Moppel-Mamas

Begonnen von Traeumel, 21. Februar 2008, 00:06:52

« vorheriges - nächstes »

LarAli

das ich so wie du das oben gemacht hast, mehrere Fotos hier ins Forum setzten kann ohne das ich 1000 neue Seiten auf machen muss :-(

ItsieBitsy

@Larali: Ich lade die Fotos dafür extern hoch. Sprich ich mach es z.B. über AOL, dort lade ich die Bilder hoch und füge dann den Link für das Bild hier ein.
So funktioniert es... Du kannst das auch über acor oder andere Anbieter machen.
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

LarAli

ich kapier das mti den LInks immer nicht. Wo finde ich die denn?? Oh man ich war damals schon zu doof dafür.
Dann hatte mir iwer ein super einfaches Programm gesagt mit dem ging das ruck zuck und auch immer 5 Fotos auf einmal.
Aber ich werd es dann so mal versuchen, danke dir!

Kathikatze

Hi Ihr...ich mach das ja sonst eigentlich nicht, aber ich hab im MT schon sooo einen langen text geschrieben, und besser worte find ich dafür beim zweiten Mal auch nicht...also, kopier ich einfach mal

Zitat@us Mann, ich hab soooo viel zu erzählen, ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll   :)
Am besten mal bei Conni - also, daß er allen steht, hab ich ja oben schon geschrieben, und "einhändig laufen" wird hier auch fleissig geübt   ;) Außerdem mag er seit heute nicht mehr gefüttert werden - sobald wir mit dem Löffel kommen, wird der Kopf weggedreht - aaaber: *trommelwirbelbitte* Er will alleine essen, und zwar mit dem Löffel! Schockiert Fingerfood kennt er ja schon, Gemüsesticks, Apfelschnitzen, Reiswaffel usw, aber das wollte er heute auch nicht. Er übt schon seit einiger Zeit immer wieder, den Löffel richtig rum in den Mund zu stecken und abzulutschen, und jetzt löffelt er auch richtig aus dem Teller. Das ist eine Wahnsinns-Sauerei, aber es landet trotzdem erstaunlich viel im Magen - 80 bis 90%, schätze ich. Und für den Rest haben wir ja einen Hund im Haus   :D
Irre, ich hab hier gesessen und nicht gewusst, ob ich vor Stolz platzen oder doch lieber ein bißchen weinen soll   :) :'(

Unser Urlaub war toll, Conni hat sich im Wohnwagen sehr wohl gefühlt und auch gut geschlafen - und wir auch   :) Wir hatten unsere Fahrräder mit, und der Campingplatz hatte seinen eigenen Fahrrad-Verleih, wo wir für 5€ einen Kindersitz geliehen haben. So einen, den man vorne in den Lenker hängt. Conni war völlig begeistert und hat beim radfahren jedesmal laut gesungen   :D Und ich hab es sehr genossen, mal wieder viel radfahren zu können, im Schnitt sind wir bestimmt 15km jeden Tag gefahren. Für zu Hause wär so ein Sitz nichts für uns, dafür ist er mir einfach zu unsicher...hier wird es dann wohl eher ein Römer Jockey werden, denke ich, aber für eine Woche Urlaub war´s klasse! Außerdem sieht Conni mit seinem kleinen Helm sooooooo knuffig aus   :-*

Den Strand fand er super, allerdings nur den Sand, daas Meer war Ihm etwas unheimlich  ::) Er ist ja eher ein Beobachter und studiert alles ganz genau, bevor er sich rantraut - da war dieses hin und her in der Brandung garnichts für Ihn, das konnte er überhaupt nicht einschätzen. Auf meinem Arm war´s OK, aber auch nur im stehen. Wenn ich mich hinsetzen wollte, ist er mir fast auf den Kopf geklettert   :D Er hat statt dessen stundenlang Sand von einem Haufen auf einen anderen geschaufelt und wieder zurück - und Muscheln gelutscht. Er hat nichts anderes in den Mund gesteckt, aber 2-3 Muscheln waren immer drin   ;D
Mein Mann und ich haben den Urlaub auch ganz gut hinbekommen und echt mal alle Probleme weitestgehend zu hause gelassen. natürlich nimmt man die immer mit, aber wir haben uns doch richtig gut erholt und für den im Moment nicht sooo leichten Alltag gestärkt.

Leider ist meine Oma jetzt in Kurzzeitpflege, weil es mit der Unterbringung in einer Demenz-Wohngruppe nicht geklappt hat. Sie ist jetzt in einem konventionellen Heim für 4 Wochen - und wenn das irgendwie klappt, wird sie danach auch da bleiben. Zu Hause ging zum Schluß garnicht mehr, weil sie sehr nachtaktiv geworden ist  :-\
Eigentlich hatte sie hier schon immer ein Zimmer bei uns und wollte/sollte dann im "Alter" nach hier kommen. Seit etwa drei Jahren wollte sie das aber auf einmal nicht mehr, und auch nichts anderes. Jetzt war sie also so lange es irgend ging zu Hause, mit Tagespflege etc...aber jetzt ging das nicht mehr. Ich finde das total Schade, weil sie früher immer gesagt hat, sie wolle nicht ins Heim, sondern zu uns, und dadurch, daß sie so lange wie möglich selbständig bleiben wollte, hat sie sich jetzt selber viel verbaut  :'( Aber man kann es jetzt einfach nicht mehr ändern  :'(
Die Eltern meines Vaters haben wir beide hier zu Hause gepflegt...ich finde das mit dem Heim echt schrecklich...aber was sollen wir denn machen?

Naja...ich hoffe, sie kommt da einigermassen zurecht...auch wenn sie jetzt gerade natürlich erst mal ziemlich abbaut   :'(

@larali Wann bist Du denn morgen mal online? dann können wir ja mal einen Versuch mitEchtzeit-Unterstützung machen, wenn Du magst.

Achja, und morgen früh muss ich zum wiegen...*zitter*...ich hab mindestens ein Kilo zugelegt  :-\ Naja, hauptsache, ich krieg die Kurve und geh hin!

Kathikatze

Ganz vergessen...@kugelblitz.... wie geht´s Dir eigentlich? Ihr seid doch jetzt in der Schweiz, oder?

LarAli

@Kathi
heute spät Nachmittag/frühen Abend bin ich wieder on...

wann kannst du denn immer am besten???

Kathikatze

Sorry...so gegen 5? Danach hab ich meien Gehörlosen-Abnehmgruppe...dann evtl ab 22:00 uhr wieder  :)

Ich hab übrigens 1kg abgenommen!!!!  :)

gutemine

huhu!!

Und schon wieder keine Zeit auf Euch einzugehen, denn wir fahren ganz kurzfristig am Samstag für ne Woche nach Borkum!! Ich freu mich schon wahnsinnig und hoffe nur, dass das Wetter einigermaßen mitspielt!!

War heute morgen auf der Waage und: 102,5 :D Ich mag mich allerdings immer noch nicht ganz freuen, denn jetzt kommt der Urlaub und überhaupt... vielleicht hatte ich auch einfach wenig getrunken bzw. entwässert über Nacht oder so... na ja. Aus Motivationsgründen trag ichs mal in den Ticker ein und wir sehen dann in zwei Wochen weiter ;)

Ich wünsch Euch eine schöne Zeit!!

gutemine

Kathikatze

Ich hab das kg auch im Urlaub abgenommen...obwohl ich im Leben nicht damit gerechnet hatte  :)

Kathikatze

Na, das war ja mal nix heute...sorry, Dine, aber mein Mops wird gerade krank  :-\
ER hat zwar nur ein bißchen Temperatur gehabt, aber er ist ganz wund und den ganzen Tag seeehr nähebedürftig....das sind bei Ihm die sichersten Anzeichen, das was im Anmarsch ist  :(

@mine Ich wünsch Dir einen wunder-wunderschönen Urlaub!!!!

Petra

Guten Morgen Mädels,

Wie gehts Euch? Mir geht es gut und ich kann es gar nicht glauben, dass ich schon in der 11. Woche bin. Also wenn ich überlege wie ich bei Tobias gezittert hab und wie lange es gedauert hat bis diese verflixten 12 Wochen rum waren... das war eine Ewigkeit .... und jetzt verfliegt das Ganze wie im Wind...

@ Kathi
Hey super, das ist ja klasse, dass Conni jetzt schon selbständig steht und an einer Hand läuft. Super!!!! Weniger toll, dass er krank wird... wie gehts ihm denn jetzt? Was hat er denn? ich hoffe es geht ihm bald besser.

Das mit Deiner Oma tut mir echt leid... meine Oma hatte auch Demenz und war die letzten 3 Jahre im Heim. Ich fand es auf der einen Seite erleichternd, weil der Druck von meiner Mutter weg war. Meine Oma wurde streckenweise echt aggressiv und mit dieser Demenz, das geht an die Nerven und an die Substanz. Man hätte sie auch nicht mehr allein lassen können. Also meine Mutter hat immer überlegt, ob sie sie mit nach Hause nimmt. Ich hätte da Angst um meine Mutter gehabt.. Jedenfalls war sie in dem Heim gut aufgehoben, bis sie dann letztes Jahr einschlafen durfte....

Herzlichen Glückwunsch zum Urlaubs - Kilo!!!

@ Gutemine
Hey... super!!!! Jetzt hast Dein Etappenziel ja bald erreicht!!! Bist bald ein UHU!!! SUPER!!!

@ Kügelchen
Genau, wie geht es Dir so in der Schweiz?

@ Dine
Motivationsschub für Dich speziell... direkt zu Dir über die Flimmerkiste!!!! Übrigens mach ich das mit dem Verkleinern mit Picasa... kann man sich vom Netz runterladen und damit kann man auch echt super Bilder verschicken.

So Maus ist wach ... wünsch euch einen schönen Tag
Petra

LarAli

scheiße scheiße scheiße, bin heute nur am Essen... vorallem Kekse!!!!!!!!!!!!!!! >:( :-\
Hole mir jetzt erstmal fix ne Flasche Wasser und gleich muss ich aufs Fahrrad, so ein Ärger.
Dabei hab ich Samstag Ausgang, udn hatte mir vorgenommen bisdahin auf alle Fälle eisern zu bleiben :-(

@Petra
Picasa hab ich auch drauf! Aber wie krieg ich die denn dann alle in einen Threat, weißt du was ich meine??
also mehrere kleine Bilder hier rein ohne das ich quasi zwanzig mal hier was neues anfangen muss, also immer nur ein Bild hier rein passt und ich dann wieder von vorne anfangen muss. Ihr macht das doch immer so schön untereinander in einem Threat :-( Ich will das auch können!!!!

Pedi

@LarAli: Ich lade Bilder über Photobucket hoch. Da wird mir dann ein Link angegeben. Diesen kann man in seinen Beitrag einfügen. Link makieren und auf das Kästchen "Bild einfügen" klicken. So kannst Du mehrere Bilder in einen Beitrag packen. Das sollte über andere Anbieter ebenfalls gehen, da Du ja eigentlich so einen Link bekommen solltest :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Miraxena

hallo,

kurz meld..... hab ja noch meine nichte hier

hab 0,5 kg abgenommen und wenns nächste woche genauso viel ist, dann hab ich meine 10% seid der anmeldung vor ca. 7-8 wochen *freu*

lg
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Kathikatze

@larali also, pass auf...Du lädst die Bilder irgendwo hoch...ich mach das z.B. bei arcor. Dann rufst Du das Bild auf, das Du reinsetzen möchtest, und klickst es dann mit der rechten Maustaste an. Da erscheint dann unter anderem "Grafikadresse kopieren", und das wählst Du aus. Dann gehst Du hier in einem Thread auf Antworten, und ober erscheinen dann doch ganz viele Kästchen...für Fettschrift usw...in der zweiten Zeile, das zweite von links, ist ein Bild...das klickst Du an, dann erscheint im Text...da klickst Du zwischen die beiden Teile,  damit der Cursor dazwischen ist. dann wieder mit der rechten Maustaste, und es erscheint u.a. "einfügen"...das wählst Du aus...und fertig. Kannst Du zig mal hintereinander machen.
Geh doch mal in einem Beitrag mit vielen Bildern auf zitieren, dann siehst Du, wie das geschrieben aussieht...

@mira Glückwunsch!!!

@us Conni macht immer noch mit irgendwas rum...bißchen Temperatur, aber sonst gehts ihm prima...mal abwarten  :-\ Montag haben wir U6, da sind wir also sowieso beim KiA, falls es bis dahin nicht besser sein sollte.

Was die Esserei angeht, hat mich das abgenomme Kilo wieder so richtig motiviert, und ich bin wieder so richtig im Programm  :)
GErade eben hab ich ne halbe Wassermelone gegessen...das wird eine schöne Lauferei heute nacht  ::)

LarAli

Super Kathi danke! Das werd ich dann morgen mal ausprobieren!
Heute lass ich es mal krachen  ;D Meine Freundin feiert ihren Geb nach udn nur mit Mädels... mein Mann muss Babysitten ;-)

@mira
klasse!!!!!!!!!!!!!!!

ich esse auch Wassermelone, Kiwis... und ich bin jetzt immer noch bei 80,2 kg. Das kann alles nicht mehr wahr sein, versteh das gar nicht :-(

Kathikatze

@larali Vielelicht isst Du zuviel Obst? Ich hab auch manchmal Stillstand, wenn ich mehr Obst als Gemüse esse...dann schlägt der Fruchtzucker zu...grad jetzt bei dem vielen sehr süßen Obst (Aprikosen etc)

ItsieBitsy

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Gestern war unser grosser Tag. Lennart und ich sind nun ganz offiziell Mann und Frau.  :D
Seit etwa 10.00 Uhr bin ich keine Meyer mehr.  ;D Hach, es war ein schöner Tag und Lennart und ich sind sehr glücklich.

Fotos stelle ich später ein. Muss die erstmal alle bekommen, da mein Bruder ja mit unserer Kamera nur rumgespielt hat (gefilmt anstatt viele Fotos zu machen - das kommt davon, wenn die Kamera Filmfunktion hat...  ::)). Aber es wurden ja von den anderen Fotos gemacht und die lasse ich uns zuschicken...

Ansonsten sind wir heute eingeladen zur Hochzeit von Freunden. Nächste Woche geht es fleissig weiter mit Organisationskram. Am 27.07 wird Yana getauft und da feiern wir dann auch ihren Geburtstag und unsere Hochzeit ein wenig grösser nach. Am 18.07 also Yanas Geburtstag direkt kommt nur ein wenig Familienbesuch. Yana wird es ja eh nicht grossartig interessieren, ob die meisten Gäste und Geschenke nun direkt am 18.07 kommen oder eben erst am 27.07...

So, nun will ich noch nen bissel was schaffen. Es nimmt diesen Monat irgendwie alles kein Ende. Bin froh, wenn der ganze "Stress" vorbei ist und ich mich nur noch Haushalt, Kind und Job widmen muss.  ;)

Ich hoffe, ich kann mich bald wieder ausführlicher melden bei Euch.

Ganz liebe Grüsse
Nina
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

Kathikatze

Waaah..das hab ich ja völlig vergessen!!!!

s-so HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!  s-so

Wir haben´s ja letztes Jahr um diese Zeit gewagt  :)

Ich freu mich schon auf die Bilder!!!

LarAli

nur ganz kurz:
@ItsieBitsy
Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute...will auch Fotos sehen :-)

@Kathi
hmmmm, kann schon sein das ich mehr Obst als Gemüse esse....

aber heute hab ich mal zu vermelden...
heute morgen sah ich das erste Mal seit langem die 79,8  ;D
Naja motiviert wenigstens zum durchhalten...
ist zwar morgen bestimmt wieder weg, denn ich hab gestern ohne Ende getanzt, hatte ja nen Frauenabend, aber es tat gut die "7" zu sehen  ;D

So meine Kleine ruft...

Bis später

Pedi

@ItsieBitsy: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Alles, alles Gute für die Zukunft s-so Freue mich schon auf Bilder.

@LarAli: Glückwunsch zur 7 ;D So kann es doch weiter gehen.

@me: War eine anstrengende Woche. Mein Freund hat aber jetzt bald Semesterferien und wird etwas mehr da sein :)

Essen ist fertig :D Es gibt Fisch mit Kartoffeln und Quark ;D

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Kathikatze

Wir haben heute gegrillt...Abschiedsessen mit der ganzen Familie, weil mein Buder mit Frau und frisch geschlüpfter Maus ja nach Berlin zieht  :'(
Die Familienessen am WE werden mir sooooo fehlen....früher haben wir uns immer ausgemalt, wie unsere Zwerge alle um den Tisch rennen....und nu, wo es so weit ist, müssen sie weg  :'(

Naja, das Essen war jedenfalls göttlich, Putenspieße, Putensteak...Viel-Leicht-Grillwurst und jede Menge Salate....und alles zusammen für 14 Punkte  :)...jetzt muss ich nur noch den Rest Wassermelone vernichten, und dann platze ich  ;D

Kathikatze

Mensch, in SO ist ja am Wochenende garnix mehr los  :-\

Dann geh ich jetzt mal vor dem Fernseher stricken

Mamutschka

Hallöchen,

darf ich mich bei euch einreihen?
Muss ganz dringend meine Kilos in Angriff nehmen, die ich mir so in der SS angefuttert habe.
Allerdings weiß ich noch nicht ganz genau, wie ich das so bewerkstelligen soll.
Ich bin ja noch voll am stillen, und überall krieg ich zu hören, dass ich nicht abnehmen darf, während der Stillzeit.

aber 20kg zuviel auf den Rippen nerven ganz schön und gehen vor allem schon übel auf die Gelenke.

Also, ich hoffe ihr Erfahrenen habt viele Tips für mich

LG
Mamu

Pedi

Guten Morgen :)

Wie geht es denn allen? Was machen unsere Schwangeren, ist alles in Ordnung? :)

@Mamutschka: Klar darfst Du das. Du hast ja ebenfalls am 23. April entbunden?! :D GiGi und Kathi kennen sich mit dem Thema Stillen und Abnehmen gut aus. Die beiden können dir sicherlich dabei helfen.

@Kathi: Das ist ja schade, dass die drei wegziehen. Müssen sie das, oder ist das freiwillig? Hört sich ja nach einem sehr leckeren Essen an *schmacht* :)

@us: Mein kleiner ist gerade mal für ein paar Minuten eingeschlafen. Habe mit ihm greifen geübt (er probiert es immer, aber es klappt noch nicht ganz ;D) und er hat so viel spaß dabei gehabt. Aber dann war er tatsächlich mal müde 8)

Bis später :)

Pedi