Namen aus der "Top-Ten-Liste" nehmen?

Begonnen von Erdbeerelse, 09. April 2009, 11:50:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Würdet ihr eurem Kind einen Namen aus der Top-10 Hitliste geben?

Ja würde ich!
26 (30.6%)
Auf keinen Fall!
49 (57.6%)
Ergebnis...
10 (11.8%)

Stimmen insgesamt: 66

Erdbeerelse

Hallo zusammen,
wir hadern immer noch mit den Namen für unsere Kleine. Alles nicht so einfach, aber wem sag ich das? ;)

Uns gefallen derzeit 3 paar Namen, aber 2 davon finden sich in den aktuellen Top-100, einer sogar in der Top-10! :P

Würdet ihr einen solchen Namen nehmen? Ich hab auch keine Lust das der Name dann 4 oder 5 mal im KiGa oder in der Schulklasse auftaucht!?! Aber wie realistisch ist es, dass dann wirklich zig Mädels mit genau diesen Namen aufeinander treffen? ???

Bin auf eure Meinungen gespannt ::)
LG, Else :-*

Jenn

Also ich persönlich habe mich immer gegen TOP 10 Namen entschieden!
Ich wollte wenn ich mein Kind auf dem Spielplatz rufe, das auch nur mein Kind kommt und nicht 10 andere  ;)

Ich selber heiße Jenny (1981 geboren) das war da auch so ein Trendname!
In meiner Klasse gabs noch 3 andere Jenny´s und in meinem Freundeskreis hatten wir auch einige! ICh fand das immer schlimm!
Obwohl ich finde das Jenny ein sehr schöner Name ist!
Trotzdem irgendwie nervig!

Drops

Ich seh das genauso wie Jenni.
Ich hatte in der Schule 5 Christian's in meiner Klasse und denke die fanden das bestimmt auch nervig dass man immer ihren Nachnamen nennen musste, wenn sie sich gemeldet haben.


*02/08
*02/16

zolim

ich find das die Top 10 ja ziemlich Allgemein sind... so ist in unserer Ecke zB. ganz andere Namen voll in.
Denke man muss drauf achten was in der eigenen Umgebung gerade In ist....



*Tobias für immer im Herzen

anja-melanie

Hi süße,

meine Meinung kennst Du ja schon od ;) ;D also wenn Du unsere Namen siehst - würde keinen Namen aus der Top 10 nehmen, so heisst dann jedes 2. Kind im Kiga od in der Schule....bin gespannt für was für einen Namen ihr euch entscheidet :D

lg anja :-*
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!


[/u

Erdbeerelse

Na derzeit gefallen uns Lina, mia und Emilia (Reihenfolge ändert sich täglich ;)). Und Lina steht auf Platz 14, Mia  sogar auf 5 :o

Bei Romy haben wir darum auch bewusst einen eher seltenen Namen (zumindest war es damals ::)) genommen...

Dalmimaus

Huhu Else,
ich würde auch keine Top-Ten-Namen nehmen. Zu meiner Schulzeit gab es 3 Daniela´s in meiner Klasse- echt ätzend!!!
Aus diesem Grund, habe ich mich auch gegen meine alles geliebten Jungennamen Elias oder Finn entschieden.



TinaundCJ

Grins...

Ich bin ja eher so ein Fall,der seltene Namen nimmt,aber früher oder später werden sie eh modern.

Wenn ich an Chiara´s Zweitnamen Jolina denke...so hiess 2007 noch kaum nen Zwerg...und mittlerweile ist der Name auch ein Renner.

Ich würd einfach den Namen nehmen,den ihr am schönsten findet....da wäre es mir egal,ob der unter den Top Ten steht oder nicht.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


lucky81

huhu, also ich will auch keinen top-10 namen nehmen

ich fand das zu meienr zeit schon schlimm, denn mein Name "Nicole" war oft vertreten, von der 7. -10. klasse waren wir 6 Nicoles in der Klasse, das war schon sehr nervig



ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Sternchen♥

Es hängt natürlich auch von der Region ab. Manche Top 10 Namen sind bei uns wenig verbreitet den würde ich dann schon nehmen wenn es für mich DER Name schlechthin wäre. Johanna war Ende 2006 und ich glaube auch in den beiden Jahren danach immer weit oben auf der Liste. Allerdings hier bei uns ist er nicht so verbreitet.

Persönlich gefällt mir von euren Favoriten Emilia am besten :D. Mia finde ich auch toll allerdings ist er bei uns sehr verbreitete auch Lina hört man zZt ständig. Das würde mich persönlich dann doch stören.



11. Dezember 2013  5. SSW

df_922

Wenn sie euch gefallen, dann nehmt einen aus der Liste. Bei uns in der Gegend sind diese drei Namen übrigens absolut ungebräuchlich!!!

Dane

sasa678

Hallo Erdbeerelse!

Wir haben uns gegen einen Top 10 Namen entschieden. Haben allerdings auch viele Nachbarskinder, die heißen Lena, Leonie, Luise, Juliana und Johanna, also alles Top 10 bzw Top 20 ;)

Von eurer Auswahl würde mir Emilia am besten gefallen, noch selten, aber ist auch im kommen der Name! Und wie häufig der Name im KiGa oder Schule vertreten ist, hängt ja auch von der Umgebung ab.

Wünsche viel Erfolg bei der Namenssuche. Ihr werdet schon den "richtigen" finden!!
lg
SaSa

hexe_mel24

Oh bekommt ihr auch noch ein Mädchen? Schön! Also wir haben dannach entschieden, welcher uns am besten gefällt. Ich dachte damals auch Celine wäre selten, aber es kommt ziemlich häufig vor. Das wirst du nie genau wissen.

Drops

Zumal ich aber auch vielleicht nicht grade nach der Region gehen würde. Immerhin wird das Kind ja mal älter und studiert vielleicht auch in einer anderen Stadt oder zieht halt einfach um und hat dann auch einen neuen Freundeskreis wo dann so häufige Namen vorkommen können.


*02/08
*02/16

мєρнιѕтa

#14
Im Grunde würde ich den Namen nehmen der euch am besten gefällt ohne Rücksicht auf die Top-Liste...aber wenn ihr euch zwischen den 3 eh nicht entscheiden könnt, dann würd ich vielleicht das als Entscheidungshilfe nehmen und einen von denen nehmen, der nach TOP 10 ist.
Ach ja, ca ab Platz 11 sehe ich übehaupt kein Problem...ist ja vielleicht auch besser einen Namen aus den TOP100 zu haben, als einen total exotischen, den kein Mensch schreiben kann bzw einen total altmodischen nur weil er nicht in der Liste steht.

•·.·´Easy6`·.·•

Ich wüsste jetzt noch nichtmal welche Namen sich in den Top 10 befinden und welche nicht.....

Gehe einfach na Deinem Gefühl und was Du bzw. ihr am schönsten findet. Driss ejal was die Liste sagt  ;)





Lineaja

huhu, Elschen also ich würde auch nach deinem gefühl gehen, nimm einfach einen namen der euch gefällt ob er jetz in der top ten is oder nich, gefallen muss er doch !

Old_Giraffe

lina ist so weit vorne? hier in österreich - würde ich mal sagen - ist der name noch ziemlich unbekannt.

mich schrecken die top 10 schon eher ab, muss ich sagen. obwohl es sehr viele hübsche namen darunter gibt. aber ich möchte nicht, dass dann mein kind der 3. oder 4. xy in der klasse ist. und man hört sich an diesen namen IMO auch eher satt, die gerade so immens boomen. andererseits kann sich ja schnell mal was zum modenamen entwickeln, gut, da kann man dann eh nichts machen...

ich glaube, ich würde trotzdem den namen nehmen, der am weitesten hinten in der rangliste ist.  ;)



Sonne ☼

Hallo Else!

Ich würde den Namen nehmen der euch am besten gefällt! Und mich würde die Top-Ten nicht abschrecken. Vielleicht wird es ja auch ein Doppelname? Mir gefallen alle eure ausgewählten Namen gut, wobei mein persönlicher Favorit Emilia ist.  ;)

Liebe Grüße!

Smally

Vielleicht schaut ihr Euch das Baby auch an sagt, "Hey, sie sieht aus wie eine "Name deiner Wahl".
Ihr muesst die Entscheidung ja nicht vor der Geburt treffen  ;)


Old_Giraffe

stimmt, da hat smally einen guten punkt.

hatten wir ursprünglich auch vor, dass wir das erst nach der geburt entscheiden.

Pünktchen

Ich hab auch einen allerwelts-Namen. Bei mir gab es immer mindestens noch eine, die den gleichen Namen wie ich hatte. (Nadine) Bei meinem Mann war es noch schlimmer. (Marco) Sogar in der Kombination (in einer Beziehung) gibt es Marco und Nadine sehr häufig.
Aber auch wenn ich es in der Schule schei*e fand und lieber einen außergewöhnlichen Namen hätte bin ich auch gleichzeitig froh, dass es keiner ist.
Denn was ist dir lieber? Einen schönen Namen zu haben, den es öfter auf der Welt gibt oder einen einzigartigen, der total bescheiden klingt?

Ich würde mir einen Namen für mein Kind suchen, der mir gut gefällt und mit dem es nicht gehänselt wird.

Dulcie

Ich hab auch neulich festgestellt, dass unser Name - Charlotte - urplötzlich in irgendwelchen Listen aufgetaucht ist  :o Ist mir aber egal, der ist klassisch, und was scheren mich die Moden anderer Leute  8) Ich würde auch immer den nehmen, der mir gefällt.

marlen

ich würde lena immer wieder so nennen, auch wennn er auf platz 4 ist. uch habe nur befürchtungen, dass wenn lena in die schule kommt da 5 andere lenas sind, weil der 2008 sehr beliebt war.

alles klein wegen kind auf dem arm.


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Old_Giraffe

Zitat von: Dulcie am 09. April 2009, 17:53:53
Ich hab auch neulich festgestellt, dass unser Name - Charlotte - urplötzlich in irgendwelchen Listen aufgetaucht ist  :o Ist mir aber egal, der ist klassisch, und was scheren mich die Moden anderer Leute  8) Ich würde auch immer den nehmen, der mir gefällt.

den hatten wir für ein mädchen.  ;)