Moppel-Mamas

Begonnen von Traeumel, 21. Februar 2008, 00:06:52

« vorheriges - nächstes »

Kathikatze

@mira Boah...Glückwunsch! *grummel* ... *auchabnehmenwill*

@larali Voll vergessen...tschuldigung....ja, Ww lohnt sich doch eigentlich so oder so...mach mal, dashilft Dir bestimmt. ich hab schon manchmal den Eindruck, daß Dir eine nette aber rigorose Gruppenleiterin gut tun würde  ::) ;)

LarAli

dann muss ich mal gucken ob ich mir das leisten kann :-(

@Mira
SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bald ist die 6 vorne!!!!!!

@Kathi
och mensch du hast ja wirklich so toll abgenommen,es geht bald wieder weiter, garantiert!
Und gute BEsserung für deine kleine Maus.

Werd jettz mal im Internet gucken wo hier in der Nähe ein WW Treffen ist... ich darf mir das doch eh einmal kostenlos angucken oder???

GiGi

Hallo ihr Lieben,
gestern war bei mir Wiegetag nach dem Urlaub, habe mein Ziel erreicht: trotz Schlemmerei und nachlässiger Punkteschreiberei nur 100g zugenommen! Juhu, meine Gruppenleiterin meinte, das wäre toll und sie hofft, dass ich einen schönen Urlaub hatte. Nun geht es wieder los mit der Zählerei! :D

@Kathi

Nicht aufgeben, das war jetzt noch einmal ein Schritt zurück, damit du richtig Schwung holen kannst und schwupps bist du im Ziel! :-*

Bei EO gibts doch bestimmt Fotos vom Treffen, oder? Muss ich gleich mal gucken gehen...

@Mira

Super, toll gemacht!!! Ich gratuliere dir aus vollem Herzen und freu mich auf den Augenblick, da ich mein Ziel erreicht habe! ;)

@Mamutschka

Willkommen bei den WW´lern! Wirst sehen, wenn du dich konsequent an die Punkte hältst, dann nimmst du ab!

@Anton und me

Haben wohl die Erkältung überstanden, aber der Süße ist weiter sooooo anstrengend!! :P ;) Schläft auch nach wie vor bescheiden, ich stille wieder 2x in der Nacht und eigentlich schläft er auch nur richtig gut, wenn er im Bett neben mir liegt. Ansonsten haben wir ja sein Bettchen mit einer abgebauten Gitterseite an mein Bett gestellt, so dass er im Grunde einen großen Babybalkon hat. Aber seit Anton sich dreht und gern auf dem Bauch schläft, ist in der Nacht oft Theater, weil er aufwacht und nicht wieder auf den Rücken kommt - dann meckert er im Halbschlaf und wenn ich ihn umdrehe, fängt er an zu brüllen. Da hilft dann nur stillen, alle anderen Beruhigungsversuche sind nicht von Erfolg gekrönt. Naja und eben die paar Zentimeter richtig zu mir ins Bett unter meine Decke und alles ist schön... ;) Aber trotzdem lieb ich ihn üüüüüber alles, wenn er dann so grinst, ist alles vergessen und irgendwann wird alles wieder besser! Ausserdem könnte es auch schlimmer sein!

Liebste Grüße...

LarAli

@Gigi
das ist doch klasse, Glückwunsch!!!!!!!!!!!!
Na dann viel Erfolg beim Weitermachen.

Ich krieg jetzt heute auch noch meine Tage und habe mal wieder diese Schokosucht...
hat da auch einer ein gutes Rezept für? Bananen helfen schon mal nicht dagegen an :-(

LarAli

Oh Mädels ich schon wieder...
ich will euch nicht nerven, aber hat einer diesen Weight Watchers 4-Wochen Power Plan??
Das wäre doch ein Einstieg für mich oder nicht???????????

Kathikatze

Ich hab das am Anfang in der WW-Stunde bekommen...da sind auch so wochenpläne drin. Allerdings hab ich mich nie dran gehalten...das ist mir zu kompliziert gewesen  ::)
Für mich war das wichtigste, daß das mit meinem Leben kompatibel ist...und da kann ich nciht den ganzen Tag irgendwelches Essen zubereiten  :)

LarAli

ach so, hab gerade gedacht das es so sehr einfach ist ;-)

Hab jetzt aber wirklich UNMENGEN im Netz gefunden. Eigentlich alles was es gibt glaub ich!

Ich versuch es jetzt erneut. Hab jetzt auch alle Punktelisten... soweit ich das beurteilen kann aber sogar von Lidl, Aldi, Burger King.... ;-)

Also auf ein Neues  ;D

Kathikatze

Ja, das ist in sofern einfach, daß Du nicht mehr selber rechnen musst...oder Dir Rezepte ausdenken...

Aber dafür hast Du dann eben 4 oder 5 Mahlzeiten vorgegeben...und keinen Punkt über für was anderes...und dasind dann supertolle Schnittchen oder kartoffeltürmchen oder was weiß ich als zwischenmahlzeit dabei....das ist mir a) zuwenig gewesen und b) zuviel aufwand  ::)

LarAli

Kathikatze

Ja, sagt mal, wo seid Ihr denn heute alle wieder ? So schön ist das Wetter doch nicht...jedenfalls hier  :-X

Conni schubt gerade ganz heftig  :P...nur Geknatsche, den ganzen Tag... bin ich froh, wenn er da durch ist!!! Aber er kann auch schon wieder so unglaublich viel Neues  :)

Ansonsten hab ich mal wieder das Gefühl zu verhungern....ich hab ja jetzt zwei von meinen Stillpunkten reduziert...zwei auf einmal ist aber doof...ein ganzes Brötchen weniger...oder eine Kugel Eis  ::)

Pedi

Ich bin auch da. Find aber nicht die Zeit so viel zu schreiben im Moment. Koche gerade nebenbei und packe auch noch.

In ein paar Tagen hast Du dich bestimmt daran gewöhnt, dass Du weniger Punkte hast. Wirst Du dich auch weiterhin nach WW ernähren wenn Du dein Ziel erreicht hast?

@Rest: Huhu, geht es allen gut? :)

*wieder in die Küche flitz*

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Kathikatze

;D ;D ;D
@pedi Ich seh Dich grad vor mir....mit Kochlöffel und Kind im Arm am PC  ;D

Pedi

;D ;D ;D

Ja, so in etwa... Nur das Kind liegt schon im Bett und pennt. Muss sich vom Dauerstillen erholen 8)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Pedi

Guten Morgen!

Allen einen schönen Sonntag mit hoffentlich nicht ganz so schlechtem Wetter :) Wir fahren jetzt gleich los nach Sachsen-Anhalt um das Auto abzuholen und Familie zu besuchen.

Kjell ist noch total müde, vor 9 Uhr ist nix mit dem anzufangen ;D Gewogen wird dann auch. Und ich hoffe auf ein gutes Ergebnis, denn ich habe mich schon sehr eingeschränkt in den letzten Wochen und darauf geachtet nicht so viele Kalorien zu essen.

Ich bin gespannt :)

Lieben Gruß

Pedi

Kathikatze

Viel Spaß!!! Und bring Fotos mit  :)

Kathikatze

Och Mann...quengel....wo seid Ihr denn wieder alle ?

Coney

Huhu ihr,

hab mich jetzt länger nicht gemeldet - aber wir haben mit dem Haus und dem Umzug echt viel um die Ohren. Langsam wird ja auch die Zeit knapp. Aber naja, wie das immer so ist, dann wird wieder dies und das nicht geliefert oder die Hälfte fehlt  ::)

Gewichtsmäßig liege ich immer noch 8 Kilo unter dem Startgewicht - ich bin also weiterhin guter Dinge, dass ich nicht zunehme in dieser SS. Aber mein Hunger hält sich meist auch in Grenzen, ich schaffe nicht so viel und wenn ich Hunger drauf hab, dann gönne ich mir sogar mal was süßes. Dem Baby geht es jedenfalls prächtig - die FÄ meinte diese Woche, könnte nicht besser sein. Das ist ja die Hauptsache!

Ich hab so ein paar Wehwehchen... die üblichen SS-bedingten Beschwerden und gestern beim Streichen muss ich mich irgendwie verdreht haben oder was weiß ich - Nerv eingeklemmt oder so... jetzt tut mir der Rücken weh und ich kann mich kaum noch rühren  :-[ Als ob der dicke Bauch nicht schon Einschränkung genug wäre.

Kathikatze

@coney Mensch, Du solst Dich auch schonen, nciht streichen! *schimpfundmitdemFingerdroh*
Aber schön, daß es dem Bauchzwerg gut geht!  :) Was meinst Du denn, wann könnt Ihr endgültig umziehen?

Coney

@Kathi: Streichen ist ja eine der wenigen Tätigkeiten, die ich mit dem dicken Bauch noch machen kann - ich komm mir immer so blöd vor, wenn ich den anderen beim Arbeiten zuschaue, aber bei den "Knochenjobs" kann ich wirklich nicht mit anpacken  :-\  Also, wenn jetzt alles total glatt läuft und es endlich keine Zwischenfälle mehr gibt, sollten wir in 4 Wochen im komplett fertigen (zumindest von innen - Fassade und Garten sind nächstes Jahr dran) Haus sein und die Übergabe der alten Mietwohnung gelaufen sein.

GiGi

Huhu Mädels...

Ich war ein bisschen schreibfaul am WE bzw. hatte mich schon bei Eo verausgabt... 8) Bin wieder ganz gut bei Ww reingekommen, wobei ich ein bisschen mit den Punkten jongliere und sie von einem Tag auf den anderen verschiebe. Hatte heute wieder weniger auf der Waage...

Sagt mal, wieso hat frischgepresster O-Saft Punkte? Wenn ich die Orange essen würde, wären es doch auch 0 P?

@coney

Habt ihr ein gebrauchtes Haus gekauft oder selber gebaut? Zeigste mal Foto? Liebe Grüße an deine Murmel und schön aufpassen, dass du nicht zuviel machst.

@Pedi

Multitasking...macht ihr in Sachsen Urlaub oder seid ihr nur kurz da? Wo genau hast du da deine Familie?

Anton hatte auch Zeiten, da hat er bis 9.30 gepennt - nun bin ich froh, wenn er nicht vor 7 im Bett rumrollt!!!

@Kathi

Anton ist auch nach wie vor "pflegeintensiv", aber entwickelt sich auch in riesigen Schritten. Da wird gedreht und gerutscht, nach vorn gehoppelt und erzählt ohne Ende - echt süß!! Aber das Gejaule immer... ;) ::) Aber ich finde immer, das man sich in solch anstrengenden Zeiten immer besonders freut, wenn man mal ne ruhigere Stunde hat. ;)

gutemine

Huhu!!!
Wollte mich nur kurz melden, wir sind wieder daaaa! Die Woche am Meer war einfach gigantisch!! Wir hatten echt beschissenes Wetter ;D aber das macht am Meer ja irgendwie nix... und ich hab schon den Eindruck, dass ich mich gut erholt hab, auch wenns im Grunde stressig war, denn Thea ist noch viel zu klein für den Sand und Ella war so fertig von dem Klima und dem Rumtoben dass sie ständig übermüdete Brüllanfälle hatte ::) Außerdem haben beide Kids ziemlich schlecht geschlafen... Thea hat mich mal wieder dauerwundgenuckelt und so ein bisschen bin ich das Stillen im Moment leid... ich glaub, ich muss mich mal im Stillfred bei EO auskotzen... dann gehts sicher wieder besser ;)
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich hab definitiv nicht zugenommen, ich glaub sogar, dass ich abgenommen hab! Heute morgen zeigte die Waage genau 102,0! Ich trau dem Braten aber noch nicht ganz und werd mal sehen, was am Mittwoch rauskommt.
Aaaber: Mädels, mir passt meine alte Reithose wieder!!! Bin heute mit unserer Nachbarin zu ihrem Pferd gefahren (eine Isistute), die hat mich (trotz Gewicht) draufgelassen und ich bin zum ersten Mal in meinem Leben getöltet! Tolles Gefühl!! Also ich bin mir so gut wie sicher, das ist genau das was ich will!! War fast 4 Std. ohne meine "Zecke", das hat soooo gut getan! Und echt, zum ersten Mal hab ich mich heute ein bisschen schlanker gefühlt! Na ja. Es sind ja jetzt mittlerweile auch über 10kg "echter" Speck weg... so langsam spür ich die.
Ansonsten ist bei uns zu Haus ein neues Zeitalter angebrochen: Thea krabbelt seit gestern! Und Ella ist total durch den Wind, denn sie hat bis jetzt schon immer Thea das Spielzeug weggenommen, jetzt ist sie nur noch damit beschäftigt, Thea irgendetwas wegzunehmen, da sie es sich ja jetzt wiederholen kann... also in der Eifersuchtsskala wieder ordentlich nach oben gerutscht ::) ich bin mal gespannt, wie das die nächsten Wochen wird... aber GsD hat mein Mann nächste Woche noch Urlaub (und da wären wir schon beim nächsten Thema: Ich fürchte fast, ihr werdet auch nächste Woche nicht furchtbar viel von mir hören, denn, ich will hier nicht ständig den Rechner anmachen, wenn "Familienzeit" ist, schließlich erwarte ich das von Männe auch ;)

Fühlt Euch gedrückt!!

gutemine

Kathikatze

@mine  ;D Irgendwie hört sich das nicht ganz nach Traum-Erholungsurlaub an  ;D
Aber ich weiß ja selber, daß man sich trotzdem erholt...wir waren mit Conni mitten im 19-Wochen-Schub im tiefsten Dezember an der Nordsee...und es hat geholfen  :) Mir zumindest.
Und siehste, ich hab doch gesagt, Du nimmst nicht zu, da hat man garkeine Zeit für  ::)
Schön, daß Du wieder so gut motiviert bist...ich fühl mich auch gerade wieder ganz dünn, das hilft ungemein

@GiGi Sorry, ich bin nciht zum PN´nen gekommen.... irgendwie hab ich heute immer nur ein paar Minuten am Rechner  :-\
O-Saft hat deshalb Punkte, weil sich das Verhältnis Ballaststoffe-Zucker-Wasser beim auspressen ja ändert. Genauso wie bei Kompott, der hat auch Punkte, weil das Wasser fast weg ist...

@coney Na, dann wünsch ich Euch aber ganz feste, das alles gut ist und Ihr in 4 Wochen ein neues Nest habt  :)
...ach übrigens, Du hast ja einen Ticker  ::)..bleibt der jetzt? Darf ich den auf der ersten seite einbauen?

@us Ich ahb gerade lecker WW-Essen gemacht...ich muss ja jetzt langsam wieder Rezepte rauskramen...wmit noch 2 Punkten weniger reicht die leichte Version vom normalen Essen meistens nicht mehr.
Hat aber Spaß gemacht, es gab Balsamico-Honig-Hähnchen mit Mangold Nudeln.. leeeeecker!!!

Bis morgen Ihr Lieben!

GiGi

@Kathi

Das Hähnchen hört sich total lecker an, kannst du mir mal bitte das Rezept schicken?

Ich warte dann einfach weiter auf deine PN... ;)

@mine

Schön, dass du wieder da bist und dass der Urlaub trotzdem Erholung gebracht hat. Super auch, dass du mit dem Abenehmen so durchhältst. Kann mich an deine ersten Postings erinnern, da warst du gar nicht soooo überzeugt...naja, ich ja auch nicht. ;) Und wenn alte Klamotten wieder passen, das ist doch ein geniales Gefühl.

Schlank fühlen würde ich mich auch gern mal wieder, aber ich fürchte, bis dahin ist noch ein weiter Weg...Wobei ich mich auch mit 10kg weniger als jetzt nicht wirklich schlank gefühlt habe, obwohl mir alle gesagt haben, wie toll ich aussehe - aber das ist wohl noch ein anderes Problem?!

Wie meine WW-Leiterin (und alle anderen bestimmt auch) immer sagt: ich wünsche uns eine schlanke Woche...

Coney

Huhu,

@GiGi: Es ist ein "gebrauchtes" Haus (den Begriff fand ich total lustig  ;D) Baujahr 1963, war teilsaniert und mit neuer Heizung. Wir mussten jetzt "nur" noch die oberen beiden Stockwerke fertig machen, aber das halt komplett mit alte Böden, Decken, altes Badezimmer rausreißen, Wände einreißen usw. ... dann eben neue Installationen, Trockenbau, Böden, Decken und Bad neu, neue Heizkörper, teilweise Fenster neu. Einfach alles! Wir sind schon seit November dabei, weil wir alles in Eigenleistung machen und so langsam hab ich die Nase voll  :P Bilder werd ich mal bei Gelegenheit suchen.

@Kathi: Ja, ich hab mich dann letzten Endes doch zu einem Ticker überreden lassen  ::) Und ja: Du darfst!  ;)

Kathikatze

Ich setz das Rezept morgen ein...heut kann ich nicht so lange hier sitzen, ich hab irgendwie schief geschlafen und höllische Rückenschmerzen  :-\
...deswegen geh ich jetzt auch zu meinem Süßen und lass mich ein bißchen massieren  :)