Mollige Mamas

Begonnen von meow, 05. Juni 2010, 12:59:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

meow

Hallo
Diese Frage schwirrt mir schon seit längen im Kopf rum und ich würde gerne mal von anderen Mamas wissen ob das bei ihnen genauso war..
Man kann es auf dem Bild zwar nicht so sehen aber ich bin recht Mollig. Ich  bin 1,53m groß und wiege mitlerweile 99,9kg  :'( :'( :'( Ich habe ganze 20 KG in der Schwangerschaft zugenommen.
Ich war eigentlich von Natur aus immer recht Pummelig aber seit der Schwangerschaft bin ich Explodiert.
Für meine Verhältnisse war ich immer recht Fit und habe mich viel Körperlich bewegt.
Nun bin ich in der 35 SSW und seit Mitte des 8ten Monats ist die Schwangerschaft echt kein Spaß mehr  :'( Ich kann mich nicht mehr gescheit bücken, bin nach 15 Stufen schon auser Atem und ringe nach Luft, nach 10 Schritten muss ich mich hinsetzen usw.
In der letzten Zeit brauche ich Mittags sogar mein Mittagsschläfchen 1 bis 2 Stunden. :-\
Gibt es einige Mollige Mamas denen es in der Schwangerschaft genauso ging das sie am Ende total eingeschränkt waren?
Und wie lange habt ihr gebraucht um euer altes Gewicht wieder zu erreichen?


Viele Liebe Grüße

✯✯

hey hey ;)
also ich wieg soviel wie du, bin aber 172 cm groß. allerdings merk ichs an meinem rücken.
ich hab ja keine leichte ss hinter mir- sie war die hölle. vor allem, weil ich bis zum anfang des 9. monats weniger gegessen habe als davor- und davor hatte ich meine sportliche 38 und war auch sehr eitel. hab mich auch nur vegan ernährt und sport war mir sehr wichtig, grad weil ich ne essstörung habe. und dann in der ss, hab ich plötzlich nur noch die hälfte gegessen, aber nahm stetig zu. wenn ich meine fa höre, wie die sagt, ich habe nun 15 kg zugenommen und es reiche, dann könnt ich ihr eine reinhauen ;) als ob ich nich eh schon mit den tränen zu kämpfen hätte.
aber so is das nunmal, viel wasser, andere hormone, man kann nix dafür manchmal. wenn man allerdings abends ne tüte chips verdrückt, is das was anderes. aber ich für meinen fall hab mich sehr gesund ernährt, aber süssigkeiten müssen halt sein. grad wegen dem kreislauf. und jedesmal immer mehr auf der wage..zum kotzen. hatte teilweise echte heulkrämpfe, und wollt nix mehr essen, eben wegen meiner essstörung.

aber da müssen wir durch! durchs stillen verbraucht man eh viele kalorien- und da mein mann auch so viel zugenommen hat, werden wir nach der geburt mit sport anfangen und ernähren uns dann wieder vegetarisch oder vegan. nur wenig fleisch wenn überhaupt...

hat dein freund zugenommen?
mach dir keinen stress.. das geht alles wieder weg. wenn du konsequent bist. es gibt viele mütter, die nach der ss keinen sport machen und dann echt scheisse ausschauen. aber grad nach der geburt ist der körper auf rückbildung programmiert, da muss man dann eisern sein und sport machen und etwas diäten. nach einem jahr is das nimmer so einfach. also genieß deinen schokoriegel jetzt und such dir nebenbei im internet etwas über rückbildungsgymnastik raus ;)

wir sind ja eh fast gleich vom fortschritt... können uns ja dann täglich berichten und ein diättagebuch hier eröffnen wennst magst :D

liebekopf

hi ihr zwei,
ich bin zwar nicht mollig, aber ich wollte nicht drueberlesen, weil ich vor kurzem einen wissenschaftlichen bericht im fernsehen gesehen hab, was zunahme in der ss betrifft, dachte, das kønnte viell. interessant fuer euch sein:
natuerlich ist es vielleicht nicht das idealste, wenn man sehr viel zunimmt, aber noch viel schlechter ist es, wenn man wæhrend der ss diæt macht. denn der kørper HAT einen erhøhten bedarf an næhrstoffen, und man sollte ca. 15% MEHR essen als sonst. ausserdem ist das fuer das baby nicht so ideal, wenn man diæt hælt: sein kørper lernt quasi, mit sehr wenig energie auszukommen. ergo kommt es dann auf die welt und wird hoffentlich ganz normal ernæhrt, und da dann soviel mehr energie aufgenommen wird (eben normal viel), nimmt es zu und wird sein leben lang dazu neigen, uebergewichtig zu sein.
finde es auch nicht richtig von einer fachærztin, wenn die einen fuer 15 kg mehr kritisiert! das ist sehr unprofessionell.

ich denke jedenfalls, dass ihr nach der geburt automatisch sicher wieder viel abnehmt... insofern wuensch ich euch von herzen eine gutverlaufende ss und geburt und ein gesundes baby! hoff ihr nehmt mir nicht uebel, dass ich hier ohne gefragtzuwerden meinen senf dazugeb  ;) ... glg
Neomami einer echten Prinzessin.

✯✯

hey danke für den bericht. das is ne gute info... so sehe ich des auch... und was danach kommt, da muss man halt ranklotzen, aber ich denke, es ist machbar...ausserdem kenn ich n paar, die haben nach der geburt schon fast ihr ausgangsgewicht von allein bekommen...