Moppel-Mamas

Begonnen von Traeumel, 21. Februar 2008, 00:06:52

« vorheriges - nächstes »

GiGi

Hallo meine Lieben!

Melde mich zurück aus dem Urlaub - es war schön und viel zu schnell vorbei! Wetter war so "mittel" es hat jeden Tag die Sonne geschienen, gab aber auch jeden Tag einen Wolkenbruch. Nun sind wir noch eine Woche alle drei zu Hause, wir müssen ja dieses Jahr noch den Dachboden ausbauen, um dann endlich ein Kinderzimmer zu haben und Tom will diese Woche die Treppe nach oben einbauen.

@Itsiebitsy

Du hast geheiratet, wie schön! Ich gratuliere dir ganz herzlich und wünsche euch eine lange schöne Zeit miteinander! *ich will auch heiraten...* Bin schon dolle auf Fotos gespannt!

@Petra

Ich freu mich, dass es dir so gut geht...

@Kathi

Toll, dass ihr auch so einen schönen Urlaub hattet und großartig, dass du deine Motivation wiedergefunden hast!

Ich find das gar nicht so schlecht, dass dein Bruder nach Berlin zieht... :D du wirst ihn doch bestimmt mal besuchen, oder?? Und weisst du, wer nicht weit von Berlin weg wohnt??? DIE GIGI!!!

@Mamutschka

Herzlich Willkommen! Stillen und Abnehmen geht, wieviele kg hast du denn noch drüber (gemessen am Startgewicht vor SS). Willst du WW machen oder es allein versuchen? Man sagt so im Schnitt -500g pro Woche sind okay, wenn man stillt. Ich mache WW, kann da ganz viele Punkte essen und nehme trotzdem ab. Habe bis vor ein paar Wochen auch noch voll gestillt. Wenn du Fragen hast, her damit! ;)

Anton jault - Mittagszeit...

Mamutschka

Also ich habe, gemessen an vor der SS noch 18kg zuviel. Und die müssen weg.
Wollte igendwas mit WW machen, werd mir heute abend auch mal so ein Treffen anschauen.

Mein Problem st halt, dass ich gerne "zwischendurch" esse. Also hier mal ein Brötchen, dort mal eine Brezel....
Fettarm esse ich schon seit Jahren...
Hab ja auch schon zugenommen, als ich leztes Jahr mit der Qualmerei aufgehört habe. Das waren auch so 8 kg :'(

wie ist das kochen mit kaloriensüchtigem Mann?
Waaaaaaaahhhhhhhh, ich krieg jetzt schon die Kriese...

Kathikatze

sorry, hab nur eine hand....

@mamutschka herzlich willkommen!
ww sind prima...ich hab die 20kg schon fast geschafft...und ich bin ein begnadeter zwischendurchesser  :)

Mamutschka

Respekt,
wie hast Du das geschafft? Mit WW?

Coney

Huhu,

*reinschnei*

Ich esse auch gerne so "zwischendurch" - habe mir angewöhnt, immer kleingeschnibbeltes Obst zu futtern... Schneide es mir gleich morgens auf und stelle es in die Küche (im Sommer wg. Fliegen im Kühlschrank). Das ist echt ein guter Ersatz für Kekse, Schoki & Co.

Ich bin mal gespannt - ich möchte sobald das Baby da ist auch während dem Stillen schon anfangen mit Abnehmen. Ich habe zwar bislang nicht zugenommen in dieser SS (liege immer noch dicke unter dem Startgewicht), aber Übergewicht habe ich trotzdem noch und werde ich auch nach der Entbindung haben - also so zehn Kilo sollen mindestens noch runter - am liebstern möglichst schnell! Und ich denke, wenn ich gleich nach der Geburt die Sache anpacke, dann hab ich gute Chancen, es zu schaffen.

GiGi

@mamutschka

Ja, Kathi macht WW und stillt! ;) Das Zwischendruchessenist auch mein Thema: einStück Käse mal schnell aus dem Kühlschrank holen, da ein Zipfel von der Salami abgesäbelt... seit ich das alles aufschreiben und berechnen muss, hat es schlagartig aufgehört und mir wurdeerstmal klar, was ich da alles an kcal in mich gestopft habe! Ich finde, dass es eine gute Idee ist, sich mal ein Treffen von WW anzugucken. Und selbst wenn du nur ein paar Wochen hingehst und es dann allein versuchst...

Was sagt denn dein Mann zu deinen Abnehmplänen? Wäre schon toll, wenn er dich da unterstützen würde... die Rezepte von WW kann man doch auch abwandeln, so dass ein kcal-Junkie auch zufrieden ist! Falls du Rezepte brauchst, schick mir ne PN mit deiner Mailadresse, dann kann ich dir ne Menge MAterial schicken!

@Kathi

Klasse, du bist sooooo kurz vor dem Ziel

@me

Hab ich gestern ganz vergessen: hab nicht zugenommen im Urlaub, trotz mal nem Eis und Kuchen! Hab keine Punkte gezählt, aber immer versucht "gut" zu essen...

Kathikatze

Sorry, mich gibt´s heute nur Stückweise...hab leider jede Menge zu tun  >:(

Aber gerade war ich mit meiner Mama Stoff kaufen, ich werd mal wieder nähen....für mein Wichtelkind beim Geburtswichteln und für Conni...ich zeig gerne per PN, was, aber ich kann´s ja nicht so offen reinsetzen...wegen wichteln  ::)

@mamutschka Bei den Ww gibt es extra-Berechnungen für Stillende...ich darf aktuell noch 30 Punkte essen, damit lässt es sich echt gut leben  :)

LarAli

sagt mal, darf ich zu den WW-Treffen eigentlich so oft hingehen wie ich will oder bin ich iwie gebunden??
Überlege wirklich vorm Urlaub jetzt noch so 6 Wochen mal hinzugehen? Geht das `?

LarAli

ups schon abgeschickt, sorry.

Bin aber auch nicht gut drauf, bin schon wieder weg....
hab Angst morgen bekommt meine Große ihre Schrauben auf und ich hab immer so Respekt vor den Vollnarkosen  :'(

Drückt uns die Däumchen ja!?

Bis vielleicht morgen abend mal.

LG LarAli

Kathikatze

Däumchen sind gedrückt!!! Ganz feste!!! Die Süße macht das bestimmt ganz prima!

Und zu den WW kannstDu gehen, so lange Du willst...wenn Du 4 Wochen nciht da warst, wirst Du abgemeldet und müsstest dann neue Aufnahemgebühr zahlen....sonst ist alles egal  :D

Pedi

Ich drücke auch alle Daumen :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Kathikatze

achja...@GiGi...vor lauter Häppchenweiser Schreiberei vergess ich die Hälfte...klar komm ich Dich besuchen!!! Ich freu mich auch schon, die Drei besuchen zu fahren  :) Aber schöner wär´s halt schon, wenn sie einigermaßen zusammen aufwachsen könnten  :-\
Sylvester ist für den ersten längeren besuch angedacht...also käm ich entweder ein paar Tage vorher oder nachher *schonmalanmeld*

Petra

Hallo Mädels,

komm leider momentan zu ganz nichts mehr... die Hochzeitsvorbereitungen verlangen viel Zeit und ich hab hier mittlerweile echt auch viele Leute kennengelernt, ist echt schön hier...

Ansonsten geht es mir gut... komm nur leider nicht dazu jetzt alles nachzulesen.

Hoffe Euch geht es auch gut...

Festes Druckerl
Petra

Kathikatze

Hi Petra  :)
Schön, daß Du Dich trotz Stress meldest  :-*
Was ziehst Du denn jetzt eigentlich an zu Hochzeit?

@us Wir waren heute morgen noch eine Urinprobe von Conni abgeben...alles OK. Der Arme hat seit ein paar tagen immer wieder Temperatur  :-\
Und gestern hatten wir ja U6 (upps, ich glaub, das hab ich noch garnicht erzählt? *nachles* Prima bestanden hat er  :) ), da hat sie uns das Becherchen mitgegeben, um einen Harnwegsinfekt auszuschließen.

@larali Und, wie geht´s Deiner tapferen großen Maus?

Kathikatze

Haaaallloooo...Echooooo...

wo seid Ihr denn alle  :-\ ?

Morgen ist Wiegetag....hoffentlich hab ich wieder schön abgenommen...*zittermalwieder*

Miraxena

Haaaalllllllloooooo zurück,

hab ja am donnerstag wiegetag und *bammelhab*, hab diese woche sowas von gesündigt, aber es ging irgendwie net anders  :-\ - naja wenn ich ein auf die nuss krieg weiß ich wofür und bin wieder richtig motiviert  :D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Kathikatze

Dafür läufst Du morgen ´ne Extra-Runde durch den Zoo  ;D

Petra

Hallo Mädels,

so Tobias schläft noch und ich guck mal schnell bei Euch vorbei...

@ Kathi
Herzlichen Glückwunsch zur U6!!!! Allerdings das mit der Temp. ist nicht so doll. Und was macht der KiA jetzt? Ich mein, schön das der Urin in Ordnung ist, aber von irgendwoher muss das doch kommen, oder?

Mein Hochzeitskleid ist gigantisch schön... nicht weiß... mehr verrate ich nicht. Gibt dann ein Bildchen...  ;D

@ Mira
Naja warten wir mal ab, was die Waage morgen sagt. Das hatten wir ja schon öfter, dass du dachtest, du hättest gesündigt und dann wars doch nicht so schlimm....  ;D

@ Dine
Wie gehts Deiner Großen? Alles gut überstanden?

@ Gitta
Wie gehts Dir und Anton? Wie macht er sich jetzt?
Mir ging das damals total ähnlich... also ich mal aufgeschrieben hab, was ich mir so als Zwischenmahlzeiten so alles reinpfeiffe... ollalla, da wurde mir aber gleich mal bewußt, warum da nichts funktioniert. Schön dass du nichts zugenommen hast.

@ Coney
Wart mal ab, was du nach der Entbindung wiegst. Als ich damals aus dem KH rauskam hatte ich genau 10 kg weniger... und dann kaum Appetitt, die ersten Nächte waren auch nicht so toll. Jedenfalls hab ich damals auch sofort angefangen und es ging rucki zucki... Also das wird und ich beneide Dich echt, dass Du nichts zugenommen hast.

@ Mamutschka
HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS!!!!
Viel Spass beim Sabbeln und beim Abnehmen ... Wir sind hier in der Regel ein recht motivierter Haufen und haben auch alle gut Erfolg ... Ich bin ja nun wieder schwanger aber ich halte mich echt super gut. Bei meiner ersten SS hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits 10 kg drauf!!! Das muss man sich mal vorstellen... Jedenfalls klappt es ganz gut mit dem halten und das ist echt super...

So Ihr Lieben viel Spass heute
Petra

GiGi

Hallo Ihr Lieben!

Gähn... Anton entwickelt sich zum Frühaufsteher :P ;) Jetzt liegt er ganz entspannt auf seiner Spieldecke und zupft an seiner Kuschelkuh rum. Warum macht er das nicht, wenn er wach ist im Bett?? Da ist Alarm ohne Ende: da wird gejault und gemeckert, gequietscht und geheult. Da hilft kein Kuscheln, kein Schnulli bis ich dann mit ihm aufstehe.  ::) Naja, da schreib ich dann ab sofort auch immer zu "Petra-Zeiten"! ;D

@Petra

Wann ist es denn soweit mit der Hochzeit? Ich weiss, dass du schon mal was geschrieben hattest, ich habs aber vergessen  :-[ Bin so gespannt auf Fotos, du wirst toll aussehen, ich weiss es...und ist dein Kleid vielleicht rot? Ich freu mich auch, dass du schon viele Leute kennengelernt hast - erinner mich an die einsamen Münchener Zeiten, die sinddann wohl Gott sei Dank vorbei? Wie hast du das gemacht mit den neuen Kontakten? Über Krabbelgrupen und Co.?

@Kathi

Du kannst nähen? Toll... bin da völlig unbegabt. Wir hatten in der 4. Klasse in der Schule ein Fach "Nadelarbeit", da wurde gestrickt und gestickt und genäht. War überhaupt nicht meins, nen Knopf hab ich angenäht bekommen, dann war Schluss! Was nähst du denn so? Bin ja bei Eo immer sehr begeistert von den Roos (??)-Teilen, wobei die ja eher für Mädchen zu sein scheinen.

Silvester ist ja bald... das fänd ich total großartig, wenn wir uns mal treffen würden!!

Und was sagt die Waage? Ziel erreicht?

@LarAli

Was für Schrauben denn bei deienr Großen? Und wie ist es gelaufen?

@me

Anton hat nen Infekt, schnoddert und hustet ganz schön rum. Ich hab aber das Gefühl, dass er auf dem Weg der Besserung ist...

LarAli

So, auch wir sind wieder da...
die Große hat alles gut überstanden und ist heute schon wieder "zu" fit  ;D
Die Schrauben durften wir mit nach Hause nehmen, die sind total lang, würd jetzt gar nicht denken das das pastt wo waagerecht in ihren kleinem dünnem Arm  :o
Freitag nochmal zur Kontrolle und dann ist glaub ich gut!

Larissa kann jetzt auch endlich fast krabbeln. Sie lernt auf einmal alles aufeinmal!!!!
Rückwärts klappt ja alles bestens und vorwärts robben klappt jetzt auch. Jetzt sitzt sie immer und überall im Vierfüsslerstand und bald gehts los.

@Petra
Hut ab was du jetzt alles noch so schaffst!
Wann ist euer Tag nochmal? *sorry ich habs schon wieder vergessen*

@Kathi und Mir
Drück euch die Daumen das es geklappt hat.

meine "7" vorne ist schon wieder weg. Könnte kotzen echt.

Gibt es eigentlich so nen wirklich Plan nach dem man essen kann von WW`?? Nur um mal richtig rein zu kommen`?

Naja werd wohl ewig janken und damit leben müssen so zu bleiben :-(

Hab diesen Monat kein Geld mehr für WW und nächsten Monat ist es doch eigentlich schon zu spät ode`? mitte September fliegen wir schon :-(

Kathikatze

Sorry, Mädels, nur ganz kurz, ich schlaf schon im Sitzen ein....hab ein Pfund zugenommen  :'( :'( :'(
keine Ahnung, wovon  :-\

Bis morgen, ich muss jetzt echt ins bett...ich hatte Nonstop-Programm heute  :)

Mamutschka

Hallo,
hab mich nun zu den WW getraut und gleich eingestiegen.
Man, muss ich ne Menge essen.
Gestern abend mussten es dann mal die heftigen Bratkartoffeln sein, weil ich fast den ganzen Tag nur Obst gegessen habe.
(Warum hab ich dann nur so zugenommen??? >:()

Hoffe echt, dass es klappt

Kathikatze

@mamutschka Super!!! Am Anfang ist das schon heftig, wenn man dann abends noch eben einen Schokopudding essen muss, weil man sonst nicht hinkommt  ;D

@nähen Naja, können kann ich das auch nicht....aber ich kann die Nähmaschine bedienen und gerade Nähte machen....zuschneiden hilft mir meine Mama, und nähen dann auch....aber ums Eck kann ja nicht soooo viel schwerer sein als geradeaus  ::) *hoff*

@us Conni ist monster-quengelig...das war schon ziemlcih viel für hn gestern. Erst die Zugfahrt, dann die ganze alten Leute und die arg veränderte Uroma...dann das EO-Treffen, die ganzen Kinder und die Tiere im Zoo...dann die Rückfahrt...und alles ohne nennenswert Schlaf dazwischen.
Sonst schläft er ja noch zweimal 1-2 Stunden über Tag, und das braucht er eigentlich auch.
Heute morgen haben wir erst mal bis halb 11 geschlafen  ::), und jetzt pennt er schon wieder seit *guckaufdieUhr* 2 Stunden  :)
Temperatur hab ich gestern abend nicht mehr gemessen, mal gucken, heute abend wieder. Aber warm hat er sich schon noch angefühlt.... Ich vermute mal, es sind wirklich die Backenzähne, wenn das bis Montag nicht weg ist, gehen wir halt nochmal zum KiA...

Kathikatze

Achso, und ich bin natürlich ob meines Gewichtes wieder völlig gefrustet  >:(
Ab heute lass ich nochmal 2 von den Stillpunkten weg, vielleicht ist es ja das...bis jetzt hab ich immer noch 8 davon gegessen, obwohl man ab Beginn Beikost nur noch 5 soll...aber ich hab ja 1kg pro Woche damit abgenommen, also wird das wohl gereicht haben...bis jetzt  >:(

Miraxena

hallo madels,

hab mir ja fast gewünscht zugenommen zu haben, damit ich ein auf dem popo bekomme ..... naja und 500 gr. minus auf der waage, somit hab ich heute meinen 10% anhänger bekommen  :D - @petra: hast recht gehabt

musste allerdings auch versprechen nächste woche wieder minus 500 gr. auf der waage zu zeigen, also nu schön wieder tagebuch führen  :)

@mamutschka: herzlich willkommen bei uns  :-*

@larali: musst ja nicht nur bis september mitmachen, nach dem urlaub kannst du dann ja auch weiter machen  :D

@alle:  :-*
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!