Wirbelsäule - Becken/Hüftschmerzen & Lendenwirbel - wer noch?

Begonnen von LuKa, 27. November 2009, 09:10:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LuKa

Ich hab seit paar Wochen Schmerzen! Anfangs wars noch auszuhalten, da wars nur morgens oder wenn ich falsch gelegen habe. Da tat mir das Becken oder die Hüften bzw beides weh. Mittlerweile habe ich Schmerzen ich kann kaum noch laufen  :-[ Wohne im Dachgeschoss (4ter Stock) ich komm die Treppen nicht mal mehr richtig hoch. Ein Bein anheben da könnt ich quietschen. FA meinte das kommt von der Wirbelsäule etc. die schafft das nicht mehr.  :-X
Habe einen Gurt, den kann ich aber nur Tagsüber tragen, der nimmt auch nur die Schmerzen in der Wirbelsäule einigermaßen. Aber mein Becken und die Hüfte es ist unerträglich  :-[

Hat das noch wer?? Wie soll das denn die nächsten letzten Wochen werden, wenn alles noch schwerer und größer wird  :-[ :-[

Annette Karin

...ich hab das auch schon seit - fast monaten. leider muss ich dir sagen, dass es auch nicht besser werden wird... eher schlimmer. versuch einfach, dich oft hinzulegen... mehr kann ich dir leider auch nicht raten...

ich würd an deiner stelle irgendeinen schwangerschafts-sport machen, falls du das darfst. ich war wochenlang in aquafitness... da spürst du dann auch nur noch 10% deines gewichts... das ist echt super! schwimmen an und für sich ist super, bzw. wasser!

das kommt wohl von einem schwangerschaftshormon, dass uns ja auf die geburt vorbereitet und das becken schön locker macht.

bei mir sind es die unteren beckenknochen, das steißbein, die schambeine...
halt durch - auch das geht vorbei!

lg a.

tinka24

ich hab das auch, gsd nicht durchgängig. aber ein paar mal am tag stockt mir echt die luft. Ich hab vorallem im ISG Bereich Schmerzen und neuerdings auch komplett Kreuzbein und Lendenwirbelsäule.

Ich würde dir jetzt auch wie Annette Katrin Wassersport empfehlen. Es ist zwar ne Überwindung sich mit den Schmerzen erstmal aufzuraffen aber bist du im Wasser ist alles weg! So genial!. Vielleicht bieten sie bei euch in der Nähe einen Kurs an. Wir machen das innerhalb des GVK. Ich find es klasse. Bin immer schon ganz traurig wenn mal eine Woche keiner ist.
Nach dem ersten mal hatte ich zwar muskelkater aber die schmerzen waren verschwunden, für gut 3-4 Tage!
Also ich kann das echt nur empfehlen!

Oder geh alleine ein bisschen "planschen". Muss ja kein kurs sein... halt kein leistungsschwimmen.

Sonne ☼

Lass dir von deinem FA manuelle Therapie verschreiben und suche dir eine gute Physiopraxis. Ich hatte auch solche Schmerzen auch, aber wenn ich zur Therapie gehe, dann bin ich ziemlich lange danach schmerzfrei.

Alles Gute!

Lieschen123

Du könntest es auch mit Tapen (MediTapes) versuchen. Frag mal bei ein paar Physiotherapeuten an ob die das machen..

LuKa

Huhu danke für die Tipps.
Schwimmbad fällt für mich leider flach. Darf ich vom FA aus nicht, wegen den Frühwehen und der Cerclage.  :-[

Mein FA meinte auch das man Tapen kann. Hat sich schon auf den Anblick gefreut  ;D
Hat da jemand Erfahrung mit?? die bleiben ja drauf bis zur Geburt / nach der Geburt. Hilft so was wirklich? Kann mir das so gar nicht vorstellen  ???

Lieschen123

ich wurde schon öfter getapt (Heilpraktiker in der Familie sei dank). Am meisten hat es nach einem Autounfall geholfen, als ich 3 Wochen nur liegen durfte und eigentlich ne Halskrause benötigt hätte. War vom Haaransatz bis zu den Pobacken vollgeklebt und ich kann es nur empfehlen. Es hat meine Muskeln entlastet, aber nicht verkümmern lassen. Das abmachen ist halt nicht so angenehm (Wie Pflasta abziehen), aber wenn man die Tapes vorher mit Öl einschmiert und dann warm duscht geht es. Die Tapes bleiben je nach Pflege zwischen 5 Tagen und 2 Wochen drauf, dann muss nachgetapt werden. Sie lösen sich oder "leihern aus". Am besten halten sie, wenn man sie nach dem Duschen trocken föhnt und wenn sich die Ränder anfangen abzuösen immer vorsichtig, die abgelösten Stellen rund nachschneiden.

Solche Probleme wie du hatte ich GsD nicht und kann nicht sagen, wie gut es hilft, aber im Allgemeinen finde ich die Teile total gut und würde es auf einen Versuch ankommen lassen.

Wenn du noch mehr wissen willst, frag!

Annette Karin

übrigens verändert sich der druck auf den beckenbodenbereiche in der endphase, wenn sich das baby fest mit dem kopf ins becken gesetzt hat... ich sitze irgendwie anders, daher tut mir der steiß nicht mehr so weh und die schambeine... aber sicher ist das auch bei jeder frau anders...

TNT...oioioi!

@ nylia

ich *meld* - aber nur wirbelsauele...
die sache mit dem becken klingt ja echt uebel ....
also ich habe ja seit einige wochen rueckenschmerzen, unter die fluegel und dann so um die wirbelsaeule herum. liegt bei mir daran, dass ich durch die 2 schwangerschaften uebergewichtig geworden bin (20-25kg mehr als frueher, ich war eine schlanke person  :P ) - das so ploetzlich und dadurch auch dass die baender gedehnt sind.
ich habe, beim fa, echt geschriehen vor schmerzen als ich mich zur untersuchung hingelegt habe und auch noch Nucki im arm gehalten habe. aua !
also ich hab krankengymnastik bekommen. war aber noch nicht da, mal schauen obs hilft *hoff*
und ach schwimmen faellt fuer mich eh flach, entweder muss ich arbeiten oder um Nucki kuemmern, haben hier keine betreuung, mein mann und ich wechseln momentan die arbeit und die betreuung aus..........

marina

Eine gute Bekannte von mir hatte in der Schwangerschaft auch sehr starke Rückunschmerzen und ihre Ärztin hat ihr dann Aquafitness empfohlen. Sie hat dass dann auch einmal in der Woche in einer Gruppe gemacht und ihre Beschwerden sind wirklich viel besser geworden. Falls du nicht gerne was im Wasser macht würde ich einfach Schwangerschaftsgymnastik oder solche Sachen empfehlen oder auch Schwangerschafts Yoga.
Der beste Weg, sich selbst eine Freude zu machen, ist: zu versuchen, einem andern eine Freude zu bereiten.