Moppel-Mamas

Begonnen von Traeumel, 21. Februar 2008, 00:06:52

« vorheriges - nächstes »

Bijou

mira
wie geht es dir denn?

Miraxena

hallo,

@petra: schön dass du dich bei deiner schwimu befreit hast  :-*
toll dass mini mäuschen wieder durchschläft und ihr ein tolles we in stuttgart hattet

@bijou: dass wirste schon meistern mit zwei rabauken  ;D ;)

@me: jo es geht mir soweit gut..... außer mein linkes bein tat heute den ganzen tag weh, ab und an ne wehe, aber nix dolles
morgen werde ich ja mehr erfahren, evtl. ob sich was getan hat  ;)

lg :-*
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Bijou

und mira? wie war es beim doc?

Miraxena

hallo

ich kopier von heute mittag mal rüber:

ganz kurz und dann beine hoch legen, die sind wieder so dick  :P :-[

also fa ctg war wieder zu hoch, d.h. der kleine hat ne zu hohe herzfrequenz, fruwa ist grenzwertig, mumu fingerdurchlässig, sie meinte sie hätte auch locker 2 finger nehmen können  ::) :P..... meine fä ist momentan nur halbtags da, wg. ihrer op, deswegen soll ich heute am frühen bis späten nachmittag nochmal zur ctg kontrolle ins kkh und wenn die mich da behalten sollten, soll ich dass gefälligst auch tuen  :-[ :-X.... dass gibt stress  :-\
------------

so war ja dann im kkh und alles i.o. soll in 2 tagen zur ctg kontrolle beim fa und ggfl. wird dann nächste woche eingeleitet, wenns nochmal vorkommt, war jetzt das 2te mal  :P

ich halte euch auf dem laufenden..... bald bin ich fertig und dann können wir gemeinsam an den speck gehen  ;D

@bijou: wie war das nochmal du wohnst doch bei mir in der nähe oder?

Bijou

mira
na dann hast du es ja sicher bald geschafft. ist die herzfrequenz immer so hoch? ich hatte das als ich in der 33. ssw im kh war auch hin und wieder. bei mir lag es am trinken. wenn ich zu wenig getrunken hatte war ihre frequenz höher.
ja, ich meine auch, dass wir in der nähe wohnen. wir sind aus hagen! :)

Miraxena

ist ja quasi um die ecke  :D, evtl. können wir uns mal treffen, wenn ich es "hinter" mir hab  :D, wenn du lust dazu hast

so morgen um 09:00 h ctg, mal schauen wie es nr. 2 geht :) und dann wie es weiter geht, hab ja nicht die lust alle 2 tage zum fa zum ctg..... das dauert immer so lange *gähn*

Bijou

mira
au ja, das können wir gerne machen. ;)

Miraxena

da freu ich mich dann drauf  :)

und wie klappts mit deinen zweien?

bin ja auch mal gespannt was mich so erwartet  :P

@petra: süße wie gehts dir denn?

Petra

Hallo Mädels,

wir sind gerade mitten im Umzug. Ziehen vom 1. ins Erdgeschoss... mit Garten  ;D Aber es ist total anstrengend mit den Kids nebenbei und ich geh echt schon am Zahnfleisch. Vor allem reicht es natürlich nicht, dass wir hier schuften wie die Blöden... nein... erst schläft Julia nicht... und weil sie jetzt letzte Nacht geschlafen hat, war natürlich wieder Tobias dran. Wäre ja auch zu schön, wenn man dann wenigstens genügend Schlaf kriegt....Aber ich bin guter Dinge.... hab aber kaum Zeit zu schreiben.

@ Mira
Wenn der Kleine raus muss, muss er raus. Dein Mann kann sich da auf den Kopf stellen... das sind Gesetze, die kann man nicht beeinflussen. Lieber gesund und munter, als zu spät und danach fehlt irgendwas. Ich würd da gar nicht mehr lange rum machen... Kündigung aussprechen und raus die Maus...

So.... werde mich wieder meiner Arbeit widmen....
Liebe Grüße
Petra

Miraxena

der kleine mann, pascal, ist seid dem 11.08, 22:28 h da mit 3560 gr, 52 cm und 36,5 KU

wir sind seid heute heim, uns gehts gut und dem kleinem mann nat. auch  :D

es ging relativ flott  ;D, männe ist gegen 19:00 uhr nach hause, wir haben mit dem 11.08 nicht gerechnet.... naja um ca. 21:00 h hab ich ihn wieder ins kkh zitiert, da die ärztin die frublase aufgemacht hat und ja um 22:28 h war er dann da  :D
die wehen wurden auch erst nach 21:00 h heftiger von daher, habe ich sogar die zeit von vin (1 std und 40 min.) eingeholt  ;D mit ca. 1 Std und 28 min.  ;D :D, dabei hab ich die erste tablette erst gegen 12:00 h bekommen  :D

pascal hatte einen leichten knoten in der nabelschnur :P, zum glück nicht kompl. zugeknotet.... habe gänsehaut bekommen, wer weiß wozu das gut war, dass ich die einleitung angesprochen hab und auch bekommen habe...... er hätte nur nochmal dran ziehen müssen o.ä. garnicht dran zu denken, was passiert wäre wenn :-\

aber er ist gesund und munter, stillen ist noch im gange allerdings hab ich wieder probleme mit meinem bruwa`s  :P *aua*....

vin hat es denke ich fast realisiert.... er hat pascal am nächsten tag ja gesehen und meinte "nati" also meine nichte.... seid sie da ist, ist ja jedes baby nati  ;D ;D ;D selbst seine fotos im kizi..... aber heute hat er dann schon beim zu bett gehen "gute nacht tascal" gesagt  :D..... es wird und wenn ich frage wo sein brüderschen ist, dann zeigt er auch auf ihn und net mehr auf mein bauch  :D

fotos gibts die tage :D, wennse auf dem rechner sind

und in ca. 2 wochen gehts ans abnehmen  :D

lg

Amency

Glückwunsch zum kleinen Pascal liebe Miraxena!
eine schöne Kennenlernzeit!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Miraxena

Danke Amency  :-*

Mädels wo seid ihr denn?

Bijou

mensch mira, herzlichen glückwunsch,. das hört sich ja alles super an....
schön, dass der kleine mann endlich da ist.
ich habe beim lesen auch gänsehaut bekommen. nicht dran zu denken, was hätte passieren können. gut, dass es so gelaufen ist mit der einleitung.

Miraxena

hallo,

bin auch so froh, dass er da ist  :D - heute wäre übrigend et gewesen  :)

bin euch auch noch bilder schuldig  ;)

hier ganz frisch geschlüpft:

editiert

hier mit stolzem bruder, 3 tage alt:

editiert

lg

Bijou

mira
was ne süße.
und der große bruder ist auch so goldig.
wie  hat er auf seinen kleinen bruder reagiert?

Petra

Hallo Ihr Lieben,

so habe meinen Umzug überstanden.... und was sehe ich da...

MIRA!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM KLEINEN PASCAL!!!!! EIN GANZ GANZ SÜSSER FRATZ
[/color]

Ich hoffe Du erholst Dich schnell und wirst ganz schnell wieder fit... mit 2 von der Sorte... da gehts dann doch mal ganz schön rund. (MehrfachMamis spielen in ner anderen Liga...  ;) )

@ Bijou
Wie gehts Hannah? Wie gehts Dir?

@ me
Bin ein wenig fertig und am Ende... naja... der Umzug hat ein wenig an meinen Nerven gezerrt. Aber wie auch immer ... heute ist Tobias 2. Geburtstag und ich bin total melancholisch...
Denke die ganze Zeit was eben vor 2 Jahren war.

Liebe Grüße
Petra

Miraxena

hallo,

TOBIAS HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG, HOFFE DU HAST SCHÖN GEFEIERT  :D

@petra: schön dass der umzug nu vorbei ist, mit 2 kids auch ganz schön anstrengend

@bijou: wie gehts euch? und der kleinen maus?

@us: vin ist super stolzer großer bruder  :D

vin hatte heute seinen ersten "kleinen kindergarten" tag und was soll ich sagen, konnte ohne probleme gehen, obwohl er keinen kannte  :o, hab ihn gesagt, dass ich gehe und er nur "tschüss mama" - ok

hab ihn mittags abgeholt und dann hat er mittagsschlaf gemacht und siehe da fast 3 std., ich hab ihn dann wach gemacht, sonst hätte er noch länger geschlafen  ;D, dann hab ich ihm pascal ins bett gelegt und er fands super, danach war ich mit vin noch bei meinem mami treff und pascal ist mit papa zu hause geblieben, war mal richtig "entspannend"  :D

@stillen: naja weiß net woran es liegt, aber hab echt nicht viel, muss deswegen immer noch zufüttern, ich pumpe ab und solange ich noch was hab, bekommt pascal es auch.... der spruch "jede frau kann stillen!" stell ich persönlich in frage.... und meine hebi teilt die meinung mit mir.... sie meint es gibt sogar kinder die an der brust "verhungern"...

z.b.: der mann von meiner hebi (kinderarzt) hat echt nen fall gehabt, wo eine frau voll gestillt hat und der kleine nach ca. 4 wochen, also bei der U3, immer noch unter dem geburtsgewicht gelegen hat, der kleine hat zwar nach dem stillen geschriehen, aber er hat dann tee bekommen .....
dann hat er seine frau (also meine hebi) hinzu gezogen und nach einer "stillprobe" wurd festgestellt, dass die frau überhaupt keine milch hatte und sie aber der festen überzeugung war, dass sie welche hätte  :P, naja die gute hats gsd eingesehen und das kind dann zugefüttert - heftig

wollte jetzt ja bei pascal die zähne zusammen beißen und durch, aber wo so gut wie nichts ist, kann auch nix rauskommen  :-\, sogar meinen bruwa`s gehts gut - war deswegen schon ziemlich deprimiert und fertig, hab gestern sogar in der apotheke noch geheult, mann war mir das unangenehm, konnte aber meine tränen beim besten willen net zurückhalten  :P und dann hab ich noch die hebi angeheult...... aber nach einen sehr langen gespräch mit ihr gehts mir wieder besser  :D

vin ist auch flaschenkind und hat sich super entwickelt, er erzählt schon so viel und auch so deutlich, dass auch aussenstehende ihn verstehen und singen tut er auch gern, er kennt schon 3 lieder auswendig, ok hier und da fehlt mal ein wort aber immerhin  :D

Bijou

huhu,

vin und tobias
alles, alles liebe nachträglich zum geburtstag.

mira
schön, dass es euch soweit gut geht. mensch, vielleicht kommt ja doch noch mehr milch. drück dir die daumen.

petra
jetzt habt ihr den umzug ja hinter euch. jetzt wird es sicher wieder ruhiger.

me
ich bin fix und alle. hannah schreit nach wie vor wie verrückt und sehr viel. ich habe zwar den eindruck, dass es im großen und ganzen ein klein wenig besser geworden ist, aber ich kann trotzdem kaum noch.
lennard nervt es inzwischen auch. am montag nach ihrem geschrei bzw. währenddessen, hat er sich auf den boden gehockt, sich die ohren zugehalten und angefangen zu weinen. er kann bald auch nimmer.
kein arzt kann uns helfen. sie ist kerngesund (abgesehen von der op geschichte....). wir waren auch schon beim osteopathen. hat leider nichts gebracht...

Miraxena

@bijou: oje das hört sich ja nicht so gut an  :-[ und an deinem großen gehts auch nicht ganz ohne vorbei  :P, kann lennard denn mal nach oma/opa o.ä., damit er ausspannen kann

weiß garnicht was ich dir raten soll, zumal wenns ihr gut geht und du schon überall mit ihr warst  :-[, aber es ist auch kein hunger? meiner hat ja immer so viel geschriehen, weil er immer hunger hatte....

ich drück dir die daumen, dass die kleine bald ruhiger wird  s-hug s-daumendruck

schicke dir einen riesen kraftpaket rüber  :-*

Miraxena

hallo,

hier herrscht auch mittlerweile stress pur, der kleine schläft nur auf dem arm, sobald ich ihn weglege ist er wach, denke dass hängt mit der dauer-stillerei zusammen, da er immer wieder eingeschlafen ist und nach 5-10 min. wach geworden ist und weiter hunger hatte  :P
und dann immer dieses geschrei gleich, kann ihn aber net die ganze zeit auf dem arm nehmen  :-\ zumal wenn ich grad mit vin dran bin, schonmal garnet, kann ja den großen nicht auf der wickelkomode liegen lassen usw.

und spucken tut er auch, muss ihn mehrmals am tag wechseln  :P

wie gehts euch denn so? macht mal piep

abnehmen? mmmhhh mal schauen, ab nächste woche denke ich, werd ich es packen, momentan gehts net  :P ::)

lg  :-*

Petra

Hallo Mädels,

so ganz schnell mal wieder... momentan komm ich zu nichts ...

Julia will krabbeln und kanns nicht, Geschrei... sie will Tobias hinterher... Geschrei... sie sieht was und will es haben, kommt nicht gleich hin... Geschrei... SUPER!!!
Ansonsten ist sie lieb wie immer und Tobias auch. Aber es wird einfach immer anstrengender. Sie braucht eben auch ihre Aufmerksamkeit... und ich renne rum wie Quasimodo. Sollte dringend zum Friseur aber ich schaffe es einfach nicht. Egal...

@ Mira
Kopf hoch... Du hast das bei Vin hingekriegt und bei Pascal schaffst das auch. Ist halt wieder eine Sache dessen wie man damit umgeht. Julia wollte auch nicht abgelegt werden und heute hat sie damit echt kein Problem mehr. Kann sich lange mit sich selbst beschäftigen. Und wenn es ein Flaschenkind wird... dann genieße die Vorteile (Dein Mann kann mit ran... schläft schneller durch... etc.)

Ist halt mit zweien schon ein bisschen anstrengender und vor allem kann man auch nicht einfach sagen so, ich lass den einen oder anderen mal quängeln, gell? Aber trotzdem, leg ihn ab, vielleicht hilft pucken... ansonsten, wird er lernen, dass man hier auf der Welt nicht nur herumgetragen wird. Ich weiss schon, das ist total blöd. Julia wollte am Anfang auch am besten nur auf meinem Bauch und ich sollte nur liegen. Also mich auch nicht soviel bewegen... haha... war anstrengend aber mit viel Liebe, Geduld und vor allem Konsequenz hat sie es dann doch kapiert, das man hier auf dieser Welt nicht nur auf Mama schläft.
Meine Hebamme hat mir damals den Tipp gegeben, Kuschelzeiten einzuführen so dass sie echt lernt, es gibt Zeiten zum Kuscheln aber auch Zeiten wo ich im Stubenwagen/Wippe liegen muss. Das hat dann echt auch was gebracht.

Kopf hoch, das wird schon... keine Sorge...

@ Bijou
Das gleiche für Dich... Kopf hoch... ich kann mir vorstellen, dass ist die Hölle... der erste Gedanke den ich auch hatte war, ob sie vielleicht Hunger hat...

Vielleicht zahnt sie auch schon? Also dass die Zähne zumindest mal einschießen und sie deshalb so unruhig ist.

Vielleicht solltest mal in ne Schreiambulanz gehen, vielleicht können die dir noch helfen... ansonsten??? Es geht vorbei... ganz sicher..

In diesem Sinne... ertragen wir gerade alle das Geplärre unserer Kinder...

Liebe Grüße
Petra

Miraxena

hallo,

@petra: danke  :-*
also mit dem stillen hat sich mal ganz erledigt  :-[, naja wo nix is kann ich nix geben  :-[
also ich hab hier nen schreikind, wenn er getrunken hat, sauber ist und und und ....dann leg ich ihn ab und das geschrei geht los..... abends haben wir ab ca. 19:00 h immer so 3 bis 4 stunden schreiphase  :P

@petra: julia fängt bestimmt bald an mit dem krabbeln, wenn sie unbedingt vorwärts will  :D

@bijou: wie gehts euch? was macht hannah?

Petra

Hallo Ihr Süssen,

so ganz schnell.... Tobias ist noch im Bett und schläft noch, Julia sitzt im Hochstuhl neben mir und kaut an einer Breze... o.k. sie lutscht eher dran rum... aber immerhin.

@ Mira
Nicht nachgeben... auch wenn Pascal meckert, ablegen, daneben setzen, streicheln, pucken, Kirschkernkissen... was auch immer. Aber tu Dir bitte nicht dieses Dauerrumtragen an.
Ansonsten wünsch ich Dir gute Nerven und sei nicht traurig wegen dem Stillen. Wie gesagt, Flasche hat seine Vorteile...  ;D

@ Bijou
Ich drück Dich auch mal ganz ganz lieb!!! Wie gehts dir? Wie gehts Hannah? Wie Lennard?

Julia hat am Anfang echt Probleme gehabt, weil sie keine Ruhe bekam. Also es war hier immer so laut. Tobias spielt halt und das ist nun mal in der Regel nicht leise. Man sagt ja immer, das Babys das abkönnen.... Julia konnte das nicht ab und war dann immer müde. Als ich sie dann aus unserem Wohnraum rausgenommen hab, in ihr Bett gelegt hab zum schlafen (also tagsüber) da wurde es echt besser.

Vielleicht hilft Dir das ja auch ein bisschen...

Liebe Grüße und ein festes Druckerl
Petra (die auf das Krabbeln von Julia wartet...  :P)

Miraxena

Hallo Madels,

so seid montag bin ich wieder bei WW  :D, jetzt gehts den pfunden an den kragen

ansonsten ist hier a bissl stress.....

.... dazu kam heute noch pflaumen kuchen backen (3bleche und ner ringform für die firma morgen, muss den mini vorstellen gehen  ::)) den ganzen vormittag für drauf gegangen..... danach vin abgeholt, wäsche endlich gefalten, die schon über 5 tage hier rumliegt, kochen und und und dazwischen immer die kids  :P

stress: wir haben super ärger mit dem notar eines bauvorhabens, was wir im juni angehen wollten, aber abgesagt hatten, da kein gutes gefühl bei der sache..... er hat uns ne rechung geschickt.... wir haben zurückgeschrieben, dass wir das net zahlen, dass wir das mit dem bauunternehmer regeln, ganz netter brief......  bin so sauer, der droht uns dann jetzt schon, nach einem schreiben mit Zwangsvollstreckung .... HALLO! naja da ist das letzte wort noch nicht gesprochen.... angeblich haben wir den immo-markler bevollmächtigt  :o, gut dass wir davon nix wissen.....

dann noch papiere zusammenstellen und anfragen für das jetztige vorhaben, ein bestehender bau, also fix und fertig....

mit pas klappt auch immer besser, trotz seiner "schreiphasen" merkt er doch schon, dass wir net immer springen.... :D ansonsten, wenn er dann mal schläft kann vin lärm machen wie er will und ich staubsaugen, dass stört ihn net....

@petra: und robbt oder krabbelt julia?

@bijou: mach mal bitte *piep*  :-\ - wie gehts dir?

lg  :-*

Bijou

huhu,
ich komme zu kaum noch irgendwas....

hannahs schreianfälle haben sich gsd etwas gebessert.

leider spuckt sie immernoch wie verrückt und kämpft auch immernoch ganz schön mit bauchweh. hoffe es wird bald wirklich besser.

ansonsten lacht sie viel inzwischen.

lenny meint er müsse gar nicht mehr hören und baut hier die ganze bude auseinander... bestrafen kann man ihn mit nichts. es ist unglaublich. ich glaube wir brauchen bald die supernanny. ;D

mira
oh je. weint der kleine mann auch so viel? ich wünsche dir starke nerven. irgendwann wirds viel besser werden.
und mit dem stillen sei nicht traurig. flasche hat wirklich vorteile.

petra
und? krabbelt kleinjulia inzwischen? ich drücke die daumen, dass es bald los geht!!!! ;)