Moppel-Mamas

Begonnen von Traeumel, 21. Februar 2008, 00:06:52

« vorheriges - nächstes »

Petra

Bijou.... wie schön von Dir zu lesen!! Und Du bist wieder schwanger.... Das freut mich echt total!!!!!!!

Naja, im Feb. - Thread hab ich mich wenig veröffentlicht. Zum einen fühlte ich mich nicht so wohl zum anderen ist meine Zeit begrenzt und dann kam ich immer gerade dazu hier zu schreiben. Mehr ging fast nicht.

Aber, ja wir haben es geschafft. Julia ist jetzt 2 Wochen alt und wirklich total lieb. Ich bin richtig stolz auf sie und auf Tobias. 2 richtige Schätze und vor allem Tobias ist so lieb mit ihr. Also richtig süss!!!

Den KS hab ich total gut weggesteckt. Also noch besser als beim 1. Mal und die Narbe wird jetzt schöner aussehen als zuvor. Das ist echt der Hammer. Also ich spüre nichts mehr, da tut nichts weh oder so. Ich kann ganz normal gehen, lachen, husten. Ich kann sogar schon wieder auf dem Bauch schlafen  ;D

Also irgendwie scheine ich da ein besonderes Heilgen zu haben. Ich hab ja den bei Tobias schon so mega gut weggesteckt... und jetzt gings noch schneller.
Gott sei Dank!!!

Freu mich echt von dir zu lesen und zu hören.

Druckerl
Petra

Bijou

Hey Petra,
Mensch,das ist ja klasse, dass du den KS so super weggesteckt hast!!!!
Die Maus ist aber auch echt süß! Und da hattet ihr ja einen richtigen Schutzengel und einen super Doc. Da hätte echt was schief gehen können mit der Nabelschnur!!!!!
Ja, ich bin wieder schwanger. Wir freuen uns auch total und hoffen immernoch, dass auch wirklich alles gut geht....
Schön, dass der kleine Mann sein Schwesterchen so akzeptiert und so lieb zu ihr ist.
Ich bin gespannt, wie es mit Lennard wird, wenn es so weit ist! ;)

Kathikatze

Ja, lesen tu ich schon....aber mir steht im Moment einfach nicht der Sinn danach, persönliches zu schreiben...denn das hieße darüber nachdenken... :-X
Und für Larifari-Geschreibsel mag ich Euch zu gerne  :-*
Danke für Eure lieben Worte!

ItsieBitsy

Huhu Ihr Lieben,

ich werde mich heute Abend, wenn Kiyan es zulässt, ausführlich melden. Aber Petra fragte nach Fotos vom kleinen König.

Die kommen hier. Schnell reinkopiert aus dem Foto-Thread bei EO - zu mehr habe ich gerade leider keine Zeit. *schäm*
Möchte Euch aber gerne den kleinen Mann vorstellen.

Bis hoffentlich heute Abend.
Knuddler Nina

Huhu Ihr Lieben,

wo Kiyan gerade mal schläft und Yana ganz lieb rumwirbelt, kann ich hoffentlich ein paar Fotos hochladen, damit Kiyan sich mal vorstellen kann.

Los gehts:

Ein paar Stunden nach der Geburt mit der stolzen grossen Schwester

Der erste Tag zu Hause (der 3. Lebenstag) - er war nicht ganz zufrieden scheinbar

9 Tage jung und nur Action um ihn rum - hier ist er aber noch friedlich

:-*

Los gehts zum spazieren...

Friedlich schlafend in der Hängematte

"Pass auf - gleich nuckel ich an Deiner Nase!" Er hat es dann auch getan.  ;D

Im Kinderwagen

Die grosse Schwester darf natürlich nicht fehlen

Hier mal unser Luxus-Schlitten.  ;)

Und hier in der Ausführung, wenn wir mit Papa im Auto unterwegs sind...

:-*

Mein Schlafkönig...

Was er wohl gerade denkt?

Küssis von der grossen Schwester - und sein Blick dabei.  ;D

"Mama! Hör doch auf zu fotografieren... sonst box ich Dich."  ;)

Und noch eines von gestern... nach einem kleinen Spaziergang.

Hab noch ganz süsse Fotos von gestern Abend von Kiyan...aber die muss ich erst noch hochladen, dazu ist leider gerade keine Zeit mehr.

Vielen Dank für's Angucken der Bilder.  :-*

Liebe Grüsse
Kiyan, Yana und Nina
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

hexe_mel24

Darf ich mich hier auch einreihen? Ich bin auch eine Moppelmami, hab aber jetzt hier noch nicht mitgelesen.

Petra

Hey Mädels,

mann mann mann.... also mal abgesehen davon, dass meine Ohren grade mal wieder schlapp machen, was mich heute zum HNO getrieben hat, hab ich mir jetzt auch noch einen Nerv oder so eingeklemmt. Sprich laufen tut richtig weh!!!! AUAAAAAA!!!!

Wie gehts Euch so????

@ Itsie
Süßen Knöpfe hast du da!!! Sind ja beide total lieb! Ist Yana wieder besser drauf?

@Hexe
Klar, klar... immer rein in die gute Stube!!! Wir freuen uns über jeden, der hier schreiben mag!!! Ist eh so wenig los...

Magst ein bissal was über dich erzählen?

@ Kathi
Ein ganz ganz dicker, fester, lieber Drücker von mir für Dich!!!!

@ Mira
Wie gehts Dir??? Hat sich Dein Bauchbewohner schon geoutet?

@ Bijou
Ich freu mich echt total für Dich... hat sich Dein Baby denn schon geoutet? Und jetzt wird auch alles gut gehen, wirst sehen!!! Ich bin da sehr zuversichtlich!!!!

Wann hast Du denn gleich wieder Termin? Ich habs jetzt nicht im Kopf...

Hat eigentlich mal jemand was von Gigi gehört? Oder gelesen? ich bin ja bei EO nicht mehr so unterwegs...

Uns gehts ansonsten gut. Julia macht sich gut und ist echt lieb, Tobias hat sie gut aufgenommen und akzeptiert. Im Gegenteil... mir schwant Geschwistersolidarität vom feinsten!!!

Alles liebe
Petra

Miraxena

hallo,

*kurzmeld*

@bauchbewohner: keine ahnung, termin ist erst am montag wieder, das waren LANGE 4 wochen.... fühl mich wie bei vin super unschwanger.... und seid 3 tagen mach ich ww in maßen und schick mein tagebuch einer freundin, bisher klappts.... es hilft mir die finger vom süßen und schweinskram zu lassen  :D

@itsie: ach wie süüüüüßßßßß *schmelz*

@petra: schön, dass du dich gut erholt hast vom ks  :-*
oje gute besserung für deine ohren

@kathi: süße wenn du quatschen möchtest meine nummer hast du  :-*

@hexe_mel: willkommen bei uns, dann hau in die tasten, vielleicht schaffen wir es den thread wieder zum beben zu bringen  ;D

@muttertier: wie schauts aus? *ojemalbeidenfebruarmamisguckengeh*

@all:  :-* :-* :-*
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Miraxena

AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

ALLES LIEBE ZUR KLEINEN FRIEDA MUTTERTIER

SCHÖNES KENNENLERNEN UND GENIEß DIE ZEIT

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Petra

Hey da schließ ich mich doch gleich an...

MUTTERTIER!!!

EIN GANZ GANZ LAUTES HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH ZU DEINER MAUS
[/b][/size]

Hallo Frieda,

herzlich Willkommen im Leben und auf dieser schönen Welt! Hast Dir ja bestimmt ne tolle Mami ausgesucht. Viel Spass mit ihr und lass sie möglichst viel schlafen, dann macht es mit ihr noch viel mehr Spass...

Alles Liebe
Petra

hexe_mel24

Danke fürs willkommen heißen. Dann will ich mich mal vorstellen. Ich heiße Melanie, bin 27 Jahre alt und wohne in Essen. Ich habe schon eine Tochter. Sie heißt Celine und ist 2 1/2. Unser zweites Kind soll Ende Juli auf die Welt kommen. Es wird auch ein Mädchen und soll Josefine heißen. Bei Celine hatte ich einen Notkaiserschnitt in der 31. SSW. Mal schauen wie es diesmal wird. Ist halt eine Risikoschwangerschaft und wird deswegen ständig überwacht.

Ich hab auch gleich eine Frage an euch. Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft eine BH-Größe von 95 E. 95 F hat auch gepasst, E aber besser. Inzwischen passt E gar nicht mehr und F ist komplett ausgefüllt. Die Hebamme meinte ich hätte schon einen Milcheinschuß, es kommt auch schon Vormilch raus. Jetzt ist meine Frage (da ich mir neue BHs kaufen muß) ob die wenn die Milch nach der Geburt richtig einschießt noch größer werden, oder ob ich jetzt schon Still-BHs in 95 F kaufen kann? Vielleicht hat da ja eine von euch Erfahrungen. Bei Celine hab ich abgepumpt, aber einen Milcheinschuß in dem Sinne nicht gehabt. Meine BHs hab ich damals von Anfang bis ich aufgehört habe abzupumpen tragen können.

@ Muttertier herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

@ ItsyBietsy tolle Bilder! Darauf freu ich mich auch schon!

Miraxena

hallo,

na madels wo seid ihr?

@hexe_mel: da hab ich leider keine erfahrungen mit, sorry
jedoch hab ich den milcheinschuß bei vin gehabt, weiß aber nicht mehr ob ich vorher schon ein cup größer bestellt hab oder nicht
jetzt ist es so, dass ich das gefühl hab, dass mein busen auch schon explodiert ist  :P
ui da wohnst du ja praktisch bei mir um die ecke, wohne in sprockhövel, grenze wuppertal, aber von essen auch nicht weit entfernt

@me: heute baby-tv war schööööööön
nfm unauffällig, hat sich viel bewegt ist ca. 7,5 cm groß und es gab ein kleines noch nicht ganz bestätigtes outing bzw. ich hab gesagt: Ich hab ein P*en*is gesehen!" *lach*
die arzthelferin hat sich weggelacht und gemeint ich hätte wohl ein auge dafür... der arzt hat es soweit bestätigt aber sich noch nicht festgelegt, denn es sei noch zu früh um sich 100%ig festzulegen, aber er sei sich fast sicher mit einem  ;), naja in 4 wochen weiß ic evtl. mehr  :D
und lt. fa hat er purzelbäume geschlagen  ;D ;D ;D war auf einmal sehr hibbelig der kleine mann  :D

bin so happy, ok über nem mädel wär ich auch super happy.... naja spar ich geld bzgl. klamotten usw.  ;D ;)

sodele bis dahin

lg

Petra

Hallo Miteinander,

hier bin ich, Mira... immer da  ;D

Bist ja dann ne richtige Jungsmama, gell? Kann mir vorstellen, dass Dir das dann richtig gut gefällt. Hoffe für Dich, dass es bei dem Outing bleibt...

Wie gehts Dir denn ansonsten so? Immer noch dieses unschwangere Gefühl?

@ Melanie
Also ich hab nicht gestillt, wurde nach beiden Geburten gleich abgestillt. Kann nur sagen ich hatte vor der SS 90 E und nach der SS 90 G!!! Die Brust ist dann wieder geschrumpft auf 90 F und jetzt ist es wieder 90 G! Furchtbar!!!

Jedenfalls soll die Brust ja während des Stillens schon praller und schöner sein. Aber wissen tu ich es nicht. Vormilch hatte ich übrigens in keiner der beiden SS.

So jetzt muss ich mal mit Tobias Zähneputzen gehen....

Grüßle
Petra

hexe_mel24

@ mira na dann herzlichen Glückwunsch zum wahrscheinlichen Jungsouting. Wir bekommen ja auch ein zweites Mädel. Ich find das auch klasse, da wir ja schon viele Sachen haben. Vor allem gibt es dann später nicht ganz so Probleme wenn die in einem Zimmer schlafen. (das Zimmer muß jetzt erst mal ein paar Jahre herhalten  ;D) Ist ja lustig, das du fast bei mir in der Nähe wohnst. Gibt es hier noch mehr aus NRW?

@ petra na dann laß ich mich mal überraschen, ob die noch weiter wachsen. Ich werde demnächst mal meine Hebamme fragen, vielleicht kennt die sich da aus.

Petra

Hallo Melanie

ja das mit dem Zimmer stimmt schon, auch mit den Sachen... ich wollte ja ein Mädchen nach Tobias. Allerdings muss das Zimmer auch erst mal für beide reichen. Und wenn die dann zu groß werden für ein Zimmer, dann überlege ich mir was. Jetzt auf alle Fälle noch nicht...  ;)

Grüßle
Petra

Kathikatze

Hi Mädels

ich mach mich ja wieder etwas rar im Moment...aber mein Mann wird ausziehen und das macht mich ganz schön fertig  :'(

@mira
Wie schöööön - ich hätt gern auch ne ganze Fußballmannschaft Jungs, wenns nach mir geht  :)

@hexe_mel Ich bin in die Ss gestartet mit 80C, aufgehört hab ich mit 90F  :-X
Für den stillstart hatte ich mir von Bravado ein Stillbustier gekauft

Das ist recht flexibel in der Breite, angegeben ist es mit Körbchen-Größe Double Plus, was bedeutet von DD bis G in Größe M. Und es stützt trotzdem Super.
Die Stillbh´s, die ich in bestimmten Größen gekauft hatte, haben beide nciht so richtig gepasst, die hab ich nur getragen, so lange das Teil in der Wäsche war  ;)
Naja, mittlerweile bin ich nur noch bei 80D und kann wieder H&M BH´s tragen  :)

Petra

Hallo Mädels,

so endlich Mittagspause, Tobias im Bett, Julia schläft auch und wir können einfach nur mal durchschnaufen... so für 1 - 1,5 Std. ... Also anstrengend ist es manchmal schon mit den 2 Mäusen.

Heute waren wir beim KiA, U3 für Julia und die Mumps - Masern - Röteln Impfung für Tobias. Der war ganz tapfer... richtig gut genommen hat er die Spritze. Bei Julia ist alles in Ordnung. Die kleine Lady ist ganz schön gewachsen. 3 cm!!! Und der Kopfumfang 2 cm... Hammer, oder?

@ Kathi
Schön von Dir zu lesen, wenn auch das was Du schreibst nicht so schön ist. Da ich keine Hintergründe kenne, spare ich mir jeden unqualifizierten Kommentar und drück Dich nur ganz ganz fest ... zumindest in Gedanken. Also aufpassen, Drückerle und Bussi kommen geflogen... mit einer Portion Kraft und einem Hab Dich lieb... o.k.?

@ me
Tja ich hab seit 2 Wochen totale Rückenschmerzen... war dann bei einer Orthopädin und meine Wirbelsäule hat sich nach links verschoben. Sie meinte das käme durch die SS und dazu dann noch das Heben von Tobias (obwohl ich den wirklich nicht mehr viel Heben muss, der läuft ja wie ein Wiesel) aber es hat alles in allem wohl gereicht. Meine Bänder und Sehnen seien Wackelpudding und jetzt trag ich ein Stützkorsett (ganz toll ) und darf noch zur Kernspin weil sie noch meinte es sieht so aus, als hätte ich einen Bandscheibenvorfall und sie möchte einfach gucken, ob die Spinale nicht was verletzt hat. Super, da freu ich mich doch, klar oder?

Jedenfalls hat dann vor ein paar Tagen mein Popo weh getan. Also richtig weh... mit Blutungen usw. Ich wieder zum Arzt... sind Hämorrhoiden, die durch das Heben jetzt aufgegangen sind und sich entzündet haben. Ich wußte nicht wie weh diese Dinger tun...

Naja, also ich bin praktisch kaputt... und Mira, Dir gleich mal als Tipp so nebenbei, HÖR AUF VIN ZU TRAGEN ODER ZU HEBEN!!!

Ihr merkt ich könnte gerade aus der Haut fahren, aber hilft ja alles nichts.

Wie dem auch sei, ansonsten versinken wir hier gerade in Schneemassen. Hab Euch mal ein paar Bildchen angehängt. Das sieht hier alles wild romantisch aus, aber die Schneeschipperei ist für Alex schon ganz schön anstrengend, vor allem weil ich halt gar nicht helfen kann. Dafür hilft Tobias ganz ganz doll, wie ihr seht. Jedenfalls haben wir die Bilder vor ein paar Tagen aufgenommen und seit dem ist mindestens noch mal ein halber Meter Schnee gefallen...

Ach ja und dann... mein Wochenfluss ist so gut wie rum, das heißt ab Samstag geht es wieder los mit WW! Bin gespannt wie es dieses mal läuft.

Liebe Grüße
Petra

[gelöscht durch Administrator]

hexe_mel24

@ kathi ich hab ja quasi mit 95 E angefangen. Mittlerweile ist 95 F schon ziemlich straff. Also ich kann mir nicht vorstellen, das ein Bustier bei mir alles hält!  ;) ;D Aber versuchen kann ich es ja mal. Ich hab jetzt gemeint ich werde mir nochmal 2 BHs in 95 G kaufen und dann erst Still-BHs wenn die kleine da ist und ich auch wirklich weiß, welche Größe ich habe und ob ich überhaupt stillen kann.

@ petra ist ja richtig viel schnee bei euch! Das ist ja schön!

Miraxena

Hallo,

kurz meld uns gehts soweit ganz gut..... vin a bissl krank und männe liegt mit fieber im bett  :P

hatte seid do einen gelben, da ich nieren-stau habe....naja das überleb ich auch noch, morgen wieder arbeiten und am mittwoch wieder fa termin... bei ner neuen, bei dem ich jetzt bin fühl ich mich nicht gerade wohl .... schauen was am mittwoch auf mich zukommt, ansonsten geh ich zu meiner ganz alten und nehme die kilometer in kauf....

@petra: gute besserung.... ich versuche vin das treppensteigen nun richtig beizubringen + runtergehen.... also er macht es schon halt mit hilfe nach unten und ohne nach oben (dauert nur immer so lange), er sollte es im sommer alleine können..... denn da trag ich dann nicht beide  ;D

@hexe: also das kizi sollte auf jeden fall für die nächsten jahren reichen, aber auch wenns doch ein madel wird.... hab eh kein anderes zimmer  ;D ;)

@kathi:  s-hug s-hug s-hug

bis dahin lg
miraxena :-*

Petra

Hallo Ihr Mädels,

na wie gehts Euch?

Uns gehts soweit ganz gut. Mein Rücken ist ein bisschen besser geworden, die Hämorrhoiden verschwinden ... Julia - Kuschelmaus macht sich gut. Sie kuschelt halt so gern...  ;D Also sie ist ganz ganz anders als Tobias.

@ Mira
Ja Tobias musste auch die Treppen üben, geht jetzt ganz gut und eigentlich könnte er es allein aber er traut sich noch nicht so ganz. Aber an der Hand gehts auch ganz gut. Ansonsten, er redet jetzt echt schon total viel und das macht mal richtig Spass. Da sagt man ihm einmal ein Wort vor und er babbelt es nach. Naja, die bösen Wörter wie das mit dem sch... darf ich jetzt nicht mehr sagen. Außerdem hat er jetzt das Wort "Haben" entdeckt... und was er alles haben will...  ;D

@ Kathi
:-* :-*

@ Hexe
Ich überprüfe schon wieder ständig, ob die Brust wieder kleiner geworden ist. Ich stille ja nicht und deshalb kann sie bitte doch jetzt wieder kleiner werden. Aber bis jetzt hat sich noch nicht soviel getan. Naja, wenn ich wieder rank und schlank und schön bin, dann ist die Brust auch wieder kleiner.

Grüßle an alle
Petra

Petra

Hallo Mädels,

wo seit Ihr denn schon wieder alle????

Gestern war Wiegetag... - 3,2 kg!!!!

Grüßle
Petra

Miraxena

hier bin ich  ;D

glückwunsch zur mega abnahme - TOLL. weiter so Petra jetzt schaffst du es  :-* :-* :-* :-*

uns gehst soweit ganz gut, hab a bissl nierenstau, aber sonst muss  ;)

@alle:  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

WO SEID IHR DENN? ? ? ?

Petra

Tja das frage ich mich auch....

Irgendwie hab ich langsam das Gefühl ich muss mich hier mit mir selber unterhalten...  :'(

@ Mira
Wie gehts Dir denn jetzt? Alles wieder o.k. mit Deiner Niere?
Warst eigentlich jetzt schon bei der neuen FÄ? Wenn ja, wie wars? Bist da jetzt zufriedener?

Grüßle
Petra

hexe_mel24

wir hatten hier alle magen darm, war nicht so toll, aber ist hoffentlich überstanden.

@ petra Glückwunsch zur Abnahme.

Petra

Hallo Mädels,

war heute bei der Kernspin und ich bin nach wie vor total verwirrt. Also ich hab eigentlich damit gerechnet, dass die mir jetzt sagen "hier Bandscheibenvorfall... zu dick... zu viel getragen ... etc."  Aber das ist es nicht...

Mein Becken ist angebrochen... bzw. das Gelenk zwischen Becken und Wirbelsäule. Stellt Euch das mal vor!!! Wie kann denn sowas brechen? Die Ärztin meinte auch, also eigentlich sieht man sowas eher bei Unfällen oder so, denn dieses Gelenk ist eigentlich schon sehr massiv. Aber es ist definitiv angeknackst und hat sich entzündet. Sie war noch recht erstaunt, dass ich so einfach rumlaufe und meinte dann so, das muss doch schmerzen... haha...

AAAAAHHHHH!!!!! Mädels momentan hab ich grad nicht so die perfekte Phase in meinem Leben. Die Hämorroiden machen mich wahnsinnig und werden auch nicht besser. Mein Rücken tut weh und jetzt hat sich auch noch mein Finger entzündet.

Ich weiß ich jammere gerade rum... aber momentan fühle ich mich sehr sehr alt... UND ICH BIN MÜDE!!!! MÜDE UND NOCH MAL MÜDE!!!!

Naja, es werden auch wieder bessere Tage kommen, heute bin ich jedenfalls einfach nur fertig!!!

Grüßle
Petra

Petra

So, Gewichtsabnahme

- 700  gr.

Schönen Tag Euch allen!

Petra