Moppel-Mamas

Begonnen von Traeumel, 21. Februar 2008, 00:06:52

« vorheriges - nächstes »

Miraxena

hallo,

@petra: oje der arme kleine mann, aber die kleinen holen sich noch so viele blaue flecken  s-hug
vin ist die woche auch in der kita von der treppe geflogen, beim hochgehen.... aber zum glück stand da noch ein anderer papa und hat ihn mehr oder weniger aufgefangen.... ein blauer fleck überm auge und schramme unterm auge und am augenlied..... und dann ist er am freitag nochmal im ballpool "verünglückt" irgendwie waren alle kinder drin und er war ganz unten  :-\, das andere auge ist jetzt auch noch blau  :-X

@ruby: rein mit dir, wir freuen uns über neue gesellschaft  :D
bei vin hab ich jegliche rekorde geknackt  :-X, hatte vor der ss ca. 18 kg abgenommen für 1 1/2 jahre halten können, dann wurde ich ss hab das rauchen sofort dran gegeben und MEGA VIEL zugenommen  :-X.... nachdem ich vin nicht stillen konnte hab ich dummerweise mit dem rauchen wieder angefangen und mir fehlten irgendwie noch ca. 5 kg zu meinem alten gewicht.... dann ss mit krümel 2 auch wieder sofort aufgehört zu rauchen..... hab wieder mega viel zugenommen
ich esse das falsche und zu viel..... süßigkeiten ohne ende  :-X, kann mich aber net zurückhalten echt nen teufelskreis.....

hab vor der ss ww gemacht und wollte es eigentlich weitermachen, aber irgendwie hats net gefunzt  :-[

@us: ich hab hitzewallungen vom allerfeinsten, gehe sogar bei 12° C ein  :P
ansonsten starke rücken-, schambein- und leistenschmerzen letztere ziehen so fieß ins bein, dass ich kaum laufen kann  :-X.... naja noch 9 wochen  :D

lg
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Petra

Hallo Mira,

wahnsinn... 9 Wochen nur noch!!! Die Zeit vergeht. Naja, wenn ich bedenke, dass ich jetzt langsam aber sicher mit Julias Beikost anfangen möchte... das geht jetzt alles so rasend schnell... ich komm grad echt nicht mehr mit.
Gerade eben lag ich noch im Kreissaal und schwupp ist sie schon wieder so groß...

Aber ich weiß, der Schluss ist schlimm, vor allem weil man einfach so sehr man sich schonen möchte, nicht unbedingt immer schonen kann. Die 2. SS ist einfach anders ... da geht einfach vieles unter. Trotzdem, vielleicht kann Dir jemand helfen. Wenn es zu dolle wird, Putzfrau organisieren... vielleicht auch mal bei Deiner Krankenkasse anrufen, vielleicht wirds Dir ja auch bezahlt. Weil ein bisschen musst schon noch durchhalten.

Wie sieht es denn so aus, am MuMu und GMH?

Ich hoffe es geht bald wieder ein bisschen besser...

@ me
Naja, meine Motivation ist grad echt auch nicht die Beste. Also ich mein, ich hab in den 5 Monaten jetzt echt viel abgenommen, aber ich merke schon, die Luft ist ein bisschen raus. Kann ich mal ein bisschen eine Motivationsspritze haben?

Grüßle
Petra

Bensmama

*klopfklopfundreinschleich*

Ich bin ne Moppelmama - ne richtige Moppelmama :-[ hab jetzt natürlich nicht alle Seiten vorab gelesen und weiß nun nicht, mit welchem Laster ihr so kämpft und wie offen hier übers Gewicht geschrieben wird... nur erstmal so viel - nach der Geburt ist mein Ziel UHU, aber da hab ich ne ganze Weile zu tun, glaub ich :-\ :-[

Aber in dieser SS halte ich mich ganz gut - bisher sind es so um die +6kg... hoffe, das ich weiterhin so gut halten kann.

Na gut, ich schau ab jetzt bestimmt öfter mal vorbei :)

*undwiederrausschleich*

Petra

Hallo Bensmama,

schön, dass Du reingeschaut hast... ich hoffe Du kommst öfter...

Also, jeder kann hier so ehrlich und so offen sein wie er mag... ich persönlich bin da sehr offen, sprich ich verheimliche nichts... Keine meiner Laster... keine meiner Rückfälle oder auch die Schokoladenexzesse...

Aber wir motivieren uns auch gegenseitig, also wenn wir mal nen Hänger haben... wie ich grad momentan. Also meine Motivation ist echt irgendwo am A...

Naja, ich hab auch seit Julias Geburt (21.Januar 2009) hab ich über 20 kg verloren und jetzt geht mir gerade echt die Luft aus... und das so kurz vor dem UHU....  ::)

Wie dem auch sei, komm rein und sabbel einfach mit...

Grüßle
Petra

Bensmama

Hallo Petra,

und danke.

Wow, 20 kg - sind doch schon ne ganze Menge s-superdaumen

Des mit dem Aufgeben kenn ich auch... Aber auch Stillstände gibt es... Gaaaaaanz früher, wo ich noch jung war ;) habe ich mal in einem Jahr 30 kg abgenommen - da ging es irgendwie noch einfacher und eine neue Liebe war auch in Sicht...
Aber jetzt, wo man den festen liebevollen Partner an der Seite hat, der auch noch so ziemlich jedes Gramm an einem liebt ::) ist das schon schwieriger...

Naja, dann hoffe ich mal - vor allem nach der Geburt - auf eure Unterstützung :)

LG Mandy

Miraxena

hallo,

@petra: *motivationsspritzeverabreich*
süße du hast schon so viel geschafft seid die kleine da ist, da ist es ganz normal, dass man einen hänger hat..... aber auch der hänger muss ein ende haben.... ab mittwoch wieder?

@bensmama: willkommen, freuen uns über neue "mitglieder"  :D
wie petra schon sagt, wir unterstützen uns wo geht.... auch in der ss.... naja bin momentan irgendwie die einzige, aber wenn du mit einsteigst ja net mehr  :D

@me: männe macht wieder 2 wochen power diät, ist so ne besondere stoffwechsel-diät... hat er schon 2 wochen hinter sich und 1 woche pause.... naja und ich hab mit ihm ne abmachung getroffen, dass ich 2 wochen nix süßes esse, was verdammt schwierig is  :P

naja fühl mich mittlerweile auch recht mega-groß und fühle mich unwohl, evtl. bringt es auch was.....

ansonsten so weit alles ok, außer meine doofen schmerzen  :-X

lg :-* :-* :-*

Bijou

huhu,

mich gibt es auch noch. ;)

petra
das ist ja unglaublich, wie schnell die zeit vergeht. so groß ist deine kleine schon. mensch und du hast schon so viel abgenommmen. das ist wahnsinnig toll!!!! den rest packst du auch noch. ;)

Huhu miraxena
wie geht es dir denn?

me
ja, bald habe ich es geschafft. ich habe auch keine lust mehr ss zu sein. und das war dann auch echt das letzte kind. und dann geht es bei mir auch ran an den speck. muss sein! ;)

Miraxena

hallo bijou, mir gehts soweit ganz gut ..... ein paar wehwehchen hier und da, ab und an lauf ich wie ne oma.... aber was solls, hat auch bald ein ende  :D

da es auch unser leztes kind ist, werde ich danach auch richtig reinpowern um auf meine alte figur zu kommen *hoff*

wahnsinn bijou, hast doch grad eben positiv getestet und bald hast du es geschafft  :o :o :o.... wird bei dir ein ks gemacht? oder interpretiere ich deine signatur falsch  ???

wäre schön, wenn du auch bleiben würdest.... dann belebt sich langsam der thread wieder *FREU* :D

Bijou

miraxena
ja, bei mir wird ein ks gemacht diesmal. hatte ziemliche probleme mit kreislauf und blutdruck und auch wieder ss-diabetes.
da mein blutdruck während lennards geburt so ein riesen durcheinander war, wollen die ärzte diesmal kein risiko eingehen und es  gibt einen ks. finde ich auch in ordnung. ;)
Ich bin echt froh, wenn die zwei wochen rum sind. ich habe auch so probleme mit der symphyse.
freut sich vin schon auf seinen kleinen bruder?

Miraxena

wenn das so ist, dann ist ein ks nat. sicherer.....

ich erzähl vin immer vom baby und das er in seinem zimmer schlafen wird und lass ihn den bauch streicheln....aber ich glaube dass nimmt er noch nicht so wahr....

meine sis hat ja vor ca. 7 wochen entbunden, ab dem tag an als er die kleine sah, hat er nie wieder zum bauch meiner sis "baby" gesagt.... evtl. nimmt er das doch irgendwie wahr, bleibt abzuwarten.... und er hat dann auch von anfang an "dati" gesagt, also für nati

mache mir irgendwie eher gedanken darüber, dass ich ein paar tage net zu hause bin, dass er da irgendwie durcheinander kommt....

und wie geht lennard damit um?

Petra

@ Mira

Tobias war eigentlich von Julia gleich begeistert und liebt sie abgöttisch. Aber zu mir war er echt total komisch. Das doofe war, man kann die Mäuse ja nicht normal zur Oma bringen, wie es halt immer ist. Nein, Nacht und Nebelaktion und dann schwupp ist die Oma da und zack ist er weg und dann irgendwann wieder zu Hause und dann besucht man die Mama und dann liegt da noch so ein Ding und die Mama liegt in einem fremden Bett und kommt nicht mit... Das war definitiv zu viel für Tobias. Gut er war damals auch erst 17 Monate. Wenn Dein Krümel auf die Welt kommt, ist Vin 2 Jahre.... Vielleicht versteht er es dann doch schon besser. Jedenfalls hat es echt ne Zeit gedauert... er war irgendwie total verunsichert. Und was man nicht vergessen darf, auch wenn die ihre Geschwisterchen gut annehmen... die Mama hat das mitgebracht!!! Die Mama ist da praktisch die Verantwortliche... Die wissen ja nicht, dass der Papa da genauso mit dran schuld ist.

Übrigens... das mit dem Zimmer haben wir aufgegeben. Das Schlafzimmer wird abgetrennt, Schallisoliert, so hat jeder ein kleines Zimmer von ca. 8 qm und wir gehen ins Kinderzimmer. Tobias ist, wenn er wach wird. zu laut, der weckt sie auf, wenn sie nicht einschlafen mag, weckt sie ihn... dann wacht sie in der REgel früher auf als er und weckt ihn wieder. Also das geht nur so.... das ist alles ein Teufelskreis ohne Ende... ich habs aufgegeben. Aber vielleicht hast Du mehr Glück. Ich bin schon froh, dass sie ja eigentlich so jetzt den gleichen Rythmus haben. Also ca. 8.00 Uhr ins Bett, ca. 6.00 - 7.00 Uhr aufstehen und Mittagsschlaf von ca. 11.30 - 13.30 Uhr... aber immer mit so zeitlichen Verschiebungen, die dann doch wieder nicht passen und blöderweise ist Julia echt ein Kind, die total schnell wach wird. Die konnte man auch nie ablegen. Wenn die im Arm eingeschlafen ist, keine Chance, die ist sofort aufgewacht. Selbst als Neugeborene... und die reagiert auf jedes Geräusch. Sollte man meinen, sie müsste eigentlich Lärm gewohnt sein... aber irgendwie ist sie da genauso sensibel wie Tobias.... sind vielleicht doch irgendwelche Gene...

@ Bijou
SOOOO schön von Dir zu lesen !!! Wahnsinn, jetzt bist Du auch bald soweit.

Ach ich hab jetzt 2 Mal mit Kaiserschnitt entbunden. Klar manchmal denke ich schon, ich weiß gar nicht wie sich Wehen anfühlen. Ich kann eigentlich gar nicht mitreden. Aber letztlich ist es gut, wenn das Baby gesund auf die Welt kommt. Alles andere ist wurst. Bei Julia hab ich den Kaiserschnitt noch besser weggesteckt als bei Tobias. Nach 2 Tagen hab ich Julia komplett selbständig versorgt, nach 5 Tagen bin ich raus aus dem Krankenhaus und war fast schmerzfrei!

Wie geht es Dir sonst so...???

Ich hatte heute Mittag ne total lange Mail geschrieben. Richtig abgeschimpft, weil meine Kinder nach der Spielgruppe wieder im Auto eingeschlafen sind und danach hier nicht mehr schlafen wollten... Jedenfalls hab ich gerade gesehen, sie ist gar nicht erschienen..

Auch gut... ich war so wütend... das ist vielleicht auch mal besser wenn das nicht unbedingt öffentlich erscheint...  ::)

So... ich wünsch Euch ein gutes Nächtli
Schlaft gut und träumt was schönes!

Petra

Bijou

huhu,

mira
also ich denkle lennard nimmt das auch noch nicht so richtig wahr. er ruft zwar immer baby und streichelt meinen bauch und gibt einen kuss drauf, aber was wirklich los ist, versteht er nicht.

vor vier wochen musste ich für eine woche stationär ins kh wegen dem blutdruck usw. und das hat lennard richtig gut weggesteckt. er hat mich besucht, auch kein theater gemacht, wenn er wieder nach hause musste. tagsüber war er bei oma und opa und abends hat der papa in abgeholt und er hat dann zu hause geschlafen. ich hoffe, dass es diesmal wieder so gut klappt.

petra
hattest du eine vollnarkose bei deinen ks? ich möchte gerne mit  pda den ks machen lassen. ich habe aber irgendwie total angst davor. ich habe angst, dass die betäubung nicht richtig wirkt oder ich irgendwie den vorgang mit bekomme. außerdem kann ich mir vorstellen, dass die zeit auf dem op-tisch einem ewig vorkommt. wie ist das denn so?
schön, dass der kleine seine schwester so gerne hat. ich hoffe wir werden auch gut klar kommen.
die kleine wird auch erstmal mit im schlafzimmer schlafen. lennard hat auch einen leichten schlaf und ich denke nicht, dass es klappen würde beide in ein zimmer. ;)

oh je. beide eingeschlafen im auto? da muss man bei lennard auch total aufpassen. sonst schläft er auch nicht mehr....

einen schönen abend noch! ;)

Miraxena

@petra: ui beide eingeschlafen.... dann ist ja klar dass danach schluss mit schlafen ist  :P

naja ich werds mit den beiden erstmal versuchen, wenn sie sich gegenseitig mehr oder weniger wach halten, wie deine 2 süßen, dann müssen wir uns auch was überlegen

@bijou: ich war bei dem ks meiner sis dabei, sie hat ne pda bekommen und nix gemerkt, also keine bange.... achja und zu dem zeitpunkt war ich 1 tag nicht zu hause, hab ihn dann 2 tage nicht gesehen, da war er durcheinander... haben sogar die erzieherinnen in der kita bemerkt.... klar wird er mit papa dann mich besuchen kommen  :D, da besteh ich drauf, männe wollte erst net "HALLO", will doch net auf meinen großen verzichten  :)

Erdbeerelse

Huhu,
mal ne kurze Frage hab... :)
sind sie Moppelmamas aus dem Forum "1.-5. Monat" hierher umgezogen? Oder gibt es 2 verschiedene? ???

Miraxena

@erdbeerelse: unser moppelforum gibts seid anfang 2007.... wir waren damals bei 1-5 und als alle über den 5.ten monat waren sind wir umgezigen.... aber wie gesagt das war 2007  :D

dann gibts wohl 2 verschiedene, denn den aus 1-5 kenn ich net  :P

@me: sonst heute kein guter tag gewesen  :-[, kopier das morgen mal aus eo rüber ....

lg

Petra

Hallo,

@ Bijou
Also ich hatte 2 Mal Kaiserschnitt mit PDA, genauer gesagt mit der Spinalen. Ist praktisch das selbe, geht nur ein bisschen tiefer und damit werden auch die Kaiserschnitte gemacht. Macht eben den Unterleib ja eigentlich taub. Das haben die auch getestet... ich konnte auch die Beine nicht mehr heben oder bewegen.

Die OP selber merkst du nicht, also keine Schmerzen oder so. Es ruckelt ein bisschen, dann merkst Du wie der Druck des Babys raus geht. Das ist ein irres Gefühl, weil eigentlich spürst du ja nichts, aber den Druck spürt man.... und das war für mich ein total schönes Gefühl.

Das Zunähen dauert schon, weil die einfach durch alle Hautschichten durch müssen. ABER... in beiden Kliniken wurde mir nach der Untersuchung der Kleinen, die sofort auf die Schulter gelegt. Also die haben da unten genäht und Baby lag auf mir und Alex hat das Köpfchen noch ein bisschen mitgestützt. Insofern kommt Dir die Zeit dort nicht soooo lange vor. Dann nehmen sie Mann und Kind mit, Du wirst dann in den Kreissaal geschoben oder in einen speziellen Raum, je nach dem, wo Du eben noch überwacht wirst und da warten da Mann und Baby schon auf Dich. So läuft das in der Regel und da hast dann noch viel Zeit, ausruhen, genießen... usw.

Brauchst Dir keine Sorgen machen... ich kenne diese Horrorstorys auch, dass die Spritze nicht gewirkt hat oder so. Ich hab wie gesagt in zwei verschiedenen Kliniken die Kaiserschnitte bekommen und in beiden wurde von den Anästhesisten genau geprüft ob die Spritze gut gewirkt hat.

Übrigens das einzige was du merkst, ist die lokale Betäubung. Ein kleiner Piks... die Spinale selber merkst Du nicht. Ich hatte auch schiss, aber ich kann Dich wirklich wirklich beruhigen. Das ist nicht schlimm... da kriegst dann wenigstens ein klein bisschen was von der Geburt mit... und das ist schon sehr schön.

So, werde jetzt ins Bett wackeln...

Bussi
Petra

Bijou

petra
danke für deinen bericht. das macht mir doch gleich mut.
ich hatte ja bei lennard die pda. fand das auch gar nicht schlimm. also das setzen der pda.
mensch. bald ist es so weit. ich bin doch langsam aufgeregt....
aber ich freue mich! :D

Petra

Hallo Mädels,

wollte nur kurz einen Gruß rüber schicken...

und Mira...

ich hab mal nachgelesen bei den Augustis, weils mich interessiert hat. Lass Dich nicht verunsichern. Ich hab mich sterilisieren lassen, gleich beim Kaiserschnitt. Jedenfalls hatte ich das gleiche Gespräch mit einer Hebamme und das verunsichert erst mal total. Ich weiß nicht warum die das machen, aber wahrscheinlich wollen sie einfach das man sich einfach sicher ist, mit dem was man macht.

Für mich stand dann auch fest, selbst wenn mit Tobias oder Julia was wäre, ich möchte einfach nie wieder schwanger sein und ersetzen kannst eh nichts...

So Tobias will tanzen  ;D

Grüßle

Miraxena

hallo,

bin momentan ja nicht ganz so oft online.... das wetter ist einfach  :P ::) *puh* WARM

@petra: danke, wir lassen uns auch nicht mehr verunsichern  :D, es ist beschlossene sache... müssen jetzt nur noch schauen, wann wir das machen lassen  ;)

wie gehts dir und deinen mäusen?

@bijou: sie ist mama geworden  :D

alles liebe nochmal liebe bijou  :-*

@me: naja heute morgen bin ich müde, hab vielleicht 5 std. geschlafen, wenns hoch kommt  :P, vin hatte fieber und nu turnt er hier rum, als nix gewesen wär  :o, naja so ist das mit den kids :D
ich hab am mittwoch wieder fa termin und dann mal schauen obs was neues gibt......

lg  :-*

Petra

Hallo Mädels!

Erstmal...

Bijou HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINER MAUS!!!!
GANZ VIEL VIEL SPASS IN DEN ERSTEN TAGEN UND DEN REST EURES LEBENS

Ich hoffe wir hören ganz schnell von Dir und das es Euch gut geht!

@ Mira
Das schwüle Wetter ist der Horror... und ich kann mir vorstellen, wie man sich fühlt wenn man schwanger ist.

Nicht mehr lange... dann hast Du es auch geschafft.

@ wir
Uns gehts gut. Wir haben die Kinder am Wochenende zu meinen Eltern gegeben. Ein Wochenende mal nur NICHTS getan. Das war mal richtig schön. Einfalch nur schlafen, DVD gucken, lesen... schlafen... so ungefähr. Insofern bin ich ausnahmsweise mal ausgeschlafen und freu mich jetzt darauf meine beiden süssen gleich wieder abzuholen... Sie fehlen einfach dann doch...  ::)

Grüßle
Petra

Bijou

hallo ihr süße,

danke für eure glückwünsche. leider ist alles nicht so toll gelaufen. ich kopier euch mal den text hier rein.

gelaufen ist es leider nicht so toll.
sie sollté eigentlich am 06.07. per geplantem ks geholt werden, weil kein arzt die verantwortung für meine hefitgen blutdruckschwankungen übernehmen wollte und ich dazu noch nen ss-dibetes hatte und die kleine sehr groß und schwer geschätzt wurde.
dienstags ging es mir dann total schlecht. mir taten die beine vom vielen wasser weh, der blutdruck lag bei 220 zu 130, ich hatte kopfschmerzen wie wahnsinn. also ab ins kh. ctg okay. ks vorverlegt für den nächsten morgen. bekam dann gegen abend noch augenflimmern und mir wurd schwarz vor augen und dann musste ich noch erbrechen. der doc entschied sofort nen ks.

spinale versucht zu legen. der vierte versuch klappte, die drei zuvor endeten an meinen wirbeln (wünsche ich keinem, diese erfahrung).
dann ging alles gaaanz schnell.
hannah war da. schrie ein mal kurz, fing an zu husten und machte schlapp. die lungen wurden dann vom fruwa befreit und sie kam sofort in die kinderklinik. habe sie vielleicht 10 sek. gesehen.
erst war sie unterkühlt, dann bekam sie plötzlich fieber. sie unterzuckerte ständig und wollte nicht so richtig schlucken. am zweiten tag, sie hatte noch keinen stuhlgang, erbrach sie dann nur noch und ihr bauch wurde riesig groß.
sie kam mit rettungswagen in ein 25 km entferntes ks und wurde noch am gliechen tg operiert. eine stelle im dickdarmwar zu eng. es bestand akute lebensgefahr, da sich dort schon gerinnsel gebildet hatten. ihr wurde das zu enge stück weggeschnitten und nun hat sie erstmal einen künstlichen darmausgang. der soll bis zu 6 monaten bleiben und wird dann zurück verlegt.
sie ist auf dem wege der besserung und macht alles ganz toll.
seit gestern atmet sie wieder alleine und heute darf ich sie ds erste mal auf dem arm halten!!!
ich habe trotzdem wahnsinnige angst um sie. hoffe alles geht gut!!!

ach so.. und während des ks bin ich so stark mit blutdruck und puls abgefallen, dass ich adrenalin gespritzt bekam und sauerstoffmaske. also wirklich alles keine schöne erfahrung.

gott sei dank ist doch alles noch gut verlaufen....

und das ist sie:

Miraxena

hallo,

@bijou: dass hört sich echt alles schlimm an, alles andere als eine schöne ks erfahrung
schön, dass es der kleinen soweit gut geht

und das ist echt ne SüßE MAUS zum knutschen  :-* :-* :-* :-*

@petra: ui kids freies we, hoffe habt es mal ausgenuzt  ;)

@us: ich kopier mal aus eo rüber:
also gestern war bei uns auch ein schöner tag, ausflug mit der kita.... streichelzoo und wasserspielplatz, vin wie denn auch sonst erstmal nur in windel ab ins wasser  ;D
heute wie erwähnt fieber.... nachdem es gut war, danach wieder heiß... haben gegessen und dann ab ins bett, evtl. ne std. geschlafen und 39,5° fieber .... hab dann gesagt er soll den mund aufmachen, mir war so als ob er halsschmerzen hätte und dann habe ich so stippen gesehen im rachen.... ab ins kkh .... der kleine hat ne fette mandelentzündung und muss AB nehmen  :-\ - jetzt schon *prost* - der nachmittag demensprechend nur bei/auf mama ( :P) ganz schön warm gewesen.... und nu schläft er, hoffentlich schläft er durch, bzw. schläft sich was gesund, er war ganz schön fertig.... ist immer mal wieder auf mir für ein paar minuten eingeschlafen und ich durfte nicht weg und durfte ihn auch net dem papa geben...... wenn die mäuse krank sind, dann ist halt mama-zeit  :P

das war mein sonntag..... hab dicke beine und schwitze immer noch  :P

lg :-*

Petra

Hallölle,

@ Bijou
Was für eine hübsche, süsse Maus. Wow, die ist ja mal wirklich total süss.

Tut mir jetzt richtig leid, die KS - Erfahrung ist mal echt bescheiden. Aber das wird alles wieder. Der Anuspraeter wird sicherlich ohne Komplikationen zurück verlegt werden und dann läuft alles wie am Schnürchen... hinten wie vorne. Ernsthaft, ich hab schon alte Leute gesehen, wo das mit dem Zurücklegen super funktioniert hat. Dann funktioniert das bei einem Baby erst recht.

Alles wird gut!!! Ganz ganz sicher!!!!

@ Mira

Und wie geht es Deinem Vin? Mei, die haben so schnell was weg... und dann geht es nur mit Mama... Ich hoffe es strengt dich nicht zusehr an.

ich hab übrigens auch Halsweh. Werde gleich mal einen Thymiancocktail einwerfen...  :(

Das Wochenende haben wir genossen, wenn auch mit kleineren Kopfwehattaken ... Am Freitag hab ich schon 2 Tabletten gebraucht, Samstag wieder und Alex hat heute eine gebraucht. Das Wetter macht mich echt fertig. Es ist immer so drückend und im einen Moment scheint die Sonne es ist total warm und im nächsten Moment zieht es zusammen, es regnet wie bescheuert und 2 Min. später wieder schön. Teilweise krachen die Temperaturen auch so hin und her....Vorgestern hat es in Bad Tölz richtig gescheppert, bei uns ist nur der Strom ausgefallen.

Momentan nervt es mich echt. Richtig schön ist es nicht aber auch nicht richtig ätzend. Und immer drückend, schwül. Bäääähhhh....

So... und jetzt gibts Thymiansaft...

Grüßle
Petra

P.S. und ein Spezialkraftbussi für die kleine Hannah!

Petra

Hier noch ein paar Bilder ....

[gelöscht durch Administrator]

Petra

und noch mal Tobias und meine Wenigkeit...  ;D

[gelöscht durch Administrator]