Moppel-Mamas

Begonnen von Traeumel, 21. Februar 2008, 00:06:52

« vorheriges - nächstes »

hexe_mel24

@ petra glückwunsch zur Abnahme! Und laß dich mal drücken, du hast es ja nicht leicht. Was machst du denn für Sachen? Wie kann man sich denn ein Becken anbrechen? Was wird denn da jetzt als Therapie gemacht? Ich hab übrigens einen Bandscheibenvorfall. Hab es aber mit Krankengymnastik ganz gut auf die Reihe bekommen, so das eine Op nicht gemacht werden mußte. Bin nur mal gespannt, ob ich mir überhaupt eine PDA legen lassenn kann.

Kathikatze

Petra  :o :o :o *schreck* Was machst Du denn für Sachen??? Mensch, und da hast Du Tobias zum Schluß noch geschleppt? Wahnsinn, das muss ja höllisch weh tun...  s-hug Was wird denn da jetzt gemacht?

Und Du gehst echt schon wieder zu den WW? Ach nee, Du machst das ja alleine, oder? Auf jeden Fall eine stolze Abnahme, Glückwunsch dazu! Und denk dran....*esistnureinephase*.... bald hast Du schon wieder ganz vergessen, wie müde du warst  :-*

Hier geht es so lala...mein Mann ist auf Wohnungssuche...immer noch...und die Situation ist ziemlich doof zu Hause. Nicht, daß wir uns streiten oder so. Ich glaube, er weiß selbst nicht so ganz, was er will. Außer weg.
Es ist halt total angespannt und angestrengt so.

Conni hat gerade Fieber und ich weiß nicht warum  -aber um auch mal was positives zu erzählen  ::) In der Schule läuft es prima  :) :) :) Und es sind nur noch 7 Unterrichtswochen bis zur Abschlussprüfung (mittlere Reife)... danach darf ich dann so wie es aussieht 2 Semester überspringen und brauche dann nur noch 2 Jahre machen... das wär ganz prima, denn irgendwann möchte ich ja auch mit studieren fertig werden  ::)

Ich drück Euch  s-kuscheln und bin die nächsten Tage mal wieder öfter hier

hexe_mel24

@ kathi was willst du denn studieren?

Petra

Hallo Mädels,

hab nicht soviel Zeit, aber wollte trotzdem schnell schreiben...

@ Kathi
Kann ich mir vorstellen, dass die Situation bescheiden ist. Ich hoffe für Euch, dass er schnell eine Wohnung findet. Dann kann sich auch das Verhältnis wieder entspannen und man sieht vielleicht einfach Dinge wieder klarer.

Wie gehts Conni? Was sagt denn der KiA?

Ja, das Mantra läuft hier wieder täglich. Vor allem jetzt schläft Julia echt gut durch, also von 10.00 Uhr bis 6.00 Uhr ... dafür ist Tobias wieder jede Nacht wach. Heute Nacht von 1.00 Uhr bis 3.30 Uhr!!! Boah und das schlimme ist, irgendwann werde ich da echt aggressiv. Ich lasse es nicht an ihm aus, also ich hab mich da schon unter Kontrolle, aber innerlich merke ich es. Vor allem weiß ich nicht warum. Dieses Schlafthema geht mir sowas von auf den Nerv... Naja, mit den Bachblüten hat es ja ne Zeit jetzt echt gut funktioniert. Jetzt werde ich einfach mal die Blüten überprüfen.

Ja super, wenn es nur noch 7 Wochen sind. Aber sag mal, mit der MR kann man doch nicht studieren, oder? Ich dachte immer Du machst das Abi nach.
Kann ich mir vorstellen, dass Du irgendwann auch mal fertig sein willst.

Naja, mit den WW... also ich denke das klappt irgendwie nicht richtig. Hab mich heute verbotener Weise auf die Waage gestellt... 0... nichts ... nada. Hats mir schon wieder gereicht.

Ansonsten? War ich gestern bei der Darmspiegelung... ganz toll... hab ne Analthrombose und da kann man nichts machen. Vergeht von allein wieder... irgendwann! Ich war gestern dann so genervt... Beim Becken kann man nichts machen, muss ich den Schmerz halt aushalten und jetzt an meinem Popo auch ... Super, oder?

Also momentan bin ich nicht so gut drauf, obwohl meine Kidis mir echt so viel Freude machen (wenn sie auch manchmal anstrengend sind) Aber gut... ist halt so...

Liebe Grüße
Petra

Miraxena

hallo,

meld mich auch mal wieder aus der versenkung  :D uns gehts soweit ganz gut.

@petra: ph weh nimmst ja alles mit was geht  s-hug, gute besserung
und wie ist jetzt mit schlafen?

ansonsten ja nix neues ich seh schon  ;)

bis dahin
lg
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Petra

Hallo.... stirbt hier jetzt gerade wieder alles aus?

Naja, das wars dann hier wohl, macht ja auch keinen Spass, wenn keiner mehr gerne schreibt ... schade...

Na dann... alles Liebe für Euch

Petra

hexe_mel24

@ petra ja hier wird leider wirklich wenig geschrieben.  :'(

Kathikatze

Ach Mensch, Mädels, klar schreib ich gerne hier  :-\ aber ich hab so wenig Zeit im Moment, das tut mir echt leid  :'(
Ich weiß auch nicht wirklich, was ich schreiben soll, weil in mir das totale Chaos herrscht, und ich hab Angst, wenn ich was davon rauslasse, explodiere ich einfach...oder klappe zusammen.

Miraxena

hallo,

@petra: wie gehts dir denn?

@kathi: kann dich verstehen, es kommen auch wieder bessere zeiten süße  :-*

bin auch ziemlich rar hier momentan, aber nur weil zu viel mit arbeit und zu hause...... allerdings versuche ich mich regelmäßig zu melden, zumal fänd ich das doof, wenn ich von euch nix mehr höhren würde..... ich kenne euch doch nur in diesen thread, weil ich für andere threads keine zeit hab  :-* :-* :-*

und ihr wisst ich schreibe gerne  :D gerne gerne gerne.....

weiß nur net wo all die anderen abgeblieben sind.... kinder da - moppels weg......  :'( - KOMMT ALLE WIEDER ZURÜCK, damit wir wieder über dick und fressattaken reden können  ;D ;)

lg

hexe_mel24

vielleicht liegt es wirklich daran, das die meisten ihre Kiddies schon haben und dann eher bei EO schreiben.

@kathi wenn es dir hilft dann sprich dich ruhig aus, manchmal tut das gut. Und sag mal, der Bustier, den du mir empfohlen hast, hält der denn auch? Weil ohne halt kann ich leider nichts tragen.  ;D Ich hab den nämlich jetzt gesehen und das sieht ja nicht schlecht aus, vor allem für nachts.

Petra

Hallo Mädels,

so... Tobias im Bett... Julia gerade am Einschlafen... hoffe ich...

Also die Tage sind stressig mit den beiden, ich renne nur hin und her, versuche beiden gerecht zu werden und bin abends völlig erledigt. Doppelgeschrei zerrt an meinen Nerven und Tobias ist definitiv in eine der zahlreichen Trotzphasen eingedrungen. Dieses Gewinsle bei jedem Nein, das macht mich echt richtig aggressiv.

Jedenfalls hab ich nicht wirklich Zeit für irgendwas... übrigens auch nicht wirklich fürs Essen oder Kochen.. find ich ein bisschen blöd, weil ich dann oft mit Hunger abends ins Bett gehe, weil ich meine Punkte mit Nonsens verbraucht habe.

Aber gut... ich bin sicher es kommen auch wieder bessere Zeiten...  ;D

@ Kathi
Ich kann Dich gut verstehen. Dieses Gefühl kenne ich und auch das "Gelähmtsein" ... Vielleicht wäre es wirklich gut, wenn Du mal bei einer guten Freundin oder so "platzt".

Ich denke jedenfalls ganz ganz oft an Dich und hoffe, dass es Dir einfach bald wieder besser geht. Wieder Ruhe einkehrt... und (blöder Spruch) man weiß nie wofür irgendwas gut ist.

@ Mira
Wie gehts Dir denn so gewichtstechnisch? Kannst Dich gut halten?

Mann jetzt bist auch schon wieder in der 19. Woche... Es geht so schnell, bis Du schaust ist Dein 2. Rabauke auch schon da.

So ihr Lieben... JETZT RAN AN DIE TASTATUR!!!

WENN WIR DIESEN THREAD AM LEBEN ERHALTEN WOLLEN SCHAFFEN WIR DAS AUCH...  ;D

Grüßle
Petra

Kathikatze

Danke Mädels, es tut mir ja schon gut, ab und an hier was zu lassen...und bei EO....

@hexe_mel Oh ja, das hält! Und zwar besser, als die Still-BH´s von C&A und dm. Unter dieser vorderen Lage Stoff, die man aufknöpfen kann, ist noch eine Lage, wo dann eben nur die BW rausschauen, und beides ist aus etwas elastischem aber sehr straffen Stoff. Ich hatte beim Milcheinschuss ungefähr Volleyball-Größe, und das Ding war das einzige, was a)gehalten hat und b) nicht unter den Armen gezwickt hat  :)

@mira Ich will nicht über Fressattacken reden - nachher kommen die wieder  ;D Wobei, ich hab sie ja schon noch, aber irgendwie bleibt *FFaus* GsD das Gewicht unten  *FFwiederan*

@petra hast Du es bei Tobias schon mal mit Time-out probiert? Also quasi die Stille Treppe oder sowas?
Das funktioniert bei Conni unglaublich gut...also, das gebrüll wird dabei zwar nicht weniger, aber er lernt dabei selber, wann die Wut vorbei ist und ich hab nciht das Gefühl, ich müsste irgendwie darauf reagieren...das schont auf jeden Fall meine Nerven  ;)

hexe_mel24

@ petra ja diese Trotzphasen sind schrecklich, Celine ist da auch mitten drin und manchmal könnte ich die Wände hoch gehen.

@ kathi na dann werde ich mir die mal holen und mal testen. Das tut nämlich mittlerweile ganz schön weh und nachts laufe ich ja auch schon aus.

@ stille treppe sowas bringt bei uns gar nichts. Das einzige was ich mache ist wenn sie zu sehr schreit sie in ihr Zimmer schicken und tür zu (natürlich nicht abgeschlossen) und wenn sie sich beruhigt dann kann sie wieder raus kommen. Manchmal klappt es, manchmal nicht.

@ Zeit vergeht die vergeht momentan echt schnell. Wenn ich bedenke ich bin schon in der 29. SSW, im Juni wird Celine schon 3, die Zeit rast echt.

Miraxena

hallo madels,

@stille treppe: vin kommt wenns mal garnicht geht ins kizi, tür bliebt angelehnt und wenn er sich berühigt kommt er von selbst wieder raus.... kizi ist bei uns nicht so schlimm, da er sich eh meisten teils im wozi bei uns aufhält.... bis jetzt 3 x also net ganz drammatisch

@kathi: ja ich will ja auch schlank sein *mecker* aber nu sinds eher fressattacken, wobei ich mich echt im griff hab im gegensatz dazu vins ss war mal super übel mit fressattacken!

@petra: glaub dir dass das anstrengend ist, denn tobias versteht ja noch nicht so ganz so viel..... aber du weißt ja es ist nur eine phase *öhm*  :D ;), du schaffst es  :-* *ganzfestandichglaub* schick dir noch ein kraftpaket rüber  :-* :-* :-*

ja zugenommen hab ich aber bei weitem nicht so viel wie bei vin, hoffe bleibt auch so, also mein ziel ist es die 80 kg marke nicht zu übersteigen, mal schauen obs klappt  ;) :) *hoff*

@hexe: oh man auch schon 29.te woche, ist ja dann net mehr lang..... und wieviel ist drauf, wenn ich fragen darf?

@us: heute baby tv und zum dritten mal einen schnioi gesehen, heute mal so was von eindeutig, also die kleinen kügelschen mit dem schniepi *lach* und beweisfoto gibts auch  :D ;D

hexe_mel24

@ miraxena wir wollen Beweisfotos sehen! :-) Ich trau mich das kaum zu sagen, aber ich hab bis jetzt seit Beginn der Schwangerschaft 2 kg abgenommen. Also zumindestens beim letzten Mal, jetzt muß ich Donnerstag wieder hin, mal schauen wie es dann ist. Mein Bauch und meine Brust sind nämlich riesig geworden.

Petra

Hallo Mädels,

ja da kommt Freude auf, wenn ich Euch wieder lese!!!!

Uns geht es soweit gut... Also Tobias ist wieder besser drauf und Julia ist auch ruhiger. Gott sei Dank...

@ Kathi
Stille Treppe funktioniert bei uns nicht.... warum auch immer. Bisher hatten wir noch keine so akute Trotzerei, ich muss jetzt erst mal lernen damit umzugehen. Wird schon werden.

Ansonsten... drück ich Dich und blöder Spruch.. ich weiß.. aber man weiß nie wofür irgendwas gut ist.... Also lass den Kopf nicht hängen.

@ Mira
Ja super, dass Du Dich besser halten kannst. Ich hab bis zum 4. Monat echt kaum was zugenommen und alle waren total begeistert... naja und das dicke Ende kam dann noch .. im Wahrsten Sinne des Wortes. Die 30 kg hab ich zwar nicht geknackt aber fast und jetzt darf ich mich wieder mit den Kilos rumschlagen.

Also sei klüger als ich... iss lieber mehr Obst und Gemüse und lass die Fressattaken sein...

Wo sind die Beweisfotos?

Sieht man eigentlich am Bauch schon was? Ist ja echt schön, jetzt kriegst noch mal so nen Rabaucken...  ;D

@ Hexe
2 kg abgenommen... Gott wie beneidenswert!!! Meine Freundin ist auch in der 29. Woche...  ;D Geht soooo schnell...

Wo sind die Bauchbilder???

@ me nochmal
Übrigens... Tobias sagt ja alles nach, was er einmal gehört hat. Jedenfalls hat mein Mann mit ihm gespielt und sagt so "Attacke" ... jetzt läuft er immer rum (egal wo ) und schreit... "Kackeeee"  ;D

So, bis zum nächsten Mal...

Petra

hexe_mel24

@ petra Ich hab bei Celine auch erst abgenommen und dann durch das Hellpsyndrom alles ruck zuck wieder drauf gehabt. Ich hab ehrlich gesagt noch gar keine Bauchbilder gemacht, aber vielleicht werde ich heute abend meinen Mann mal dazu auffordern!

Kathikatze

Zitat von: Petra am 01. April 2009, 12:47:57

Übrigens... Tobias sagt ja alles nach, was er einmal gehört hat. Jedenfalls hat mein Mann mit ihm gespielt und sagt so "Attacke" ... jetzt läuft er immer rum (egal wo ) und schreit... "Kackeeee"  ;D

;D ;D ;D Genial  ;D ;D ;D
Conni macht uns hier aber auch den Papagei. GsD haben wir vom ersten Tag an daran gearbeitet,uns Schimpfworte etc abzugewöhnen.Denn jetzt wäre es wohl zu spät, Conni sagt manchmal Sachen, von denen es 2-3 Monate her ist, daß er sie gehört hat  ::)

Naja, ansonsten sitze ich hier gerade an meinen Hausaufgaben...kurze Zusammenfassung über die Machtergreifung der Nazis *ätz* zum 1000.ten Mal  :P

Ich werde übrigens Medizin studieren, mel hatte glaube ich gefragt, oder?
Und ich mache die MR nur, weil ich mit einem 1er-Durchschnitt im Abschluss 3 Semester Abendgymnasium überspringen kann, hab jetzt aber nur 2 Semester dafür gebraucht. Also ein halbes Jahr gespart  :)

Also, dann bin ich mal weiter fleissig

Bis morgen

hexe_mel24

@ kathi hey medizin ist doch klasse, wenn wir dann mal einen Rat brauchen können wir dich ja fragen.

@ me Ich hatte gestern meinen FA Termin. Der kleinen geht es prima. Sie wiegt jetzt 1250 gramm und ist 40 cm groß, alles im grünen Bereich. Aber ich hab vom letzten Mal zu jetzt zugenommen. Ich habe mit 112,6 kg gestartet und wiege jetzt 111,6 kg. Ich denke das ist okay.

@ petra bekommt deine Freundin einen Jungen oder ein Mädchen? Ist die auch hier im Forum? Kannst ja mal Werbung machen!  ;D

Petra

Hallo Mädels.

hab diese Woche leider nichts abgenommen... aber gut, selber schuld. Ich war nicht ganz so streng und hab auch nicht darauf geachtet, dass ich genügend trinke und regelmäßig auf die Toi gehen kann. Brauch ich mich nicht zu wundern...

@ Hexe
Meine Freundin bekommt einen Jungen, wahrscheinlich wirds ein Paul. Hier Mitglied werden will sie nicht.

@ Kathi
Ja, dieses Nachplappern ist echt der Hit... viele Schimpfwörter haben wir eh nicht gebraucht, aber dieses böse Wort mit sch... das benutze ich schon sehr häufig ist mir aufgefallen... Da muss ich mich jetzt echt einschränken.

@ me und Kids
Alles gut soweit... Es läuft, auch wenn ich echt sagen muss der Tobias mit seiner Energie bringt mich echt um. Alex ist jetzt gerade mit ihm unten und hetzt ihn noch mal um die Häuser... laufen ... laufen ... laufen....

Liebe Grüße
Petra

Kathikatze

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich verabschiede mich bis Samstag, Conni und ich fahren jetzt nach Oxford  :) Eine Freundin da besuchen, die gerade Ihr zweites Kind bekommen hat  :)
Ich bin schrecklich aufgeregt  :D Irgendwie machts es mir nirgendwo was aus, Englisch zu sprechen...nur in England hab ich immer das Gefühl, ich kann es nicht  ::)
Und durch den Tunnel gefahren bin ich auch noch nie...aber ich denke, im Zug ist es für Conni am bequemsten.
Also, ich wünsch Euch eine schöne Woche! (Und mir, daß ich nicht zuviel Weingummi und Scones esse  ;) )

Bis Samstag  :-* s-kuscheln

Miraxena

Hallo meine süßen Moppels  :D ;),

wollte kurz ein paar ostergrüße da lassen und euch tollte tage wünschen.

war leider was krank und dann hatte ich urlaub, viel zu tuen so dass ich garnet online kommen konnte, lapi weggepackt, denn wir hatten die anstreicher vorm fenster, die müssen ja net sehen, was hier alles so rumfliegt  ;)....

FROHE OSTERTAGE  :-* :-* :-*

Petra

Hallo Mädels,

so erst Mal Wiegetag war diese Woche wieder super!!! - 1,7 kg!!!!

Ostern war echt klasse. Freitag traditionelles Fischessen bei Alex Mutter, Samstag haben wir rumgeräumt, aufgeräumt..... also nichts besonderes. Sonntag waren wir im Tierpark. DAs hat mega Spass gemacht und Tobias hat seinen neuen Rekord gebrochen... 4,5 Std. laufen....  ::) Danach ist er für 10 Min. auf Alex Armen eingeschlafen und das wars dann für den Rest des Tages... Tja, und wer jetzt glaubt er wäre am Nachmittag dann fertig mit Welt... nein, da hat er dann mit Opa und Tante Fußball gespielt und die beiden fertig gemacht...

Wie dem auch sei, es war ein total genialer Tag und wir hatten richtig viel Spass. Am Montag ist Julia dann getauft worden. Also so ne geniale Taufe hab ich noch nie erlebt... Der Pfarrer (katholisch!!!) hat da ein richtiges Freudenfest daraus gemacht, Tobias mit tanzen, stampfen, klatschen mit eingebunden. Die Kirchenlieder hat er auf Kinderlieder umgemünzt und so war das ganze eine recht lustige und lockere Angelegenheit. Das war echt super genial.
Hat mir echt gut gefallen.

Wie gehts Euch so? Habt ihr ein schönes Ostern gehabt?

Das Wetter war ja auch mega genial....

Grüßle
Petra

Kathikatze

Hallo Ihr Lieben!

Da bin ich wieder - schöööön wars  :) Oxford ist echt toll, ich kann´s nur jedem empfehlen  :) so eine nette Stadt und so nette Leute  :)

@petra Glückwunsch zur Abnahme erstmal....und dann Wow...toller Pfarrer! Wenn´s davon mehr gäbe, würde ich mir das bei Conni ja glatt nochmal überlegen mit dem Taufen  ::)
Conni hat übrigens im Moment auch so Tage mit schier unerschöpflichen Energievorräten. Ich frag mich echt immer, wo er das hernimmt  :D

Morgen mehr, ich muss dringend ins Bett...

Miraxena

hallo,

wir hatten super ostertage, haben viel unternommen, haben uns sogar am montag im zoo gewagt  ;D, war aber schön  :D

@petra: hgw zur super abnahme  :D
toller pastor, wir haben auch einen total "lockeren" hier bei uns, leider wird er uns irgendwann verlassen  :-[, er muss nur das 2.te noch taufen, hoffe so lange bleibt er dann noch

wetter war echt genial.... leider lagert mein körper auch glatt wieder wasser ein  :-\

@kathi: dass ist ja toll, dass oxford schön war

@us: soweit gehts mir gut, morgen fa termin, mal schauen, was die fä so sagt, werd sie mal aufs wasser ansprechen.... evtl. hat sie tips damit es nicht so ausatet wie bei vin  :-[

@all: knutscha an alle  :-*

lg