namen für unsere maus hilfe

Begonnen von pueppi, 06. September 2010, 16:24:29

« vorheriges - nächstes »

welchen namen findet ihr besser ? wir können uns nicht entscheiden

Cindel Suri
3 (7.9%)
Collien Suri
35 (92.1%)

Stimmen insgesamt: 33

pueppi

hallo ihr lieben .....

bald ist es soweit und wir tun uns mit unserer entscheidung schwer ....

bin mal gespannt welchen ihr besser findet

lg pueppi

08.5.11 *  7ssw

LadySunshine

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

TinaundCJ

Von den Beiden def. Collien....auch wenn ich den eher Colleen schreiben würde  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

feuerwehrengel

ich weiss nicht wie man CINDEL ausspricht ???

suri finde ich aber ganz schön... :)

und *** ganz tief in unserem Herzen

Aurinko80

muss mich da anschliessen find auch Collien besser =)

lg
und alles gute fuer die anstehende geburt

pueppi

das C bei Cindel wird nicht wie bei claudia als K gesprochen sondern normal als C......

ich weis der name ist sehr außergewöhnlich....

08.5.11 *  7ssw

D@nce

Hm, also mir persönlich sagen beide nicht so zu - aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann ist mir Collien hundertmal sympathischer als Cindel ;)

Viel Erfolg bei der Entscheidung ;)

werdMami

Also ich find Cindel zwar auch net schlecht vorallem außergewöhnlich, aber zu Suri passt Collin besser zudem wird aus Cindel schnell der Spaitzname Cindy und das weiblich würde ich net wollen!

Collin Suri is ne tolle Konstelation gibts selten bis fast nicht.

Wenn ihr wisst was es nu wird Bescheid geben!!! ;D

]

Old_Giraffe

mit cindel kann ich persönlich leider gar nichts anfangen.

daher: collien!  :)

•●★jasm06★●•

Also von beiden sagt mir auch keiner zu aber wenn denn Collin...Cindel ??? was ist das denn?

Wie heist denn euer Kind?

pueppi

oh man ich tu mich soooo schwer wenn ihr ne gute alternative habt immer her damit muss halt eher ausgefallen ( selten) sein auf deutsche namen stehe ich gar nicht ......

mein sohnemann heißt niklas kilian der war 3 tage ohne name auf der welt weil uns einfach nichts einviel und wir uns nicht einig geworden sind dann haben die omas entschieden...

08.5.11 *  7ssw

feuerwehrengel

wenns bei mir ein mädel geworden wäre:

lykke maliah oder eine ylenia ;)

und *** ganz tief in unserem Herzen

D@nce

Hm es ist schon eine schwierige Entscheidung, aber ihr habt ja auch 10 Monate Zeit ;D ;D ;D

Ich versuch mal (nicht wertend - weil es wirklich jeder für sich selbst entscheiden muss) meine persönlichen Kriterien zu nennen bei außergewöhnlichen Namen.

Also ich finde außergewöhnliche Namen bis zu einem gewissen Rahmen toll. Suri gefällt mir gut - mich würde stören dass der Name derzeit nur als Cruise-Tochter bekannt ist, aber wenn dir das egal ist, setz ihn doch als ersten Namen ein. Wieso überhaupt zwei Namen, wenn du dir schon schwer tust einen zu finden? ;D ;D ;D

Cindel fällt bei mir einfach komplett durch - da muss ich kein Schulkind sein, um lauter fiese Dinge daraus zu bilden und das käme für mich nicht in Frage. Zum Beispiel anhand von Feuers Vorschlägen: (Feuer, das ist nicht böse gemeint, gell...die zwei Namen bieten sich nur grade so wunderbar als Beispiel für meine Kriterien an! Aber wird ja eh ein Bub bei dir! ;) ) :

Maliah ist total außergewöhnlich und wunderschön in meinen Augen. Und das wichtigste: Man kann ihn nicht verarschen, man kann ihn überall aussprechen! Bei Lykke hingegen wünsche ich dem Kind, dass ihr niemals im Schulalter ein Milchzahn ausfällt und sie eine "Zahnlykke" hat...

Standen denn nur Collien und Cindel auf eurer Liste? Sucht euch Kriterien, die euch persönlich wichtig sind und nutzt sie, um das Ausschlussprinzip anzuwenden! ;) Und zack - steht da plötzlich nur noch ein Name! ;)

Ich hätte schwören können, dass wir im Kreißsaal noch diskutieren wie es heißen soll... und plötzlich ging die Entscheidung ganz flott! ;) Ich drück dir die Daumen, dass ihr euren Traumnamen bald findet! Niklas hätte bei mir ein Junge geheißen übrigens - finde den gar nicht ausgefallen ;) ;D ;D ;D

LunasMama

Mir persönlich sind beide Namen zu modern (aber um meinen Geschmackt gehts ja nicht  ;)). Ich würde dann Collien wählen. Bei Cindel dachte ich gleich an Gesindel  ::)

Aurinko80

Wuerd statt Suri  Suvi nehmen

suuri heisst gross auf finnisch und suri ist auch ein indischer nachname und naja auch die cruise tochter ^^

•●★jasm06★●•

Zitat von: D@nce am 08. September 2010, 09:40:26
Hm es ist schon eine schwierige Entscheidung, aber ihr habt ja auch 10 Monate Zeit ;D ;D ;D

10 Monate  :o wow dachte nicht das ne SS so lange dauert  ;D

Suri..wäre bei mir auch gleich die Cruise Tochter eingefallen
und bei Collin.... fernandes

Aber wie gesagt du musst das entscheiden. Macht doch einfach einen Zettel an den Kühlschrank und schreibe sämtliche Namen auf, die dir einfallen und nach und nach streicht ihr Namen weg. Dem der andere nicht gefällt.

Zitat von: D@nce am 08. September 2010, 09:40:26
Maliah ist total außergewöhnlich und wunderschön in meinen Augen. Und das wichtigste: Man kann ihn nicht verarschen, man kann ihn überall aussprechen!
Dance glaube mir, Kinder können schrecklich und gemien sein und demetsprechend werden sie auch dafür ne Verarsche finden

D@nce

@Jasm: Sicher - 40 Wochen = 10 Monate ;) Du solltest das aber doch wissen ;)

Stimmt schon, Kinder können sehr gemein sein - wobei ich eben finde das Maliah weniger Angriffsfläche bietet, als Cindel - musste auch gleich wie Luna ans Gsindl denken (Luna kommt auch aus Bayern, oder?) ;D ;D ;D Kinder können bei jedem Namen gemein sein, auch bei nicht außergewöhnlichen Namen, aber ich meine schon, dass es Namen gibt, wo es einfacher ist zu verarschen als bei anderen. Und wenn mir als Erwachsene sofort ne Gemeinheit durch den Kopf schießt, dann fällt der Name sofort durch, weil ich dann sicher sein kann, dass Kinder keine Ruhe geben werden...

LunasMama

Zitat von: D@nce am 08. September 2010, 14:07:38
(Luna kommt auch aus Bayern, oder?) ;D ;D ;D
Nee, aber aus Oberschwaben *gg*
Zum Thema Verarschen: Hab mir bei der Namenswahl da gar keine Gedanken drüber gemacht weil man zu jedem Namen was Blödes findet wenn man`s drauf anlegt. ;)
Als mein Schwiegervater Luna das erste Mal sah begrüßte er sie mit Luna Bluna  :P (Ist aber auch ein Volldepp vor dem Herrn  ::))

D@nce

@Luna: Okay, knapp daneben.... ;D ;D ;D ;D
Es stimmt schon - man kann und wird jeden Namen verarschen - aber wie gesagt: Wenn mir schon als Erwachsener als aller erstes ne Verarsche einfällt wenn ich einen Namen höre, dann ist es vorprogrammiert! ;)
Also zu Luna wär mir jetzt auch nix eingefallen...so ein Blödmann!

dina100

Also ich habe für Collin gestimmt, den bei Cindel muss ich an Nachbars Katze denken die heißt so.

Wenn wir ein Mädchen bekommen hätte: Entweder Finja Nadine, oder Lina Nadine.

Ich drück die Daumen das ihr euch einig werdet.

LG Dina

•●★jasm06★●•

Zitat von: D@nce am 08. September 2010, 14:07:38
@Jasm: Sicher - 40 Wochen = 10 Monate ;) Du solltest das aber doch wissen ;)

ja klar weis ich das, aber ich dachte du meintest Pueppi sie hat ja "nur" noch 6 wochen zeit

pueppi

@jasm werde die 6 wochen wohl nicht mehr schaffen laut arztbesuch am montag deswegen werde ich langsamm nervös..

@dance ja es waren fast 10 monate und eigendlich stand der name schon vor der ss fest aber alle so wie ihr auch fanden den total blöd also musste jetzt kurzfristig ein neuer her .......

@verarsche darüber mach ich mir keine gedanken ich war immer glubschauge in der schule mein namen hat keinen interessiert man kann aus jedem namen was machen oder halt auch aus anderen sachen......

08.5.11 *  7ssw

•●★jasm06★●•

D@nce

@Pueppi: Also wenn das so aussieht, dann würd ich den Namen nehmen, den IHR wolltet. Das ist der Grund, wieso ich keinem vor der Geburt sage, wie unsere Kleine heißen wird! Es reden sowieso alle überall rein und letztendlich kann man es nicht allen recht machen. Ob ich oder jemand anderes Cindel blöd findet, kann dir vollkommen egal sein! Es ist DEIN Kind und DEINE Entscheidung! Und jeder hat seine eigenen Kriterien für einen Namen. Wenn dir das Thema verarsche egal ist und du den Namen schön findest, verstehe ich wirklich nicht, wieso du dich von irgendjemanden davon abbringen lässt. Es wird immer ein Haufen Leute was dagegen haben und das nervt, ich weiß - drum am besten erst nach der Geburt verraten, dann sagt fast keiner mehr was und gewöhnen werden sie sich auch dran ;)

Elya

@Dance: Also bei Maliah fällt mir sofort Malaria ein...  ::)
Ich denke, dass eigentlich alle außergewöhnlichen Namen eher Angriffsfläche bieten als die gängigen.

Zurück zum eigentlichen "Problem": Gibt im Internet Seiten zu seltenen NAmen (einfach mal googlen). Da findet man welche, die nicht gerade in den Top 20 sind und dennoch nicht allzu außergewöhnlich klingen. Vielleichgt werdet Ihr da ja fündig...