Moppel-Mamas

Begonnen von Traeumel, 21. Februar 2008, 00:06:52

« vorheriges - nächstes »

ItsieBitsy

Hallo Ihr Lieben,

jaaaa ich gebe mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich hab einfach kaum Zeit mich an den PC zu setzen und wirklich in Ruhe zu schreiben. Das ist total doof irgendwie, selbst im MT schreibe ich kaum.

Ich versuche mal kurz auf einige einzugehen, nicht böse sein, wenn ich es nicht schaffe auf alle/alles einzugehen. Ich muss nachher (um 13.00 Uhr) schon wieder auf Arbeit sein und hab vorher hier auch noch was zu tun und zu erledigen.

@Kathikatze: Das tut mir leid. Herzliches Beileid... Das hört sich immer so abgedroschen an, aber es ist ehrlich gemeint. Ich hoffe Deine Mutter wird das alles schaffen können. Meine Oma starb vor mittlerweile 6 Jahren (mit 59)... meine Mutter hat lange gebraucht, um darüber hinweg zu kommen, aber letztendlich hat sie es gut gemeistert. Das wünsche ich Deiner Mum auch...also das sie es gut meistert und evtl. schneller wieder ihren Rhythmus findet.

@Pedi und Ernährung: Genau, lass Dir nichts vom Kinderarzt erzählen. Ich habe Yana auch 6 Monate voll gestillt und dann gaaaanz langsam angefangen Beikost einzuführen. Okay, letztendlich hat Yana sich dann selbst abgestillt - ich vermute fast, dass es mit meiner neuen Schwangerschaft zu tun hat.

@Larali: Glückwunsch zur 7 vorne! Wirst sehen, bald geht es weiter runter. *daumendrück*

@Petra: Tut mir leid...  :-[ Hab so viel zu tun... manchmal weiss ich selbst nicht, wo ich anfangen und wo ich aufhören soll. Heute ist für diese Woche der letzte Arbeitstag... dann hab ich drei Tage diese Woche gearbeitet (ist ja ein 400 Euro Job). Mein Chef hat mir angeboten mehr Tage zu arbeiten, aber das kann und will ich nicht. Erstmal wegen Yana, ich will sie einfach nicht jeden Tag zur Tagesmutter geben und dann wegen meiner Schwangerschaft. Ich hab keine Lust mich wieder kaputt zu machen und wieder vorzeitige Wehen zu bekommen nur wegen zu viel Stress. Ne, da zieh ich lieber die Notbremse.

Das mit den Hochzeitsvorbereitungen kenne ich auch zu Genüge. Hoffentlich wird Dein Tag dann wunderschön und Du kannst ihn geniessen!

Mir geht es ansonsten soweit prima. Bin ja nun auch schon in der 19. SSW  :o Die Zeit rennt wirklich...
Nächste Woche habe ich den nächsten Termin beim Frauenarzt, dann mit Feinultraschall und Doppler-Sonografie. Bin ja mal gespannt... aber bisher geht es meinem Pünktchen ja prima und ich spüre es ja auch schon seit einiger Zeit, das geniesse ich besonders.
Mal sehen, ob ich dann nächste Woche ein Outing bekomme - vom Gefühl her wird es ja wieder ein Mädchen, aber mal sehen...

@alle anderen: Liebe liebe Grüsse an Euch alle. Ich will mal sehen, dass ich öfter reinschaue, wenn auch nur kurz. Aber ich mag Euch doch allen antworten...  :-[

@me: Alles soweit schon geschrieben. Ich freu mich schon auf den nächsten FA-Termin. Gewicht... hmm... ehrlich gesagt war ich lang nicht mehr auf der Waage. Der letzte Stand war ja -2,5kg und das obwohl ich mich nicht übergeben muss und normal esse. Ich denke, das wird der Stress sein, aber solange es meinem Pünktchen gut geht, ist das ja auch okay. Zugenommen hab ich mittlerweile aber bestimmt... hab soviel gegessen an den Tagen, wo ich nicht gearbeitet habe.  ::) :P

Liebe Grüsse
Nina
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

♡mupselmama♡

HUhu darf ich mich zu euch gesellen???
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

LarAli

Hallo Itsy
schön das du dich mal wieder meldest.
Das mit dem Arbeiten ist ja wirklich nett von deinem Chef aber doch besser das du es nicht machst. Riskier bloß nichts :-)
Sieht man denn schon ein Bäuchlein? Na dann sind wir auch hier gespannt aufs Outing  ;D

@Layla
hallo, herzlich Willkommen bei uns, na klar darfst du zu uns kommen :-)
Erzähl uns doch ein bisschen von dir... wie alt, wieviele Kinder....

oh ich sehe gerade, ganz frisch deine Kleine  :o
Herzlichen Glückwunsch dazu erstmal. Hoffe euch geht es gut und die Geburt ist gut verlaufen?

So ihr Lieben, hab heute wieder so nen Fresstag, ich könnte ALLES essen  :'( :'( :'(
SCHEISSE, sorry, aber das musste jetzt mal raus. Nur weil wir heute nicht vor der Tür waren hier hat es sowas von gewittert *grrrrrrrr* und meine Beiden sind iwie zur Zeit echt unausstehlich Lara heult nur rum seit 3 Tagen, alle 20 Minuten fängt sie an zu heulen auch nachts und ich kenn das ja gar nicht von ihr. Hoffe es hat jetzt endlich mal was mit den Zähnen zu tun, wir haben ja immer noch keine.
Und meine Große ist in so ner Phase von wegen ich muss alles ausprobieren und alle Grenzen kennenlernen und ein Nein gibt es bei ihr gar nicht  >:(
Jaja die lieben Kiddis, aber ich denke das wird sich schnell wieder legen, so schnell kriegen sie mich nicht kaputt  ;D

So bin wieder weg... Lara heult Tatsache schon wieder  :-X

♡mupselmama♡

Okay ... Mmmhh wo soll ich anfangen  ::)

Ich bin 21 Jahre alt und seid dem 01.01.2003 mit meinem Schatz zusammen. Seid dem 28.07.2006 sind wir verheiratet ab da wollten wir auch ein Baby.

Nach langer Übungszeit und 2 Fehlgeburten wurde ich im Nov. unverhofft und trotz angeblich fehlendem Eisprung erneut Schwanger, am 21.07.2008 erblickte dann unser erstes Kind unsere Kleine Tochter Julina mit 3910 gramm und 53 cm per KS unter vollnarkose das Licht der Welt. Seid dem sind wir eine kleine Familie und ich möchte nun meine Diät weiter fortführen ... Hatte vor der SS schon angefangen und von Juli 2006 - Nov. 2007 von 160 auf 110 kg abgenommen in der SS hatte ich dann 13 kg zugenommen die nun schon wieder weg sind *frohbin* Und 3 kg extra sind auch noch weg :) Nun möchten wir langsam zum ziel der 85 kg :)

Hab mich recht gut von KS erholt nur nervt es mich etwas, dass ich ja erst ab sept. wieder Sport treiben darf und der Rückbildungskurs beginnt sogar erst im Okt :(

Genug erzählt ;)

Petra

Guten Morgen!

So ganz schnell, Tobias schläft noch... wälzt sich aber schon ziemlich rum, also lange wird er nicht mehr schlafen...

Ich hab heute Nacht endlich mal wieder einigermaßen gut geschlafen. Bin zwar ein paar mal aufgewacht, aber ich konnte zumindest wieder einschlafen. Ansonsten geht es mir gut und meinem Bauchzerg denke / hoffe ich auch.

Tobias ist momentan echt sehr kuschelbedürftig, knutscht mich ständig ab... was soviel heißt wie er sabbert mich voll... ;D naja und er will immer laufen. Kann er aber nicht, also nicht allein. Also renne ich mit ihm ständig rum... er zieht sich auch nicht an Gegenständen hoch, sondern nur an den Händen. Kommt sicherlich noch, aber komisch ist das schon. Also er ist nie umgeplumst oder so, aber ich hab den Eindruck, dass er da nicht genügend Sicherheit hat und sich nicht richtig traut. Egal, wird er schon noch tun...

@ Kathi
Wie war die Beerdigung? Wie geht es Dir? Wie Deiner Mutter? Ich weiß nicht ob Du Dich erinnerst, aber meine Oma ist gestorben als ich mit Tobias schwanger war... und auch wenn ich wußte, für sie war es besser und sie wollte definitiv gehen, war es für mich schon sehr schlimm. Wenn Du reden magst, ich bin da... o.k.?

@ Dine
Also hier mal ne Runde POPOKLATSCHEN!!!!! Mensch Süsse, jetzt hast grad die 7 vorne und machst wieder so nen Unfug. Geh mit Deinen Kids irgendwohin, lenk Dich ab!!!

@ Layla
Herzlich Willkommen bei uns!!!
Wow von 160 auf 110 kg... 50 kg schon mal abgenommen... hui... RESPEKT!!!
Da werden die Pfunde sicherlich jetzt auch gut purzeln. Naja, für Sport hatte ich nie die Zeit, aber da ich mit Tobias jeden Tag bis zu 3 Std. spazieren gelaufen bin, hab ich da auch sicherlich einiges verbrannt.

Schön, dass Euer Wunsch nach einem Kind nun in Erfüllung gegangen ist. Wie läuft es denn? Wie spielt ihr Euch ein? Klappt alles so wie man es sich vorstellt?

So.. Tobias ist wach und will frühstücken...
Liebe Grüße
Petra

LarAli

Hey Petra
jetzt bist du ja doch wieder die Erste die hier immer schreibt ;-)
Ja jetzt wird es anstrengend immer hinterher bzw mit zulaufen...
man sollte ja meinen das wäre SPort genug oder????????

Also meine Waage zeigt 200 gr mehr an, also jetzt wieder durchpowern, war nur ein Ausrutscher  ;D

@Layla
das ist ja schön das es bei euch mit dem Baby geklappt hat. Ich hatte eine gleiche Geburt wie du beim zweiten Kind, war nicht so toll ne? Aber naja hauptsache die Kids sind gesund :-)
Wow Respekt wie du so abgenommen hast, wie hast du das denn gemacht???????

Coney

*aaaahhh*

Ich bin fett, fett, fett und der Bauch ist rund...  :P

Heute sind wir auf einer Hochzeit eingeladen - die Haare sind wie ein Besen, aber die hab ich irgendwie gebändigt gekriegt. Es sprießen natürlich ausgerechnet heute die Pickel noch doppelt schlimm, ich schwitze wie sonstwas, was die Sache mit dem Make-up nicht leichter macht und außerdem kann ich anziehen was ich will - ich sehe immer aus wie eine Qualle... oder ein Waal. Mich hat gestern schon ein Kind gefragt, ob ich einen Elefant im Bauch habe!

Mir soll nochmal einer erzählen, schwangere Frauen hätten wunderschöne Haare, rosige Haut und seien wahnsinnig attraktiv!

Kathikatze

Zitat von: Coney am 08. August 2008, 16:49:37

Mich hat gestern schon ein Kind gefragt, ob ich einen Elefant im Bauch habe!

;D ;D ;D
Hab mal ein tröste-Bild für Dich, Du bist nicht alleine  :-*
So sah ich in SSW *glaub* 36 aus...

bei CTG und Akupunktur
108kg...und Pickel wie eine 13-jährige...von den Haaren will ich garnicht sprechen...
Schön schwanger war ich also definitv auch nicht  ;)

Den Tag gestern ahb ich agnz gut überstanden...ich schreib euch heute abend mal, wie es war...aber gegessen hab ich...ohje  :-\

LarAli

@Coney
s-hug s-hug s-hug s-hug
So schlimm wird es doch gar nicht sein, du wirst sehen wenn du fertig bist, siehst du toll aus und zwar mit deinem dicken Bauch :-)
Das Kind war aber wirklich nicht sehr nett  :o ;D
Ja ja, Kindermund ;-)
Fühl dich nochmal gedrückt, du bist nicht allein  :-*

@Kathi
super das du den Tag geschafft hast. Und wie geht es dir und deiner Ma?
Ach einmal futtern darfst du doch wenn es dir dann besser geht.
Du kriegst das doch schnell immer wieder in den Griff  :-*

Pedi

@Kathi: s-hug War es sehr schwierig? Ach, in so einer Situation kann man ja wohl mal mehr essen.

@Coney: Ich glaube die Phase hat jeder mal. Irgendwann fühlt man sich einfach nicht mehr schön schwanger. Aber das war ja nicht nett von dem Kind :P

@us: Kjell ist krank, ich bin krank, mein Freund ist dann sicherlich auch bald krank ::) Ich koche gerade Gulasch, aber das dauert noch so lange. Naja, nehme ich erst einmal ein Erkältungsbad und ich wollte meinem Freund noch die Haare schneiden ;)

Bis später Mädels :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

♡mupselmama♡

Huhu :)

@ Petra - Also ich finde es läuft wirklich von Tag zu Tag besser mit unserer kurzen, sie findet immer mehr ihren Rhytmus auch wenn sie leider Probleme hat die Nahrung in sich zu behalten und ich deswegen oft beim KIA bin ... Hoffe das legt sich mit den Tipps der kia nun und es hilft auf die 1ér Nahrung umzustellen ...

@LarAli - Ich hatte durch Hochzeit und umzug von Hessen nach NRW soviel stress, dass ganz schnell 25 kg weg waren, da ich nicht zum essen kam die restlichen purzelten unter Weigth watschers (ohne Treffen und so) Hab einfach nach den Rezepten in den Büchern gekocht und bin 2 * Wöchentlich ins Fitnessstudio bis ich dann schwanger wurde ... Nun ware ich sehnsüchtig das ich wieder gehen darf :)

@ Coney - Es gibt Frauen die solches Glück haben, aber die meißten haben fettige Haare, Pickel und fühlen sich Fett, das ist normal und ging mir auch so! Tröste dich, seid der entbindung muss ich mir nicht mehr 3 * täglich die Haare waschen ;)

@ all die ich vergessen hab  s-hug

@ me - Alles ok soweit, außer das ich irgendwie heut voll den Hunger hab :( Menno ... Ich hoffe ich schaffe es, dass ich nicht den Kühlschrank leerräume *lol*  Seid der entbindung hab ich nix süßes mehr gegessen weil ich keinen appetit drauf hatte mal sehen wie lange noch ;) AB sept, endlich wieder sport!!! FREU!!!!!1

LarAli

cool Respekt Layla!!!
Diesmal schaffst du es auch wieder, bestimmt :-)

Wo in NRW wohnst du denn jetzt?  :D

Pedi

Guten Morgen!

Noch alle am schlafen? ;D

@Layla: Glückwunsch zur Maus :D Die Empfehlungen lauten das man so lange wie möglich bei der Pre bleiben soll, da diese der Muttermilch am ähnlichsten sind. Ausserdem kann man diese nach Bedarf füttern.

Kind meckert... bis später :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Pedi

Hallllooooo???? Keiner da? :'( Na dann geh ich mal die Küche putzen :P

GiGi

Huhu, da bin ich auch mal wieder...

Zähle weiter fleissig die Punkte und meine Waage zu Hause (die netter mit mir ist, als die WW-Waage) lächelt mich schon mit einer 2 vor dem Komma an. Schööööön! Ich gönn mir aber einen Tag in der Woche, an dem ich nicht zähle und auch mal ungebremst Schoki esse. naja, nicht so ganu ungebremst wie früher, aber doch deutlich über die Punktegrenze hinaus. Funktionier trotzdem und es kommen auch schon die Nachfragen "Hast du abgenommen??"  :D

@Kathi

Wie läuft es denn bei euch?

@Petra

Schön, dass es dir weiter gut geht! Wann ist eigentlich die Hochzeit?

@Layla/ Gianna

Herzlich Willkommen!!

@Coney

Hast du dein Tief überwunden? Wie war die Hochzeit? Ich kenne das auch - man geht am Spiegel vorbei und sieht aus... :-X Bei mir kamen dann noch ziemlich schnell fiese Symphysenschmerzen dazu - ich sah nicht nur so aus ich hab mich auch gefühlt wie ein Walross!! Wenn dann auch noch Kommentare kommen wie "5. Monat? Ich dachte sie wären schon weiter..." dann möchte man nur s-motz

Anton (der schon seit um 6 hier durch die Gegend krabbelt ::) ) meckert...

LarAli

@Layla
wir haben auch total lange die PRE Nahrung genommen! Das hatte super geklappt!

@Gigi
wow dann haste ja bald wieder nen Zahlenwechsel :-)
Und super das es so gut klappt!  Einen "Fresstag" in der Woche find ich gar nicht schlimm, muss ich mir auch mal überlegen ;-)

bei mir geht es nur langsam voran aber ich merke es jetzt auf jeden Fall schon an den Klamotten und das ist ja noch wichtiger als auf der Waage :-)
Hoffe aber auch da bald wieder was neues zusehen und zwar nicht nach oben  ;D
Aber sieht ganz gut aus ;-)

SO bin auch schon wieder weg, wir sind alle sowas von müde heute!!!!!!!!!!  :-X

LarAli

ja mensch, wo seit ihr denn bloß alle????  :o :-\ :-*

Coney

Huhu,

@GiGi: Am Ende war ich mit dem "Ergebnis" dann doch ganz zufrieden  ;) Die Hochzeit war nett... das Wetter hat leider nicht mitgespielt und mir hat die Musik nicht gefallen, aber das Essen war lecker und die Leute waren auch okay  :)

Ich war Montag beim FA, wurde mal wieder gelobt, dass es ja super wäre mit meinem Gewicht, aber der Rest war dann nicht so berauschend. Ich soll jetzt strenge Ruhe halten und mich schonen, da sich der GMH sehr schnell ganz stark verkürzt hat - sie meinte, ich soll zusehen, dass wir mind. noch 2 Wochen durchhalten.

Toller Zeitpunkt, wo wir doch dieses WE umziehen  :P

Petra

Hallo Mädels,

so... Endspurt.... am Samstag wird geheiratet und ehrlicherweise hab ich jetzt von den Vorbereitungen die Nase aber sowas von voll... boah.... echt wahr....

@ Layla
Also Tobias hat auf die Pre auch nur gespuckt... die war ihm wohl zu dünn, oder so. Jedenfalls haben die in der Klinik dann gleich umgestellt auf die 1er und die hat er gut vertragen. Das war dann echt kein Problem und er hatte echt schnell einen 4 Std. - Rythmus. Muss man halt ein bissale aufpassen, dass man die Mäuse nicht überfüttert, aber das hat man ja in der Hand...

@ Gigi
Früher hab ich das auch gemacht, einen Fresstag. Naja was heißt fresstag?? Da gabs dann halt immer was wirklich gutes, nicht WW-mäßig und was mir super lecker schmeckt. War immer der Freitag...  ;D Ich finde das ganz o.k. und abgenommen hab ich ja trotzdem.

@ Coney
Das wird dann wohl ein entspannter Umzug. Schone Dich, Süsse... bringt nichts wenn die Maus jetzt schon kommt. Also mach langsam, bis 37 + 1!!! Dann darf sie kommen, vorher nicht. Ich denke jeder wird Verständnis haben, wenn Du an diesem Umzug nicht so viel tragen / heben kannst und Dich eher im Hintergrund hältst.

@ me und Bauchzwerg
Mein Bauch wächst dieses Mal ganz schön schnell. Muss mir jetzt echt ganz schnell Umstandshosen besorgen (die letzten hatte ich sofort weggeworfen!)
Naja und jetzt kann ich die Hosen schon teilweise nicht mehr zumachen ... es drückt schon und lange geht das nicht mehr gut. Mann oh Mann... echt das geht jetzt soooo schnell....

@ Aussehen in der SS... haha....
Ich bin ja in dieser Zeit in ein optisches Nirvana gefallen. DAs war so extrem und schlimm... ich fand das echt ganz ganz schlimm und hoffe bei Gott, dass ich bei dieser SS nicht wieder so Walrossmäßig hässlich werde.

Ich wünsch Euch jedenfalls einen wunderschönen Tag
Petra

P.S. Kathi, wie gehts Dir?

Pedi

Hallo!

@Petra: Nur noch ein paar Tage dann hast Du die Vorbereitungen hinter dich gebracht. Das schaffst Du! Möchtet ihr denn dann auch gleich in den Urlaub fahren? Was wirst du denn tragen? :)

@Gigi: Schön, solche Sprüche sind Balsam für die Seele. Da freut man sich richtig das andere das schon bemerken.

@Kathi: Wie geht es dir denn?

@Coney:Wie läuft der Umzug? Geht es weiter vorran?

@me: Ich werd jetzt mal ins Bett fallen. Bin erkältet und fühle mich entsprechend. Naja Kjell ist auch erkältet und daher sehr anhänglich und möchte viel trinken. Mein kleines Krokodil (@Kathi: ;D)

Gute Nacht

GiGi

Guten Morgen...

Bin grad sentimental... heute vor neun Monaten hatte ich meinen ersten Morgen mit meinem kleinen Süßen und war soooo glücklich und verzaubert. Naja, das bin ich immer noch...

Soooo klein war er mal...

[gelöscht durch Administrator]

GiGi

Und nun ist er schon sooo groß! Das war vor ein paar Tagen im Garten.

GiGi

Meine Grinsebacke...

GiGi

@Petra

Oh, jetzt ist es so weit! Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, geniesse ihn...und bite, bitte dann Fotos zeigen!!

@Coney

Ohwei... ich hoffe, du hältst dich an den Rat deines FA, ist ja schon noch ein bisschen sehr früh... Lass die anderen arbeiten beim Umzug, du bist hochschwanger, reicht, wenn du das Kommando hast!

@Pedi

Mir hilft bei aufziehenden Erkältungen und so allgemein zerschlagenem Gefühl immer gut das Aufbaumittel aus der Bahnhofapotheke - kennst du das`Ist so eine Mischung aus verschiedenen höopathischen Substanzen. Hat mir meine Hebi mal empfohlen, ich nehmdas immer, wenn ich den Eindruck hab, da ist was im Anmarsch. Ansonsten für Kjell Thymian-Myrrthe-Balsam und Engelwurzbalsam, das tut gut, damit beschmier ich Anton auch...

@me

Morgen ist Wiegetag... müsste aber wieder was runter sein, bin gespannt.

Anton hat seit gestern nun auch seinen zweiten Zahn. Ich stille im Moment in der Nacht 2-3stündlich... ::) aaaaalles nur ne Phase... ;)

Kathikatze

Sorry, ich hab Euch nicht vergessen...aber ich gehe ja seit gestern wieder in die Schule...und vorgestern war ich mit meiner Mama 10 Stunden auf dem Flohmarkt  :)
Conni verträgt das noch nciht so gut, daß ich so viel weg bin...tagsüber ist alles Ok, nachts gibt es 3-4 Stunden Dauergebrüll und an-der-Mama-festrkrallen...Marathonstillen.... das kenn ich von Ihm alles so nicht...
Hoffentlich geht das schnell vorbei...sonst bin ich bis Montag ein Zombie  :'(