Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Nini

huhu!

@ all:  s-winken

@ sweet: ich habe auch immer wieder bräunlichen schleim. es NERVT! aber es ist nicht gefährlich! ich hoffe, bei dir ist auch alles gut!

@ NFM: machen das viele von euch? wir haben uns wieder bewusst dagegen entschieden. wir fragen, was bringt uns das? wir wollen dieses kind, egal, ob krank oder nicht! und da die NFM nicht 100%ig sicher sind, ist mir das zu unsicher und ich will mir keine gedanken machen müssen und am ende erfahren, dass doch alles gut ist. wir haben auch kein erhöhtes risiko, also lassen wir das :)

@ angel sounds: den hatte ich mir in der ersten ss ausgeliehen und es war wirklich gut :) da ich einen sehr ruhigen zwerg hatte, konnte ich mich so immer wieder beruhigen! allerdings war es schwer, den herzschlag heraus zu finden, bevor ich ihn das erste mal bei der hebamme gehört hatte ;) wenn man weiß, wies klingen soll, findet mans auch.

@ norma: schön, dass die kopfschmerzen weg sind!! ich kenne das ja leider auch zu gut.

@ gewicht: habt ihr schon zugenommen? ich selbst habe 1kg weniger als beim start, aber die kugel wächst trotzdem schon langsam :)

@ me: ich bin nun heute in der 10. woche :) jetzt grad fange ich ein wenig an zu schwächeln. aber ich bin seit gestern mal wieder fitter und die magen fährt nicht mehr achterbahn ;)

ninakalu

HUhu,

@sweat: Und warst du beim Arzt??

@nini : Na supi das dein magen sich nun an die SS gewöhnt hat! :)

@norma: Und wie gehts dir?? hast du dich an das liegen un gewöhnt!!??

@4. Monat: Mir kommt es schon solange vor das ich SS bin!!

@me: ich geh jetzt mal duschen muss jetzt gleicch mit meinem gasthund spazieren gehen!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

be_lovely

huhuuuu mädels :)

@all hoffe es geht euch allen gut?

hier auf der arbeit ist heute echt wenig los.. alle vorgesetzten sind schon gegangen also habe auch ich mal zeit hier rein zu schauen & zu schreiben  ;D

@angel sound davon hab ich auch schon gelesen.. und bin echt am überlegen mir so eins zu bestellen.. auch wenns ich nur 1 x die woche nutzen würde.. aber ich hab dauerhaft angst, dass etwas nicht stimmt und ich denke ist könnte echt toll sein so was greifbar zu haben

@waage // Gewicht.. so langsam wird das auch bei mir zum feind.. hatte ja immer übergewicht.. und hab dann mit 20 knapp 40 kg abgenommen.. und nun ist die erste zeit in meinem leben in der ich das erste mal seit damals wieder zunehmen werde und ich habe angst vorm dick werden :/ aber klar logisch das ich ne kugel bekomme ;)
und die  liebe waage zeit schon + 1,5 kg ... grrr...

@sweatheart hatte auch SB war aber nix schlimmes.. und jedes mal wenn ich auf die toi gehe schau ich panisch ob was dran ist.. mhmm.. hoffe es ist alles gut!
geh aufjedenfall zum arzt und lass nach schauen ;)

@wetter mensch ist das heut scheee .. aber morgen gehts ja schon berg ab ://

@me muss noch bis fünf uhr arbeiten :(
morgen termin bei der FÄ :D hoffe dass alles gut ist und man ein komplettes baby sieht.. bin ja morgen bei 12+6

sodele... werd mal bissl weiter schaffen =) :-*
22.02.13 positiv getestet
15.03.13 wir haben das Herzchen schlagen sehen!
02.11.13 unsere Prinzessin ist da!

Granadina

Hallo,

mein heutiger FA-Termin lief ganz gut, Krümelchen hat sich direkt gezeigt und ist schon 8 Tage weiter, d.h. mein neuer ET ist der 04.11. (nur ein Tag nach dem 2. Geburtstag meines Sohnes.)

Der ist übrigens gerade mächtig krank, hatte sogar Verdacht auf richtige Grippe, ist aber zum Glück "nur" eine bakterielle Infektion, er muss jetzt Antibiotikum bekommen.

NorMa

Hallo Mädels!

@Nini: Ja wir machen die NFM. Ich hab mir zwischendurch auch überlegt ob ich den Termin wieder absagen soll, da ich mich eigentlich davor noch gar nicht damit beschäftigt hab was da eigentlich genau gemacht wird und welche Konsequenzen das haben kann... Als ich mich dann darüber informiert hab war ich mir echt nicht mehr sicher ob ich das überhaupt machen lassen will, denn ich könnte mein Kind niemals töten, ganz egal was dabei rauskommt. Ich hab dann auch mit meinem Freund geredet und er meint er möchte auf jeden Fall dass wir das machen lassen, allein schon deswegen weil sie im KH ein viel besseres US-Gerät haben als meine FÄ, und da es ja bei mir Probleme mit Hämatom / Myom gibt kann man da sicher genauer sagen was Sache ist... Also machen wir es jetzt, nächsten Montag haben wir Termin

@ninakulu: Nö, als Liegen werde ich mich niemals gewöhnen, vor allem weil mir inzwischen echt der Hintern wehtut  ;D. Aber bald hab ich es ja hoffentlich geschafft. Falls am Montag im KH alles ok ist werde ich am Dienstag wieder arbeiten gehen hab ich beschlossen. Ich mag nicht mehr daheim sein...
Echt? Dir kommt vor dass du schon ewig schwanger bist? Also ich finde die Zeit vergeht extrem schnell...  :)

@lovely: Hey, du wirst ja nicht dick, sondern kriegst nur einen Babybauch, das ist schon ein Unterschied  ;). Und 1,5 kg bis jetzt finde ich auch echt nicht viel, du bist ja schon im 4. Monat  :)
Alles Gute für den FA-Termin morgen! Kriegen wir dann Bilder zu sehen??  ::)

@Granadina: Super dass dein FA-Termin so gut war! Und 8 Tage ist ja echt super, je weiter desto besser finde ich im Moment, denn umso weiter weg kommen wir von der gefährlichen Zeit  :)
Gute Besserung an deinen Junior!

RikeX

Und da bin ich schnell mal neben dem Kochen. Dem Mäuschen geht es blendend. Alle Werte sind Top und die US-Aufnahmen waren so Super Qualität dass mir fast die Tränen kamen. Ja wir haben uns für die NFM entschieden. Wobei das bei der eigentlichen Jntersuchung nur ein kleiner Teil war. Die Ärztin hat sich ganz ausgiebig unsere Maus angeguckt und alle Organe, Gliedmaße, Knochen usw geprüft. Der Magen und die Blase waren bereits gefüllt. Die Nabelschnur ist perfekt angelegt und genau wie die Plazenta optimal durchblutet. Die Hirnhalften sind perfekt angelegt und der Blutkreislauf funktioniert auch schon perfekt. Alles in allem ein rundum-Check ähnlich der Feindiagnostik bloß 8 Wochen eher. Habe 3 tolle Bilder bekommen und auch die Wahrscheinlichkeiten sind so optimal dass sie vom zusätzlichen tripletest abgesehen hat. Größe beträgt 66,7 mm SSL. Und als ich ihr versichert habe dass es ein absolutes Wunschkind ist hat sie zu Beginn der Untersuchung nach dem Geschlecht gesucht und gemeint es sieht ganz nach einem Mädchen aus. Zum Schluss hat sich Krümelchrn nochmal gedreht, da hat sie dann nochmal gesagt ja auch aus der Perpektive bleibt es dabei. Aber 100% sicher ist es natürlich so früh noch nicht. :)

Mädels mein Reis verkocht. Ich Versuch nachher nochmal zu schreiben oder morgen am Pc. Vielleicht krieg ich dann auch das eine Bild mal rein gestellt.

19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

ninakalu

Huhu,

essen fertig und männer sind noch mit unserem gasthund unterwegs! daher ganz kurz!!

@sweat: meldi dich doch bitte mal und mach piep!!

@Rike: wow schon ein evtl outing wahnsinn!!

@grandaia: Super das alles ok ist! wow 8 tage weiter ist krass!!

@else: ich kann jetzt im übrigen verstehen warum du bei EO nich mehr bist!! Hab da nen ganz banalen thread zum thema autositze geöffnet und bin jetzt eine schlechte mutter weil ich überlege aus platzgründen meinen großen auf ein sitzkissen zu setzen!! BIn ja unbedacht dann noch ein3. kind zu kriegen!! Hammer oder?? Hab aber dann auch mal gesagt wie nett die EO Mütter doch sind!! Man sind die bananaeE11

so männer sind da essen!! Juchu!!

Bis gleich!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

sternkrümel

Grana wassss 8 Tage weiter? Wahnsinn :) ich freue mich so fuer euch  :-*
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

RikeX

So jetzt nochmal und ich Versuch mal n bisl zurück zu lesen.

@ninakulu: dein Großer ist doch von 2006. warum soll der nicht auf ein sitzkissen??? Mein Großer Sitz seit über 2 Jahren auf dem sitzkissen und nur bei längeren Fahrten in dem Sitz mit Rückenteil. Und alle Eltern in meinem Bekanntenkreis mit gleich alten Kindern machen es genauso. Lass dich nicht von Übereltern, die meist nur so tun als ob, was einreden.

Ich bin eine Rabenmutter weil ich 40std arbeiten gehe und das auch nach dem zweiten wieder tun werde. Außerdem darf mein Großer mehr als 10min am Tag Fernsehen und er hat einen eigenen Nintendo DS.  :o dazu kommen noch ganz viele andere Sachen. Und ich kann dir sagen, die meisten Eltern machen es nicht anders. Da wird es aber natürlich öffentlich nicht zugegeben.

@grana: Freu mich dass dein Termin so gut war.

@lovely: zunehmen muss sein. Und du wirst es danach auch schaffen es wieder loszuwerden. Sag ich mir jeden Tag. Ich hab schon 4 kg seit Beginn der SS zugenommen. Hatte auch keine Probleme mit Übelkeit oder Erbrechen. Ich hoffe es relativiert sich jetzt langsam wieder ein bisl. Bin von 59,5 auf 63,5. Hab auch ein wenig Panik imens zuzunehmen. Hab 1 Jahr nach meiner ersten SS fast 20kg abgenommen. Von damals deftigen 76kg und Größe 44 auf Größe 36/38. Das konnte ich die letzten Jahre auch halbwegs halten. Zwischendurch war ich durch Stress sogar runter auf 53kg. Hoffe nun einfach dass es nicht zu viel wird. Werde aber in der SS auch keine Diät halten. Erst danach!

@lezoli und @nini: auch von mir herzlich Willkommen.

@norma: freu mich dass es dir besser geht und du auch die Kopfschmerzen los bist. Wirst sehen. Montag werden sie feststellen dass beim Krümel alles gut ist. Wie weit bist du dann eigentlich. Bei uns machen sie die Untersuchung meist erst 13. Woche.

@else: schon den Kinderwagen zu Hause? Ich hab noch meinen von damals in grau. Hab aber gesagt wenn es sicher ist dass es ein Mädchen wird, möchte ich gern einen neuen in rot oder Orange. :)

So mehr Krieg ich gerad nicht hin. Ich freu mich gerad tierisch über die heutige Untersuchung und lasse alles nochmal vor meinem inneren Auge abspielen. Mein Männe ist total aus dem Häuschen und bestaunt immer wieder die 3D-Bilder. Die hatten wir damals noch nicht. ;)

sweatheart

piep

huhu mädels,

ja waren gestern wirklich leichte schmierblutungen (abends) hatte mir vorgenommen, wenn heute früh wieder was an SB gewesen wäre, wäre ich direkt zum arzt gegangen, aber heute war nix, alles ok, deswegen habe ich mich gegen einen arzttermin entschieden und hoffe nun das alles gut ist.

Hibbeline

hallo,

sorry, inzwischen komm ich nicht mal mehr mit dem nachlesen hinterher...
allen neuen ein HERZLICHES WILLKOMMEN :o)

ich husch eigentlich nur schnell rein um auch was zum angel sound zu sagen: ich hatte ihn auch in der ersten SS und es gibt ja sehr geteilte meinungen darüber. ich persönlich fand ihn super!!! mich hat er unheimlich beruhigt, weil ich oft das herzchen schlagen hören wollte, und so konnte ich das auch. muss dazu sagen, dass ich den Herzschlag auch jedes mal gefunden habe. weiss nicht was ich gemacht hätte, wenn nicht. wahrscheinlich panik bekommen ohne ende. und damit hätten wir glaub auch die kehrseite der Medaille... ::)

so, bin auch schon wieder weg. morgen verkünden wir meinen Eltern den bauchzwerg und am sonntag den schwiegereltern. freu mich sooooooooo

ninakalu

@Rike: Hast du bei EO nach gelesen!! JA eben wir werden halt für lange strecken überlegen das ich hinten sitze und er mit rückenlehne im auto sitzt aber in meinem bekanntenkreis sind wir die einzigen wo die kinder in dem alter noch im richtigen sitz sitzen!! DIe übermütter bei EO sind echt der knaller!! :-\

@sweat: Dann ist ja alles gut!! Hab du hast ja die ruhe weg!!

@angelsounds: ich bekomme meins in dennächsten tagen dann kann ich mal berichten!!

@me: BIn nich müde und daher sitz ich nu vorm tv und lapi
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Chane

@rike

du hast ja einen tollen nfm-termin gehabt. :) und schon ein ziemlich festes outing. :) toll.

@angel sounds

werden wir diesmal auch nicht holen. kann jederzeit rüber in die hebammenpraxis und die machen das dann. kenn da auch eine und das ist direkt nur über die straße bei mir. :)

@me

13. woche :)

@rest

s-winken sorry ihr schreibt zu viel. :)

RikeX

@ninakulu: Nein ich bin bei EO nicht angemeldet. Aber ich kenne solche Mütter und Eltern zur Genüge. Damals bei unserem Großen war es zwar noch nicht ganz so weit mit Foren und Blogs aber ein bisl was gab es schon. Da hatte ich mal ein Thread gelesen, wo Sie eine Mutter total fertig gemacht haben, die einfach nur gesagt hat, dass Sie manchmal extrem genervt ist von Ihrem Kind. Sie wollten Sie gleich in eine Therapie schicken und so weiter. Fand ich extrem traurig, da es meines Erachtens allen Eltern mal so geht, dass sie genervt sind. Sei es weil ein Kind eine extreme Bockphase hat oder ziemlich am Anfang, weil man einfach nicht weiß was los ist. Ich habe meinen Großen auch schon schreiend sicher im Wipper fest gemacht ins Nebenzimmer gestellt, um erstmal kurz 3 Minuten runter zu kommen. Und es gab auch immer wieder Momente, wo man am liebsten aus der Hautr fahren würde. Das wichtigste ist, dass man dann einen Weg findet ruhig zu bleiben und damit umzugehen. Aber zu behaupten, dass es solche Momente nicht gibt und man immer mit seinem Kind Friede-Freude-Eierkuchen hat ist meiner Meinung nach Schwachsinn.

So wieder so viel Text. ;)

Chane: Herzlich Willkommen in der 13.Woche! :)

So ich versuch es jetzt mal mit dem Bild!

HappyVicky

Guten Morgen Mädels!!!

Heute endlich endlich eindlich die letzten Stunden in der Hölle hier..
Dann habe ich es geschafft...

Gestern hatte ich schon fast einen Nervenzusammenbruch vor lauter Arbeit und
der blöden Kuh...

Aber heute packe ich es, werde auch versuchen um 14:30Uhr abzuhauen aufgrund von Übelkeit etc. damits am Montag schon klar ist wenn ich anrufe um mich krank zu melden.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und wie immer wer lust hat auf quatschen ich bleibe heute im Geschäft online.

sternkrümel

Rike wahnsinns tolles bild!!! Echt toll. Wir lassen auch die nfm machen

angelsound: habe ich noch von der letzten ss und ich finde es toll , sehr beruhigend ;)
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

ninakalu

@rike: Sei froh bei eo haste nix verpasst! Die amchen einen da immer runter!! Ich hatte da einmal ein post flasch formuliert ich meinte eiegtnlich was ganz anders da haben die 9 seiten draus gemacht und mich völlig runter gemacht sie haben es veruscht!! Diese übermütter würden zb ihr Baby auf dem beifaherersitz vor ziehen das geht mal gar nicht ein baby gehört auf die rückbank meiner meinung nach! ach was solls ich schlechte mutter!! ;D ;D Übrigens tolles Bild!!

@me: meine freundin kommt jetzt zum frühstücken bis späöter mal!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

HappyVicky

@rike tolles Foto habt ihr bekommen, echt süß..
Und das zwischen den Beinen ist dann das Geschlecht oder?

RikeX

@vicky: Ja das ist es. Deshalb hab ich eigentlich auch erwartet, dass die Ärztin mir sagt, dass es wieder ein Junge wird.  :o Ich hab mich dann aber belehren lassen und auch selbst gestern nochmal belesen, dass es zu diesem Zeitpunkt noch sehr ähnlich aussieht. Beim Mädchen ist anfänglich die Kli*tor*is noch sehr stark ausgebildet, während sich beim Jungen daraus der P*en*is entwickelt. Unterschied ist, dass der P*en*is beim Jungen so früh noch stark in Richtung Bauch zeigt (Winkel unter 30Grad), während es beim Mädchen fast eine gerade Linie bildet. Die Ärztin hat gestern zwei Mal Ihre Aussage bestätigt. Und zwischendrin hat sie auch ein Bild auf dem Monitor gehabt wo man eigentlich recht gut die Schamlippen sehen konnte. Aber sie sagt halt, dass es dennoch natürlich noch nicht 100% sicher ist. Deshalb sagen viele Ärzte auch noch keine Vermutung. Da sie aber jeden Tag nur Frühscreenings und Feindiagnostik macht, glaub ich ihr jetzt einfach mal und freu mich!  ;D

Guck mal hier:
http://www.babycenter.de/x27198/wann-kann-man-per-ultraschall-das-geschlecht-erkennen?babyNameId=&babyName=&commentType=&comments=true&articleId=50731

NorMa

@rike: Tolles Bild! Und wahnsinn, echt schon ein eventuelles Outing, gratuliere  :D
Am Montag bei meiner NFM bin ich 11+5, bei uns geht das zwischen 11+0 und 13+0.

@ Vicky: So, jetzt nur noch ein paar Stündchen und dann ists geschafft  :D

@me: Wahrscheinlich das letzte Wochenende an dem ich zu Hause sitzen muss!!!!! Ich hoffe so sehr dass ich nächsten Samstag wieder gesund geschrieben bin und endlich mal wieder shoppen gehen kann, ich brauche dringend Oberteile zum kaschieren  :P

HappyVicky

@Rike toller Link und echt interessant welch minimaler Unterschied ein Mädchen oder Jungen ausmacht.

@Norma jaaa nur noch ein paar Stündchen, ich werde den Aspahlt küssen wenn ich das Gebäude verlasse  :laugh:
Na dann hoffe ich mal für dich das du wieder arbeiten kannst. Meine Daumen sind gedrückt. Wann bekommst du eine eventuelle Zusage ob ja oder nein?

madiken78

REGEN.....     :(

Ich bin die ganze nächste woche krankgeschrieben, damit ich die Erkältung nicht verschleppe....   wenns bis Dienstag nicht besser ist, muss ein AB ran....  will ich nicht!!!

madiken78

HappyVicky

ninakalu

@madiken: ach herrje gute besserung!!

@happy: AB ist antibiotika!! 8) Na noch 1,5 stunden arbeiten??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013