Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Nastassia

Bei mir zieht es auch nur so dann und wann mal, meist in der Leistengegend, aber wesentlich weniger als zu Anfang.

RikeX

Hallo ihr Lieben,

schönen Wochenstart wünsch ich euch.

@Nini: Es muss gar nicht ziehen. Ich hatte nur ganz selten mal ein Ziehen, hatte bzw. hab dafür mit Druckgefühl und Blähbauch zu tun. Mach dir keine Sorgen, jeder reagiert anders.

@chane: Denke auch, dass das noch nicht die Fruchtblase sein wird. Evtl. war es einfach ein zu heftiger Nieser. Dem konnte deine normale Blase nicht standhalten. ;)

@warte: Von außen??? Junge, junge da hast du aber wirklich n kleinen Hampelmann im Bauch. Ich grübele immer noch über mein Flattern nach. :) Was ich aber jetzt wieder habe ist, dass ich eine kleine hoch stehende feste Kugel am Unterbauch habe, wenn ich lange auf der Seite gelegen hab. Wenn ich mich zurück auf den rücken drehe bleibt die noch einen Moment und dann legt sich der Bauch wieder in seine allgemeine runde Form. Das hatte ich damals beim Großen auch zu dieser Zeit. :) Ich denke, dass dann jemand aufrecht in meinem Bauch sitzt bzw. eine komische Position einnimmt und sich dann wieder hinlegt.  ::)

@Lina: Die Mail finde ich auch total cool.

@happy: Glückwunsch zum guten FA-termin. Lefax ist absolut okay, meines Erachtens nach. Das wird ja Babys mit Koliken auch schon gegeben. Wobei mein Großer damals damit mehr gelitten hat als ohne.

@me: Ich war gestern mit Männe auf dem Flohmarkt und hab etliche tolle Dinge ergattert. :) Einen Baby-Björn in rosa für 15€ und etliche kleine supersüße Kleidchen für jeweils 1€. Ich hab zu meinem Mann gesagt, wenn es dann doch kein Mädchen wird, schenke ich alles meiner Freundin, die ebenfalls gerad schwanger ist.  :P

19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

RikeX

Also mit dem Bild will es irgendwie nicht klappen, drum probier ich es nochmal einzeln.

Da konnte ich doch für 1€ nicht dran vorbei gehen.....:)

sternkrümel

Huhu

Rike ich bin eine Tragemami :) und muss dir leider sagen das die BabyBjoern Tragen nur fuer die Muelltonne erschaffen wurden. Die Kinder haben in dieser Trage keine Anhockspreitzhaltung. Ist nicht boese gemeint nur ein lieb gemeinter Tipp  :-*
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

RikeX

@Sternkrümel: Danke dir für den Tipp.  Mein Großer hat den Babybjörn geliebt und ich kam damit damals auch super zurecht. Deshalb wollte ich für den neuen Krümel diesmal auch wieder einen. Da ich nicht den ganzen Tag mit der Trage rum laufe, ist es meiner Meinung nach nicht das Problem. Aber für "Trage-Mamis" aus Leidenschaft sind sicher andere Methoden besser.  ;)

Zafala

danke Sternkrümel, dass du es so offen angesprochen hast.
Ich hab schon gegrübelt, wie ich es jetzt sage, ohne anzuecken. ;)
Bitte bitte bitte kein Baby Björn. Auch für kurze Strecken..... und nicht nur für dein Kind, auch für den Mama-Rücken!
Es gibt so viele gute Tragen, die hübsch sind und praktisch und auch nicht ewig teuer.

Rike: Ich berate dich gerne, wenn du Fragen hast.
Und Sternkrümel sicher auch, wenn sie da ein bisschen Erfahrung mit hat.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

NorMa

@Eliza: Danke  :-*! Ich hoffe auch dass alles so gut bleibt wie im Moment, aber ich bin echt positiv gestimmt  :). Wie gehts dir? Hast du deine Angst etwas überwinden können??  s-hug

@Nastassia: Juhuuuuu, 13.SSW!!  s-so
Wie lief deine Prüfung??

@Vicky: Schön dass das mit dem Krankenstand erst mal geklappt hat! Und danach siehst du ja weiter, auch wenn du wieder arbeiten gehst kannst du ma immer noch jederzeit wieder in Krankenstand gehen wenn es dir nicht gut geht oder deine Chefin mal wieder meint sie ist supercool  :( :)

@Warte: Das ist echt der Wahnsinn wie gut du deinen Körper kennst  :o. Ich beneide dich da echt drum, ich kann es schon gar nicht mehr abwarten wie es sich anfühlt wenn ich meinen Krümel endlich spüre  :)

@Knuffi: Schön dass deine Übelkeit abschwächt! Ich hoffe sehr dass das so bleibt, aber jetzt bist du ja echt schon ziemlich weit, also hast du gute Chancen denke ich  :)

@'Chane: Das mit dem Knacken ist ja schräg! Aber morgen beim FA-Termin ist sicher alles gut, aber ich bin gespannt wass der FA dazu sagt! Finde ich sehr interessant  ;)

@Martina: Schön dass es dir langsam  besser geht! So langsam sind wir ja alle über den Berg wie es ausschaut  :D

@Lina: Das mit dem Mail und dem Kuchen ist echt eine super Idee! Das kommt sicher super, und so hast du es gleich in einem Aufwisch erledigt, auch nicht grad ein Nachteil. Sonst musst du die Geschichte eeeewig oft erzählen...

@Nini: Mach dir mal keine Sorgen wegen dem nicht vorhandenen Ziehen! Das ist bei jeder anders, meine Ärztin meinte auch dass jeder andere Anzeichen hat. Und ich denke das könnte auch daran liegen dass du ja schon ein Kind hast, und die Schwangerschaft ist ja jetzt nicht sooooo lang her, also ist das vielleicht einfach alles noch etwas elastischer und deshalb hast du nicht so ein fieses Ziehen  ;) :)

@Rike: Oh Mann, das Kleid ist ja echt einfach zum Niederknien  ::). Wenn ich das so sehe dann will ich auch ein Mädchen  ;D

@me: Ich hab heute ein sehr langes E-Mail von unserer Personalabteilung bekommen und den Termin für meinen letzten Arbeitstag! Am 17.09. muss ich noch arbeiten, und dann hab ich erst mal Pause  :D. Allerdings hab ich auch noch über 7 Wochen Urlaub, und ich glaub ich will den lieber verbrauchen. Wenn ich ihn nämlich spare für die Zeit nach der Karenz kürzt sich der ja dann weil ich sicher nicht gleich wieder 40 Stunden arbeiten gehe... Aber das ist leider auch ein Problem, weil bei uns bald die Urlaubszeit anfängt, und wenn jemand anderer auch Urlaub hat dann habe ich wieder das Gefühl dass ich meine andere Kollegin hängen lasse, und das will ich auch nicht... Also werde ich mir vielleicht einfach einen Teil des Urlaubs auszahlen lassen, und den Teil der sich ausgeht nehmen  :)

Nastassia

@ Norma

Wow, ich muss dir mal ein großes Kompliment aussprechen, das du so kollegial und mitfühlend zu deinen Kollegen bist, das erlebt man kaum noch in dieser "ich Gesellschaft".
Habt ihr ein gutes Arbeitsklima?
Wie gehts dir schwangerschaftsmäßig?  :)

Die Prüfung war ok, gut machbar, aber diese schreckliche Nervosität vorher, die bringt mich zum verzweifeln, aber nun kann ich mich etwas mehr entspannen.   :D

Nini

huhu!

@ tragen: wir haben eine manduca und auch ein tragetuch. die manduca hat mit lasse super geklappt, als er schon 5-6 monate alt war. vorher hats damit nicht so gut geklappt. aber mit dem tragetuch kam ich auch nicht zufriedenstellend zurecht. aber ich habe mir ganz fest vorgenommen mich bei dem zweiten nochmal mit dem tuch zu beschäftigen und zur not meine hebamme oder so zu fragen.

danke für eure antworten zum ziehen!

@ all: schönen abend noch!

sweatheart

huhu mädels,

nfm: alles jutti! bekomme die woche die auswertung des bluttestes, mal schauen.

babyklamotten: kann mir immernoch keine kaufen..ist immer noch soweit weg...

ich habe meine erste prüfung geschafft jippi!

@nastassia: toi toi toi du schaffst das!

@all  s-winken

ich schreib dann nochmal, damit ich endlich meine 50 voll bekomme ;D

NorMa

@Nastassia: Super dass die Prüfung gut gelaufen ist!!!!! Hast du jetzt in nächster Zeit noch mehr, oder hast du es geschafft?
Bei mir in der Arbeit haben wir echt ein supertolles Klima! Meine Kollegin mit der ich den ganzen Tag zusammenarbeite ist inzwischen eine richtig gute Freundin geworden mit der ich echt über ALLES quatschen kann. Und das machen wir dann auch jeden Tag  ;D. Die Kollegin die den halben Tag da ist mag ich auch total gern, und meine Chefin ist auch total super! Auch der Rest der Firma (150 Leute!) ist toll, ich geh da echt jeden Tag gern hin, und es wird nie langweilig dort  :D

@sweatheart: Gratuliere zur bestandenen Prüfung  s-so!!
Ja schreib nur, kannst ja zur Not jedem einzeln antworten, dann hast du deine 50 Beiträge gleich zusammen. Ist ja auch ein Spezialfall, ich glaub nicht dass da irgendjemand was dagegen hat  :)

Knuffi23

Huhu ihr Lieben!!!!

@Norma: Mein letzter Arbeitstag wird wohl der 20.9 sein. ich habe auch noch viel Urlaub, 5 Wochen. Ich nehme den auch vorher. Werde jetzt für Juni 3 Wochen einreichen und für August nochmal 2 Wochen.
Denk da nicht zu viel an die Kollegen, ich kann das auch nicht, deswegen gebe ich immer so schlaue Ratschläge  ::) Nein im ernst, du möchtest doch sicherlich auch im Sommer ein paar Tage frei haben zusammen mit deinem Mann oder?
ich hoffe, die Übelkeit verschwindet noch ganz, da ich heute aber wieder einen schlechten Tag habe und ich schon in der 15 SSW bin, befürchte ich, werde ich bis zum Kreissaal spucken  :-[

@Chane: ja wir bzw ich, sind wirklich im Kaufrausch  ::) aber wir haben auch einfach sooooo lange drauf gewartet  s-springen Wenn man noch einiges hat ist es natürlich nochmal was anderes. Wir hatten ja noch gar nichts da  :D Und das knacken war bestimmt nicht die Fruchtblase, selbst wenn die Platzen würde, die ist noch so klein und da ist noch gar kein Druck drauf, das würde man bestimmt nicht hören.
Morgen beim Termin wird alles super sein  :-*

@Martina: ich komme auch nicht immer hinterher  :D wir sind hier echt total viele Mamas

@Lina: Glückwunsch zur 13 SSW  s-springen s-springen s-springen s-springen Mir wurde das auch am WE bewusst, dass ich in einem Monat schon Bergfest habe  :o mein Freund war auch völlig buff, dass wir die Hälfte schon rum haben.

@Nini: ich bin in der 15 SSW, ich hatte nie irgendein ziehen im UL... Nix, nada!!! Wenn da irgendwas weh tat hatte ich Bauchkrämpfe und saß aufm Klo  ;D Also mach dir keine Sorgen, mein Kleines ist trotzdem gewachsen ohne Ende  :)

@Rike: Na auch schon im Shopping Fieber  :D mutig, mutig Mädchensachen zu kaufen  :D aber gut, wenn du einen Abnehmer dafür hast, wenns sich doch als Baby Boy outet  :) so ein süßes Kleidchen  ::)

@BabyBjörn: oh gut zu wissen, ich hätte sonst das Trageding meiner Freundin abgekauft. Was könnt ihr denn stattdessen empfehlen? Ich denke wir werden das Kleine viel tragen, weil wir ja auch im dritten Stock wohnen, mal mitm Hund runter ist einfacher als immer in KiWa usw.

@Sweat: Schön. dass die NFM so gut war  :)

@me: heute ist mir wieder richtig Übel... mal sehen wie lange das noch so geht. Aber ich sag mir immer, wenns mir scheiße geht, gehts unserem Baby gut  :laugh:
Übrigens habe ich kein BV bekommen, ich wurde versetzt, ich arbeite im Büro und im Heim mit älteren Jugendlichen, mit denen darf ich laut MuSchu Gesetz arbeiten. Und ich arbeite da auch noch voll.

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

NorMa

@Knuffi: Das freut mich für dich dass du nun doch noch arbeiten darfst! Dann brauchst du dir jetzt echt gar keine Gedanken mehr wegen der Zeit danach machen, das ist super  :D
Ich hab im Juli auch eine Woche Urlaub, und Ende August / Anfang September auch noch mal 2 Wochen. Die hab ich schon im Jänner eingetragen. Aber die restlichen 4 Wochen werden schwer unterzubringen sein denke ich... Na mal schauen, ist ja eigentlich auch egal, ich mag meinen Job ja echt gerne, da macht das nichts  :)

Martina

Knuffi, ich habe einen Manduca, einen Ergo und noch was. *grübel* Dann noch 2 Tragetücher und einen Sling. Aber sicher keinen Baby Björn, mir tun die Babies leid die da drin hängen.  :-[ Wenn es mit dem Tuch überhaupt nicht funktioniert (ich habe für die Anfangszeit ein Moby Wrap und komme gut damit zurecht), dann ginge auch der Manduca (der hat einen Neugeboreneneinsatz). Ist zwar auch noch nicht so richtig gut, aber besser als der Baby Björn.  :)

sternkrümel

Rike tut mir leid ich wollte jetzt keine Diskusion los treten :/

Warte bist du Trageberaterin?

Wir haben ein Marsupi und ein Bondo
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Zafala

sternkrümel: noch nicht. ;)
habe aber lange mit ner Freundin an einer Tragehilfenübersicht gearbeitet, sie ist lange schon Trageberaterin und ich bin dabei. ;)
Nur Links sind ja hier nicht erlaubt...
also wens interessiert, dann gern per PN.

Ansonsten kann ich auch versuchen so ziemlich alle Fragen zu Tragen zu beantworten.
Habe selbst auch so ziemlich alles an Tragen zuhause.
Also falls wer aus Bayern ist und gerne mal was probieren würde, das könnte ich sicher auch einrichten. ;)
(Anzubieten zum Probieren hätte ich: Tragetücher in allen Längen und Materialien  ::), Manduca, Buzzidil, Sling, Bondolino, Frl. Hübsch MeiTai, Didytai, Babyhawk MeiTai, Himmel MeiTai ... und bald auch noch eine Emei)  ::) hab da vielleicht auch nen kleinen Hau.  ;D

RikeX

@sweet:kein Problem. War ein lieb gemeinter tip und ich kann gut mit anderen Meinungen umgehen. :) ich bin anderer Meinung und gut ist. Auch dir liebe warte danke für deinen Ratschlag und dein Angebot mir zu helfen. Aber wie gesagt in der Hinsicht bleibe ich dabei. Mein Großer kam damit Super zurecht und ich mag den BB einfach. Es gibt sehr viele unterschiedliche Meinungen dazu, wie auch zu jeder anderen Sache in Zusammenhang mit Babys. Ich bilde mir bei allen Sachen meine eigene, höre mir auch gern nette Ratschläge an und ziehe dann meine Schlüsse daraus.

Und nein -bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion.  ;)

@urlaub: ich verbrauche meinen auch restlos bis zum Muschu auf. Hab im Juli noch 2 Wochen und diese Woche Freitag. Den Rest werde ich an einzelnen Tagen zwischendrin mal aufbrauchen.

Zafala

so und nun endlich Zeit zum richtig nachlesen. ;)

Rike: Das Kleid ist wirklich zuckersüß. Da wird der Wunsch nach nem kleinen Mädchen wieder richtig stark. Schmacht.

norma: bald spürst du sicher auch was. :)
Körper kennen... naja, habe ich auch lange geübt. Ich habe das Gefühl, dass mir die freie Menstruation dabei sehr geholfen hat. Dadurch habe ich ein ganz anderes Körpergefühl. Ich kann seitdem auch meinen Muttermund spüren... Ich wusste früher nichtmal dass das geht. ;D
Das mit dem Urlaub überege ich auch noch. Warum nimmst du ihn nicht direkt vor dem Mutterschutz. Dann gehst du halt einfach schon früher sozusagen. :) Oder immer mal nen Tag hier und da. Grad im Sommer mal nen Tag ins Freibad tut sicher gut. ;)

Nini: Das mit dem Ziehen macht doch nichts. Bei mir zieht es auch gar nicht. Schon von Anfang an. Insgesamt vielleicht bisher mal 3-4 Tage wo es gezogen hat und auch nicht viel. Fand es auch super komisch, beim Sohn hat es von Anfang an total gezogen. Das hat sicher gar nichts zu sagen. :)  :-*
Tragetuch: ist wirklich übungssache. Vielleicht hast du ja ne Trageberaterin in deiner Nähe, die dir das Binden nochmal zeigen kann. Das hat mir selbst damals sehr geholfen, das Rückentragen wollte bei mir Anfangs nämlich gar nicht klappen. Mit Anleitung ging es dann super. :)

Nastassia: Glückwunsch zur überstandenen Prüfung. :)

sweat: Was für Prüfungen hast du denn derzeit? Alles Gute für die Tests! :)

knuffi: und bist du froh, dass du weiter arbeiten darfst?
Immer noch Übelkeit? Ist ja auch echt fies, dass es dich immer noch so quält.

me: alles soweit ok. :)
Übelkeit wird wieder besser, Baby bewegt sich regelmäßig und Wasser ist auch grad ganz gut. :)
Nur frustriert bin ich eigentlich ununterbrochen... meine Laune ist gerade wirklich nicht schön für meine Umgebung.  :-\

ninakalu

Hallo Mädels,

mensch wieso schriebt ihr nur immer so viel!!

ICH HABE EIN OUTING!! WIR bekommen ein Mädchen eine kleine Lina!!

@knuffi: mensch was sagt denn dein FA zur Übelkeit??

@trage: ich halte auch nix von dem Baby Björn und würde eher einen manduca oder so kaufen!!

@warte: was du spürst das Baby schon von aussen?? Ich glaube es zu spüren aber ich glaub meine maus ist ganz ruhig bei jedem US pennt sie sich weg!!

@norma: Huhu süße mensch bist du kollegila denk auch mal an dich ja!!

@me:  bin immer noch beflügelt von meiner minimaus!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

RikeX

Ui Nina. Wie toll! Herzlichen Glückwunsch. Auch so eine Schlafmaus beim US? Bei mir ist es auch extrem ruhig im Bauch. Die Ärztin meinte ein Traum zum Untersuchen, so ein entspanntes Kind. ;)

Zafala

sweatheart

nina: juhu! ein mädchen wie toll!!! freu mich für dich!!!

nastassia: alles gute zur bestandenen prüfung! hab vorhin nicht richtig gelesen! umso besser du hast es hinter dir!

rike: ich glaub du hast mich verwechselt! aber kein problem!

warterinchen: mache den fachwirt in richtung wirtschaft verwaltung, war sehr hart..hab das letzte halbe jahr fast nur gelernt und gearbeitet.. puh..

sweatheart

ach! ich bin jetzt besitzerin eines angelsound dopplers  ;) für schlechte zeiten...falls ich mal eine panikattakce bekomme...

mach ich den angelsound an und kann den herzschlag meines babyshören! aber wirklich nur im notfall..weis gar nicht ob so eine dauerbeschallung für baby gut wäre, daher wirklihc nur im notfall !!! 8)

sternkrümel

Warte manno wieso wohnen immer alle Trageberaterinnen so weit weg. Ich liebaügel mit dem frl huebsch mei tai. Mal sehen
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

RikeX

Ups! Ich meinte sternkrümel, Sorry Sweet.

Hab übrigens auch schon überlegt mir einen Angelsound zu holen. Bin mir noch nicht sicher.