40+4 - Wunsch Einleitung möglich ?

Begonnen von Butterflyes, 22. Februar 2011, 08:16:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Butterflyes

Hallo,

Ich bin jetzt 40+4 und ehrlich gesagt mag / kann ich nicht mehr. Mein Bauch juckt seit Tagen wie verrückt, Nase total zu usw.

Das KH leitet ab +10 ein. Aber am liebsten würde Ich es schon Geiger machen lassen. Wie sieht ads aus ? Kann man die Geburt suf Wunsch einleiten lassen ? Muss Ich dazu mit dem FA reden ?


Claudia78

hallo,

also soviel ich weiß ist das von klinik zu klinik unterscheidlich mit dem einleiten und ob sie auf deine wünsche eingehen.
würde das mal abklären lassen. ob dein fa darauf einfluss hat wenn kein medizinischer grund vorliegt weiß ich leider auch nicht.

drück dir aber die daumen das du bald dein würmchen im arm halten darefst.

lg
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Manu+Jasmin+Daniel

Huhu Butterflies.

Also ich war bei Jasmin damals auch über dem Termin und hatte dieselben Probleme wie du, denn meine Leber konnte  nicht mehr arbeiten und der Bauch war rot und hat furchtbar gejuckt. Damals musste ich ab dem termin sowieso jeden tag zum FA und habe den angebettelt. Der hat sich auch erbarmt und mich bei 40+3 einweisen lassen zur einleitung. Aber freu dich dann nicht zu früh, denn jasmin ist bei 40+5 erst geboren. :-) einleiten klappt nicht immer schnell, aber es würde dir sicher schon ein besseres gefühl geben wenn du es v ersuchen könntest. mein rat also, sprech mit deinem FA und erklär ihm das du furchtbare Hautprobleme hast und nicht mehr kannst. Er hat bestimmt verständnis und dann lass flutschen.  :-* ;D



Zauber

HUhu Butterflies,

ich denke das ist von KH und FA unterschiedlich. Ich hab auch gebettelt, mein FA hat es abhängig gemacht, wie das Kind beim Ultraschall entwickelt war. Also ob durchschnittlich, sehr gut oder halt manchmal "hinten dran" war. Er meinte, es wird eingeleitet oft zwischen ET+8 - ET+14  :-X
Rede mit deinem FA, sag das du nicht mehr willst, ihr findet bestimmt ein Kompromiss! Ich wünsche dir, dass das kleine sich von selbst auf den weg macht!  s-daumendruck s-daumendruck

LG Fee
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Hibbeline

hi butterflies,

ich beschäftige mich auch grad mit dieser frage. ich hab am 26.2. entbindungstermin, bin also noch nicht drüber, aber nah dran  ;) und ich habe die vermutung, dass ich auch noch nächste woche mit babybauch da sitze...
meine frauenärtzin meinte, sie weist in der regel nach 10 tage über termin in die klinik ein. ich finde 10 tage schon recht lange...
im krankenhaus haben sie mir gesagt, dass das on frau zu frau unterschiedlich sein kann, wann sie die geburt einleiten. länger als 14 tage wird aber wohl nicht gewartet. es ist von der entwicklung des babies abhängig.
ich denke aber wie alle anderen auch, dass du das am besten mit deiner frauenärztin absprichst. wenns für sich wirklich so unerträglich ist, wird sie dich vielleicht nicht länger "leiden" lassen. ich drück dir die daumen!!!

Co-Co

Ich kann auch nur das sagen, was die anderen schon geschrieben haben. In der Regel wird zwischen ET +7 bis ET +14 eingeleitet. Ein Gespräch mit dem FA hilft sicher und wenn du dein Leiden schilderst, dann hat der hoffentlich ein Einsehen! Und ich denke, eine Schwangere, die freiwillig einleiten lassen will, macht so schon deutlich, dass sie leidet!
Wie auch immer, ich drücke dir die Daumen, dass du dein Baby ganz bald im Arm hälst und wünsche dir alles Gute für die Geburt!




Greta

Hi Butterflies,

bei mir wäre bei ET+7 vom KH aus eingeleitet worden, mein FA hätte mich schon bei ET+3 eingeleitet, weil er meinte, das sei ja so kein Zustand mehr, aber dass das KH wohl nicht mitspielen würde. Na ja, wurde dann ja am selben Tag noch spontan etwas.

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles ganz flott geht.

Liebste Grüße,

Greta




rattles

Huhu!

Ich persönlich würde es auch davon abhängig machen, wie geburtsreif dein Muttermundbefund schon ist. Bei mir wurde wegen Schwangerschaftsdiabetes bei 40+1 eingeleitet (Antonia kam dann 40+3). Bei mir war noch eine Menge Arbeit am Muttermund zu tun und die durch die durch die Einleitung hervorgerufenen Wehen haben schon ihren Tribut verlangt... Ich hatte daraufhin eine fürchterliche Geburt.

Ich selbst würde mir überlegen, ob mein Leidensdruck nun schwanger wirklich so hoch ist, dass es mit der Einleitung sein muss... oder ob ich nicht lieber noch ein paar Tage auf eine spontane Geburt mit natürlichen Wehen hoffen würde.

Wenn du es aber gar nicht mehr aushältst, dann wünsche ich dir, dass das KH da mitspielt.

Und ich wünsche dir natürlich - so oder so -  :) eine schöne Geburt!





neyney

Auf Teufel komm raus würde ich jetzt noch nicht einleiten. Wenn der Körper bzw. das Baby noch nicht bereit ist, kann das sowieso ne anstrengende Prozedur werden, die sich zum Teil über Tage hinziehen kann! Hast du mal bei den Hebammen im KKH bezüglich eines Wehencocktails nachgefragt? Ich war damals ET+9 und davon habe ich auch endlich Wehen bekommen! Einen ganzen Tag hat es dann aber doch noch gedauert bis ich meinen Kleinen endlich in den Armen halten durfte.


Butterflyes

Wenn er morgen auch nicht kommt, wird am Freitag eingeleitet. Hab die Fä gefragt. Mal schauen evtl. Kommt er ja von alleine doch noch da raus. Der Juckreiz am Bauch ist wirklich sehr unangenehm. Muttermund ist seit Sonntag schon 2 cm offen.

Hibbeline

woher wisst ihr denn immer, wie weit der mumu schon offen ist? ! ? !  ::)
könnt ihr das selbst prüfen oder wer macht das für euch? meine frauenärztin hat da bisher nie was dazu gesagt und ich bin jetzt 2 tage vorm entbindungstermin....

Bibbi (Dreamy)

Hibbeline... in deinem Mutterpass müßte das vermerkt sein...  :)

Butterflies: Dann drück ich dir mal die Daumen...


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Co-Co

@Butterflies: Da bei dir das Ende ja dann ganz klar knapp bevorsteht, wünsche ich dir schon mal alles Gute für die Geburt!

@Hibbeline: Bei mir hat das damals die Hebi und auch die FÄ bei den Untersuchungen immer geprüft. Frag doch beim nächsten Termin mal!




Butterflyes

@ Hibbeline : Bei mir wurde das ja fast jedesmal getastet und dann meistens sagt ja der Arzt wie weit der Muttermund schon auf ist.

@ All :Muttermund schon bei 3 cm. Fa hat mir zum Rizinusöl geraten weil anscheinend nur noch ein Stups fehlt damit der kleine kommt. Er liegt ja auch schon tief im Becken. Hab aber auch schon leichte Wehen.. Ich denk heut geht's los.. Freu mich.

Hibbeline

also zum muttermund hat meine ärztin noch nie was gesagt. noch NIE! im mutterpass steht da auch nix dazu....komisch! vielleicht weil er einfach noch ganz normal ist?! ich muss am montag unbedingt mal nachfragen  :-\

butterflies, viel erfolg  ;)

Greta

Mein FA hat auch erst etwas dazu gesagt, als der MuMu 3cm offen war und er mir geraten hat, ins KH zu fahren. Vorher nie, auch nicht zum Gebärmutterhals.

Butterflies, ich hoffe, Ihr kuschelt schon. :)




Hibbeline

könnte man es denn selbst ertasten, wenn der muttermund offen ist? oder sind wir da zu sehr laien dafür? es würde mich jetzt schon interessieren........ ::)

TinaundCJ

Zitat von: Hibbeline am 25. Februar 2011, 11:36:42
könnte man es denn selbst ertasten, wenn der muttermund offen ist? oder sind wir da zu sehr laien dafür? es würde mich jetzt schon interessieren........ ::)

Von der eigenmächtigen Fummelei da unten rät man ab,weil sich dann dort herrlich Bakterien und Keime verbreiten können.

Ich war aber auch nie in der Lage in der SS überhaupt an meinen MuMu zu kommen  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen