Moppel-Mamas

Begonnen von Traeumel, 21. Februar 2008, 00:06:52

« vorheriges - nächstes »

Petra

Hallo Mädels,

mei ist das ein langweiliger Sonntag... ich mein ich finds ja mal ganz o.k. einen Tag zu verschlumpfen aber Abends bin ich dann meistens echt genervt und fertiger als hätte ich sonst was gemacht. Und um jetzt noch rauszugehen ist es zu spät und das Wetter lädt ja auch nicht gerade dazu ein...

Wie dem auch sei... heute ist halt mal ein blöder Tag... sowas gibt es eben auch mal.

@ Kathi
Ich lass mich überraschen, was passiert, oder eben nicht. Ich werde sicherlich nicht wieder 29 Std. Wehen einleiten. Also das wäre Quatsch, wenns nicht geht, gehts nicht und dann hab ich auch nichts gegen einen weiteren Kaiserschnitt. Also ich lass mich echt überraschen und freu mich auf den Beginn von unserer Kleinsten Leben.

Ich hatte bei Tobias übrigens schon Übungswehen und Senkwehen und auch Nachwehen. Nur die richtigen Wehen, die hatte ich nicht. Also es ist durchaus normal, dass ich jetzt ganz schöne Kontraktionen hab.

Was Dein Kugelbäuchlein angeht, es wird sicherlich noch werden. Jetzt hast nen kleinen Löwen... vielleicht braucht Eure Familie jetzt ja was anderes? Es wird jedenfalls kommen und solange genieß einfach Dein Schlanksein. Wahnsinn, weißt ich überlege gerade, wenn Du dann vielleicht wieder entbindest, bin ich schon wieder schlank. Stell Dir das mal vor? Das ist Motivation...  ;D

So Ihr Süssen, ich schick Euch viele Bussis inkl. Verärmelungen...
Petra

MutterTier:-)

...

ist ja lustig, die richtigen geburtswehen wollten damals bei mir auch nicht von alleine kommen.
musste auch nachgeholfen werden.

gruß
Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)

Kathikatze

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!

Petra hat es geschafft - Julia ist da!

Heute auf die Welt gekommen...Daten weiß ich keine...außer, daß es wieder ein KS geworden ist.

Ganz Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Maus!
Ich wünsch Euch eine tolle Kennenlernzeit zu viert - und erhol Dich schnell vom KS!

Mädels ich freu mich sooooooooooooooooooo!!!

ah also doch die petra, ok.

ui und ich dachte sie hat noch 2 wochen....

ich will auch.:-)

herzlichen glückwunsch.

Kathikatze

Ja, manche dürfen eher  ;D

....aus mir spricht der pure Neid... ;D...ich war bei Conni ja 12 Tage drüber

das kenn ich auch... 14 tage über ET...

ich hoffe , dass ich dieses mal nicht so lange warten muss!

Kathikatze

Dann drück ich die Daumen  :)

So, jetzt muss ich wieder zu meinem Kurzen ins Bett..morgen wird ein laaaanger Tag  :P

Gute Nacht! (Und wer weiß, vielleicht lässt sich Dein Bauchzwerglein ja von Julia animieren  ;))

Miraxena

WAHNSINN

PETRA GLÜCKWUNSCH ZUR KLEINEN JULIA

wünsche euch eine schöne kennenlernzeit  :-*

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

musst mal erzählen was der große bruder gsagt / getan hat  :D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Petra

Hallo Mädels,

da bin ich wieder!!!!

Vielen Dank für Eure Glückwünsche...

Tja, jetzt gings dann doch wieder sehr schnell...
Also, seit Weihnachten schlug das Herzerl der Kleinen immer wieder mal arrhytmisch. Ich wollte nur nicht darüber reden, deshalb hab ich nichts erzählt. Hab mich eh schon so aufgeregt und jedesmal wenn ich darüber geredet hab, hab ich mich noch mehr aufgeregt. Jedenfalls waren die Herztöne also nicht so prickelnd. Der Arzt aus der Klinik (mein FA war in Urlaub) meinte, das läge an den Medis die ich nehme und an dem Übergewicht, an dem Stress... aber vorsichtshalber noch mal zur Feindiagnostik, Herz anschauen lassen. Gut, hab ich gemacht, Herz in Ordnung. Trotzdem immer wieder auch etwas langsamere Herzfrequenzen während der Ruhephasen. Wenn sie dann wach war, dann waren sie o.k. .. Aber jeder meinte, nicht so schlimm, da macht man auch nichts.
Am Montag kam nun mein FA wieder aus dem Urlaub zurück und ich hatte einen Termin bei ihm... CTG wie gehabt, wieder mit einer zu niedrigen Baseline. Er hin und her überlegt. Also so richtig schlimm wars nicht aber so ganz glücklich war er nicht. Jedenfalls meinte er dann, o.k. er nimmt mich jetzt stationär auf und wenn das CTG in der Klinik wieder genauso ist, dann holt er die Maus an diesem Abend noch... Das saß, echt... na gut, ich also in die Klinik, CTG wieder besser aber auch nicht wirklich gut. Mein FA meinte das ist net Fisch net Fleisch. Jedenfalls hat er dann gemeint, er kommt am Dienstag in der Früh noch mal und dann schaun wir wie das CTG da ist. DAs war dann wieder total in Ordnung. Trotzdem hat er dann gesagt, er würde sie doch lieber holen und wir haben dann besprochen, dass wir eben am Mittwoch in der Früh den Kaiserschnitt machen. Tja und so haben wir es auch gemacht, Gott sei Dank, denn Julia hatte sich in die Nabelschnur eingewickelt. Einmal um den Hals und einmal um den Bauch. Noch ein bisschen länger und sie wäre ins Becken gerutscht und die Nabelschnur hätte es abgedrückt.

Sie ist total putzig und momentan zumindest noch recht handsam und brav. Sie hat gestern in Ihrer ersten Nacht zu Hause gleich mal 5 Std. durchgeschlafen. Hammer, oder? Ich such unter den 1 Millionen Bildern natürlich welche raus und dann setz ich sie rein. Sie ist jedenfalls gesund und munter, dank dem guten Riecher meines FA´s.

Tobias findet sie seeeeeehhhhrrrr interessant und im nächsten Moment wieder langweilig... ;D Also er rennt immer rum und ruft Pepi (=Baby), eiei.... Er mag halt mitmachen und das darf er ja auch. Also er ist voll integriert und momentan hab ich nicht den Eindruck, dass er eifert. Aber mal abwarten.

So... noch die Daten,
Geb. am 21.1.2009
Größe: 50 cm
Gewicht 3200 gr.
KU 34,5

Ein dickes Busserl an Euch alle!

Petra

P.S. Muttertier... net traurig sein... ich schaffe es eben nie bis zum Termin  ;D

hallo petra,

wie schön das alles gut gegangen ist!
das war ja doch sehr aufregend für euch!!!!

viel spaß zu viert
und erhol dich gut vom KS!

Pedi

Petra, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Julia. Alles, alles Liebe! :-*

*erst einmal nachlesen geh*

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Miraxena

ach petra, da hat der fa echt nen guten riecher gehabt  :D zum glück  :-*
schön, dass es euch auch gut geht und putz munter zu hause seid  s-hug :-*

bin dann auf bilder gespannt  :D

zeigen zegen zeigen  :)

Miraxena

achja bin auf dem besten wege wieder dass drauf zu bekommen, was ich bei vin hatte  :'(, bin momentan a bissl frustriert und suche jmd. der auf mich aufpasst und auch mal böse ist, wenn ich zu viel esse und zu süß  :-[ :-\

Kathikatze

Kannste haben *arschtrittsmileysuchengeh*  ::)

ansonsten bin ich grad nicht sehr gesprächig...sorry...mein mann wird wohl ausziehen...

Petra

Hallo zusammen...

@ Kathi
Ääääähhhhh... was ist los??? Was immer auch los ist... wenn Du doch Redebedarf hast, melde Dich einfach, o.k.?

@ Mira
Hmmmm.... also ich würde Dir gerne jetzt einen Arschtritt verpassen, irgendwie mit klugen Reden daher kommen ABER da muss ich mich so sehr an der eigenen Nase packen, dass ich es lieber lasse. Bei Tobias waren es 30 kg ... Jetzt 27... also ich darf jetzt grad echt nichts sagen.

Liebe Grüße
Petra

Petra

Hier Bilder von Julia....

[gelöscht durch Administrator]

Ach Gott wie süß und die dunklen Haare!!!!

Pedi

@Petra: Mensch ist das eine süße Maus. Die habt ihr ja toll hinbekommen, auch wenn es eher überraschend war  :-* Wie läuft es denn im Moment?

@Kathi:  :o Das klingt überhaupt nicht gut. Also falls Du jemanden zum reden brauchst... meld dich einfach :-*

@Mira: *tritt verpasse* Wieviel hast Du denn bisher wieder zugenommen?

@Muttertier: Und schon irgendwelche Anzeichen das es losgeht?  :)

Bei uns ist alles im grünen Bereich. Ich hab 2 kg abgenommen, die ich in der letzten Zeit zugenommen hatte  :P Bin aber immer noch 1 kg vom Ausgangsgewicht entfernt. Ob ich das noch einmal hinbekomme vor der nächsten SS?  :-[

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

ItsieBitsy

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte neulich schon einen ganz langen Text hier geschrieben und was passiert? Meine Tochter kommt mit ihren kleinen Patschefingern an und löscht mir mit einem "Klick" alles.  >:(
Wenn es nicht so ärgerlich wäre, würde ich mich wohl darüber nur amüsieren, aber manchmal bringt sie mich mit ihrem Blödsinn fast um den Verstand. Yana steckt nämlich im Moment extrem in einer Phase, in der sie ihre Grenzen wirklich bis zum letzten austestet.

Na egal... ich versuche aber nun mal auf Euch einzugehen. Achja... ich melde mich übrigens erst jetzt wieder, da wir umgezogen sind und erst seit heute wieder Telefon und Internet haben.

Nun aber vorerst zu Euch:

@Petra: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin. Ich hoffe du hast die ersten Tage gut mit ihr verbracht und geniesst nun Deine Babyflitterwochen - auch wenn das ja als Zweifachmami nun nicht mehr ganz so einfach ist wie beim ersten Baby. ;o)
Ich freue mich wahnsinnig für Dich, dass Du deine Maus in den Armen halten darfst und dass sie gesund und munter ist trotz all der Aufregung um ihr Herzchen.
Ich hoffe, Du hast den Kaiserschnitt gut überstanden und es geht Dir gut.  :-*

@Kathikatze: Oh weh... Dein Mann will ausziehen? Ich drück die Daumen, dass es nicht soweit kommt!  :-*
Und ja... es war wohl die gefühlte längste Schwangerschaft der Welt.  ;D ;) Aber nun ist der kleine König da. Laut Kinderärztin war er ja tatsächlich übertragen - dazu später mehr.
Danke für Dein kräftiges Mithibbeln.  :-*

@Mira: Ach komm schon... Ich bin mir sicher, Du wirst diesmal nicht soviel zunehmen wie in Deiner ersten Schwangerschaft.  :-*
Und glaub mir... selbst wenn, Du wirst die Kilo garantiert super schnell wieder los. Mit zwei kleinen Würmern ist man wirklich immer in Action.  ;)

@Pedi: Ich wollte ja auch mein altes Gewicht wieder haben, bevor ich schwanger werde. Aber was war? Pustekuchen. Ich bin mit 2,5kg mehr in die neue Schwangerschaft gestartet (da war Yana ja auch gerade mal knapp 9 Monate alt). Dafür hab ich in der Schwangerschaft mit Kiyan dann weniger zugenommen. Ich weiss noch nicht, wieviel ich im Moment wiege. Interessiert mich aber auch im Moment herzlich wenig - wir haben soviel um die Ohren, dass ich eh nicht zum wiegen komme. Das mach ich dann wenn wir im Haus fertig sind. *g* Auch wenn meine zukünftige Schwägerin mich ständig fragt, wieviel ich wiege. "Du wiegst doch bestimmt jetzt schon weniger als vor der Schwangerschaft, oder?" Alle meinen, ich sei schlanker als vor der Schwangerschaft... ich weiss es nicht und wie gesagt... es interessiert mich im Moment auch weniger.

@Muttertier: Ich drück die Daumen, dass es bei Dir bald losgeht. ;o)

So... ich hoffe, ich habe niemanden vergessen... und wenn, dann ist es bestimmt keine böse Absicht. Ich bin ja von der Schwangerschaftsdemenz nahtlos in die Stilldemenz übergegangen.  ::) ;D

Zu mir bzw. uns:
Ja... also am 8.01.09 kam unser Kiyan Girke dann doch endlich zu uns. Wie bei Yana hatte ich bis zur Eröffnung der Fruchtblase keine spürbaren Wehen und dann ging es ganz schnell. Kiyan hatte die Nabelschnur zweimal um den Hals gewickelt... das hätte ganz böse enden können, aber es ging im unter der Geburt gut und er hat auch direkt geschrien.
Er ist anscheinend übertragen - die Kinderärztin schätzt auf jeden Fall eine Woche. Er hatte ziemlich schrumpelige Haut, da er eben auch keine Käseschmiere mehr hatte. Ich wusste ja schon eine Weile, dass er gerne ausziehen würde... aber wie denn, wenn ich von alleine keine kräftig genügenden Wehen bekomme? Und wer weiss wozu das diesmal gut war. Ich hab ja schon einen ordentlichen Schrecken bekommen, als ich das mit der Nabelschnur hörte.  :o

Ich habe auch schon einen Geburtsbericht eingestellt, falls der Euch interessiert. ;o)

Kiyan ist ein liebes Baby und hat eigentlich auch schon einen super Rhythmus von vier Stunden. Nur seit dem Umzug ist er sehr unruhig und sucht sehr viel meine Nähe. Das kann ich auch total gut verstehen, immerhin ist es seit seiner Geburt nur chaotisch um ihn herum.
Ich hoffe sehr, dass wir bald hier im neuen Haus fertig sind, damit endlich Ruhe einkehrt und wir uns alle geniessen können. Bisher hatten wir dazu nämlich noch so gar keine Zeit... unsere kleine Familie einfach nur zu geniessen. Dabei hätten wir alle es - so denke ich zumindest - doch total verdient.
Im Moment beneide ich jede Mami, die ihr Neugeborenes (egal ob es viel schreit oder nicht) einfach nur geniessen kann. Unser neues Haus ist mehr oder weniger noch eine Baustelle.  :(
Aber endlich haben wir die Übergabe unseres Miethauses hinter uns und somit können wir uns voll und ganz auf unser eigenes neues Haus konzentrieren. Auch wenn es schleppend voran geht, da Lennart ja auch arbeiten muss... und ich hab ja die beiden Kinder hier.
Es wird schon... und solange heisst es eben Augen zu und durch. Und dann muss ich mir eben besonders viel Zeit für Kiyan nehmen, wenn Yana schläft. Denn die möchte ja auch was von ihrer Mama haben.
Ihr seht...alles recht stressig hier bei uns zur Zeit. Leider... ich wünschte es wäre anders - gerade für meine beiden Wunder.

Zwischenzeitig waren Yana und Kiyan ja auch noch krank. Yana hatte eine Lungenentzündung und Kiyan war erkältet. Letzten Montag waren wir dann nochmal zur Kontrolle bei der Kinderärztin, da waren beide wieder gesund. Nun fangen beide scheinbar wieder an, eine Erkältung zu bekommen... da hat der Papa sie wohl wieder angesteckt.  :'(
Es soll endlich mal ein Ende nehmen... sonst muss ich wohl bald eine Kur beantragen, damit ich nicht doch noch zusammen breche. Manchmal habe ich nämlich wirklich das Gefühl, dass ich jeden Moment einfach umkippe. Bisher geht es aber... und ich schaue positiv in Richtung Zukunft, immerhin wohnen wir nun in unseren eigenen vier Wänden. Und die Gemütlichkeit wird schon auch noch hier einziehen, wenn erstmal Bilder an den Wänden hängen und alles an seinem Platz ist.

So Ihr Lieben, nun hab ich ja hier recht viel geschrieben. Ich hoffe, Ihr hattet die Geduld das zu lesen.  :-*
Nun werde ich noch ein wenig was schaffen, solange Kiyan noch schläft...

Ich denke an Euch und wünsche Euch alles Gute.
Knuddler
Nina

-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

Miraxena

hallo ihr lieben,

@zunahme: genug  :'( :'( :'(

@petra: ist die kleine maus süß zum  :-* :-* :-*
kannst mir ruhig in den a*** treten  ;) :D

@itsie: glückwunsch zum nachwuchs
s-so s-so s-so s-so s-so s-so

gibts denn auch bilder?

hoffe dass bei euch schnell ruhe einkehrt, aber immerhin sinds die eigenen 4 wände, dass ist schon ne menge, ansonsten lass auch mal was liegen und genieß die zeit mit deinen kids, stress dich da net zu sehr.... morgen liegt es auch noch da  ;) wems net passt kann gehen  ;) also kopf hoch süße

@kathi:  s-hug s-hug s-hug

@me: stress aber es muss  ;)

lg

hallo,

den geburtsbericht hab ich schon läääääängst gelesen :)!

hier ist noch nichts los!
eigentlich sollte bis donnerstag abend auch nichts passieren, denn dann ist der papa erst wieder da.
das wäre echt ziemlich blöde. aber ich sag mir die ganze zeit "warum sollte es unbedingt gerade am ET von alleine losgehen"!!!

gruß

Miraxena

Hallo Madels,

@muttertier: warum denn nicht?  ;D vin war auch ganz pünktlich  ;)
in welchem mt bist du denn? damit wir auch schauen können, wenns soweit ist  :D

wünsche dir eine super schöne geburt  :-*

lg

mich gibt es schon mal bei den februar-mamas zu lesen.

Petra

Hallo Mädels,

wie gehts Euch?

Uns gehts nach wie vor gut. Julia hat sich echt gut eingewöhnt und Tobias ist total lieb zu ihr. Das läuft alles wie am Schnürchen... ich krieg nur noch nicht so einen richtigen Rythmus mit ihr hin, weil sie immer wieder gleich mal 5 - 7 Stunden schläft...  ;D ;D ;D ... also es ist echt nicht selten, dass sie so lange Abstände hat. Ein Hoch auf die Flasche! Wenn das so weiter geht, hoffe  und denke ich, dass sie bald durchschlafen wird. Jedenfalls ist sie ein richtig süßer Schatz!

@ Mira... o.k. Du hast es so gewollt

SCHWANGER SEIN IST KEINE AUSREDE FÜR MASSLOSESE ESSEN!!!

Du brauchst nicht für 2 essen... und statt Schoki tuts ein Salat oder ein Gemüse auch mal. Also reiß Dich am Riemen....

Hat das erst mal gereicht, oder brauchst noch mehr???

@ Muttertier
Na dann schon Dich mal schön, dass Du bis Donnerstag noch durchhältst.

@ Itsie
HEY HEY HEY!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINER MAUS!!!!
Schieb mal ein paar Bildchen rüber!!!

@ Kathi
Wenn Du mal reinschaust... aber vielleicht nichts schreiben magst. Trotzdem, ich denk an Dich!!!

Grüßle
Petra

Bijou

@ Petra
Das gibt es doch gar nicht!!!!! Ich habe es gar nicht mitbekommen!!!
Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin! So eine Süße!!!!
ICh freue mich!!!!
Wie geht es dir? hast du den KS gut verkraftet?