Moppel-Mamas

Begonnen von Traeumel, 21. Februar 2008, 00:06:52

« vorheriges - nächstes »

Coney

Hallo ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder melden...

Erstmal das Wesenetliche, Thema Gewicht: Jetzt hat's mich voll erwischt, ich nehme beinahe täglich ein paar Gramm zu - aber wahrscheinlich ist das normal. Ich schiebe alles auf das Baby - nur der Bauchbewohner nimmt zu, ich natürlich nicht  ;D

@Kathi: Oh ja, ich hoffe, Du hattest keinen Zoff mit Deinem Schatz...

@LarAli: Und, was macht der Gips?

@Pedi: Na, ein tolles WE gehabt?

@Petra: Darf ich fragen, was Du hast? Weil Du von Anfällen sprichst...  :-\

@me: Wir waren am WE beim Ford Händler und aller Wahrscheinlichkeit nach werden wir uns dann diese Woche einen Mondeo bestellen...  :D Der Kofferraum hat mich einfach überzeugt!!

GiGi

Hallo Mädels!

Melde mich zurück - WE in Berlin war so mittelschön. Hatte mich ja auf ein kindfreies Wochende gefreut, Tom war mit Anton und Unmengen Milch im TK zu Hause. Freitag konnte ich es noch geniessen, am Sa hab ich meine Schätze schon total vermisst! ::) Als ich dann gestern wieder zu Hause war, gab es erstmal Kuscheln ohne Ende... Mit meinen beiden Männern hat aber alles gut geklappt und die Tatsache, dass ich mich auf meine Fortbildung konzentrieren konnte, hatte natürlich auch was für sich!

@Petra

Sehr verhaltene Reaktion deiner Familie, was? Wahrscheinlich haben die hauptsächlich im Kopf "Oh, zwei kleine  Kinder, wie werden sie das schaffen" , vielleicht haben sie auch noch die erste SS im Kopf, die ja nicht so ganz komplikationslos lief... aber mit Sicherheit werden sie den zweiten Knirps genauso lieben wie Tobias! Wie ist euch denn so beim Gedanken an den Nachwuchs?

Zitat von: Kathikatze am 23. Juni 2008, 00:34:55
Danach waren mein Mann und mich mit Conni noch eine Runde spazieren, einmal ums Feld, und haben uns mal wieder gründlich ausgesprochen. Das bleibt im Moment sonst oft auf der Strecke, leider  :-\

Gibt es Schwierigkeiten bei euch, oder meinst du so ein allgemeines "mal in Ruhe miteinander reden"? :-\

@coney

Wieviel hast du denn bisher insgesamt zugenommen? Herzlichen Glückwunsch zum Auto!

@ll

Ich würde soooo gern mal wieder Fotos von euren Mäusen sehen... Anbei Anton!

[gelöscht durch Administrator]

GiGi

...

GiGi

...

Coney

@GiGi: Was für süße Bilder  :D

Ich habe ja erst mal seit Beginn der SS 15 Kilo abgenommen, dann ganz lange das Gewicht gehalten, irgendwann mal kamen so 1 - 2 Kilo dazu und seit ein paar Tagen kann ich es nicht mehr aufhalten... Jetzt habe ich schon 5 Kilo zugenommen  :o und bin damit nur noch bei minus 10 seit Start der SS. Aber da ich nicht wirklich übermäßig viel esse, schon gar keinen Süßkram, sehe ich da nichts, was ich im Moment einsparen könnte - weniger essen will ich wirklich nicht, die Monate in denen ich im Grunde gar nicht essen konnte, waren wirklich genug. Ich bin froh, dass Bauchzwerg das alles gut überstanden hat, jetzt möchte ich das kleine Würmchen natürlich nicht weiter mit Diät plagen - nicht, dass am Ende doch noch was schief geht...

Für Abnehmen ist nach der SS wieder Zeit genug - aber etwas Panik habe ich doch, dass das jetzt in dem Tempo bis zum ET weitergeht  :-\

Kathikatze

Hi Ihr Lieben,

ich versuch mich jetzt einfach mal...aber im Moment kommt aus dem Schlafzimmer alle 20min ein herzzereißendes Schreien...der arme Bär scheint fies zu träumen  :'(

@petra  Ich seh das genauso...Ihr musstet die Idee wahrscheinlich auch erstmal 2 Tage sacken lassen, oder?
Man ist auch irgendwie so voll von gesellschaftlich verursachten Vorurteilen...wir planen ja selber einen nicht zu großen Abstand....und trotzdem, wenn irgendwo eine Schwangere mit Kinderwagenkind an mir vorbeiläuft denk ich immer als erstes "Oh, schon wieder...die sind aber mutig"...oder schlimmere Sachen... :-[ Da kann man wohl nur ganz schwer gegen an  :-\
Mira ist übrigens noch auf Kreta *neid*

@GiGi  :o :o :o Mannomann, ist der groß geworden  :o :o :o Und sooo schöne dunkle Augen hat er bekommen *schwärm*
Wie oft hast Du denn eigentlich unterwegs gepumpt? Ich war ja nur einen tag richtig lange weg bis jetzt, und hatte permanent Angst, meine Brust reagiert mit Produktion einstellen....ich konnte aber auch nur alle 5 Stunden pumpen  :(

@Coney Und, was für Extras gibts? Fläschchenwärmer?  Gratis Namernsaufkleber fürs Heck? ;D ;D ;D

@us Mir fällt es gerade unglaublich schwer, mich an meine Punkte zu halten  :( Ich bin nie viel drüber, immer so einen oder zwei...abends für Salzstangen oder so´n Zeug...kann dann einfach nicht mehr aufhören. Ich hab das auch locker mit Bewegung abgedeckt über Tag...aber auf Dauer ist das schon blöd...achmann.

Wir hatten übrigens keinen Zoff, aber weit davon entfernt sind wir im Moment auch nie  :-\ Uns gehts ja beiden nicht so prickelnd...und es ist doch sowieso immer schwer, das Gleichgewicht zwischen den eigenen Bedürfnissen und Rücksichtnahme auf den anderen zu finden...aber wir kriegen das schon hin  :)

Apropos Mann...wie geht es eigenlich Deinem, LarAli? Hat das Cortison gut angeschlagen?

Ich bin dann mal weg...Bär weint wieder  :'(

GiGi

@Petra

Alles okay bei dir?? Ist so ungewöhnlich, wenn du mal ein paar Tage nicht da bist...

Uuuups, auch bei mir Jaulerei...

GiGi

@Kathi

Wie war denn eure Nacht noch? Manchmal ist es echt komisch, oder? Anton hatte gegen 0 Uhr auch wieder so eine Weinattacke: er war gar nicht richtig wach, die Augen fest geschlossen und weinte aber bitterlich. An der Brust beruhigte er sich dann wieder, als ich ihn hingelegt habe, ging es weiter. Hab ich ihn wieder an die Brust genommen und da wurde er dann richtig wach, trank eine ganze Menge und als ich ihn dann hingelegt habe, schlief er gut wieder ein.

Ich hab am Wochenende so ca. 5x am Tag gepumpt: gegen 7, gegen 11, 15, 19 und 22 Uhr. So ungefähr... jedes Mal auch so 160-200 ml pro Seite. Meine Sorge war weniger, dass die Milch versiegt als dass Anton nach drei Tagen Flasche keine Lust mehr hat, an die Brust zu gehen. HAb dann nochmal mit "Anja und Louisa" bei EO gesprochen und die meinte auch, dass es kein Problem sein sollte und so war es dann auch. Bei einem Tag passiert nicht wirklich etwas, auch wenn du "nur" aller 5h pumpen kannst - denke ich. Manchmal trinken die Knirpse ja auch nicht öfter...

Wie geht es eigentlich dem Fuß deines Mannes?

@LarAli

Schließe mich KAthis Frage nach deinem Mann an... ;)

Coney

@Kathi: *lach* Diese Aufkleber findet mein Mann total schrecklich - er würde sich eh niiieeeeeee im Leben was auf's Auto kleben  ;D  Babykostwärmer wäre eine tolle Idee - aber es werden wohl doch eher die breiteren Reifen und der Tempomat  ::) Männer halt!

Pedi

Ich wollte schon mal kurz Hallo sagen :)

Versuch mich später zu melden. Mein kleiner quasselt die ganze Zeit und möchte das man ihm antwortet ;D

lg

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Kathikatze

Ich auch nur kurz....muss Wäsche waschen  :P

@coney Hier in derStadt fährt immer ein VW-Bulli rum...sieht aus wie eine Familienkutsche...aber hintendauf ist einAufkleber, auf dem steht "Kein Balg mit Scheiß-Namen an Bord"...da lach ich mich jedesmal scheckig  ;D ;D ;D

Coney

Zitat von: Kathikatze am 24. Juni 2008, 14:26:46

@coney Hier in derStadt fährt immer ein VW-Bulli rum...sieht aus wie eine Familienkutsche...aber hintendauf ist einAufkleber, auf dem steht "Kein Balg mit Scheiß-Namen an Bord"...da lach ich mich jedesmal scheckig  ;D ;D ;D

Der ist gut!  ;D ;D

Petra

Hallo Mädels,

mir gehts gut... war nur die letzten Tage echt viel unterwegs.

Also mittlerweile ist die Nachricht meiner SS bei meinen Eltern und auch bei Alex Eltern durchgesickert. Hat wohl ein bissal gedauert. Jedenfalls freuen sie sich schon und letztlich denkt man schon... oh Gott.... wie schaff ich das dann... aber auf der anderen Seite können die zwei dann super miteinander spielen. Und ehrlichweise, irgendwie find ich es jetzt total genial. Also ich freu mich jetzt so richtig auf meinen Wurm. Ach ich bin schon wieder richtig gespannt... was ist es.... wie wird es... EINFACH SCHÖN!!!

@ Kathi
Darf ich fragen, warum es Euch beiden nicht so gut geht? Also nur wenn Du darüber reden magst.
Jedenfalls kenn ich das sehr gut... wenn man eigene Bedürfnisse und Erwartungen hat und die dann einfach mit denen des Partners kollidieren. Eigentlich ist der Partner ja auch nicht dafür da, irgendwelche Erwartungen zu erfüllen... aber manchmal rutscht man da eben rein und dann sind sie eben da.
Aber ihr kriegt das hin, da bin ich sicher.

@ Coney
Ich bin Epileptikerin....

@ Gitta
Uiiiiii schöne Fotos... Der ist ja sowas von schnuckelig... vorallem in der süssen Jacke...  ;D ;D ;D

So ... ich bin die nächsten Tage auf einem Seminar... versuche mich mal wieder als Trainerin. Melde mich also erst wieder am Montag.

Ich wünsch Euch eine schöne Zeit
Liebe Grüße
Petra

Pedi

So, ich wieder ;)

@Petra: Ich denke auch das sie ein wenig Zeit brauchten um sich an diesen Gedanken zu gewöhnen. Aber sie werden den kleinen Wurm bestimmt genau so lieben wie Tobi. Freut mich, dass bei dir alles gut ist. Wir sind natürlich auch gespannt wie es wird und auch was es wird ;D Wünsche dir ein schönes Seminar!

@Coney: Irgendwann muss das böse Gewichtsmonster ja mal zuschlagen ;D Ich habe es auch immer auf das Kind geschoben ;) Und ist das Auto schon bestellt? Wer weiß, vielleicht macht dein Mann nach der Geburt dann doch einen Aufkleber drauf ;)

@Auto: Nächsten Monat bekommen wir ja auch unser Auto. Und was möchte mein Freund zuerst kaufen? "Baby an Bord" War ja klar ::)

@Gigi: Anton ist wirklich ein hübscher kleiner Mann :) Arbeitest Du wieder (wg. Seminar)?

@Kathi: Ich schließe mich der Frage von Petra einfach mal an. Musst aber nichts zu sagen. :) Die letzten Wochen waren hier ja auch nicht einfach. Konnte Conni in der Nacht noch etwas schlafen oder hat er weiterhin schlecht geträumt?

@Gewicht: Ich hab mich mal am WE gewogen (wollte wissen was Kjell wiegt). 67,9 kg stand dort. Nun ja, sieht schon besser aus wie vor ein paar Wochen. Aber da muss noch was runter ;D Klar werden manche jetzt bestimmt denken, dass das Gewicht doch in Ordnung sei, aber es ist halt noch nicht mein Wunschgewicht. Fühle mich noch nicht richtig wohl. Und Reste von der SS sind auch noch drauf. Mein kleiner wiegt inzwischen 5,5 kg :o

@Wochenende: War schön :D Wir sind in die Heimat von meinem Freund gefahren, da er ehemaligen Treffen hatte. Und da ich ja so gerne mal raus wollte, haben wir es organisiert das wir alle drei fahren. Sind dann mit dem Zug hingefahren. Und ich muss sagen, dass Kjell das super mitgemacht hat. Kein Weinen oder Schreien.  Hat ein wenig gespielt, hat was getrunken und sonst auf meinem Bauch geschlafen. Hatte ihn im TT gehabt, vielleicht ging es ihm dadurch besser. 

Auch die Familienbesuche hat er erstaunlich gut mitgemacht. Hat immer noch fröhlich vor sich hin gebrabbelt, allerdings macht er das nicht bei anderen. Erst beim letzten Besuch hat er sich aufgeregt. Kann es sein das er diese Person nicht mag (also können Babys in diesem Alter so etwas wie "Abneigung" und ähnlichem empfinden?) ? War ein Kampf ihn wieder zu beruhigen. Sie wollte ihn aber auch immer anfassen etc.. Irgendwann ist er dann auf meinem Bauch eingeschlafen. Und ich gleich mit :D Mein Freund war halt zu dieser Zeit auf dem Treffen.  Am nächsten Tag kam dann leider wieder unangemeldeter Besuch. Da hatte Kjell dann aber wirklich keine Lust mehr, vor allem da dort Kinder mit dabei waren. Also haben wir uns mit ihm zurückgezogen. Wetter war super (sehr warm) und das haben wir natürlich auch für ein paar Spaziergänge genutzt. Und wieder einmal hat es uns gezeigt, dass wir beide nicht so ganz glücklich sind hier in der Großstadt. Vor allem mir.

Zurückgefahren sind wir mit dem Auto. Und wir sind vielleicht in ein Unwetter geraten :-X Keine 5 Meter weit konnte man gucken.

Alles in allem war es schön ein wenig raus zu kommen. Der kleine hat sich aber auch gefreut als er wieder hier war. Und meinem Freund und mir hat es auch gut getan. Nach der Geburt war es nicht immer einfach und die Stimmung hier teilweise schon sehr schlecht. Doch es bessert sich und ich denke das es wohl einfach dazu gehört. Ist ja auch eine enorme Umstellung :)

@Durchschlafen: Er hat es geschafft. ;D Kjell hat geschlafen bis der Wecker ging und das war um halb sieben. Nun gut er hat erst um halb elf geschlafen, aber trotzdem :D 6-8 Stunden schafft er derzeit eigentlich jede Nacht.  Etwas Erholung für mich, schließlich schläft er tagsüber ja so wenig.

@Erzählen: Macht er derzeit den ganzen Tag. Ich weiß zwar nicht was, aber ihm bereitet es die größte Freude. Jedes Spielzeug ist gerade egal, so lange er mir was "erzählen" kann.

Seit gestern versucht Kjell, wenn man ihn auf den Bauch legt, nach vorne zu drücken :o Am Anfang hat er das mit liegendem Kopf gemacht -was natürlich nicht klappt ;D Also jetzt Kopf hoch und dann drücken. Klappt noch nicht wirklich, aber er freut sich ;D

@Heißhunger: Immer noch ganz schlimm bei mir :-[ Habe so einen hunger...

@Bild: Ich guck mal eben was ich auf dem Rechner habe (die Bilder von der Kamera sind leider noch nicht auf den PC gezogen) und stelle das hier rein.

Lg

Pedi

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Pedi

So mal gucken ob es klappt :)

Kathikatze

Ist der süüüß!!!  :) :) :)

Ich muss jetzt ins Bett, hab gerade stundenlang Bilder hochgeladen zum verkaufen...und morgen muss ich zum wiegen...*seufz*

Also, nach den WW mehr von mir...und nein, ich drück mcih nicht vor der Antwort, ich wirklich müde  ;D

LarAli

ich wiege jetzt 82,5kg????:o :o :o :o :'( :'( :'( >:( >:( >:(
das kann doch nicht sein, was ist bloß los mit mir?????
Ich hab die ganze Woche bis auf einen Tag Punkte gezählt!!!!!!!!!!!!!!
Gestern sogar weniger
ich könnte kotzen, hab keinen Bock mehr bin total enttäuscht, ich geh kaputt und Sonntag ist Taufe hab so gehofft das die 7 vorne steht aber nein bald ist es die 9  :'( :'( :'(

Ich versteh die Welt nicht mehr.

Bin weg  muss mich iwie abreagieren :-\

Coney

@LarAli: Könnte es vielleicht sein, dass Du Wasser einlagerst? Damit habe ich bei dem Wetter öfter mal Probleme, da hat man Ruckzuck ein paar Kilo mehr auf der Waage...

Pedi

muss klein tippen wg. kind.

wassereinlagerung kann natürlich sein. schon mal bemerkt bei dir? ist eine ss denn auszuschließen? tut mir so leid :-\

Kathikatze

@dine  s-hug s-hug s-hug Och Mensch, wie blöd!
Hast du denng enug getrunken?
Oder hast Du gestern vielleicht was sehr salziges gegessen? Oder ist die Mens im Anmarsch?

Wie Dich doch einfach morgen noch mal, da kann´s schon wieder ganz anders aussehen!!!

Ich sitz hier übrigens gerade und mach Papierkram...schreib also in Etappen weiter  ::)

Ich war heute morgen nicht beim wiegen, wg des Gewitters war Conni von 6-8:15 total unruhig, und ist dann erst wieder eingeschlafen  >:( Und zum wiegen hätte ich um 8:45 aufstehen müssen...das ging beim besten Willen nicht  :( Muss ich also wieder Samstags gehen  :(

@mein_mann-und-ich Naja, ich bin ja hin und wieder etwas depressiv  ::) und er hat im Moment auch ein ziemliches Päckchen zu tragen...mag öffentlich nicht so viel schreiben, geht ja nicht um mich.... Und da ist es antürlich ein besonderer Balance-Akt im Moment...trotz eigener Probleme immer noch eine genaue Antenne für die psychische Situation der anderen zu haben...da kann sich einfach keiner von uns erlauben, mal eben was so daher zu sagen...das gibt dann direkt richtig zoff - oder tiefere Wunden als beabsichtigt  :-\

so, jetzt mach ich mal meine Unterlagen für die Gehörlosen-Abnehmgruppe fertig, und dann auf zur "Arbeit"  ;D..gibt sowieso wieder nur Kaffeeklatsch  ::)

gutemine

huhu!!!

Hab zwischen Tür und Angel gerade etwas Zeit.... mal wieder Stillstand ::) Dabei hatte es eigentlich ganz gut angefangen, bis mir aufgefallen war, dass ich ja mit den Krabbelgruppenmamis zum Essen eingeladen war... na ja, und da hab ich irgendwie nicht mehr dran gedacht :-\ Aber im Moment müsste ich wieder etwas mehr Wasser haben (sagt meine Waage, die ist zwar nicht genau, aber die Tendenz stimmt eigentlich), und das ist tröstlich.

Insgesamt gehts mir auf jeden Fall wieder besser, ich merke, wie die Energie wieder zunimmt. Es war wohl doch akuter Eisenmangel, der das alles ausgelöst hat. Auf jeden Fall scheine ich so langsam wieder Enthusiasmus zu entwickeln und es auch wieder WIRKLICH zu wollen... hab auf jeden Fall keine Schokolade mehr im Schrank, dafür ein großes Glas Senfgurken ;D Ab und zu ist mir zwar noch ziemlich schwummerig, aber geht schon wieder.

@petra: Huuui, das kann ich mir vorstellen, dass die werten Großeltern erstmal verhalten reagieren... Meine waren auch alles andere als begeistert, das sie der Ansicht sind, dass ich ja schon mit einem Kind überfordert bin... was würden sie sagen, wenn ich mir doch eigentlich im tiefsten Inneren doch noch ein drittes wünsche ;D und so übertrieben knapp ist der Abstand bei Euch ja nu auch nicht. Das sind dann 1 1/2 Jahre. Bei uns sinds ja zwei und ich find nicht, dass dieses halbe Jahr jetzt nen entscheidenen Unterschied macht... du wirst das super hinkriegen...

@dine:Hey :-* Ich tipp mal auch auf Wassereinlagerungen... ich weiß aber nicht, ob dich das jetzt gerade tröstet  :-\

@coney: Jaja, der Tempomat ;D ;D Wollte meiner auch unbedingt (GsD war der im Paket mit drin)... dabei hab ich damals schon gesagt, dass man den in Europa nicht braucht ::) Jetzt hat er ihn und so ungefähr zwei oder drei mal versucht zu benutzen... Fehlanzeige! Der Verkehr ist einfach zu dicht... aber meinste, das würde er zugeben? ;D

@gigi: Boah, ist Anton ein großer geworden!!! :o Na ja, ist ja auch ein Monat älter ;) ;D aber wirklich... soooo ein hübscher!!

mist maus weint!

lg
gutemine

LarAli

und was kann ich gegen Wassereinlagerungen machen?? Kann schon gut sein, hab schon dicke Finger und Beine mal wieder :-(
Aber 1 1/5 Kilo???? das ist doch eigentlich gar nicht möglich?
Hab gestern ne Hand voll Erdnüsse (gesalzene gegessen!)
Kann es das sein????????

@Kathi
*mal feste drück* ich hoffe es wird wieder besser bei euch  :-*

@Gutemine
drück dir weiterhin die Daumen es wird schon weiterhin klappen :-)

@all mit Fotos
man sind die Kids süß :-)
Wir haben ja Sonntag Taufe dann werd ich auch mal neue reinsetzen.

So mir geht es etwas besser, aber weil ich jetzt wieder so depremiert bin hab ich schon wieder den ganzen Tag Hunger  :'(

Coney

@LarAli: Von den Nüssen kommt's bestimmt nicht - aber bei Wassereinlagerungen kann das schon mal 1, 2 Kilo ausmachen. Du kannst versuchen zu entwässern, z. B. mit Brennesseltee (Achtung! Da brauchst Du ne Toilette in der Nähe  ;)). Wenn's damit aber nicht besser wird, heißt, das Wasser wieder kommt, solltest Du zum Doc gehen und den Grund rausfinden...

Pedi

@Dine: Bei Wassereinlagerung immer viel, viel trinken. Hört sich verrückt an, stimmt aber. Das spült den Körper durch.  Dann auch am Abend mal versuchen die Beine hoch zu legen. Wie Coney schon gesagt hat hilft auch Brennesseltee, da braucht man aber wirklich ein WC in der Nähe ;)

LarAli

Guten Morgen Mädels,
nachdem ich mir dann gestern noch Wasser, Brennesseltee und Kiwis reingehauen haben und dann noch 15 Min auf dem Hometrainer gemacht habe, scheint es wirklich Wasser gewesen zu sein, heute morgen zeigte die Waage 80,6   :D
Das sind quasi 2 Kilo, das kann aber doch wirklich alles nicht sein??
Aber die Waage funktioniert, stelle nämlich jetzt extra meine Tochter vorher drauf und die wiegt immer das selbe! Und ich bin auch mindestens 5 mal hintereinander gegangen und es blieb so :-)

Puuuuhhh, jetzt geht es mir wieder besser  ;D

Ach so ja und seit Dienstag ist der Gips ab, klappt ganz gut aber am 15.7 haben wieder dann den OP Termin um die Schrauben wieder rauszuholen, da hab ich schon wieder etwas Bammel vor, wieder Vollnarkose und 10 Tage Verband :-(

So der Morgen geht doch glatt besser los, bis später mal  :-*