Moppel-Mamas

Begonnen von Traeumel, 21. Februar 2008, 00:06:52

« vorheriges - nächstes »

Pedi

Hallo!

Wow, hier haben sich ja viele gemeldet. Bin heute irgendwie total müde. Meld mich daher morgen wieder.

Lasst euch alle drücken!

Lg

Pedi :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Petra

Hallo Mädels,

also wie erwartet.... nichts.... kein Gramm abgenommen... Aber gut, steh ich halt noch ein bissal blöd in der Gegend rum...

Hoffe Ihr hattet größere Erfolge...

Petra

Pedi

Hallo Mädels!

Sooo endlich geht das Internet wieder s-tanzen

@Petra: Wie läuft es mit dem Kisten packen? Kommst Du noch hinterher oder stapelt sich bereits alles? Wenn die neue Whg. bereits gestrichen ist, ist ja ein Großteil schon getan. Müsst ihr denn die alte Whg. auch noch renovieren? Tobias hat gleich zwei Zähne bekommen in so kurzer Zeit? :o Die wollen wohl schnell raus. Aber jetzt fühlt er sich bestimmt besser :)

@Dine: Mensch, da hast Du aber wirklich einen Glückstag erwischt! Wie war es denn auf dem Geburtstag? Das dein Mann die Medikamenten Menge verringern konnte klingt gut. Kortison ist ja ziemlich stark. Geht es ihm so weit gut?

@Mira: Habt ihr die Grippe jetzt alle gut überstanden? Weiterhin gute Besserung!

@gutemine: Beim Body Shop gibt es wirklich ein paar schöne Produkte. Aber das die einen auch so gut beraten wusste ich nicht. Sich ein wenig Zeit für sich nehmen und auch etwas für sich zu tun ist genau richtig. Da fühlt man sich gleich viel besser. Und dir scheints ja auch so zu gehen :)

@Kathi: Gute Besserung weiterhin!!!!!

Was gibt es sonst noch? Mein kleiner will noch nicht raus ;D Ich war gestern beim FA. Fleißig gewachsen und hat an Gewicht zugelegt. Kopfumfang beträgt 34,5 cm :o DAS macht mir schon ein wenig Angst, klingt doch sehr groß. Aber mein FA meinte nur das das passen würd. Er ist noch ein wenig tiefer ins Becken gerutscht und wartet dort jetzt.

Aber wir tippen ja schon auf ein Maikäfer. Der bleibt da bestimmt noch so lange drin :D Ich genieße die Tage und unternehme immer ein wenig, so weit wie es halt noch geht. Tut mir gut und ich bin viel ausgeglichener und entspannter. Hunger habe ich vielleicht... die ganze SS nichts und jetzt habe ich richtig Hunger bekommen  :-\ :-\ Naja so kurz vor dem Ziel braucht der Körper und der kleine das vielleicht.

Gleich steht noch ein wenig Hausarbeit an und ich muss noch beim Jugendamt einen Termin vereinbaren für das gemeinsame Sorgerecht. Wenn das Wetter hält schnappe ich mir nachher vielleicht noch meinen Freund wenn er aus der Uni ist und geh mit ihm spazieren.  :)

Wünsch euch allen einen schönen Tag (soweit das beim Stress möglich ist!)

Lieben Gruß

Pedi s-winken

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Petra

Ja sagt mal...

WAS IST DENN AUS UNSEREM WIEGETAG GEWORDEN?????

Hey Mädels, habt Ihr keine Lust mehr????

Was ist da denn los?

Popoklatsch für Gigi

Popoklatsch für Mira

Popoklatsch für Dine

Popoklatsch für Gutemine

Kathi kriegt kein Popoklatsch, weil die hat mir geschrieben, dass sie nichts abgenommen hat...

Kügelschen... ich hoffe du machst trotzdem du hier nicht mehr so vertreten bist weiter.... sonst gibts bei Dir auch...

Auf gehts Mädels, wir haben einfach einen Durchhänger und müssen wieder neu starten... kann doch nicht so schwer sein, oder???

Grüßles
Petra

LarAli

Na toll, ich hatte doch gestern eigentlich geschrieben!!!!!!!??????????
Wohl nicht gespeichert :-(
Also ich hatte 80,1. Das ist schon ok, war ja Montag noch aufm Geb und hab gut gegessen.
Aber ich komme auch nicht richtig wieder rein, das nervt mich voll. Hab iwie Dauerhunger *grrr*

Ich kriege einfach nicht die Kurve mal vernünftig zu gucken was man den ganzen Tag zum essen einplanen könnte :-(

HIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEE!

So Mädels, Petra hat Recht,wir starten jetzt wieder durch.... losgehts....
Nächsten Mittwoch haben wir alle ein Kilo weniger ;-)

Petra

Guten Morgen!!!

So... Umzugskartons sind gepackt... es ist soweit alles fertig...

@ Dine
Doch ich hab das schon gesehen, dass Du zwischendurch auf der Waage warst. Und Dein Wort in Gottes Gehörgang... 1 kg das wäre echt schön. Und ja wir müssen echt wieder starten!!!

Du bist jedenfalls von der 7 vorne nicht mehr weit weg, das ist doch super!!!!

Grüßles
Petra

Pedi

Hallo zusammen!

@Gewicht: Bei mir geht der Trend natürlich in die andere Richtung. + 2 kg. Naja bei dem was ich esse derzeit auch kein Wunder :-[

@Petra: Kisten alle gepackt? Dann kann es ja nun los gehen :)

@Dine: Entscheidest Du immer spontan was es zu essen gibt? Sonst würd ich mich den Tag vorher mal ein paar Minuten hinsetzen und überlegen was man machen könnte. Klar am Anfang etwas schwierig, aber ich glaub wenn man das mal ein paar Tage durchgehalten hat macht man das bestimmt automatisch.

Hier ist alles ruhig. Der kleine strampelt im Bauch als ob es keinen Morgen geben würde ::) Dafür konnte ich endlich mal wieder eine Nacht durchschlafen. Das war schön :)

So, die Hausarbeit ruft.

Lieben Gruß

Pedi

LarAli

Ja leider komme ich nicht mehr wieder richtig rein. Ich habe Hunger und dann will ich auch SOFORT was essen und das ist dann meist das was VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEL Punkte hat  :-\
Ab Montag macht mein Mann mit, ich hoffe das motiviert dann wieder richtig :-)

Lasst uns das letzte WE nochmal ein "klein" wenig genießen  ;D

Pedi

Hallo Mädels!

Habt ihr alle soweit ein schönes WE? Geht es euch gut? Auch nicht zu viel Stress?

Bei mir geht es so langsam voran. Nachdem ich seit zwei Tagen schon so ein merkwürdiges Gefühl habe (das es bald los geht) und ich gestern den ganzen Abend Wehen hatte löst sich nun der Schleimpfropf. Klar, es kann noch dauern, aber es geht in die richtige Richtung :D

Ich warte einfach was passieren wird. Irgendwann muss es ja los gehen. Heute war ja mein eigentlicher ET der ja noch mal geändert wurde. Schaun wir mal. Ich meld mich auf jeden Fall wenn es etwas neues gibt!

Ganz lieben Gruß

gutemine

huhu!
Melde mich nur ganz kurz von der Magen-Darm-Front ::) Jaaa mal wieder... aber mich hats diesmal nicht so wirklich erwischt. Letzter Wiegetag war mal wieder Stillstand... sind halt immer 100g mehr und dann wieder weniger... Hab aber Hoffnung für nächste Woche und dann will ich unbedingt wieder reinkommen!

@bodyshop: Ja, ich wusste auch nicht, dass die so ganz gut beraten. Hab diese Woche dann gleich nochmal zugeschlagen, die hatten beim Kauf von 3 Gesichtspflegeprodukten nen Rabatt von 25%, also das 3. gibts dann quasi umsonst. Und da ich keine Nachtcreme mehr hatte und die Tagscreme, die ich vom Aldi hab, hab ich nicht vertragen... na ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl, denn ich hab festgestellt, wenn man etwas für sich tut und seinen Körper wieder etwas mehr lieb hat, dann bestraft man sich auch nicht so schnell durch Futterei ;)

Auweia, hier gibts gerade wieder Gebrüll ::)

gutemine

LarAli

ooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhh Pedi,
ich drücke ganz doll die Daumen *wieder hibbel*  :D
Wünsche euch eine ganz tolle, schnell und schmerzfreie Geburt!  :-*

So, morgen geht es richtig los, dann muss ich auch jede Woche vor meinen Mann auf die Waage  :P

Bis morgen

Pedi

Sooooo....

Ich habe gerade im KH angerufen. Wir sollen jetzt mal vorbei kommen. Seit ca. 2 Stunden regelmäßige Wehen und auch in der Wanne sind sie nicht mehr weg gegangen. Kann sein das es noch mal ein Fehlalarm ist, aber sie halten es für besser das einmal zu kontrollieren.

Wir werden jetzt noch kurz was essen und dann machen wir uns auf den Weg.

Ich meld mich dann!

Lieben Gruß

Petra

Hallo Mädels,

@ Pedi
Beide Daumen sind gedrückt!!!!!! Denke ganz ganz fest an Dich...

@ Dine
Und wie war das Wiegen???
Ich hab mich heute auf die Waage gestellt... o.k. ich habe dann beschlossen, ich lasse diese Woche sausen und werde erst wieder nächste Woche starten. Bewege mich gerade wieder Kilotechnisch aufwärts...  :'(

@ alle anderen
Finde es sehr schade, dass wir hier nicht mehr sooooo rege schreiben wie früher... das hat mir viel Spass gemacht und jetzt ist es so larifari...
Wie geht es Euch damit?

@ Gigi
Wie gehts Dir??? Mach mir Sorgen, weil man so gar nichts mehr von Dir hört/liest... Alles o.k. bei Dir???

Alles Liebe
Petra

Pedi

Morgen :)

Ich "durfte" noch einmal heim. Die Ärztin meinte zwar ich solle ruhig da bleiben, aber die Hebi im KH sagte das ich dort bleiben soll wo ich mich wohler fühle. Also bin ich heim gefahren. Wehen sind weiterhin da, auch regelmäßig aber noch nicht stark genug. Mumu ist jetzt bei 2 cm. Soll sofort wieder kommen wenn es stärker wird. Da es sich die ganze Nacht über nicht beruhigt hat und auch stärker wird, wird das wohl nicht mehr so lange dauern :D Dem kleinem gehts gut. Wiegt so ca. 3.500 gr. und strampelt wie ein Weltmeister.

@schreiben: Ja, dass finde ich auch! Hoffe die anderen melden sich bald wieder. Vor allem das auch alles in Ordnung ist!

Ich frühstücke gleich mal. Und dann geh ich spazieren. Wetter ist sooo toll und irgendwas muss ich ja machen :)

Lieben Gruß

Petra

Petra

Hallo Mädels,

@ Pedi
Jetzt bist sicherlich in der Klinik.... Drück Dir weiterhin die Daumen ...

@ me
Immer das Gleiche... ich sehne den Samstag herbei....

Tobias meckert...
Tschüss habt nen schönen Tag
Petra

gutemine

Melde nur ganz kurz: Immer noch quasi das gleiche... na ja, -300g, das lohnt kaum den Ticker umzustellen ::) Na ja, immerhin besser als in den letzten Wochen... und hätte ich gestern nicht die Donuts gekauft.... ::) Selbst Schuld! Muss diese Woche mal ganz arg an meiner Disziplin arbeiten... eigentlich wollte ich doch Ende Mai wieder UHU sein... grrrr. Na ja. Ich versuchs positiv zu sehen. Nach ner Pause gehts dann ja auch meist wieder etwas rasanter weiter. Hat ja auch seinen Grund, warum es nicht weiter runtergeht  :-[

Ich hoffe, ihr wart erfolgreicher!!

:-*

gutemine

Kathikatze

Hi Mädels,

ich bin grad extra zum nachbarn rüber, um meine

-800g

zu vermelden  :)

Endlich geht´s weiter bei mir!

...und ich tippel hier die ganze Zeit um mein handy herum, ob Pedi schon gesmst hat  ::)
*hibelhibbel*

s-kuscheln

Coney

Hallo ihr's,

ich lese gerade Moppel-Mamas und fühle mich spontan angesprochen  ;)

Darf ich bei Euch mitmachen, so als Quereinsteiger?

GiGi

Da bin ich wieder...reumütig...ich war so schreibfaul und hatte auch wenig Zeit..

Scheinbar bin ich ja nun genau richtig zum Hibbeln für Pedi gekommen??? Wie aufregend...vielleicht hast du es ja schon geschafft??? :D

@me

Ich war ja nun zwei Wochen alleinerziehend und Tom hatte das LAptop mit, da hatte ich kaum Zeit für Internet...irgendwie verflog die Zeit so schnell. Diese Woche war ich viel draussen, weil wir so schönes Wetter haben, wieder nix mit EO/SO...aber jetzt will/ muss ich mich wieder anstrengen. Krieg ich Hilfe von euch?

@Petra

Was machen dein Herpes und die verbrennung - wieder abgeheilt? Du steckst jetzt bestimmt schon im Umzugsstress...ich wünsch dir viel Kraft...

@Coney

Herzlich Willkommen! Erzähl mal was von dir... ;)

Coney

Huhu,

aaaalso, ich bin absolut kein Ticker-Fan, der fehlende Ticker wurde schon mehrfach von meinen Mit-Septembärmamis bemängelt, aber ich finde die Dinger einfach schrecklich  ;D Deshalb hier die Info: Ich bin bei den Septembis, 20. SSW aktuell.

Warum Moppel-Mama? Nun, ich bin im Januar mit 92 Kilo Kampfgewicht in die Schwangerschaft gestartet, nach einem 2-jährigen Kampf gegen die Pfunde... Hatte vor rund 2 Jahren eine OP (Gallenblasenentfernung) und irgendwie hat die alles durcheinandergebracht, ich habe danach gut 20 Kilo zugenommen. Davor hatte ich so runde 70 Kilo auf 163 cm zwergenähnliche Körpergröße. Sicher keine Modelmaße, aber ich trug Größe 38 und war mit mir ganz zufrieden.

Naja, diättechnisch habe ich so ziemlich alles durch, letztes Jahr ist es mir gelungen mit WW (online, keine Treffen) 10 Kilo abzunehmen, die ich aber leider aufgrund gesundheitlicher Probleme (kein Sport möglich, das liebe Cortison...) innerhalb kürzester Zeit wieder drauf hatte.

Zwischenzeitlich habe ich mein ultimatives Abnehmgeheimnis gefunden: Schwanger werden! Ich bin seit Monaten nur am Kotzen und habe daher seit Januar schon gute 15 Kilo abgenommen. Dass das nicht gesund ist, weiß ich, ich habe es aber ja nicht darauf angelegt und ehrlich gesagt, gibt es angenehmere Wege, abzuspecken.

Momentan esse ich alles, egal ob gesund, ungesund, fett oder nicht - hauptsache es geht überhaupt was rein. Ich hoffe, ich kann die Übelkeit bald mal hinter mir lassen. Dann möchte ich wieder mit WW starten. Meine FÄ ist damit einverstanden, wenn ich das wieder aufnehme, nur in etwas abgeschwächter Form dann, solange ich schwanger bin und stille. Ich erhoffe mir, dadurch den Jojo-Effekt etwas vermeiden zu können, damit ich hinterher von den hart verlorenen Pfunden auch noch was habe und das Gewicht evtl. halten kann.

Soviel zu mir und dem leidigen Thema Gewicht  ;) Mein Traum wäre es, irgendwann auf die Waage zu klettern und eine 65 da zu sehen!

GiGi

@Pedi

hibbel, hibbel, hibbel... wie stehts????

GiGi

Ohjem jetzt krieg ich die Rechnung dafür, dass ich soooo lange nicht hier war - keena redet mit mir...

Gut, erzähl ich noch was...

Ich mach heute und wohl auch am Wochenende eine unfreiwillige Diät. Mir war ja Silvester eine Füllung aus nem Milchzahn gefallen (hab noch zwei), das wurde provisorisch versorgt und sollte nach Ende der STillzeit richtig gemacht werden, ich will da ein Implantat haben.
Vorgestern machte es "krack" beim Essen: Stück vom Zahn ab und Füllung locker. Heute um 8 beim ZA gewesen: unter dem Zahn eine Entzündung gefunden, das hiess, der muss jetzt schon raus... Nunja, das blöde Ding ging scheinbar gut raus, war ja auch schon ganz schön wacklig, beim Röntgen danach sah man noch eine Wurzel im Kiefer. Die musste unbedingt raus wegen des geplanten Implantats. Da begann dann das Drama: da der Zahn schon so ewig im Kiefer ist, war die Wurzel so richtig schön mit dem Knochen verwachsen, da gabs ein mächtiges Gewürge...nach 1,5h war ich dann fertig (incl.2x röntgen und zwischendurch 10 min warten) und nun sitze ich hier und hab nur noch einen Milchzahn...war aber nicht so schlimm, ich hatte keine Schmerzen und jetzt geht es auch...

@Pedi

Ich hibbel immer noch und gucke immerzu, ob es schon was Neues von dir gibt. Jetzt müsste doch Knirpsi schon da sein, oder???

@Petra

Dir alles Liebe für den Umzug, morgen ist es ja so weit!!

@Coney

Ha, du bist ja da!!! s-winken Danke für die ausführliche Vorstellung! Eine Septembermami, wie schön!! Eine ganz liebe Freundin von mir hat auch im September Termin... Weisst du schon, was es wird??

Deine FÄ unterstützt WW in der Schwangerschaft?? Staun ich aber, soll man doch eigentlich nicht machen, oder?

Weshalb musstest du denn Kortison nehmen? Kein Sport - Rheuma??

Liebe Grüße...

Coney

Huhu,

@GiGi: Na toll, Ärger mit den Zähnen ist ja immer was Herrliches! Ich würde so einiges über mich ergehen lassen, wenn ich mir dafür einmal Zahnarzt sparen könnte...

Nee, ein Outing hatten wir noch nicht - der kleine Minirüssel ist zwar äußerst aktiv und hat uns schon ziemlich viel von sich gezeigt, aber das soll scheinbar noch ein Geheimnis bleiben!  ;)

Also meine FÄ macht auch noch Ernährungsberatungskurse in ihrer Praxis. Wir hatten uns anfangs mal unterhalten, dass ich halt gerne weitermachen möchte mit dem Abnehmen und auf keinen Fall über die 100-kg-Marke rutschen will. Sie hat sich dann Ausdrucke von meinem Ernährungsplan angesehen, was ich so täglich esse und meinte, es wäre okay, wenn ich das weiter so praktiziere, es wären nur einige Ergänzungen notwendig. Sie hat mir dann ein paar Sachen aufgeschrieben, z. B. mehr Fisch und Fleisch essen... Sie überwacht jetzt in meinem Fall auch intensiv, nimmt z. B. jedes Mal Blut ab und achtet speziell auf evtl. Mangelerscheinungen und so.

Naja, dann kam aber ja die Kotzerei und damit alles anders als geplant  ;)

Das Kortison musste ich nehmen wegen Asthma - allerdings jetzt schon länger nicht mehr, habe sogar den Winter ganz gut ohne überstanden. Seit 2, 3 Jahren habe ich das ganz gut im Griff, auch mit den Anfällen und bis auf die eine Ausnahme letztes Jahr, wo es nochmal notwendig wurde, brauche ich keine Medis mehr dafür.

Ja, und Rheuma... das wurde letztes Jahr festgestellt, war echt heftig, ich dachte, ich wäre jetzt ne 80-jährige Oma. Allerdings habe ich seit der Schwangerschaft keine Probleme mehr damit und in der letzten Blutuntersuchung war auch nichts mehr zu sehen - wir hoffen jetzt, dass das nur ein Schub ein war und ich nun Ruhe davon habe, bzw. evtl. nur im Winter Probleme damit kriege.

Petra

Hallo Mädels,

so es ist soweit, Internet wird abgestöpselt und wir warten auf die Umzugshelfer...

Ich bin ganz schön angespannt aber eigentlich kann jetzt ja nichts mehr schief gehen.

Ich weiß nicht wann wir wieder Internet haben also wünsch ich Euch schon mal ne super schöne Zeit und hoffe Ihr werdet weiterhin hier schön schreiben...

@ Pedi
Du hast es sicherlich schon geschafft... und hältst Deinen kleinen Mann in Deinen Armen...

@ Gitta
Hoffe das mit Deinem Zahn ist bald wieder gut, hatte nur Zeit es zu überfliegen... hast Dich "durchgebissen"  ? ;)

Alles Liebe und eine gute Zeit
Petra

Pedi

Morgen! :)

Ich hoffe Kathi hat meine verspätete Nachricht erreicht. Hab jetzt nicht nachgelesen, sorry.

Kjell Fabian ist am 23. April 2008 geboren. Uhrzeit 6.46. Die Geburt hat nicht einmal drei Stunden (!!!) gedauert. Er ist 52 cm groß, wiegt 3230 gr. und hat einen KU von 35 cm. Uns geht es allen sehr gut. Mann und Kind schlafen gerade während ich hier schreibe ;D

Bin immer noch etwas müde da man im KH nicht wirklich schlafen kann, aber das legt sich bestimmt bald. Ausführlicheres und auch Bilder folgen dann später!

Lasst euch alle  s-kuscheln

Ganz lieben Gruß

Petra