An die Zweifachmamis oder die, die es werden :o)

Begonnen von Louni, 02. Dezember 2008, 10:38:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Louni

Hallo :)

Da ich ja jetzt schon recht weit am Ende der Schwangerschaft bin, beschäftigt mich ein Thema.

Was macht ihr mit Kind Nummer 1 wenn die Geburt des Zweiten los geht?
Kommen bei euch Oma und Opa vorbei und passen auf Kind Nummer 1 auf?
Oder bleibt der Papa daheim und ihr geht alleine ins Krankenhaus?

Ich hab momentan das Gefühl, dass keiner Zeit haben wird und so frage ich mich was ich mit meiner Mausi machen soll. Ich kann sie ja schlecht mit in den Kreißsaal nehmen.

Wie plant ihr das? Oder wie habt ihr das gemacht?

Danke danke :D

Lisbeth

Huhu ,

Bei Nr.2 war meine Mama da und hat auf den Großen aufgepaßt . Ebenso als Nr. 3 kam . Bei Marleen haben wir sie kurz bei meinen Eltern geparkt  :P Hab ambulant entbunden und war 2 uhr wieder zu hause , sodas die Kid´s zum Frühstück wieder da waren . ::)
Jetzt bei Thea waren die Kid´s alleine zu hause . Da waren die Großen die " Aufpasser " :P Wir sind 16 Uhr in ´s KH und waren 19 Uhr wieder zu hause .

Kommt ja nun drauf an , wie alt deine Maus ist. Aber ich denke die Oma wird bestimmt aufpassen , oder eine Freundin. Ohne den Papa, wär ich persönlich nicht gegangen  :P

Wünsch dir alles Gute



-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Jenn

Ich hab ja das absolute Glück das ich meine ganze Verwandschaft im Umkreis von 10 Kilometern wohnen habe. Meine Ma, meinen Bruder, meinen Onkel, meine Oma.
Meine Schwiemu wohnt sogar nur die Straße gegenüber.
Aber da möchte ich den kleinen nur im äußersten Notfall bringen.

Meine Ma holt den kleinen dann ab. Falls es in ihrer arbeitszeit losgehen sollte, kommt der kleine erstmal zur Uroma.  Ich möchte auch ambulant entbinden, aber wenn es nicht geht dann hat mein Mann Urlaub so das er sich dann um den kurzen kümmern kann.

TinaundCJ

Bei mir kommt entweder meine Mama und holt die Kleine und unseren Hund ab oder wenn sie schon im urlaub ist kommt mein Schwiegervater.

Unsere Eltern wohnen Gott sei Dank in der Nähe,so dass es keine probleme damit gibt.

Wenn es dann eine normale geburt geben sollte und diese z.B. nachmittags ist darf Töchterchen dann nach ein paar stunden mit Oma und Opa vorbeikommen und das Geschwisterchen sehen.

Kommt es abends oder nachts wird es ja dann erst am nächsten Vormittag was.

Ich würde einfach mal die Personen direkt darauf ansprechen,die nehmen sich dann bestimmt die Zeit  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Sternchen♥

Wir werden Johanna zu den Eltern meines Mannes bringen bzw sie kommen Johanna dann abholen. Zur Not auch im KH. Wenn meine Schwiegis aus irgendwelchen Gründen gerade verhindert sind haben wir noch meinen Schwager, Johannas Patentante oder andere Freunde.



11. Dezember 2013  5. SSW

Sanne73

Das hilft Dir jetzt nicht unbedingt weiter, aber Leonie hat im Schlafzimmer geschlafen, während Nicolas im Wohnzimmer geboren wurde (23:15), es war eine geplante Hausgeburt. Sie ist dann wach geworden, als er 1 Std. alt war :)
An sich war allerdings geplant, dass meine Mutter rüber kommt und auf Leonie aufpasst (abends/nachts) bzw. dass Leonie bei meinen Eltern ist (tagsüber). Da die Geburt aber erst am Abend richtig losging, habe ich Leonie dann noch in aller Ruhe ins Bett gebracht und beschlossen, dass sie dort erstmal bleiben soll und wir meine Mutter nicht brauchen. Wäre sie aufgewacht, hätte mein Mann sie ins Wohnzimmer geholt und nur wenn das nicht gegangen wäre, dann hätten wir meine Mutter angerufen.
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

mondkind

bei uns war es so ähnlich wie bei sanne

ich hatte auch eine hausgeburt geplant
und für annika hätte dann meine schwägerin vorbei kommen sollen
entweder wäre sie dann da geblieben und hätte annika abgelenkt/auf sie aufgepasst
oder, wenn es nachts soweit wäre, hätte sie sie mit nehmen müssen

annika war damals ein einhalb jahre alt
und verschlief die beburt ;)

sie wurde erst wach, als ich mich mit abbygail hingelegt hatte

Sonne1978

Bei uns haben sich spontan Nachbarn angeboten, die gewartet haben, bis mein Schwager da war (1 Std. Fahrtzeit).

Angy

#8
Edit

Ina+Finn

Ich hoffe,dass der Opa es diesmal hinbekommt und direkt in die Klamotten steigt und herkommt,wenn es losgeht,nicht so wie letztes Mal,als ich ins KKH bin :-X

Ansonsten hab ich aber noch eine liebe Bekannte die Strasse runter,die sich dann Finn annimmt :D ,vorrausgesetzt,es ist nicht gerade Weihnachten,denn da sind die nicht da und ich weiss nichtmal,ob der Opa hier ist,oder bei meiner Schwester ;D :P
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Adrasthea

also bei uns ist das etwas unkomplizierter, mein erster sohn ist bereits 10 jahre alt und sollte es tagsüberpassieren ist er bis 16:00 in der Schule und am WE ist er meist eh bei oma und opa. Wochentags würden dann meine eltern ihn aus der schule abholen damit er hier nicht vor verschlossener tür steht. sollte es nachts oder am späten abend passieren ist es bei Sebastian kein probelm er geht um 20:00 ins bett und sollte er schon schlafen wird meine mutter benachrichtigt die fährt dann her und wartet hier für den fall das er nachts wach werden sollte. sollte der nächste tag ein schultag sein hab ich in der klasse schon nachgefragt das ich ihn den tag dann freistelln lassen kann, damit er mit der oma dann ins khs kommen kann. also bei nem großen alles recht unkompliziert *gg*
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Louni

#11
Danke für eure lieben Antworten :)

Bei uns ist es ja so geplant, dass meine Eltern jederzeit vorbei kommen...auch nachts. Allerdings ist Mäuschen Nummer 1 nun 3 Jahre alt und die Geburt verlief sehr schnell. Ich hab es gerade so mit Presswehen und Tatütata noch ins Krankenhaus geschafft. Daher hab ich schon etwas Angst, dass wir das alles zeitlich nicht schaffen werden. Zur Not muss ich eben daheim entbinden, aber ich bin doch lieber im Krankenhaus "in Sicherheit". Also meine Eltern wohnen nur 15 Minuten entfernt. Aber man weiß ja nie was gerade ist. Vielleicht sind sie gerade unterwegs und nicht so schnell bei uns.

Meine Schwiegereltern wohnen weit entfernt. Die können eh nicht mal schnell vorbei kommen. Unsere Nachbarin hat sich gestern auch angeboten in einem ganz dringenden Notfall die Maus kurz zu nehmen... .

Würde auch gern ambulant entbinden. Nun ja, mal sehen. Wird schon alles werden :) Ich werde langsam aufgeregt merke ich.

anmaju339

Leider war mein Mann bei der Geburt vor 2 Wochen nicht dabei,da ich unverhofft ins KH mußte und mein Mann sich um den Großen kümmerte. War ein wenig traurig darüber,aber wir hatten vorher darüber gesprochen,das wenn es nicht geht mein Mann nicht mit dabei sein wird.


Louni

Ach das tut mir leid :( Blöd ist es ja schon so ohne Mann. Hoffentlich bekommen wir das hin, dass meiner wieder mit dabei ist. Bei der Ersten hat er es aber auch nur noch gerade so geschafft. Na ja, wird schon.