Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Eliza

Einen wunderschönen Feierabend!

@NorMa: Ich kann Dich gut verstehen, ich hätte auch einen Termin gemacht. Und: Ein Hoch auf die FA, die sowas verstehen und ohne viel Rumgezicke einfach schnell einen Termin dazwischenschieben! Ich wünsche Dir für heute eine bessere Nacht und für Freitag ein super Ergebnis. Irgendwie glaube ich, dass unser MT Glück bringt!

@Chane: Wow, ein Riesenbaby! Seid ihr beide auch so groß? Meine Freundin (1,88) und ihr Mann (1,99) haben auch zwei Riesenbabys (56cm und 5.200 und 58cm und 5400). Da war die gesamte Erstaustattung zu klein. ;D

@Sweatheart: Toll, dass alles so gut gelaufen ist. Solche Ergebnisse wünscht man jedem! Obertapfer mit dem lernen. Ganz ehrlich: Ich würde das nicht schaffen. Ich muss in den Flitterwochen so einen ollen Aufsatz schreiben und kann mich gar nicht konzentrieren, obwohl das Thema spannend ist.

@Haan: Ein wunderschöner Name.  :)

@Rest: Ich kann leider nur auf die Beiträge antworten, die mir beim antworten angezeigt werden. Ganz ehrlich, ich vergesse sofort, was ich gelesen habe. Das tut mir so leid!

ME: Ich habe heute das 1. Mal seit ich von der SS weiß richtig toll arbeiten können. 23 Schriftstücke in 10 Stunden sind raus. Ich bin ganz stolz auf mich, aber jetzt auch total erschlagen.
Zum Glück hat meine Mama Nudelsoße für uns mitgekocht, Nudeln machen kriege ich gerade noch hin - obwohl, gleich muss ich mich erst mal ausruhen.
Habe eben meinen Bauchumfang gemessen: 90 cm!!! Erst habe ich mich gefreut, weil ich dachte ich habe Idealmaße, hatte vergessen, dass man 90cm oben und unten und nicht in der Mitte haben sollte ;D ;D ;D. Bei Bestellung des Hochzeitskleides waren es noch 78cm (im November).
Die Hochzeitsvorbereitungen laufen auf Hochtouren und ich habe dauernd Angst was zu vergessen. Muss heute noch 6 Speisekarten schmücken und den endgültigen Sitzplan machen, das war`s. Ach ja, und Hochzeitstanz müssen wir morgen / übermorgen echt noch mal ran.
Ich ärgere mich, weil alle zu mir sagen: "Du kannst aber nicht schon um Mitternacht abhauen, da musst Du jetzt durch" (wir fangen um 19:00 Uhr mit feiern an). Ich sage immer, dass ich gehe, wenn ich müde bin. Bei mir gibt es wenig Mütter und wenig Rücksichtnahme. Alle finden, da muss man als emanzipierte voll berufstätige Frau eben durch. Habe für morgen (Gerichtstermin Landgericht) eine Kotztüte eingepackt und hoffe, alles geht gut. Wobei die Kölner Richter(innen) lässig drauf sind. Die finden solche persönlichen Sachen eher lustig.
Übrigens: Bei mir zwicken die Hosen auch gewaltig, ich bin froh, dass ich meinen Bauch jetzt in einer bequemen Jogginghose untergebracht habe. In den Flitterwochen kaufe ich mir eine Schwangerschaftsjeans und dann gehe ich bei meiner Freundin vorbei, die restliche Umstandsmode abholen. Ich will so wenig wie möglich selbst kaufen, da ich nur 1 Kind will.
So, jetzt Sessel.
Euch allen einen schönen Abend!
Omnia Vincit Amor

Else

NORMA

die tiefsitzende Plazenta hab ich auch bin deshalb auch erst mal bis zur 20. Woche zu Hause. ;-)

Alles halb so wild. Schonung und freie Zeit genießen... UND NICHT TANTE GOOGLE FRAGEN :-*
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

ninakalu

Nabend,

mensch Mädels wie viel schreibt ihr denn seit ihr verrückt!!

@knuffi: joa habe einen bauchumfang von 116 cm!! und seh richtig kugekig schwanger aus!!

@chane: Hmm bei mir stand auch die errechnete woche mit cm angabe!! naja wer weiß was die Computer das so ausrechnen!!

@all: so viel kann ich mir nich merken!! Lass mal grüße hier!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Granadina

Oh je, habt Ihr wieder viel geschrieben! Habe zwar brav alles nachgelesen, aber das meiste schon wieder vergessen.

@haan/Nova: Das tut mir unheimlich leid, dass ihr so spät in der Schwangerschaft noch so einen Verlust hinnehmen musstet. Ein Kind zu verlieren, ist immer schlimm, aber wenn es dann noch nach der 12. Woche ist, muss das besonders schlimm sein. Ich finde es toll, dass Ihr so regelmäßig zu ihrem Sternengrab geht. Ich verdränge die meiste Zeit meine beiden FG, was sicherlich auch nicht so gut ist.

@Norma: Meine beste Freundin hatte auch ein Hämatom und dadurch immer wieder mal leichte Blutungen. Sie musste sich in der ersten Hälfte der Schwangerschaft schonen und ganz viel liegen, aber das hat sich ausgezahlt: sie hat ein kerngesundes Mädchen bekommen (mein Patenkind). Die restliche Schwangerschaft ist übrigens völlig komplikationsfrei verlaufen und die Maus wird bald 2 Jahre alt.  :) Ich glaube ganz fest daran, dass bei dir auch alles gut wird, wenn du dich weiterhin brav an die Anweisungen deiner FÄ hältst.

@Ausbildung: Sorry, hab' den Namen vergessen, aber ich finde es super, dass du deine Ausbildung mit einem halben Jahr Verzug fortsetzen kannst. Gratuliere zur Schwangerschaft und alles Gute!

@12. Woche: Gratulation an alle, die die magische Grenze erreicht oder überschritten haben!

@NFM/Triple Test/Natassia: Das hast du gut geschrieben, sehe ich auch so wie du. Vor allem sind das ja auch nur Wahrscheinlichkeiten, mehr nicht.

@Outing: Meine FÄ hatte bei Gabriel in der 13. SSW eine Vermutung, wobei sie mir partout nicht sagen wollte, was es wird, da sie sich nicht 100%ig sicher war. In der 17. SSW hat der Kleine uns seine Geschlechtsteile leider nicht gezeigt, so dass ich bis zur Feindiagnostik warten musste.

@me: Katerchen geht's zum Glück wieder besser, er hat wieder Appetit und behält sein Essen bei sich. Das Katzenweibchen hat zuletzt am Sonntag gekotzt, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie genügend frisst. Da ich morgen ohnehin mit ihm zur Kontrolle muss, werde ich sie gleich mitnehmen, damit sie nochmal gewogen und vor allem auch mal richtig durchgecheckt wird (mindestens Blutbild, evtl. auch Röntgen).

Als ich beim letzten Mal schrieb, dass mit Krümelchen alles okay zu sein scheint, war das nur darauf bezogen, dass es bei mir keine Zwischenfälle gab, einen FA-Termin hatte ich nicht. Da hatte ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt, aber egal.  ;) Ansonsten plagt mich gerade eine fette Erkältung, während Sohnemann anscheinend schon auf dem Weg der Besserung ist, der Schnodder läuft jedenfalls.  :P

Chane

@norma

ich wache nachts ja ca. alle halbe-stunde auf und muss mich drehen. oft ist mir dann auch übel und ich hab hunger. aber aufgestanden bin ich bisher noch nicht, bin ich dann auch zu faul zu. :)

@eliza

nein ich bin nur 1,65 und mein mann ist 1,80. aber chris-noah wurde auch immer der woche entsprechend geschätz und zum ende hin sollte er 3500gr. und 53cm haben, raus kamen 3060gr und 50. :)

@bräute

mädels bald ist eurer großer tag. ach wie schön. :) ich erinner mich soooo gerne an meine hochzeit zurück. :)

@nina

ich weiß ja nicht wieviel spielraum die babys so zum wachsen in den entsprechenden wochen haben. ich mach mir auf jedenfall keinen kopf, dass irgendwas nicht in ordnung ist. ;)

Chane

achja noch was vergessen, wer von euch mädels hatte nochmal NAUSEMA genommen?

NorMa

Guten Morgen!!

@Vicky: Danke Süße  :-*!! Ich hoffe auch sehr dass das blöde Mistding kleiner geworden ist... Aber morgen weiß ich endlich mehr, um viertel vor 12 hab ich Termin...

@Rike: Na das wäre ja echt toll wenn du schon so früh ein Outing bekommen würdest! Gehst du zum gleichen Arzt wie deine Freundin die schon so früh erfahren hat was es wird? Ich glaube auch dass es sehr davon abhängt wie lang der Arzt das schon macht, und vor allem auch wie gut die Geräte sind  :).
Das ist ja blöd dass du nach der NFM so lange warten musst bis zum nächsten Termin... Kannst du nicht dazwischen auch einen Termin einschieben und den US einfach selbst bezahlen? So mach ich das im Moment auch, und ich geh morgen das 3. Mal in 3 Wochen zum FA  ;D

@Eliza: Ja super FÄ hab ich da oder?? Sie tut da gar nicht lang rum, ich kann immer gleich einen Termin haben wenn mir was komisch vorkommt oder ich mir unsicher bin  :D.
Ich hoffe soooo sehr dass du Recht hast und der MT Glück bringt...  :)
Sag mal wo misst du denn deinen Bauchumfang? Irgendwie bin ich da überfragt, aber ich würde glaube ich am Bauchnabel messen? ich werde da jetzt dann auch mal messen gehen  :)
Super dass du die SS-Klamotten von deiner Freundin haben kannst! Ist ja auch eigentlich schade ums Geld, weil man die Klamotten ja wohl eher nicht mehr brauchen wird...

@Else: Ok, ich verspreche ich werde Mr. Google erst mal nicht mehr quälen  ;D :)

@ninakulu: Wie gehts dir? Hattest du nochmal Blutungen oder hat das aufgehört? Wahnsinn, du bist schon in der 13. SSW!!!!!! das heißt die gefährlichen 12 Wochen hast du schon geschafft!!!!  :D :D :D

@Granadina: Ich hoffe bei mir läuft das auch so gut wie bei deiner Freundin... Musste sie wirklich die ganzen ersten 20 Wochen Ruhe geben??? Das wäre echt hart... Aber wenns dafür besser wird und hilft würde ich das auch hinkriegen  :)
Ich bin ja soooo froh dass es deinem Kater besser geht, und mit der Katze ist sicher auch alles gut! Ich drück jedenfalls die Daumen für den Kontrolltermin heute!  :) :)

@chane: Tja, da bin ich dann wohl schwächer als du  ;D. Ich konnte vorgestern Nacht einfach nicht anders als aufzustehen und was zu essen... Ich hatte echt in meinem ganzen Leben noch NIE solchen Hunger, und davon wurde mir so schlecht dass ich auf keinen Fall mehr hätte einschlafen können  :(. Heute Nacht hat der Mist schon wieder angefangen, aber heute hab ich es geschafft wieder einzuschlafen ohne was zu futtern  ;D

@me: nichts neues, ich hoffe dass der Tag heute schnell rumgeht und ich dann morgen endlich zum FA kann. Ansonsten war die Nacht heute etwas besser als gestern. Ich war zwar auch wieder wach und mir war schlecht, aber ich habs geschafft wieder einzuschlafen. Ich überlege echt ob ich abends einfach nichts mehr trinken soll... Deshalb werde ich nämlich immer wach, ich muss mindestens einmal pro Nacht aufstehen und aufs Klo... Wenn ich nichts mehr trinke wache ich vielleicht auch nicht mehr auf, und dann hätte ich auch das Problem mit dem wieder einschlafen nicht mehr... Was meint ihr?

Chane

@norma

also ich trinke abends direkt vor dem schlafengehen noch ein glas wasser, sonst würde ich wohl in der nacht verdursten. ;) trotzdem muss ich in der nacht nicht pipi, erst morgens, dann aber dringend. ;) also ich denke mal nicht das man es pauschal sagen kann, aber austesten kannst du es ja mal. ich werd eh immer wach, weil mein göttergatte nen schnarcher ist. ;)

NorMa

@chane: ohje  ;D
da ist es wohl dann ein Nachteil dass man angeblich in der SS plötzlich jede Stecknadel fallen hört  ;D ;D

ninakalu

Morgen,

ich wollte eich doch am frühen morgen mal schocken und euch meine mordskugel zeigen!!

tadadada!!

@norma: Mir gehts gut ja!! Bisher keine SB mehr ein Glück aber ich benehme mich auch hebe nix mach jeden tag nur ne stunde haushalt. Und wir haben kein GV zur zeit!!  :( Was man nich alles tut!! Ja hab die gefährlichen wochen geschafft!! Wobei siehe Tina so kann man es ja auch nich sehen! aber ich denke pos.! Ich hatte das auch das ich nachts aufstehen musste um was zu essen auch so um 9. woche rum das war echt ekelig!! Und jetzt hab ich für den notfall einen müsligriegel am bett liegen!! Meine freudnin hatte das auch sie hat ein mädchen bekommen!! :D sie meint mädchen treiben den mamas zum hunger wahn!! Na obs stimmt!!

@chane: ne quatsch würd ich auch nich!! Denke das sie schon viel spielraum haben es gibt ja große und kleine!!

@outing: bei nils war es so das wir bis zur 30 woche davon ausgingen ein mädchen zu kriegen und bei luki wustten wir es in der 16. woche darauf hoffe ich jetzt auch!!

@me: heute gehts mir gut endlich mal!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

BlackPearl_

@Chane : ich hab nausema genommen und nehm es immer noch ,mir hilft es echt Super !!! Kaum mehr Übelkeit nur abends ein wenig

nach 4 Jahren hat es endlich geklappt !!!

Fg 11/2010   Elss 04/2011   Fg 08/2012

Chane

@blackpearl

seid gestern abend nehm ich auch nausema uns mir ist nicht mehr schlecht. :) mir hat wohl dieses vitamin b12 gefehlt. :)

wollte dich mal fragen ob du es nur nach bedarf nimmst oder so wie im beipackzettel steht. ich richte mich jetzt nach dem beipackzettel, frage mich aber, ob das sein muss.

lg

NorMa

@Ninakulu: Na das mit Tina ist aber hoffentlich nur eine Ausnahme, das wird bestimmt nicht gleich wieder bei jemandem passieren... Also positiv denken, das Schlimmste hast du schon geschafft  :D
Ich bin gespannt ob die Mädchentheorie stimmt  :). Vom Gefühl her kann ich es absolut nicht sagen, das ist nämlich völlig neutral... Laut chinesischem Kalender müsste es bei mir aber ein Mädchen werden, und bis jetzt hat der echt bei jedem gestimmt bei dem ich nachgerechnet hab in meiner Familie und im Freundeskreis  :D
Tolles Bauchi hast du!!!!!! Da hat dein Schätzchen eine schöne kleine Wohnung  :D

Else

Was ne Murmel schon o_O

Nix da...bei allen gehts jetzt gut...;-)

Hatte heut nen Wohlfühlnachmittag mit Eiscappu bei Starbruck in der Sonne, bummeln und Friseurbesuch....tat sehr gut :-D
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

BlackPearl_

Ich hab's am Anfang 3x zum essen immer genommen , im Moment nehm ich seh nur morgens und abends !!!
Da ich ab heut in der 12ten Woche bin hoff ich das ich se nicht mehr lang brauche !!!

nach 4 Jahren hat es endlich geklappt !!!

Fg 11/2010   Elss 04/2011   Fg 08/2012

NorMa

@Else: Ooohhh, in der Sonne im Gastgarten sitzen und Cappu schlürfen  ::) ::) ::). Ich bin grad gaaaaar nicht neidisch  ;D

NorMa

NorMa

@Knuffi: Wie wars beim FA?????????? Ich bin schon den ganzen Tag neugierig was du zu berichten hast  :)

Knuffi23

Määääääääääääääääädels, ich komme nicht hinterher mitm Lesen  :o :o :o

Ich hoffe euch gehts allen gut?!

Meinem Krümel geht es bestens. Es hat gestrampelt und ist rumgehüpft, der stolze Papa bekommt sein Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht :)
Wir sind überglücklich, es sieht richtig aus wie ein Mens  :D

Es ist nun schon 5,8 cm groß. Auf dem US Gerät wurde ich vorgesetuft auf 12+2. Mein FA allerdings hat gesagt wir belassen es bei 11+4. Mir auch recht  :D

Nun die schlecht Nachricht, er hat mich nochmal auf mein nicht vorhandenen Windpockenschutz aufmerksam gemacht und ich habe dann gefragt wie das mit dem MuSchu Gesetz ist. Fazit: ich darf nicht mehr arbeiten  :-[ ich muss umgehend den AG benachrichtigen udn dann muss er mich freistellen.

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

NorMa

@Knuffi: Juhuuuuu  s-so. Schön dass alles bestens ist, UND du hast so gesehen jetzt die fiesen ersten 12 Wochen geschafft!!!!!!!! Jetzt kannst du beruhigter sein, aber das kriegst du in den letzten Wochen eh schon super hin  :D

Das mit der Arbeit ist natürlich blöd... kann ich grad echt gut nachvollziehen... Ich bin zwar nur zweieinhalb Wochen krankgeschrieben, aber ich freu mich jetzt schon wieder aufs Büro und meine Mädels...

Knuffi23

@Norma: Ja die fiesen 12 Wochen sind rum  s-so s-so s-so jetzt kann fast nichts mehr schief gehen  8)

Ich hätte damit nicht gerechnet, dass ich früher als September aufhöre zu arbeiten, als ich das gestern im MuSchu Gesetz gelesen habe, habe ich das schon geahnt. Aber nun wo mein FA das sogar nochmal betont...
Ich war oft angepisst von der Arbeit aber irgendwie gehörte sie doch immer dazu und ich war immer arbeiten.

Aber ich kann machen was ich will, ich kann nichts, absolut überhaupt gar nichts an dieser Situation ändern.
Irgendwie soll es doch auch so sein, schließlich bin ich geimpft und habe keine Schutz  :o :o :o

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

NorMa

@Knuffi: Dein Krümel geht vor, alles andere ist zweitrangig! Und dein Chef und deine Kollegen verstehen das sicher! Was machst du nochmal beruflich (sorry, hast du sicher schon geschrieben, aber du weißt ja - SS-Demenz  ;D)?

Wie lang willst du eigentlich in Mutterschutz gehen?

Auch an alle anderen!! Habt ihr euch da schon Gedanken gemacht?

Knuffi23

Ich arbeite als Erzieherin mit Kinder und Jugendlichen von 4-18 Jahren, so bummelig.
Also ich arbeite einmal im Wohnheim und dann noch an der Schule, querbeet also :)

Ich möchte ein Jahr in Elternzeit gehen, habe gehofft da dann wieder anfangen zu können, aber nach dem Abgang jetzt muss ich mir bestimmt was anderes suchen  :-\

Was hast du geplant?

Hippelmama

Huhu ihr liebe

Herzlichen Glückwunsch allen zur 12 Wochen, die sie erreicht haben

Ich lese immer mit aber mom verbringen wir de Zeit lieber im freien. Wenn es regnet, gibt es wieder mehr
:-*

RikeX

@norma: ja ich geh zur gleichen Spezialistin. Die macht nur solche Untersuchungen und hat die neuesten Technik da. Na mal schauen was sie sagt.
Ja hab meinen Termin beim FA jetzt wenigstens noch ne Woche verschoben. Hab ihn jetzt am 30. und NFM am 25.  wenn ich unbedingt möchte kann ich bestimmt auch mal zwischendrin hin, aber ist ein ziemlicher Aufwand neben Arbeit usw. Bin in der normalen Sprechzeit eigentlich immer arbeiten.

@chin.kalender: laut dem wird es bei uns auch n Mädchen. In 8 von 10 fallen hat er tatsächlich gestimmt.

@nina: coole Kugel. Gut zu wissen, dass auch andere schon einen Runden Bauch haben.

@knuffi: Super, dass dein Termin so gut war. 5,8 cm. Wahnsinn!!! Korrigieren lassen würde ich aber erstmal auch nicht. Erst wenn es definitiv mehrfach größer ist. Damal hätte ich sonst 3 versch. Termine gehabt und geboren ist er dann 2 Wochen zu früh.

@nachts zur Toilette: ich gehe in der Nacht mindestens 1-2 mal und Wache trotzdem gegen 5 auf und muss ganz dringend. Wenn ich dann war, kann ich meist nur schwer wieder einschlafen. Weiterschlafen kann ich aber vorher auch nicht, weil ich dann richtig Schmerzen bekomme. Ein Teufelskreis. :(

@me: Schau jetzt erstmal GNTM weiter. :) schönen Abend und gute Nacht
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm