Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ღElaღ

Hallo ihr Lieben! :D

Ich wollte mich mal dazugesellen. Das letzte Mal war ich 2009 hier bei den Juli´s.

Nun hat sich unser letztes Familienmitglied angekündigt und möchte im November auf die Welt kommen :)

Zu mir: Ich heiße eigentlich Manuela, bin 27 Jahre alt und komme aus Bayern.
Seit Juli 2011 bin ich glücklich verheiratet und habe 3 wundervolle Töchter.
Meine Schwangerschaften waren alle nicht so toll die ersten Monate da ich extrem unter Hyperemesis gelitten habe, von der ich auch diesmal nicht verschont blieb, nun hoffe ich das es endlich bergauf geht und die Hormone sinken.

So das wars im groben von mir :) Ansonsten einfach Fragen  ;D

Ganz liebe Grüße
Ela

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Knuffi23

Huhu ihr Lieben!

@Ela: Herzlich Willkommen und eine tolle Kugelzeit wünsche ich dir  s-so
Ich nehme dich gleich mit auf die erste Seite auf  8) Was hast du denn für ein Gefühl und Wunschgeschlecht?

@Norma: ohh man kann sich das gar nicht so richtig vorstellen, wie das kleine Ding dadrin so trinkt und pipi macht  ;D
Meinem Rücken geht es schon wieder besser, wenn das nun aber noch länger bleibt gehe ich nochmal zum Doc, ich war nur so viel unterwegs und konnte mich nicht aufraffen nochmal zum Arzt zu fahren  :-\

@Bomelo: Willkommen zurück  s-so ich kann dich verstehen! Mir ging es anfangs ähnlich. Im Sommer habe ich sofort die Zigis weggelassen, jetzt hat es einige Tage gebraucht, weil ich immer dachte "hmm naja..." als ich beim FA war und er mir Utrogest für 12 Wochen mitgab war mein allererster Gedanke "so weit komme ich doch eh nicht!"  :-X Aber kannst mal sehen, nun sind wir schon so weit  ;) und können nun bald auf ein Outing hoffen  :D

@Warte: ohje du nun auch wieder?! Mistige Übelkeit  :-X aber die Sprechstundenhilfe sagte gleich "das ist doch super, dass Ihnen so schlecht ist! Ist doch ein super Zeichen!" Na toll  :D
Schwimmen gehe ich auch gerne, aber am liebsten im Meer und das ist noch zu kalt  ::) ich werde den Doc mal aufsuchen, wenns nicht besser wird.

@Madiken: ohh Klassenarbeiten korrigieren?! Da beneide ich dich aber überhaupt nicht drum  :D da sitzt man bestimmt ewig dran  :-\

@Nina: na super, ich nehme wirklich alle normalen SS Gebrechen mit  :D sind die Rückenschmerzen denn auch so früh normal?

@all:  s-winken

@vermisste Mamas:
Lienchen 85 und Lisi79 wo seid ihr? Ihr habt euch ja ewig nicht gemeldet  :-X

@me: Heute gehts mir voll gut  :) bis auf den Rücken. Ich hatte schon die Befürchtung, dass das der Ischias ist, also nicht vom Kind, aber evtl vom verschieben oder einfach nur so?! Das zieht in der linken Körperhälfte vom unteren Rücken bis zum Knie, der Schmerz ist dauerhaft da, allerdings wenn ich mich falsch bewege zieht das einmal kräftig. Keine Ahnung was da los ist.
Morgens geht das, wird aber gegen Abend schlimmer.... hmm ich werde doch mal zum Doc fahren wenns so weiter geht.


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Wartis


ღElaღ

@Knuffi: Vielen lieben Dank :) Ich hoffe ich kann es bald genießen :) Ein Gefühl hab ich nicht und wünschen würden wir uns nach 3 Mädchen mal einen Jungen :)

Danke fürs aufnehmen :-*

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Eliza

Hi Mädels,

@Ela: Willkommen an Bord! Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht!

@Bomelo: Willkommen zurück! Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass ich bis jetzt auch keine "richtige" (wie auch immer man sich das halt vorstellt) Mutter-Kind-Bindung habe. Wir haben (zum Glück) nicht lange geübt, sondern es hat schon im 2 ÜZ geklappt, so dass noch keine Verzweiflung da war. SST war eher überraschend positiv. Natürlich haben wir uns total gefreut und freuen uns natürlich auch jetzt wahnsinnig... . Ich habe kaum Beschwerden, ganz leichte Übelkeit, Brustschmerzen werden auch besser, bisschen müde, sonst nichts.

Ich war sehr erleichtert als ich auf dem US das Herz klopfen gesehen habe (bzw. mein Mann und mein FA haben es gesehen, ich hätte es von selbst nicht erkannt), habe aber auch da keine "echte" Bindung aufbauen können.

Ich habe zwar gar keine Anhaltspunkte dafür, dass tatsächlich etwas schief gelaufen ist, habe aber wegen Dauermedis ein erhöhtes Risiko. Irgendwie denke ich auch die ganze Zeit, dass die Ärzte bald feststellen, dass mit dem Baby was nicht stimmt.

Ich hoffe halt, dass es nach der NFM besser wird, beides, dass ich mir keine Sorgen mehr mache oder nicht so große und dass ich eine bessere Bindung aufbauen kann.

Bis dahin versuche ich halt die ganze Zeit positiv zu sein und davon auszugehen, dass alles gut geht.

Was ich damit eigentlich sagen will: Ich kann Dich gut verstehen! ;)

@Warte: Menno, blöde Übelkeit. Weg mit der!

@Norma: Ich freu mich so, dass bei Dir alles so gut läuft!

@Madiken: Juchhu, endlich die 50 Beiträge voll!

@Rest: s-winken s-winken s-winken

Me: Ich bin in so einer Depriheulstimmung. Montag habe ich nach den Flitterwochen (De Haan, Belgien) meinen Mutterpass abgeholt und gesehen, dass neuer ET der 04.12. ist (statt wie vorher der 22.11. nach meinem FA)! Von 8+4 auf 6+6 beim letzten Termin zurückgestuft. Danach bin ich heute bei, grübelgrübel, 9+0.

Montag war das für mich eigentlich gar kein Schock, weil sich alle 3 Untersuchungen von der Entwicklung perfekt aufeinanderaufgebaut haben: 1 US: gut aufgebaute Schleimhaut, 2 US: schöne Fruchthöhle, 3 US: Herzchen. Auch der Wochenabstand war gut. Übrigens ist im Mutterpass auch normale Entwicklung angegeben.

Seit gestern Abend mache ich mir aber (mal wieder) dauernd Sorgen. Dass mich mein FA nur beruhigen wollte und tatsächlich ist es Entwicklungsrückstand, dass das bestimmt mit meinen Medikamenten doch Probleme gibt, dass was mit dem Baby nicht stimmt, dass man das dann bei der nächsten Untersuchung sieht.... .

Mein Mann tut sein Bestes um mich aufzuheitern und ich gehe gleich arbeiten, da bin ich wenigstens abgelenkt.

Ich wünsche euch allen einen tollen Feiertag und mir selbst, dass ich heute abend wieder besser drauf bin.
Omnia Vincit Amor


Wartis

@Ela: Und wie ist dein ET?  :) hab dich grad erstmal unter "ohne ET" eingetragen aber du hast doch bestimmt einen  :)

ღElaღ

@Eliza: Danke schön :)

@Novemberbabys: Ich geb dir mal ne kleine Zusammenfassung :)

Ich komme aus Bayern, bin verheiratet, 3 Mädchen, geb. 05.12.1985, mein ET ist der 18.11.2013, und mein nächster FA-Termin ist der 22.05.

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Wartis


Zafala

Ela: Herzlichen Willkommen bei uns! :D

Knuffi: Danke  :-*
Und schön, dass es dir nun wieder besser geht. :D

Eliza:  wichtig ist nur eine kontinuierliche Entwicklung. Mein Baby ist auch "zu klein". Dabei weiß ich ja meinen ES und sogar die Uhrzeit des "Geschnacklt-Se*x". Also weiß ich auch ganz sicher in welchem max. Zeitraum die Befruchtung war.
Und trotzdem war es bei Sohnemann so und auch diesmal wieder, dass mein Baby immer ein paar Tage "hinterher" ist.
Bei meinem Sohn hat es am Ende auch "so gestimmt". Ich glaube ich bin einfach eine Frau, die ab Befruchtung nicht 38 Wochen, sondern eben 40 Wochen (also 42 Wochen) schwanger ist. In anderen Ländern wird prinzipiell mit einer Schwangerschaftsdauer von 42 Wochen gerechnet und nicht mit 40, weil eben jede Frau unterschiedlich ist und 40 WOchen eben nur ein Mittelwert.
Jedes Baby braucht eine andere Zeit, manche 38, manche eben 42 Wochen. Und am Ende ist das Ergebnis hoffentlich das Gleiche: Ein reifes Baby. :)
Ich hoffe du kannst deine Angst etwas beherrschen. Mach dir keine Sorgen.
Zu klein ist unwichtig. Es wächst stetig und am Ende wird alles gut sein. :)

me: so, habe heute Morgen schon im Garten gearbeitet. :)
Übelkeit geht heute ganz gut. Ich glaube ich sollte mehr gekochtes Gemüse essen, das vertrage ich eigentlich am Besten. Brot und Weißmehl gar nicht. Aber es fällt schwer mich davon fern zu halten.  ::)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Chane

Hi Mädels,

@Bomelo, schön das du wieder aktiv bist, willkommen zurück. :)

auch mir geht es so ähnlich wie dir. in der ersten ss war das gan anders. mir gings auch schlecht, aber ich war viel emotionaler zum kind und hatte irgendwie eine andere bindung. ich denke es lag daran das ich endlich den richtigen mann gefunden hatte, ich war verheiratet und alles war perfekt. wollte immer schon so ab 25 kinder haben und da war ich "schon" 30. ich denk das lange warten auf den richtigen und dann sofort schwanger zu sein hatte mich ganz anders beflügelt. diesmal war ich auch sofort wieder schwanger und es ist ein absolutes wunschkind, aber irgendwie war ich nicht so euphorisch. aber jetzt wo es mir besser geht, merke ich wie die ganze freude in mir aufsteigt und ich vor glück schon wieder heulen könnte.  ::) :D

mein kleiner war ja ein ks und diesmal möchte ich gern eine normale geburt. wenn das klappt, hab ich auch angst das ich zu dem kind eine noch engere bindung bekommen könnte, da ich es ja schließlich selbst herausgepresst habe. ich liebe meinen kleinen engel über alles, aber am anfang hatte ich durch den ks etwas startschwierigkeiten.

@ela

herzlich willkommen bei uns. :) ich drück die daumen das es die bald viel besser geht.

@knuffi

ich hab auch rückenaua, kenn ich von der ersten ss überhaupt nicht. jetzt denke ich mir, wenn ich jetzt schon mit dem rücken hab, wie soll das dann ab dem 8. monat sein. :/ bei mir tuts im unteren bereich weh und naja mein nacken is eh immer verspannt...

@warte

oh nein nicht schon wieder übelkeit s-motz

@eliza

das ist echt total blöd, mit der zurückstufung.  s-hug ich wäre auch sehr traurig. aber dein krümel wird bestimmt ein novemberbaby, du gehörst einfach hier hin. :) der fa darf doch gar keine falschen angaben in den mutterpass schreiben, also wenn da steht alles zeitgerecht, dann ist es auch so.  s-kiss

@rest
s-winken

@me

der lachs ist im ofen, spinat und nudeln angesetzt, gleich schön essen und dann sen herrlichen sonnenschein genießen.

allen einen schönen restfeiertag. :)







madiken78

nicht so schön:  :-[  ich  hatte heute morgen plötzlich (in meinen Augen) heftige Blutungen, sind dann, als es mehr wurde, ins KKH gefahren....   
Jetzt kommen wir gerade zurück, es blutet zwar weiterhin aber  der Arzt mein es ist ein altes Hämatom, was sich auflöst, es könnte noch mehr kommen aber das Baby ist nciht betroffen, die Blutungsquelle sitzt wohl eher am Gebärmutterhals....
Beim US haben wir dasnna ls Entschädigung für den Schrecken ein schönes, turnendes Baby gesehen, es stieß sich unten mit den Füßen ab und hüpfte herum....   da hab cih dann zum zweitenmal heute geheult.... 

Jetzt soll ich liegen.... 

Ich hoffe das satbilisiert ich bald wieder....  Gruß an alle



Zafala

oje. was für ein Schreck, Madiken. :(
Zum Glück geht es eurem Krümel gut.
Jetzt erhol dich erstmal vom Schreck und ruh dich aus.  :-*

Chane: Mir ging es mit dem KS ja ähnlich und wir wünschen uns diesmal auch sehr eine natürliche Geburt. Die Chancen auf eine natürliche Geburt nach KS stehen ja auch sehr gut, also ich denke schon, dass es kein Problem sein wird. :)
Die Sorge, dass meine Bindung zum zweiten Kind dann größer sein könnte, habe ich auch immer wieder mal.
Ich versuche J jetzt schon viel mit einzubinden und dann auch nach der Geburt direkt.
Ich hoffe, dass wir so dann zu viert zusammen wachsen und es da keine Unterschiede gibt, nur weil die Kinder unterschiedlich geboren wurden.

Gestern war er so süß. Er lag bestimmt ne halbe Stunde lang mit dem Ohr auf meinem Bauch, die Hand unten an der Symphyse, da wo die Gebärmutter grad liegt und hat sich mit seinem "Schwesterchen" unterhalten. Er wollte auch keinen Milimeter weichen, weil er kuschelt mit "seinem" Baby. ;D

Nur die Diskussion mit der Geburt werden wir wohl noch öfter führen. J will umbedingt dabei sein. Das will ich aber nicht. ;)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

ღElaღ

Guten morgen.

Ich muss mal nen Egopost da lassen. :(
Mir geht's irgendwie garnicht gut dieses Erbrechen macht mich echt fertig. Ich esse und sobald ich was trinke kommt alles wieder raus. Durch den Flüssigkeitsmangel hab ich Kopfschmerzen und gestern noch rechtsseitig Nierenschmerzen bekommen. Ich hab gleich nen Termin beim Hausarzt mal sehen. Ich will wieder leben :(

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Chane

@ ela  s-hug

ach mensch, so gings mir auch als ich soweit war wie du. vielleicht hast du die möglichkeit in eine hebammenpraxis zu gehen und dir eine infusion geben zu lassen. hat mir auch ganz gut geholfen. wollte ja auch nichts trinken, da ich mich davor so geeckelt habe.
als ich soweit war wie du hab ich auch so gedacht und nun wo die 12 wochen rum sind, lebe ich wieder und es geht mir ganz gut. :) ich drück die daumen das es bei dir auch schnell vorbei ist.

@me

auf zur musikschule mit meinem schatz




PetitDiable1978

Guten Morgen, liebe Kugeln!

Mensch, hier herrscht ja viel Betrieb...
Da ist man ein paar Tage nicht hier..... ich muss jetzt öfter an den PC, mag doch nix verpassen!!!
Aber ich lümmel so viel auf der Couch.. 8)

Hallo Ela! Willkommen hier! Was macht Deine Übelkeit? Nimmst Du schon was dagegen?
Hier hatten ja einige so ein Leiden...   
Nach 3 mal dem gleichen Geschlecht wünscht man sich bestimmt immer was Neues.. Und jetzt so ein kleiner Prinz... aber es ist ja so wurscht, hauptsache der Zwerg ist gesund. Bin nur gespannt, was es bei Euch als 4. Ergebnis gibt!  ;)

Madiken, oh weh!
Diese Angst, wenn man Blut im Höschen oder dem WC-Papier sieht...  :'(
Konnte man bei vorherigen US nicht sehen, dass da noch irgendwas ist?
Schön, sehr schön, dass es dem Bauchschatz gut geht!!!
Musst Du Dich jetzt irgendwie schonen, hat der Arzt irgendwas gesagt??
Halt uns doch auf dem Laufenden!!!! 

Bomelo, ich verstehe Dich!
Dich und Deine Angst... Und das Gefühl, sich nicht zu sehr auf diese Ss einzulassen. Ein Selbstschutz-Mechanismus!! Toll, dass Du einen schönen US hattest und alles schick ist!!!  <3
Und auch was die Mehr- und Zweitmamis hier schreiben über die emotionale Bindung.. Es spricht mir aus der Seele. Und ich bin froh, dass auch andere so empfinden.
Bei Mika war alles toll, von Anfang an.. ich wusste, ich bekomme ein Baby und hatte kaum Ängste und war sofort irgendwie mit meinem Bauch in Kontakt.
Jetzt streichel ich Abends mal den Bauch.. menthal, wenn ich ANgst habe, denke ich an den Zwerg und sage ihm, dass er bleiben muss.. aber es ist irgendwie anders.
Weiß nicht, ob es daran liegt, dass es so lange gedaurt hat.
Oder auch hier der Selbstschutz - wir wurden lange nicht schwanger, dass kann doch nicht einfach so klappen..
Ich hoffe, dass es bald anders wird! Wird es bestimmt!
Am Dienstag darf ich zum Gyn.. dann bin ich 11 + 2 SSW - und danach will ich mich aber nun wirklich ohne Zweifel freuen!!!

Tja.. nun habe ich alles vergessen..

Vicky, schön daheim?
Hat Dein Arzt mitgespielt??  :)

Ich wünsche Euch heute schonma ein schönes WE!

Mein Mann hat leider Spätdienst bist 22 Uhr.  >:(

Wetter soll laut Wetter-App schön werden... I hope so...

Liebe Grüße...

Zora0905

Leute, ich komm hier gar nicht mehr zum Mitschreiben... also nicht wundern, wenn ich mich nur sporadisch melde :D

Dem Bauchkrümel gehts bisher gut, wächst sehr fleissig (dafür muss Mama auch futtern wie ein Scheunendrescher!!). Am Dienstag gehts wieder zur FÄ.

Eine richtige Mutter-Kind-Bindung hab ich auch noch nicht. Gut, ich hab mich nun nach dem ersten Schock mittlerweile an den Gedanken gewöhnt und freu mich auch ein kleines bisschen, aber manchmal kommen noch Zweifel.... andererseits hab ich irgendwie total Angst, dass was schiefläuft in der Schwangerschaft... hab letztens sogar geträumt, dass ich den Krümel verlier und war total fertig....

Aufs Outing demnächst bin ich auch schon gespannt... ich hoffe ja ganz stark auf ein Mädchen ;)

So, jetzt muss ich erstmal weiter arbeiten :)


Lina 2012

Hallo zusammen,

wie ihr sicher merkt, komme ich leider nicht allzu oft zum Schreiben...

aber ich versuchs mal wieder heute! :-)

@Bomelo, jetzt beginnt die Wohlfühlphase und die 'blöden' Hormone, die sicher auch ihres dazu getan haben, beruhigen sich bestimmt so langsam!!

@alle Neuen...herzlich Willkommen und eine tolle Zeit wünsche ich euch... <3

@Madiken, da ist der Schock bestimmt riesig...aber schön, dass alles in Ordnung ist... :-)

@KS! Also ich habe heute noch mit meiner FÄ über einen weiteren KS gesprochen. Durch den ersten KS, der super lief, hab ich jetzt soooooo doll Angst vor einer 'normalen' GEburt, das ist jetzt schon STress. Aber generell kommt bei mir hinzu, dass mein Becken zu eng ist. Da kam mein 'Großer' selbst 3 Wochen vor eigentlichem ET nicht durch. Also wirds auf jeden FAll ein KS...und das dann schon Anfang November, anstatt Mitte November.

@FA-Termin: heute morgen hatte ich NFM. Alles super, soweit man das jetzt sagen kann. Die Blutwerte kommen erst Mitte nächster Woche, aber ich bin zuversichtlich...ich hab sogar ein tolles Bild bekommen. Ich versuchs nachher mal hochzuladen im Foto-Thread... :-)

Hmmm, sorry, wenn ich jmd vergessen hab... :-[

Ganz liebe Grüße an euch alle, Lina

ninakalu

Mädels ich komm hier ja auch nie hinter her!!

@lina: ist doch toll das alles supi ist und Ks kann man sich doch auch wünschen wenn man angst hat oder?? Übrigens hast du einen tollen namen so soll unsere Tochter heißen wenn es dann eine wird!! ;) ;)

@me: war heute bei lidl shoppen u hosen und tops alles prima und günstig ist schon in der Waschmaschine!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Lina 2012

#1243
@Ninakalu, danke schön... :) Ja, meine FÄ meinte auch, dass es beim zweiten KS auch mehr oder weniger angeboten wird. In meinem Fall ja dann eh... 8)

Und Lina ist ein super Name...finde ich auch. Ich selbst heiße nicht so, aber wenn unser Sohn eine Tochter geworden wäre, dann hiesse sie jetzt Lina... :D Wenns jetzt ein Mädchen wird, dann wird es vlt eine Milia...ich find den Namen sooooo toll.... s-daumenhoch ...


Hibbeline

auch ich komme - wie immer - nicht hinterher mit lesen.... :o

wollt mich nur kurz melden, hatte heute die NFM und nach den bildern, die die FÄ geschossen hat, ist alles gut. ansonsten muss ich wie Lina bis nächste Woche auf die blutwerte warten, aber ich geh mal vom besten aus :o) irgendwie dachte ich, dass die NFM spannender wird, als sie nun war  ???... es war einfach wie beim normalen US, bloss, dass sie ein wenig länger geschallt hat und wir somit etws länger baby-TV schauen konnten. was natürlich auch toll war...der knirps hat sich ziemlich heftig bewegt, drehungen gemacht...ulkig!  :D
meine FÄ meinte, dass sie auch denkt, dass es ein mädel wird  :D das ist jetzt aber KEIN outing!!! das war auch einfach nur reines bauchgefühl von ihr. gesehen hat sie nichts. deshalb rechne ich mal noch mit allem  ;)

mein nächster FA-termin ist am 3.5. (und danach gehts ab in urlaub in die Türkei!!!! juhu!)

liebe grüße an euch, und HALLO an die neuen, wünsche euch eine beschwerdefreie, tolle kugelzeit!!!

Hibbeline

ach, was "schlimmes" ist doch noch passiert: ich hab das US-foto in der praxis vergessen!!!!
:o :( :-\ ::) :o :-\

;)

Hippelmama

Huhu

Ich will auch mal schnell berichten. War heute beim Fa. Krümmel ist 8,5 cm grosds und 100 gramm schwer. Sie muss schon vom Bauch aus schallen.
Outing gab es nicht

Allen mit Fa Termin: Schön das alles in Ordnung ist. Super bilder in der Fotoecke *zu Lina schiel*
Dem Rest ein schönes Wochenende  :-*







sternkrümel

Hallo Maedels

Ich frage rein aus interesse, was zahlt ihr fuer eure NFM. Ich habe jetzt sonzu sagen das guenstigste mit 110 Euro. Damals bei Lia habe ich nur 50 bezahlt.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Hibbeline

230 euro (inklusive labor). find ich ganz schön teuer für das, was eigentlich stattgefunden hat.... >:(

Zafala

Ela: oje... so schlimme Übelkeit? Das ist ja fies. Mir hat klare Brühe ganz gut geholfen. Teelöffelweise und ganz langsam über Stunden. So hatte ich wenigstens etwas Salz und Wasser intus.
Hoffentlich geht es dir bald besser. Hattest du das bei den anderen auch so schlimm?

Bindung: Ich denke, dass das ganz normal ist. Ich hatte das beim ersten Kind auch schon, dass ich eigentlich bis zur Hälfte etwa wenig Bindung hatte.
Und diesmal ist es ähnlich. Die ersten Tage nach dem Test habe ich mich total verbunden gefühlt, aber das ist dann mit der Euphorie wieder abgeklungen und baut sich nun erst ganz langsam wieder auf. Bis zur 10. Woche bin ich eh immer sehr verhalten mit meinen Gefühlen. Das war der Zeitpunkt wo mein erstes Baby gegangen ist. So richtig real wird es ja meist auch erst, wenn man das Baby dann spürt.

hibbel und lina: schön, dass eure Termine gut liefen. :)

me: Übelkeit wird mal wieder etwas besser. Ich glaube ich vertrage einfach wirklich viele Sachen gerade gar nicht und sollte mich wohl besser davon fern halten. Aber leicht fällt es nicht. Denn Übel wird mir grad auf alle Weißmehlprodukte und Milchprodukte... Klasse...  :-X
Ich hab grad auch wieder ziemlich Angst. Eine Bekannte hat gerade ihr Baby verloren und sie war fast so weit wie ich. Ich bin unendlich traurig, dass sie ihr Baby nicht behalten durfte und gleichzeitig kommt die Angst, dass irgendwas sein könnte.
Zum Glück kommt gleich meine Hebi zur Akkupunktur. Ich denke ich bitte sie einfach mal kurz nach den Herztönen zu hören.
03/10, 11/13, erwartet 05/17