Moppel-Mamas

Begonnen von Traeumel, 21. Februar 2008, 00:06:52

« vorheriges - nächstes »

Pedi

Guten Morgen!

@Petra: OMG, dass müssen ja schlimme Stunden gewesen sein. So zwischen Tür und Angel zu erfahren welche Diagnose da im Raum steht... Gott sei Dank ist es nur eine Gürtelrose! Ich weiß, die ist auch nicht gerade schön, aber das nimmt man ja wohl eher in Kauf :-\. Hoffentlich verläuft die Untersuchung beim KiA gut. Drücke weiterhin fest die Daumen das es ganz schnell besser wird und die Medikamente anschlagen :)

@Kathi: Wie war der Film? Muss gestehen das ich bisher weder das Buch gelesen noch den Film gesehen habe.

@Bauchbild: Danke :-[

Nachdem ich letzte Nacht schon kaum schlafen konnte war es diese leider nicht anders. Naja, lege ich mich gegen Mittag noch mal hin. Werd gleich noch zur Bank flitzen und dann wieder heim. War ja gestern viel unterwegs, da ruhe ich mich heute lieber aus und mache ein wenig Hausarbeit. Mein Freund muss arbeiten und hat keine Zeit. Kann ja nicht alles liegen bleiben :)

Bis später!

Lg

Pedi

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

LarAli

Hallo Mädels ich hab es auch mal geschafft mich hier neu anzumelden.
Konnte meinen alten Namen in keinsterweise neu reinsetzen, keine Ahnung warum.
Also hab ich jetzt die Anfangsbuchstaben meiner Kinder genommen  ;D
ach so ich bins, Dine ;-)

Also uns geht es soweit etwas besser. Mein Mann ist stark auf Kortison. Die Launen dadurch sind schon heftig, aber es schlägt auf einem Auge wohl an. Das andere Auge ist nicht wirklich zu retten. Aber wenn es auf einem Auge so bleibt kann mein Mann damit leben, wenn das mit beiden Augen so ist, gibt er sich die Kugel hat er gesagt  :'(
Im Juni wird er das erste Mal operiert. Ich hoffe sooooooooooo stark das alles gut gehen wird.

Lissy geht es prächtig, sie ist gesund und munter. Aber total faul. Sie dreht sich kaum noch, das hat sie vor einem Monat noch mehr gemacht wie jetzt ;-) Aber sie lacht viel und ist auch das totale Mamakind. Kann sie zur Zeit gar nicht mehr abgeben. Das ist natülich auch super anstrengend.

Lini ist seit Dienstag im Kindergarten. Ich konnte ja jetzt ein wenig auf die Tränendrüse drücken wegen meinem Mann. Nu ging es ganz fix, sie sollte ja eigentlich erst im August in den KiGa kommen aber so krieg ich jetzt hier auch mal was geschafft und da wir ja auch so oft zu den Ärzten rennen tut das echt gut.

So konnte leider nicht alles lesen, wollte schnell machen.

An alle die noch hibbeln *Daumen sind gedrückt*

an alle die so toll abgenommen haben (rüberschiel zu Kathi) WOW!!!!!!!!!!! Weiter so!

an alle denen es auch nicht so gut geht (rüberguck zu Petra), einmal feste drück und gute Besserung, alles wird wieder gut!!!!!!

Ganz liebe Grüße
Dine

Kugelblitz

Hallo!

@Dine

Schön, dass du dich meldest! Ich hoffe, es geht weiterhin gut weiter bei euch, und dass zumindest das eine Auge so bleibt, wie es sein soll!

@Pedi

Mach mal nicht zuviel, hihi (und das sagt die, die hochschwanger noch durch Ikea gewalzt ist). Mein Propf hat sich erst ein paar Tage vorher verabschiedet, aber das muss ja bei dir nix heioßen, dass es sofort losgeht. Kannst du es eigentlich noch erwarten? :-)

@Petra

Hautkrebs, puh, was für ein Schreck. War dann zum Glück ja nur Fehlalarm. Wie geht es Tobias und was sagt der Kia?

@Kathi

Was strickst du denn schönes? Mir geht das ja total ab. Aber meine Oma kann das mega gut.

Pedi

@Dine: Schön von dir zu hören! Ich hoffe das Kortison schlägt weiter an, damit das eine Augenlicht weiter erhalten bleibt. Das so etwas auf die Laune schlägt ist mehr als verständlich. Wir hoffen das beste! Hoffentlich bringt die Operation den gewünschten Erfolg.

@Kugelblitz: Ich würd ja auch so gern noch mal zu Ikea. Mal sehen am Die. muss ich ja zum FA. Vielleicht beruhigt der ja meinen Freund etwas. Der ist schon ganz hibbelig ;D Man ist schon sehr gespannt wann es nun los geht und wie "schlimm" es wird. Es ist alles vorbereitet und daher für mich nichts mehr zu tun bis zur Geburt. Man kann nur warten und das ist auf dauer langweilig :)

So, ich werd noch mal meine Wäsche aufhängen gehen. Mach immer alles im Wechsel. Liegen, etwas erledigen, dann wieder liegen...

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Kathikatze

Hallo...ich bin mal wieder im Telegrammstil da  :(

@petra  :o Du machst Sachen! GsD ist es "nur" die olle Gürtelrose!
Übrigens ist die Ansteckungsgefahr nach meiner letzten Info nur gegeben, wenn Tobias direkt mit (offenen) Bläschen in Berührung kommt...

@dine Schön von Dir zu hören!!!  :-* :-* :-*
Ich drück natürlich mit die Däumchen - aber ich bin ganz sicher, daß Ihr das schafft! Ich schick Dir morgen mal ne PN....mein Mann hat jetzt die Prognose, daß er in etwa 10 Jahren vermutlich nicht mehr laufen kann  :( OK, das ist nicht wirklich vergleichbar, aber ich kann Dir Deine Situation ein bißchen nachfühlen, auf einmal ist der ganze Lebensplan dahin....und man muss ganz von vorne überlegen  :'(

@ll  :-* :-* :-* :-*

Ich bin nämlich eigenlich im Urlaub  ::) Aber da wir Dank anstehender Voruntersuchungen für die OP nich wegkönnen, machen wir jetzt jeden Tag einen Ausflug. Heute waren wir schwimmen, und morgen wird nach Belgien gewandert....
Ich meld mich dann morgen abend wieder!!!

Petra

Hallo Mädels,

heute nur kurz, hab nicht so Lust zu schreiben....

Aber ich wollte zumindest einen Gruß an Euch da lassen...

@ Dine
Fühl Dich ganz ganz lieb umarmt.... schön dass du wieder da bist!

Grüßle und habt nen schönen Tag
Petra

Pedi

Hallo Mädels!

Von mir gibt es auch nur ein kurzen Gruß! Wir werden jetzt Frühstücken und dann noch ein wenig Einkaufen. Ich treffe mich dann mit zwei Freundinnen und mein Freund muss wieder mal arbeiten.

Allen einen schönen Tag!

Lg

Pedi :)

Kathikatze

Hallo Ihr Lieben...ich bin völlig erschlagen...wir sind heute über 6 Stunden gewandert...mit TT...

http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=891.0

Ich geh jetzt sehr heiß baden und melde mich morgen wieder  :)

Kathikatze

Ja, sagt mal, wo seid Ihr denn alle?  :(

Pedi

Hallo!

Bei uns fällt die ganze Zeit das Internet aus. Ich hoffe es geht jetzt erst mal wieder eine Zeit lang s-motz

Geht es euch allen gut? Wie war das Wochenende? Was machen unsere Krankheitsfälle? :(

Bei mir ist so weit alles gut. Bin gerade am Wäsche waschen und gleich muss ich noch mal Schuhe tauschen gehen ( da hat sich nach nicht mal zwei Wochen die Sohle ein Stück gelöst...). Sonst kümmere ich mich noch um die Vaterschaftsanerkennung die wir benötigen. Gar nicht so einfach beim Amt jemanden zu erreichen ::) Bis auf ein wenig Bauchschmerzen ist gesundheitlich auch alles in Ordnung.

Das in kürze von mir!

Bis bestimmt am Abend noch einmal (sofern das Internet geht)

Lieben Gruß

Pedi :)

GiGi

Huhuuuuu...

Hach war das ein schönes Wetter am WOchenende...waren gaaanz lange spazieren...Leinenhosenwetter!! ;)

@Petra

Auweia, immer wenn du dich nicht meldest, denk ich es geht dir schlechter...Allesokay bei dir? Was macht der Herpes? Mit dem Krebsverdacht ist ja der Hammer, bloss gut, dass die das gleich abgeklärt haben. Bei einer Freundin von mir ging das neulich ganz anders: der Kleine hatte über zwei Wochern nen Infekt und ist vom gewicht her immer unterer Normbereich. Da äusserte die KiÄ doch glatt einen Mukoviszidoseverdacht und wollte sie wieder nach HAuse schicken so nach dem Motto "Das warten wir jetzt mal ab, wie es sich entwickelt". Naja, sie war so geschockt, dass sie erstmal gar nichts sagen konnte, als sie wieder bei klarem Verstand war, hat sie sofort bei ner Spezialistin einen Termin gemacht und das Ergebnis war natürlich negativ...

@Kathikatze

Wieso hattest du eigentlich zwischendurch deinen Nick geändert? Superschöne Bilder von eurem Urlaub, wieiechschon schrieb, die Stillbilder auf dem Weg find ich klasse!

Sag mal, was hat denn dein Mann mit seinem Knöchel?

@Pedi

Hach, wenn ich auf deinen Ticker guck, werd ich ganz sentimantal: an 36+2 hab ich entbunden...schön, dass es dir gut geht!

@me

Komme grad aus der Stadt, wollte eine Übergangsjacke für Anton kaufen, hab festgestellt am WE, dass ich keine habe...nur dünne oder dicke. :( Hab keine bekommen...Jeans wollte ich nicht und der Rest sah doof aus oder war teuer. Ich hab keine Lust 40€ für eine Jacke auszugeben, die er 8 Wochen anzieht...muss nochmal second hand gucken...Gleich geht es nochmal in die Sonne...

Kugelblitz

Hi Mädels,

ich möchte mich erstmal von Euch verabschieden. Ich komm einfach nicht mehr hinter her und jetzt geht es so langsam aber sicher los mit der Umsiedlung.

Werde mich sicherlich das ein oder andere Mal melden, aber wohl eher unregelmäßig. Per Email oder PN bin ich aber sicher5lich erreichbar :-)

Denkt an mich  :)  s-kuscheln

GiGi

@Kügelchen

Ooooch, schade!! Ich wünsche euch gaaanz viel Erfolg und einen guten Start in der Schweiz!

Petra

Hallo Mädels,

so da bin ich wieder... gestern hatte ich weder Nerv noch Zeit.

Mir geht es soweit gut, die Gürtelrose braucht halt jetzt ihre Zeit, das wird dauern und der Umzugsstress fördert die Heilung nicht grad. Aber das ist halt jetzt so und damit muss man eben jetzt umgehen.

@ Kügelchen
Auch wenn du hier nicht schreiben kannst.... wir denken trotzdem an Dich und Du gehörst zu uns.... freu mich wenn Du wieder da bist.

@ Gitta
Hab Dir gestern auf die Schnelle noch ne Mail geschrieben...
Sagen wir es mal so, manchen Ärzten fehlt es da einfach am nötigen Feingefühl. Auf der anderen Seite kann ich schon verstehen, dass wenn man so einen Verdacht hat aber noch nichts in der Hand hat, ja was will man da groß sagen? Ist schwierig, ich würd den Job  nicht machen wollen... Ist halt heftig wenn es einen dann mal so unvorbereitet trifft.

Jedenfalls fand ich es sehr interessant, dass ich genauso wie alle um mich herum bevor ich im KH war, gesagt hat... hoffentlich ist es keine Gürtelrose ... Nachdem ich dort war und ich noch keine Ergebnisse hatte, sagten wir alle hoffentlich ist es eine Gürtelrose.... So schnell kann sich ein Blickwinkel verändern, gell?

@ Pedi
Also das was du schreibst klingt nicht nach ausruhen.... Ich glaub ich muss dich jetzt mal schimpfen!!! Kannst du dich einfach mal auf das Sofa legen und RUHE geben????

Die Vaterschaftsanerkennung und auch die Sorgerechtserklärung kann man übrigens auch wenn man nicht verheiratet ist schon vor der Geburt machen. Haben Alex und ich auch gemacht, nur für den Fall, dass mir was zustößt. Damit war gesichert, dass Tobias zu Alex kommt und sich kein Vormundschaftsgericht dazwischen schiebt. Aber bei uns war das kein großer Akt. Also wir haben der die Unterlagen geschickt, die hat die Urkunden fertig gemacht, dann sind wir hingefahren und haben das unterschrieben, die Beamtin hat uns aufgeklärt und das wars.

@ Kathi
Total schöne Bilder!!!! Und man sieht bei Dir echt schon schön den Erfolg vom Abnehmen. Hab ja mal ein Bild gesehen nach der Entbindung... wow!!!

Was hat Dein Mann denn für ne Diagnose wenn ich fragen darf? Mit solchen Prognosen würd ich echt vorsichtig umgehen. Einfach weil man es nicht wissen kann. Eigentlich habe ich noch nie erlebt, dass Ärzte mit ihren Schreckensprognosen richtig lagen.

So ich wünsch Euch alle einen schönen Tag
Grüßle
Petra

Pedi

Guten Morgen :)

@Petra: Hast Du denn jetzt noch andere Medikamente bekommen? Umzugsstress dazu ist natürlich eher hinderlich :-\ Wie geht es denn Tobias? Ich möchte die Vaterschaftsanerkennung etc. auch vorher noch machen lassen. Mein Freund möchte zwar nichts davon hören das mir etwas passiert, aber ich finde das man es einfach in Betracht ziehen muss.

@Kugelblitz: Schade! Ich hoffe aber das Du zwischendurch immer wieder mal Zeit findest dich hier zu melden. Macht ja nix wenn Du nicht nachlesen kannst. Mit einer Auswanderung hat man natürlich viel zu tun. Also meld dich  :)

@Gigi:Leinenhosenwetter, ja das stimmte. Heute soll es ja auch wieder recht warm werden :) Vielleicht kannst Du dich ja heute noch einmal auf die Suche nach einer Jacke machen.

@Kathi: Ist bei dir gestern/heute Nach noch Ruhe eingekehrt? Hatte es bei EO gelesen. Hoffe Du konntest noch etwas schlafen.

Das mit der Ruhe ist schwierig. Mein Freund muss jetzt wieder 4 mal die Woche zur Uni und ist darüber hinaus dann noch viel am arbeiten. Ist also jetzt die meiste Zeit weg. Da muss ich dann halt schon mehr machen. Versuche das ja zumindest langsam zu machen und mich immer wieder hinzusetzen wenn ich unterwegs bin und auch sonst so viel es geht zu liegen.

Wir werden jetzt frühstücken und dann leg ich mich noch mal hin. Der kleine war heute sehr aktiv und hat mich nicht schlafen lassen. Das hole ich gleich nach :)

Bis später!

Lieben Gruß

Pedi

So etwas später: Freund ist zur Uni aufgebrochen und ich leg mich jetzt etwas hin. Ist zwar so schönes Wetter draussen aber ich muss noch ein wenig schlafen :)

Pedi

Guten Morgen!

Gar keiner da? :'( Ich meld mich dann auch später wieder. Wir frühstücken jetzt und dann muss ich zum FA. Die nächste VU steht an.

Bis später!

Lg

Pedi

Petra

Guten Morgen!

So... heute ist wieder mal volles Programm angesagt, denn zum einen muss ich zum Arzt wegen der Gürtelrose und dann gibts bei Praktiker Farbe günstiger und da muss ich natürlich zuschlagen... Irgendwie hab ich momentan nicht mehr wirklich viel Zeit...

Ach ja und abgenommen hab ich natürlich nichts... allerdings hab ich auch meine Periode.

So... die Maus meckert...

Grüßle
Petra

GiGi

Hallo Mädels,

da bin ich wieder mit meinen Tippelschritten zum Ziel: -200g!! ;) Besser als nix und wie ich schon mal schrieb hoffe ich so auf das Ausbleiben des JoJo-Effektes. Nächste Woche wird es bestimmt ein bisschen mehr Abnahme - Tom ist dann ja zur FoBi und allein hab ich immer nicht so Lust zu essen...

@Pedi

Wie war es bei der VU? Alles okay? Habt ihr schon einen Namen für Knirpsi ausgesucht?

@Petra

Wie war es bei dir? Hoffentlich ist langsam ein Therapieerfolg zu sehen...Wann zieht ihr eigentlich um? Ist auch nicht mehr so lange oder?

Du kaufst Farbe, wir haben endlich eine Treppe gekauft - wollen doch im Laufe diesen Jahres den Dachboden ausbauen um mit Schlaf-/Arbeitszimmer hochzuziehen und ein KiZi für Anton zu haben. Treppe ist der erste Streich und dann muss der Trockenbau noch fertig gemacht werden, spachteln, tapezieren, Fußboden... Malern mach ich ja gern, aber der Rest... :P Hoffe immer noch, dass wir uns doch für eine Firma entscheiden. SInd da so hin- und hergerissen: einerseits sind es alles Aufgaben, die man auch allein bewältigen kann (und damit eine Menge Geld sparen), andererseits haben wir wenig Lust das selbst zu machen... ::)

@Kathi

Wie stehen denn bei dir die Aktien??

Liebe Grüße...

Kathikatze

....*reinschleich* ....*hoffdaßdaskeinerliest*

+500g  :P

Aber ich weiß schon, woran es liegt...zuwenig getrunken und zuwenig Gemüse gegessen  :(

@ll Ich meld mich nachher wieder

P.S.: @Pedi wie war´s beim FA? *bißchenhibbeligis*

GiGi

@Kathi

Oder das sind alles Muskeln von euren laaangen Wanderungen!! ;) Ach naja, du bist doch sonst eisern dabei, nächste Woche wird das schon wieder ganz anders aussehen...

@me

Kopier euch nochmal von EO meinen Schocker des Tages...

Ich muss noch was Schlimmes erzählen: ich hatte Anton heute früh wie immer bei mir im Bett und wir haben noch so ein bisschen Faxen gemacht, das geht dann immer so über zwei Stunden: mit wieder einschlafen, aufwachen, stillen, rumalbern, nochmal ein Nickerchen. Auf einmal wache ich auf und Anton liegt mit offenen Augen ganz still neben mir.. hab ich einen Schreck bekommen...in dem Moment als ich mich bewegt habe und an seine Wange gegriffen, guckte er dann zu mir, ganz erstaunt so nach dem Motto "Hää, was is´n??" Man, war das ein panischer Moment... im Nachhinein erkläre ich es mir so, dass man ja manchmal auf einen Sekundenzeiger guckt und das Gefühl hat der steht (kennt ihr das?), so hab ich wohl das Gefühl gehabt, er bewegt sich nicht...könnte gleich wieder heulen, wenn ich das so schreibe...

Petra

Hallo Mädels,

bin grad tierisch im Stress... und kriegs grad nicht so hin, darum nur kurz.

@ Gitta...

Jaaaa das kenne ich auch gut... Ich find das so krass wenn die Kleinen auf einmal wieder neu wahrnehmen (was auch immer) und dann so regungslos irgendwo hinstarren. Das hat Tobias immer dann wenn er die Welt neu entdeckt.

Der Umzug ist am 26.4... und bis dahin gibt es echt noch total viel zu tun...

Zuerst wollte ich sofort Kisten packen und jetzt läuft mir die Zeit davon...  ;D

@ Kathi
Was bin ich froh, dass ich nicht allein diese Woche einfach mal einen Hänger hatte... Nächste Woche ist das wieder weg.

@ Pedi
Was los... wir HIPPELN!!!!!

Ganz liebe Grüße
Petra

Pedi

Hallo Mädels!

Wollte mich gestern erst noch melden, aber ich hatte mich mit einer Freundin getroffen die ich schon lange, lange nicht mehr gesehen hatte. Und danach war ich zu müde um zu schreiben :-[

@Gewicht: Meine Gewichtszunahme topt wohl keiner: +2,0 kg 8) Nächste Woche sieht es bei allen besser aus! Man darf sich auch mal einen Durchhänger erlauben. Ihr seid ja sehr eisern und schafft das *viel Mut zu sprech*

@Gitta: Da bekommt man erst einmal einen Schock... :( Ich kenn so etwas ja von mir, dass man so vor sich hinträumt und auf eine bestimmte Stelle guckt. Vielleicht können die kleinen das ja auch schon? Aber schön das es ihm gut geht! Aber da würden mir auch die Tränen laufen. Zum Thema Ausbau: Mein Freund würd das wohl selbst machen wollen. Ich wäre wohl auch hin und hergerissen, aber er würd sich das nicht nehmen lassen wollen :P

@Petra: 26.04. ist schon der Umzug? Mir kam das noch so weit entfernt vor. Aber das ist ja mein ET ;) Hast Du denn passende Farbe gefunden? Für was habt ihr euch entschieden? In einem drei Personen Haushalt kommt auch einiges an Kisten zusammen, da wirst Du wohl aus dem Packen nicht mehr rauskommen :)

@me: Meine Untersuchung war sehr gut! Er misst ca. 45 cm und wiegt nun 2,5 kg. Mein Arzt hat ihm jetzt erlaubt auf die Welt zu kommen. Er liegt weiterhin bereit, MuMu ist aber noch verschlossen. Eine wirkliche Prognose kann man natürlich nicht abgeben. Es könnte täglich so weit sein, aber auch noch zwei Wochen dauern. Doch er ist froh das ich es in die 37. Woche geschafft habe (hat das liegen und ruhen doch etwas gebracht). Ich genieße jetzt einfach die Tage, treffe mich mit Freunden etc.. Bin aber brav und lege mich immer mittags/Vormittags noch etwas hin. Das tut mir gut und hilft Kräfte zu sammeln. Lange ist es ja nun nicht mehr hin :D Hab meinem Freund auch schon gesagt das er sich hier melden soll für den Fall das es plötzlich losgehen sollte (am Mo. gab es ja schon Fehlalarm) :)

Gleich bin ich noch mal ein wenig draussen, auch wenn das Wetter nicht so toll ist :-\ Aber man muss auch etwas raus gehen.

Lieben Gruß

Pedi

Kathikatze

Hallo!

Ich püriere hier gerade fleißig die Pastinaken für diese Woche....die Dinger sind ja echt lecker! *staun*
Ich glaub, ich muss mir mal ein Rezept dafür raussuchen  ::)

@GiGi Was für ein Schreck  :o
Ich kenn solche Momente aber auch, und hab immer vermutet, es ist von beidem ein bißchen - träumendes Kind und noch nicht ganz wache Mama (oder chronisch übermüdet in meinem Fall  ::) )
Wir würden wahrscheinlich auch alles selber machen - ich die Elektrik, mein Mann die Treppe, ich wieder den Fußboden - und meine Mutter verputzt und tapeziert für Ihr Leben gern  ;D

@petra Wow, da bist Du ja schon fast mittendrin  ???
Wie weit seid Ihr denn? macht Ihr alles selber?

@pedi Das hört sich ja alles gut an...kann doch auch ruhig noch was drin bleiben, oder? Vielleicht bis überall so richtig schönes Wetter zum spazieren gehen ist?  ;) ::)
Wenn Du magst, geb ich Dir auch gerne meine Handy-Nr zum Bescheid geben, dann muss Dein Mann nicht dran denken...obwohl sogar meine es geschafft hat, abends wenigstens noch eine mail an Nipa zu schicken....und der war völlig aufgedreht  ;D ;D ;D

Hat sich eigentlich Mira garnicht gemeldet diese Woche? Müssen wir da mal schimpfen???

P.S.: Ich hab übrigens unser Urlaubs-Tagebuch weitergebastelt  :)

Petra

Hallo Mädels,

momentan geht bei mir alles drunter und drüber... mehr drunter als drüber...
Haben Schwierigkeiten ohne Ende und irgendwie ist mein Aku grad echt leer.

Darum nicht böse sein, wenn ich grad nichts schreib... komm aber bestimmt bald wieder...

Grüßles
Petra

GiGi

@Petra

26.4.??? :o Das ist ja gleich...da kann ich nachvollziehen, dass du im Stress bist. Hörst dich heute auch nicht so toll an, was ist denn los? Nur der normale Umzugswahnsinn oder auch noch ungeplante Steine im Weg?? s-hug

@Kathikatze

Pastinaken - ich glaub, damit werd ich auch anfangen. Wenn ich irgendwann mal anfange mit Beikost, ::) ich will es solange es geht hinauszögern. Nicht mit aller Macht, aber solange Anton satt und zufrieden ist mit der MuMi und ordentlich zunimmt, gibt es die Brust. Man muss ja nich nach dem 6. Monat, sondern kann - stimmts? :-\

@Pedi

Du darfst zunehmen!! ;) Und ein schönes Gewicht hat der Knirps auch schon - aber da geht noch was!! 3 kg darf er haben zur Geburt, schön weiter schonen. Weisst du, was ich aber immer noch nicht verstehe? Wieso dein FA dich nicht ins BV gesteckt hat - wenn er froh ist, dass du die 37. SSW erreicht hast, dann heisst das ja für mich, dass es da mal Frühgeburtsbestrebungen gab, oder??

@Schreck am Morgen

Ich hab Anton jetzt nochmal genauer beobachtet um auch für mich klarzukriegen, dass ich mir nicht nur einrede, dass er keinen Atemstillstand hatte, sondern dass er eben immer mal so vor sich hinträumt. Heute früh hatten wir wieder die gleiche Situation: liegt ganz still da. Dadurch dass er nicht unter meiner Decke lag, konnte ich sehen dass der Brustkorb sich hebt und senkt - sehr wertvoll!