Moppel-Mamas

Begonnen von Traeumel, 21. Februar 2008, 00:06:52

« vorheriges - nächstes »

Petra

Hallo Mädels,

so... Mittagspause... naja zumindest ne halbe. Tobias schläft und Julia denkt nicht dran... aber die lässt mich noch schreiben...  ;D

@ Kathi
Denke ich mir, dass es in Oxford schön war. Hat Dir sicherlich auch gut getan. Wie wars denn mit dem Zugfahren bei Conni. Der fährt ja schon ganz schön lange... hat das gut geklappt?

@ Mira
Ich hatte bei Julia ja auch gleich wieder soviel Wasser und die Akupunktur hat zumindest im ersten und zweiten Trimester gut geholfen. Aber ansonsten geht es Dir gut, oder?

@ me
Momentan etwas traurig... zuerst hat meine Schwiegermutter gesponnen... jetzt meine Mutter. Dieses ewige Eifersucht - Konkurrenz - Neid - Gehampel geht mir echt auf den Nerv. Ich kann mir ja vorstellen, dass es schwierig ist, rein emotional, weil eben 2 Omas da sind... 2 Opas... In meinem Fall auch noch von jeder Seite eine Tante... Sie ist halt nicht die einzige Oma.
Aber dieses Negative in allem und jedem, diese suchen nach Fehlern bei der anderen Person, das macht mich wirklich wütend und traurig zu gleich.

Wie läuft das denn bei Euch so?

Liebe Grüße
Petra

Miraxena

wow ok ich merk schon, der thread geht echt zu ende  :'( :'( :'(, naja ganz unschuldig bin ich auch net, aber mir fehlt momentan einfach die zeit..... aber ab juni, werde ich wohl öfter da sein, denn dann hab ich urlaub und danach muschu..... falls hier dann noch was los ist...... :-[

wie gehts euch denn allen?

lg
miraxena
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Petra

Hallo Mädels,

die die noch da sind...

Tja Mira... ich halte noch immer an den Moppels fest, aber irgendwie ist das glaube ich relativ sinnlos... leider...  :-[

Trotzdem --- beim letzten Wiegetag am Samstag, -1,3 kg!!! Und das obwohl ich mich echt nicht sooo gut halten konnte. Aber ich hab jetzt gesagt, o.k. die letzte Woche war Bonus, jetzt gehts wieder rund!

Alles Liebe an Euch
Petra

Miraxena

hallo,

@petra: WOW hgw zu deinen 1,3 kg super

wie gehts dir sonst und deinen zwei mäusen zu hause?

mir gehts soweit ganz gut, nehme fleißig zu  :-X :'(, was mich völlig anko****tz aber kann mich irgendwie net zügeln, versteh das auch net

ansonsten alles i.o. kind macht sich breit, bauch wächst fleißig  :P

lg  :-*

Miraxena

ALLES LIEBE ZUM MUTTERTAG AN EUCH ALLEN  :-* :-* :-*

ich kopier mal aus eo rüber:

Zitat von: Miraxena am 10. Mai 2009, 13:53:56
JJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAA endlich ist die kleine Natascha Franziska da  :D, 10:18 h, zierliche 2850 gr, 46,5 cm und KU 33

war ne super anstrengende woche.... war dienstag, donnerstag und freitag im kkh mit der einleitung wollte einfach nicht gehen..... und dann wurde gestern einen KS gemacht, auf grund ihrer wassereinlagerungen, beine sahen schon sehr schlimm aus, teilweise rot/braun verfärbt, so fast wie entzündet..... hoffentlich geht das alles weg....

beim ks war ich dann dabei gestern, weiß net hab nur dummes zeug geredet um sie abzulenken, aber sie war soooooo tapfer, wie die 4 tage davor auch schon, ging halt nur ziemlich auf die substanz, denn es wollte sich einfach nix tuen..... naja jetzt hat sie es hinter sich und wenn vin den schlaf aus hat, dann fahren wir mal hin, meine ma war heute morgen da und es geht ihr gut. wenn wir dann da waren, denke das reicht dann vorest mit besuch für heute.... sollen die beiden sich erholen und was beschnuppern...

BIN SOOOOOOOOOOOOOO HHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAPPPPPPPPPPPPYYYYY, die kleine ist so süß und schwarze haare von der mama hat se  :D :D :D

uns gehts soweit ganz gut, hab nur ziemliche probleme mit sodbrennen, aber das übersteh ich auch  ;)....

LG

Petra

Hallo Mädels, hey Mira... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR TANTE!!!

Zeig uns doch mal ein Bildchen von der Kleinen Natascha. Ach ist das schön... ganz viele kleine Würmchen in einer Familie. Das ist doch echt genial.
Sowas stelle ich mir echt toll vor...

Ansonsten ... hab ich diese Woche wieder -1 kg...  ;)

Und Mira, mach Dich wegen der Kilos nicht verrückt... genieß die SS soweit es geht... die Kilos gehen danach auch wieder weg.

Liebe Grüße
Petra

Miraxena

hallo,

hgw zum kilo, super, mach weiter so  s-klatschen s-klatschen s-klatschen

kann leider keine bilder zeigen, denn meine sis ist ja nicht hier online und ich zeig ja auch eher keine bilder und ohne einverständnis geht das auch nicht ;)

@us: ich bin momentan krankgeschrieben bis zum 22.05., darf vin wenns geht nicht unnötig heben..., keine wäschekörbe etc..... rückenschmerzen, sodbrennen, abends harter bauch..... kurz um hat mich die fä aus dem verkehr gezogen  :-[..... naja muss ja eh nur bis zum 03.06 arbeiten, dann hab ich urlaub und danach übergangslos gehts in den muschu  :D

aber ansonsten alles ok  ;D ;)

hast du denn neue fotos von deinen mäusen? zeigst mal wieder welche *liebfrag*

lg bis dahin
natalie :-*

Petra

Hallo Mädels,

so Mittagspause...  ;D

Ach mensch Mira... das mit dem Heben kenn ich gut und ich kann Dir nur raten, schränk es echt ein, soweit es geht. Ganz kannst es eh nicht vermeiden, aber ich hab die Rechnung echt präsentiert bekommen... Also lass Vin laufen!

Ansonsten bei mir... alles wie immer... läuft gut soweit. Tobias trotzelt halt und manchmal weiß ich noch nicht mal warum er gerade rumflippt, sich auf den Boden schmeißt und den Kopf in den Boden haut, aber ich bin standhaft konsequent... ignoriere diese Ausrutscher, versuche ruhig zu bleiben und so kommen wir alles in allem gut über die Runden. Wobei, wenn ich andere so höre und beobachte ist er echt ein total lieber und braver. Das ist echt harmlos. Ich glaub da bin ich einfach verwöhnt...

Klar hab ich wieder mal ein paar Bildchen für Euch... logisch!!!

Julia will sich jetzt schon drehen...  ;D Die ist echt ne Flotte, also das wird schon noch dauern, aber sie versucht es immer wieder...

So ... Mira.. schon Dich und wenns nicht anders geht, dann hol Dir Hilfe.

Grüßle
Petra

[gelöscht durch Administrator]

Petra

und noch ein paar...

Petra

so ...

Miraxena

hallo,

das sind ja tolle fotos julia schon SO groß und tobias sieht auch schon nach einem richtigem kleinkind aus  :D

das mit dem trotzen kennen wir hier auch... man aber manchmal muss ich mich echt zusammenreißen, sonst würd ich echt ausrasten.... heute morgen z.b. erst war er gut drauf, dann wollt ich ihn anziehen und er nur "haja"  ???, darauf hin hab ich ihn aus dem bett geholt, ihm die flasche gegeben und angefangen auszuziehen..... er hat so ein theater gemacht, boah.... naja im endeffekt hab ich ihn angezogen, ins bett gepackt, schalouisien wieder runter gemacht bin raus und tür zu.... er hat nur geweint aber sich nach einer weile eingekriegt, das geht nicht und wenn ich mich da nicht durchsetzte, dann wird das ja nur schlimmer.... danach sind wir zu fuß zur kita, er auf sein dreirad und dann wollte er nicht absteigen...... naja heute dann mal heulend zurückgelassen, was net geht geht net  :P

aber wie du selbst sagst, es hält sich soweit in grenzen, wenn ich andere sehe..... bin da auch etwas verwöhnt, trotzdem darf ich mir net auf die nase rumtanzen lassen.....

ansonsten gehts mir nicht wirklich besser.... naja das kriegen wir auch noch hin  ;)

lg
natalie

Miraxena

hallo,

hoffe geht soweit allen gut .....

ich bin weiterhin krankgeschrieben, mein gmh hat sich um 1 cm verkürzt, dass in knapp 2 wochen  :-\, weiterhin schonung angesagt.... find das total besch*** denn darf mich kaum bewegen, sprich spazieren gehen o.ä....

und vor ca. 3 wochen war ich noch ganz tapfer walken  :'(, naja alles für krümeli  :), mach ich ja dann gern...

und wenn ette raus is, dann wird sport gemacht und abgespeckt, dass versprech ich euch

@petra: alles ok bei euch?

lg  :-*

Petra

Hallo,

so ... endlich hab ich mal Zeit...

Die Tage vergehen und immer wenn ich schreiben wollte, kommt mir irgendein Kind dazwischen...  ;D

Uns gehts gut, die Sonne tut uns richtig gut und es macht Spass Julia zu sehen, wie sie heranwächst, Tobias zu erleben, wie er immer mehr in diese Bruderrolle reinschlüpft. Vor allem er kann laufen und rennen, sich richtig auspowern und das tut ihm echt gut... das ist so toll jetzt. Gigantisch!!!

Abgenommen hab ich nichts letzte Woche, aber gut.. .neue Woche neues Glück.

Natalie, schon Dich so gut es geht und vor allem genieße es. Wenn Dein Wurm da ist hast viel Sport... anderen Sport aber glaub mir... ich sitze wirklich selten. Also mir tun wirklich teilweise abends die Füße weh weil ich nur auf den Beinen war... den ganzen Tag... Oute dich mal... wieviel hast denn jetzt zugenommen?
Wir sind ja unter uns...  ;D Nee, ist ja keiner mehr da außer wir...

Apropos, hast was von Kathi gehört? Geht es ihr gut? Solltest Du mitlesen, Kathi... ich denke sehr oft an Dich!!! Wäre schön mal wieder was von Dir zu lesen/hören.

Ansonsten? Mei... ist hier halt tägliches Chaos angesagt. Ich komm mir vor wie auf einem Wickelfliesband. Ich versuche den Haushalt noch so einigermaßen in Schuß zu halten, gelingt mir nicht immer und manchmal muss ich mich daran erinnern, dass ich selber auch noch da bin ... Also so lieb die beiden sind... es ist trotzdem so, viel Zeit für einen selbst bleibt nicht mehr.

Apropos lieb... ich hab ja jetzt mal mitbekommen, wie die Trotzphasen bei anderen ablaufen. Da hab ich dann beschlossen, dass Tobias das liebste Kind der Welt ist und er auf diese Weise gerne trotzeln darf. Ernsthaft, das ist lachhaft im Gegensatz zu dem was ich da von anderen erlebe. Ich muss echt wieder mal feststellen ich bin einfach super super verwöhnt mit ihm....  ;)

Liebe Grüße
Petra

Miraxena

hallöle petra,

schön, dass bei euch alles so gut läuft  :D

wg. kathi, sie hat sich bei eo gemeldet, es geht ihr momentan wohl nicht so gut und braucht abstand... mehr wissen wir leider auch nicht.

denke sie wird sich wieder melden, wenn so weit alles wieder i.o. ist. sie musste echt die letzten monaten was durchmachen, die arme. ich vermisse sie auch so sehr.  :'(

@zunahme: ZU VIEL, definitiv, wobei viele sagen, es sei noch nicht so viel wie bei vin..... und gsd *klopfaufholz* haben mich die wassereinlagerungen soweit verschont - oder besser NOCH!....

irgendwie würde ich mir auch wünschen, dass hier mal wieder mehr los ist, leider ist das erste kommentar nicht von mir, sonst hätt ich da was geändert, so nach dem motto: "neue mitglieder willkommen" oder "...gesucht!", halt einfach um den thread aufrecht zu halten, denn ich hab mich hier immer wohl gefühlt und tue es immer noch  :D

lg

Petra

Hallo Natalie,

ja das wäre schon schön, wenn hier wieder mehr los wäre... ich vermisse unsere "alte" Truppe schon sehr.

Machen wir doch einen neuen Moppelthread auf. Vielleicht kommen dann wieder neue Leute... Kann ja sein. Soviele Seiten schrecken natürlich auch ab, denke ich.

Naja, das mit dem Gewicht..ich hab ja bei Julia 28 kg, bei Tobias 30 kg zugenommen... Toll! Und ich wollte mich bei Julia nun wirklich halten und habs auch echt versucht. Aber irgendwie hats dann doch nicht funktioniert. Ich hab jetzt gesagt, nachdem Julia ja die letzte SS war, muss ich mich jetzt auch nicht mehr aufregen. Nimms mit Fassung, ändern kannst Du es wahrscheinlich sowieso nicht. Noch ca 3 Monate... und dann gehts wieder runter...  ;)

Jedenfalls können wir dann wieder zusammen hier abnehmen. Du siehst kein Problem...

So, ich wünsch Dir einen schönen Tag und eine schöne Woche!

Grüßle
Petra

Miraxena

Hallo Petra,

dass mit der idee mit einem neuen thread find ich gut..... wenn du magst mach ich mal einen neuen auf.

hast recht ändern kann man es nimma, aber brauche neue ss-klamotten, dass regt mich so a bissl auf, denn die sachen die ich habe werden knapp und die 2 hosen, die ich bei vin hatte sind beide damals richtig kaputt getragen worden  ;D ;D ;D.

genau noch knapp 3 monate, dann gehts wieder berg ab CHACKA! wir schaffen das  :D

lg

Melli+Nick

Hey Ihr Lieben,

darf ich zu Euch stoßen?  :)

Hab ´ne Weile immer mal wieder ´n bissl bei Euch mitgelesen und mich jetzt entschieden, mich endlich mal anzumelden - erstens weil ich gerne quatsche und zweitens weil ich mich entschieden hab, meinen Pfunden endgültig den Kampf anzusagen!  ;D

Liebe Grüsse,
Melli

Petra

Halloooo...

brrrr..... mir ist sooooo kalt....
Das Wetter ist aber auch heute echt zum Davonlaufen... raus bringt mich heute keiner... Naja, muss eh bügeln... dann mach ich das doch mal heute alles.

@ Melli

Nur immer rein mit Dir!!!! Das ist echt super... wir sind hier schon fast am aussterben und MIra und ich halten den Thread noch aufrecht... also komm rein, hock Dich hin und quatsch Dich aus... Wir sind dabei!!!

@ Mira
Du dann lass uns das doch einfach machen. Also dann machen wir einen neuen Thread auf... Moppel Mamas - The next generation...  ;D

Ja das mit den Klamotten kenn ich auch. Ich hatte die von Tobias ja auch total aufgetragen. Also die waren dann echt hinüber, als er dann da war. Und bei Julia wollte ich erst gar nichts kaufen. Aber ein paar Hosen mussten es dann doch sein. Oberteile hab ich dann aber gar nicht gekauft. Nur die Pullis von Alex getragen. Naja ist im Winter auch leichter.... wobei ich dadurch noch dicker und noch weniger schwanger aussah....  ;D

Ich freu mich schon wenn Dein Wurm da ist. Habt ihr schon nen Namen? Verraten wirst ihn ja sicher wieder nicht, aber habt ihr schon einen?

Grüßle
Petra

Melli+Nick

Ja, das Wetter ist heut wirklich nicht schön! Bin am arbeiten, da ist es halb so wild, aber es nieselt ständig  :-\ Die nächsten Tage soll es auch nicht besser werden bei uns... Das schlimme daran ist, dass mein Kleiner ein totales "draußen-Kind" ist. Er hasst es, mal einen ganzen Nachmittag z.B. in der Wohnung verbringen zu müssen, deshalb war ich wirklich dankbar, dass das Wetter in letzter Zeit immer mitgespielt hat. Naja, aber die Tage werden wir wohl auch rumbringen.  ;)

@Petra: Du machst doch WW, wenn ich richtig gelesen habe, oder? Ziehst Du so das volle Programm durch, mit Treffen, Tagebuch schreiben etc. oder eher so privat ein bißchen auf die Punkte achten? Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach der richtigen Abnehm-Strategie. Viel Sport machen schaffe ich derzeit zeitlich einfach nicht. Bin ja alleinerziehende Mama und teilzeit-berufstätig, da kann ich nicht noch groß Zeit für Fitness abknöpfen. Leider! Obwohl ich sehr gerne würde. Also hab ich jetzt beschlossen, meine Ernährung umzustellen, was wohl auf lange Sicht am meisten Erfolg verspricht. Aber mir fehlt noch so der "Leitfaden". Deshalb: Bist Du zufrieden mit Deinem Abnehmerfolg mit WW?

Wenn es sich doch nur so einfach abnehmen liese, wie man´s draufgefuttert hat...  ::)

Miraxena

das ja toll, endlich mal wieder nachschub

willkommen Melli+Nick

@melli: bin ja auch ww-rin und ich war/bin sehr zufreiden damit, habe bereits 2x abgenommen, aber irgendwie kann ich mich während der ss nicht am riemen reißen, zumal ich auch bei beiden schwangerschaften sofort aufgehört habe zu rauchen  :)

nach nr. 2 werde ich mich endgültig dem ww-wahn widmen  ;D

woher kommst du?

@petra: ja wir haben schon einen namen - endlich, war dieses mal echt schwierig, denn der eine mochte die vorschläge des anderen net  ;D, aber wie du schon sagst, werde den namen erst nach geburt verraten  :D ;)

@wetter: das war heute aber auch ein sch** wetter, wir hatten grad mal 10° *bibber*

den neuen thread werde ich morgen eröffnen, dann mach ich mir mal gedanken dazu  :)

lg

Melli+Nick

@Miraxena: Das hört sich gut an... dann werd ich mich auch mal ein bißchen mit WW befassen... Hab ja bisher nur gutes darüber gehört.

Ich hab ja leider auch in meiner SS mit Nick 30kg draufgepackt und hatte auch schon ein ordentliches Ausgangsgewicht (knapp unter 100)  >:( und was soll ich sagen?! Ich bin die SS-Pfunde nie wirklich losgeworden. Und da ich kein zweites Kind möchte, hab ich für mich beschlossen, dass es genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist, dem Moppel-Dasein ein Ende zu setzen. Ich muss auch dazu sagen, ich war noch nie im Leben richtig schlank, so dass ich mir das an mir auch gar nicht vorstellen kann, aber so 80kg fänd ich für mich persönlich ein schönes Gewicht. Da hat man das lästige Klamottenproblem nicht mehr und der Wohlfühlfaktor ist höher  ::)

@Wetter: Ohne Worte!  >:( Und ich hab dem Kleinen versprochen, dass wir am SA in den Zoo fahren! Na toll, bei dem Wetter nicht so prickelnd!  :(

Miraxena

hallo ihr lieben,

mich plagen rücken- und schambeinschmerzen  :P, darf echt net mehr viel machen und zack schmerz  :P

@melli: und hast du dich schon mit ww befasst?

@petra: wo bist du?

@neuen thread: komm da momentan net zu, und einfach einen so aufmachen, fänd ich doof..... also wollt mir da schon gesanken zu machen, sprich ein bisschen farben usw.

ansonsten gibts so bei uns nix neues.....

lg
natalie

Miraxena

Madels gibt mal nen zeichen von euch  :D

lg

Ruby

Hallo ihr Lieben!
Geselle mich dann auch mal neu dazu!
Hab schon vor der Schwangerschaft stark zugenommen und bin nun über 30 kg schwerer als noch vor zwei Jahren.
Finde das ganz furchtbar und weiß schon gar nicht mehr, was ich anziehen soll.
Wie ist das bei euch? Woher kommt euer ÜG?
Vor der SS hab ich mein Essverhalten gar nicht im Griff gehabt. Immer wieder Ess-/ Diätphasen gehabt und das möchte ich unserem Gummibärchen jetzt natürlich nicht antun. Hab zwar nicht das Gefühl so extrem zu stopfen, aber die Waage tritt doch ganz schön aufs Gas.
Finde es total schwierig, mich gesund und günstig zu ernähren. Keine Ahnung, wie andere das machen  :-\.

Petra

Hallo... ich mal wieder!

Wie gehts Euch?

Mann ich sag Euch, das Abnehmen geht echt schleppend... geht, aber wirklich schleppend... - 400 gr. Ich weiß schon, Minus ist besser als Plus... aber momentan kommt es mir echt so vor als würde sich nichts mehr bewegen...  :-\

Am Mittwoch ist Tobias von der Treppe runtergefallen...  :'( wir sind sofort in die Klinik und haben da eine Nacht verbracht, nur zur Sicherheit... ihm gehts gut und er hat außer ein paar blauen Flecken alles super gut überstanden. Aber ich sag Euch, ich krieg diese Bilder echt momentan schwer aus meinem Kopf raus. Ich find das ganz ganz grausam und vor allem muss ich echt aufpassen, dass ich jetzt nicht andauernd Vorsicht schreie...  :-[

Wie dem auch sei... ansonsten geht es uns allen gut.

@ Melli + Nick
Also ich mach WW hier in eigen REgie... erfordert sehr viel Disziplin und das ist manchmal nicht einfach. Also ich glaube wenn man da in ne Gruppe geht und jede Woche sein Tagebuch vorlegt und vor allem auch gewogen wird, ist die Dynamik und auch die Motivation schon besser und leichter. Ich hab leider nicht die Zeit und ich finds auch recht teuer. Aber gut ist es allemal.

Allein geht es auch... aber man muss echt in der Lage sein, sich selbst zu coachen und vor allem man muss ehrlich sein. Sonst bringt das alles nichts.

Wie gesagt, momentan ist meine Motivation ein bisschen am Durchhänger, aber das wird schon wieder.... OMMMMMM

@ Ruby
Nur rein mit Dir!!! Wir sind immer froh wenn wir neue Leute haben.

Also ich könnte jetzt sagen ich kam einfach durch zu viel Essen zu meinem Übergewicht....  ;D was ja auch stimmt. Zuviel vom Falschen... aber letztlich ist es so, dass ich dann mal 40 kg abgenommen habe und das Gewicht ultra lange, über 8 Jahre gehalten habe. Dann hab ich das Rauchen aufgehört, 15 kg drauf... dann hab ich das Rauchen wieder angefangen... und meinen jetzigen Mann kennengelernt. Zu den 15 kg kamen dann gleich mal noch mal 10 dazu, weil es ja so kuschelig ist, zusammen zu kochen usw.

Dann hab ich abgenommen und dann bin ich schwanger geworden. Tobias kostete mich 30 kg. 28 hab ich davon wieder abgenommen... dann wurde ich wieder schwanger und hab wieder 28 kg zugenommen.
Und jetzt nehme ich wieder ab.

Mein Körper ist dieses PingPong - Spielchen und für mich ist jetzt eigentlich so, dass ich einfach jetzt meine Ernährung so umstellen will, dass ich nach dem Abnehmen NIE NIE NIE WIEDER so dick werde. Eine 3. Schwangerschaft wirds nicht geben, rauchen tu ich auch nicht mehr... also meine Chancen stehen gut, oder?

@ Mira
Echt du hast nach Vins Entbindung wieder angefangen zu rauchen???

Tja, mir hats ja auch immer unter den Nägeln gebrannt, aber ich habs nicht gemacht... und ich kann Dir nur eines sagen, jetzt mit 2 von der Sorte... jetzt brennt es noch mehr. OBWOHL ICH JETZT PRAKTISCH SCHON SEIT 2,5 JAHREN NICHT MEHR RAUCHE!!!

So... meine Kleine will ihr Fläschchen...

Grüßle
Petra