Moppel-Mamas

Begonnen von Traeumel, 21. Februar 2008, 00:06:52

« vorheriges - nächstes »

Kathikatze

:o Wow...da bleibt mir ja der Mund offenstehen :o

Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch!!!!!

...und ich wollt nur mal schnell gucken, ob endlich jemand geschrieben hat...Hammer.... :o :)

LarAli

:o :o :o :o :D :D :D :D :D

LIEBE PETRA HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wow wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na da bin ich ja mal gespannt, da habt ihr ja nen knappen Altersunterschied, die beiden werden dich dann schon auf Trab halten  ;D

Alles Liebe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :-*

Miraxena

aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh

ich flip hier gerade aus - wie geil ist das denn

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH PETRA, wünsche dir eine schöne schwangerschaft.

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Petra

Danke danke Mädels....

Wie siehts aus bei Euch??? Rann an die Männer!!!!  ;D ;D

Momentan ist ja mein Krümelchen noch ein Eckenhocker und man konnte es noch nicht soooo gut sehen... aber nächste Woche hab ich nochmal Termin.

Liebe Grüße und ein schwangeres gutes Nächtle...

Petra

ItsieBitsy

Hallo,

ich dachte, ich melde mich hier auch mal. Gehöre auch hierher, finde ich.  ::)

Ich bin ja nun mittlerweile in der 10. SSW und kann es immer noch kaum glauben. Ich hoffe, dass ich in dieser Schwangerschaft nicht all zu viel zunehme, da ich leider auch immer noch 3kg von der ersten Schwangerschaft drauf habe. Also muss ich nen bissel aufpassen, dass ich nicht vollkommen aus dem Leim gehe.

Heute war ich beim Frauenarzt und alles ist in bester Ordnung. Pünktchen sieht schon richtig aus wie ein Baby *g* und das Herzchen hat auch ganz prima gepochert. Das war so ein tolles Gefühl das zu sehen.
In drei Wochen habe ich dann den Termin für die Blutabnahme zur Nackenfaltenmessung und keine Woche später dann ist die Nackenfaltenmessung an sich (naja und die übliche Vorsorge eben).

Alles ist sooo spannend und so schön. Wir freuen uns total auf unser zweites Wunder.

Das war es erstmal von mir.

Alles Gute für Euch und mensch Ihr könnt so stolz auf Euch sein, dass Ihr so prima abnehmt und abgenommen habt!

Liebe Grüsse
Nina
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

Pedi

Jetzt können wir gleich 3x Hibbeln ;D ;D ;D

Schön das bei euch alles gut aussieht :)

@Petra: Ich war gerade erst SS. Jetzt sind die anderen dran ;D

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Kathikatze

s-kuscheln

Och Mann, ist das schön!!! Ich freu mich schon den ganzen Tag für Petra!!!
...und mein Handy hat leider den Geist aufgegeben...ich wollte Mira heute morgen schon an-sms-en  ;D ;D ;D

@itsie Halloooooo!!! *wink* *freu*
Schön daß Du hier bist! Und Dir natürlich auch Glückwunsch zur Ss!! Hab ich gestern erst gesehen  :)

...ich werd wohl so vernünftig sein und noch bis Jan/Feb 09 warten mit dem üben...  ::)

Und jetzt geh ich mal ins Bett, ich muss morgen früh zum wiegen, und wenn ich jetzt nicht schlafen geh, dann krieg ich noch ne Fressattacke...und Obst ist gleich alle  :)

Bis morgen!!!

Petra

Guten Morgen!

mann ich sags Euch, ich bin so müüüüüddeeeee.... aaahhhh, hab aber gut geschlafen, also keine Frage.

@ Kathi
Naja, so vernünftig wollte ich auch sein.... aber gut, jetzt ist es halt so und ich freu mich schon sehr. Am Anfang hab ich das gar nicht realisiert. Ich mein Tobias ist ja grad mal 9 Monate und irgendwie kommt es mir so vor als hätte ich doch gerade erst entbunden. Aber wie gesagt, jetzt ist es so...

@ Itsy s-winken
Prima, dann passen wir jetzt hier alle auf. Ich will ja auch nicht wieder soviel zunehmen.

@ Mira
Wie sieht es bei Dir aus?

@ Dine
Naja, ich denke es wird schon ganz schön stressig, aber ich lass es auf mich zukommen, getreu nach dem Motto.. "das Leben bringt dir nichts was du nicht verkraften könntest... "

Hoffe es geht Euch allen gut....

Ach übrigens ich bin stehen geblieben. Also nichts zugenommen, oder abgenommen...

Grüßle
Petra

Kathikatze

Natürlich schaffst Du das! Soooo klein ist Tobias ja bis dahin auch nicht mehr...und Du bist ja noch gut in Übung, was Baby-Handling angeht  ;D

Ich hab 600g abgenommen und mich heute entschlossen, noch mal 4 Wochen ganz, ganz eisern zu sein, und wenn ich dann bei 73 bin, geh ich in die ERhaltung...wäre aber doch ein Wunder, wenn das nicht klappt.

Ansonsten bin ich mörderisch krank, Heuschnupfen, Asthma....Lorano wirkt nicht mehr, jetzt muss ich Fenistil nehmen und bin den ganzen Tag etwas benebelt  :P
Und ich hatte so eine richtige Fressattacke heute...vom allerfeinsten....mag garnicht erzählen, was ich alles gegessen hab  :-[ :-[ :'(
Aber, jetzt geb ich nochmal 4 Wochen so richtig Gas!

...und jetzt geh ich mit einem Monatsvorrat Taschentücher ins Bett  :P

Miraxena

hallo,

@itsie: ALLES LIEBE ZUR SCHWANGERSCHAFT UND EINE TOLLE KUGELZEIT
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Miraxena

ich warte auch noch mit dem üben.... fang dann mit kathi an  ;D, dann können wir zusammen hibbeln  :D

ansonsten bin ich in urlaubsvorbereitungsstress..... wäsche, einkaufen..... dann noch die tausend ärzte termine.....

und heute wieder ww, dann gib ich noch durch was ich abgenommen hab.

und meine maus hat das erste zähnchen *freuwieblöde*

bis später

Petra

Hallo Mädels,

mann ich sag Euch... jetzt geht dieser ganze Müll von vorne los.... 1000 Sachen die man wieder nicht essen darf, das ziehen der Mutterbänder.... die Angst das Würmchen könnte wieder gehen, vor allem wenn man dann schon wieder liest, wieviele FG´s schon wieder gibt bei den Februaris ... Mist echt...

@ Mira
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 1. ZÄHNCHEN!!!!!
Mann mann, ist doch schon ein Hammer, Vin kriegt jetzt sein erstes und Tobias sein achtes Zähnchen und ich weiß nicht Conni glaub ich kriegt ja schon Backenzähne, wars nicht so Kathi?

Gings denn gut? Oder hat er arg gekämpft?

Wüsch Euch einen schönen Abend und morgen einen schönen Tag
Petra

Miraxena

Hallo,

wieder von ww da und lecker vollkorn nudeln mit thunfisch soße gegessen.....*jammy*

uuuuuuuuuuuuuunnnnnnnnnnnnnnnnnndddddddddddd -1,9 kg  :D

@petra: er hat die letzten 2 tage "gekämpft", war nicht gut drauf und egal was er wollte nach mama..... und heute abend wieder  :-[ - meine kleine arme maus....

hab ja gehört, desto älter die kinder sind, desto härter wird der kiefer, d.h. das ganze schmerzt noch mehr .........

jaja jetzt gehts wieder los.... les nicht so viel von fg, das macht einen echt wahnsinnig.... wirst sehen, wird alles gut gehen  :-*

lg

EDIT: hab mal mein ticker neu gamacht, mit anfangsgewicht.... der andere war noch mit vin usw.  ::)

LarAli

Bor Mira dein Ticker sieht ja schon soooooooooooooooooo toll aus, bald gehörst du nicht mehr zu uns ;-)
Sagst du mir das Rezept auch noch mit der Thunfisch soße?? Deinen Salat hab ich schon gemacht und der war lecker ;-) DANKE SCHÖN ;-)

@Petra
wie geht es dir?
Schon iwelche Beschwerden`?

Miraxena

hallo,

@larali: das ist ja noch das erste ziel, warte ab wenn das erreicht ist, dann wird das nochmal geändert  :P - und wenn ich das gewicht irgendwann habe, dann bleib ich trotzdem bei euch  :D, denn das zweite kommt ganz bestimmt  ;D :)

thunfischsoße: thunfisch im eigenen saft
also erstmal zwiebeln mit knobi und chili anbrucheln, mit so ca. 2 tl öl..... dann ein wenig wasser rein und thunfisch, salz, gewürze (am besten auch frische petersilie - die zum schluss, damit se schön aromatisch bleibt) köcheln lassen und ab und an dann aus dem nudelwasser was wasser mit in der soße - frag mich net warum aber schmeckt dann einfach besser als normales "leitungswasser" - gestern hab ich noch ne tomate reingeschnitten, war auch lecker - das ganze ist dann für 5 p + die nudeln.... hab mir dafür aber 4 p gegeben, denn hab net die ganze soße gegessen

und dazu halt normale nudeln oder vollkorn  :D

LECKER

murmelmami

hallo ihr lieben,

moppel-mama...naja...man kann es auch charmanter ausdrücken... ;D

also ich werd sicher dazu zählen... :-\

hab anfang des jahres, also so mitte ende januar bei 98 kg gewogen...

und dann wurde ich schwanger.. ;D

hab dann zack auf einmal gleich 4 kilo wieder drauf gehabt...und hab dann die schwangerschaft
mit 102kg(laut arztwaage 104 kg aber die geht immer falsch ;D)) gestartet...

habe heute halbzeit und bin nun bei 109 kg...also ich versuche nichts sinnlos in mich reinzustopfen...

aber da ich schon immer viel bauch hatte...(naja eigentlich alles schick verteilt...)
merke ich murmel deshalb denke ich nicht sooo viel...

leider gibt es dafür ja keine grundregel, ab wann dicke ihr baby spüre und ab wann bauch fest wird....
oder?????????????

so ihr lieben...

achja noch kurz zu mir...heiße jenni komme aus wismar in m-v bin 21 jahre
und laut mupa soll unser murmelchen am 31.10.kommen...

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Pedi

Hallo! :)

Wollte schnell grüßen. Wir haben gerade den 8. Wochenschub hinter uns gebracht und Kjell schläft jetzt friedlich. Dann waren noch seine Tante und Freund zum Essen und Fußball gucken da.

So und jetzt bin ich total müde. Also wünsch ich euch allen eine gute Nacht! Hoffe es geht allen so weit gut!!!!

@Kathi: Geht es dir besser?

@Petra: Noch irgendwelche Anzeichen? Das Würmchen wird sich fest beißen! Ganz sicher :)

@Mira: Kreta... neid... Wie lange bleibt ihr denn da? :)

Wir planen auch schon unseren Urlaub ::)

Meld mich morgen wieder. Und ich hab dann auch ein paar Bilder von unserer Raupe ;D

Gute Nacht :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Kathikatze

Hallo und Guten Abend Ihr Lieben!!!

@murmelmami Herzlich Willkommen!!! Immer rein in die Gute Stube  :)
Ich hab Conni auch erst sehr spät gespürt (23. SSW *glaub*)...ich hatte als zusätzliches Handicap aber auch noch eine Vorwandplazenta  :P

@pedi Dir auch eine gute und vor allem erholsame Nacht!! Ruh Dich schön aus  :)
...und ich freu mich schon mal auf die Fotos  :)

@mira
Mann, ich will mitfliegen *neid*  ;) ;D
...und pass bloss auf Deine Punkte auf, sonst gibt´s zum Empfang gleich wieder Popoklatsche von Petra  ;D

@petra Wie geht´s Dir? Hast Du eigentlich diesmal Morgenübelkeit oder so?

@us Ich bin immer noch arg erkältet  :P ...aber dem Zwerg geht´s ganz gut...heute war er schon etwas erträglicher  :) Und ist mal nicht mit dem Kopf auf meinem Bauch eingeschlafen, sondern wieder friedlich im Bett. Ich hab jetzt mal vorsorglich für Ihn auch Nasentropfen usw. besorgt - wenn er´s bekommt, dann wahrscheinlich sonntag mittag oder so. Wie immer ::)

Jetzt geh ich mal noch im MT schreiben...bis morgen!!!

ItsieBitsy

Hallo Ihr Lieben,

ich finde gerade mal ein bisschen Zeit, um auch endlich wieder zu schreiben. Ist momentan alles seeeeeehr naja zeitintensiv mit Yana. Ich will mich nicht beschweren, da sie an sich ein sehr pflegeleichtes "Baby" ist, aber in den letzten Tagen ist sie doch arg mamafixiert. Daher hab ich dann auch weniger Zeit hier zu schreiben, da ich dann lieber viel mit ihr mache, bzw. auch mit ihr draussen bin.

@Petra: Das ist super! Aber da musst Du mir wohl schon den Popo verhaun, da ich am Mittwoch Kaffeebesuch hatte und ich es nicht lassen konnte, Kuchen zu backen und auch davon dann zu essen.  :-[
Naja... Mittwoch...das war ja nur ein Tag, aber trotzdem. Seitdem versuche ich eben nicht mehr zu naschen. Fällt mir eigentlich auch immer recht leicht, da ich gar nicht so die grosse Lust auf Süsses habe. Mein Apetit ist sowieso im Moment immer recht seltsam. Weil ich oftmals einfach nicht weiss, was ich essen soll.  ::)

@Kathikatze: Danke für die lieben Glückwünsche!!!  :-* Wir sind schon total aufgeregt und freuen uns sehr über unser zweites Wunder, dass es so schnell wieder klappte, damit habe ich nicht gerechnet. Umso schöner für uns, auch wenn ich mir nichts einbilde und weiss, dass es die erste Zeit bestimmt nicht so einfach sein wird mit zwei kleinen Würmern. Und gute Besserung für Euch!!!

@Miraxena: Daaaaaanke auch Dir für die lieben Glückwünsche!!!  :-* Und herzlichen Glückwunsch für die abgenommenen Kilos. Man bald seid ihr alle super dünn. ;o)

@all: Ihr seid ja wirklich alle richtig gut motiviert. Und nun hätte ich gerne eure Tips, damit ich nicht zuviel in dieser Schwangerschaft zunehme! Los, her damit!!!  ;)

@me: Ich war ja total frustriert, als ich am Dienstag beim Frauenarzt auf der Waage war und diese mir +1kg nach gerade einmal 4 Wochen anzeigte. Dabei habe ich in diesen Wochen da kaum etwas runterbekommen, ich weiss also nicht woher das kommt. Wobei...naja andere Klamotten und dann denke ich einfach, dass ich schon nen bissel Wasser eingelagert habe. Meine Finger sind nämlich morgens immer total geschwollen, das hatte ich so sonst noch nicht (ausser eben in der letzten Schwangerschaft). Ist aber schon frustrierend zu sehen, dass ich jetzt schon soviel wiege wie in der letzten Schwangerschaft in der 24. SSW. Okay, wie gesagt 3kg hängen noch an mir von Yana...warum auch immer ich die nicht losgeworden bin. Ich hoffe sehr, dass ich nach dieser Schwangerschaft nicht aussehe wie nen Elefant.  :-
Ansonsten alles prima hier, hab ja schon bald meinen nächsten FA-Termin, wegen Nackenfaltenmessung... freu mich schon auf das Babyfernsehen. Das Pünktchen sieht ja schon richtig nach Baby aus - so niedlich, wie es sich bewegt.  :D

Liebe Grüsse
Nina

-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

kryvalda

Hallo Ihr Lieben,  :D

bin nun schon eine ganze Weile im Forum, habe Eure Rubrik aber erst heute gefunden.
Und da dachte ich.... tippste auch mal was.
Also ich bin zwar schon etwas länger schwanger ( 29.SSW), habe aber erst 2 kg zugenommen.
Und ich gebe zu: ich bin seit 15 Jahren übergewichtig ( für mein Gewicht einfach zu klein). Von daher sah man erst vor 4 Wochen bei genauem hinsehen, dass da eine Untermieterin unterwegs ist. :-\
Nun war ich gestern beim FA und der erzählte mir etwas von zuviel Fruchtwasser und möglicher Gestose... kennt sich damit jemand aus??? Habe den kleinen Eindruck, dass er das jeder molligen Schwangeren verklickert.....

Jo.. das war es erstmal von mir...
Wünsche Euch einen ruhigen Samstag und geniesst das noch schöne Wetter

Liebe Grüße Kryvalda

Petra

Hallo Mädels,

so, wir waren gerade unser Hochzeitsmenü bestellen.... da hab ich mal gesündigt und Schweinefilet mit Spätzle gegessen... aber lecker waren sie... ;D

Mir gehts super. Ich bin total gut drauf, völlig relaxed (was angesichts der Tatsache das man bei meinem Eckenhocker noch nicht wirklich einen Herzschlag sehen konnte echt verwunderlich ist) und SS - Anzeichen? Mich würgts wieder beim Zähneputzen, morgens wieder Wasser in den Fingern und im Gesicht und ab und zu wird mir echt einfach schwindelig und es fängt an mich zu drehen. Aber sonst gehts mir super gut. Ich merke die Mutterbänder, aber nicht besonders dolle.... also alles super!

Ich frag mich die ganze Zeit, wie das wird, so gefühlstechnisch. Ich mein, momentan ist Tobias mein ein und alles und ich schäume über vor Liebe zu diesem Kind. Das ist soviel, dass ich es manchmal kaum aushalten kann. Wenn da jetzt noch so ein Wurm kommt, wie wird das dann???? Also wie empfindet man das? Ich bin schon sehr sehr gespannt....

@ Murmelmami
Ich bin mit 96 kg in die SS gestartet und ich hab Tobias (dank Hinterwandplazenta) in der 16. Woche das erste Mal gespürt. Allerdings sah ich lange einfach nur fett aus, weil ich mich auch überall vermehrt habe. Das ich schwanger war hat man erst im 3. Trimester gesehen. Fand ich persönlich ganz schlimm....

@ Tryvalda
Herzlich Willkommen bei uns....

In der Klinik hatten sie damals bei mir auch den Verdacht geäußert, dass Gestose mit im Spiel ist, Kind groß.... viel FW und das liegt ja nahe wenn man so dick ist... Mein FA hat da aber gleich gemeint, das wäre Schwachsinn. Ihc bin nicht klein und mein Partner ist sehr groß und was soll denn da raus kommen, wenn zwei so Riesen ein Kind bekommen? Nicht verrückt machen lassen.... wenn alle Stricke reissen machen die einen Test und dann weißt du es genau.

@ Kathi
Gute Besserung..... hoffe Conni bleibt verschont... trägst Du Mundschutz? Ich hab das gemacht und dadurch hab ich Tobias nie angesteckt.

@ Mira
WEnn ich dann entbinde und wieder anfange Diät zu machen, werdet ihr schwanger und müsst wieder aufpassen...  ;D

So ihr  Lieben
Grüßle
Petra

Kathikatze

Hi Ihr...
ich meld mich morgen wieder...geh jetzt baden und was gegen meinen dicken Kopf tun *schnief*

@petra Ich glaube ganz sicher, daß Dein Herz einfach nochmal größer wird  :)

Kathikatze

Ich nochmal...nach der Wanne...sag mal kryvalda, heißt Du nicht eigentlich Kühlwalda  ::)
...oder bin ich da jetzt ganz auf dem falschen Dampfer?  :)

kryvalda

Guten Abend allerseits !

@ Kathikatze: Du hast vollkommen recht! Eigentlich war es auch mal Kühlwalda, aber irgendwann hab ich mich mal verschrieben und seitdem bin ich Kryvalda.
Ich höre aber auf beides  ;D

@ Petra: Du glaubst garnicht, wie mich Dein Eintrag beruhigt hat. Mein Partner ist 1,98m hoch und ich 1,81m - man hält uns also nicht grade für Zwerge. Bei meiner (eigenen) Geburt hatte ich 59cm und die Ärzte aus der Pränatalklinik meinten auch, dass unsere Scampine mal etwas größer wird. Und wir liegen eigentlich noch in der Norm. Momentan geschätzte 43cm mit 1800g - und wir haben noch 7Wochen vor uns.
Diesen Blutzuckerbelastungstest muss ich am Dienstag nochmal machen aber ich messe selbst und komme nü nicht über 90mg% - nach dem Essen nicht über 120mg%. Für meinen kleinen Blondinenverstand bin ich da kein Diabetiker.

Ist es normal, dass "dicke" Frauen so wenig zunehmen oder hinke ich einfach hinterher? Kommt das dicke ende noch?

Ich glaub, ich sollte die letzten Wochen einfach nur geniessen.

In diesem Sinne...
einen ruhigen Abend noch
Kryvalda ( Andrea :o)

Kathikatze

@kryvalda Habsch mir doch gedacht  ::) :)
Ich hab schon arg zugenommen, aber ich war ja vorher auch nur so etwa 10kg Übergewichtig....ich hab dann fast 30 zugelegt  ::) *flöt*
Den Zuckertest musste ich in der Ss auch zweimal machen, aber mein Bär ist einfach nur ein Riese (57cm, 5120g)  :)
Sogar nach der Entbindung musste ich morgens direkt noch einen machen, bevor ich essen durfte...nach etlichen Stunden Wehen und dann doch KS...Moppels werden einfach diskriminiert  ;D

@us Ich bin immer noch etwas erkältet, aber es wird....eben waren wir noch eine Runde ums Feld, so von 8 bis 9, und jetzt bin ich ein bißchen durchgefroren...trinke also viiiel Tee heute abend.
Aber ich hab mir meinen Nachtisch verdient, mein Schatz hatte Lust auf Topfenpalatschinken machen  ::) *mjam*

Naja, ich hoffe, Ihr hattet ein schönes WE und seid morgen alle wieder da...außer Mira, die is´entschuldigt....die aalt sich schon in der Sonne  :)