Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Eliza

Hi Mädels,

Mittagspause  :D :D :D :D!!!

Bevor ich mit dem Hundi in den Wald abdüse, melde ich mich doch noch kurz bei euch:

@Baby fühlen: Da tut sich bei mir noch gar nichts  :(. Allerdings merke ich recht deutlich, wenn ich was mache, was Cecily nicht gefällt (z.B. was zu Schweres hochheben, mich "aus dem Bauch heraus" umderhene etc.). Dann kriege ich direkt einen Stich im Bauch.

@Ela: Gut, dass es Dir wieder besser geht. Wenn das Medi unbedenklich ist, würde ich es auch so lange nehmen, wie Du es halt brauchst.
Ich hatte schon so ab der 6. Woche einen sichtbaren Bauch, der ist auch geblieben, hat sich aber nicht dem Umfang nach verändert, eher der Härte nach. Ich bin zwar nicht dick, aber auch nicht gerade dünn (1.68, inzwischen 68 kg, vorher 64) und hatte eine kleine Speckschicht am Bauch  ::). Die ist jetzt nicht mehr speckig, sondern ganz hart geworden. Ich habe stattdessen enormes Brustwachstum, juchhu!!!

@Bomelo: Herzlichen Glückwunsch zu 12+! Mach Dir nichts draus wegen dem Angelsound.

@RikeX: Mir würde es schon reichen, wenn ich die ersten 2 Monate nach der Geburt etwas kürzer treten könnte....

@haan: Gut, dass es euch allen besser geht, jetzt kannst Du mal verschnaufen!

ME: Bis jetzt hatte ich einen tollen Tag. Hab`gut gearbeitet (es ist immer so schön, wenn der Arbeitsberg kleiner wird) und hoffe, dass ich heute abend das Schlimmste weg hab. Vielleicht muss ich doch nur Samstag arbeiten.
Gleich geh ich mit Hundi raus, das ist für uns immer das Tagehighlight. Und dann freue ich mich natürlich weil Wochenende ist. Das heißt immerhin lange schlafen, toll frühstücken und zumindest weniger arbeiten.
Sonst geht`s mir gut, bis auf ein bißchen Kopfweh von der langen Bildschirmarbeit gestern. Ich freu mich schon auf meinen nächsten Arzttermin, hoffentlich ist dieses Mal die Entwicklung zeitgemäß, ich bin ja schon um 12 Tage zurückgestuft worden, jetzt müsste es dieses Mal echt stimmen.... .

Euch allen ein tolles Wochenende !!
Omnia Vincit Amor

NorMa

@minimaus: herzlich Willkommen hier bei uns!!! Erstmal wünsche ich dir eine schöne SS, es geht bestimmt alles gut  s-hug s-hug! Wann ist denn dein entbindungstermin? Hast du im Juli die Schule überhaupt hinter dir oder musst du danach nochmal hin? Deine so genannten Freunde sind ja echt supertoll... Echt ohne Worte... Aber solche Leute hast du eh nicht nötig, ganz bestimmt nicht!!

@hibbeline: hast du schon beim Spezialisten angerufen? Ich muss echt die ganze zeit an dich denken  s-hug

@eliza: Boa, dein leben klingt echt extrem stressig... Ich drück dir die Daumen dass es bald etwas besser geht  :)

@knuffi: ja, die FÄ hat es mit 3D probiert, aber außer der Plazenta war da nichts drauf...
Ich wünsch dir gute Besserung! Hoffentlich geht's dir heute wieder besser!!

@warte: ja genau, vorderwandplazenta sagte sie! Naja, wenn's nicht schlimm ist ist's eh egal, ist halt schade mit dem 3D und dem später spüren, aber so lang es nichts schlimmeres ist bin ich happy damit :-)

NorMa

@rike: heißt das bei deiner Freundin hat's dann doch geklappt mit 3D?? Das wäre ja toll  :D
Ich hab auch viel mehr Hunger als früher... Hast du auch schon zugenommen?

@bomelo: Glückwünsche zur13. SSW!!!!

@ela: mein bauchige ist auch schon deutlich runder als vor ein paar Wochen  :)

@me: gestern war ein richtig toller Tag! Wir sind spontan nach Italien gefahren, von uns aus brauchen wir da nur eine halbe Stunde  :)
Norberts Bruder und seine Frau waren auch mit. Sie ist genau 8 Wochen weiter als ich, und sie hat echt schon eine megakugel  :o! Sooooo süß  ::)

ღElaღ

@Eliza: Ich hab mich noch nicht auf die Waage getraut, hatte beim letzten FA-Termin 57 kg, in 12 Tagen bekomm ich dann ein Update :D
Wow um 12 Tage zurück gestuft ist aber schon enorm, vielleicht macht es nen Schub und hast wieder 12 Tage plus ...

@Norma: Das is ja cool, so schnell wäre ich auch gern in Italien :)

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Zafala

Bomelo: Glückwunsch zu den vollen 12 Wochen! :D

madiken: immer noch Übelkeit :-\... aber Essen hilft bei mir auch am Besten diesmal. :)
Sie ist bestimmt bald ganz vorbei. :)
/schön, dass du schon Bewegungen spürst. :)

chane: Glückwunsch zum Babyspüren. :D

Ela: schön, dass du die Übelkeit nun so im Griff hast. :)
/Bauch: Ja meiner ist auch schon so riesig. Habe insgesamt 9-10cm mehr Umfang und er ist insgesamt total kugelig geworden.

Eliza: man bei dir ist echt stressig. schau, dass du nicht zu kurz kommst.

me: ich bin total durch... fühl mich wie ausgeko.... gehe jetzt ins Bett.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Hibbeline

am 28.5. hab ich einen termin beim spezialisten zur FWU. davor, aber am gleichen tag, findet noch ein Beratungsgespräch statt, während dessen kann man die FWU immernoch absagen, wenn man das möchte. da wir aber wie gesagt, für ein behindertes kind keine kraft hätten, werden wir die FWU ziemlich sicher machen lassen.
auf die ergebnisse muss man dann 2 wochen warten. also muss ich nun bis mitte juni warten, bis ich irgendeine form von gewissheit hab. weiss garnicht, wie ich das aushalten soll.....

Nastassia

@ hibbeline

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Gefuld für die nächste Zeit!  s-hug

Sieh es erstmal so, das bei einem Wert von 1:156 du immer noch eine riiiiesen
Chance hast, das du nicht diese eine Person bist.
Ich habe mich ja auch erst für eine NFM entschieden und nach dem ich mich später erst
Genauer informiert habe, was die mir überhaupt für Werte ausspucken, haben wir uns
Dagegen entschieden, einfach weil der Wert in meinen Augen einfach nichts aussagt, außer einer doofen Statistik und von so etwas möchte ich mich nicht verrückt machen lassen.
Aber ich muss auch dazu sagen, das ein Kind mit Down Syndrom für uns Lebenswert ist, über die anderen Symptome entscheidet eh die Natur.
Und wenn ihr euch darüber im klaren seid, das ein behindertes Kind für euch nicht in frage kommt, war de NFM doch eigentlich die richtige Entscheidung, für den Fall, WENN etwas nicht ok ist, natürlich trifft es einen sicher dennoch wie ein schlag ins Gesicht. :-(

Alles Gute für die nächste Zeit!!!  s-hug

Nastassia

Ich habe heute einen Termin mit der Hebamme vereinbart, sie kommt am Mittwoch, bin gespannt, sie kangt am Telefon super sympathisch und fragte mich, ob ich schon erste Fragen haben, weil wir uns ja erst am Mittwoch sehen, bisher hat sie mich schon überzeugt.  :D
Aber über was spricht man eigentlich beim ersten mal so?
Mir gehts ja gut, hab ja quasi keine Beschwerden.

Am Dienstag hab ich dann wieder VU mit Baby Tv, so kurz vor den Terminen fang ich immer an, mir wieder sorgen zu machen, danach, wenn alles ok ist, könnte ich immer Bäume ausreißen.  ::)

Ach ja, noch was ...

Hat sich schon mal jemand getraut zu fragen, ob man mit dem Handy etwas mitfilmen oder knipsen darf?
Ich würde das so gern fragen, aber trau mich irgendwie nicht.

Hippelmama

Huhu

@Hibbeline  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Geduld für die kommende Zeit und natürlich das alles gut ist.

Dem Rest ein schönes Wochenende  :-*

Montag gibt es wieder mehr. Muss das ganze We arbeiten

Bomelo

och man .... riesen Beitrag geschrieben, Internet abgestürzt, alles weg  >:(

Schreibe heut abend noch mal alles neu. Euch allen einen schönen Samstag!  :)
der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

Lezoli

Man man Mädels wie soll man denn hier noch mithalten  ;) ihr sabbelt so viel das ich jetzt schon wieder vergessen habe wer nun welche Frage gestellt hat  ;D

Also an alle "NEUEN": Herzlich Willkommen! s-winken
Alle die krank oder angeschlagen sind: Gute Besserung! s-hug

Also mal so kurz in die Runde geschmissen hätte ich mal eine Frage an euch, die ihr aber bitte nicht falsch verstehen sollt! Die Frage soll NIEMANDEN ANGREIFEN oder VERLETZEN!

FRAGE:
Kann man eine Schwangerschaft eigentlich genießen wenn man sich permanent gedanken über Untersuchungen, Ernährung ect macht???

Nicht das ich nicht verstehen könnte das man sich Sorgen macht aber ich werde im Moment so oft mit diesem Thema bombadiert das ich mich manchmal Frage ob es nicht besser wäre wenn man erstmal ein Studium in Ernährungswissenschaften hinter sich gebracht hat bevor man schwanger wird!

Meinen nächsten Termin habe ich übrigens am 30.5.13 gegen Abend

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch allen s-winken

ღElaღ

Huhu ihr :)

@Lezoli: Also ich bin mal so ehrlich und sage ich mache mich nicht verrückt was die Ernährung angeht, ich glaub da macht man sich nur verrückt. Ich hab das in keiner meiner Schwangerschaften gemacht, klar rohen Fisch und Ei hab ich gemieden aber sonst nichts eigentlich. Und ich mache nur die normalen VU beim FA, alles was darüber hinausgeht mach ich nicht, ich bilde mir aber auch keine Meinung über Leute die übervorsichtig sind, das liegt bei jedem selbst. Ich hab nur für mich entschieden das ich sowas nicht brauche. Das würde mich wahrscheinlich auch irre machen.

@me:Das Wetter macht mich depressiv :( ich mag Sonne und auf dem Balkon sitzen! Seit 2 Tagen Dauerregen, ich hoffe die Vorhersage mit 25 Grad nächste Woche stimmen :)
Heute haben wir unseren neuen Mietvertrag unterschrieben, im Sommer gehts in eine 6 Zimmerwohnung, der Umzug hochschwanger macht mir Sorgen mal sehen wie ich das hinbekomme, fange jetzt schon an Sachen einzupacken die wir nicht mehr brauchen.

So dann noch einen schönen Samstagabend  :-*

Lezoli

@ ELA

Deswegen habe ich ja geschrieben es soll sich bitte NIEMAND angegriffen fühlen, es geht mir nur darum mal ein paar Aussagen zu haben ob das überhaupt noch was mit "genießen" zu tun hat wenn man sich nurnoch mit sachen beschäftigt die man ja wegen des Kindes ncht mehr tun darf usw! Klar wissen muss es jeder für sich um Gottes willen aber für mich wär das nichts!

ღElaღ

@Lezoli: Da ich ja die ersten Wochen extrem unter Übelkeit und Erbrechen gelitten habe, bin ich froh das ich endlich ALLES essen kann und da will ich mir nicht noch Gedanken machen müssen ... Meine 3 die hier rumspringen sind alle gesund und das ohne Übervorsicht, manchmal kann man genau damit auch vieles falsch machen. Also ich kann es endlich genießen :) und das wünsch ich jeder Schwangeren!

Lezoli

Ja ich hab grad auch ein paar schwangere im bekanntenkreis und ich finds so schade das sie eigentlich mehr zeit damit verbringen sich sorgen zu machen als damit die zeit zu genießen! Schwanger sein ist etwas so tolles , schönes und einzigartiges das ich immer versuche so viel wie möglich mit zu nehmen um meinen kids erzählen zu können wie schön jeder tritt jeder schluckauf und jeder gefühlsausbruch war ;)                                                                                                                                       

;D heute dumbo geschaut und voll geheult  ;D

BlackPearl_

Abend ihr lieben !!!
Kleiner egopost  :(
Komm grad vom Krankenhaus weil ich Blutungen gekriegt hab,  :'(
Mit dem Baby is alles Super auch sonst .
Kaum daheim läufts immer noch wie Wasser  :-\, hab echt gedacht ich kann die Schwangerschaft endlich genießen

nach 4 Jahren hat es endlich geklappt !!!

Fg 11/2010   Elss 04/2011   Fg 08/2012

NorMa

@Ela: Ja das mit Italien ist ganz praktisch, so kann man jederzeit mal übers Wochenende zum Beispiel an den Gardasee fahren oder so was  :). Dafür habt ihr in Deutschland nicht so viele blöde Berge wie wir hier... ich würde viiiiel lieber im Flachland wohnen  :).

@Hibbeline: Ich drück dir ganz fest die Daumen für deinen Termin! Wird bestimmt alles gut sein  s-hug

@Lezoli: Also ich konnte mich bis vor 2 Wochen auch nicht so richtig freuen... Aber das lag bei mir einfach daran dass die FÄ aufgrund des Hämatoms und des Myoms meinte dass die Chance dass ich schwanger bleibe bei 50% liegt, und ich wollte mich einfach nicht auf die Freude einlassen so lange ich nicht weiß was Sache ist... Was wäre gewesen wenn ich mich total gefreut hätte und die SS genossen hätte und dann wäre was schief gegangen... Das hätte ich echt nicht gepackt, also konnte ich mich auch nicht so richtig drauf einlassen und hab mir einfach ständig Sorgen gemacht. Aber seit der super positiven NFM vor 2 Wochen und dem Termin bei meiner Ärztin am Mittwoch ist das alles anders! Jetzt bin ich so richtig happy und kann alles einfach genießen  :)

@blackpearl: Oje du Arme... Das klingt ja nicht gut, war sicher ein ziemlicher Schock für dich  s-hug. Woher kam die Blutung denn? Was hat der Arzt gesagt? Das ist ja echt Mist...

@me: Mädels, mein Bauch ist explodiert  :o. Also jetzt ist echt nichts mehr mit verstecken oder kaschieren, das Ding ist jetzt echt gelaufen  ;D. Unglaublich!!! Vor einer Woche sah ich noch ganz anders aus  :o. Ich hab mal ein Foto in die Fotoecke gestellt, dann könnt ihr selbst sehen was ich meine...

Wünsch euch einen schönen Sonntag!!

Zafala

Lezoli: Schön mal wieder was von dir zu lesen. Und zu deiner Frage. Also in meiner ersten Schwascha war ich super gerne schwanger, aber entspannt war es wirklich nicht. Ich habe mir um alles 1000 Gedanken gemacht, von einer Untersuchung zur anderen, ständig Termine und dann Angst vor möglichen Ergebnissen. Also entspannt genießen... war nicht.
Diesmal habe ich mir alle Infos, die ich wissen will und muss vor der Schwangerschaft beschafft und kümmer mich diesmal ehrlich gesagt um nix, außer meinen Körper und mein Baby. Ernährungstechnisch bin ich inzwischen recht entspannt, es gibt Dinge da achte ich drauf und manche wiederrum nicht so streng. Und Untersuchungen lasse ich gar keine machen, außer es gäbe dafür irgendwann einen driftigen Grund. Von daher... diesmal bin ich entspannt schwanger ja. Weil es keine Fragen oder Unklarheiten gibt, sondern nur mich und mein Baby. :)
Und ich, meine Hormone und die typischen Ängste um mein Babylein sind wirklich schon genug was es zu bewältigen gilt... vorallem wo ich grad so unausgeglichen bin. ;D
Was meinst du denn was dir gut tun würde? Es liegt an dir den Stress rauszunehmen. Es gibt in der Schwangerschaft kein MUSS. Alles sind Angebote, die du wahrnehmen kannst, aber nicht musst. Mach das was sich gut anfühlt und wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann darfst du auch Nein sagen.  :-*

blackpearl: das tut mir leid. :( Woher kommen die Blutungen denn? Konnten sie dir das sagen? Ist es frisches oder altes Blut? Ich drücke dir die Daumen, dass sie bald wieder weg ist

me: ich hab ne fetzen Sommergrippe.. mir gehts total bäh...  :-X

MiniMaus22

Erst einmal wunderschönen Muttertag euch allen, genießt den Tag ;)

Mein Entbindungstermin ist der 15.11.2013, es dauert noch eeeewig bis der zwerg kommt... :( Sind hier eigentlich nur Mehrfach muttis oder auch welche die zum ersten mal Schwanger sind? Habt ihr manchmal auch so ein kribbelt im bauch als würde euch einer von innen streicheln? Kann es schon der Zwerg sein oder is das einbildung...?(13+2) Ich bin so froh das ihr so lieb seid, hab nur etwas angst das ich nichts zurück geben kann da ich ja noch so jung bin...

8+3 Das kleine Herz schlägt <3
17+3 Es wird ein Bube <3
ET: 15.11.2013 *.* Überglücklich

BlackPearl_

@ Norma und Warterinchen !!!

Keine Ahung wo her die kam , die Ärztin hat sich alles angeschaut und war alles ok !!
Es war frisches Blut und davon jede Menge , wenn ich auf dem Klo war liefs raus wie Wasser.
Aber heute morgen is es weg nur noch bisschen altes Blut !!!

Zafala

minimaus: du bist nicht die einzige Erstlingsmama. Schau mal auf die erste Seite, da siehst du wer auch gerade mit dem ersten Kind schwanger ist :)
Die Schwangerschaft dauert ewig, aber es hat auch sein gutes. Man braucht eine Zeit, bis man sich an all das gewöhnt was kommt und die Schwangerschaft ist deine Vorbereitung auf das was dich ab Herbst erwartet. Beim ersten wollte die Schwangerschaft einfach nicht enden, aber im Nachhinein war diese Zeit so wichtig um mir klar zu werden was da auf mich zu kommt. :)

black: oje. das muss wirklich Nerven gekostet haben. Hauptsache jetzt ist alles gut. Schon dich so gut du kannst und pass auf euch beide auf!  :-*

Eliza

Hi Mädels,

@BlackPearl: Du Arme, so ein Wahnsinnsschreck! Frau liest ja immer, das kann vorkommen mit Blutungen blabla, aber man macht sich natürlich trotzdem Sorgen. Gut, dass jetzt wieder alles okay ist.

@MiniMaus: Ich bin auch das erste Mal schwanger.

@Lezoli: Also, ich kann meine Schwangerschaft bis jetzt fast gar nicht genießen, obwohl ich keine großen Schwangerschaftsbeschwerden habe bis jetzt. Zum Einen muss ich die ganze Woche so viel arbeiten, dass ich gar nicht dazu komme, mich irgendwie näher mit der Schwangerschaft zu beschäftigen. Wenn ich nachdenke, dann hauptsächlich darüber, was alles nicht stimmen könnte. Ich bin ja 12 Tage zurückgestuft worden, da macht man sich natürlich Gedanken. Dann muss ich Medikamente nehmen, die sich negativ auf das Baby auswirken können. Außerdem muss dauernd der Medikamentenspiegel geprüft werden, weil die Tabletten regelmäßig erhöht werden müssen. Bei mir sind eben viele Risikofaktoren im Spiel. Da ist es klar, dass man sich Sorgen macht. Ich versuche auch, es zu lassen, aber es fällt mir sehr schwer. Wenn ich den Termin am Dienstag hinter mir habe und weiß, dass sich das Baby gut entwickelt hat und wenn die NFM in Ordnung war, werden die Sorgen viellicht kleiner. Zumindest die um das Baby. Ich mach mir um das finanzielle Sorgen. Ich bin traurig, dass ich nicht zu hause bleiben kann. Bei mir ist aber wie bei euch allen natürlich Hauptsache, dass es meinem Baby gut geht.

ME: Heute geht`s mir besser. Habe mich entschieden, heute nicht arbeiten zu gehen und bleibe auch gleich weg vom Bildschirm, weil meine eigentlich verschwundenen Kopfschmerzen jetzt schon wieder auftauchen. Heute ist ein bißchen Haushalt dran (habe schon die Betten frischbezogen, die erste Ladung Wäsche ist drin und die Küche ist aufgeräumt, ein bißchen muss aber noch), dann muss ich noch einen Geburtstagskuchen backen, eine Geburtstagskarte schreiben und Mamas Muttertagskarte muss auch noch geschrieben werden. Nachher gehen wir aber erst mal 2 Stunden in die Sauna. Und jetzt darf ich noch in meinen Kuschelsessel und das mache ich jetzt auch!

Einen schönen Restsonntag von

Eliza
Omnia Vincit Amor

Zafala

eliza: trägst du denn eine Brille?
Die Sehkraft kann in der Schwangerschaft nachlassen, vorallem wenn man viel vor dem Bildschirm arbeitet. Vielleicht solltest du mal zum Optiker. :)
Ansonsten gönn dir Ruhe soviel du bekommen kannst.  :-*

Knuffi23

Huhu Mädels,

ich habe immer mal wieder reingelesen, konnte mich aber nicht aufraffen  :D

@Warte: Also ich werde Lisi und Lienchen zu den inaktiven Mamas setzen ok? und ich würde gerne den Fred Namen ändern. :) ich mach das einfach mal  :D wenn es dir nicht gefällt kannst du es gerne wieder ändern  :)

@Black: ohje woher kommt denn die Blutung?

@Norma: Wahnsinn, du hast ja auch schon eine richtige kleine Babykugel  :) toll  s-springen

@Genießen: ich esse nur kein Zwiebelmett und kein Feta Käse, mein FA sagte, dass unsere Lebensmittel ja gar nicht so schlecht sein können, wenn wir über 100 Jahre alt werde  ::) ansonsten bin ich schon ganz schön ängstlich... ich habe immer Angst vor schlechten Nachrichten beim FA  :-[

@all:  s-winken

@me: Übelkeit, Übelkeit, Übelkeit  >:( >:( >:( ich will mal wieder einen guten Tag haben  :-[ :-[ :-[

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

BlackPearl_

@Knuffi23
Das konnte mir die Ärztin auch nicht sagen woher die kam, gefunden hat se nix !!!
Hauptsache ist das se wieder weg ist und morgen hab ich eh FA Termin da lass ich es auf Eden fall nochmal abklären  ;)