Moppel-Mamas

Begonnen von Traeumel, 21. Februar 2008, 00:06:52

« vorheriges - nächstes »

LarAli

@Pedi
heißt das ihr wollt auch so schnell wieder Nachwuchs???  :o :D

@Kathi
oh je, das macht bestimmt das Wetter :-8

Wir werden wohl gleich schwimmen gehen.... oh je, ich war schon seit zwei Jahren nicht mehr im Wasser weil ich mich so schäme *mirselbstvornKopfhau*

Bis später mal...

Pedi

Guten Morgen!

@Kathi: Ich werde heute mal eines trinken wenn er schläft. Hab ja genügend Abstand bis zum nächsten Stillen. Aber wahrscheinlich schaffe ich es nicht mal es auszutrinken ;D Was macht die Knatschbacke denn?

@LarAli: Viel spaß beim schwimmen. Einfach nicht drüber nachdenken. Es wird dir bestimmt gefallen. Ja, wir wollen eigentlich gern ein Geschwisterchen für Kjell haben wenn er 2 Jahre ist :)

Werde heute mit Kjell in den Park gehen. Decke mitnehmen, schattiges Plätzchen suchen und hinlegen. Wird ihm bestimmt gefallen. :D

Was macht ihr so?

Lieben Gruß

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

GiGi

Hallo ihr Lieben,

ich hab hier seit Freitag auch ein jammerndes Würstchen mit Fieber um 39°. Kopier mal von EO:

Hab heute nochmal mit meiner KiÄ telefoniert, wir kennen uns ja auch privat und ich wollte mal wissen, wann ich frühestens morgen in die Sprechstunde kommen kann. Siehe da - sie hatte Bereitschaft. Da sind wir dann hin... Ohren und Co. sind okay, aber da ist ne Aphte am Unterkiefer - Verdacht auf Mundfäule!!! :( :( :( Das hörte sich auf den ersten Blick ganz schön hässlich an, als hätte man´s nicht so mit der Hygiene. War dann schon froh, als sie sagte, dass das durch Herpesviren verursacht wird, viele Menschen sind da Träger und wenn man z.B. nen Infekt hat, ist man sehr anfällig für eine Herpesinfektion... Naja, den Infekt hatte er ja. Morgen müssen wir wieder zur Kontrolle...leider kann man da nix ursächlich machen, nur das Fieber senken und gegen die Schmerzen vorgehen. Wenns schlimm kommt, hat er bald den ganzen Mund voll und trinkt wenig bis nichts...   :'(

@Kathi

Lecker Rezept

@Pedi

Ich spitze schon bei EO nach Bildern - will dich doch mal sehen!! Meine Schwester wohnt in Bad Segeberg, da könnten wir uns evtl auch mal im Norden treffen, wenn ich mal wieder da bin! Wo in Sachsen-Anhalt wohnt denn deine Familie?

Unsere Nächte sind mittelprächtig...stille 2x und Anton ist gegen 7 Uhr wach. Naja, das ist auszuhalten...

Kathikatze

So, jetzt hab ich leider meine ganze zur Verfügung stehende Zeit mit Zickenkrieg bei EO vertippt...also bis morgen, Mädels  ;) :)

@GiGi nochmal  s-hug...die MuMi Eiswürfel find ich ne tolle Idee  :)

LarAli

Mädels es klappt, es klappt!!!!!!!!!!!
bin den zweiten Tag mit der "7" vorne!!!!!!!!!!!!!   :D und zwar heute noch 400 Gramm weniger als gestern!!!!!!

Bor bitte lieber Gott lass es doch so weitergehen  ;D :-*

@Gigi
ach du Schreck, ich hoffe bei deiner Maus wird es bloß nicht so schlimm das er nichts mehr trinken wird  :o
Das mit den Eiswürfeln find ich auch sehr gut! Ich drück euch ganz fest die Daumen das es schnell verschwindet  :-*

@Kathi
danke nochmal für deine vielen Tips  :-*

Mensch Petra was ist denn los, wo steckst du bloß????

@Pedi
wie war dein kleiner Ausflug in den Park?

ach und ihr stellt alle immer schön Bilder bei EO rein, die kann ich alle noch nicht sehen oder?? Braucht man da auch erst so und so viele Beiträge????

So mal sehen was wir heute machen, denke der Rasen muss gemäht werden.

Ach so und schwimmen war gar nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte ;-) Man sieht ja dann doch das die meisten auch nicht so die perfekte Figur haben ;-)

LG LarAli

Coney

Huhu ihr Lieben,

ich nur kurz... Mir geht's so lala - viel Stress. Ich mache drei Kreuze, wenn der Umzug erstmal geschafft ist! Am WE hatte ich wieder Wehen, aber jetzt geht's mir gut. Hab heute Termin bei der FÄ, mal sehen, was sie spricht. Die geht dann erstmal in Urlaub - vielleicht sehe ich das nächste Mal schon mit Kind  ;)

LarAli

@Coney
übertreib doch auch nicht mit dem Umzug, ist vielleicht wirklich zuviel für dich??
4-5 Wochen sollte er doch noch lieber drin bleiben oder???
Viel Erfolg beim Umzug weiterhin!

Coney

Huhu,

ja klar, der Bauchbewohner soll auf jeden Fall noch drin bleiben! FÄ meinte heute zwar, "sieht fertig aus, kann kommen" - aber besser wär's natürlich schon, unser Wurm bleibt bis relativ zum Schluss.

Soweit ist alles okay, ich habe nur ziemlich viel Wasser eingelagert und Calciummangel... Dagegen soll ich jetzt was tun: Beine hochlegen  :P  und Milch trinken - das schaff ich  ;D

LarAli

Hihi, das ist ja eine "schlimme" Strafe  ;D ;D
Aber halte dich auch dran!!!  :D

Kathikatze

Hallo,

ich meld mich aml bis Mittwoch abend ab...meiner Oma gehts schlecht, sie ist sei gestern mit einseitiger Lungenentzündung im KH...als fahren wir jetzt zwei Tage dahin  :-\

Bis übermorgen also, und viel Erfolg beim wiegen!

LG

LarAli

Ach du schande, Kathi wir drücken alle Daumen das es ihr bald besser geht!  :-*

Petra

Hallo Mädels,

so... komme gerade von der Pränatalen Diagnostik ... Feinultraschall und mit meinem Bauchzwerg ist alles in Ordnung. Alles ausgebildet alles dran und trinken kanns schon... hüpfen auch... winken auch... strampeln auch...  ;D

Also alles bestens!!! Ich war schon ganz schön nervös heute Morgen, aber jetzt gehts mir wieder super. SS - Beschwerden hab ich nach wie vor keine. Meinen Zähnen geht es besser und ich freu mich wie ein Schnitzel...

@ Kathi
Ich hoffe Deiner Oma geht es bald besser... denke jedenfalls an Dich und schick Dir und ihr viel Kraft...

@ Dine
Und wie gehts mit der Motivation? Passt sie noch? Das wird schon... Bin ich mir sicher.

@ Gitta
Wie gehts Anton? Ach so ein Mist... Herpes im Mund --- gar nicht gut... Ich hoffe es vergeht ganz schnell wieder!!!!

Grüßle
Petra

LarAli

@Petra
ooooohhhh schön von dir zu hören das es euch gut geht  :D
Glaub ich dir das du nervös warst, das hört auch beim zweiten Kind nicht auf, da ja immer auch ne leichte Anspannung dabei ist, ob wirklich alles in Ordnung ist.
Freut mich für euch, bin schon gespannt auf immer neue Berichte von dir... mal sehen wie schnell wir deine Schwangerschaft umkriegen  ;D

Und meine Motivation ist noch da, ja ;-)
Nur heut hab ich leider doof gegessen... hatte den ganzen Tag zwei Freundinnen von meiner Großen ausm Kindergarten hier und nen Kollegen von meinem Mann der den PC neu gemacht hat und da hab ich leider das richtige Essen ausfallen lassen und 4-5 Kekse gegessen. Hoffe das hat mich nicht allzu sehr aus der Bahn geworfen.

Bis morgen  :-*

Pedi

Huhu!

Ich kann mich nur kurz melden, da ich gleich spontan ins Kino gehe. Aber ich wollte wenigstens einen Gruß hier lassen. Mit Arbeit und co. war es etwas schwierig mich eher zu melden :-\

Versuche es nachher noch einmal!

@Wiegen: - 500 Gramm. :D

Liebe Grüße

Pedi

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

GiGi

Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder - Anton seit gestern fieberfrei, es war nun doch eine Sommergrippe und nicht die Mundfäule. Schwein gehabt, das Einzige was wir nun eben hatten war ein paar Tage mit hohem Fieber und ein extrem anhängliches Kind. Bei all dem hab ich keine Punkte aufgeschrieben und nur so quer über den Daumen gepeilt und wollte heute eigentlich gar nicht zum Treffen gehen, weil ich dachte ich hätte eh zugenommen. Uuuuuund??? -600g - hab ich mich gefreut!!
Ab morgen geht es aber wieder los mit Protokoll schreiben, damit geht es einfach noch besser. Heute war ja das Thema "18 wOCHEN bis Weihnachten" - bis dahin möchte ich schon gern am Ziel sein.

@Kathi

Ohje,wie geht es deiner Omi?

@LarAli

Super, ich gratulier dir zur Abnahme, toll gemacht. Ich freu mich auch auf den Augenblick, da mich die 7 auf der Waage anlacht!!!

@Pedi

Hab die Bilder vom Grillen in HH gefunden. Kann es sein, dass du "Moppel" recht großzügig interpretierst?? ;) ;D Ich hab da ne schlanke Mama gesehen!! Aber trotzdem schön, dass du hier bist!! :D

@Coney

Gehts dir weiter gut?? Schon den Zwerg schonen, nix Kisten schleppen!!
Hab deine erschrockenen Postings bei EO gelesen - scharfer Wind, der da weht, was? :P

@Petra

Hach, ich freu mich... zeigst du uns mal ein US-Bild? Ich will doch den kleinen Zwerg auch mal sehen... @coney von dir auch??

So, jetzt werde ich mit meinen Süßen einen großen Berg Gemüseauflauf verputzen . mjammi

Schönen Abend euch!! s-winken

Coney

@Gigi: Jup, ich war ziemlich geschockt von EO  :o Hatte da irgendwie eine ähnliche Stimmung erwartet wie hier, aber irgendwie ist es da total anders!! Mal sehen, ob ich mich da wohlfühlen kann, bin noch nicht so sicher... Aber ich warte mal ab, bis meine Septembermamis alle mit umziehen und wenn wir dann da auch einen eigenen MT haben, ist's vielleicht anders... Ich bin in diversen Foren unterwegs und teilweise auch selbst Moderatorin - von daher hat's mich bei der Wortwahl mancher Leute und bei den Themen, um die es da teilweise geht, echt gerissen.

Mir geht's so einigermaßen, die Hitze macht mich kirre und das Rumgekrieche zwischen den Umzugskartons hier auch  ;)

Schön, dass Dein Kleiner wieder fit ist - Fieber und krank sein bei dem Wetter ist ja auch echt Mist! Aber der Stress scheint ja, was Dein Gewicht angeht, auch was positives gehabt zu haben  ;)

@Pedi: Was habt ihr denn im Kino geguckt? Wir waren letzte Woche und haben Hancoock (schreibt man das so?) gesehen...

@Kathi: Wie geht's Dir/Deiner Oma?  :-\ Ich kenn das... bin letztens auch mal wieder von jetzt auf gleich ins Auto gestiegen und 600 km gefahren, weil's Oma nicht gut ging...

Kathikatze

Seid mir nicht böse, im Moment mag ich nicht viel schreiben.... meiner Oma gehts unverändert...Lungenentzündung, schwer dement, und keiner weiß, was jetzt wird.
Ich denk viel über die blöde Demenz nach im Moment...
...und EO gibt mir auch grad den Rest...der ganze Mist um Pitti und so... egal ob das stimmt oder nicht, mit diesem komischen Gefühl im Bauch wegen meiner Oma, die irgendwo auf einem schmalen Grat balanciert, ob sie wieder gesund wird, war mir das zuviel an Fast-Tod....
Ich meld mich bestimmt morgen oder übermorgen wieder ausführlich.
s-kuscheln

Coney

@Kathi: Kann ich verstehen  s-hug Vergiss nicht, Dir zwischendurch auch mal eine Auszeit für Dich zu nehmen.

gutemine

Hüpf mal gerade ganz schnell rein! (wieder mal typisch nich? ;D)

@kathi: Oh man, das kann ich nachvollziehen! Ich häng auch so an meiner Oma, immerhin heißt Ella nach ihr... im Grunde meld ich mich viel zu wenig bei ihr... und wenn man daran denkt, wie schnell es plötzlich gehen kann :-\

@gigi: Puh! Na GsD gehts Anton wieder besser! Hab ja auch im Moment etwas Panik, denn Ella hat so ne offene Stelle an der Lippe... keine Ahnung, woher das kommt. Am Abend vorher wars noch nicht da und am nächsten Morgen kam sie damit an und meinte, sie hätte sich da gestoßen... bin mir aber nicht sicher, sonst hätte sie sicher geweint... auf jeden Fall wars aufgeknibbelt und es war nicht mehr erkennbar, ob es vielleicht ein fettes Herpesbläschen gewesen sein könnte... weiß gar nicht, ob es sowas schon bei so kleinen gibt... na ja, auf jeden Fall wäre das für Thea gar nicht gut. Aber ich glaub Ella einfach mal, dass sie sich doof gestoßen hat. Letztens hatte sie sich auch den Kopf so angehaun, dass es geblutet hat und sie hat nur einmal kurz aua gesagt ::)

@Petra: Glückwunsch zum gesunden Krümelchen :D Hach, da möchte man direkt noch mal wieder ss sein ;D

@Coney: Jaja... EO ist einfach nicht mehr das, was es mal war... im Moment gehen einfach sehr viel weg... auch viele "alte Hasen" denen es reicht. Ich schau da vielleicht einmal in der Woche rein, dann reichts auch.

@Dine: Glückwunsch zum Erfooooolg!!!

@Pedi: uiii, du gehst wieder arbeiten? Hab ich gar nicht mitgekriegt ;D Wie wars im Kino? *neid* ;D

@me: Hab letzte Woche wieder abgenommen auf 101,9.... und dann diese Woche wieder zu auf 102,6... ::) Na ja, ich weiß woher es kommt... viel geschlemmt, zu wenig getrunken, Thea isst mehr und ich hab sehr viel Sport gemacht letzte Woche und definitv einiges an Muskeln zugelegt... meine Körperfettanzeige sagt auf jeden Fall, dass Muskelmasse dazu gekommen ist... ich glaub das einfach mal ;D auf jeden Fall seh ich das alles seeehr relaxt, denn ich will unbedingt bis nächsten Sommer 20kg abnehmen, denn es sieht sehr danach aus, dass ich mir dann einen Isländer kaufen darf und der sollte dann nicht ganz so viel tragen müssen :) Puh, aber das wird ganz schön knapp, wenn wirs nur noch 18 Wochen bis Weihnachten haben :o Ich glaub, ich muss diese Woche mal echt eisern sein ;D

Liebe Grüße :-*

gutemine

Miraxena

hallo,

bin wieder da mit - 300 gr leichter  :)

@petra: schön, dass alles i.o. ist

@kathi:  s-hug, coney hat recht, nimm dir ein wenig zeit zwischendurch, um mal durchzuatmen ....  :-*

@gigi: schön, dass es anton wieder besser geht  :-*

@eo: seid ich da angemeldet bin, hab ich das gefühl, dass da zickenkrieg pur angesagt ist und dann diese dummen bemerkungen "ist nur meine meinung" - ne ist klar mit vorwürfe und angaben wie frau es zu machen hat.... von daher halte ich mich überwiegen in meinen monatsthread auf, denn da gibt es nette madels, die "normal" denken  :D, hab glücklicherweise die besten bekommen  :D

@gutemine: nene mädel.... vergiss das trinken net und ess lieber nen stück obst, als zu schlemmen  ;) :D und 20 kg ist bis nächsten sommer zu schaffen  :) - glaube ganz fest an dich  :-*

@dine: glückwunsch zur abnahme

@us: meine kleine maus ist am we bei meiner sis und hier ist es super still, kein gejammer, kein lachen, schreien oder sonst was  :-[ aber bin auch ein wenig  :) ( ;))

lg
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Kathikatze

Hallo!

Ich meld mich mal eben  :)

Wir waren heute zu einem Geburtstagskaffee eingeladen und ich war eisern  :) Auch wenn es nur super-leckere selbstgemachte Torten gab....aber ich schaff das diesmal  :)

Morgen erzähl ich euch mal ein paar schöne Sachen von meinem tollen Sohn, der gerade das Laufen anfängt *platzvorstolz*

Bis dahin  :-* :-* :-*

Coney

Huhu,

bei mir wird's irgendwie dieses WE nix mit eisern sein - gestern abend waren wir schon essen und da schaffe ich es einfach nicht, mir dann nur einen Salat zu bestellen... Heute sind wir zum Grillen eingeladen. Aber zum Glück muss ich nächste Woche nicht zur FÄ - und damit auch nciht auf die Waage. Das schwebt ja schon immer etwas über mir, dieses regelmäßige vor anderen Leute auf die Waage müssen  ;)

LarAli

GUten Morgen,

@Coney
ach mensch du brauchst dir aber doch wirklic nicht so einen Stress zu machen... genieße in Massen und wenn Baby da ist, ist das Wetter zum grillen schon fast vorbei dann kommste damit schon mal nicht mehr in Versuchung ;-)

@Kathi
wow das du so eisern bist, Respekt...
und Glückwunsch zu den ersten Gehversuchen deines Sohnes  :D

@Mira
mensch schon wieder etwas abgenommen, klasse!!

@Gutemine
und bist noch eisern?  ;)

@Pedi
dir auch Glückwunsch zur Abnahme!!! :-)

@Gigi
und schreibst schön auf?? 18 Wochen bis Weihnachten???  :o :o :o :o
Das hört sich krass an!!!!!!!!!!!!
"rein theoretisch" könnte man dann mit WW ja fast 18 Kilo abnehmen wenn man eisern ist oder? Ist doch immer so knapp ein Kilo in der Woche bei dem es richtig klappt oder?
Oh wäre das schön, dann wäre ich fast am Ziel  ;D

Morgen früh sind wir zum brunchen eingeladen und nachmittags hat unser Kindergarten einen Waffel und einen Würstchenstand beim Radrennen... supi wir helfen mit, mal sehen was ich dann morgen alles für Punkte gegessen habe  ::) :P

Pedi

Hallo!

Ich habe um halb sechs den kleinen ins Bett gebracht und gleich auch mal zwei Stunden geschlafen :D Der war aber schon seit 6 Uhr auf und ich dadurch auch :P

@Kathi: Wie geht es denn deiner Oma? Demenz ist eine tragische Sache. So mit zu erleben wie ein Mensch immer mehr abbaut und immer weniger kann fand ich ganz schlimm. Habe das bei meinem Opa auch mitgemacht. Ein ganz seltsames Gefühl wenn man die Person dann sieht und wie man mit ihr umgehen muss. Das ist eine starke Belastung. Versuche aber bitte trotzdem dir mal ein paar freie Stunden zu gönnen. Du hattest es in letzter Zeit ja auch nicht wirklich einfach. Und wenn Du reden möchtest, dann melde dich! s-hug
Und Conni macht die ersten Schritte? Da möchte ich Bilder sehen. Da würd ich auch vor Stolz platzen :D

@Coney: Schön langsam machen! Gerade die Hitze setzt einem ja doch noch weiter zu. Und in  der Schwangerschaft mal etwas zu schlemmen find ich nicht schlimm. Du bist ja sonst eisern. Genieße das Grillen heute.

@EO: Zickenterror pur. Find das teilweise echt schlimm, daher halte ich mich aus vielem raus. Wobei im Ernährungboard und im 0-6 Monate Board bin ich regelmäßig und schreibe auch dort. Gerade so bei Stillproblemen und Fragen ist das echt super! :)

@Gutemine: Wie läuft es mit dem eisern sein? Und immer schön trinken, gerade bei dem Wetter ist das wichtig! :) Ich arbeite so ca. 12 Stunden die Woche. In der Zeit passt dann mein Freund auf. Ach und Kino war toll. Habe mir Mamma Mia angesehen :D

@Petra: Glückwunsch zur guten Diagnose. Klar das man da erleichtert ist das alles bestens ist. Das wäre man wohl selbst beim dritten Kind nervös :) Wie geht es dir denn sonst so? Unternimmst Du viel mit Tobi bei dem Wetter?

@Dine: Ohhh Brunchen ist toll. Aber da gibt es doch eigentlich auch immer Sachen die man ohne Probleme essen kann ohne das es so in die Punkte geht. Und wirst Du jetzt häufiger schwimmen gehen?

@Mira: Wie ist denn dein Wochenende ohne Kind? :)

@Gigi: Schön das Anton wieder fieberfrei ist und vor allem das sich das mit der Mundfäule erledigt hat. Da nimmt man doch gerne ein anhängliches Kind in kauf :D Noch 18 Wochen bis Weihnachten? Du machst mir Angst ;D :o Dann gibt es ja bald die ersten Weihnachtssachen zu kaufen. So gegen Ende August geht das doch meistens los. ::) Wieviel möchtest Du denn bis Weihnachten abnehmen?  Sag Bescheid wenn Du hier in der Nähe bist, dann können wir uns gerne treffen :D Nach Berlin komme ich jetzt natürlich nicht mehr so häufig. War ich vorher auch öfters. Und danke das ich hier bleiben darf :D

@us: War gestern mit Kjell shoppen. Sollte eigentlich arbeiten, aber es war keine Milch mehr im Gefrierschrank. Also nix mit Arbeit. Mein Freund war dann für mich da, war alles kein Problem. Naja wir haben ihn jetzt schon mal mit Sachen in 80/86 eingedeckt (der ist ja schon bei 74 :o). Montag werde ich für mich auch noch etwas kaufen gehen. Ansonsten habe ich das Gefühl das er etwas fremdelt (sofern das überhaupt schon möglich ist). Nur bei Mama und Papa auf den Arm. Und andere dürfen ihn auch nur dann anfassen ohne das er zu schreien beginnt. Bestimmt eine seiner vielen Phasen ;D

Am Donnerstag ist U4 mit Impfen *zitter* Wollte vorher noch mal für alle Fälle Virbucol Zäpfchen holen. Vielleicht helfen die ja auch beim 19 Wochen Schub. Beim letzten hat er ja teilweise den ganzen Tag geschrien. Probieren kann man es ja mal. Wir rechnen ja damit das der KiA möchte das wir mit der Beikost beginnen. Kjell ist ja ganz schön aktiv geworden.

Ach und er möchte unbedingt robben. Sieht sehr lustig aus :D Dreht sich schon selbst auf den Bauch (nur mit dem Arm muss man ihm noch ein wenig helfen). Und wenn er dann was sieht was er gerne hätte gehts los. Mal sehen wie lange er braucht bis er es kann :)

Werd jetzt gleich noch essen machen. Männe kommt bald von der Arbeit zurück. Ich denke mal, dass ich Spinat machen werde *lecker*

Und ansonsten genieße ich den Abend und guck ein wenig fern :)

Lieben Gruß

Pedi

Kathikatze

Hallo Ihr Lieben...mein Oma hat es geschafft  :'( Jetzt muss sie nicht mehr krank und dumm und arm sein  :'(
heute morgen um halb 6 ist sie eingeschlafen.... zuerst war ich ganz schön erleichtert, aber so langsam sickert es durch....für sie freu ich mich immer noch, aber nicht für uns, die wir noch da sind...

@pedi Na, das wär ja schön unverantwortlich....ich glaub aber, vor dem vollendeten 4. Monat darf der KiA das garnicht raten, oder?
Ist sowieso quatsch, ich hab irgendwo eine Kalorienliste mit Gemüse, Kartoffeln und MuMi....die hat selbst noch dopplet so viele Kalorien wie KArtoffeln, bei Möhren ist es 3x soviel  ;)
Das Argument hat bei unserer KiÄ für betretenes Schweigen gesorgt  ::)