Moppel-Mamas

Begonnen von Traeumel, 21. Februar 2008, 00:06:52

« vorheriges - nächstes »

Bijou

petra
wow, tolle bilder.
danke für deine lieben worte. ich hoffe so sehr, dass bald alles gut geht und ich sie endlich mal in den arm bekomme!!!
Und dir gute Besserung. das hört sich ja nicht so gut an.

mira
oh je. der arme kleine. wie geht es ihm jetzt? wie war die nacht?

Zafala

hallo
nur mal eine blöde frage...
ich bin auch recht moppelig und mir hat letztes eine bekannte erzählt, dass bei übergewichtigen häufiger frühgeburten vorkommen.

stimmt das?
war dasbei euch so?

und noch eine frage, wo bekommt man den umstandsmode in größeren größen?
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Miraxena

hallo,

@petra: tolle bilder.... und du siehst richtig gut aus  :-*
gute besserung

@bijou: wie gehts deiner kleinen maus?

@zafala: also hab das noch nicht gehört, dass es bei übergewichtigen zur frühgeburten kommt  ???
wg. ss-mode, naja suche auch immer verzweifelt nach schöne sachen.... also bei h&m gibt teilweise bis größe 48.... weiß ja jetzt nicht was du für eine größe hast.... babybutt evtl. oberteile hab ich auch schon normale bestellt halt nur mal 1-2 nr. größer  ;)

@vin: die nacht war  :-X..... heute war er auch noch recht anstrengend, aber er ist um neun mit wenig gejammer in seinen bett und schläft nu  :D

hatte heute ersten termin zur gvk.... war nur nen info abend, kannte schon alles  :)

lg
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Miraxena

achja ich genieße grad ein alkoholfreies weizen *schmackofatz*

;D ;D ;D

Bijou

Huhu!

@ Zafala
das mit den frühgeburten habe ich auch noch nicht gehört.
umstandsmode.... C&A kriegt man schonmal was. Neckermann und babybutt. Mehr fällt mir nun auch nicht ein.

Mira
Na hoffentlich geht es dem kleinen bald besser.

Hannah/me
Wir sind auf dem Wege der Besserung.
Ich kopier mal aus dem MT! ;)

Bei uns ist es im Moment echt stressig. Gestern war ich zwei Mal bei meiner Kampfmaus. Morgens erst mit dem Opa. Der hatte sie ja noch gar nicht gesehen. Und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Wir durften kuscheln.  Man war das toll!!!! Sie macht super Fortschritte. Gestern hat sie zum ersten Mal Tee bekommen. Auch mit dem Fläschchen und nicht über die Magensonde. Hat wohl ganz gut geklappt. Sie war wohl nicht sooo begeistert vom Geschmack, hat ihn aber getrunken. Den Tee sollte sie alle 3 Std. bekommen und wenn sie ihn gut verträgt, was ich soooo sehr hoffe, dann fangen die heute direkt mit Milch an!!! Ihr Blasenkatheder wurde gestern auch gezogen. IHre Zuckerwerte sind stabil. Sie bekommt noch Glukose, aber sie bekommt ja auch noch keine richtige Nahrung. Demnach brauch sie die ja auch.
Dann haben wir noch eine sehr sehr gute NAchricht bekommen. Dieses zu enge STück vom Dickdarm wurde untersucht und es hat sich herausgestellt, dass es kein Nervenleiden ist. Somit können wir davon ausgehen, dass es nie wieder kommt. Das ist ja so gut. Gott sei Dank.
Mir geht es inzwischen auch ganz gut. Die Narbe ist laut meiner Hebi super gut verheilt schon und die GM gut zurück gebildet. Wochenfluss habe ich fast gar nicht. Hatte ich bei Lenny auch kaum.
Schmerzen habe ich inzwischen auch kaum noch. Und wenn, dann meist abends. Ich müsste mich eigentlich zwischendurch mehr hinlegen. Aber im Moment ist das sehr schwierig...

Ach so. Nachmittags waren wir dann nochmal bei Hannah und da durfte der Papa dann kuscheln. Na der hat sich gefreut.

Und Hannah hat, genau wie ihr Bruder, einen Storchenbiss in Herzform auf der Strin.  Unglaublich!!! Mir wurde mal gesagt, dass diese Storchenbisse im Nacken und am Hinterkopf häufig sind und an der Stirn eher selten. Sie hat genau den gleichen.... 

So. Das war es erstmal von mir. Bin abends so platt, dass ich um 21 Uhr einschlafe. Dafür bin ich dann nachts früh wach. Blöd....

Miraxena

schön bijou, dass freut mich dass es ihr gut geht und dass ihr kuscheln durftet
dass du fertig bist glaub ich dir, sowas zerrt nat. auch an den nerven  s-hug :-*

so vin gehts heute besser er schläft nu und ich werd auch mal auf couch gehen, das ganze genießen solange noch geht  ;)

Petra

Hallo,

heute ganz kurz, weil irgendwie haben wir heute Nacht alle bescheiden geschlafen. Ich... mein Mann... Julia... und Tobias lag um dann um 5.00 Uhr früh im Bett und hat lauthals tatü - tata ---- tatü - tata gesungen... Irgendwann rief er dann ohhh großer Ball großer Ball... und so ging das lustig weiter... insofern, lege ich mich jetzt gleich mal hin, solange die Kids schlafen.

Bijou
Schön, dass es der kleinen besser geht und hey kuscheln ist die beste Medizin, für die Kleine wie auch wür Euch!!!

Liebe Grüße
Petra

Miraxena

hallo,

@petra: momentan scheinen solche nächte irgendwie überall zu sein - drück dich ganz fest und ruh dich was aus  :-*

@bijou: und gibts was neues?

@us: vin ist wieder fit uns seid gestern in der kita  :D
ansonsten hatte ich fa termin, alles ok - kind scheint eine woche weiter zu sein, hat 2600 gr  :o und ich hab mal net zugenommen .... naja zwar immer noch genug aber immerhin  ;D

hier mal meine plautze von heute morgen:

Petra

Hallo Mädels,

na wie gehts Euch so?

Bijou was macht Deine Kleine?

Mira, nettes Bäuchlein hast du da...  ;D

@ Kathi... fals du mal mitliest... ich denke an Dich... ziemlich oft und ich finde es sehr schade, dass Du grad nicht mehr hier schreibst. Ich hoffe es geht Dir soweit gut.

@ me
Soweit alles o.k. und in Ordnung... werde mich jetzt ein bisschen hinlegen. Auf das ich noch ein wenig ausruhen kann.

Grüßle
Petra

Bijou

huhu,

miraxena
toller bauch!!! :D

petra
bei uns gibt es gerade einen kleinen rückschlag. hannahs entzündungswerte sind plötzlich gestiegen. keiner weiß wieso. sie hat kein fieber und auch sonst geht es ihr gut. aber wegen der entzündungswerte kann sie nicht nach hagen zurück verlegt werden und muss noch in dortmund im kh bleiben. die suchen dort nun nach der ursache und wenn sie was finden, kriegt sie ggf antibiotikum. bin gerade voll traurig. ich hoffe es wird bald alles richtig gut!!!

Petra

Hallo Zusammen!

@ Bijou
Fühl dich mal ganz ganz fest gedrückt von mir... und ich schick Dir mal eine riesige Portion Kraft und vor allem "alles - wird - gut - Überzeugung " mit!!!!
Ernsthaft, es geht ihr sicherlich bald besser. ich drück Euch auf alle Fälle weiter die Daumen!
@ Mira
Wo bist Du denn????

Grüßle
Petra

Miraxena

hallo

@petra: hier bin ich  :D ;), hab momentan wieder mal probleme mit wasser, deswegen sitz ich dann nicht oft am pc  :P

@bijou: dass ja doof mit den entzündungswerten  :-[...... schick euch auch eine riesen portion kraft  :-*

@me: wie erwähnt wasser in den füßen und händen, kann kaum ne faust machen, gibt ja leider keine strümpfe für hände *lach*

so bin wieder weg, männe ist grad wach geworden und wollen mal schauen, was wir heute so bei dem mistwetter machen  :P

lg

Petra

Hallo Ihr Lieben,

so endlich regnet es mal nicht... :-)))

Wie geht es Euch? Uns geht es soweit so gut. Also alles paletti...

Ab diese Woche geht das Abnehmen weiter... Alex Urlaub ist vorbei und wir werden wieder richtig loslegen...  ;) Tat richtig gut, mal 4 Wochen aussetzen und jetzt merk ich auch, so jetzt kann ich wieder. Ich sag Euch eins Mädels, das ist echt genial, Druck raus nehmen und einfach mal wieder schlemmen. Und jetzts gehts weiter... und zugenommen hab ich in dieser Zeit fast nichts. Das kann man echt vernachlässigen. Insofern bin ich echt guter Dinge und gehe jetzt frisch gestärkt wieder ans Werk!!!

Liebe Grüße
Petra

Bijou

huhu,

hannah kommt morgen wahrscheinlich nach hause.

muss noch einiges vorbereiten und freue mich wie verrückt.

bis bald!

Miraxena

hallo,

@bijou: das freut mich, dass eure kleine nun zu euch kommt  s-springen s-springen s-springen

@petra: ne auszeit tut manchmal echt gut, hörst dich super positiv an, dann kanns ja losgehen  :D

@me: wasser unverändert..... mein nierenstau ist größer geworden und hab eine blasenentzündung muss nun AB nehmen, weiß der teufel woher ich das hab.... kann aber auch durch den nierenstau kommen *denk*
ansonsten hab ich noch knapp 31 tage *freu* und heute schon schön rumgeweht  ;D, denke aber senkwehen, waren allerdings schon recht spürbar  :)

lg

Petra

Hallo Mädels,

hey Bijou, uiiii was für schöne Neuigkeiten!!!
Ich freu mich so für Dich und wünsche Euch ein wunderschönes Zusammensein... Ach ist das schön!!!

Mira... durchhalten, noch mindestens 2 Wochen... dann darfst du loslegen, o.k.? Also bei 37+1 darfst du... wahnsinn, irgendwie ging das jetzt aber auch total schnell... naja, meine Maus ist ja jetzt auch schon 6 Monat alt!!!!

Hab ich Euch schon erzählt, dass sie sich dreht und dreht und dreht? Seit gut zwei Wochen...

Liebe Grüße
Petra

Miraxena

hallo,

@petra: schön, dass die kleine maus sich dreht - oh mann auch schon 6 monate?!  :o die zeit vergeht

@me: ohne ende beschwerden und irgendwie gehts mir auch so nicht wirklich gut..... bin froh wenn der krümel rauskommt  :D, ich will net mehr..... die ganzen beschwerden ziehen mich runter.... werde zwar kontrolliert von den ärzten aber irgendwie.... ach weiß auch net

naja der urologe hat nu bis zum 14.08 urlaub und meine fä ist bis zum 10.08 krank  :-X und dass so kurz vor endspurt....

bis dahin lg
:-*

Petra

Hallo Mädels,

so... Kinder sind  im Bett... uff.... ich bin heute wieder mal total fertig.

@ Mira
So, jetzt hast du es bald geschafft, dann kann Dein Kleiner kommen ohne dass es ein Frühchen ist. Ich hoffe es geht Dir besser ..... ansonsten kann ich es total gut verstehen, dass du keine Lust mehr hast.

@ Bijou
Wie gehts dir? Wie gehts der kleinen Hannah?

Grüßle
Petra

Miraxena

hallo

ich kopier mal rüber:

kurzes hallo....

sch*** tag heute.....

im kkh haben die nierenstau 3° festgestellt, wollten mich da behalten und sollte dann infusionen bekommen... naja hab mich entschieden nach hause zu fahren,

jetzt soll ich morgen zum fa urin kontrolle.... naja zu welchem? ich krieg echt die kot**ze.....

krümel gehts gsd gut und ist prächtig entwickelt..... hat ca. 3335 gr  :o, naja hoffe der will net an die 4 kg grenze kommen...

lg

Bijou

huhu,

mira
mensch, bald haste es geschafft. noch ein bißchen durchhalten!! mensch, wenn ich das so sehe, hannah war zu der zeit schon da. ;)

petra
hannah geht es gut. sie isst gut, nimmt gut zu, also alles okay. sie ist nicht ganz so pflegeleicht wie lennard und macht momentan die nacht zum tag. aber na ja. irgendwann wird es besser. oder ich habe mich dann an den schlafmangel gewöhnt. ;D wie geht es euch?

Petra

Hallo Mädels,

Mann ich sag Euch... ich könnte kot..... !!!!!!!
Julia hat mit 6 Wochen durchgeschlafen. Und wenn ich sage durchschlafen meine ich durchschlafen! also ich hab sie um halb acht hingelegt und bis 6.00 Uhr morgens nichts gehört. Jetzt seit einer Woche dreht die voll durch. Jede Nacht schreien, weinen... dann schläft sie wieder ein und eine halbe Stunde später der gleiche Schei... wieder. Genau den gleichen Mist hatten wir bei Tobias und dann waren es 1,5 Jahre bis er wieder durchgeschlafen hat!!! 1,5 JAHRE!!!! Und das macht er jetzt praktsch seit 1 Monat... toll, oder? Jetzt schläft er und nun fängt Julia an. Ich weiß nicht, bin ich so bescheuert oder was mach ich denn falsch???

Ganz abgesehen davon, dass er ja am Wochenende bei meinen Schwiegereltern war und seit dem total rotzig ist. Das ist echt abartig, aber nach dem ich heute sowieso noch hin muss, ich eh geladen bin, können die sich eh was anhören.

@ Mira
Sag mal wollen die Deinen kleinen Bauchzwerg nicht holen? Also wenn es Dir so schlecht geht, wäre das doch mal ne Option, oder?

@ Bijou
Naja, dann denken wir wenigstens aneinander, wenn wir beide Nachts wach sind... wir sind nicht allein.

Grüßle
Petra

Bijou

petra
oh weia. das hört sich ja echt blöd an. wir haben zwar mit lennard auch immer mal so phasen in denen er nachts schlecht schläft und höufiger wach wird, aber so schlimm war es bei uns nicht. die längste zeit waren 3 monate in denen er nicht durchgeschlafen hat und drei oder vier mal nachts wach wurde.
na ja, bei hannah sind wir noch weit entfernt vom durchschlafen.
drücke dir die daumen, dass es bald wieder besser wird.

Miraxena

hallo,

@bijou: schön, dass es hannah gut geht und dass sie so pflegeleicht ist

@petra:  s-hug, oh je - das geht bestimmt schneller vorbei als bei tobias *ganzfestedaumendrück*, die kids sind ja net gleich  :).... und das mit deinen schwiegis mmmmhhh doof, lassen die denn alles durchgehen? wenn das so ist, würd ich da nat. auch nen riegel vorschieben

also dem krümel gehts gut und per ks will ich ihn net holen lassen.... die andere option ist einleiten eine woche vor et, wenn die schmerzen schlimmer werden, weiß nur net ob mein göttergatte, das mitmacht  :-[ - naja ihm fehlt ein wenig das verständnis.....

hab am montag nen termin beim fa, mal schauen ob sich überhaupt schon was getan hat *hoff*

lg

Petra

Hallo Mädels,

so... ich hab mich wieder beruhigt, nach dem ich meiner Schwiegermutter die Meinung gesagt hab... das befreit ungemein und ich hab mir ja mal vorgenommen, ich schlucke nichts mehr. Das tut echt gut!!!
Gestern waren wir bei meiner Freundin in Stuttgart und das war echt schön. Ist zwar ne mords Fahrerei und Tobias hatte echt dann am Abend ein bissal Problem beim wieder Einschlafen, aber gut, wir machen das ja nicht jede Woche. Wir haben das jetzt zum ersten Mal gemacht und er hat es überlebt...

Julia hat die letzten beiden Nächte wieder durchgeschlafen. Ich hab heute so ne ganz ganz winzige Ecke von einem Zahn gespürt. Also sehen kann man da praktisch noch nichts, aber spüren tut man ihn...

@ Bijou
Schön, dass es Hannah immer besser geht... und alles andere regelt sich schon. Die ersten Wochen sind schon anstrengend mit zwei... aber dann wird es immer besser. Vor allem wenn die zwei sich dann untereinander verständigen. Julia lässt immer so nen Quicklaut los wenn Tobias ihr zu viel wird. Dann geht er von allein. Also das machen die echt untereinander. Am Anfang dachte ich immer, ich muss sie so ein bisschen schützen. Hab ich schnell aufgegeben. Das machen die unter sich... und für ihn ist es furchtbar, wenn er was macht, wo sie weinen muss. Da hat er ganz schnell gelernt, dass er mit ihr halt vorsichtiger umgehen muss. Jetzt strahlen sie sich gegenseitig an und sie trösten sich auch gegenseitig... Im Ernst, auch Julia tröstet Tobias.. ich nehme sie dann immer und sie pascht ihm dann ins Geschicht und dann legt er seinen KOpf zu ihr und schon gehts im besser...

So läuft das... Wirst sehen Lennard wird dir eine sehr große hilfe sein, musst ihn nur lassen.

@ Mira
Ja schau mal was der Arzt sagt, aber es sollte halt nicht auf Deine oder des Krümels Gesundheit gehen. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen... Wer will schon nen Kaiserschnitt, aber wenn es nicht mehr geht, gehts eben nicht mehr...

Grüßle
Petra

Bijou

huhu petra,

schön, dass der ausflug nach stuttgart gut geklappt hat.
und das julia wieder besser schläft. zähne sind ja auch gemein. ist das ihr erster zahn?

voll süß, was du da von tobias und julia schreibst. ich bin gespannt wie es bei uns wird.

ein schönes wochenende !!