Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Knuffi23

@Rike: ja das stimmt, die Zeit ist erst so vor sich her geschlichen und ich dachte ich komme erst in 1000 Jahren in die 12SSW und dann war die Zeit plötzlich rum  :D

@Warte: ok, doch noch so lang. Also bei mir ist es morgens eben noch, wenn ich mit einem Loch im Magen aufwache. Und Abends wenn ich gegessen habe. Aber nicht mehr dauerhaft über den ganzen Tag. heute Abend kann ich zb auch mal wieder Chips knabbern  :D das konnte ich die letzten Wochen nicht (was mir definitiv gut tat so ohne Naschi und nur Selter  ;))

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Knuffi23

ach übrigens habe ich in der Apo "Nausema" bekommen!
Das sind Vitamin Tabletten, extra gegen SS Übelkeit.
*linkgelöscht*

ich soll davon 3 Stück am Tag vor den Mahlzeiten nehmen, also vor den Hauptmahlzeiten, denn ich esse ständig.
Laut Packungsbeilage soll die Übelkeit nach ca 3 Tagen deutlich abnehmen.
Mir geht es tatsächlich besser, ich musste auch nicht mehr spucken.
Nun kann das an den Vitamin Dingern liegen oder aber einfach daran weil ich schon in der 15 SSW bin  ::)
ich bilde mir aber ein, dass die mir morgens noch liegend im bett echt gut tut, nach einer halben Stunde komme ich dann echt gut hoch  :)

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

madiken78

NFM war toll!  Schöne Bilder gesehen, Baby hat geturnt und getrampelt, der Große konnte auch was sehen und hat sich gefreut.
Nackenfalte ist unauffällig! :D
Tendenz : Mädchen, aber kein festes Outing, nur Tendenz.

Knuffi23

@Madiken: ohhh wie toll  s-springen s-springen s-springen

toll, dass hier schon so viele ein kleines Outing haben!!!  :)

Chane

@outing

hab ja auch nicht wirklich dran geglaubt, aber etwas hoffnung hatte ich schon, nachdem die hebi ja schon vor 3 wochen gesagt hatte das es eventuell heute was wird.  ::) vielleicht müssen wir aber auch wieder so lange wie bei chris-noah warten, aber nicht schlimm. :)

@angel sound

ich fahr gut damit, dass wir keinen haben. war gestern vor dem arzttermin wieder bei den hebammen und wir haben den herzschlag nicht rauf bekommen - auch keine bewegung vom krümel. musste dann ne dreiviertelstunde beim arzt warten und hab mich total verrückt gemacht deswegen.

@bauch

gestenr hat sogar ne bekannt im auto angehalten und mir gesagt das ich voll die kugel bekommen hab. sie fragte dann welche woche und wenn ich dann 4. monat sagen sind alle voll ungläubig. krümel liegt auch schon recht weit oben, so am bauchnabel.

@warte

wieder blöde übelkeit :(
wir fahren samstag für ne woche nach berlin, ich hoffe sie holt mich dann nicht auch wieder ein. weg damit... :)

@nausema

seitdem ich die eingenommen hatte musste ich auch nicht mehr brechen, übel war mir trotzdem hin und wieder. aber empfehle sie auch weiter. :)

@madiken

super  s-springen und schon wieder ne mädeltendenz. :)

RikeX

@madiken: Juhu! Herzlichen Glückwunsch. Bei mir ist es auch kein festes Outing, auch wenn es vorn steht. Da kann durchaus noch was anderes bei raus kommen.  Das geben die Ärzte so früh ja nicht 100% ab.

@chane: Genau deshalb bin ich noch am Überlegen. Generell bin ich ja schon immer sehr optimistisch eingestellt und gehe davon aus, dass alles gut ist. Aber ich hab auch Angst davor, dass ich mir Sorgen machen, wenn ich es mal nicht gleich hin bekomme. Ich wäre in der einen Stunde Warten wahnsinnig geworden. Ui ihr fahrt nach Berlin? Herzlich willkommen.  ;)

So Fotos sind in der Fotoecke. :) Aktuelle Bilder folgen bald.

19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Chane

@rike

ja familie besuchen, da wo du schwimmst. ;) wollten wir ja schon im märz, aber mussten wir ja verschieben, da es mir so schlecht ging.

@me

hatte heute wieder unverhofft babytv. musste zum urologen zur kontrolle meiner nieren. mein kleiner sohn schrie: ja baby gucken zum arzt. ich sagte dann: nein heute nicht. aber der arzt hat das baby geschallt und ihm alles erklärt, wo was ist, so süß. :) und krümelchen hat heute anscheind geschlafen und dabei am daumen genuckelt, nochmal so süß. :)

Zora0905

@Outing: Habt ihr es gut... ich muss noch acht Wochen warten :( Nächster Termin ist am 6.6., aber Ultraschall ist erst wieder im Juli angesagt.

Bei uns ist nach wie vor alles in Ordnung, Krümelkind hat gestern beim Herztöne abhören erst verstecken gepielt... aber hinterher hab ichs auch kurz gehört, aber scheinbar hat das Würmchen sich direkt wieder weggedreht :P

@Bauch: Ich hab auch schon voll den Bauch.... gucken immer alle ungläubig wenn ich sage, ich bin erst Anfang 4. Monat :D Na gut, es ist ja auch die dritte Schwangerschaft bei mir, da gehts etwas schneller mit dem Bauch, habe ich gelesen.

Hibbeline

sorry, dass ich so dazwischen funke, aber ich hab keine guten nachrichten. hatte doch letzte woche die NFM. beim ultraschall war alles gut. heute ruft mich meine ärztin an, dass die blutwerte nicht optimal sind. ist mir natürlich das herz in die hose gerutscht, wo es immernoch ist.
ich bin völlig geschockt! ich hätte nie damit gerechnet!!
sie rät mir zu einer fruchtwasseruntersuchung. es gibt wohl irgendeinen wert (ich hab vergessen welchen, ich stand da wohl schon unter schock und hab nur noch die hälfte gehört), wenn der über 150 ist, rät man zur fruchtwasseruntersuchung. meiner liegt bei 156.

seit dem telefonat könnt ich nur heulen, was ich auch gelegentlich tue, aber meinen sohn irritiert das völlig, sodass ichs mir versuch zu unterdrücken...

Chane

oh nein hibbeline  s-hug bin auch den tränen nahe. aber mach dich bitte nicht ganz so verrückt. das hat doch noch nichts zu sagen mit dem blutwert. das kann doch alles oder nichts bedeuten. macht ihr denn die fruchtwasseruntersuchung?

RikeX

@hibbeline: Oh weia. Ich drück dich ganz fest. Aber versuch ruhig zu bleiben. Die Werte sind erstmal nur Wahrscheinlichkeiten. Keine festen Wert!. Deshalb entscheiden sich ganz viele gegen die NFM, weil es schon ganz ganz viele Fälle gab, wo die Frauen durch solche Aussagen extrem verunsichert waren. Das Kind meiner Freundin sollte mit 95% Wahrscheinlichkeit behindert sein, sogar nach der Fruchtwasseruntersuchung. Der Kleine hatte dann eine Ziste an der Niere, mehr nicht. Und bei einer kollegin waren die Werte auch so "schlecht", dass eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht wurde. Die Kleine ist vollkommen gesund. Und nur durch den Bluttest ist noch nicht gesagt, dass tatsächlich etwas nicht in Ordnung ist.

Hibbeline

mein ihr es macht sinn sich eine 2. meinung einzuholen? also die NFM nochmal bei einem anderen arzt machen zu lassen? ich bin halt heute schon bei 13+2 und die messung kann man nur bis 13+6 machen. morgen ist feiertag....wird wohl schwer dann noch irgendwo spontan einen termin für Freitag zu bekommen.... ich bin völlig durch den wind  :-[ :'( :'(

ninakalu

@hibbeline: erstmal puh sowas einem am Telefon zu sagen find ich ja schon mehr als fies und das an einem Mittwoch vor Feiertag!! Oh mensch !! Also wenn der Wert nur 156 würde ich mir auch erstmal keine großen Gedanken machen klar einfacher gesagt als getan aber ich würde an deiner stelle die Fruchtwasser Untersuchung machen dann bist du doch auf der sichereren Seite oder magst du das nicht machen??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Hibbeline

Wegen der risiken würd ich lieber keine fwu machen lassen... Wenn ich jetzt wüsste ob der wert von156 hoch ist oder nicht...aber ich hab vor lauter schock nichts mehr hinterfragt

Hibbeline

Abgesehen davon hat man ja auch bei der fwu keine wirkliche sicherheit, oder? Ich kenn mich nicht aus, dachte nicht dass das für mich je relevant sein würde. Eine fwu kann so viele fragen aufwerfen, da hab ich angst davor!
Oh mann, ich bereue die NFM grad total. Hab das gefühl, dass mich, egal was ab jetzt passiert, der bittere geschmack der schlechten blutwerte nun die ganze SS begleiten wird...

sternkrümel

Hibeline geh zu deinem gyn wenn du kannst noch heute oder freitag und lass dich erstmal dort beraten. Und dann kannst du dich erstmal in der klinik wo die eventuelle fwu gemacht werden soll beraten lassen. erst dann entscheide. ich glaube ich wuerde es auch nicht machen lassen. Lass dich Beraten
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

RikeX

Hibbeline: Ich würde heute auch gleich nochmal bei der Gyn auf der Matte stehen, damit die alle Fragen dazu beantwortet. Wenn dir die FWU Angst macht, was ich verstehe, würde ich erstmal abklären, ob der Bluttest zunächst wiederholt werden kann. Die US-Untersuchung war ja unauffällig. Das heißt dich kostet der Test maximal nochmal 45€, oder? Den Test kann meines Erachtens nach auch deine normale Frauenärztin machen. Meine hatte es mir ja vor der NFM angeboten, damit ich die Ergebnisse gleich vor Ort alle zusammen bekomme.

Wenn der Bluttest wieder genauso ist, würde ich fragen, wie sicher die Ergebnisse der FWU sind. Ich glaube, die sind schon sehr sicher, weil die Ärztin hat bei mir die Worte in den Mund genommen: "Genaue Gewissheit bringt dann erst eine Fruchtwasseruntersuchung". Hier ist aber halt das Risiko einer Fehlgeburt, abgesehen davon, dass die Untersuchung an sich nicht schön ist. Da würde ich mir aber die Frage stellen, ob ich jetzt bis zum Ende abwarten will oder dieses Risiko dann in Kauf nehme, um wenigstens Gewissheit zu haben, wenn es denn definitive Ergebnisse gibt.

Nastassia

Ich bin mir auch sehr sicher, das mir meine FÄ sagte, das mit der FWU sehr sicher gesagt werden kann, was es ist, ich mein sogar 100%ig.

Geh zu deinem Gyni und lass dich umgehen beraten, ich finde es auch eine unmöglichkeit, sowas per Telefon mitzuteilen und dann nicht mal anständig aufklären.... Fällt mir nichts mehr zu ein.

Ich drück dir die Daumen, das alles gut sein wird!  s-hug

Martina

Oh was für ein Schreck s-druecken Jetzt bin ich gerade wieder sehr froh, dass wir uns gegen alles entschieden haben. Ich denke, du musst dir jetzt die Gedanken machen wie du handeln würdest. Würdest du ein behindertes Kind bekommen? Dann würde ich jetzt gar nichts mehr machen (mich allerdings auch nicht verrückt machen). Ich weiß, leichter gesagt als getan. Würdest du das Kind nicht bekommen, würde ich eine Fruchtwasseruntersuchung anstreben. Sobald wie möglich. Denn, die Spätabtreibung ist super hart. Meine Freundin hat das gemacht und ich glaube, sie wäre heute froh gewesen, wenn sie Untersuchungen gar nicht erst gemacht hätte. *seufz* Alles nicht so einfach. Ich glaube aber, dass die Wahrscheinlichkeiten wirklich nicht sehr hoch sind, zumal Ultraschall unauffällig war.

NorMa

@Warte: Oje, du arme...  :(. Jetzt auch noch Schwindel... Dir bleibt auch echt nichts erspart wie es ausschaut   s-hug. Gute Besserung!!

@ninakulu: Auch hier nochmal Glückwunsch zum Mädchenouting  :D. Ist ja echt super! Nach zwei Jungs ist ein Mädchen doch schon was ganz ganz tolles  :D

@madiken: Schön dass die NFM so gut gelaufen ist! Und auch dir Glückwunsch zum Mädchenouting!!! Der November scheint ja ziemlich Mädchen-Lastig zu sein  ;D

@Chane: Gratuliere zum positiven FA-Termin!! Und wow, dein Krümel ist ja echt schon groß  :D

@Hibbeline: Oh nein... was für ein Mist... Warst du nochmal beim FA heute? Ich würde da echt drauf bestehen dass sie sich das nochmal anschauen! Wenn der US so super und total unauffällig war dann ist die Wahrscheinlichkeit ja echt nicht groß dass da echt was nicht stimmt... Aber ich glaube ich würde doch eine Fruchtwasseruntersuchung machen, ich könnte mit der Ungewissheit nicht leben glaube ich... Egal ob das Kind behindert wäre oder nicht, ich würde es wissen wollen um mich drauf einstellen zu können.
Aber Kopf hoch, bei dir ist bestimmt alles gut! Sonst wäre ja auch die NFM nicht so super ausgefallen  s-hug s-hug s-hug

@Knuffi: Schön dass die Übelkeit bei dir besser ist! Ich hoffe sehr für dich dass das so bleibt!! :)

@me: Ich war heute wieder beim FA!!! Ich musste ja abklären lassen ob ich die Utrogestan immer noch nehmen muss oder ob ich es lassen kann. Und naja, leider muss ich sie noch  2 Wochen nehmen, allerdings nur zur Vorsicht  :). Sonst war alles soooo super  ::). Unser Baby war wieder total lebhaft und hat ständig mit den Füßen gestrampelt  ;D. Krümel ist jetzt ca. 7,5 cm groß und alles ist bestens entwickelt!
Nur eine Sache ist etwas blöd... Meine FÄ hat sogar selbst in der Praxis einen 3-D-US!! Da war ich erst total begeistert, aber als sie es dann mit dem 3-D-Teil versucht hat sagte sie dass das bei mir wohl eher nichts wird... Die Plazenta liegt genau zwischen Bauchdecke und Baby, deshalb funktioniert das leider nicht. Und sie meinte dass das mit großer Wahrscheinlichkeit so bleibt  :'(. Aber egal, hauptsache alles ist gut mit Mini  :D

Ach ja, und ich hab jetzt die letzten dreieinhalb Wochen vor meinem MuSchu Urlaub genommen, somit wird mein letzter Arbeitstag der 23.08. sein  :)

Zafala

chane: ja das denke ich mir auch immer... wenn man den Herzschlag nicht findet, dann ist die Panik groß. Und unsere Babys haben noch so viel Platz sich zu verstecken.
/Übelkeit: ich drücke dir die Daumen für deinen Urlaub, dass du verschont bleibst.
/und ist mit deinen Nieren alles ok? Schön, dass der Arzt deinem Sohn alles so nett erklärt hat. :D

knuffi: Wow, dein Bauch ist ja schon so ein schöner Babybauch! Da kannst du echt stolz drauf sein. Es gibt nichts schöneres als Babybäuche. :D (Es sei denn man hat grad Kinderwunsch...  :-\)

rike: da hat dein Bauch in den letzten 3 wochen aber sicher noch nen Satz gemacht oder?

Zora: ach mach dich nicht verrückt wegen dem US. :) Meinen zweiten US hab ich auch erst irgendwann Mitte/Ende Juni. Bis dahin merkst du dein Baby dann bestimmt und das ist noch viel spannender. :)

Hibbel: Ich würde dir raten, dir erstmal ne zweite Meinung einzuholen. So ein Eingriff ist ja schon mit einem Risiko verbunden und vielleicht lässt du einfach nochmal nen Genetiker nen Blick drauf werfen. :)
Auch die Blutwerte sind nur Marker, das bedeutet nicht, dass dein Kind krank ist. Und wer weiß welche Normwertabweichungen es da gibt. Jedes Labor setzt die Normwerte etwas anders. Das ist sicher auch bei diesen Markern so.
Und dann solltest du natürlich entscheiden welche Folgen diese FWU für dich hat. Denn sie kann dir nur Chromosmenfehler aufzeigen, alles andere nicht. Und sollte es Fehlbildungen geben, wirst du die beim zweiten US eh sehen.
Informier dich gut, überstürz nichts.
Ich finde es aber auch definitiv unter aller sau, dass sie dir das einfach am Telefon so gesagt hat. Da gehört ne ordentliche Beratung gemacht und nicht sowas... Das ist einfach taktlos. Und ich würde das auch zurückmelden. Manchmal sind Ärzte so betriebsblind, dass sie gar nicht mehr merken, wie verletzend und verunsichernd so ein Verhalten ist.
s-hug
03/10, 11/13, erwartet 05/17

MiniMaus22

Hallooo ich hab mal ne allgemeine frage... :) ich bin heute 12+5 und ich hab manchmal angst das es dem baby nicht gut geht... habt oder hattet ihr das auch? Tut mir leid wenn ch dazwischen platz bin noch ziemlich jung und hab angst das baby zu verlieren... :'(

8+3 Das kleine Herz schlägt <3
17+3 Es wird ein Bube <3
ET: 15.11.2013 *.* Überglücklich

Zafala

minimaus: die Angst ist ganz normal. :) Das gehört irgendwie zum Mama werden dazu. ;)
Gibt es denn irgendeinen bestimmten Grund dafür, dass deine Angst so stark ist?

MiniMaus22

warterinchen: ich wein ganz arg viel seit ca. 4 wochen... dann is mir dauernd schlecht und ich hab angst weil ich noch so jung bin... Mein freund wohnt 200km von mir weg und deswegen können wir uns nicht immer sehen alles ziemlich viel für mich hab angst das es dem baby auch zuviel wird :'( :'( :'(

8+3 Das kleine Herz schlägt <3
17+3 Es wird ein Bube <3
ET: 15.11.2013 *.* Überglücklich

Zafala

kennst du den Begriff Wochenbettdepression. Durch die Hormonumstellung nach der Geburt haben manche Frauen depressive Phasen.
Genau das gleiche Phänomen kann es auch am Anfang der Schwangerschaft geben, wenn die Hormone sich stark verändern.

Hast du vielleicht eine Hebamme? über hebammensuche.de kannst du eine Hebamme aus der Gegend finden. Vielleicht hilft es dir wen zu haben, der Zeit für dich hat, mal zum Herztöne hören vorbei kommt und deine Fragen beantworten kann.
Die Hebamme wird von der Krankenkasse bezahlt und du darfst sie die ganze Schwangerschaft in Anspruch nehmen.

Beim ersten Kind ist die Veränderung einfach riesig. War das Baby denn geplant?
Warum ist dein Freund so weit weg? Könnt ihr euch regelmäßig sehen?
Ich war auch mit grad 21 das erste Mal schwanger und das überraschend. Wir wollten zwar Kinder, aber ich dachte ich wäre unfruchtbar. Am Anfang war es wirklich sehr schwierig, denn ich war einerseits so überfahren davon schwanger zu sein, hatte gleichzeitig unglaubliche Angst um das Kind und irgendwie war alles zuviel.

Jemand zum Reden wäre gut.
Ich fand auch die Beratung bei ProFamilia gut. Wir wollten das Kind und hatten auch Einkommen. Aber einfach mal alles erklärt zu bekommen und über alles was halt noch so außen rum ist zu reden. Das hat mir schonmal viele Sorgen genommen.