Moppel-Mamas

Begonnen von Traeumel, 21. Februar 2008, 00:06:52

« vorheriges - nächstes »

Kathikatze

So, da bin ich wieder  :)

@mira Auch hier noch mal ganz herzlichen Glückwunsch!!  :-*

@petra Mensch, das geht aber schnell diesmal  ;D Ich freu mich auch schon auf die ersten Bilder  :)
Was macht Ihr denn eigentlich genau gegen die Schlafstörung von Tobias?

Und ich muss jetzt leider wieder ein bißchen lernen, weil ich morgen die Klausur nachschreiben muss  :P

Pedi

Mira ist wieder SS  s-springen s-springen s-springen s-springen

Ich will auch........ ::) ;D

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Kathikatze

Ich auch endlich  :-\

Mädels, ich hab Feeeeerien!!! *freu*  :)

Petra

Hallo Mädels,

hab leider nicht viel Zeit ABER DAS MUSS SEIN!!!!

MIRA

GEIL GEIL GEIL GEIL!!!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DAS IST JA MAL WAS SCHÖNES!!!!! UIIIII DIE ERSTE DIE MIR FOLGT
  ;D ;D ;D

Wird wieder ein August Baby, oder???

So bis später...

Petra

Kathikatze

Oh Mann,was bin ich froh, wenn mein Schatz morgen endlich wiederkommt...auch wenn es erstmal nur 4 tage sind!!!!
Falls ich es morgen nicht mehr schaffe, wünsche ich Euch schon mal frohe und glückliche Weihnachten! Ich freu mich schon auf leuchtende Conni-Augen... und darauf, daß wir morgen endlich wieder alle zusammen sind!  :)

Pedi

Mädels, ich wünsche Euch ein ganz tolles Weihnachtsfest mit den Liebsten! Genießt es  :-*

Und Petra: Kathi und ich werden dir auch noch folgen  ;D

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Kathikatze

Auf jeden Fall   ;D

Ich hoffe, ihr hattet schöne Feiertage, ich werd morgen mal berichten. Jetzt muss ich zu Schatzi auf die Couch, die knappe Zeit genießen!  :)

Petra

Hallo Ihr Schätze,

so... mein Spatzl hat die Raubtierfütterung übernommen. Das ist zur Zeit sehr anstrengend, da er sich nicht mehr füttern lässt. Er will selber essen und das dauert.... Ich finde es ja toll, dass er wirklich selber essen mag, aber anstrengend ist es schon auch....

Die Feiertage sind bei uns gut rumgegangen. Tobias war ganz fasziniert von all den vielen Lichtern und natürlich dann auch von den Geschenken.

Ich hoffe Ihr konntet Eure Tage genießen!!!

MIRA
Wie geht es Dir????

Grüßle
Petra

schlange

***reinschleich***

Moppel Mama find ich cool!!! ich glaube wenn ich richtig interpretiere das ich da auch zugehöre und find es super klasse und richtig aufbauend, das es noch mehr davon gibt  ;) ;) ;)

Grüße euch ganz lieb

***rausschleich***

Kathikatze

:) Na, dann immer rein mit Dir, Schlange  :)

@petra Sorry, ich hab gerade auch keine Zeit, eigentlich...aber warum lasst Ihr Ihn denn dann nciht allein Essen? Klar, das gibt jetzt mehr Sauerei - aber er lernt es dann auch schneller. Das ist jedenfalls bei solchen Sachen (selber laufen, essen, trinken usw) meine Maxime. Wenn er es kann, dann muss er auch  ::)

Miraxena

hallo madels,

ersteinmal nachträglich wünsche cih schöne weihnachten gehabt zu haben, wir hatten tolle tage mit (LEIDER) viel zu viel zu essen  :-X :-\

sorry, dass ich mich lang net gemeldet habe..... die liebe zeit....

danke für eure glückwünsche  :-* :-* :-*

@petra: würd auch sagen, lass ihn wenn er alleine essen mag......also vin verweigert mittlerweile das essen, wenn ich ihn füttern möchte, sobald er gabel in der hand hat und teller vor sich stehen, dann isst er auch ansonsten kommt ein kopfschütteln und er dreht den kopf weg

@schlange: immer rein in die gute stube, brauchen eh mal wieder ein wenig mehr leben hier  ;D

@pedi: dann mal ran an den mann  ;D ;D ;D

wünsch euch noch einen schönen abend  :-*

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Miraxena

hallo madels

WÜNSCHE EUCH EIN FROHES NEUES JAHR MIT VIEL GESUNDHEIT UND WENIG KILOS
:-*

Petra

Hallo Mädels,

ich wünsch Euch allen ein super super schönes neues Jahr!!! Viele Kilos die purzeln, Schwangerschaften mit wenig Kilos die drauf kommen und Schwangerschaften, die noch ausstehen....  ;)

Hab mich letztens nicht ganz deutlich ausgedrückt. Tobias ißt allein, ich find es toll, dass er es machen mag. Aber es dauert eben ultra lange und naja, die Sauerei kennt ihr ja alle. Wobei mir letzteres echt wurst ist. Aber mittlerweile wird er immer besser. Also ich lasse ihn schon essen... wäre ich ja schön doof, wenn ich es nicht täte.

Bussis und liebe Grüße
Petra

P.S. Hey Schlange herzlich willkommen bei uns... einfach mitsabbeln, wir freuen uns über jeden Neuzugang...

Petra

Was ist hier denn wieder los??? Nix....

Na gut, schieb ich uns wenigstens mal wieder nach vorne...

Wo seit ihr denn schon wieder alle???

Kathikatze

Hier *aufzeig*

Bei uns hat sich gerade die AOK eine neue Schikane einfallen lassen, wie wir die nächsten zwei bis drei Monate kein Geld mehr bekommen, aber dafür wieder viel Rennerei zu Ämtern, Einrichtungen und Sozialverbänden haben  >:(
Ich verachte diesen Geschäftstellenleiter wirklich abgrundtief....so ein A***, der profiliert sich auf unsere Kosten  :'(
Naja, ihr seht, ich hab heute Heul-Tag....

Sylvester in Berlin war sehr schön, und trotz eifriger Fütter-Versuche seitens meines Bruders und meiner Schwägerin (BurgerKing, DunkinDonuts, Sushi, Italiener, Thai...) hab ich in der Zeit nur 300g zugenommen  ;D

Petra

Hallo Mädels,

mann mann mann, ich sag Euch was... ICH HABE KEINEN BOCK MEHR!!!!

Boah, Tobias hat sich ja zu dieser Zeit auf den Weg gemacht, sprich er kam ja 3 Wochen zu früh. Wie anstrengend die letzten Wochen sind, hab ich wohl verdrängt. Ich mag nicht mehr!!!!

Jaaaaa, ich höre Euch schon, jede Woche zählt und das die Kleine einfach noch ein bissale braucht. Ich weiß, ich weiß. Ich will sie ja auch noch nicht rausschmeissen.

Aber jetzt so gerade... uffff.... musste ich mich einfach mal auskotzen.

Wie geht es Euch so?

Mira? Was macht der Bauch? Wie geht es Dir?

UND WIE GEHT ES ALLEN ANDEREN???? VERSCHOLLEN IM NIRVANA???

@ Kathi
Schön, das wenigstens Du schreibst... Was hat die AOK denn? Also was beziehst Du denn jetzt von denen und was wollen sie denn streichen?
Aber schön, dass Du Dein Gewicht so halten kannst.

Ich bin ja gespannt, wie es dann bei mir geht, wenn ich entschängert bin. Ich habs ja geschafft, das Gleiche wie bei Tobias wieder zuzunehmen. Scheint irgendwie genetisch programmiert zu sein. Echt original genau das Gleiche. Wie dem auch sei, aufregen tut mich das jetzt nicht. Ich fange einfach wieder von vorne an.... das wird schon werden.

Grüßle
Petra

Pedi

Ach Petra, Du schaffst das! Und wenn Du dich jeden Tag hier auskotzt. Wenn es hilft ist es gut :) Ich weiß auch noch das ich am Ende wirklich nicht mehr mochte. Und ich habe es ja bis fast zum ET geschafft.

Gibt es denn schon Anzeichen das es bald los gehen könnte oder noch alles ruhig?

@Schlange: Willkommen hier :D

Vielleicht bin ich die nächste Hibbeltante hier. Meine Mens ist schon überfällig und noch nichts in Sicht. Hab schon einmal ein Test gekauft. Werde ihn morgen oder Übermorgen machen. Dabei haben wir verhütet und es wäre wirklich nicht geplant ::)

Aber: "Was kommt wird gewickelt"  ;D

Kathikatze

@petra Ich kann da leider echt nicht mitreden - ich ahbs bis zur letzten Sekunde genossen, falls Du Dich erinnerst  ;D
Aber soein bißchen fed-up muss man schon sein, damit es los geht  :)
Willst Du es eigentlich nochmal spontan probieren? Oder gibt es einen geplanten KS? Hab das nicht so ganz mitbekommen?

Das mit der AOK erzähl ich die Tage mal in Ruhe, das ist ein laaange Geschichte...mein Mann bezieht ja (theoretisch) Krankengeld  >:(

@pedi
Jaja, unser aller neuester Lieblingsspruch  ;D
Also, wann wird getestet???? *hibbel*

Miraxena

hallo,

natürlich bin ich da...... nur leider im moment nicht allzu viel zeit  :P

@petra: wow die zeit ist ja jetzt gerannt bist ja schon 37.te woche ist ja nicht mehr so weit, dass schaffst du süße  :-*

hab über die tage 3 kilo zugenommen  :'(, darf nicht mehr nach ww, aber muss es echt schaffen wieder rein zukommen und ein paar punkte mehr essen..... fühl mich wie kurz vor der entbindung bei vin  :P :-\.....

@alle: DICKEN KNUTSCH

Petra

Hallo Mädels,

wie gehts Euch?

Uns gehts soweit ganz gut. Ich war heute nach den Winterferien wieder beim Krabbeln mit Tobias. War echt ganz nett.

@ Mira
Wird sicherlich werden mit dem Gewicht. Also das es nicht soooo viel wird. Musst mir ja nicht alles nach machen, oder? Also geh mal einfach davon aus, dass Du Deine vorgeschriebenen max. 16 kg zunimmst und die hast ja nach der Geburt auch gleich wieder runter.

Wie geht es Dir denn sonst so? Ich mein so allgemein - schwanger?

So jetzt wollte ich noch was schreiben, aber hier kräht mein Söhnchen.

Grüßle und dickes Bussi für alle
Petra

Petra

So.... noch mal ich....

Der Tag ist rum, Tobias im Bett und bereits im Land der tiefen, süssen Träume....

@ Kathi
Ich kann mich noch gut erinnern, dass Du den Zustand der SS so genossen hast und das obwohl Du ja noch mehr Wasser hattest als ich und dann noch die SS - Akne und weiß der Teufel was. Ich hab das immer bewundert... Für mich war das Ereignis immer wunderwunderschön und mit nichts zu vergleichen. Die SS an sich aber einfach sehr anstrengend und ich habs nie so genießen können. Diese SS jetzt war zwar in vielerlei Hinsicht entspannter, weil ich einfach nicht die Zeit hatte über alles nach zu denken, aber ein Spaziergang war es trotzdem nicht. Irgendwie fehlt mir da wohl ein Gen....

Aber das beruhigende ist, das was dabei rauskommt ist einfach der Aufwand wert UND es ist meine letzte SS!!!!  ;D Eine dritte wird es nicht geben!!!  ;D

So, jetzt geh ich mit nem guten Buch ins Bett...

Gute Nacht Ihr Süssen!
Petra

MutterTier:-)

Hallo,

ich glaube hier bin ich ganz richtig ;)!

Ich bin 25 Jahre alt, habe einen dreijährigen Sohn und komme aus NRW.

Vor meiner jetzigen SS habe ich 36 kg abgenommen und bis jetzt 14 kg in der SS zugenommen.
das ist ja ganz normal, für mich ist nur so schlimm, dass ich jetzt wieder dreistellig auf der Waage bin.
Naja.

Jetzt sind es noch Wochen, wie bei Dir Petra und ich habe ebenfalls keine Lust mehr.
Ich möchte wieder zweistellig sein.

Mit meinem Sohn war ich 42 Wochen schwanger und ich glaube, ich würde alles tun damit ich dieses mal nicht so weit über termin gehe!
Ständig dieses ziehen und drücken, der Bauch wird hart, der Rücken schmerzt, nur leider alles ohne Ergebnis.
Ich hatte schon überlegt ob ich der Natur ein bisschen reinpfuschen soll, aber vor ET bringt das ja wohl eh nichts!
Halte eigentlich nichts vom "Einmischen", aber ich habe echt Leidensdruck und so richtig ernstgenommen fühle ich mich auch nicht, Arzt, Ehemann, usw.!

Vielleicht finde ich hier ja ein bisschen Ablenk

Gruß

Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)

ItsieBitsy

Huhu,

ich wollte mich nach langer Zeit der "Abstinenz" hier auch mal wieder melden. Ich sollte mich ja eigentlich schämen, dass ich mich hier so gar nicht mehr gemeldet habe - aber manchmal ist es einfach wie verhext.

@Petra: Wahnsinn - Du hast es ja auch bald schon geschafft! Aber Ihr Februar-Mamis überholt ja die Januar-Mamis nun schon.  ;) ;D

@Mira: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!  :-*

@Kathi: Hehe... super, dass Du Dein Gewicht so prima halten kannst! Du kannst ganz arg stolz auf Dich sein!
Wegen der AOK - ich weiss schon, warum ich gewechselt habe. Ich bin ja nun familienversichert über meinen Mann. Die BKK ist da wirklich schon ein anderer Schnack als die olle AOK. Meine Bearbeiterin da meinte noch, als ich sagte, ich gehe in die Familienversicherung meines Mannes: "Ach Sie können doch auch Ihren Mann über uns familienversichern!"
Neeeee danke. Also so wie die sich teilweise angestellt haben. Nö!

@me: Kiyan Girke ist am 8.01.2009 spontan geboren. Es war eine wunderschöne und wieder sehr schnelle Geburt. Wieder nur habe ich die Presswehen mitbekommen (okay, die kamen wieder sehr heftig) - und wieder bin ich für all die Strapazen mit einem riesigen Wunder belohnt worden.
Kiyan hat laut offiziellen Messungen bei der Geburt 50cm gehabt und wog 3050g. Sein Kopfumfang betrugt 33cm.
Als wir seine Länge nachgemessen haben hatte er plötzlich nur noch 49cm  ;D
Naja... so ist es ja meist - es wird sich schnell mal vermessen und diesen einen Zentimeter nehme ich mal nicht so übel.

Nun ist der kleine König da und bereichert unser Leben. Leider ist er ein kleiner Nimmersatt und wäre am liebsten immer nur an Mamas Brust, was ja nun so auch nicht möglich ist.
Meine Nachsorgehebamme meinte, es könne sein, dass er einfach auch schon im ersten Entwicklungsschub steckt. Ich hoffe es, denn wenn die Nächte weiterhin so sind, werde ich das nicht lange durchhalten.  :-[

Aber erstmal denke ich positiv, immerhin ist er ein Steinbock und somit sowieso ein kleiner Sturkopf.  ;)
Hat man ja auch daran gemerkt, wie lange er mich letztendlich noch im Bauch geärgert hat (dafür dass er ja eigentlich dann schon vor Weihnachten kommen sollte, lt. FA).
Und lt. Kinderärztin bei der U2 ist Kiyan sogar eher übertragen worden. Er hatte leichte Spuren einer Übertragung (ganz schrumpelige Haut an Händen und Füssen und keine Käseschmiere mehr). Na, ich sagte ja schon zwei Wochen vor ET - er will ausziehen und kann einfach nicht.
Er hatte dann bei der Geburt auch zweimal die Nabelschnur um seinen Hals gewickelt.  :( Gott sei Dank ist ihm nichts passiert und es ging ihm unter der Geburt die ganze Zeit gut!

Tja...mein Gewicht. Ich hab ja während der SS 8kg zugenommen... ich war noch nicht auf der Waage. Im Moment interessiert mich mein Gewicht auch gar nicht. Na mal sehen, wann ich auf die Waage steige.

Das soll es erstmal von mir gewesen sein.
Ich drück Euch.
Nina
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

Petra

Hallo Ihr Süssen,

ja was ist denn da passiert?

ITSIE
HERZLICHEN  GLÜCKWUNSCH ZUR ENTKUGELUNG UND GEBURT DEINES LIEBLINGS!!!!
[/b]

Schön mal wieder von Dir zu lesen ... und hey 8 kg... mei da wäre ich ja glücklich...

Wie gehts Dir denn sonst so? Wie läuft es denn? Ach schön....

@ Muttertier
Das ist ja nett, eine Februarmami... ich weiß schon ... ich hab im Monatsthread wieder kläglich versagt.... ;D

Aber ich sag Dir das mit dem Gewicht kriegst locker wieder hin... und ich fange ja jetzt dann auch wieder an. Also wenn ich entschwängert bin. Schaun wir mal ... wer von uns beiden eher den Rausschmiss vorbereitet.... hähä... Also bis zur 42. Woche halte ich das nicht mehr aus... keine Chance, da werde ich rabiat. Ich kenn das ja, dass man sich nicht ernst genommen fühlt. Also gerade von den Ärzten... klar, die müssen es ja auch nicht austragen. Wie dem auch sei, vorher würde ich jetzt auch nichts machen. Aber lange über ET gehen, tu ich auch nicht und wenn ich das KH zusammenschreien muss. Allerdings muss ich das auch nicht. Da ich bei Tobias keine Wehen bekommen hab, ist es eh fraglich ob ich jetzt welche bekomme... Insofern hab ich da ein bissal Narrenfreiheit, wenn ich sage, jetzt wird eingeleiten, dann wird eigeleitet!  ;)
Aber gespannt bin ich schon, wie es jetzt laufen wird.

@ me/Bauchzwergerl & Tobias
Tja, Tobias ist echt lieb zur Zeit. Also sowas Liebes, also wir bauen viel und schauen viel Bücher an, lernen Tiere kennen und wie sie machen... puzzeln und irgendwie läuft der Tag so richtig harmonisch ab. Also er ist richtig süss. So als würde er es wissen, dass ich jetzt einfach nicht mehr kann. Wahrscheinlich merkt er es wirklich.

Bauchzwergerl verschafft mir viele harte Bauchstunden mit Kontraktionen, die aber nicht so dolle sind, dass sie was bringen würden. Sie sind nur unangenehm und machen mich fertig. Ansonsten? Gibts nichts besonderes oder neues. Am Montag ist mein Gyn endlich wieder da. Ich bin echt froh, die Zeit ohne ihn war jetzt echt wie so ne Durststrecke. Ich war zwar echt in der Klinik und kenne jetzt die Räumlichkeiten und die Hebammen schon mal ganz gut, aber es ist trotzdem schön, wenn er wieder da ist.

So, ich wünsch Euch einen schönen Tag und fals ich am Wochenende nicht zum schreiben komm.... EIN SCHÖNES WOCHENENDE!!!!

Verärmelung an Euch alle
Petra

Kathikatze

@muttertier Immer rein mit Dir  :)
Herzlich willkommen!

@petra Ich entnehme dem letzten Posting jetzt mal, daß Du es nochmal spontan versuchen willst? Hattest Du denn beim letzten Mal auch Übungswehen? Ich kann mich überhaupt nicht erinnern  s-nachdenken
Ich find das übrigens total schön...schon die zweite Ss, die ich "miterleben" darf  :)
Ich hoffe, wenn es bei uns endlich klappt, seid Ihr auch noch da!
Wie ist denn der aktuelle Stand? Tut sich irgendwas? *langsamhibbeligwerd*
Du hast ja meine Handy_Nr....ich hoff also, Du sagst Bescheid,wenn es soweit ist??

@itsie Hier auch noch mal Herzlichen Glückwunsch!!! ....ich glaube, das war die gefühlte längste Ss der Welt, oder?  ;) ;D

Ansonsten...im Moment wär ich auch lieber wieder auf dem wEg zur Kugel, als brav mein Gewicht zu halten  :P
Aber zur Abwechslung mal dünn sein und richtig schöne Klamotten zu tragen macht auch wahnsinnig Spass  :)
Ich muss immer noch oft ein zweites Mal hingucken, wenn ich am Spiegel vorbeigehe...ich kann das noch nicht so ganz glauben....aber so langsam stellt sich das "dünne" Körpergefühl wieder ein  :)