Moppel-Mamas

Begonnen von Traeumel, 21. Februar 2008, 00:06:52

« vorheriges - nächstes »

Kathikatze

@GiGi Ich hab ja auch 7 Monate und ein paar Tage voll gestillt....und mir dann wer weiß was für gedanken gemacht, weil er jetzt nur seeeehr wenig Brei ist...aber nach einem langen Gespräch mit meiner Mutter und einigen hilfreichen Antworten bei SUT geht´s mir jetzt wieder besser  :)
Ich hab ja schließlich überhaupt nur mit der Beikost angefangen, damit er lernt, mit Essen im Mund zurechtzukommen, um einige Nährstoffe zu ergänzen - aber sattessen tut er sich definitiv noch an der Brust. und das ist auch OK so  :)
Ab nächste Woche gibt´s dann noch Getreidebrei abends, mal gucken, wie das wird  :)

Pedi

Guten Abend :)

@Kathi:Machst Du immer den Brei selbst? Ist das sehr aufwendig? Ja, Du kannst mir gerne die Handy-Nr. geben, dann schreib ich wenn es los geht. Ich weiß nicht in welchem Zustand mein Freund dann sein wird ;D Etwas drin bleiben kann er schon noch wenn er möchte.

@Petra: Ich hoffe es sind nicht zu viele Schwierigkeiten und das sich diese bald aus dem Weg räumen lassen. Oder ist doch etwas schlimmes passiert? :-\ s-hug

@Gigi: Das Du Anton noch einmal dabei beobachtet hast, ist bestimmt gut zur Beruhigung! Aber anscheinend träumt er wirklich vor sich hin. 3 Kg zur Geburt wären schon gut. Die schaffe ich jetzt auch noch. Mein FA hat mich  drei Wochen krankgeschrieben als ich im Krankenhaus lag. Da hatte ich die schwere Grippe, Mittelohrentzündung etc.. Da sich am GMH und MuMu aber nichts geändert hat und es mir später wieder gut ging durfte ich weiter arbeiten. Und als der kleine die Geburtsposition eingenommen hat (32. SSW) und sich der GMH verkürzt hat, hat er mich für den Rest der Zeit auch von der Arbeit befreit. Ab da sollte ich dann viel Ruhen und die Arbeiten die hier auch im Haushalt anstehen an meinen Freund abtreten. Zu diesem Zeitpunkt war man in der Tat davon ausgegangen, dass er sich früher auf dem Weg machen würde, da er auch schon ins Becken rutschte.  Wurde wohl durch das Ruhen aufgehalten :)

@Stillen: Hat das bei euch eigentlich gut geklappt? Oder gab es da schon Schwierigkeiten? Ich würde auch gerne die ersten 6 Monate voll stillen (wofür ich mir auch schon Kommentare anhören durfte ::) ) und man stellt sich ja schon manchmal die Frage ob das alles funktionieren wird.

Wir waren heute beim Standesamt und haben die Vaterschaftsanerkennung unterzeichnet. Ging super schnell. Ohne Termin und ohne Wartezeit. War ja ganz überrascht ??? Jetzt überlege ich gerade ob ich noch ein Brot backen soll. So frischgebackenes, leckeres Brot wär schon was :) Und Wäsche aufhängen darf ich auch noch. Also ein sehr spannender Tag ;) Aber ich sehe es als die Ruhe vor dem Sturm an.

Euch einen schönen Abend!

Lieben Gruß

Pedi :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Kathikatze

Ich mach den Brei immer selber  :) Das ist aber wirklich nicht so schlimm aufwendig...den Kürbis hatte ich schon im November eingefroren, die Kartoffeln dazu mach ich immer für eine Woche fertig (ist ja nicht viel fertig zu machen, kochen und zermatschen ;)), die kann man nämlich schlecht einfrieren.
Und mit den Pastiknaken war das auch einfach: kleingeschnibbelt,gedünstet, püriert, in Eidwürfelbehälter gefüllt und ab in die Truhe. Das reicht jetzt auch wieder für zwei Wochen  :)
Ich koche selber total gerne (und esse natürlich genauso gerne ::) ) und finde es wichtig, daß Conni erstmal die natürlichen Geschmäcker kennenlernt. Außerdem ist ein Gläschen ja eine Konserve, d.h., das Zeug ist totgekocht um es haltbar zu machen und wird dann nachträglich wieder vitaminisiert usw.... Und wie gesagt, ich ess ja selber auch nicht gerne Dosen  :)
Was das Stillen angeht - falls Du es noch nicht hast, lege ich Dir dringend "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop ans Herz. DAs ist sozusagen die Bibel aller Stillmütter  ;D Das ist zwar relativ "öko", aber was ich daraus mitgenommen habe ist die Gewissheit, daß ich Stillen kann, daß mein Kind in jedem Fall satt wird und daß die Natur das alles sehr gut eingerichtet hat. Und daß man eben darauf vertrauen kann.
Klar, am Anfang war das schon ziemlich schwierig, und bei manchen tut es auch in den ersten zwei Wochen ganz schön weh, wenn das Kind andockt - aber irgendwann wird es echt schön  :)
Und für alle Fälle schick ich Dir ja sowieso gleich meine Telefonnummer, Du kannst mich gerne anrufen, wenn irgendwas sein sollte  :)

GiGi

@Pedi

Mit dem Stillen hatte ich nie Probleme, es hat gleich und immer gut geklappt. Ich hatte mich vorher ganz gut belesen und auch mit meiner Hebamme ausführlich drüber gesprochen (ich hatte eine Beleghebamme, die die Vor- und Nachsorge und die Geburt gemacht hat). Meine Hebi ist ein totaler Stillverfechter und schon im GVK ging es intensiv um das Thema. So bin ich relativ locker rangegangen weil ich dachte "Fast jede Frau kann stillen", ernsthafte medizinische Probleme hatte ich ja nicht. Es war so ein schönes Gefühl, als sie mir im Kreissaal Anton das erste Mal an die Brust gelegt hat und er tatsächlich anfing zu saugen. Ich war so stolz, obwohl das ja Antons Werk war. Aber ich dachte so "Ja, wir können es schaffen". Werd ganz sentimental, wenn ich dran denke...

Es gab natürlich auch immer mal wieder Situationen, in denen ich unsicher war, z.B. als Anton den ersten Schub hatte und abends nur die Brust angebrüllt hat. Als ich mir dann sagen konnte (nach guten Worten hier und bei EO) "wenn er Hunger hat, wird er trinken" ging es auch wieder. Ich hab nie dran gezweifelt, dass die Milchnicht reicht.

So, jetzt hab ich einen Roman geschrieben...aber ich stille mit ganzem Herzen und wünsche mir auch immer, dass es allen andern mit dem Stillen gut geht. ;)

Der Standardkommentar meiner Schwiegermutter zum Thema: "Der arme Junge kriegt ja nur Milch"... ich sag ihr dann immer, was der arme Junge wiegt... ::) Lass dich nicht verrückt machen, du schaffst das. Die ältere Generation hat eben meist nicht bzw. nur kurz gestillt, die haben da wenig Verständnis dafür. Genaus wie für Tragetücher und nicht-schreien-lassen usw. ... ;)

Pedi

Hallo s-winken

Wollt nur kurz bescheid geben, dass ich mich morgen melde. Bin total müde und leg mich jetzt etwas hin (war den tag über unterwegs).

Schlaft gut!

Lg

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Kathikatze

Dann schlaf mal gut  :)

Hier ist das im Moment etwas problematisch mit dem Schlafen...der Schlafentzug der letzten Wochen beginnt so langsam an meinen Nerven zu zehren  :-\
Mann, da war er monatelang so pflegeleicht (den 19-Wochen-Schub mal ausgenommen, das hab ich verdrängt  ;) ), und nu weiß ich nicht mehr, was er hat. Er ist einfach total unruhig und weint nachts ganz oft, auch im Schlaf  :(

@petra Wie geht´s Dir?

Und was mir gerade auffällt...gutemine hat sich auch noch nicht gemeldet diese Woche...und Mira... *grummel*

Pedi

Hallo! :)

Jetzt hab ich mehr Zeit:

@Kathi: Och nein  s-hug Könnte das vielleicht schon ein nächster Schub sein? Bekommt er neue Zähne? Ist er denn Tagsüber auch unruhig? Schläft er denn schnell ein oder ist er dabei schon so unruhig? Hoffe das wird bald besser! Bisher habe ich noch nicht überlegt ob ich den Brei auch selbst machen werde (wahrscheinlich weil ich erst mal froh darüber sein würde wenn es mit dem Stillen klappt). Aber auf der anderen Seite essen wir hier ja auch frisches Gemüse, warum sollte man dann seinem Kind so etwas vorenthalten? Und da wir auch zu denen gehören die sehr gerne kochen, werden wir es bestimmt mal probieren. Wegen dem Buch werde ich nächste Woche mal in der Buchhandlung gucken. Wir wollten noch eines kaufen wo auch was zu der Entwicklung und den Schüben geschrieben wird.  :)

@Gigi: Das macht mir Hoffnung das es bei mir mit dem Stillen auch gut klappen wird :) Die Hebamme hat mir auch  erklärt, dass sich die Milch selbst dem Wetter anpassen wird. Wenn es also sehr warm ist, enthält die Milch mehr Flüssigkeit etc.. Das hat mich schon sehr beruhigt. Bin schon gespannt was für ein Gefühl das dann wird wenn er das erste Mal trinken möchte :)

@Stillen allg.: Was ich allerdings schade finde, ist das man sich dafür rechtfertigen muss warum man stillt (andersrum ist es natürlich auch der Fall). Ich glaube für das Kind ist es das beste und möchte es auch gerne probieren. Da ist es nicht gerade förderlich wenn man sich dann negative Kommentare anhören muss. Finde es ja jetzt schon schlimm das manche Frauen einen böse ansehen (und das ist mir mehr wie einmal passiert) wenn sie den Bauch sehen. Nehme mir so etwas immer zu Herzen :( Ich respektiere es doch auch wenn andere ihren Kindern die Flasche geben. Irgendwie erwarte ich dann das so etwas auch auf Gegenseite beruht. Mein Freund steht da zum Glück voll hinter mir.

@Petra: Wie sieht es bei dir aus? Sind die Schwierigkeiten geklärt und was macht die Gürtelrose? Ich hoffe es geht dir wieder besser s-hug

@me: Bin gestern nach dem Beitrag hier auf der Couch eingeschlafen und auch erst wieder aufgewacht als mein Freund von der Arbeit kam (so gegen halb eins). Ich glaub wir sind dann auch erst gegen vier eingeschlafen ::) Eben haben wir gefrühstückt und gleich gehen wir ins Kino. Vielleicht machen wir auch noch einen kleinen Spaziergang. Aber derzeit ist das Wetter nicht so günstig dafür.

Sonst geht es mir sehr gut. Hattet ihr das auch, dass ihr euch richtig entspannt und gut gefühlt habt? Mir macht das ja schon fast angst, aber ich fühle mich so. Auch gar nicht aufgeregt, sondern einfach in freudiger Erwartung :)

So, jetzt mache ich mich mal schnell fertig damit wir los können! Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Lieben Gruß

P.S.: Ist Gutemine nicht im Urlaub gewesen? ???

GiGi

Zitat von: Pedi am 06. April 2008, 12:22:48

Sonst geht es mir sehr gut. Hattet ihr das auch, dass ihr euch richtig entspannt und gut gefühlt habt? Mir macht das ja schon fast angst, aber ich fühle mich so. Auch gar nicht aufgeregt, sondern einfach in freudiger Erwartung :)

Lieben Gruß

Hihi, das hatte ich auch, war voller Energie und positiver Spannung - da haben die Mädels hier geunkt, wenn ich nun noch anfangen würde zu putzen, dann würde es bald losgehen. Und was war: zwei Tage später war ich Mutter!! :D

@Kathi

Das mit dem Weinen im Schlaf kenn ich auch von Anton: völlig aus dem Nichts jämmerliches Schluchzen. Mit Schnulli und ein paar leisen Worten ist dann aber immer gleich wieder gut. Diese Nörgeligkeit kenn ich auch gut im Moment, ich glaube der 19-Wochen-Schub rollt an. Unter Berücksichtigung der 4 Wochen vor Et ist Anton ab morgen in der 18. Woche...und Tom ab morgen zwei WOchen zur FoBi...Halleluja. ::)

@Petra

Wie geht es bei dir? Stimmung besser und Gürtelrose im Abklingen? Ich wünsche es dir so sehr...

@me

Leg mich auch gleich auf die Couch, war gestern erst um 1.30 im Bett... ::)

Petra

Hallo Mädels,

so... hier ist soviel los, dass ich gar  nicht weiß wo ich anfangen soll.

Also meine Gürtelrose klingt langsam ab... es dauert eben alles seine Zeit. Dafür hab ich letztens beim kochen eines Auflaufs mal ganz schnell die Auflaufform in den Backofen gestellt... ihr ahnt es sicher schon... jetzt ist die rechte Hand verbrannt, die linke mit Gürtelrose verseucht...TOLL!!!

Der Umzug ist in vollem Gang und es ist natürlich viel viel Stress, wie das eben so ist bei einem Umzug. Ich bin froh wenns vorbei ist...

Alles andere, mag ich gar nicht so drüber reden...

@ Kathi
ICH REICHE DIR DIE HAND!!!!  Mein sonst so pflegeleichtes Kind, das schlaftechnisch null Probleme macht und wirklich immer durchgeschlafen hat, ist seit ca. 4 Wochen nachts alle paar Stunden wach. Schreit, weint im Schlaf... das Schlafdefizit macht sich langsam auch bei mir bemerkbar. Also der 19-Wochen-Schub war echt ein Schei... dagegen. Dazu kommt, dass die oberen Zähnchen einfach nicht durchbrechen wollen.
Also du hast mein volles Mitgefühl und ich weiß genau wie das ist...

@ Pedi
Hähä.... genau... mach noch ein bisschen Nestbau, in freudiger Erwartung  ;)... schwupp dann ist der Kleine da. Hast du uns eigentlich schon verraten wie er heißen wird????

Das was du schreibst, habe ich oft erlebt... allerdings anders herum. Ich habe nicht gestillt und ich musste mich immer dafür rechtfertigen warum  und weshalb .... und eigentlich wäre es doch viiiiiiieeeel besser und was bin ich nicht für eine schlechte Mutter, dass ich nicht stille.... Ich finde generell in beide Richtungen, dass eine Entscheidung einfach akzeptiert werden muss. Wenn jemand sich entscheidet, zu stillen, gut ... super. Wenn eine Mutter sich entscheidet nicht zu stillen, auch gut. Ich finde dieses rumgemäckel ganz ganz schlimm. Aber ich denke es wird immer so sein, dass andere Leute meinen zu wissen, was gut ist für Dein Kind. Oder meinen es einfach besser zu wissen. Ob das jetzt mit dem Stillen ist oder später mit der Beikost oder oder oder... Ich denke das ist einfach jetzt ein beginnender Prozess, nämlich genau das zu tun, was für dich und dein Kind das Beste ist... unabhängig von der Meinung anderer.

Jedenfalls wünsche ich Dir (als Flaschenmami) einen super tollen Start beim Stillen und das alles gleich so klappt wie es klappen soll. Vertrau einfach Dir selbst und Deinem Kind... dann klappt das schon.

@ Gitta
Auch Dir reiche ich die Hand... ich finde dieses Weinen im Schlaf total schlimm. Aber irgendwie scheint es dazu zu gehören und irgendwie brauchen die Mäuse das wohl auch... aber ich finds trotzdem schlimm.

@ Kochen
Ich koche ja auch selber und friere das dann ein. Immer so 190 - 200 gr. weise. Tobias kriegt ja schon fast alles und isst ja auch sehr gut. Aber mir war eben wichtig, dass er auch die Gläschen kennenlernt, so dass man, wenn wir unterwegs sind, locker auch mal ein Gläschen geben können. Also gibts bei uns beides.

@ Gewicht....
Ich hab ganz viel gesündigt...  :-\ ich sags gleich mal.... weil ich war so frustriert und früher hätte ich brauchte echt einen Blitzableiter... naja und da hab ich dann ganz schön viel gegessen und mir eine Tafel weisse Schokolade gegönnt... Aber ich hab schon gesagt, jetzt ist wieder schluss mit lustig, jetzt geht es wieder weiter, sonst kommt zu allem anderen auch noch dazu, dass ich wieder zunehme... dann bin ich noch mehr gefrustet...

So... die Maus ist jetzt wach

Liebe Grüße
Petra

Pedi

Hallo Mädels!

Erst einmal ein kurzer Gruß von mir. Melde mich am Abend ausführlicher :) Muss jetzt noch mal kurz etwas einkaufen und dann treffe ich mich mit meinem Freund in der Stadt. Sind also den Tag über unterwegs.

Wünsche euch allen einen schönen Tag (soweit das derzeit möglich ist...) s-hug

Ganz lieben Gruß und bis später!

Pedi

LarAli

hallo ihr,
hab auch mal wieder keine Zeit zum nachlesen, sorry  :-\
Aber ich will jetzt definitiv wieder loslegen bzw ich MUSS!!!!!!!
Wollte heute shoppen und alles sah sch.. .aus :-(
Vorallem hab ich so dicke Oberarme bekommen  :-X
WIege jetzt auch wieder 82 Kilo *ganz toll*
Ab heute mache ich wieder WW und ich muss einfach durchhalten...
helft ihr mir nochmal?  ??? :-*

ganz liebe Grüße an alle und ein Bussi für die jenigen die gerade nen Hänger haben  :-*

LG Dine

Pedi

Auch von mir erst einmal ein kurzer Gruß! Habe lange gelegen heute :-[
Jetzt fahre ich eine Freundin im KH besuchen. Die hat gerade eine Mandel Op hinter sich.

Bis am Abend!

Lieben Gruß

Petra

Hallo Mädels,

was ist hier denn los? Keiner hat sich gewogen????

Haaaalllllooooo....

Wo seit ihr denn alle???

Grüßle
Petra

LarAli

Hab ich was verpasst? wiegt ihr euch jetzt immer Donnerstags???
Also ich wiege noch immer 82 Kilo :-(
Bin aber noch dabei.

Sagt mal kann es echt sein das diese "neuen" Maggi Tüten, diese Soße mit angeblich unter 0,1 % Fett wirklich so wenig Punkte haben????????????
Ich habe mir gerade eine mitgenommen (Bratensoße) und hab es mit dem Calculator ausgerechnet dem nach hätte die ganze Soße nur 2 Dinger kann das echt sein??????
Dann gibt es jetzt jeden Tag entweder Nudeln, Reis oder Kartoffeln mit diesen Soßen, das wäre ja end geil  ;D

Kathikatze

Sorry  :-[
ich war beim wiegen, hab auch 900g weniger - aber ich bin toooodmüde und kann seit vorgestern kaum noch geradeaus gucken...Conni mag garnicht schlafen im Moment

Pedi

Huhu, auch von mir ein Lebenszeichen :)

@Petra: Was macht die Hand und wie sieht es mit der Gürtelrose aus? Klingt beides wieder ab? Was macht denn der Umzug? Immer noch so stressig?

@Kathi: Och Mensch, ich hoffe Conni beruhigt sich bald wieder, so dass Du wieder etwas zur Ruhe kommen kannst.  Das hat er ja nun auch schon einige Tage.

@Dine: Ich glaube ja, dass jeder so denkt wenn er in einer Umkleide steht. Finde das auch immer ganz schrecklich! Wie war denn das WW Treffen?

@Gigi: Bei dir alles gut? Du bist doch jetzt mit Anton alleine oder? Hoffe das dir alles gelingt.

@Gutemine: Wo bist Du denn?

@me: So weit ist alles gut. Hatte gestern das Gefühl ich tröpfel etwas. Hab dann so einen Teststreifen von meinem Arzt genutzt, aber lt. dem ist alles gut. Am Abend treffen wir uns noch mit Freunden.

Einen Namen für den kleinen haben wir bereits. Wird aber erst nach der Geburt verraten :) Mein Freund möchte jetzt auch das es langsam mal losgeht. Nicht weil er keine Lust mehr hat, sondern weil er nicht mehr warten möchte.

Lasst euch alle mal  s-kuscheln Auf das es bald wieder viele Gute Nachrichten hier gibt *hoffnung verschickt*

Lieben Gruß

Pedi

Hallo? Keiner da? :'(

Na gut, dann wünsche ich euch allen einen hoffentlich guten Start ins Wochenende :) :)

Lg

Pedi

LarAli

ja Pedi, jetzt wo ich wieder durchstarten will ist keiner da.
Und ich weiß immer noch nicht ob ich das richtig rechne mit dem Calculator :-(
Und ich mache WW in Eigenregie ich gehe zu keinen Treffen!!
Schönes Wochenende ihr Liebe.

Petra

Hallo Mädels,

hmmm... was ist denn hier los? Nichts, wie ich sehe...

Bin schon voll am renovieren... unsere neue Wohnung hat Farbe bekommen und somit haben wir gut zu tun. Aber es läuft alles super und wie am Schnürchen.

Was ist denn los bei Euch allen so los?

@ Dine
Super!!! Ich fang gleich wieder mit an...hab mich die letzten 2 Wochen nicht gerade gut gehalten...  :-[

@ Pedi
Wie gehts Dir? Bist ja noch ganz gut und flott unterwegs, wenn ich das so lese...

@ Kügelchen
Hoffe es läuft gut mit Euren Vorbereitungen für den Umzug in die Schweiz...

@ Kathi, Gigi, Gutemine, Mira....

WO SEIT IHR?????

Ich wünsch Euch noch ein schönes Wochenende...
Liebe Grüße
Petra

LarAli

Hey Petra das freut mich das ihr gut voran kommt :-)
Und gut dann starten wir von neuem durch  :D
Aber weißt du das mit den Maggitüten??? kann das echt sein mit den wenig Punkten für die Soße???
Oder mache ich was falsch?? :-(

So ich muss mal bei Ebay reinschnuppern, meine Große könnte neue Klamotten für den Kindergarten gebrauchen, sie hat schon wieder einen Schuß gemacht.

Bis morgen mal ;-)

Kathikatze

Hallo Mädels....
wir haben alle drei einen ordentlichen Magen-Darm-Infekt....und seit heute wissen wir, daß Conni auch noch Scharlach hat  :'(
Außerdem läuft unser Netz mal wieder nicht, ich bin gerade am Blackb. vom Nachbarn  :P

Ich schick Petra jetzt einfach mal meine Nummer per PN, dann kann ich wenigstens mit euch Sms-en  :)

gutemine

huhu ihr Lieben!!!

Melde mich ganz kurz ganz reuhmütig  :-[ Hab schon soooo lange versprochen, dass es ganz bald besser wird, ich dann alles nachlese und dann endlich wieder gaaaaaanz viel schreiben kann... und was war? Ist nur noch schlimmer geworden und ich hatte gar keine Zeit mehr.... Puh, der Stress und Frust hat sich natürlich auch prompt niedergeschlagen: Stillstand seit zwei Wochen ::) Na immer noch besser, als ohne Ende zugenommen und da ich jetzt auf dem Depotfett sitze wunderts auch nicht so wirklich, denn das sitzt halt etwas hartnäckiger... hab aber auch ordentlich gesündigt und es aber auch genossen ;) Ich muss jetzt einfach sehen, dass ich wieder reinkomme!

Aaaber, ich hab auch was ganz tolles gemacht! Ich hab meinen ganzen alten Schminkkram, den ich seit 5 Jahren eh kaum noch benutze weggeschmissen und bin zum Bodyshop gegangen und hab mich da beraten lassen. Bin total begeistert!! Jetzt nehm ich mir ganz oft morgens einfach die 3 min. Zeit, mich zu schminken und jedes Mal, wenn ich an einem Spiegel vorbei komme, muss ich lächeln, anstatt betont wegzusehen... das ist der erste Schritt zu einem neuen Selbstbewußtsein, was meinen echt grauenvollen Körper angeht! Also: Ab und zu ein bisschen Makeup: Nuuuur zu empfehlen ;)

gutemine

PS: Ich hoffe, es ist keiner ernstlich krank usw... ich gelobe zutiiiefst Besserung!!

Miraxena

hallo,

bin auch noch da.....

haben auch flach gelegen mit magen-darm - vin hat angefangen mit fieber, dann kam der durchfall und dann kam papa und mama zum schluss.

nu gehts uns wieder jut  :D

@petra: ui du ziehts um, das ist ja super (da sieht man dran wie oft ich hier bin *schäm*)

@ww: naja im moment nicht wirklich  :'(, irgendwie krieg ich mal wieder mein a*** net hoch

@kathi: wünsche euch gute besserung  :-*

sodele
@all: lg und dicken  :-*
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Petra

Hallo Mädels,

was ist denn das für eine bescheidene Zeit gerade????? Das gibts doch schon fast gar nicht....

Jetzt ist mal echt Zeit für

GRUPPENKUSCHELN!!!!

s-kuscheln

@ Kathi
Schreib Dir nachher gleich ne SMS...

@ Mira
Na dann fängst jetzt mit uns wieder an... Hab ja auch ganz schön geschludert und WW mal auf die Seite geschoben... ganzdollschäm ... :'(

@ Gutemine
Also ich wäre momentan schon froh, wenn ich mal zum Friseur käme. Echt mich nerven meine Haare und ich muss unbedingt, aber ich finde momentan echt keine Zeit, für nichts... ARRRRERGGGGGRRR
Auch für Dich... starten wir einfach wieder neu!!!

@ Dine
Ja das mit den Soßen hast du richtig gerechnet. Allerdings kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn man dann anfängt jeden Tag Nudeln mit Soße zu machen, Gewichtstechnisch nicht viel passiert. Also das sind dann 200 gr. pro Woche oder so und da ist die Motivation schnell beim Teufel...

@ me und Tobias
Tobias hat innerhalb von 24 Std. die zwei oberen Augenzähnchen bekommen. Ein Schneidezahn blitzt schon durch... Hab ich zwar auch noch nie gehört, dass die seitlichen vor den Schneidezähnen kommen aber gut... jedenfalls hat er seit die durch sind wieder komplett ruhig geschlafen. Gott sei Dank!!!

Alle anderen...  s-winken

Ganz liebe Grüße und Köpfe hoch... wir schaffen das... diese bescheidene Zeit geht vorbei!!!! GANZ BESTIMMT!!!!

Liebe Grüße
Petra

LarAli

@Petra
danke für die Antwort ;-) Ja gut soll ja nicht täglich sein, aber so weiß ich wenigstens das ich auch nicht gesündigt habe.
Wow das geht ja fix jetzt mit den Zähnchen, ging es denn gut oder hattet ihr schlimme Nächte dadurch??

@Mira
wir fangen alle quasi von vorne an  ;D ich schiebe das zur Zeit immer aufs Frustessen wegen des Wetters ;-)
Also nur wieder durchstarten, du führst doch momentan hier, das müsste doch anspornen  ;) 8)

@Gutemine
echt im Bodyshop beraten die dich? Und auch wirklich gut oder wollen die nur verkaufen?
Naja wie du es schilderst, ist es schon gut gewesen ;-) Glückwunsch dazu, so macht der Anfang doch auch schon mal wieder Spaß :-)

@Kathikatze
oh nein, wir wünschen euch gaaaaaaaaaanz doll Gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!  :-*

@me
ich habe heute iwie so ein Glückstag... :-)
Mein Mann darf heute endlich die Kortisonmengen verringern, mein Fitnesstudio (mit dem ich seit monaten Stress habe) hat mich heute aus dem Vertrag gelassen, ich hatte heute morgen auf der Waage (sorry ich musste vor Mittwoch schon mal rauf) 79,8 kg und im KiGa wurden heute Fotos von meinen Mäusen gemacht udn ich glaube die sind sooooooooooooooooooooo schön geworden  ;D
Juhu mehr davon, ich bin total happy heute. Gleich gehts noch zu nem Geb,ich hoffe der Tag bleibt so gut heute ;-)

Ganz liebe Grüße und bis morgen  :-*