Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

NorMa

Hallo Mädels!

@Sweatheart: Gute Besserung, ich hoffe sehr dass du es bald überstanden hast und es dir besser geht  s-hug
Freu dich auf Donnerstag, die NFM ist wirklich soooooo toll  ::)

@Hibbeline: Gratuliere zur 13. Woche!!!! Ab heute haben wir den gleichen ET!! Ich bin heute vorgestuft worden!  :D
Dir auch viel Spass am Donnerstag!

@Lina: Und noch einmal - Donnerstag wird bestimmt ganz ganz toll, freu dich drauf  :D

@Rike: Na dann Mahlzeit! Ich kenn das mit dem Hunger im Moment auch nur zu gut, ich hab eigentlich ständig Hunger  ;D

@Lovely: Gratuliere zum tollen FA-Termin! Große Füße  ;D

@madiken: Oh, ich will auch Spargel  ::). Ich liebe das Zeugs!

@me: bin zurück von der NFM, und es war sooooo unglaublich toll  :D!! Alles ist bestens entwickelt, der Arzt hat sich alles ganz genau angeschaut und er meinte dass wir uns absolut keine Sorgen machen brauchen, er macht das seit 25 Jahren und es hat noch nie den Fall gegeben dass er zu einer Patientin gesagt hat alles ist gut und es war dann nicht so. Er meinte beim kleinsten Zweifel würde er mich sofort zu weiteren Untersuchungen schicken, aber da gibt es absolut keinen Grund dafür.
Ach ja, die Wahrscheinlichkeitsrechnung hat eine Wahrscheinlichkeit von 1:3280 ergeben  :D

Die Untersuchung war echt einfach nur der Hammer, man hat jeden einzelnen Finger und jede einzelne Zehe ganz genau gesehen. Er hat sich auch sonst alles ganz genau angeschaut, die Wirbelsäule schaut super aus, Rücken ist geschlossen, die Bauchdecke auch, und unser Zwerg schlürft schon fleissig Fruchtwasser weil der Magen schon voll ist  :)

Und dann bin ich noch vorgestuft worden auf 12 +0, somit sind die ersten 12 Wochen geschafft!!!!  :D :D :D :D :D :D

Das Hämatom ist auch endlich ganz weg, also alles bestens, und ich kann wieder arbeiten gehen und auch sonst alles machen!

Sorry für das viele Gequassel, aber ich bin einfach soooo happy, das musste raus  :D

NorMa

ach ja, neuer ET ist der 11.11., also ein Faschingsbaby  ;D

ninakalu

@norma: siehst du mal hab ich doch gesagt das es deinem bauchzwerg supi geht!! s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen ab jetzt gehts bergauf!! :-*
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Zafala

knuffi: oje... immer noch so schlimm mit der Übelkeit? Ich hoffe ja wirklich für dich, dass sie sich bald legt. :)
/ich bin jetzt zuhause. Geschäftsreise stände erst im Herbst wieder an... aber da bin ich ja dann in Elternzeit. ;D
/Kinderwagen: Die Anzeige ist leider nicht mehr zu sehen. Was für ein KiWa ist es denn?

Rike: Wie geht es deinem Bauch heute?

sweat: Schön, dass die Blutungen nun weg sind. :D

lina: schön, dass du mal wieder vorbei schaust. :)

madiken: Der Bauch wird sicher bald richtig anfangen zu wachsen. ;)

Love: Oje. Dir ist auch noch so schlecht? :/ Schön, dass es deinem Baby gut geht. Die Übelkeit ist sicher bald vorbei.

norma: ach das klingt so toll. :D
das freut mich so für euch. Jetzt kannst du hoffentlich den Rest der Schwangerschaft unbeschwert genießen. ;D

me: so ich hab nun gleich Akupunktur und dann hoffe ich, dass das Wasser in meinen Beinen sich wieder verabschiedet.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Knuffi23

Huhu :)

@Norma: Das klingt ja richtig super!!!  s-so schön, dass der Termin so positiv verlief. Und die Wahrscheinlichkeit ist ja echt gering!!!!
Und natürlich Glückwunsch zu 12+0  s-springen
Fruchtwasser getrunken? ahhh wie toll  :)

@Warte: Ich hoffe die Übelkeit ist bald vorbei  :-[ aber so weiß ich immer, dass es dem Krümel gut geht. Heute ist der Tag auch schon besser als gestern. Mal sehen wie es morgen wird. Oh ok im Herbst kannst du ganz sicher nicht mehr mitfahren  ;D
ich lade gleich ein Bild in der Fotoecke hoch  :)

@Be: Wie euer Krümel hat große Füße?  :o ;D dann muss es ja ein Junge werden  ;)

@Hosen/Umstandshosen: ohhh habt ihr da echt schon so Probleme  :o an den Klamotten merke ich noch gar nix, muss ich sagen. Ich trage aber sowieso schon 44, das reicht auch  s-rofl

@Sweatheart: supi, dass die Blutung weg ist. Sie wird nun auch wegbleiben  s-motz Sowas wie Blutungen wollen wir hier nicht haben!  :-*

@Hibbeline: Schön dass ihr es nun bekannt gegeben habt  :) bei uns wissen es alle schon Ewigkeiten habe ich das Gefühl  :D

@Lina: Schön mal wieder von dir zu lesen  s-winken

@Rike: Die FÄ wollen nicht dass die Patienten nachher enttäuscht sind, denke ich.
Aber gut, dass ihr euch darauf nicht so einschießt, sollte man auch nicht. Das kann in ein paar Wochen schon anders aussehen  :D
ich muss zugeben, dass ich so eine Tendenz auch gerne schon hätte, auch wenns "gefährlich" ist  :D

@me: ich habe seit gestern Rückenschmerzen, heute recht schlimm. Im unteren Rücken, bis in den Po und Oberschenkel  :-\ ich war kurz davor zum Arzt zu fahren, wollte da aber nicht gleich aufschlagen, können ja einfach auch nur Rückenschmerzen sein. Hoffe morgen gehts besser.
Den KiWa lade ich in der Fotoecke hoch :)

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

RikeX

Und nochmal kurz eingeklinkt.

@norma: wie toll. Ich freu mich voll mit. :)

@warte: meinem Magen geht's wieder besser, aber dieses Druckgefühl werd ich irgendwie nicht los. Fühlt sich an wie mächtiger Blähbauch, drückt aber in alle Richtungen. Dazu kommt der ständige Harndrang. Ich geh in der Nachr immer noch 2 mal. Ich werd morgen mal die Ärztin fragen.
Hast du schon mit Wasser zu tun? So früh ist das ja total nervig. Ich hoffe dass die Akupunktur anschlägt.

So ich geh jetzt endlich auf die Couch. War noch bei der Elternversammlung. Nun bin ich kaputt.
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

sweatheart

huhu mädels,

norma, herzlichen glückwunsch, du schwebst bestimmt auf wolke sieben, klasse! freu mich so für euch !!!

rike, gute besserung, rückenschmerzen sind was grauenvolles!

warterinchen, und war die akupunktur angenehm?

be lovely, das geht bald vorbei mit der übelkeit! ich wünsche dir das !!

hibbeline, herzlichen glückwunsch, willkommen im 4ten monat! *stolz*

sweatheart

ps, ich muss fleissig schreiben, damit ich endlich für unsere fotoecke freigeschalten werde........ 8)

@all schönen abend :-*

madiken78

Ha, das versuche ich auch schon....    endlich Fotos gucken.. 

Momentan sitze ich an den Deutsch Abschlüssen meiner 10 Klasse..... Das war mal hart, ich finde die haben ganz schön angezogen im Vergleich zu den letzten Jahren...
Und es dauert.....    10 Stück habe ich jetzt fertig, und muss noch weitere 16....

Und danach dann das Gleiche für Englisch....  puhhh....

Plötzlich hab ich nen Babybauch!!! Wer hatte das noch geschrieben??   Total witzig - vom Pizzabäuchlein zur Kugel in 48 Stunden....  LOL

madiken78

ich sehe grad, ich muss nur noch 3 Beiträge schaffen....  ob das bis heute abend was wird????    Darf ich jetzt tricksen und alle Beiträge einfach mal teilen?    ;D

ninakalu

Na mädels die die beiträge sammeln!! 2 worte in einem post reichen doch um mind 3 beiträge voll zu kriegen!!  8) 8)

@all: schöne grüße hier lasse!!

@knuffi: rückenschmerzen sind ja leider normal in der SS da alles weich wird etc!! Gute besserung!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

be_lovely

Guten morgen :)

Wünsche euch allen nen schönen stressfreien Tag! s-kiss

mein nächster Termin bei der FÄ 24.05.13 15:15 Uhr
22.02.13 positiv getestet
15.03.13 wir haben das Herzchen schlagen sehen!
02.11.13 unsere Prinzessin ist da!

NorMa

@ninakulu: Jaaaaa, jetzt gehts bergauf, ganz bestimmt  :D
Bei dir sinds jetzt ja nur noch 6 Tage bis zum eventuellen Outing!!! Ich drück dir soooo fest die Daumen dass es schon zu erkennen ist  :-*

@Warte: Ja, jetzt kann ich die SS hoffentlich genießen und wieder alles machen was man im normalen Leben halt so macht  :)
Du hast jetzt schon Wasser in den Beinen?? Das ist ja echt fies... Ich hoffe die Akupunktur hilft dir!

@Knuffi: Ja der Arzt meinte der Magen ist schon voll, also ist der Schluckreflex schon vorhanden und mein Krümel schlürft fleißig Fruchtwasser. Was das dann im Umkehrschluss bedeutet... Mein Baby macht Pipi in meinen Bauch  ;D ;D ;D
Gute Besserung für deinen Rücken! Ich würde an deiner Stelle schon zum Arzt schauen, die SS dauert ja noch sehr lange, und der Rücken wird da von alleine eher nicht besser, sondern schlechter...  :( Lieber einmal mehr zum Arzt als einmal weniger!

@Rike: Oje, ich hoffe das Druckgefühl hört bald auf... Klingt ja nicht so angenehm...  :( Gute Besserung!

@Sweatheart: Tja, Wolke 7 trifft es ziemlich gut! Wird dir auch so gehen! Lang dauerts ja nicht mehr  :D

@madiken: Echt? Du hast plötzlich einen Babybauch? Das ist ja schräg, so von jetzt auf gleich  ;D
Und heute schaffst du die Beiträge, ganz bestimmt!!!

@be: Hey, ich hab auch am 24.05. den nächsten FA-Termin  :). Dann können wir ja jetzt gemeinsam drauf hinfiebern  :)

@me: Alles bestens, ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen wegen der NFM gestern  :D

ninakalu

@norMa. Ab wann gehst du denn wieder arbeiten und biste heute schon?? Ja ich hoffe auch das man sieht was es ist bei Lukas wussten wir es damals in der 16. woche!!  ;)
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

madiken78

@ outings Glaubt ihr, dass man bei 13+4 schon was erkennen kann????  Ich will es soooooo gerne wissen!!!   

ninakalu

@madiken:ich glaube nich das der arzt sich da 100% fest legt in der zeit das wäre arg früh find ich!! ALso ich hab am montag bei 16+0 und hoffe auch auf ein outing allerdings versteif ich mich nich zu arg da es ja echt früh ist!! mein mittlerer hat sich da eindeutig gezeigt aber mein großer zb war bis zur 30 woche ein Mädchen und dann plötzlich doch ein Junge!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

NorMa

@ninakulu: Nein heut bin ich noch zu Hause, am Donnerstag gehe ich wieder arbeiten! Und ich freu mich soooo drauf! Vor allem weil dann die Spekulationen in der Firma endlich vorbei sind. Bei uns arbeiten ca. 150 Leute im Haus, und meine Kolleginnen erzählen mir dass schon seit über einer Woche jeder wissen will was mit mir los ist, warum ich so lang krank bin - ob ich vielleicht schwanger bin???  :o
Also werde ich am Donnerstag einfach reinen Tisch machen und es jedem sagen der mich fragt. Auf dieses Getuschel hab ich echt keine Lust und mir tun meine Kolleginnen und meine Chefin echt schon leid weil sie ständig damit konfrontiert sind dass alles nur irgendwas fragen und sie nichts sagen dürfen...

@madiken: Also mir sagte der Arzt gestern dass er oft in der 13. Woche schon eine Tendenz sagen kann, aber das ist dann halt reine Spekulation und kann sich natürlich noch ändern. Ich hab daher gesagt er soll dann bitte nicht spekulieren, ich will es wenn dann wirklich wissen, nicht dass ich mich dann auf was einstelle und es dann doch was anderes wird  ;)

Bomelo

Hallo ihr Lieben.

Darf ich wieder mitmischen? Ich hatte mich hier ein wenig zurück gezogen, weil ich einfach so komisches Gefühl hatte. Ich kann es nicht erklären, aber ich konnte keine Bindung zu diesem Kind aufbauen und war fest davon überzeugt, dass die Schwangerschaft schief geht. Daher wollte ich Abstand zu dem Thema Schwanger sein  :-[

Inzwischen steht aber fest: ich habe mich nicht mit den Ringenröteln angesteckt (mein Sohn hatte sie als ich grade in der 4. SSW war und ich bin nicht immun) und das erste große Screening am Donnerstag war super. Das kleine Würmchen war top fidel  :)  . Und über´s Wochenende hab ich nun gemerkt, dass ich immer mehr Gefühle für das kleine Wesen empfinde und immer zuversichtlicher werde. Also ich glaube, langsam kann ich mich freuen  :D

Wenn ich also wieder mitmachen darf, freue ich mich.

LG
Bomelo
der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

madiken78

@  Bomelo:     Ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage NATÜRLICH!     Willkommen zurück!   Schön, dass alles gutgegangen ist und ehrlcih gesagt halte ich das mit der "wenigen Bindung"   zu so einem frühen Zeitpunkt für ziemlich normal!!
Ich hätte zwischendurch auch locker vergessen können, dass ich schwanger bin, wenn ich nicht so unter der Übelkeit gelitten hätte....   
So richtig spüren kann man ja noch nichts und ich glaube, dass man spätestens dann eine inniger Bindung aufbaut, aber dass es eben vorher kein "MUSS"   ist, um die Schwangerschaft zu halten... 

Versteht man überhaupt was ich meine?? 

::)

Gruß, Madiken   

und jetzt schreibe ich gleich noch was, dann hab ich 50..... s-so

madiken78

Zafala

knuffi: bei mir ist die Übelkeit nun seit Freitag zeitweise wieder zurück.  :-\ auch nicht wirklich geil... ich hatte erst gedacht ist nurmal so vorrübergehend, aber scheinbar wird es wieder mehr.
/Rückenschmerzen: Schwimmen hat mir immer gut geholfen. Gute Besserung.

rike: Ja leider ist das Wasser jetzt schon da. Ich hoffe auch, dass die Akupunktur hilft.
Das mit deinem Bauch hört sich echt fies an.

sweat: ja akupunktur war ganz gut. :) habs mir schlimmer vorgestellt. Muss aber die Woche auch noch zweimal.

madiken: oje. ich habe mitleid. :) Das ist echt  was was ich so gar nicht vermisse seid ich nicht mehr an der Schule bin... Immer dieser Prüfungenstress und dann kommt Zeugnisstress und dann die große Langeweile in den letzten Wochen. ;) Naja, dafür dann 6 Wochen Sommerferien. Hat alles sein Gutes. ;)

norma: hihi... das mit dem Pipi machen hat unser großer auch bald gekonnt. Deswegen wussten wir ja so früh, dass er ein Junge wird, weil er auf dem US direkt ins Bild gepinkelt hat.  ;D

Bomelo: natürlich bist du willkommen. :) Schön, dass es dir wieder besser geht und du nun eine Bindung zu deinem Baby aufbauen kannst. :)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Bomelo

Huhu ihr Lieben.

Danke schöööön  :)

@ Madiken: ja, wir befinden uns im Moment in einer "blöden Phase". Man spürt noch nichts, die Übelkeit lässt langsam bei den meisten nach. Man fühlt sich "unschwanger". Mich hat einfach nur irritiert, dass es bei meinem Sohn komplett anders war. Vom Tag des positiven Tests an gab es nichts wichtigeres auf der Welt als dieses Baby. Ich weiß noch, dass ich damals in der 8. SSW operiert werden musste und wie riesig meine Angst um dieses Kind war. Jetzt war es eher so ein Gefühl wie "das hält nicht, keine Hoffnungen machen, ist eh bald vorbei". Weiß nicht, wieso das so war. Aber egal, jetzt geht´s aufwärts  :)

Wegen den Prüfungen: hab das nicht mitbekommen... bist du selbst noch Schülerin oder Lehrerin? Egal wie... das ist Stress pur. Ich hab das früher immer verflucht und bedauere regelmäßig meine Schwägerin, die aktuell als Lehrerin auch die Abiprüfungen durchkämpft.

@ Warterinchen: die Übelkeit kommt zurück? Na mach mir mal keine Angst  :o  . Dann drücke ich dir die Daumen, dass das bald wieder vorüber ist. Und wegen dem Wasser: ich bekam das damals zwar erst zwei Wochen vor der Geburt, aber Akkupunktur hat damals wirklich Wunder gewirkt!

@ Outing: wie, jetzt schon?  :o  . Wer hat schon eins und was wird´s? Bei meinem Sohn äußerte der Arzt in der 14. SSW einen leisen Verdacht auf nen Bub und in der 18. SSW war es dann glasklar.

@ Chef: ich musste es vor 2 Wochen gezwungenermaßen sagen (war ne doofe Situation -> Planung der nächsten Monate. Und ich wollte mich nicht "verplanen" lassen um dann 2 Wochen später zu sagen "ätsch bätsch, bin aber bald weg"). Aber alle haben positiv reagiert, habe ich so nicht erwartet.

@ 4. Monat: alle die schon angekommen sind: herzlichen Glückwunsch!!!

@ all:  :)

@ me: nächster FA-Termin: 22.5.   Sonst alles gut. Viel Stress wegen Arbeit und nebenbei noch Studium. Mal sehen, wie ich das mit 2 Kindern schaffen will  ::)

LG
Bomelo

sweatheart

huhu,

bomelo! 2kinder, job und studium, R E S P E K T

ich hab ein job und ein studium nebenbei...hatte jetzt prüfungen und das war alles echt hart! aber in meiner studium gruppe gab es auch eine frau die in der selben situation war wie du und sie hatte die besten ergebnisse von allen! also toi toi toi, viel erfolg!

Bomelo

Danke Sweatheart. Was studierst du? Ich studiere Psychologie an der Fernuni Hagen.

Naja, im Moment ist es 1 Kind, Job und Teilzeit-Studium. Wenn das Würmchen da ist, dann sind es zwei Kinder und ein Vollzeit-Studium. Job fällt dann erstmal weg. Ich werde 2-3 Jahre Elternzeit machen und mein Plan ist es, in dieser Zeit meinen Master zu machen und nicht mehr in meine Firma zurückzugehen. Aber ob der Plan so aufgeht? Mal sehen ....  ::)  Zur Not muss ich eben doch nochmal für 1 oder 2 Jahre zurück. Auch wenn ich darauf echt keine Lust habe  :-X

ninakalu

HUhu,

@bomelo: herzlich Willkommen zurück!! Kann mich noch an die ringelröteln erinnern!!Super das alles gut ist

@gefühl zu baby aufbauen; Also die gefühle die man in einer ersten SS hat sind ja mega krass bei mir war es wow och bin schwanger ich kann es gar nich glauben. Beim zweiten war es nur ein WOw und abwarten was passiert da war alles schon abgefalchter muss ich sagen und jetzt beim dritten da dachte ich auch diese Woche hmm irgendwie rede ich nich mit meinem bauch wenn ich noch keine Kugel hätte würde ich gar nich merken das ich schwanger bin und als ich blutungen hatte war ich kaum panisch und dachte tja wenns so ist dann ist es so, dabei ist das baby ein absolutes wunschkind und wir freuen uns wei bekloppt aber wenn man schon ein oder zwei Kinder hat ist es eben anders wie beim ersten und warte mal ab wennd er bauch wächst und wenn es tritt baut jede normale Gefühle auf. Damit will ich jetzt sage das es völlig normal ist das man sowas hat!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013