Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hibbeline

hi, danke schonmal für eure antworten. kann leider nicht behaupten, dass ich mich irgendwie beruhigen konnte... :-\

nein, ich hatte heute keinen kontakt mehr zum FA. ich will das erst mal sacken lassen, mein mann und ich müssen das jetzt auch erst mal unter uns verkraften. und ich denke auch, dass man nichts überstürzen sollte.
nach jetzigem stand werd ich eventuell Freitag beim FA anrufen und mir einen beratungstermin geben lassen. danach entscheiden wir dann. momentan geht die Tendenz zur FWU, da wir einfach keine kraft für ein behindertes kind hätten. darin sind wir uns eigentlich einig, aber abschließende gedanken dazu werden wir uns wohl auch erst machen, wenn wirklich ein ergebnis vorliegt.

werde jetzt noch das internet durchforsten, wie ussagekräftig die ergebnisse der FWU sein können. allerdings versuch ich ansonsten die finger eher vom internet weg zu lassen....wenns irgendwie geht...

sorry für den ego post (schon wieder), aber hab grad keinen kopf für was anderes....  :-[

MiniMaus22

Nee hab noch keine Hebamme hab nicht gedacht das ich das jetzt schon brauch.. bin lieber allein zuhause im bett mag niemanden sehn ausser meinen freund... Er wohnt schon immer so weit weg sind auch nicht lange zusammen das baby war auch nicht geplant ist aber mein kleines wunder weil ich auch dachte das ich keine kinder bekommen kann *lach*  ;D Ich seh ihn sehr oft waren jetzt 2 wochen jeden tag zusammen und jetzt seit gestern morgen musste er wieder nach hause fahren seid dem fühl ich mich allein leer und allgemein schrecklich... Ich hab von Schwangerschaftsdepressionen gehört aber dachte das sei erst gegen ende einer schwangerschaft... Is halt alles ziemlich viel auch wenn ich den Zwerg so sehr liebe, jetzt schon...


8+3 Das kleine Herz schlägt <3
17+3 Es wird ein Bube <3
ET: 15.11.2013 *.* Überglücklich

drcosmetic

Hibbeline, ich versteh es nicht so ganz, dass Deine Ärztin was von nur einem Wert sagte. Bei der NFM-Blutuntersuchung werden die Werte in Relation gesetzt und man bekommt ein Riksio gesagt wie z.B man hast das Risiko von 1:5678 für ein Down-Syndrom. Mit einem Wert was anzufangen oder um sich zu schmeissen finde ich nicht so ganz fair, da der ÜBERHAUPT NICHT aussagekräftig ist! Zum Bluttest: Es kann mit diesem nur das Risiko für eine Trisomie 13, 18 und 21 (Down-Syndrom) errechnet werden.
Leider muss man dazu sagen die Trisomien 13 und 18 sterben im frühesten Baybalter, oft sogar schon im Bauch noch. Zum Down-Syndrom muss ich ja nichts mehr schreiben.

Eine FWU macht man eh erst so ab der 16.-18SSW, da hast noch etwas Zeit.
Mit dem FG.Risiko ist es auch viel geringer als viele annehmen. Von 100 FWU hat einer eine "Komplikation" und bei 100 dieser Komplikationen verliert nur eine ihr Baby!

An Deiner Stelle würde ich nochmals zu deinem Gyn und diesen genauestens löchern.
In meiner Schwangerschaft hab ich z.B. den Ausdruck gleich mitbekommen vom Bluttest. uch bei mir gab es einen auffälligen Wert, mein Risiko war aber "nur" 1:880.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen, ansonsten gern auch per PN!

MiniMaus22

Hibbeline: Bist nicht die einzigste mit einem Ego post ;)


8+3 Das kleine Herz schlägt <3
17+3 Es wird ein Bube <3
ET: 15.11.2013 *.* Überglücklich

Eliza

Hi Mädels,

nach getaner Arbeit habe ich endlich Zeit mich mal wieder bei euch zu melden!

@Hibbeline: Du Arme, was für ein Schreck!! Ich habe schon im Internet nachgelesen und habe da eigentlich nur "Beruhigendes" für solche Fälle gelesen. Auch scheint mir die Abweichung bei einem Wert von "nur" 6 Punkten als Laien gar nicht sooooo schlimm. In Deinem Fall kann ich Dr. Google jedenfalls zur Beruhigung empfehlen.
Natürlich haben wir alle gut reden, aber zusätzlich sind alle Daumen ganz fest gedrückt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Vielleicht hat die sich am Telefon auch blöd ausgedrückt - wenn eine hohe Wahrscheinlichkeit bestehen würde, hätte sie Dich doch bestimmt sofort zu sich bestellt?
Ich weiß auch nicht, fühl Dich gedrückt!

@Minimaus: Komm doch immer gleich zu uns quatschen, wenn Du dich nicht wohl fühlst! Hier sind so viele liebe Mädels, die alle schwanger sind und wir helfen uns so gut gegenseitig!
Ich kann Dich gut verstehen, dass Du erst mal in ein kleines Loch gefallen bist, da kommst Du aber auch wieder raus! Wann siehst Du denn Deinen Freund das nächste Mal? Und schaffen tust Du das mit dem Baby auch. Ich kann mich den anderen nur anschließen, such Dir eine Hebamme, die hilft Dir bei allem!

@NorMa: Ach wei toll, so ein schöner Termin beim FA! Da ist man doch richtig beruhigt danach! Schade, dass es mit dem 3-D nicht geklappt hat, aber Hauptsache alles ist super! 7,5 cm, das ist ja fast eine Hand! Man wie toll!

@Rest: Leider kann ich beim antworten nicht weiter zurückblättern, dabei wollte ich euch doch auch noch allen schreiben! Aber ich kann mir ohne nachlesen einfach nicht merken, bei wem gerade was genau los ist. Also ich weiß worum es geht, weiß aber nicht mehr, wen es betrifft. :(
Daher leider nur pauschal: Herzlichen Glückwunsch an alle die ein Outing bekommen haben! Und Herzlichen Glückwünsch an alle, die gerade die guten Ergebnisse bekommen haben.

Ach ja: Und es freut mich, dass die allgemeine Übelkeitsquote stark zurückgegangen ist! Ich musste gestern würgen als ich was in den Mülleimer tun wollte. Dafür ist jetzt auch mein Mann zuständig. ;D

ME: Die Woche war bis jetzt arbeitstechnisch schrecklich. Morgen muss ich auch ran und beide Tage am Woe. :( Ich hoffe die nächste Zeit wird was ruhiger... .
Leider kann ich auch nicht wie geplant 3 Monate "frei" machen, weil sich nach dem durchrechnen ergeben hat, dass ich über € 10.000,00 für eine Vertretung ausgeben müsste. Wir müsste uns fast das ganze Geld leihen, weil nach der Hochzeit alles weg ist und wollen nicht mit so großen Schulden starten.

Seufz, das heißt arbeiten solange und sobald ich kann. Aber: Ich muss nicht mehr die üblichen 60 Stunden machen! Unsere Aushilfe verdoppelt ihre Stunden (das können wir uns leisten) und eine ganz liebe Kollegin arbeitet ein bißchen zu. Wird schon alles klappen!

Ansonsten fiebere ich dem nächsten FA-Termin am 14. (hoffentlich kann ich ihn zum US überreden) und natürlich der NFM entgegen (23.).

Jetzt freue ich mich auf einen schönen entspannten Tagesausklang mit schön Sofa und fernsehen (das erste Mal seit 1 Woche!!).
Omnia Vincit Amor


MiniMaus22

Eliza: Ich seh mein Freund eigentlich ganz oft aber wenn er nicht da is hab ich angst und fühl mich so allein gelassen und dann fängt auch wieder das viele heulen an... :'( Viele "freunde" haben sich abgewant weil ich schwanger bin... Es ist ja so schon schwer und dann ohne Freunde... :-[ Wenigstens find ich hier etwas halt... :)


8+3 Das kleine Herz schlägt <3
17+3 Es wird ein Bube <3
ET: 15.11.2013 *.* Überglücklich

ninakalu

@mini: dar fich fragen wie alt du bist?? und wieso deine Freunde sich abwenden weil du schwnager bist?? Und wieso du so große Angst um dein Baby hast hat dein Frauenarzt bisher was negatives gesagt?? Fragen über Fragen aber ich will eben deine Situation begreifen!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Zafala

minimaus: wie geht es dir heute?
Vielleicht wäre eine Hebamme ja doch ne Idee für dich, vorallem wenn du so ganz allein bist. :)
Was ist mit deinen Freunden? Wie jung bist du denn? Was ist mit deinen Eltern?
Arbeitest du denn oder gehst du noch zur Schule?
Du kannst dich gerne bei uns einreihen und mitschreiben. :)

Eliza: Oje... Das hört sich wirklich stressig an. :-/
Kannst du dein Baby denn zeitweise mit in die Arbeit nehmen oder HomeOffice machen? Grad wenn es nur um Schreibkram geht? Klar zu Mandantenterminen nicht.
Die Familie für die ich lange als Kindermädchen gearbeitet hab, hat das so gemacht. Sie hat die ersten 4 Monate Homeoffice gemacht und war nur zu wichtigen Terminen in der Arbeit. So dass sie fast die ganze Zeit mit dem Baby verbracht hat. Und am Anfang schlafen sie ja eh viel.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

MiniMaus22

Ich bin jetz erst 17 Jahre alt und die "freunde" wenden sich ab da sie es assozial finden das ich so jung schwanger geworden bin, zwar nicht alle aber die mit denen ich den größten bezug hatte... :-\ >:(
Meine Eltern is ein schweres thema für mich mein papa starb vor 2 1/2 jahren an lungenkrebs und meine Mutti versucht alles das es mir gut geht aber ich block viel ab... Ich bin noch schülerin aber ja nur noch bis bitte juli dann sind bei uns ferien... Mein arzt sagt nur positives aber die angst ist unter der woche so groß wenn ich allein im bett lieg... Ihr seid alle so lieb, vielen Dank <3


8+3 Das kleine Herz schlägt <3
17+3 Es wird ein Bube <3
ET: 15.11.2013 *.* Überglücklich

Knuffi23

Hallo ihr Lieben,

@Hibbel: mein Liebe, ich drück dich mal ganz fest  s-hug s-hug s-hug die Ungewissheit jetzt muss furchtbar sein, lass es sacken und lass dich dann beraten. Ich denke, dass eine Fwu da wirklich klarheit bringen kann, die medizin ist heute so weit. Ich glaube das Risiko ist gar nicht so hoch, dass es zu Komplikationen läuft.
Du ich hab gestern was im Wunschkinderforum gelesen, das erinnerte mich an deinen Beitrag. Hier mal der Link: http://www.wunschkinder.net/forum/read.php?2,7439156

@MiniMaus: erst einmal Herzlich Willkommen und eine tolle Kugelzeit wünsche ich dir  s-so diese Sorgen sind wohl leider ganz normal und wenn ich mir meine Mutter so anschaue, denke wird man sie noch mit ins Grab nehmen  :laugh: noch heute muss ich Mutti anrufen, wenn ich eine längere Strecke Auto gefahren bin zb  ;)
Das mit deinen Freunden tut mir leid, in der Schwangerschaft zeigen sich meist erst die richtigen  Freundschaften  :(

@Norma: ach herrje das ist ja ärgerlich mit der Plazenta  :o hat sie das denn versucht? das habe ich noch nie gehört. grummel... aber immerhin geht der normale US und der Krümel strampelt fleißig  s-springen

@Eliza: ohje, das klingt nicht gut  :-\ kann man da denn keine Unterstützung bekommen? Ich meine, das MuSchu Gesetz ist doch auch für sowas da oder? Hast du mal überlegt da mal irgendwo nachzufragen ob es Möglichkeiten zur Unterstützung gibt?

@Bewegungen: sagt mal, wie fühlt sich das an? die letzten zwei Abende dachte ich, ich spüre was, so ein kitzeln von innen, unterm Bauchnabel. So mini, mini Bässchen irgendwie. Ich bin mir aber unsicher, ob es der Krümel ist, und will mich nicht zu früh freuen  :-X

@all  s-winken s-winken s-winken

@me: nachdem ich so große Töne gespuckt habe, dass es besser wird, hatte ich gestern den Tiefpunkt schlecht hin, so oft wie gestern musste ich die ganze SS noch nicht brechen  >:( nach der Arbeit gings weiter. naja, ich glaube fast ich werde damit bis zum Ende zu kämpfen haben.


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Knuffi23

@Warte: du vorne auf der ersten Seite sind einige Mädels, die sich gar nicht mehr gemeldet haben, ich will niemanden auf die Füße treten, aber sollen wir die erste Seite mal aktualisieren?   :-X evtl können wir ja eine Überschrift dazu packen "inaktive Mamas" oder eben ganz raus? Was meinst du?


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

haan

Na ihr!

Tut mir Leid, dass ich mich nunmehr drei Wochen nicht gemeldet habe...

Bei uns ging die Post ab, leider nicht im positiven Sinne...
Unser Mittlerer hat die Windpocken eingeschleppt, der Große und der kleine haben sich auch gleich angesteckt.
Ich hatte das zum Glück selber als Kind, aber mein Mann nicht, der prompt auch Krank geworden ist, da steht man da, mit 4 Kranken Jungs zu Haus. Die drei kleinen waren dann auch gar kein Problem, ganz normaler Verlauf, aber bei Erwachsenen nicht so schön, meinem Mann gings gar nicht gut, dann kam als Komplikation noch eine Lungenentzündung dazu. Weils so schlimm war musste er dann für eine Woche ins Krankenhaus...
Echt ein Schock. Und dann auch noch mit den drei kranken Jungs zu Haus... Ich bin zu nichts gekommen.

Aber jetzt sind die Jungs wieder gesund, mein Mann ist auf dem Weg der besserung, immerhin. Dauert wohl aber noch, bis er ganz wieder auf dem Damm ist, ist noch ein Weilchen krankgeschrieben und ich glaube nicht, dass sie ihn nach einer Lungenentzündung so schnell wieder in den aktiven Dienst zurücklassen...

Zum Glück geht es Babylein und mir aber gut. Das kleine fängt an, sich ordentlich zu bewegen, ich hab schonmal das ein oder andere Kribbeln gespürt, noch keinen Tritt, aber ich weiß ja nun auch worauf ich achten muss. Die Hebamme war bei der Vorsorge auch sehr zufrieden. Die nächste Vorsorgeuntersuchung ist dann am 28. Mai bei der Hebamme

Ach ja, allen, die die 12-Wochenhürde geschafft haben Herzlichen Glückwunsch, und Rike Herzlichen Glückwunsch zum Outing!

Zafala

minimaus: mit 17 ist das sicher nicht so einfach. Gerade jetzt wird sich zeigen wer wirklich deine Freunde sind. Denn echte Freunde würden nicht einfach gehen nur weil es assozial ist. Deine Familiensituation ist natürlich auch schwierig, aber vielleicht wäre ja jetzt die passende Situation sich mit deiner Mama wieder anzunähern. :)
ProFamilia bietet auch Hilfe bei Familienkrisen mit den Eltern und bieten Gespräche an.
Am Besten überlegst du dir erstmal was dir jetzt helfen könnte, was du dir wünschst. Dann kannst du auch besser kommunizieren, was andere Menschen für dich tun könnten. :)

norma: da hast du eine Vorderwandplazenta. Das macht gar nichts, aber heißt eben, dass man auf dem US nicht so schön alles sieht und auch, dass du Bewegungen erst später spüren wirst.

knuffi: oje... ich hatte echt gehofft, dass es bei dir mit der Übelkeit jetzt Bergauf geht.  s-hug
/dann würde ich sie als inaktiv eintragen... willst du das machen? oder ich mache es heute Abend. :)

haan: oje... das klingt echt übel. Aber zum Glück jetzt und nicht, wenn das Baby neugeboren ist. Das wäre noch schlimmer. Ich hoffe dein Mann ist schnell wieder auf dem Damm.

me: wir waren grade im Schwimmbad. und gleich kochen wir frischen Spinat vom Bauern... Ich hoffe, dass ich den dann auch essen kann... Heut ist mal wieder nicht so nen guter Tag.  :-\
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Hibbeline

hallo ihr lieben, danke nochmal für eure unterstützung. hab jetzt doch auch ein wenig mr. google befragt und es kommt wohl tatsächlich oft vor, dass die blutwerte bei der NFM nicht optimal sind. trotzdem beruhigt es mich nicht allzu sehr..... :-\

mein plan ist nun, mich an eine spezialisten der pränatalen Diagnostik zu wenden, der mir empfohlen wurde. ich ruf dort morgen gleich an und frag nach einem Beratungsgespräch. grundsätzlich habe ich mich entschieden, pränatale diagnostiken (falls ich überhaupt nochmal eine mache, das momentane Erlebnis reicht mir eigentlich) nur noch vom spezialisten machen zu lassen und nicht mehr in der praxis meiner Frauenärztin! hab mir schon ein paar fragen für morgen aufgeschrieben, hoffe, die haben keinen brückentag....

Zafala

das finde ich einen sehr guten Plan Hibbel.
Ich bin ja prinzipiell der Meinung, dass man spezielle Untersuchung immer auch beim Spezialisten machen sollte. Habe da bei vielen Ärzten einfach schon so viel Blödes erlebt.
Ich denke damit fahrt ihr am Besten, wenn ihr einen Arzt habt, der tagtäglich nichts anderes tut und wirklich genau weiß was er macht.  :-*
Hoffentlich erreichst du dann morgen auch was und er kann dich ja vielleicht auch schon etwas beruhigen, bzw. mal eine wirklich zuverlässige Aussage machen, was denn dieser spezielle Wert nun bedeutet und was das überhaupt für ein Risiko darstellt für euch.

03/10, 11/13, erwartet 05/17

Hibbeline

warte, ich hab natürlich gestern auch irgendwie versucht zu rekonstruieren, welchen wert die mit 150 gemeint haben könnte (wo ich bei 156 liege). das einzige, was mir plausibel vorkam, war eben die Wahrscheinlichkeit einer störung von 1:156.
ich habe öfters gelesen, dass man ab einer Wahrscheinlichkeit von 1:150 eine FWU empfohlen bekommt. sie kann ja eigentlich nur das damit gemeint haben. da würde ich "sogar" noch 6 "wahrscheinlichkeitspunkte" von weg liegen..... trotzdem, ganz sicher bin ich mir eben nicht.

am besten der spezialist fordert die unterlagen bei meiner FÄ an und erklärt mir/uns dann das ergebnis und was wir nun weiter machen können

Zafala

das wird sicher das beste sein.
Denn ich nehme an, dass deine Ärztin nur auf den Laborzette schaut und die Normwerte dort abliest. Interpretieren können es viele Ärzte leider nur so lala...
Mir geht es mir meinen Hormonwerten seit Jahren so.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

RikeX

Hallo meine Lieben,

Einen schönen Feiertag wünsch ich euch.

@minimaus: herzlich Willkommen bei uns zum plaudern. Mach dir nicht allzu viele Sorgen, denn auch das ist nicht gut fürs Baby. Und nur im Bett rum liegen ist auch nicht gesund. Such dir am besten ganz schnell eine Hebamme die dir in dieser Phase und auch später zur Seite steht. Wenn erhöhter Bedarf ist kann dir die Hebamme auch mehr als gewöhnlich helfen, gerade nach der Geburt. Such den Kontakt zu den Freunden, die sich nicht von dir abgewendet haben. Dein Freund kann sicher auch später nicht immer bei dir sein und da solltest du möglichst auch anderweitig Hilfe in Anspruch nehmen und den Anschluss nicht verlieren. Ich will dich hier nicht belehren, aber ich war damals mit knapp 22 auch die erste im Freundeskreis, welche ein Kind bekommen hat und ohne meine Freunde, meine Mama ( auch ich habe nur noch meine Mama) und natürlich ohne meinen Mann wäre ich aufgeschmissen gewesen. Zumal ja die Ausbildung auch wichtig ist. Ich bin bis eine Tag vor der Geburt in die Uni Gefahren und schon mit 6 Monaten war mein Sohn zwei Tage die Woche bei jemand anderem, damit ich weitermachen konnte. Das geht nur mit Freunden und Verwandten. Lass dir helfen.

So genug gelabert und belehrt. Kopf hoch du schaffst das. Immer optimistisch denken, du hast einen kleinen wundervollen Menschen in dir, der nur wächst weil es dich gibt und du auf ihn aufpasst.

@knuffi: ich stell mir die frage seit 3 Wochen und seit gestern bin ich mir sicher, dass das was ich da merke meine Maus ist. Viel weniger als damals mein Großer und ganz zart, aber so kann eine Blähung einfach nicht im Bauch umher wandern.  ;D

@hibbel: ich sende dir Kraft. Ich habe gestern und heut viel an dich gedacht.

@norma. Meine Freundin hat auch eine Vorderwandplazenta, das ist nicht selten und vollkommen unbedenklich. Und bei der Feindiagnostik wird es bestimmt irgendwie gehen mit 3D.

@haan: welcome back. Oh gott da hast du ja das absolute horrorszenario durch. Aber gut, dass du imun bist. Und gut, dass es jetzt wieder bergauf geht.

@eliza: ich hoffe ihr findet noch irgendwie eine Möglichkeit, dass du zumindest im ersten Jahr etwas ruhiger treten kannst.

@me: wir waren heut minigolfen und jetzt mach ich gerad Gulasch für meine Männer. Ich wünsch euch noch einen schönen Abend

19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Bomelo

Huhu  :)

Oh man, ich komm vor lauter Lernstress gar nicht mehr dazu, hier zu lesen und zu schreiben  :(

@ Hibbeline: oh weh, das ist erstmal ein Schock, das kann ich verstehen. Aber wie die anderen bereits sagten: dieser Wert sagt gar nichts aus!  Und auch ich wundere mich, warum dir überhaupt ein einzelner Blutwert genannt wurde. Normalerweise wird die Wahrscheinlichkeit 1:xxxx genannt. Frag wirklich nochmal ganz genau bei der Ärztin nach. Alles Gute!

@ Minimaus: herzlich Willkommen. Wegen den "Freunden": also ich war beim ersten Kind 11 Jahre älter als du. Und trotzdem haben sich nach der Geburt einige Freundschaften gelöst, einige blieben und neue kamen dabei. Ein Baby verändert das ganze Leben und manche haben eben kein Verständis für die Situation der jungen Eltern. Such dir "neue Freunde". Versuch, Kontakt zu anderen Mamas zu schließen. Eine Sache möchte ich noch sagen: deine Freunde finden es "asozial", dass du ein Baby bekommst??? Lege diesen Leuten doch bitte mal nahe, das Wort "asozial" zu googeln (einen Duden kennen heute ja viele nicht mehr). Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

@ Rixe: ich will auch Gulasch  ;D  . Hab soooo Hunger (ok, hab ich immer im Moment)

@ Warterinchen: ist die Übelkeit immer noch nicht besser?  :-[  Du arme.

@ haan: oh weh. Da hast du ja Treiben hinter dir  :o  . Ich hoffe, vor allem dein Mann hat alles gut überstanden. Für Erwachsene können Windpocken echt gefährlich werden. Ich hatte die als Kind und habe meinen Vater angesteckt. Der lag dann wochenlang in der Klinik  ::)

@ Knuffi: was du beschreibst, könnten schon Kindsbewegungen sein. Die fühlen sich so ähnlich an, wie ein Schmetterling, der ganz schwach mit den Flügeln von innen gegen den Bauch schlägt. Aber die Lage (kurz unterm Bauchnabel) kommt nicht ganz hin. Da liegen die Kinder im Schnitt erst um die 18. SSW rum. In dieser Höhe ist aktuell eher noch der Darm. Aber .... Ausnahmen bestätigen ja die Regel  ;D  Bald werden die Tritte deutlicher und vor allem schmerzhafter. Also genieße die zarten Berührungen.

@ Eliza: wow, ein volles Programm! Bitte mach langsam auf Arbeit und pass auf dich auf!!!!

@ all: die Schwangerschafts-Demenz geht los. Ich konnte mir nicht mehr merken. Sorry.  :-*

@ me: 12+1 !!! JUCHU !!!!!!  :D

Nur leider höre ich mit dem Angelsound noch immer nix. Meinen Sohn hatte trotz Vorderwandplazenta bei 10+6 deutlich gehört. Dieses Kind ist offensichtlich ein wenig scheu  :-\

LG
Bomelo
der beste große Bruder der Welt!!! :-*


2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

Ella

*reinschleich*

Minimaus, ich habe im Oktober 2010 mit 17 meinen ersten Sohn bekommen.

Wenn du magst, kannst du mich ja mal per Nachricht anschreiben.  :-*

Euch alles gute Weiterhin, habe einen Novembären 2012 ;)

*rauschleich*



madiken78

@ Hibbeline:   da weiß man nicht, was man sagen soll, schade dass es tatsächlich immer wieder Ärzte gibt, die Patienten mit so einer blöden Bemerkung verunsichern, aber nicht genau erklären, was Sache ist... Lass da wirklich einen Spezialisten dran und schreib dir im Vorfeld die Fragen auf, die du klären willst, mir zumindest geht es sonst oft so, dass ich sonst vieles in dem Moment wieder vergesse.

@Minimaus, willkommen, und wie schon die anderen sagten, ho dich Hilfe von aussen, Hebamme ist immer gut und wichtug in einer solchen Situation.

@haan:  WHEEEW, du hast was hinter dir!    :o   Gut dass du es überstanden hast! 

@SPÜREN:  ich merke auch manchmal was, und meine FA hat bestätigt, dass das auch durchaus möglich ist....

@ alle anderen:  Bestimmt wieder wen vergessen, ist nicht böse gemeint, aber ich vergesse immer wieder die Hälfte von dem, was ich schreiben wollte...


@me:  Soweit stabil, manchmal noch etwas flau, aber kein Erbrechen mehr...   Muss aber fast ständig was essen, sonst wird mir recht schnell flau...   

Hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag, morgen werden wir im Garten weiterarbeiten, der neue Sandkasten muss fertig...  ;-)



Chane

Guten Morgen,

@minimaus

herzlich willkommen bei uns. :)

@bewegungen

also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das kleine gestern 2mal gespührt hab. es war wie in der ersten ss und das waren kindsbwegungen. :) bei chris-noah hatte ich das das erste mal in der 18. woche und nun 3 wochen früher. :) war knapp seitlich unterm bauchnabel. das kleine liegt ja auch schon auf höhe des bauchnabels.

@hibbel

meld dich mal wenn du mit dem facharzt gesprochen hast.  s-hug

@rest

s-winken genießt weiterhin das tolle wetter. :)




RikeX

Guten morgen ihr Lieben, ich lieg gerad in der Wanne und genieße meinen freien Tag. :)

@bomelo: Reste vom Gulasch rüber schieb. :)

@madiken: genau deshalb bin ich immer noch am überlegen mit dem Angelsound. Hab Angst, dass ich dann nichts finde und mir Sorgen mache.

@all: ich bin froh zu hören, dass ihr anderen auch ständig essen wollt bzw müsst. Ich Versuch immer kleine Sachen zwischendrin damit mir zwischen den Mahlzeiten nicht flau wird, was durchaus sofort passiert wenn mehr als 2-3 Stunden nix rein kommt.
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

ღElaღ

#1373
Guten Morgen :)

Also Danke für die Besserungswünsche :) War die letzten Tage viel unterwegs nachdem das wieder möglich ist. Ich steig dann einfach mal hier wieder ein, komm mit dem lesen nicht hinterher, bin ich aber von meinem alten MT gewohnt, auch so viele Sabbeltanten  ;D

@me: Ich fühle mich bombig :) Essen ist soooo toll und ich bekomm nicht genug davon, ich hab glaub ich ein Loch im Magen  :D Letzten Sonntag konnte ich sogar auf die Konfirmation meiner Cousine gehen, dachte schon ich verpasse das.
Auf jeden Fall nehme ich die Tabletten jetzt erstmal bis zur 15. Woche, da hat meist die Übelkeit nachgelassen. Im Moment kann ich sie noch nicht weglassen, merke sofort wenn ich sie nicht rechtzeitig einnehme.

@Bauch: Oh man ich seh aus als wäre ich im 6. Monat, schon eine wahnsinns Kugel, verstecken kann ich es nicht mehr  :P Hat das noch jemand?

@Minimaus: Herzlich Willkommen!  s-winken s-winken s-winken
Oh je ich kann verstehen wie du dich fühlst. Als ich das erste mal Schwanger wurde war ich gerade 18 geworden und im 1. Lehrjahr meiner Ausbildung, ich war geschockt. Habe aber auch die Unterstützung meiner Familie gehabt und das Glück das mein Freund nur 5 min weiter gewohnt hat. Ganz ehrlich auf solche Freunde kann man pfeiffen. Wahre Freunde stehen einem bei und wenden sich nicht ab. Das hat keiner meiner Freunde gemacht, mit vielen bin ich heute noch befreundet.
Besteht denn nicht die Möglichkeit das dein Freund umzieht? Is auch sicherlich für die Bindung zum Baby nicht schlecht, wenn er auch die Schwangerschaft intensiv miterleben kann. Kopf hoch und immer positiv denken!!!!

So das wars erstmal von mir :)

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Zora0905

Zitat von: Knuffi23 am 09. Mai 2013, 12:06:34@Bewegungen: sagt mal, wie fühlt sich das an? die letzten zwei Abende dachte ich, ich spüre was, so ein kitzeln von innen, unterm Bauchnabel. So mini, mini Bässchen irgendwie. Ich bin mir aber unsicher, ob es der Krümel ist, und will mich nicht zu früh freuen  :-X
Das habe ich seit drei Tagen ungefähr auch... so ein ganz leichtes Stupsen etwa ne knappe Handbreit unterm Bauchnabel.... bin mir aber auch noch nicht ganz sicher :D
Meine Jungs hab ich so früh nicht gespürt, vielleicht hab ich auch einfach nur nicht drauf geachtet... Ich habe manchmal das Gefühl, ich nehme dieses Schwangerschaft trotz allem Trubel rundherum ganz anders, viel bewusster, wahr...