Moppel-Mamas

Begonnen von Traeumel, 21. Februar 2008, 00:06:52

« vorheriges - nächstes »

Pedi

@Kathi: Das tut mir leid mit deiner Oma.  s-hug verarbeite das erst einmal in Ruhe. Und wenn was ist, dann melde dich bitte, ja? Müsst ihr jetzt viel organisieren und machen? War sie wenigstens schmerzfrei?

Eine aus dem MT will jetzt mit 3,5 Monaten anfangen ihrem Baby Brei zu geben weil der KiA das empfohlen hat. Da fällt mir dann doch nichts mehr zu ein. :-X

Wir werden das auch nicht machen. Er ist zufrieden und glücklich mit seiner Milch, also soll er sie weiter bekommen. Ausserdem zeigt er noch nicht wirkliche Bereitschaft zum Essen. Aber er ist ja auch erst 3 Monate. Aber was da so manche Ärzte raten :P

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

gutemine

@kathi: Das tut mir leid mit deiner Oma  :'( Versuch dich an dem ersten Gedanken festzuhalten, dass sie es geschafft hat, auch wenns es gerade am Anfang nicht einfach ist! Ich finde, da wir uns ja mit unseren Babys gerade besonders mit dem Anfang des Lebens beschäftigen, reißt uns das Ende besonders heraus...
Übrigens Hut ab! Kein Stück Kuchen zu essen!! Ich bin da echt immer schlecht, denn ich will nicht, dass jemand weiß, dass ich abnehmen will, denn es ist mir einfach zu peinlich, wenn ichs nicht schaffe... und daher ess ich dann meistens doch irgend ne Kleinigkeit, damits nicht auffällt ::)

@all: Daaaaaaanke für Euer Nachfragen! Seht ihr? Da hats doch mal wieder was gebracht noch "mitten in der Nacht" hier noch mal reinzugucken... hättet ihr nicht Reihenweise nach meinem Durchhalten gefragt wär ich mit Sicherheit jetzt noch mal zum Kühlschrank getigert... und bestimmt nicht zur Möhre gegriffen   :-[ mein Magen fängt nämlich gerade an zu grummeln. Also ich glaub es geht so.... mal sehen, was die Waage morgen sagt. Die letzten Tage hab ich abends z.B. immer ne türkische Pizza mit ohne Ende Salat (aber auch immer ein bisschen Knoblauchsalatsauce vom Aldi  :-[) gegessen... danach war ich zwar den ganzen Abend so richtig pappsatt, so dass ich noch nicht mal Lust auf Lustknabbern hatte, aber gerade wenig Punkte haben die Dinger ja auch nicht. Da ich nicht konsequent zähle, sondern "nach Gefühl" esse, weiß ich nicht, ob ich die Punkte wirklich noch übrig gehabt hätte... aber heute sagt mir mein Gefühl, dass ich gut hingekommen bin...

Mal sehen!
Oh mist, Thea schon wieder... bis denne!

gutemine

LarAli

Oh nein, Kathi  :'( Mein herzliches Beileid. Man kann es ja leider nicht schön reden, aber für deine Omi war es ja wirklich das beste. Hoffe ihr kommt damit zurecht, verdau es in Ruhe und schreib uns einfach alles was dir auf der Seele liegt  :-* Ich wünsch euch ganz viel Kraft!

So ich bin platt, das WE war hart ;-) Meld mich morgen!!

gutemine

So, muss jetzt hier unbedingt was schreiben, damit ich nicht zum Kühlschrank renne ::) hab  noch so einen Kohldampf, bin aber auch zu faul mir noch ne Kohlrabi aufzuschneiden ::) Hab heute abend auf die türkische Pizza verzichtet und nur den Salat gegessen... da war aber so viel Sauce drauf, dass das Punktetechnisch warhscheinlich egal gewesen wäre ::)

Da fällt mir ein, ich hab letztens im Deutschlandfunk ein Interview mit irgendso einem Prof. von einer Uni zu einer neuen Diätstudie gehört, die hatten Vergleichtsgruppen über zwei Jahre unterschiedliche Sachen essen lassen und zu aller überraschung hatte am Ende die Gruppe, die "nur" Fett essen durfte, am meisten abgenommen!! Und die hatten auch noch die besten Blutwerte. Sehr revolutionär ;)

Ich hab heute den Kleiderschrank ausgemistet :) Die zu großen Sachen hab ich zu den SS-Klamotten gepackt (die werden noch bis nächsten Sommer aufbewahrt und dann kommen sie weg ;)), viel olles Zeug (vor allem von meinem Mann ::)) weggetan und in den alten Kisten mit den zu engen Sachen rumgekramt... ich hab jetzt auf jeden Fall 4 "neue" Hosen und einen "neuen" Pulli ;D Kann mir gar nicht vorstellen, dass die mal nicht mehr gepasst haben, denn eigentlich hab ich jetzt die Größe, die ich vor der SS hatte... na wahrscheinlich stimmt doch mein Verdacht, dass die neuen Hosen, die ich mir schon in der SS gekauft hatte, einfach ne Nummer kleiner ausfallen als gedacht! Das war immerhin schon mal was positives!

So und jetzt wird noch was getrunken und dann ab ins Bett, denn am Mittwoch will ich die 1 am Ende sehen ;)

gutemine

Kathikatze

@mine Sehr vorbildlich  :) Ich hab übrigens immer Möhrchen im Kühlschrank, abends bin ich auch so schnippel-faul  :)
Ich hab auch eine Freundin, die atkins macht (also nur Fleisch quasi), bei der funktioniert das auch prima...aber ich kann mir das für mich einfach nicht vorstellen  :P

@dine...öh...larali+gutemine Danke  :-*
Ich mach mir ein bißchen Sorgen um meine Mama...aber das wird auch schon....wir gehen das alle ganz langsam  Tag für Tag an...und nu ist schon wieder einer geschafft

Bis morgen!

Pedi

Hallo!

@Kathi: Wie geht es dir denn? Und wie geht es deiner Mama?

@gutemine: Ja, so ist es richtig! Lieber hier lesen und schreiben statt zum Kühlschrank zu laufen :D Schmeckt türkische Pizza  so gut? Ich glaub ich hab die noch nie gegessen :-[

@us: Wir hatten eigentlich überlegt am Mittwoch nach Cuxhaven und dort einen Tag zu verbringen (mit Wattwandern und allem drum und dran). Aber das Wetter sieht ja leider nicht so gut aus :(

Gleich werden wir noch einkaufen gehen -muss ja noch irgendwas zu essen machen. Ansonsten wird das ein ruhiger Tag. Kjell war gestern so unruhig und heute auch, da lassen wir ihm ein wenig mehr Ruhe. Vielleicht hilft das ja :)

Bis später

Pedi

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

LarAli

@Kathi
du darfst mich ruhig Dine nennen  ;D
Schön schon wieder von dir zu hören. Ist deine Ma denn alleine??

Also bei mir geht schon wieder nichts mehr heul.
Aber ich hab mir jetzt meine Sportvideos wieder rausgekramt und ab heute Abend fang ich wieder an.

Immerhin hab ich noch immer die "7" vorne ;-)

Gianna

Huhu  s-winken

ich wollt euch mal schreiben..ich bin zwar noch keine mama...aber nen moppel nen ganz schön großer ;)

naja die meissten von euch haben ja schon ihre kids wenn ich das so mitbekommen habe und ich wollt mal fragen wie das bei euch war.

wart ihr schon vor der ss etwas dicker? oder erst durch die ss?

und habt ihr viel zugenommen...ich mach mir ja schon sorgen...mit mit 96,9kg gestartet in der ss und wiege jetzt (bzw beim letzten termin) 100,2  :o oh man die magische grenze genackt....das ist irgendwie hart gewesen... naja und nu hab ich angst dolle zuzunehmen und es nie wieder wegzubekommen  :-[ auch wenn ich weiß das ich mich bisher gut gehalten habe...

na denn schönen abend noch  :)

Kathikatze

Hallo Gianna!!!

Herzlich Willkommen  :)

Also, ich bin mit etwa 10kg Übergewicht in die Ss gestartet...ich bin 1,73m groß und hab da 80kg gewogen.
In der Ss hab ich dann knapp 30kg  s-pfeifen ::) zugenommen (wobei aber auch sehr viel Wasser dabei war). Nach der Entbindung hatte ich direkt 16 kg wieder runter - und dem Rest bin ich dann ab Januar zu Leibe gerückt, da war Cornelius 5 Monate alt. Und seitdem hab ich fast 20kg abgenommen (mit den Weight Watchers), was durch´s Stillen auch sehr schnell ging.
Ich denke, man sollte sich da in der Ss nicht zuviel verkneifen...der Körper verlangt einfach, was er braucht. OK, das müssen jetzt nicht 3 Tafeln Schokolade am Tag sein (oder 2 große Amarenabecher in der Eisdiele in meinem Fall  ;) )....aber genießen sollte man schon. Finde ich  :)

Ansonsten ist das hier ganz gut durchwachsen....einige Mamas, einige Kugeln, einige kugelnde Mamas  :)

LarAli

Hallo Gianna,
ich bin in meiner ersten SS mit 66 kg bei 1,66 kg gestartet und wiege jetzt nach meinem zweiten Kind quasi 80 Kilo  :'( :'( :'(
Ich kriege es nicht mehr runter und ich weiß echt nicht wieso.
Naja bin halt auch dabei Punkte in Eigenregie zu zählen aber so richtig scheint es nicht zu klappen. Iwie kommt immer was dazwischen wo ich denke, ach heute ist es doch egal ist ja nur einmal... und plöpp bin ich wieder raus.
Aber ich gebe nicht auf  ;D

Aber du genieß es wirklich in der SS noch essen zu dürfen! Wie Kathi schon sagte übertreib nicht, aber verbiete dir jetzt bloß nicht die Schoki usw, das ist quatsch. Ich wünsche dir weiterhin eine schöne SS und freu mich wenn du bei uns bleiben würdest ;-)

LG LarAli

Kathikatze

Huhuu...noch keiner da heute?  :)

Kathikatze

...irgendwie ist das total komisch...sonst komm ich hier rein...um 10 Uhr noch müde....und Petra hat schon um halb 7 geschrieben, den Haushalt gemacht und und und....  :)

Coney

Huhu,

*lach* Müde bin ich auch jetzt noch - und mein Haushalt ist nie fertig  ;D Gerade versuche ich verzweifelt, meine Spülmaschine zu reparieren, ich krieg da aber eine Schraube nicht locker, weil die total ausgeleiert ist... Hah, ich werd noch wahnsinnig mit dem Teil  :-X

Pedi

Ich bin auch da. Haushalt ist aber noch nicht gemacht ;D

Mussten zum KiA wegen Bauchweh. Na da wurde die U4 direkt mitgemacht. Und geimpft wurde er auch :'(

Gianna

hallo ihrs...

naja verbieten muss ich mir zum glück noch nichts... meine heißhungerataken sind auch nicht anders als vorher...ab und zu hat man halt mal lust auf schoki oder chips oder so...aber es hält sich uin grenzen und dank mener immernoch anhaltenden übelkeit+sodbrennen vergeht mir auch oft ganz schnell der appetit wieder....aber das kann ja noch kommen (hoffe aber nicht)  ;)

haushalt fertig vor 10 uhr  :o na ich bin da auch net so...aber noch muss ich ja auch arbeiten gehen   ;)

Kathikatze

Meiner ist auch nie fertig...und das meiste mach ich nachmittags und abends  :) Ist irgendwie so hängen geblieben vom Arbeiten. Und außerdem bin ich da fitter.
Und müde...naja, ich muss jetzt mal schnell Conni wickeln und dann runter in den Garten, da hat mein Mann nämlich den frischen Kaffe mit hin genommen  ::)

Pedi

Haushalt = Teufelskreis

Ist man mit der einen Ecke fertig, kann man mit der anderen wieder beginnen :P

Ach ja, wir hatten ja U4. Und der Arzt meinte ich solle Kjell Brei anbieten. Ich hab etwa so geguckt :o Und irgendwie kamen dann doch zweifel, ob das alles richtig ist und er wirklich alles bekommt was er braucht.

Habe dann meine Hebi angerufen und mit ihr gesprochen. Die hat mich erst einmal ein wenig beruhigt und mich in meinem Vorhaben gestärkt bis zum vollendeten 6 Monat zu stillen. Sie konnte aber verstehen das ich so reagiert habe.

Ansonsten bin ich total müde.... aber der Haushalt schreit nach mir ::)

Wollte heute noch Kuchen backen. Die Frage ist nur was für einen. Vielleicht irgendetwas mit Quark. Ich muss wohl mal Rezepte forsten gehen :D

Kathikatze

Ich kann nur nochmal den Kopf schütteln...KIÄ...echt.... Babynahrung darf erst für 5-Monate alte Babys verkauft werden...aber die dürfen so was ungestraft empfehlen...echt....
Was war denn seine Begründung?
Und wie hat Kjell das impfen weggesteckt?

Pedi

Die Begründung war, dass er sich so gut machen würde und der Bedarf sich dadurch ändert. Und das würde alleine von der MuMi nicht mehr abgedeckt werden. Ausserdem sei es gut für die Darmmuskulatur, da diese etwas angeregt werden würde. Und dadurch würde Kjell sich wohler fühlen ???

Kjell schläft fast nur. Wenn er wach ist, schreit er und will trinken. Dann schläft er gleich wieder ein. Geht jetzt seit drei Uhr so. Ich weiß nur nicht ob ich ihm so ein Paracetamol Zäpfchen geben soll? Denn wohl fühlt er sich nicht, dass merkt man.

Pedi

Jetzt gab es doch noch tränen, Fieber und Schmerzen. Hab ihm dann doch das Zäpfchen gegeben. Hoffe er schläft sich erst mal aus. Wird aber immer wieder wach. :(

@Gianna: Herzlich Willkommen hier :D

@Amarenabecher: Könnt ich auch mal wieder essen ;D Da konnte ich während der Schwangerschaft nicht nein sagen. Sonst aber auch nicht ;D

Petra

Hallo Mädels,

jetzt ist es kurz nach drei und ich kann mal wieder nicht schlafen.... mir gehen 10000 Sachen durch den Kopf und ich kann auch nicht wegdenken. Zum ko....

Momentan hoffe ich einfach nur, dass bei der Hochzeit alles gut geht... ahaaaahhhhhh..

Mir geht es gut, nach wie vor. Ab und zu umarme ich mal die Kloschüssel, aber das finde ich jetzt nicht soooo schlimm. Also es gibt schlimmeres....

@ Haushalt...
Naja, also ich hab mich da echt so strukturiert und auch diszipliniert. Mittlerweile läuft das auch echt gut. Tobias kommt immer mit und "hilft" mir mit allem was ich so mache. Nach seinem Frühstück gehts gleich los und meistens bin ich so gegen halb neun fertig. Das geht super und dann hab ich den Tag für uns. Naja, momentan ist mein Terminkalender echt voll. Da Babyschwimmen, Krabbelgruppe, dann wieder Hochzeitsvorbereitungen wie Friseurtermin, dann wieder Schneiderin... dann wieder dies und das. Dazu kommen noch ganz viele Arzttermine, die ich natürlich jetzt wieder in regelmäßigen Abständen durchlaufe... vom Frauenarzt zum Neurologen, von Neurologen zum Hausarzt, dann wieder zum Frauenarzt... usw. Dazwischen Zahnarzt und die Pränatale Diagnostikerin. Das artet echt in Stress aus  ;)

Ansonsten geht es mir hier ja echt gut, vorallem weil ich wirklich schon einiges an Kontakte knüpfen konnte....

@ EO
Ich hab mich im EO nie so richtig wohl gefühlt. Das mag einfach auch daran liegen, dass mir diese Besserwisserische Tour und dieser erhobene Zeigefinger von manchen echt tierisch auf den Nerv geht. Also ich lasse mir generell nicht so gerne sagen, was ich zu tun oder zu lassen hab. Der Ton ist selten sachlich oder gar liebevoll. Meistens ist er aggressiv und vor allem wird man als Mutter sehr schnell verurteilt, wenn man es nicht so macht, wie es sich die EO - Welt vorstellt und für mich ist das ein absolutes No-Go, denn was kann man über ein paar Zeilen über jemanden schon sagen? Außerdem sag ich ganz ehrlich, ich schreibe hier, weil es mir Spass macht. EO regt mich auf, nervt mich, frustriert mich... und dazu hab ich keine Lust. Also ich setze mich nicht an meinen Rechner um mich aufzuregen... da schreibe ich lieber Euch  ;)

@ Kathi
Wie geht es Deiner Mama? Was hat sie denn? Wie geht es Deiner Oma?
Schön das Conni schon so toll läuft. Jaja... Mamastolz, gell?

@ Dine
Hey, die 7 vorne!!!!! SUPER!!!!! Das muss doch jetzt aber wirklich motivieren? Außerdem musst schnell so weit runter, dass die 8 keine Gefahr mehr ist...  ;D

@ Pedi
Wie geht es Kjell? Ich hoffe er hat sich von der Impfung wieder gut erholt. Ach die Mäuse, da würde man am liebsten mitweinen...

@ Gianna
Herzlich Willkommen bei uns und ganz viel Spass beim Sabbeln...  ;D
Ich bin auch mit 96 kg in die SS mit Tobias gestartet... habe 30 kg zugenommen und 28 kg wieder ab.... Sprich ich bin mit 98 kg in meine jetztige SS und momentan halte ich mich gut. Das passiert mir definitiv nicht noch mal. Naja und wenn das Bauchzwergerl dann im Februar da ist, gehts mit WW gleich wieder weiter.

@ Mira und Gitta
Wo seit ihr denn? Hab ich wieder Urlaube verpasst?

@ Coney
Wie geht es Dir? Hoffe Du schonst Dich jetzt ein bissal mehr, lange hast ja nicht mehr...

@ Itsi
Wo bist Du denn? Wie geht es Dir????

So ich hoffe ich hab jetzt niemanden vergessen... und werde mich jetzt wieder ins Bett legen. Ich hoffe ich kann ein bisschen noch schlafen....

Liebe Grüße
Petra

gutemine

wisch nur gerade schnell rein, meine Eltern sind ein paar Tage da:

Heute morgen 101,5 :)

Es geht weiter!!

gutemine

Kathikatze

Oh Mann...morgen um 13:00Uhr ist Beerdingung...denkt an mich, ja?

Petra

@ Kathi

Ich hab das ganz überlesen, dass Deine Oma ihren Frieden gefunden hat. Ich drück dich jedenfalls ganz ganz fest und in Gedanken bin ich bei Dir!!!!

Du weißt ja, im Herzen und in Deiner Erinnerung wird sie weiterleben...

Alles Liebe für Dich!
Petra

LarAli

Klar wir werden an dich denken Kathi  :-*

@Petra
schön das du wieder da bist und es dir soweit gut geht :-)