Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Zafala

knuffi: tob dich aus.
ich lieg hier grad nur halbtod in der Ecke und hoffe, dass die Kopfschmerzen bald besser werden. ;)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Wartis

Knuffi23

@Warte: ich hab nun Termine nachgetragen und ETs und so  :) So schlimme Kopfschmerzen?!  :-\ Menno...  :-[

@Black: ah ist doch super, wenn die Blutung wieder weg ist  :) dann wird auch alles gut sein  :)

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

NorMa

@Warte: Gute Besserung! Und dann auch noch Kopfschmerzen zur Grippe...  :(. Das ist echt was total fieses... Ich hab auch ständig Kopfweh, und als ich das am Mittwoch beim FA gesagt habe hat sie mir Eisen verschrieben. Das nehme ich jetzt seit 3 Tagen, allerdings hab ich heute zum Beispiel auch schon wieder so richtig fies Kopfweh! Also bis jetzt hilft es wohl nichts.... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt  :)

@Minimaus: Ich bin auch zum 1. Mal schwanger! Warum solltest du denn nichts zurückgeben können? Blödsinn, wir sind doch alle in der gleichen Situation, und jeder mehr ist super  :). Also mach dir da mal nur keinen Kopf  :-*

@BlackPearl: Na Gott sei Dank hat die Blutung aufgehört  s-hug
Alles Gute für deinen Termin morgen, aber es ist bestimmt alles gut!

@Eliza: Welche Medis musst du denn nehmen? Sorry falls du das schon mal geschrieben hast, du weißt ja - SS-Demenz  ;D
Mussst du eigentlich immer auch Sonntags arbeiten? Du tust mir echt so leid  s-hug. Das ist echt schrecklich dass du dir gar keine Auszeit nehmen kannst  :(. Kann denn nicht die Aushilfe die jetzt dann eh öfter da ist noch ein bischen mehr übernehmen, so dass ihr nicht so viel ausgeben müsst? € 10.000,- sind natürlich der Hammer, das könnte sich wohl keiner leisten... Aber sofort wieder arbeiten zu gehen ist ja auch echt schlimm  s-hug s-hug s-hug
Alles Gute für deinen Termin am Dienstag!!

@Knuffi: Ja oder?? Meine Kugel ist echt ganz schön gewachsen  ;) :D
Jetzt bist du schon in der 16. SSW und immer noch diese fiese Übelkeit... Ich wünsch dir sooo sehr dass du bald mal wieder einen guten Tag hast!

@me: Ich hab Kopfweh!!!!! Und das obwohl ich jetzt Eisen nehme, meine FÄ meinte dass das dagegen hilft... Die Schüsslersalze helfen auch nicht, jetzt hab ich noch Minzöl probiert das mir meine Ärztin empfohlen hat. Also wenns jetzt dann nicht besser wird muss ich glaube ich echt eine Tablette nehmen. Sonst hab ich morgen immer noch Kopfweh und dann übersteh ich die 9 Stunden im Büro auf keinen Fall...

MiniMaus22

Habt ihr noch ein paar tipps gegen Kopfweh, bauchweh und übelkeit? Langsam wirds zuviel... :(

8+3 Das kleine Herz schlägt <3
17+3 Es wird ein Bube <3
ET: 15.11.2013 *.* Überglücklich

BlackPearl_

@ minimaus : mir hat gegen die Übelkeit nausema geholfen , dass ist extra gegen schwangerschaftsübelkeit.

nach 4 Jahren hat es endlich geklappt !!!

Fg 11/2010   Elss 04/2011   Fg 08/2012

MiniMaus22

Erst hatte ich vomex was garnichts gebracht hat und jetzt so ingwerwurzel irgendwas... trau mich aber nich die zu nehmen weil manche meinen die sind total eklig oh man -.- Danke aber an Blackpearl lieb gemeint... Hat noch eine Homöopatische mittelchen zur hilfe?  :)

8+3 Das kleine Herz schlägt <3
17+3 Es wird ein Bube <3
ET: 15.11.2013 *.* Überglücklich

NorMa

@minimaus: Du kannst dir in der Apotheke Schüssler Salze Nr. 7 besorgen. Davon musst du dann 7 Stück in sehr heißem Wasser auflösen und das ganze dann so heiß wie möglich trinken. Das was sich am Boden absetzt ist Lactose, das kannst du einfach weglassen. Also bei mir hilfts wenn ich nicht so arg Kopfweh hab. Wenns schlimm ist nützt das aber leider auch nichts mehr... Und dann hab ich mir noch so Minzöl in der Apotheke geholt. Da musst du dir einen Tropfen jeweils links und rechts auf die Schläfe einmassieren, das hat bei mir jetzt schon 2 mal super geholfen  :)

Nastassia

Kühlakku in den Nacken legen wurde mir auch empfohlen.

Gute Besserung den
Kopfwehleidenden!

RikeX

Ganz kurze zwischenmeldung.

@norma: WOW! Was für ein schöner Bauch. Der wird bestimmt ein richtig schöner babybauch. Wollte eigentlich auch ein aktuelles Bild rein stellen, aber das funktioniert mit dem Handy nicht. :( und ja ich hab schon ganz schön zugenommen. Seit Beginn der SS sind es jetzt 4,5kg. :-O! Ich hatte ja überhaupt keine Probleme mit Übelkeit, das hat sich ganz schön auf die Waage ausgewirkt. Dazu wahrsch. das Nicht-Rauchen seit Silvester. Naja danach wird wieder Diät gehalten. ;)

@kopfschmerzen: was auch immer noch gut hilft ist Espresso mit Zitrone. Hab nie daran geglaubt aber es hilft tatsächlich. :)

@black: oh Gott da wäre mir aber auch das Herz in die Hose gerutscht. Gut, dass alles gut ist.

@warte: gute Besserung.

@3D-Ultraschall: Ja meine Freundin hat dann später trotzdem noch schöne Bilder bekommen.

@all: allen noch einen schönen Sonntag.

@me: Gestern war richtig viel Bewegung bei mir im Bauch. Heute ist wieder ruhiger. Liegt vielleicht daran dass wir gestern Vormittag beim Autorennen waren. Da war ganz schön Action. Heute habe ich viel ausgeruht.
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

BlackPearl_

Wollt schon seid langem mal paar Daten zum aktualisieren da lassen :
Kinder : 1 Sohn, 3 Sternchen
Mein Wunsch wäre ein Mädchen, Gefühl is eher Junge

Knuffi23

Guten morgen,

@Norma: nein leider ist die Übelkeit noch nicht besser  :-[ heute ist es wieder richtig schlimm. Ohje Kopfschmerzen habe ich auch seit einigen Tagen, kommt bei mir vom ständigen Würgen  :-[ Gehts dir heute besser?

@Rike: toll, dass sich dein Krümel schon so bemerkbar macht, ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich mein Krümel ist  ::)

@MiniMaus: wenn du was gegen Übelkeit gefunden hast, sag bescheid  :-[

@me: übel, übel, übel. Ich wurde sogar heute Nacht wach, weil mir übel war. Außerdem tut mir der Rücken weh, ich versuche mich aufzuraffen und zum FA zu kommen... :-[

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

BlackPearl_

Guten Morgen @ all  s-winken

Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

Me: dachte die Blutungen sind vorbei und heut morgen nach dem aufstehen war schon wieder alles rot !!!  :-[. Werd glei zum FA düsen um es abzuklären .

HappyVicky

Einen guten Morgen auch von mir!!!

*Kaffee, Tee und Brötchen hinstell*

Wollte auch mal wieder ein piep von mir da lassen.

An alle neuen: Herzlich Willkommen und eine angenehme Schwangerschaft wünsche ich euch..

Mensch wie die Zeit vergeht, ihr seit alle schon so weit 15 Woche oder 16 Woche krass.
Ja gut ich mit der 13 Woche, bald haben wir auch alle ein Outing.

Mein Gefühl ist Mädchen, wunsch wäre Junge aber egal was es wird hauptsache gesund.

Knuffi Übelkeit ist echt bääähhh, ich muss zwar nicht würgen wie du aber ich habe seit letztem Donnerstag wieder mit der Übelkeit zu kämpfen wie in der 7. ssw dachte acuh es wird aufhören aber puste kuchen..Hinzu kommt noch Sodbrennen und Kopfschmerzen (so ein fieser Druck auf den Seiten)

Blackpearl Ich drücke dir die Daumen das es nichts ernstes ist. Mensch woher kommt sowas nur??

@me Mich hat ja bis zum Schluss mein schlechtes Gewissen geplagt, ob ich heute nicht doch die letzte Woche arbeiten gehen soll. Aber irgendwie hat mir mein Bauchgefühl gesagt, lass es und bleib zu Hause, die eine Woche bringt niemandem etwas. Ja und was ist, rufe ich die blöde Chefin an um mich weiterhin krank zu melden, kam nur wann mein letzter Tag wäre und ob ich an diesem Tag noch arbeiten komme (obwohl sie mir meinen Resturlaubszettel unterschrieben hat und ganz genau weiss wann mein letzter Tag ist. Wäre diesen Freitag, sie dachte aber nächsten Dienstag wäre der letzte Tag) egal. Es kam kein wie gehts dir, kein gute Besserung. Sie war richtig angepisst von mir, somit zeigt sie mir mal wieder wie egoistisch sie ist. Sie wollte wohl tatsächlich diese Woche noch Urlaub machen, solange die blöde schwangere noch kommt und ich habe ihr dies vermasselt. Ich bin so enttäuscht von ihr, das glaubt mir keiner. Ich habe immer meine Arbeit mit Sorgfalt gemacht und keiner hatte sich je beschwert, ganz im gegenteil. Habe ihr immer versucht unter die Arme zu greifen und das heute morgen war der dank. Eine angepisste Vorgesetzt die es einfach nicht versteht, dass mir im Moment die Schwangerschaft einfach wichtiger ist als Stress zumal ich fast 1 Jahr darauf wartete endlich schwanger zu werden.

Egal genug von mir, muss bald auch schon zum Hausarzt wegen der Krankmeldung..
Werde mich aber aufjedenfall noch bei euch melden..

Habt einen schönen Tag

madiken78

- WITZIG -     ersten Tag wieder in der Schule und konnte direkt wieder nach Hause gehen....   
...in der Schule sind Windpocken ausgebrochen....     Oh MANN....

@ BlackPearl:     Blutungen-  ich habe mich ja auch so erschreckt, letztendlich scheint das recht häufig vorzukommen...  Ich drück dir die Daumen....

@ Übelkeit: Tipp von der Hebamme: Eine Zitrone oder Limette immer dabei haben (Handtasche) und bei aufkommender Übelkeit mit dem Fingernagel die Schale einritzen, dann daran riechen  - hat bei mir in Akutsituationen super geholfen!
Nausema hat es bei mir eher schlimmer gemacht, hab die Packung hier rumliegen... 

Ich wünsche allen einen schönen Tag ohne Übelkeit, Kopfweh und Rückenschmerzen!

madiken78

Ach ja, vergessen:

4.6       18:00   

25.6.   18:00     sind meine nächsten FA Termine

BlackPearl_

@HappyVicky : Das is ja blöd mit deiner Chefin,manche wollen das net verstehen das es               wichtigeres gibt wie Arbeit !!!

Me : komm grad vom FA , alles in bester Ordnung dem Baby geht's prima !!
       Keiner kann mir sagen woher das kommt . Soll Magnesium nehmen und mich schonen.
       Bild hab ich auch keins gekriegt weil ses glaub net geschnallt hat das ich eh Vorsorge         
       hätte  :(.
nächster FA Termin 13.6. 13.00 Uhr

Knuffi23

@Black: oh schade das du kein Foto bekommen hast. Aber die Hauptsache ist, dass alles ok ist  :) :) :)

@Happy: oh das tut mir leid, dass du da so einen Ärger hast  :-[ ich hatte auch so einen Ärger, teilweise immer noch, wegen BV oder nicht und weil ich krank gemeldet war usw.. an mir wurde auch viel Frust abgelassen, dabei soll so eine SS ja was tolles sein, mich hat der Ärger bei der Arbeit total belastet, ich hab sehr viel, eig täglich, geweint....
mich hat das so sehr belastet, dass die Übelkeit deutlich besser war, wenn ich frei hatte und ich auch mal wieder nachts schlafen konnte.
Echt furchtbar sowas mit rumzuschleppen  :-[ grad wenn die Schwangerschaft einfach soooo sehr gewünscht war und man gerne seine rosa rote Brille tragen möchte.

@Madiken: ohje, dann aber lieber zu Hause als da in der Schule sitzen  :-X
Danke, das mit der Zitrone werde ich mal ausprobieren!!! Klingt ja witzig :D

@me: Schatz und ich werden am 1.4.14 heiraten, haben lange hin und her überlegt ob vor oder nach der Geburt, da uns aber der 1.4 so gut gefällt und dieses Datum wunderbar zu uns passt, machne wir es nächstes Jahr  s-springen s-springen s-springen
ansonsten bin ich die ganze Woche krank geschrieben. Wegen Übelkeit und Schmerzen im Rücken, UL. Ist aber alles ok, ich war so in Sorge, ich war beim Vertretungsfa.... er sagte dann noch "so und nun zeig ich Ihnen, dass das Herz schlägt" und das hat es auch  :) Krümel hat geschlafen, nur einmal hochgeschreckt. Leider hat man nichts gesehen, somit kein Outing   :( das US Gerät war aber echt mies, nächste Woche bei meinem FA hab ich wieder eine Chance auf ein Outing.
Hach bin ich erleichtert dass es dem Krümel gut geht  :) :) :)
(Auch wenn der Preis dafür die Kotzerei ist)

ღElaღ

Guten Morgen :)

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Muttertag gestern :) Meine Mädels haben wieder super schöne Sachen gebastelt :)

@Kopfschmerzen und Übelkeit: Also bei Kopfschmerz hab ich auch Minzöl :) Und was auch hilft Zimmer abdunkeln und einfach mal abschalten. Übelkeit kenn ich die normale nicht aber versuch doch mal die Akkupressurbänder aus der Apotheke, soll super helfen bei normaler Übelkeit, oder ne Hebamme die Akkupunktur macht, viele schwören drauf.

@me: Hui heute die beiden großen in der neuen Schule angemeldet und Mittwoch schauen wir uns mit dem Zwerg einen Kindergarten im neuen Wohnort an, is 5 Gehminuten von der neuen Wohnung weg. Morgen fang ich an im großen KiZi die ersten Kartons mit Spielsachen zu packen die sie im Moment eh nicht brauchen.

Letzte Woche hat mir eine Freundin erzählt das sie schwanger ist :) Lustig is, wir hatten uns vor einiger Zeit mal zum Kaffee getroffen und über das Thema geredet und ich sagte ich wäre durch und sie meinte sie hätte gern noch eins. Naja wir haben dann letzte Woche festgestellt das wir zu dem Zeitpunkt beide schon schwanger waren und auch beide im November Termin haben, ich hab mich echt kringelig gelacht :)

@Knuffi: Ohhh Glückwunsch  s-so
Das freut mich für dich! Ich hab übernächsten Monat 2. Hochzeitstag ... die Zeit vergeht so schnell. Meine Beste Freundin hat sich Freitag verlobt und ein Freund von meinem Mann heiratet im Oktober.

@Ultraschall: Sagt mal machen eure FÄ nur die festgelegten Ultraschalls? Hab das von einigen schon gehört das sie wirklich nur die 3 festgelegten bekommen und 3D zahlen müssten. Ich kenn des so garnicht, mein FA macht bei jedem Besuch einen Ultraschall und 3D hab ich von jedem Kind und musste das nie bezahlen. Ich glaub mich würde es verrückt machen wenn ich mein Kind in der ganzen SS nur 3 mal sehen könnte, das würde mich verunsichern glaub ich.

So ich bin dann mal weg, die große kommt heim mit Hausaufgaben ... Stress vorprogramiert :(
:-*

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Zora0905

Meine FÄ macht leider nur die drei vorgesehenen Ultraschalls :(
Der nächste ist erst Anfang Juli... so lange muss ich dann auch mit dem Outing warten.
Verunsichert fühl eich mich in letzter Zeit auch ein wenig.... im Moment merke ich gar nichts mehr von der Schwangerschaft... ok, nichts ist übertrieben, wenn ich zu schnell aufstehe oder so, hab ich ein Ziehen im Unterleib bzw Leistengegend.
Aber diese Fressattacken lassen nach... Kindsbewegungen spür ich noch nicht wirklich... und wenn ich mal was fühle, weiss ich nicht hundertpro, ob es wirklich das Kleinchen ist :/

Knuffi23

@US: ohhh Zora, nur 3  :o das würde ich niemals aushalten.
Wir konnten selber wählen, entweder nur die 3 US Untersuchungen, und nur 3 Bilder oder wir zahlen 100 € dann wird immer US gemacht und gibt immer ein Bildchen. Naja wir haben natürlich gezahlt und nun wird auch hin und wieder mal 3D US gemacht  ::) hat sich gelohnt.

@Zora: wäre das bei euch nicht auch eine Möglichkeit? Oder bietet dein FA das nicht an?

@Ela: Zieht ihr nochmal um?
Ich werde mal die Hebamme ansprechen, aber erstmal brauche ich einen ersten Termin  :D ich warte noch auf Rückruf  8) mal sehen.
Und nun habe ich Vomex bekommen vom FA. Vllt helfen die ja  :-\

Zafala

minimaus: Gegen die Übelkeit hat mir Ingwertee gut geholfen. 2cm von der Ingwerwurzel abschneiden und kleingehackt mit 1l kochendem Wasser übergießen. Mit etwas Minze oder Honig schmeckt es richtig lecker. :)
Ansonsten einfach ausprobieren. Diesmal half anfangs Cola Zero... auch nicht sehr gesund. ;)
Gute Besserung

knuffi: ach mensch. das ist ja so blöd, dass es dir immer noch so schlecht geht.
Nimmst du denn aktuell was gegen die Übelkeit? Ne Bekannte von mir hat Hyperemesis und schwört auf so ein Medikament aus England, das ist in D wohl recht unbekannt, aber damit schafft sie die Schwangerschaft wohl ganz gut. Soll ich sie mal fragen, wie das heißt?
/Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstermin! :D 01.04. klingt doch sehr schön! :D
Und viel Spaß bei der Planung. Das war vielleicht ne anstrengende Zeit bei mir, habe ein Jahr geplant. Aber es lohnt sich. :)
Wir haben übermorgen schon 4. Hochzeitstag!  :o ;D

Black: ach mist. Das gibts doch nicht. :/ Ich hoffe sehr, dass die Blutungen bald vorbei sind. :(

vicky: Mit deiner Chefin das ist ja echt Mist. :/ Naja, versuch es nicht an dich ran kommen zu lassen. Soll die sich doch aufführen. Du kannst ja nichts dafür und machst das nicht um sie zu ärgern. Es ist nunmal so. :)

madiken: bist du nicht immun?? oje. dann bleib lieber daheim.

Ela: hui, ihr zieht noch um vor der Geburt? Wow. Das wird auch stressig.
Ultraschall: Keine ahnung wie viel mein FA machen würde. Ich gehe ja nur 2-3mal hin. Die FÄ wo ich in Js Schwascha war hat so bis zur 20. Woche jedesmal geschallt und dann nur noch manchmal.

Zora: Das ist ja auch ganz normal. Die Zeit zwischen 12. Woche wo die Beschwerden weniger werden und dem ersten Mal spüren ist echt nervenaufreibend. Aber bestimmt merkst du dein Baby bald. :)

me: war beim Arzt und habe TADA eine Mandelentzündung.  :-\
Das hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht und ausgerechnet jetzt. Super.
Und nehmen darf ich nix, nur inhalieren mit Kochsalz, Ingwerwasser trinken und Nasenspray für Babys.... Klasse. Paracetamol darf ich ja auch, vertrage ich aber nicht. Da werden meine Leberwerte sofort total schlecht und dann wird wieder Panik wegen ner angeblichen Gestose gemacht, obwohl das nur vom PCM kommt.
Also leide ich nun vor mich hin und darf nicht reden...  ::)

madiken78

... aber schreiben geht ja, und ganz ohne Ton, also lass es einfach alles raus... wir lesen mit... ;-)

Zafala

ja wenigstens Schreiben darf ich noch.  ;D ;D
habe mir gestern schon alle Folgen von "Meine verrückte Gipsy-Hochzeit" angeschaut, weil alles was mehr Anspruch hat, gerade nicht geht, wenn ich zwischendurch immer einnicke und vor Kopfweh dem dann nicht mehr folgen kann. Also irgendwas seichtes.
Aber so langsam gehen mir die Ideen aus.
Schlafen geht vor Kopfweh nicht, lesen auch nur bedingt...  ::)
Ich bin echt nie krank... da bin ich fast so jammerig wie Männer. ;D

Knuffi23

@Warte: Ich habe nun Vomex bekommen, mal sehen ob es hilft.
Aus England? Ohje, ich spreche das lieber mit meinem FA ab :D Da bin ich echt vorsichtig, aber danke :)
Mandelentzündung? Hatte ich als Kind total oft, wird ja normal mit AB behandelt, mist  :-X Gute Besserung  :-*
Mach doch einfach Hartz 4 TV an  8) ;D