Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Lina 2012

@sternkrümel, ich zahle 140 EUR....hab aber keine Ahnung, was das damals bei meinem Sohn gekostet hat...hmmm, ich find das so schon teuer. Ich frag mich, warum diese Untersuchung nicht übernommen wird...

@Hippelmama, danke schön...  :-*

@Hibbeline, uuuuuurllaaaaaub!! Traumhaft... :D Wir haben auch gebucht und fliegen Mitte Juli. Vorher gehts noch Ende Mai für ein paar Tage nach Holland...ich freu mich auf beides TOTAL. Ich bin sowas von Urlaubsreif...und Sonne kann ich so langsam auch gut gebrauchen... ;)

@Nächster Termin (vlt ja schon mit Outing): 28.05.!

Hippelmama

@Sternkrümmel Hätte ich die NFM machen lassen, hätte ich 100 Euro zahlen müssen

@Waterinchen Mensch du arme, du bist im Wohlfühltrimester und so sollst du dich auch fühlen

@Hibbeline Das find ich wirklich teuer. Wo wohnst du denn??

Hibbeline

ich wohn bei karlsruhe.

mich würde mal interessieren, was denn bei euch anderen genau bei der NFM passiert ist?
also wenn ich gewusst hätte, wie das abläuft, hätt ichs glaub nicht gemacht. klar, es ist schön und beruhigend, wenn man gesagt bekommt, dass die messung nicht auffällig ist (blutwerte bekomm ich ja erst noch), aber ansonsten.... irgendwie dachte ich man bekommt mehr zu sehen, mehr erklärt....keine ahnung. vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch. aber für 230 euro kann man ja eigentlich auch was erwarten..... ??? :-\

Lina 2012

Guten Morgen..... :)

@Hibbeline, bei mir wurde die Nackenfalte insgesamt 6x gemessen und dann hat sie noch nach den Gliedmassen geschaut und mir erklärt. Dann das Nasenbein....und wie es ausgeprägt ist. Das wars dann aber. Ich denke, dass wir bei der Feindiagnostik ziemlich viel sehen können....das ist doch das Organscreening, denke ich...oder?

Lg, Lina

sternkrümel

Hibelline der Preis ist der wahnsinn. Also bei meiner letzten NFM wurde eine 3/4 Stunde geschallt. Uns wurde alles super erklaert. Dieses mal muss ich zu einem anderen Arzt, dort bekommen wir noch eine CD mit den Bildern mit.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

RikeX

Hallo ihr Lieben,

nur mal kurz dazwischen schreib.

Mir gehts gut. Alles bestens! :)

@NFM: Bei mir war sie richtig gut. Die Ärztin hat 45Min geschallt und dazwischen alles erklärt. Hat alle Gliedmaßen gesucht und gestoppt - Finger und Zehen gezählt, Ohren gezeigt. Zoom auf betroffene Teile. Sie hat also erstmal "von außen" den ganzen Krümel gecheckt und immer nebenebei erklärt. Dann hat sie die nabelschnur "untersucht" und dort auch den Blutfluss gecheckt (so mit rot und blau), das hat Sie auch bei der Plazenta und beim Herzchen gemacht. Dann hat sie noch ganz genau den Kopf angesehen und dort die 4 Hirnteile geprüft und halt die NF und das Nasenbein gemessen. Danach hat sie noch zwei Videosequenzen gespeichert, welche ich bei der Feindiagnostik dann zusamen mit allen Bildern auf CD bekomme und zum Schluss hat sie das 3D-Bild mühevoll beschnitten und bearbeitet, damit der Krümel auch komplett zu sehen ist. Dann hat sie mit mir gemeinsam die Ergebnisse angesehen und mir alles erklärt.

Bezahlt habe ich 110€. Hätte ich den Bluttest noch machen lassen, wären es 145€ gewesen. da aber die reinen US-Werte schon völlig in ordnung waren, hat sie auch gesagt, dass die Dringlichkeit für den Bluttest nicht gegeben ist.

@allen neuen: Herzlich Willkommen!

@allen anderen: Winke winke! Bald ist bei allen die Übelkeit vorbei. Ihr werdet sehen.

@warte: Glückwunsch zur 15.Woche! :)
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

RikeX

So jetzt hab ich mal n paar Minuten um n bisl zurück zu lesen und drauf einzugehen.

@Warte: Mach dir keine Gedanken. Bei deinem Gummibärchen ist mit Sicherheit alles super.

@hibbeline: 230€ ist wirklich echt heftig.  :o Urlaub hatte ich ja gerad, aber ich freu mich schon auf nächste Woche. Da gibt es wenigstens n paar Tage frei

@hippelmama: 8,5cm ist ja auch schon mächtig groß. Ich war schon erstaunt über die 7cm SSL von unserem am Dienstag.

@lina: Wenn du unbedingt einen KS magst, werden Sie den sicher auch machen. Wobei ich ja immer die spontane Entbindung vorziehen würde. Aber das ist meine eigene Ansichtssache und wenn es für dich der Horrow ist und du Angst hast, dass du eh zu eng gebaut bist, werden sie wohl nichts dagegen haben.

@Bindung zum Krümel: Ich glaube es ist nicht ungewöhnlich, dass man in der zweiten, dritten oder ... Schwangerschaft alles etwas anders sieht als in der ersten. Unnd selbst in der ersten Schwangerschaft ist es schwer sich vorzustellen, dass da ein kleiner Mensch in einem wächst. Damals war ich auch euphorischer und habe mich auch sehr auf den krümel konzentriert. Jetzt läuft es ein wenig nebenher, obwohl ich mich mit wachsendem Bauch langsam öfter dabei ertappe, dass ich unbewusst über meinen Bauch streichle. Ich denke die richtige Verbundenheit kommt erst mit den konkreten Bewegungen. Noch frage ich mich bei jedem Flattern, ob da jetzt was war oder nicht. Aber definitiv sicher zuordnen kann ich noch nichts. Zumal mein Krümel extrem ruhig ist. Im Gegensatz zu meinem Großen, der damals bei der NFM kaum ins Bild zu kriegen war, weil er die ganze Zeit Purzelbäume geschlagen hat ist der jetzige Krümel ganz ruhig. Hat sich brav von allen Seiten bestaunen lassen. Die Ärztin musste schon mächtig gegen den Bauch stupsen, damit sich Krümelchen mal herablässt sich anders herum zu drehen. Jetzt am Dienstag war das gleiche Spiel. Bewegungen der Arme und Beine waren zu sehen, aber ansonsten war es sehr ruhig. Also werde ich mit richtigen Kindsbewegungen wohl noch Geduld haben müssen.

So weiter zurück komme ich gerad nicht.
Ich wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende!! ;D ;D ;D

19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Zafala

rike:  ;D so unterschiedlich sind Kinder.
Mein Sohnemann war ja schon ein großer Turner, den habe ich ab der 15. Woche gespürt.
Und dieses Baby ist wieder ein mega Hampler... Ich habe ja inzwischen schon etwa 3 Zeiten am Tag wo richtig Party im Bauch ist. Und das erste Mal gespürt habe ich es in der 13. Woche. Ich werde wohl wieder ein hyperaktives Kind bekommen. ;D
So ein ruhiges Kind ist sicher auch mal schön. Vorallem später, wenn die Tritte dann schon richtig wehtun. ;)

me: meine Hebamme war gerade da und heute haben wir endlich Herztöne gehört.
Sie konnte meine Sorge gut verstehen und hat mir extra nochmal gesagt, dass ich mir bitte keine Sorgen machen soll, wenn man sie nicht gleich hört oder findet und dass sie im Zweifel etwas suchen muss.
Aber Baby lag ganz wunderbar und wir haben sie gleich gehört.
Da Herzchen schlägt ganz regelmäßig und alles ist gut. :D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

ღElaღ

Hallöchen :)

@Warterinchen: Ja bei allen 3 SS. Ich leide unter Hyperemesis :( keine schön Sache.
Und du solltest dir nicht solche Gedanken machen, immer positiv denken!! :)

@Petit: Ich habe erst MCP Tabletten genommen, aber ich hab davon Wehen bekommen, hab sie dann abgesetzt und die Wehen waren weg. Jetzt hab ich ein Wundermittel :)
Ja ein Junge wäre schön :) aber auch ein Mädchen ist willkommen natürlich :)

@Chane: Danke fürs drücken :) Das mit dem Ekel kenn ich, Wasser ging garnicht mehr hab dann immer so einen Metallgeschmack danach im Mund gehabt. Infusionen hab ich bekommen :)

@me: Also neuester Stand, gestern beim Doc gewesen, der war schon schier verzweifelt was er mit mir machen soll, Vomex schlägt bei mir nicht an, MCP vertrag ich ned und alles andere hilft auch ned.
Da ich aber vorgestern durch den Flüssigkeitsmangel solche Kopf- und Nierenschmerzen bekommen hab musste ne Infusion her gestern, hat auch sehr gut getan, aber Durst hatte ich immer noch wie die Hölle.
Heute dann nochmal Infusion gehabt und Urin abgegeben. Im Urin war wohl alles positiv was nicht positiv sein soll :( sein Rat viel viel trinken (Scherzkeks wenn nichts drin bleibt dacht ich mir) Nächste Woche nochmal Urinkontrolle.

Aber nun die gute Nachricht! :) Ich hatte mir Agyrax in Belgien bestellt, ist sehr beliebt im HyperemesisForum, dachte mir ausprobieren schadet nicht und 50 Tabletten für 14 Euro sind ok. Und was soll ich sagen, gestern Nachmittag die erste eingeschmissen und ich konnte essen und trinken, ohne das es wieder Retoure kam  :D :D :D :D

Heute hab ich schon ordentlich gegessen, hab ja viel aufzuholen :) Allerdings macht sich der Darm jetzt bemerkbar, üble Krämpfe weil er ja die ganze Zeit nichts zu tun hatte, aber das geht vorbei :) Ich bin soooooo froh und kann endlich die SS anfangen zu genießen :)

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Hippelmama

@Hibbeline Auch wenn du mehr bezahlt hast, weisst du jetzt das alles super ist

@Waterinchen Schön das alles ok ist. Merk den Krümmel auch manchmal, aber feste Zeiten habe ich nicht

@Rike Oh je du arme

Kennt sich jemand mit einem erhöhten PH Wert aus?? Hatte gestern beim Fa einen von 4,7 und hab deswegen Milchsäurezäpfchen bekommen. Sie hat unterm Mikroskop keine Auffälligkeiten festgestellt obwohl ich auch leicht grünlich schimmernden Ausfluss hatte. Irgendwie mache ich mir sorgen, dass nicht alles ok ist  :-\

NorMa

Hallo Mädels!

Was ist denn hier los  :o?. Jetzt hab ich mal 2 Tage lang nicht reingeschaut und dann komm ich nicht mehr hinterher  ;D

@Warte: Bei eurem Krümel hat man das Geschlecht deshalb so früh gesehen weil er grad Pipi gemacht hat??  ;D ;D ;D
Wie genial ist das denn bitte?? Na dann hab ich ja Hoffnung dass mein Muckel sich das nächste Mal auch zur richtigen Zeit erleichtern muss  ;D.
Das mit deinen Ängsten verstehe ich total gut, wenn so was im näheren Umfald passiert ist das immer schlimm  :'(. Aber bitte mach dir keine so großen Sorgen! Bei dir geht alles gut, auf jeden Fall. Bis jetzt ist ja auch alles perfekt gelaufen, und auch wenn Übelkeit total nervt, sie ist ein gutes Zeichen dafür dass alles gut ist  s-hug

@Ela: Herzlich Willkommen  s-so. Wir sind jetzt schon soooo viele, das freut mich total! Der November ist halt einfach ein supertoller Monat um Babies zu bekommen  :D
Ich hoffe dass sich das mit deiner Übelkeit bald einrenkt... Das klingt ja echt total fies, du arme du  :-\

@Knuffi: Was macht dein Rücken heute? Eine Arbeitskollegin von mir hatte auch gerade Probleme mit dem Ischias, und sie hat dann 10 Physiotherapien verschrieben bekommen. Seitdem ist alles gut, weil man da so früh draufgekommen ist woher die Schmerzen kommen. Also sofort ab zum Arzt! Dann bist du sicher noch rechtzeitig falls es der blöde Ischias ist  :-*

@Eliza: Oh nein Süße... mach dich doch nicht selbst so fertig  s-hug. Es ist bestimmt alles gut, ganz bestimmt! Fast jeder hier wurde schon vom FA vor- oder zurückgestuft, ich glaube das ist am Anfang ganz normal und liegt einfach daran dass die Einnistung nicht ganz genau an Tag 7 nach ES stattfinden muss. Das ist halt bei jedem ein bischen anders, aber bestimmt kein Grund zur Beunruhigung! Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen dass alles gut ist! Wann hast du denn die NFM?

@Vicky: Mach mal piep! Wie lief es beim Arzt? Du müsstest jetzt ja schon eine Woche krank geschrieben sein oder? Oder hast du gleich ein BV bekommen?

@madiken: Oh nein, das mit dem Hämatom kenne ich leider nur zu gut... Musst du jetzt auch Magnesium und Utrogestan nehmen?? Das hab ich bekommen, und dann musste ich fast 3 Wochenl iegen  :(. Aber am Montag hab ich endlich Entwarnung bekommen und alles ist gut gegangen! Also Kopf hoch, die Liegerei ist zwar total blöd, aber das geht auch vorbei und deinem Baby geht es bestimmt super  s-hug

@Lina / Hibbeline / Rike: Gratuliere zur positiven NFM!!!! Das ist doch einfach ein super Gefühl wenn man da rauskommt und weiß dass alles gut ausschaut oder?

@Hibbeline: Also bei mir hat die NFM ziemlich lang gedauert. Ich war insgesamt fast eine Stunde beim Arzt drinnen. Er hat mir zuerst genau erklärt wie das alles ablaufen wird und was er sich alles anschaut. Dann hat er mich noch gebeten am Anfang bitte ruhig zu sein und nicht zu reden, weil das Baby dann meistens auch ruhig ist. Dann kann er seine Messungen machen und dann kann ich gerne alles fragen und er wird mir alles erklären. Ist dann auch so gewesen. Er hat insgesamt 4 mal die Nackenfalte gemessen, dann hat er den Kopf vermessen und sich auch alles andere genau angeschaut. Er hat zB geschaut ob der Rücken und die Bauchdecke geschlossen sind, dann hat er uns jeden einzelnen Finger und jede einzelne Zehe vorgezählt, dann hat er den Kopf ganz nach rangezoomt und uns das Profil von unserem Baby gezeigt mit der süßen kleinen Nase  ::). Wir haben dann noch die Herztöne zuerst angeschaut und dann angehört - echt wie ein galoppierendes Pferd  ;D - und dann hat er sich unseren Krümel noch einmal von oben bis unten ganz genau angeschaut und uns gesagt dass der Magen von unserem Schatz schon ganz voll ist und er/sie schon fleissig Fruchtwasser schlürft, was heißt dass der Schluckreflex auch schon richtig ausgebildet ist.
Am Schluss wurde noch die Größe gemessen und der genaue ET festgelegt. Er meinte dann ich soll mir jetzt von keinem anderen Arzt mehr einen anderen Termin einreden lassen, das bleibt dabei, egal ob das Baby mal größer oder kleiner ist laut einem anderen Arzt.

So, jetzt hab ich wieder genug gefaselt, aber ich hatte ja auch Nachholbedarf  ;D

Else

Ist ja irre schon ein Outing ;-)

Ich les morgen mal nach....

...hoffe allen gehts gut :-D
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

Eliza

Hallo ihr Lieben,

als allererstes: Vielen, vielen, vielen Dank für den Zuspruch! Das hat so gut getan! Ich will meinen Mann nicht so mit meinen Ängsten belasten, er ist da ein echtes Sensibelchen. Meine Kollegin ist zwar superlieb, aber irgendwie habe ich da Hemmungen. Ihr seid halt die Besten!!!

Und jetzt der Reihe nach so weit ich mich erinnern kann:

@NorMa: Deine letzten beiden Einträge machen sooooooo einen positiven Eindruck, man merkt echt auch den Zeilen, dass es Dir wieder besser geht. Ich halte die Daumen, dass es so bleibt!

@Ela: Super dass Du was gegen die Übelkeit gefunden hast! Manchmal muss man echt Sachen ausprobieren, die es in Deutschland nicht gibt. Ich habe direkt Hyperemesis geggogelt: Das ist ja schrecklich!!! Ich hoffe, dass es Dir weiterhin besser und bald perfektgut geht!

@Hippelmama: Ich habe von meiner Freundin Handschuhe bekommen, die man anzieht und sich dann *räusper* einen Finger reinstecken kann. An der Verfärbung des Handschuhs kann man dann den PH-Wert messen. Wofür man den widerum braucht, habe ich noch gar nicht nachgelesen. Mache ich aber mal wenn ich zu hause bin. Ergebnis teile ich mit. Mach`Dir  bitte keine Sorgen - unser MT läuft so super und wird uns allen Glücl bringen!

@Warte: Schön, dass Du wieder beruhigt ins Wochenende gehen kannst. Ich habe jetzt auch Kontakt mit einer Hebamme aufgenommen, erster Termin ist 23.

@NFM: Gratulation an alle die eine positive NFM hatten! Genau so ein Ergebnis wünsche ich mir (und allen anderen natürlich auch)! Mein Termin ist jetzt am 23.05., am 14.05. bin ich noch einmal beim FA. Vielleicht macht der auch noch einen US - er ist ja sehr lieb, dann muss ich nicht ganz so lange warten. NFM ist bei uns sehr teuer:     € 45,00 für den Bluttest und € 245,00 für die NFM. Ich komme übrigens aus Köln. Kann auch sein, dass es gerade in der Klinik so teuer ist, die machen nur Pränataldiagnostik. Kann auch sein, dass mein FA was besonders spezielles als Zusatz für mich in Auftrag gegeben hat. Ich hoffe jedenfalls, dass ich es bis auf die Blutuntersuchung nicht selbst bezahlen muss.

@All: s-winken

ME: Ich hatte heute einen supert-anstrengenden Tag: 09:00 Uhr Notartermin wegen Ehevertrag, 12:00 Uhr: 1. Mandantengespräch (1 Stunde), dann mit Hund raus, 14:00 Uhr: 2. Mandantengespräch (2 Stunden), dann ins Auto zum 3. Mandanten (Luxusmandant und wird deshalb besucht): 2 Stunden. Dann habe ich meinen Mann abgeholt, der mich wieder in der Kanzlei abgesetzt hat. Jetzt noch 2 Stunden Fristen, dann bin ich fertig.
Mir geht`s aber lustigerweise irre gut. Klar freue ich mich wahnsinnig auf Feierabend, aber ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Vielleicht fängt bei mir das Wohlfühltrimester früher an?
Generell fühle ich mich - bis auf die Ängste und die Schlechte-Laune-Attacken - überwiegend super.

Ich kriege mehr Hunger merke ich  ;D.

Alors, mache mich an die Fristen.

Morgen mache ich mit meinem Mann Großeinkauf bei Obi, dann machen wir den Kanzleihof schön und unseren Balkon. Sonntag gibt es in Kerpen einen riesigen Flohmarkt, da gehen wir hin.

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende!
Omnia Vincit Amor

Nastassia

Guten Morgen!

Vorsicht, Ego Post ....

Ich bin heute bei 12+0!!!!!!!!!!!!
s-so

aber ich habe letzte Nacht geträumt, dass das Herzchen nur noch sehr langsam schlug, das war so schlimm, solche Träume verunsichern mich immer. :-(
Am 14.05. hab ich dann wieder etwas mehr Gewissheit, ob wirklich alles gut ist, dabei denke ich schon viel positiver und vergesse sogar häufig, das ich schwanger bin..... Geduld Geduld. :-)
Ich bin Prüfungsstress, morgen ist es soweit, danach hab ich dann auch etwas mehr Zeit, bzw. ist der Kopf dann frei.

Bis dahin grüße ich Euch alle ganz lieb und genießt den sonnigen Sonntag!
s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken

HappyVicky

Guten Morgen ihr Süßen!!!

wie ich lesen konnte sind wir wohl alle soweit, auf dem Weg der Wohlfühlphase.
Meine Übelkeit kommt mittlerweile nur abends in Verbindung mit Blähungen :-)
Aber ansonsten gehts. Ich nehme aber ab und zu Lefax, glaube das darf man in der Schwangerschaft oder?

@Nastassia Wie schönnn die 12+0 ich freue mich für dich..

@12 Woche ich glaube nur noch ich, petit und Eliza sind geblieben wo auf die 12+0 zugehen müssten...Dann sind wir alle durch. Das wäre doch echt super..

@me Alllssssoooo ich hatte ja am 30.04. den Frauenarzttermin..Ich wurde erstmal 2 Wochen krank geschrieben bis 10.05. weil sie mich nicht gleich 3 Wochen krank schreiben kann, warum auch immer. Und von BV hat sie garnichts erwähnt. Jedoch bin ich auch damit sehr zufrieden, besser wie garnichts zu kriegen. Und die letzte Woche gehe ich einfach zum Hausarzt und lasse mich da nochmals krank schreiben.
Ansonsten gehts unserem Spätzchen gut, es ist alles dran, Herzchen schlägt, dann wurde paar mal der Ultraschalstab hin und her bewegt, somit wurde wohl unser Schatz wach und hatte sich auch bewegt, einfach nur süß.. ET Termin ist nun der
24.11.2013
, da ich mit einer Zykluslänge von 27 Tagen gerechnet habe kam ich auf 23.11.2013 aber die Ärzte rechnen ja immer mit 28 Tagen..
Der nächste Termin ist am 15.05.13 um 12:45Uhr zur NFM, werden diese nun doch machen einfach nur zur Sicherheit, war ein Bauchgefühl..Die NFM kostet uns mit Blutabnahme 179 €

Heute wird es wohl warm bei uns also gehen wir heute an die frische Luft..
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag...Fühlt euch gedrückt  s-kuscheln

HappyVicky

Upss ich habe auch sternkrümmel und Ela vergessen die noch auf die 12+0 warten...
Hoffentlich habe ich sonst niemanden vergessen, wenn doch bitte nicht böse sein..
Die Schwangerschaftsdemenz lässt Grüßen..

Zafala

Bald haben es alle Novembermamas geschafft. :D
Und gehen lassen wir eh keine mehr! ;D

Babylein (Arbeitsname "Elsa") hat sich gestern in die Hand von meinem Sohnemann gekuschelt. Man konnte es von außen spüren!
Das war so wundervoll. :D
Und Sohni war so wahnsinnig stolz.

Ich brauche umbedingt Herzsmilies!!
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Knuffi23

Huhu

ich habe nicht alles nachgelesen...  :-X

@Warte: wie du spürst den Krümel schon von außen  :o ich merke noch gar nichts  :-\

@all: ich hoffe es geht euch gut, ich hab die NFM alle gelesen und find es toll, dass ihr alle so positive Ergebnisse und Erkebnisse hattet. Nun haben wir auch fast alle die 12 Wochen geschafft  s-so

@me: meine Übelkeit schwächt ab, gestern hing ich noch übern Klo, es kam allerdings nix raus  ::) angenehmer war es deswegen aber nicht  >:(
Wir waren noch bei Ikea und Toys r us und haben da die ein oder anderen Sachen mitgenommen, Dekoschals fürs KiZi und einen kleinen Kuschelhund, und Männe hat eine riesen Sonne (Deckenlampe) mitgenommen, ohne die woltle er Ikea nicht mehr verlasse  ;D deswegen hängt sie auch schon, im (noch) Arbeitszimmer.

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Chane

@ela

hast du schon nausema probiert? ist ein vitamin b6 extra für schwangere. bei mir hatte bis auf vomex auch nichts geholfen, aber das wollte ich nicht immer nehmen. dann hat mir eine hebi gesagt, das vielen schwangeren am anfang das vitamin b6 fehlt und gesagt ich solle nausema nehmen. schlecht war mir dann nur noch ganz selten und gebrochen hatte ich gar nicht mehr als ich das eingenommen hab. :) leider hab ich das auch erst in der 12. woche genommen, vorher kannte ich das nicht.

@hippelmama

in der letzten ss musste ich auch einmal milchsäurezäpfchen nutzen. hab 3 oder 4 genommen, dann war wieder alles gut. geschadet hat das gar nichts.

@warte

wow du kannst es schon von aussen spüren? wahnsinn. ich hab auch auch immer wieder nen flattern, da in der gegend wo baby liegen müsste, bin mir aber noch unsicher. :)

@knuffi

meine güte, ihr seid ja schon richtig im babykaufrausch. :) toll. wir haben noch gar nichts fürs 2. krümelchen gekauft. liegt vielleicht daran, dass wir noch vieles haben. aber wollen auch bald mal losziehen.

@me

hatte heute morgen so ein lautes knacken im bauch, hoffe es es nicht die fruchtblase war. vorhin musste ich dreimal hintereinander heftig niesen. hatte das gefühl, dass was rausschwabbt. hoffe das ich nur leicht inkontinent war und es kein fruchtwasser war.  :-\ dienstag sehen wir endlich unseren krümel wieder. bin schon wieder ganz aufgeregt.

Martina

Mir gehts auch besser, mal gucken ob ich hier jetzt besser mitkomme. Hier schreiben ja wirklich wahnsinnig viele werdende Mamas. :o Wahnsinn.

Lina 2012

Hallihallo,

ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes und sonniges WE! :-)

@12 Wochen: am Samstag hab ich sie auch endlich hinter mir gelassen, die 12. Woche.... :D
Auf der Arbeit hier weiß immer noch keiner (ausser meinem Chef und der Personalabteilung) Bescheid. Ich werde es am Mittwoch dann an 'die große Glocke' hängen... ;) Überlegt hab ich mir, dass ich einen Kuchen mitbringe und dann ne Mail an alle schreib. Sowas wie: "...zu meinem geplanten (und befristeten) Ausstand im Oktober hab ich euch heute schon Mal einen Kuchen in die Küche gestellt." Ich bin auf die Reaktionen gespannt...  :D

@Chane, vlt holst Du Dir in der Apotheke ein paar PH-Teststreifen. Damit kann man doch sehen, ob Urin abgeht oder doch Fruchtwasser...wobei das Knacken bestimmt was anderes war...und Du bestimmt doch einfach ein wenig inkontinent bist...  ;) ;) Ist überhaupt schon 'genug' Fruchtwasser zum rauslaufen da? Ich muss mich da mal einlesen...bin echt eigentlich total uninformiert... ???

@Warte, wow....das ist ja richtig toll!!!! :-) Ich bin mir nicht mehr sicher, in welcher Woche ich unseren Kleinen gespürt hab...aber bis jetzt merke ich mal rein gar nix. Immer wenn ich denke, da war was, wars doch mein Darm der rumort...hmmmm, jetzt kanns ja aber nicht mehr so lange dauern!!

@all, jetzt können wir schon dem Bergfest entgegenfiebern!!!! Der helle Wahnsinn, ehrlich!!!  :o

GLG, Lina

Chane

@lina

ich hab auch gar nicht mehr das gefühl, dass irgendwas läuft. ;) ich denke einfach das mein beckenboden nach den 3 heftigen niesern nicht mehr standgehalten hat.  ::) zumal ich ja eh aufs clo musste.
morgen hab ich auch einen fa termin, da wird dann schon alles gut sein. :)

sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Nini

huhu!

ich lese nun mal nicht alles nach, sondern steige einfach ein. aber ich wollte euch alle mal grüßen und einen schönen tag wünschen!

@ 12. woche: ich warte auch noch ;) noch 1 1/2 wochen.

@ warterinchen: man spürt euer würmchen schon von außen? unglaublich...

@ chane: ich glaube nicht, dass so einfach die FB platzt! das war sicher nur urin.

@ me: ich brauche mal euch, um meine nerven zu beruhigen. ihr seid ja alle schon etwas weiter.
ich selbst hatte wochenlang mit dem essen zu kämpfen und übelkeit, aber nie wirklich schlimm und übergeben musste ich mich auch nicht. es wird nun auch langsam besser. auch die müdigkeit wird weniger, ich breche erst mittag zusammen und nicht schon um 9 uhr ;)
mein bauch wächst auch schon, ABER es zieht irgendwie so gar nicht im UL... ist das normal?
leider habe ich erst morgen in zwei wochen wieder einen FA termin und irgendwie bin ich grad so verunsichert :( ich hoffe, die wochen gehen schnell rum und ich merke meinen krümel bald mal!

sternkrümel

Nini bei mir zieht auch rein gar nichts. Das ist bei jedem anders.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ