderwagen geschoben. Dann habe ich mir bei ebay ein Buggyboard ersteigert, was ich immernoch nutze, aber nicht immer passend ist (für längere Touren beispielsweise). Vor Kurzem habe ich in einem Second-Hand-Shop einen Zwillingswagen für 30 EU bekommen, in dem die Kids nebeneinander sitzen. Marke "Noname", also keine ;) Der ist der beste Variante, um mit beiden Kindern eine ausgedehnte Tour zu machen. Die Auswahl an Geschäften, in die man mit dem Ding reinkommt, ist allerdings gering. Er ist schon sehr breit. Aber, wie gesagt: sehr leicht, gut zu schieben und bequem für beide Kinder. Mein Tip ist daher: in der ersten Zeit tragen und danach auf einen Zwillingswagen umsteigen bzw. einen zum Ausweichen in der Garage stehen zu haben. Allerdings gebraucht... so lange nutzt man ihn dann doch wieder nicht.

df_922

Ich würde erst mal abwarten. Bis dein Baby kommt, vergehen ja noch einige Monate, in denen sich deine Große noch extrem entwickelt. Wer weiß, vielleicht mag sie dann ja in keinen Kinderwagen mehr rein und die Anschaffung war umsonst.

Die meisten Geschwisterwägen sind sehr groß, unhandlich und schwer zu schieben. Sind die Sitze hintereinander angeordnet, dann ist das hintere Kind schon sehr eingeengt. Sind die Sitze nebeneinander, dann ist der Wagen so breit, dass man nicht mehr überall reinkommt.

Meine beiden Mäuse sind nur 15 Monate auseinand und ich bin ohne Geschwisterwagen ausgekommen. Uns reichte das Kiddyboard und wenn mein Mann noch mit uns unterwegs war, dann hatten wir für die Große den Buggy dabei.

Dane

Mareike

also ich habe mir damals einen gekauft, als ich mit salome ss war, noah war bei ihrer geburt 18 monate alt und ist noch nicht viel gelaufen und wir machen hier immer alles zu fuß, wenn mein mann arbeiten ist.

ich hatte den graco stadium duo und fand ihn genial! ich hatte ihn eigentlich täglich sehr lange im einsatz, selbst als noah dann mal gelaufen ist hatte ich ihn noch dabei, denn wenn er nicht mehr wollte, konnte er sich setzen :)
wir waren damit im zoo, in der stadt, hier auf dem land über alle möglichen wege und ich kann mich wirklich nicht beschweren!
mit 170 euro fand ich ihn jetzt auch nicht zu teuer und mit der softtragetasche haben wir ihn ja von anfang an benutzt.

im sommer habe ich ihn nun verkauft und sogar noch 110 euro dafür bekommen :)



TinaundCJ

@ninaka

Also ich fand beim Test den Bügel von dem ABC schon höher,als den vom Graco  ;)

Bin nur gute 1,56 m,aber trotzdem danke für das Angebot  :-*

Und das mit dem Treffen machen wir auf alle Fälle mal  :)


@Dane

Kann ich mit der Lütten z.B. beim Einkaufen und beim Gassi gehen definitiv

nicht machen.

Zwillingswagen fällt wegen der Breite definitiv weg.


@Mareike

Das klingt doch schonmal jutti.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


ninakalu

@Tina: Also ich bin so 1,65-68 würde ich sagen und ich finde ihn schon relativ tief den Schiebebügel!! und doof das man ihn nich verstellen kann!! Aber wenn du magst dann messe ich ihn dir mal aus!! Und in sptestens 25 Tagen hab ich ja meine erste Testfahrt damit dann kann ich berichten!!

Und ein neuer wäre wirklich blödsinn wenn dir meiner gefallen würde und ich ihn nich brauche!! ;) Bielefeld dürfte ja nich soweit sein nach Neuss oder??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Mareike

ach so, ich bin 1,64 und der bügel beim graco war für mich perfekt, für meine großen mann etwas zu niedrig ::)
meine mum ist 1,56 und konnte den wagen auch gut schieben  :)



marlen

Hallo,

wir hatten auch überlegt einen Geschwisterwagen zu holen und nun bin ich so froh, das wir keinen haben. Marvin eght nicht mal auf das Buggyboard geschweigedenn in den Kiwa, wenn ich Lena im Tuch habe. Und Marvin kann bocken, was das Zeug hält. Er will auch nur laufen oder auf den Arm, aber wenn ich mit ihm alleine bin, dann geht das nicht und er muss laufen, bzw. trage ich ihn ein Stück und dann läuft er weiter.
Mit 2 Kindern ist es was schwieriger und man sollte sich genug Zeit einplanen, wenn man wo zu Fuß hingeht, wenn man einen Termin hat. Ich würde mir keinen Geschwisterwagen zulegen, denn die Gefaht besteht, dass du die große dann gar nciht weg bekommst von dem Ding und sie immer gefahren werden will. (Ist nur meine ganz persönliche Meinung)


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

TinaundCJ

@Astrid

Laufen tut die Kleine ja recht viel.

Mir geht es halt nur darum,dass ich was zum reinsetzen habe,wenn wir an der Strasse mit dem Hund langgehen( wohnen auf einem Berg mit einem teilweise weniger als 1 m breiten Bürgersteig und es geht halt bergab)

Dann noch der grosse Hund an der Leine,ohne Wagen geht es also auf gar keinen Fall!

Im Tuch könnte ich den Wurm auch nicht nur dauerhaft tragen,weil ich dank meines Berufes schon kurz vor einem Bandscheibenvorfall stehe,da bleibt dann leider nicht viel übrig.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Hummelchen1976

Wir wollten ja damals auch den ABC-Design Tandem haben. Eine Bekannte hat den und ich fand ihn ganz gut. Sie bekommt ihn in ihren Corsa und somit hätte er sicher auch in unseren Fiesta gepaßt. Außerdem paßt da die Softtragetasche vom (bei uns ebenfalls vorhendenem) Hartan rein.

Aus finanziellen Gründen haben wir dann den hier von meinen Eltern geschenkt bekommen:

Einziger Vorteil: er paßt in den kleinen Fiesta.
Ansonsten war der anfangs für Anna-Lena ziemlich blöde, weil die Liegefläche bei flach gekippter Rückenlehne sehr kurz ist. Die klappt nämlich am oberen Ende senkrecht hoch, wenn man den hinteren Sitz flach stellt.

Buggy-Board war anfangs mit Benedikt nicht zu machen. Inzwischen geht er da aber drauf. Man muß halt nur aufpassen. Wenn er was interessantes sieht, springt er schon mal während der Fahrt ab.

Eine Mutti beim Kinderturnen hatte so ein Buggy-Pod.

Für Benedikt wäre das allerdings auch nichts gewesen. Hatten das in der Schwangerschaft mal im Babyladen Probe gefahren und Benedikt hat auf den roten Knopf gedrückt, worauf er eine Etage tiefer saß. Die Mutti vom Turnen war damit allerdings sehr zufrieden. Man kann es halt hochklappen oder auch mal eben schnell abklippsen.

Wegen faul werden: Also Benedikt läuft noch immer sehr viel, auch wenn der Wagen dabei ist. Oft mag er da erst gar nicht rein, aber wenn er halt nicht mehr möchte, haben wir direkt eine Transportmöglichkeit für ihn dabei. Ansonsten "sitzt" halt oft meine Tasche dort vorn.








bina

#15
Ich bin auch am ueberlegen.
Und ich weiss immer noch nicht was ich will
Wir haben eigentlich erst letztes Jahr ein Quinny Buzz gekauft. Mit allem drum und dran.
Liam ist dann ca. 14 Monate alt wenn das 4. kommt. Mmmhh...was machen?
Vielleicht die ersten Monate das Kind tragen? Und Liam weiter im Quinny schieben?
Oder Quinny verkaufen. Und was dann? So ein 2Sitz Jogger (2ineinem....auch Fahradanhaenger gedacht).
Oder der Duo Jogger Sky oder wie der heisst. Der schaerft mich ja auch.
Dazumal habe ich hier noch einen Graco Buggy Mit riesen Einkaufskorb hier stehen und dann noch ein Buggy aus USA von Preciouse Moments (zu klein fuer meine 1,72m). Und dann noch ein Teutonia von 2002 der mir 10 Tonnen zu schwer ist. Mein Mann bekommt hier langsam die Kriese. Ich werde wohl im Januar mal entmisten.
::)
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Sanne73

Es gibt auch noch einen meiner Meinung nach recht coolen Geschwisterwagen von Phil & Teds, gibt es glaub ich bei Jako-O! Da sitzen die Kinder versetzt hinter bzw. übereinander und der Wagen ist nicht viel größer als ein einfacher KiWa.

Wir hatten übrigens keinen Geschwisterwagen - wollten das nicht und haben es im Endeffekt auch nicht gebraucht :) Leonie war 16 Monate alt, als Nicolas geboren wurde, sie lief da bereits 4,5 Monate. Wir hatten von Anfang an ein Buggy-Board, auf dem hat Leonie dann gestanden, Nicolas war immer im KiWa. Anfangs wollte Leonie manchmal getragen werden, das hab ich dann für kurze Strecken gemacht, sie hat aber ansonsten auch das Board sofort akzeptiert. Im Urlaub, wenn wir länger unterwegs waren, hatten wir dann den Ergo noch mit und so konnte wahlweise auch mal Leonie in den KiWa (zum Schlafen) wenn Nicolas im Ergo war. Oder Leonie ist in den Ergo gegangen, wenn sie nicht mehr laufen wollte.
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

bina

Den Wagen von PHil und Teds habe ich schon vor 2 Jahren in Texas gesehen.
Aber mein Mann ist nicht dafuer.
Er haelt nix davon, dass das eine Kind unten hockt und nix sieht. Und dann meinte er das es vielleicht noch nicht ausgereift waere. Mit der Gewichstverlagerung und so.
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

sammy

Also wir wollen und den Geschwisterwagen von Graco holen. Zwischenzeitlich werde ich aber sicherlich eher die Variante Mini tragen und Lütten fahren wählen  ;)
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

TinaundCJ

So....
war gestern nochmal bei Baby One und hab da mal ein bisschen nachgefragt,weil ich kürzlich einen Geschwisterwagen von deren Hausmarke gesehen habe,der selbst für mich von Griff her superklasse niedrig war.

Die Tante wollte mich dann mal anrufen,wenn sie mit Cheffe gesprochen hat,um nachzufragen,ob sie den nächstes Jahr wieder reinbekommen.

Bin mal gespannt,ob die sich meldet....
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen