Moppel-Mamas

Begonnen von Traeumel, 21. Februar 2008, 00:06:52

« vorheriges - nächstes »

gutemine

Södele, eigentlich hab ich ja gaaaar keine Zeit, aber ein bisschen Forum muss mal sein ;)

@Petra: Man, du bist ja richtig ordentlich UHU!!! :o Boah, herzlichen Glückwunsch!!!! Wie lange hast du da jetzt für gebraucht? Toll!!!

@Pedi: Viel Spaß im Kino!!!

@Kathi: GsD bin ich da dieses Jahr von verschont geblieben... wahrscheinlich mit der SS und so... kenn das aber auch zu gut. War auch länger mal in Behandlung und seit der Therapie hab ich auch die Wintermonate eigentlich ganz gut im Griff... bin immer selbst erstaunt über mich! Hoffentlich gehts bald besser :-/

@Kügelchen: Tolles Video :D Vor allem diese ernsthafte Konzentration dabei!! Echt zum anbeißen :D

@us: Diese Woche bin ich wieder komplett allein mit den Mäusen ::) Na ja, der erste Tag ist schon um... ach wärs doch schon Freitag :-/ Ansonsten: Ich bin total erstaunt, wie relativ gut ich doch im Moment an Süßigkeiten vorbei gehen kann... Hab noch ein neues "Abnehmmittel" entdeckt: Ich quetsch mich in meine alten Hosen wieder rein (naja, genaugenommen sind es neue in der alten Größe und ich hab den Verdacht, die fallen etwas knapper aus als die alten...), sieht total bescheuert aus, weil der Bauch obendrüberschwabbelt, aaaber: Ich hab deutlich weniger Hunger, quasi mein selbstgebasteltes Magenband ;D Naja, im Grunde ess ich ja normal, ich still ja auch, ich achte nur auf Fette und Süßigkeiten und das scheint ja im Moment auch zu reichen... hab den Eindruck, dass schon wieder ein Kilo weg ist... Mensch wenn das so weitergeht...

@all: Was mich mal interessiert... falls ihr darüber reden wollt: Wie seid ihr eigentlich zu euren Pfunden gekommen?? Wart ihr schon immer moppelig, oder durch die SS oder Frustfuttern weil plötzlich der Freund weg war...

Also bei mir gings in der Pupsatät los... da hab ich Frustration oder sowas in Fressanfällen ausgelassen. Und in der Zeit hab ich wohl auch ne handfeste Depression entwickelt. Bin ja 172 groß und hab dann zum Abi ca. 70kg gewogen, was zwar noch ging, aber nicht gerade richtig schlank mehr war... dann war ich in Argentinien nach dem Abi, hab da ziemlich gelitten und mal locker in dem einen Jahr fast 10kg zugelegt. Hab dann etwas abgenommen und pendelte im Studium zwischen 72 und 78kg... tja, dann hab ich meinen Mann kennengelernt, der sich superungesund ernährt hat und ohne Ende gefuttert. Da hab ich deshalb erstmal zugenommen... kurz vor der Hochzeit war ich dann bei 87, hab dann aber noch mal zur Hochzeit auf 78 abgenommen durch viel Sport. Doch dann wurden die Depressionen so schlimm, ich sollte ja auch noch Examen machen... ich hab dann ne Therapie angefangen, in erster Linie eigentlich wegen meiner Fressattacken... und in der Therapie hab ich mich dann erstmal auf mein Examen konzentriert... nach zwei Jahren war es dann endlich geschafft und ich wog knapp 100 kg!! Die Therapie hatte zwar erfolgreich meine Depressionen behandelt, aber verarbeitet habe ich das alles durch essen... tja und dann sind über weitere 5 Jahre noch 5kg dazu gekommen (durch Null-Motivation abzunehmen und aufs Essen zu achten), da war ich also zu Beginn der ersten SS 105,5kg schwer und wog am Ende 127,4... nachdem ich nach einem dreiviertel Jahr immer noch 112 wog, hab ich angefangen wieder Sport zu machen und dann nach ein paar Monaten ein bisschen WW, so dass ich zu Beginn der zweiten SS 103,5 wog... das ging dann noch mal ein bisschen runter auf 102 und war dann am Ende bei siehe Ticker ::)
Tja... soweit die Geschichte... das tolle ist jetzt: Ich muss keine Fressanfälle mehr haben!! Das hab ich festgestellt... ich kann mit meinem Essen umgehen. Klar muss ich vorsichtig sein, aber es ist kein unausweichliches Handlungsschema mehr, in das ich da hineingerate, es geht auch so! Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben sicher, dass ich es wirklich schaffen kann abzunehmen.

Ich hoffe, ich bleibe motiviert!!

gutemine

Miraxena

hallo:

@dine: ich wünsche euch ganz viel kraft für die kommende zeit

ansonsten gehts soweit gut, ausser dicken brummschädel, schnupfnase .... vin hat mich wohl angesteckt und er hat nur eine "laufnase" - naja und durchfall, worauf wir ein wenig achten müssen....

und auf der waage war ich seid 2 wochen net mehr  :'(, ich glaub das ist das wetter.....

ich muss wieder zum treff, da führt kein weg vorbei  :'(

@ALLE:  :-*

lg
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Kathikatze

Hallo meine Lieben,

Danke, das Gute Wetter und die Guten Wünsche haben schon ein bißchen geholfen...heute war es dukel und windig und man musste jede Minute mit Regen rechnen - aber mir gehts es prima  :D
Versteh das mal einer *kopfschüttel*  :)

@gewicht Puuuh, ja, ich glaube, ich esse einfach für mein Leben gern Süßkram und Knabberzeug (vor allem so Maoam und Fritt und sowas  ::) ) und habe dabei recht wenig Selbstdisziplin. Ich habe nie zu den Mahlzeiten zuviel oder zu ungesund gegessen, aber eben zwischendurch. Ich kann z.B. kaum in die Stadt gehen, ohne mir irgendein süßes Teilchen reinzuziehen. Und wenn es nur das WW-taugliche Rosinenbrötchen ist...oder doch wenigstens ein klitzekleiner cappucchino mit Sirup....
Und zu Hause, wenn ich gerade nix zu tun habe und mal sitze, muss ich auch direkt was kauen (im Moment Salzstangen - abgezählt natürlich  ;) ). Das geht zwar auch gut mit Obst und Gemüse, aber ich arbeite ech hart daran, mir das ganz abzugewöhnen...aber laaaangsam, sonst krieg ich nämlcih Fressattacken.

Apropos Fressattacke...da greint jemand nach mir  :P

Petra

Guten Morgen Mädels,

juhuuuuu ihr seit wieder da!!!!   s-springen

Gestern war wieder Babyschwimmen (ich liebe es wirklich!!) und da Tobias ja jetzt 6 Monate ist, darf er jetzt Schwimmflügel tragen. Jedenfalls durfte er dann schon ca. 2 m allein schwimmen, durch einen Sprudel durch und ca. 1 Sek. allein tauchen. Also normalerweise haben wir die Babys ja immer im Griff aber gestern haben wir zum ersten mal losgelassen... wow... ich weiß nicht für wen das die größere Herausforderung ist... für die Mamas oder für die Kinder...  Jedenfalls komme ich nach Hause, schnell seinen Mittagsbrei gefüttert und dann ins Bett gelegt. Normalerweise schläft er jetzt Mittags schon 1,5 Std. Ich steh in der Küche auf einmal ein gellendes Schreien... ich lauf in sein Zimmer und er hat sich gedreht!!! Von Rücken in die Bauchlage, wohlgemerkt mit Schlafsack! Sein Händchen hatte sich im Gitter verfangen, deshalb hat er geplärrt... ich ihn wieder rumgedreht, wieder raus... 2 Min. später dasselbe wieder....  ;D Und auf der Wickelkommode hat er es dann auch noch mal geschafft.

@ Kügelchen
Total süsses Video von Deiner Tabea. Alex und ich haben echt so gelacht und uns natürlich sofort an Tobias erinnert, als er noch verbissen versucht hat nach Dingen zu greifen aber die einfach nicht in seine Hand geflogen kamen... Ganz ganz süß deine Maus.

@ Miraxana
Vielleicht kriegt Vin jetzt auch seine ersten Zähne? Da haben die Kids gerne mal Durchfall. Am besten nur Karotte füttern... das stopft...  ;D Und Banane...

Hoffe Du kannst zum Treffen gehen, ansonsten kauf Dir doch ne Waage, ist ja total blöd, wenn man nicht weiß ob man abgenommen hat oder nicht.

@ Kathi
Schön das es Dir besser geht!!! Das freut mich wirklich.

Das mit den Zwischenmahlzeiten kenn ich auch, vor allem wenn man eben in die Stadt geht oder wie jetzt, wenn ich 3 Std. mit dem Wurm spazieren laufe. Ich komm da immer an einem Bäcker vorbei, egal welche Richtung ich gehe... und da nehme ich mir immer was mit.

@ Gutemine
Erstmal fetten Respekt für Deine Offenheit. Das find ich schon toll und ich hoffe für Dich und wünsche Dir auch, dass Du diese Fressattaken wirklich im Griff hast. Hast Dir da ein anderes Frustventil gesucht? Oder meinst Du kommst gar nicht mehr so tief, dass du wieder in so eine Fressattake reinrutschen könntest?

Bei mir wars nicht unähnlich. Ich bin der klassische Frustfresser, ich hatte gerade in der Pubertät eben kein anderes Ventil als alles in mich hineinzufressen (im wahrsten Sinne des Wortes). Zeitweilig hatte ich es dann auch wieder besser im Griff aber wenn dann wieder ein Hammer kommt, dann erwacht auch wieder diese alte Bewältigungsstrategie. Es ist halt eine Art mit Problemen umzugehen und ich muss für mich wohl lernen (und ich denke der Lernprozess hat gerade erst mal begonnen) dass es eben kein besonders günstiges Ventil ist, wenn ich irgendwas in mich hineinstopfe. Momentan geht es mir eben gut, ich hab eine schöne Beziehung, das liebste Kind auf Erden (für mich natürlich) und alles läuft perfekt. Die Frage ist immer, was wenns nicht perfekt läuft. Und ich hoffe, dass ich dann nicht wieder anfange mich zurückzuziehen, die Schotten dicht zu machen und den Kühlschrank zu plündern.

Übrigens hatte ich zur Geburt von Tobias 126 kg.. und er ist ja jetzt 6 Monate alt. Als ich vom Krankenhaus entlassen wurde hatte ich 10 kg weniger. Also kannst sagen ich hab jetzt ein halbes Jahr für knapp 20 kg gebraucht.

So Ihr Lieben... Ich wünsche Euch einen super schönen Tag
Grüßle
Petra

GiGi

Hallo Mädels, da bin ich auch mal wieder!!

Tut mir echt leid, dass ich so lange nix geschrieben habe, aber mein Hase war krank... :( ihn hatte es voll erwischt mit nem Infekt: Husten und Schnupfen gaaanz doll! Das ging am Do richtig los, davor die Tage hatte er immer schon mal gehustet, da dachte ich aber immer, er hätte sich an seinem Sabber verschluckt. ::) Naja, wir haben Thymiandampfbäder gemacht und inhaliert und Heilwolle auf die Brust und Babix auf den Strampler - nun ist es wieder okay, bisschen Schnodderei noch... dachte eigentlich der Nestschutz hält länger, grad bei gestillten Kindern???

@Kathi

Schön, dass es dir besser geht...

@Petra
ER hat sich gedreht...Glückwunsch!! Zum Babyschwimmen hab ich mich jetzt auch angemeldet, Start ist im MAi, bin mal gespannt wie Anton das gefällt.

@me/Entstehung Übergewicht

Bei mir ist es eher umgekehrt: wenn ich Stress habe, bleibt mir der Appetit weg, da nehm ich ab, ganz schnell. Die Ursache bei mir liegt wohl in der frühen Kindheit: ich war schon immer ein kräftiges Kind, nicht dick, aber eben proper. MEine Mutter hat von Anfang an IMMER bei mir am Essen und Essverhalten rumgemacht, das war echt schlimm: die Mengen wurden beschränkt usw. Es war ständig Thema, so dass ich glaube, dass ich nie wirklich ein gefühl für "satt sein" entwickelt habe, weil die Menge immer von aussen beschränkt wurde und ich immer zugesehen habe, dass ich soviel wie möglich bekomme, bevor es wieder jemand einschränkt. Als Kind habe ich oft heimlich gegessen. :( Inzwischen glaube ich, dass ich ein total versautes Essverhalten habe: ich bin ein Vielesser, d.h. auch wenn ich satt bin, kann ich weiter essen. Wenn ich großen Stress habe, vergeht mir der Appetit: in der Trennungsphase von meinem Ex-Mann habe ich in 10 Wochen 10kg abgenommen und danach auch so gut wie nichts gegessen, dafür aber 5-6x die Woche Sport gemacht. Sport war dann ca. 2h Ausdauertraining plus 1 Stunde Krafttraining und danach in die Sauna...ich glaube, ich hab auch ne Neigung zur Essstörung, glücklicherweise bin ich da noch nie so richtig reingerutscht, weil es mir wohl bewusst ist. Aber ich kenn das alles: mit knurrendem Magen ins Bett gehen und die Freude, dass man so wenig gegessen hat am Tag; die Euphorie wenn wieder ein paar 100g weniger auf der Waage stehen; das Wiegen nach jeder Mahlzeit; das Fasten am Tag und exzessive Sporttreiben, wenn abends Essen in Gesellschaft angesagt ist usw. ...

Wenn es mir gut geht, kann ich Essen auch geniessen: ich koche total gern und auch richtig gut, liebe es, den Tisch toll zu dekorieren und dann in Ruhe und mit Genuss zu essen. Naja, da kommt dann das eine oder andere Kilo dazu.

Bin auch immer noch am Überlegen, ob ich mir mein Traumgewicht richtig gesetzt habe, dann auf die 73 kg bin ich damals mit Hungern gekommen...

So, Ende der Beichte... :-[

GiGi

P.S.

Bei H&M gibt es wieder die schönen Sommerleinenhosen...hab sie hängen gelassen, will die 44 kaufen wenn sie passt... :D

Kugelblitz

Huhu!

Bin auch mal wieder da, Tabea ist grad ein wenig anstrengender als sonst, ich denke, sie schubt.  Es ist dann halt schwerer als sonst, sie abzulegen und sie braucht mehr Aufmerksamkeit :-)
Ich setze diese und nächste Woche aus mit dem Wiegen, heute schaffe ich es nicht ins Treffen und nächste Woche bin ich im osterurlaub bei meinen Eltern. Freu mich schon sehr, obwohl ich mich wahrscheinlich nach 2 Tagen wieder mit meiner Mutter streiten werde, wie immer...

@Kathi

Schön, dass es dir wieder besser geht! Was macht dein Conni? Wächst und gedeiht?  ;)

@Gutemine

Ich hab da schon einen wahnsinns-Respekt vor, wie du das wuppst mit den 2 kleinen Kindern. Wenn Tabea so einen Tag wie heute hat, bin ich einfach froh, wenn mein Mann da ist und auch mal ein Fläschchen übernehmen kann. Dann kann ich ins Forum schauen, hihi ;)

@Gigi

Schön, dass es Anton besser geht. Und das mit dem Nestschutz... naja, man kann es halt einfach nicht pauschal sagen, denke ich, was zum Ausbruch eines solchen Infekts führt. Und Stillen ist ja leider auch keine 100%-ige Garantie für nie krankwerden - auch wenn ich es toll finde, dass es bei euch so schön klappt und ich deswegen ein wenig melancholisch bin.

@Pedi

Was macht der Fuß vom Freund?

@Petra

Wann zieht ihr denn jetzt um? Ich will mit Tabea auch unbedingt zum babyschwimmen gehen, wenn wir in der Schweiz sind. Ich hoffe, wir finden da dann einen Kurs. Das mit dem Greifen könnte ich mir auch stundenlang angucken... wie wird das dann erst, wenn sie sich dreht oder so? So wir ihr das mit Tobias ja gerade habt :) Oh man, aber die Mäuse werden sooo schnell groß...

@Gewichtskarriere

Ein ander Mal... da müsste ich jetzt mega-weit dazu ausholen...

lg euer Kügelschen

Petra

Hallo Mädels,

so.... - 600 gr.

Ich find das so klasse hier, mich motiviert das ungemein...

Mein nächstes Etappenziel ist ja die 8 vorne zu haben. Und ich bin so froh, dass es echt grad gut läuft. Letztens hab ich meine Hosen aus dem Schrank gezogen, die ich getragen hab vor der SS. Und sie passen alle wieder.

@ Kügelchen
Ach je... so ein Schub kann schon an die Substanz gehen. Aber immer daran denken, wenn deine Tabea durch ist, dann kann sie ganz viele neue Sachen und das ist dann erst mal richtig schön. Ich find es immer schön, wenn ich sehe, dass Tobias was neues gelernt hat.. oder wenn ich bemerke wie er sich entwickelt. Wobei, wenn ich die Fotos anschaue, wo er gerade mal ein paar Tage alt war... das war schon auch eine total einprägende Zeit. Kann man nicht vergleichen. Aber ich weiß was Du meinst.

Der Mietvertrag läuft zum 01.05. ... Ich hoffe wir können ein bisschen früher in die Wohnung rein... schaun wir mal...

@ Gitta
Eigentlich geht der Nestschutz ca. 6 Monate.. Ich hoffe Anton geht es bald besser...

Bald wirst Dir die super schönen Leinenhosen kaufen können!!!

Hat da Deine Mama ein Thema auf Dich übertragen? Also ich mein, hat sie selber ein Figurthema? Ich find das immer so interessant, weil klar ist es blöd, wenn man so Themen überträgt, aber wenn man genau hinschaut, dann wollte sie wahrscheinlich einfach nicht, dass Du das Problem hast das sie hat. Also ich spekulieren jetzt mal... einfach weil ich mir das jetzt so vorstellen kann. Eigentlich ein guter Ansatz, aber erreicht hat sie damit das Gegenteil. Sie hat halt gedacht sie tut das Beste für Dich, wahrscheinlich weil sie es nicht besser wusste.

Ich finde es gar nicht schlecht, mal darüber nachzudenken, was hat dazu geführt, das ich ein falsches Essverhalten habe oder warum manche Sachen so sind wie sie sind. Wieso wir manche Muster einfach haben. Aber zu lange finde ich sollte man sich da nicht aufhalten. Das liegt alles in der Vergangenheit und da kann ich nichts mehr ändern. Ändern kann ich es nur heute und jetzt... darum bin ich immer recht schnell wieder hier, weil sonst fange ich an Schuld zu verteilen und irgendwie macht das kein gutes Gefühl.

@ Mira
Wie gehts Vin? Wie gehts Dir? Das ist soooo bescheiden, wenn man selber krank ist... ich kann das echt nachfühlen. Hoffe echt Dir geht es bald besser.

So Ihr Süssen, wünsch Euch einen schönen Tag
Petra

gutemine

Hallo ihr Lieben!!

Also ich glaub meine Waage spinnt... heute morgen meinte sie, ich würde "nur noch" 105,3 wiegen, das wäre ein Minus von 1,7kg :o Vielleicht hab ich gestern einfach zu wenig getrunken... na was solls, ich freu mich einfach mal :D Diese Woche wirds bestimmt wieder weniger, denn ich hab mir für Freitag, da hab ich Geburtstag, mittags McDoof versprochen (na ja, eigentlich hab ichs Ella versprochen ;)) Und abends geh ich mit Ellas Pekip-Mamas schick zum Koreaner Essen... na ja, das ist nicht so schlimm, denn die Koreaner kochen seeehr fettarm... da gibts halt keine Sahne ;)

@gigi: Ja du da mit deiner Ma, da haben wir wohl echt was gemeinsam. Als ich mit 14 oder 15 etwas zugenommen hatte in einem Urlaub, haben mich meine Eltern voll unter Druck gesetzt und irgendwas ist da nach Hinten los gegangen... ich wollte zwar selbst nicht dick sein, aber wahrscheinlich hab ich mich unbewußt gegen den Druck gewehrt... hab auch super viel heimlich gegessen und dann irgendwann sogar angefangen Süßigkeiten zu klauen, weil ich nicht an genug "Stoff" herangekommen bin :o Das wurde dann immer schlimmer... mein Vater hat mir dann mit 18 (da hab ich immerhin nur 72kg bei 172cm gewogen!) an den Kopf geschmissen, dass es ja kein Wunder wäre, dass ich keinen Freund hätte, so wie ich aussehe; dass das ja ekelig wäre, wenn man mich anfassen würde und dass er mich so als seine Tochter nicht akzeptieren kann!! Die Narben sind bis heute nicht richtig verheilt... aber mittlerweile kann ich irgendwie deutlich besser damit umgehen...

Auweia... Thea kräht! Demnächst mehr!!!

gutemine

Kathikatze

-900g  :)

....und bis später!   :):-*

Pedi

Hallo Mädels :)

Wollte eigentlich schon früher schreiben, hatte aber heute so eine kleine Heulphase :-[ War irgendwie super bedrückt und traurig und hab locker zwei Stunden geweint. Danach ging es mir auf jeden Fall besser. Ich glaub das schlechte Wetter schlägt mir auch aufs Gemüt.

@Gewicht: Bei mir kam das so  mit 12 Jahren. Ich hatte viel Ärger daheim mit meinem Stiefvater und meiner Mutter. Für mich war das Essen dann mein Ventil. Ich musste mich halt irgendwie "trösten" . Irgendwann fingen dann die Sprüche an, dass ich ja ganz schön dick sei. Nicht nur von Freunden, Bekannten sondern auch von der Familie. Das hat mich natürlich sehr getroffen, weil die Sprüche auch oft unter die Gürtellinie gingen. Mein Essverhalten hat sich dann ins genaue Gegenteil umgeschlagen. Ich habe aufgehört zu essen, oder mich auf einen Apfel am Tag beschränkt. Das ging dann über ein paar Wochen so. Es gab halt immer noch viel Stress daheim und das Essen war dann das wo ich dachte das ich das unter "Kontrolle" hätte. Natürlich hatte ich mir das nur eingeredet. Und mein Arzt hat mich mit einer gewaltigen Standpauke wieder auf den Boden zurück geholt. Habe es dann auch ohne weitere Hilfe geschafft unter Kontrolle zu bringen. Musste natürlich lernen solche Sprüche zu akzeptieren. War halt nie super schlank, sondern immer "normal" gebaut. Während der Ausbildung gab es dann wieder eine Phase wo es mir sehr schlecht ging. War bereits ausgezogen von daheim, da ich es nicht mehr ausgehalten habe. Habe Depressionen bekommen, da mein Körper versucht hat alles zu verarbeiten. Musste dann viele Tabletten nehmen damit ich die Abschlussprüfung schaffe etc.. Konnte auch nicht mehr schlafen und das über Wochen. Zu dem Zeitpunkt wog ich so ca. 85 kg bei einer Größe von 1,74 m. Nach meiner Prüfung habe ich die Tabletten sofort abgesetzt und versucht wieder zur normalität zurück zu kehren. Ging auch eine ganze Zeit lang gut. Allerdings kam dann noch eine schlimme Phase, während meiner ersten richtigen Stelle. Habe locker 18 Stunden pro Tag und das 7 Tage die Woche gearbeitet. Gesunde Ernährung war da überhaupt nicht möglich. Und auch sonst glitt mir alles aus den Fingern. Habe dann die Notbremse gezogen und gekündigt. Konnte einfach nicht mehr. Mein Arzt hat mich sofort krankgeschrieben. Habe gut 3 Monate gebraucht um mich und meinen Körper davon zu erholen. Und in der Zeit hat sich das auch mit dem Essen wieder geregelt. Habe dann einen neuen Job angenommen und zwar bewusst etwas ganz anderes wie vorher. Schritt für Schritt habe ich dann immer mehr abgenommen, aber auf gesunde Art und Weise. Dazu kam dann die Beziehung zu meinem Freund, die mir auch sehr hilft. Tja, seit gut zwei Jahren habe ich keine Essprobleme mehr und auch keine Depressionen. War ein harter Weg. Muss halt damit leben das ich nie ganz schlank sein werde (Gewicht wird immer noch kontrolliert), aber es geht. Und nun in der SS geht mein Gewicht natürlich wieder mal hoch, aber das ist ja ein schöner Grund (auch wenn es manchmal nervt) ;D Ja, so viel zu meiner Zu und Abnahme Geschichte :-[

@Petra: Schön das euch das Babyschwimmen so gut gefällt. Ich werde mich auf jeden Fall auch dafür anmelden. Dann hält er dich ja jetzt auch ganz schön auf Trab wenn er sich so von alleine drehen kann :)

@Kugelblitz: Wie läuft es mit Tabea? Ist es ein anstrengender Schub? Geht es mit den Vorbereitungen voran? Dem Fuß von meinem Freund geht es wieder besser. Die paar freien Tage haben ihm gut getan.

@Gigi: Hab mir auch schon so eine Hose gekauft. Wollte unbedingt ein Outfit für den Sommer und nach der SS haben. Vielleicht auch so ein bisschen als ansporn. Also habe ich mir direkt die Sachen gekauft und freue mich darauf wenn ich sie dann anziehen kann ;D

@Kathi: Freut mich das es dir besser geht :)

So, wir werden uns gleich mal was zu essen machen. Bekomme so langsam hunger. Und dann macht mein Freund   Bauchbilder von mir. Bisher haben wir noch gar keine und wer weiß wie lange der kleine noch da drin ist :D

Bis später dann!

Lg

Pedi

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Kathikatze

Och Mensch, Pedi, laß dich mal  s-hug
Heultage sind ganz schön blöd - aber man kann ja manchmal auch so garnichts dagegen machen  :(

Aber gut, daß Ihr es Euch heute abend ein bißchen nett macht  :) Ich freu mcih schon auf die Bauchbilder  ::)

Was hast Du denn anfangs gearbeitet? Das hört sich alles irgendwie arg nach meinem ersten Job an  :-X

@gutemine  wow, 1,7 kg - Glückwunsch!!!  :o :o :o

...so, und schon bin ich wieder weg....mich gibts heute nur etappenweise  ;D

Petra

Guten Morgen!

So nachdem gestern hier wettertechnisch die Welt unterging hoffe ich, dass es heute mal wieder schöner wird...

Wie gehts Euch?

@ Pedi
Ich hoffe heute gehts wieder besser...

@ Kathi
Sag mal was machst Du Mittwochs eigentlich immer?

@ Gutemine
Wow 1,7 kg!!! SUPER!!!!! (Vertrau Deiner Waage!!! )

@ Gewicht
Naja, ich denke wir haben eben alle unsere Gründe warum wir dieses Gewicht  haben und wir haben alle eine Geschichte. Man wird nicht einfach mal so dick... das hat immer einen Grund, welchen auch immer. Aber jetzt und heute können wir die Verantwortung übernehmen und das ändern und darum geht es doch? Das wir es verändern wollen. Ich mag einfach nicht diese Schuldbällchen verteilen (und ich hätte allen Grund dazu), da fühlt man sich dann wie eine arme Sau und man kann ja nichts dafür. Aber so ist es eben nicht. Ich hab das gemacht, ich habe zuviel gegessen und ich trage dafür die Verantwortung. Klar hat irgendwas dazu geführt aber ich hätte auch anders reagieren können. Ich hätte nicht alles in mich reinfressen müssen. Ich mag mir das auch nicht aus der Hand nehmen lassen, weil solange ich die Verantwortung habe, kann ich es ändern... wenn ich die nicht habe, kann ich es auch nicht ändern. Dann wird bei jeder kleinsten Kleinigkeit dieses Muster wieder kommen. Ich denke das Bewußtmachen dessen, dass man es eben selber macht, selber die Verantwortung für sein Handeln trägt, dieses Bewußtmachen hilft ja schon, dass man nicht mehr so leicht in diese Fallen tappt. Ist nur meine philosophische Meinung, höre auch schon wieder auf....  ::)

Ich wünsch Euch einen schönen Tag
Petra

Kugelblitz

:o

Petra!

Und wieder mal ein absolut tolles Posting von dir! Ich glaube, ich hab das schon öfters gesagt, aber du triffst echt immer den Nagel auf den Kopf!

@Pedi

Nun ja, soooo anstrengend ist Tabea nicht. Es geht :-) Aber sie ist halt quäckiger als sonst. Dafür ist es total spannend, wie sie sich entwickelt. Und mach dir keine Sorgen wegen der Heultage, das geht wieder vorbei. Und warte mal auf den babyblues nach der Geburt. Das ist das totale Hormonchaos

So, muss weiter Schreibkram erledigen... euer Kügelschen

Elaine

Hallo  :D

also ich bin jetzt im 7. Monat und man beginnt langsam etwas zu sehen. Ausgehend von 78kg bei einer Größe von 1,72m hab ich gerade mal 4 Kilo zugenommen, die man kaum sieht... Mehr wäre mir lieber gewesen, dann käms mir nicht ganz so ungesund vor ;)
Mitte Januar war ich im Krankenhaus wo ich nochmal ne ganze Ecke abgenommen hatte... Also ich weiß nicht, mopplig war ich davor, aber noch moppliger hat mich die Schwangerschaft bisher nicht gemacht  :D :D

Liebe Grüße

Pedi

Hallo :)

Mensch hier hat das in der Nacht vielleicht gestürmt. Konnte kaum schlafen (lag aber auch an meinem Rücken, hat die ganze Zeit gezogen). Hoffe es kehrt bald mal etwas Ruhe in dieses Wetter ein.  :(

@Kathi: Danke :) Werde bestimmt morgen das Bild reinstellen können. Ich habe übrigens in einer Immobilienfirma gearbeitet.

@Petra: Schöne Worte! :)

@Kugelblitz: Dann ist es ja gut, dass die kleine Tabea nicht so anstrengend ist. Man liest und hört ja manchmal schon erschreckende Sachen über die "Schübe". Vor dem Hormonchaos nach der Geburt graut mir auch schon. Aber das gehört wohl dazu.

Ich werd mal sehen, dass ich gleich noch einf wenig raus gehe. Das spazieren tut mir wirklich gut. Und leider haben die ja schon wieder Regen angesagt. Ansonsten geht es mir auf jeden Fall wieder besser. Nur gestern Abend hatte ich das Gefühl das es los geht. Es zog, ich konnte nicht sitzen/liegen wurde ganz unruhig. Aber jetzt ist wieder ruhe hier :D

Bis später s-winken

Pedi

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Petra

Hallo Mädels,

mann mann mann... dieses Wetter geht mir echt auf den Nerv! Raus gehen kann  man nicht, spazieren geht schon gleich gar nicht... es ist doch zum ko.... zu allem Überfluss hat Tobias die letzten Tage Mittags wieder nicht geschlafen, ist dann um 16.00 Uhr so fertig, dass er in nen Tiefschlaf verfällt und macht dann natürlich um 4.00 Uhr in der Früh Turnübungen in seinem Bett...
Normalerweise geh ich ja mit ihm 2 - 3 Std. spazieren und selbst wenn er tatsächlich mittags nicht schläft, schläft er dann halt im Kinderwagen. Geht jetzt natürlich auch nicht... mal abgesehen davon das er natürlich total schlecht drauf ist, wenn er den ganzen Tag nicht schläft.

Mein Neffe war ja so ein Vielschläfer - Kind. Also den musste man echt zu den Mahlzeiten wecken, weil der sonst den ganzen Tag geschlafen hätte. Das war das ganze 1. Jahr so!!!! Göttlich! Ahhh und ich krieg natürlich ein Kind das Tagsüber nicht schlafen will...

Sorry fürs schimpfen... aber manchmal gehts mir echt auf den Nerv... naja und außerdem vermute ich das er gerade im 26. Wochen - Schub ist und dann war gestern eine Backe rot. Also wirklich nur eine!  Da weiß ich ja auch was Sache ist... die oberen Zähnchen scheinen dann doch irgendwie zu kommen...

So nachdem ich mich jetzt ausgeschimpft hab, gehts mir schon viel besser...

@ Pedi
Einfach mal abwarten, wie es bei Dir läuft, mit den Schüben wie auch mit dem Babyblues... Der Babyblues war bei mir gar nicht soooooo schlimm. Klar war schon da, aber war jetzt nicht soooo dramatisch. Die Schübe... naja manchmal anstrengend ... manchmal auch nicht. Ich denke das kommt sehr darauf an, wie man selber drauf ist....

So... meine schübende Maus meckert...

Bis bald
Petra

Pedi

Guten Mittag ;)

Hier ist es ja wieder ganz schön ruhig geworden :-\  Ein Blick aus dem Fenster sagt mir auch heute wieder, dass es nicht gerade schönes Wetter ist um raus zu gehen. Aber ich muss noch etwas einkaufen gehen. Hoffe mal das es nicht gerade dann anfängt zu regnen.

@Petra: Schimpf ruhig! Manchmal hilft es wirklich einmal Dampf abzulassen s-hug Ich hoffe Tobias fängt bald wieder mit dem Mittagsschlaf an. Das tut ihm ja auch nicht gut wenn er dann so müde ist.

Ich werde jetzt mal die Hasenkäfige sauber machen und die Spülmaschine ausräumen. Mein Freund bastelt gerade an dem letzten Regal was noch im KiZi angebracht werden soll.  :)

Bis später dann (dann stell ich auch mal das Bauchbild rein)

LG

Pedi

Kathikatze

Mich gibts noch...aber der Router spinnt mal wieder  >:(
Ich meld mich morgen von meiner Mum aus!

Petra

Hallo Ihr Süssen,

hmmm... hier ist immer weniger los...  :-[

Seit ihr grad alle so beschäftigt? Oder einfach keine Lust mehr??? :'(

@ Kathi
Hoffe ihr kriegt Euer Routerproblem bald in Griff... ich hasse sowas. Wenn der PC nicht funktioniert bzw. das Internet... da bin ich ein halber Mensch! Ernsthaft...

@ Pedi
Wieviele Hasen hast Du denn?

@ me
Mir gehts wieder gut...  ;D meine gestrigen Nervanwandlungen waren abends schon wieder weg...

Liebe Grüße
Petra

Kathikatze

@petra siehste, schimpfen hilft  ::)
Um die Uhrzeit geht das mit unserer Leitung grad ein bißchen schneller...immerhin etwas  :)
Aber irgendwie weiß kein Mensch, woran es liegt, der Router ist grad neu, nachdem wir ja neulich schon so arge Probleme hatten...naja

@pedi Oh ja! Und vom KiZi bitte auch eins! Ich find das immer soooo schön - wir selber haben ja im Moment kein eigenes KiZi, aber ab dem Sommer bekommen wir das Gästezimmer von meinen Eltern dazu. Deshalb träum ich jetzt auch immer schon ein bißchen vom einrichten  :)

@GiGi Sag mal, wo treibst Du Dich denn rum? Alles OK? Du warst ja schon ewig nicht mehr hier  :-\

@kugelblitz Wie hast Du Dich denn jetzt eigentlich entschieden wg des Elterngeldes?

@us Wir hatten heute Nachholtermin für einmal ausgefallene PEKiP-Gruppe, extra Samstags, damit die Papas mitkönnen. Die haben dann auch mit der Leiterin brav geturnt und gesungen, und die Mamas haben es sich draußen im Vorraum gemütlich gemacht zum Frühstücken  :)
War klasse, und ich hatte mich schon vorher gemeldet, daß ich eine Riesen Obst-und-Gemüse-Platte mitbringe, also waren die Versuchungen gut zu ertragen. Und mit meiner Punktzahl ist ja auch noch ab und zu ein kleines Stückchen Kuchen drin *duckundwegrenn*  ;D
Und heute nachmittag waren wir ausgiebigst spazieren, hier waren es nämlcih 16° und Sonnenschein

Petra

Guten Morgen Mädels,

gääääähhhhnnnn.....

Gestern war unser bester Freund wieder hier und wir hatten wieder mal einen lustigen Spieleabend... um 1.00 Uhr war ich im Bett.. Meine süße Maus hier kennt aber kein Pardon..  ;D Punkt 6.00 Uhr hieß es Mama... aufstehen, ich hab Hunger! Jetzt spielt er ganz schön mit sich selbst...

@ Gigi
Genau wo steckst du denn? Ich hoffe bei Dir und Anton ist alles in Ordnung...

@ Kathi
Das find ich ja mal lustig, dass Ihr Mamas Euch da gleich mal zum Frühstücken trefft... Wir haben an Ostermontag beim Babyschwimmen so nen Nachholtermin... da freu ich mich jetzt schon drauf, da kann ich wieder zusehen und Papa darf schwimmen  ;D

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag!
Petra

Kugelblitz

Ihr Süßen, ich melde mich ab. Morgen geht es in den Urlaub bis nach Ostern, dann bin ich wieder für euch da.

:-* Bleibt schön brav :-)

Kathikatze

*winkindierunde*

Ich bin morgen wieder da!
Viel Spaß im Urlaub, Kügelchen!

Petra

Gääääähhhhhnnnnn ... guten Morgen Mädels!
Boah bin ich noch müde....

Wie gehts Euch? Wie war Euer Wochenende?

Ich bin heute total müde, mal schaun, ob ich nachher beim Babyschwimmen in 34 Grad warmen Wasser nicht einfach wegknacke..  ;D

Ansonsten lag mein Süsser heute morgen im Bett am Fußende mit dem Kopf.. ich sag Euch der braucht jetzt das ganze Bett, mal liegt er quer in der Mitte, mal quer am Kopfende, heute eben vergehrt herum am Fußende... ein richtig kleiner Wandervogel... Machen das Eure Kleinen auch? Wie ist das denn bei Dir Kathi? Da liegt Conni ja zwischen Euch, also wenn Tobias zwischen uns liegen würde, dürften wir wohl am Boden schlafen und er bräuchte den Platz für sich...  ;D

So.... ich muss jetzt mal schaun, warum Rebecca aus dem BigBrother Haus geflogen ist... da schau ich einmal nicht... grrrr...

Grüßle
Petra