Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nastassia

Zitat von: RikeX am 17. Mai 2013, 21:18:48
P.s. Wie ich mit nastassia schon gesprochen hatte. Bei uns ist die FD samt großem Organscreening Standarduntersuchung in Woche 21-23. Ich hab bisher noch nicht gehört, dass sie hier jemand selbst bezahlt hat bzw sich dagegen entschieden hat. Da muss es wohl unterschiede geben.  :o

Irgend jemand schrieb hier, das mit dem 2. Ultraschall ( der von der kk bezahlt wird) auch ein Organscreening gemacht wird, das wusste ich zb. Nicht, das andere was ich meine ist ja quasi das Gleiche, nur beim Findiagnostiker und das muss man anscheind selbt bezahen?
Ich verstehe den unterschied da irgendwie nicht.  ???

Dann wird ja bei mir 2 mal ein Organscreening gemacht, einmal bei der Vorsorge und dann bei der Feindiagnostik? Warum hab ich dann noch eine Überweisung  bekommen?

Kennt sich da jemand genauer aus?

ninakalu

huhu,

@nastassia : hmm ich bekomme zwar das dritte aber das organscreening gemacht wird ist mir neu!! Ich Google das mal!!Ich hatte damals in der 2. ss organscreening beim Spezialisten wegen öfter blutungen!!

@all: Winke winke bin heut faul !!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




ninakalu

Für nastassia:

2. Ultraschall-Screening (19. – 22. Schwangerschaftswoche)

Beim zweiten Ultraschall-Screening, das in der 19. – 22. Schwangerschaftswoche des 2. Schwangerschaftsdrittels durchgeführt wird, wird vor allen Dingen die organische Entwicklung des Ungeborenen überprüft: Sind sämtliche Organstrukturen angelegt (Gesicht, Herz, Lungen, Magen, Darm, Nieren, Harnblase...), wie groß ist der Kopfumfang, wie haben sich die 4 Extremitäten (Beine, Arme, aber auch Finger, Zehen etc) entwickelt, sind Wirbelsäule und Lungen in Ordnung, haben die Knochen des Fötus die für die Schwangerschaftswoche angemessene Größe usw.
Diese zweite Ultraschalluntersuchung in der Schwangerschaft dient somit neben der Prüfung der Organstrukturen und Funktionsabläufe vorwiegend dem Ausschluss von Missbildungen. Da die Untersuchung in der Mitte der Schwangerschaft durchgeführt wird, ist der Fötus bereits relativ gut entwickelt und Missbildungen sind in diesem Stadium der Schwangerschaft meist gut zu erkennen. Ob Missbildungen erkennbar sind, hängt jedoch auch immer von Ausmaß und Lage des Fötus, der Fruchtwassermenge und der Bauchwanddicke der Schwangeren ab, so dass selbst nach diesem zweiten Ultraschall-Screening Missbildungen noch nicht komplett ausgeschlossen werden können.

Sollte im Rahmen des ersten Ultraschall-Screenings das Geschlecht des Fötus noch nicht erkennbar gewesen sein, so ist dies – bei günstiger Lage des Fötus - spätestens jetzt beim zweiten Ultraschall-Screening möglich.


Aber das organscreening beim Spezialisten ist ganz anders!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Nastassia

Ok, interessant. Danke! :-)

Für mich ist das alles Neuland, deshalb war es für mich erstmal nicht ersichtlich, wo da überhaupt der Unterschied liegt, mal abgesehen von vielleicht besseren Geräte und dem Spazialisten, wobei das ja schon ordentlich was ausmachen kann oder wird.

Schaut der Spazialist detailierter nach als der Arzt bei der Vorsorge? Oder was ist beim Spezialist anders?

ninakalu

Also so genau weiß ich es nicht mehr schon zu lange her aber erstmal hatte er ein ganz anderes Gerät glaube 3 oder 4d. dann hat er jedes organ lange geschallt es hat im gesamten viel länger gedauert!! Denke schon das er noch genauer guckt und wenn du ne Überweisung hast kostet es dich ja nix und es ist wirklich schön!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Knuffi23

Huhu ihr Lieben.

Ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende  :)

@Eliza: Ja leider sehen das einige Leute sehr eng mit Hund und Kind, es kann auch wahnsinnig viel passieren. Aber ich würde grundsätzlich nicht mein Kleinkind mit Hund alleine lassen, selbst wenn er der treudoofeste Hund der Welt ist. Denn Hund sind mit Kindern immer unberechenbar.
Und auch mit Problemhunden kann es klappen, man eben nur etwas mehr beachten!
Wir haben das Kinderzimmer schon vor Wochen mit einem Babygitter "verschlossen" weil das der Raum war, indem der Hund immer reingepinkelt hat. Daher hat er da schon lange keinen Zutritt mehr. Allerdings wird er beim Möbelaufbau und auch nachher beim Wickeln und so immer mit rein dürfen!

ich hab auch immer wieder ein offenes Ohr für Tipps  :)

@Warte: oh wie cool, das war bestimmt ein super Tag für deinen Großen  :D hach was freu ich mich schon auf die ganzen Ausflüge  ::)

@Oragnscreenig: ich blick da auch noch nicht so ganz durch  ::) ich werde da am Dienstag mal nachfragen.

@me: mir gehts richtig gut, die Übelkeit ist die letzten Tage abgeebt. Heute ist mir nicht mal mehr flau im Magen. ich versuche das nun so zu genießen und verfalle nicht wieder in größter Sorge  ::) der nächste Termin ist ja schon übermorgen. ich hoffe dem Wurm geht es gut  :)


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Zafala

knuffi: Kinder sollte man mit keinem Tier allein lassen. Tiere reagieren oft gar nicht aggressiv, sondern instinktiv. Letztes Jahr starb ein Baby, weil es angeblich vom Schäferhund totgebissen worden ist. Tja... in Wirklichkeit haben sie das brüllende Baby mit der Hündin allein im Garten gelassen. Und nachdem weder auf das Weinen, noch auf das Bellen und Jaulen des Hundes eine Reaktion kam, wollte die Hündin das Baby eben zur Mama hineintragen. Nur leider kann man Menschenkinder nicht im Genick tragen.  :'(

Ich denke das wird schon klappen. Es ist immer schwer am Anfang mit jedem Tier, weil es eine Umstellung ist. Auch der "IchliebeKinder-Hund" wird sicher mal seine blöden Tage am Anfang gehabt haben, das erzählt nur niemand oder es fällt vielleicht gar nicht auf, weil eh jede Aufmerksamkeit beim Baby ist.

Ich denke ihr seid ja schon aufmerksam. Es wird klar schwierig für den Hund. Gerade wenn sie Traumatisiert sind durch irgendwelche Ereignisse vorher, wo man nicht weiß wo welches Verhalten genau herkommt. Im Zweifel müsst ihr mit dem Hund eben wieder mehr arbeiten.
Ich hab Jahrelang mit einem ziemlichen "Problemhund" gearbeitet, weil ich da Hundesitterin war. Und der hat das inzwischen mit dem kleinen Sohn von der Familie raus. Aber es gibt immer mal wieder schwere Phasen, weil er sich nun vernachlässigt fühlt. Aber dem Kind getan hat er nie was.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Knuffi23

@Warte: ohje das ist ja schrecklich  :-[ und schon haben die Schäferhunde wieder ihren Ruf weg... leider sind das aber immer nur Fehler der Halter.

Man muss eben mit einem besonderen Hund nochmal aufmerksamer bleiben.

Unser Hundetrainer hat uns erklärt, dass Hunde auf das Schreien der Babys reagieren.
Und zwar ist es im Rudel so, wenn da ein Welpe schreit ist er totkrank. Somit wird er vom Rudel getötet, damit er sich nicht weiterhin "quälen" muss.
Das muss man einfach nochmal wissen.
Der Hund muss lernen, dass wir uns um das Schreien kümmern und nicht er sich darum kümmern muss.


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Granadina

Hallo Mädels,

zunächst mal wünsche ich euch ein schönes Pfingstwochenende. Anscheinend hat mich hier gar keiner vermisst, noch nicht mal Sternkrümel. *schnief* Na ja, liegt wohl daran, dass ich nicht mehr so aktiv bin wie früher, als ich noch kein Kleinkind hatte.

Der kleine Schlingel fand es ganz spannend, mit dem An-/Aus-Schalter unseres einzigen PC's zu spielen, dem das gar nicht gut bekam. Das ganze natürlich zu einem Zeitpunkt, als unser PC-Laden gerade umgezogen ist und zudem noch etliche Feiertage waren. Nach der ersten Reparatur lief der PC (als Gabriel im Bett war!) gerade mal 5 Minuten ... aber jetzt scheint er endlich wieder zu funktionieren.

@Outings: Klasse, dass einige von euch schon (vorläufige) Outings haben!

@Tragen: Ich hatte den Ergo Baby Carrier mit Neugeboreneneinsatz. Das fand ich ganz praktisch zum Hausarbeit machen, da mein Kleiner so zufriedener war als wenn er im Stubenwagen lag. Allerdings habe ich ihn in der Anfangszeit relativ wenig genutzt, da er mir in Verbindung mit meiner Kaiserschnitt-Narbe nicht so angenehm war. Allerdings war bei mir damals auch einiges kaputt gegangen, da er sich in meinem Becken verklemmt hatte und mein Gewebe durch die vorangegangenen stundenlangen Wehen und Wehenrtropf butterweich war.

@Geburt/Geschwisterkind(er): Darüber mache ich mir auch schon Gedanken. Insbesondere frage ich mich, was wir solange mit unserem Sohn machen. Bisher war er nie länger als 2 oder 3 Stunden bei den Schwiegereltern, sondern immer nur bei mir oder bei meinem Mann. Daher müsste ich entweder bei der Geburt auf meinen Mann verzichten, oder so schnell wie möglich damit anfangen, Sohnemann an längere Aufenthalte bei den Großeltern zu gewöhnen. Werde sie morgen mal darauf ansprechen, ob sie sich das vorstellen können. Wobei mir der Gedanke echt schwerfällt. Derzeit wohnen wir noch mit Ihnen in einem Haus, aber bis zur Geburt haben wir hoffentlich etwas eigenes. Wir sind momentan auf der Suche, aber es ist gar nicht so einfach, etwas passendes zu finden, das wir uns auch leisten können. Meine Eltern wohnen leider etwas weiter weg, daher war er noch nie länger mit ihnen allein. Zudem frage ich mich, ob ich wieder ins selbe KKH gehe (wir hatten uns damals dafür entschieden, weil es dort auch eine Neugeborenenintensivstation gibt, falls irgendwelche unerwarteten Komplikationen aufgetreten wären), oder vielleicht doch in ein anderes. Vieles war ja auch gut dort, aber eben nicht alles.

Mein nächster FA-Termin ist übrigens am Mittwoch, 22.05.

Liebe Grüße
Granadina



NorMa

Hallo Mädels!

Ich meld mich heute nur mal ganz kurz und lass euch liebe Grüße da  :). Ich hab schon wieder sooooo Kopfweh  :(. Dieser blöde Wind geht mir langsam echt auf die Nerven, und das soll hier noch bis Ende nächster Woche so weitergehen... Gestern musste ich wirklich ein Tablette nehmen, weil ich sonst echt gestorben wäre, und was soll ich sagen - ich hätte mir das echt sparen können. Hat nur ca. 10 Minuten lang gewirkt, dann wars wieder gleich wie vorher  :(. Also auch wenn meine FÄ sagt dass die in der SS unbedenklich sind, ich werde bestimmt keine mehr nehmen, bringt ja eh nichts...

Sorry für den Egopost, aber mich nervt das jetzt einfach so langsam aber sicher...

Wünsch euch trotzdem noch allen schöne Pfingsten!!!

sternkrümel

Grana klar habe ich dich schon vermisst ;) aber nerven wollte ich jetzt auch nicht. Mir geht es genauso beim Thema Entbinden. Wohin mit Lia?! :/
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





madiken78

huhu!!   sind vom Wochenende zurück, meine Oma ist gestern 92 geworden und es war großes Familienfest angesagt....

War nett, aber auch anstrengend, jetzt bin ich auch echt total geschafft.....
Vor allem fühlt es sich so an, als ob wir das ganze WE durchgefuttert hätten.....   

PUH..   



Granadina

@Sterni: Schön zu hören. :D s-hug War Lia denn schon länger mal bei deinen Eltern oder Schwiegereltern und wohnen die weiter weg oder in der Nähe?

@Ninakalu: Ich habe gesehen, dass der Altersunterschied zwischen deinen beiden Großen auch relativ genau 2 Jahre beträgt. Wie hat das denn so geklappt, speziell in der Anfangszeit? Hast du irgendwelche Tipps für mich? Wie habt Ihr das damals mit der Geburt gehandhabt? Obwohl es anfangs ideal fand, dass sie zur gleichen Jahreszeit Geburtstag haben (wegen Schwangerschafts- und Babyklamotten), wird mir doch manchmal ein bischen bang, zumal Gabriel erst nächstes Jahr in den KiGa kommt ...



sternkrümel

Grana nee sie war leider noch nie laenger als ne stunde bei meinen Eltern. Zwei Grundstuecke weiter. aber es hat sich eben nie so ergeben. Schwiegereltern NIEMALS  :-X
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Eliza

@NorMa: Du Arme, es ist ja wie verhext! Mir wird bei allem - von Verstopfung bis Kopfschmerzen - immer Magnesium als Zaubermittel angepriesen. Da Du Dich recht verzweifelt anhörst wirst Du das aber sicher schon probiert haben? Ich wünsche Dir einfach gute Besserung.

ME: Ich bin auf 180. Wir waren gerade bei meiner Mama und deren Freund essen und da fing der an rumzulabern, dass ja meinen Mann nach der Elternzeit keiner mehr einstellen würde, weil alle Arbeitgeber sofort befürchten würden, dass er sich bei Krankheit um das Kind kümmern müsste, dass seine Karriere ja jetzt vorbei wäre blabla. Auf den Kommentar, dass wir beide hoffen, dass meine Kanzlei so gut läuft, dass mein Mann nur Teilzeit arbeiten muss, meinte er dann echt "Man hofft solange man lebt".
Und dann fing er noch an, dass mein Mann ja gar keine Rente hätte, dass er finanziell von mit abhängig wäre... .
Mein Mann ist voll frustriert, weil er ja von seiner Familie Ähnliches hört und weil es in seinem Freundeskreis die Kombi halt auch nicht gibt. Er braucht immer viel Bestätigung, da ist es eh schwer.
Er ist im Laufe des Gesprächs auch immer ruhiger und ruhiger geworden. Jetzt habe ich ihn eben erst mal zu seinem besten Freund zum quatschen geschickt, dabei wollten wir uns eigentlich einen schönen Sonntag machen.

So eine Scheiße!!!!
Omnia Vincit Amor


Nastassia

@ Eliza

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich mit solch dummen Kommentare so einmischen und mies machen kann. Ich finde toll, das ihr für Euch einen Weg funden wollten, wie es Euch Dreien dann am besten geht, ob es klappt sieht man dann immer noch, das sind noch Lebenserfahrungen die man macht. Ich wünsche mir bei solchen Gesprächen mit Eltern einfach nur, das sie mir sagen, das sie uns, egal für was wir uns entscheiden, immer unterstützen und für uns da sind.... Unbegreiflich! Was habt ihr ihm dazu gesagt?


@ norma

Gute Besserung du Arme!


@ me

Wir waren heute mit Neffe und Nichte lange spazieren, das Wetter war toll und ich liebe es, einen Kinderwagen zu schieben.  :D
Mir gehts immer noch prima, bis auf Klamottenprobeme bei waren Wetter und immer noch diese doofe Antriebslosigkeit  ::) was soll's!  :)

Martina

Ich husche mal wieder nur so rein...

@Bomelo, ich wohne in Bremen bzw. Bremen-Nord. Bei Franziska hatte ich auch eine Braunüle und da wurden mir auch Wehenhemmer und Wehenmittel gespritzt. Es war trotzdem ok, die Hebamme war toll. Die Frauenstation war leider absolut ätzend. Bei Leni wollte ich erst nicht dahin, aber ich habs dann trotzdem gemacht. Einfach, weil das Krankenhaus unter anderem, nahe dran ist. Da die Geburt so schnell ging, hatten sie gar keine Zeit mir einen Zugang zu legen. Außerdem habe ich vorher gesagt, dass ich die Geburt so natürlich wie möglich erleben möchte. Bei Franziska war ich aber auch schon 10 Tage über Termin. Mal gucken was Geburt 3 sagt.

@all, schlaft gut  :-*



Eliza

@Nastassia: Also, die Eltern meines Mannes, vielmehr die Mutter, sind in der Beziehung eh unmöglich. Sie meint es nicht böse, sie hat da einen sehr begrenzten Horizont, seufz.

Meine Mama ist mit ihrem Freund erst 3 Monate zusammen. Ich mag ihn ganz gerne und mir kann auch jeder sagen, was er meint. Ich persönlich diskutiere da auch ziemlich ungehemmt drüber, aber für meinen Mann (und der ist ja schließlich der Hauptbetroffene) ist es schwer. Wir haben uns also "über seinen Kopf hinweg" angezickt und er hat gar nichts gesagt, sondern mit den Hund gespielt.

Eigentlich bekommen wir von unseren Eltern emotional und auch sonst eher wenig Unterstützung, die sind sehr sehr egoistisch. Sie freuen sich aufs Enkelkind, sie kaufen mal Klamotten, meine Mama nimmt mal den Hund und kocht mal, aber halt wann es ihr mal passt.

Wirklich helfen tun wir uns gegenseitig. Eine sehr große Hilfe ist meine Partnerin und der Gedanke, dass sie es genauso macht. Sie bekommt von ihren Eltern auch große Unterstützung, die sich gerade auf mich fokussiert, da ich sozusagen den Anfang mache ;D.

So würde ich mir das von meiner Familie wünschen. Aber was nicht ist, ist halt nicht.

Omnia Vincit Amor


Zafala

Grana: Aber so ne Geburt dauert ja in der Regel auch nicht soooo ewig.
Vielleicht könnte ja deine Schwiegermutter zu euch in die Wohnung kommen und das Großkind dort betreuen. Dann ist es zumindest in vertrauter Umgebung. Und wenn das Baby dann da ist, kannst du ja direkt wieder heim und dein Mann ist ja dann auch noch da. :)
Meine Eltern haben das bei meiner Schwester so gemacht. Nachts in die Klinik, da kam dann meine Oma. Das haben wir gar nicht mitbekommen. Sie hat für uns Frühstück gemacht, da klingelte dann das Telefon, dass sie geboren ist. Und zwei Stunden später war meine Mama mit Baby schon zuhause und wir konnten alle das Baby bestaunen. :D

Wir werden es so regeln, dass wenn Sohnemann während der Geburt nicht zufällig grad schläft und alles Nachts läuft, wir meine Schwiegermutter anrufen, die dann mit ihm was unternimmt. Und direkt nach der Geburt rufen wir dann an, dass sie sich auf den Weg machen können. Sohnemann will nämlich umbedingt die Nabelschnur durchschneiden. Also darf er dann direkt danach dazukommen. :)
Wenn er schläft ist es noch einfacher, dann braucht sich bei uns ja niemand zu kümmern. Dann werden wir warten bis er aufwacht und dann darf er sein Geschwisterchen begrüßen. Aber da ist es mit der HG natürlich etwas einfacher mit der Betreuung. ;D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Bomelo

Nein, ewig langer Text, alles weg. Ok, dann neu:

Erstmal ein Motzer: seit 5 Tagen Dauerregen!!! Und es soll noch die ganze Woche so bleiben. 10 Grad, Wind und Regen, Regen, Regen ... ich will endlich Frühling!!!  >:(  Und langsam weiß ich auch nicht mehr, wie ich meinen Sohn noch beschäftigen soll. Alles blöd.

@ Warte: du machst eine Hausgeburt? Cool, Respekt! Gedanklich würde ich mir das auch wünschen, aber ich bin dafür zu ängstlich. Mal abgesehen davon, dass ich dafür keine Unterstützung von Familie und co bekommen würde. Ich werde ja schon blöd und verständnislos angeschaut, weil ich eine ambulante Geburt machen will.

@ größere Kinder: da haben wir kein Problem, da unser Kind dran gewöhnt wurde, regelmäßig bei den Großeltern (wohnen im Ort und somit viel Kontakt) zu schlafen.  Er übernachtet gerne mal dort und freut sich immer drauf. Wir haben damit angefangne, sobald ich abgestillt hatte. Mir war wichtig, dass er bei den Großeltern schlafen kann, falls mal was sein sollte. Und das war auch sehr gut so, denn kurz nach dem 1. Geburtstag musste ich für längere Zeit ins KH. Hätte er da nicht bei Oma schlafen können, hätten wir ein Problem gehabt (mein Mann arbeitet öfter mal nachts).
Vielleicht könntet ihr jetzt noch anfangen, die Fremdbetreuung (entweder durch Großeltern oder falls das nicht geht Freundin, Babysitter, etc.) zu üben? Sind ja immerhin noch fast 6 Monate Zeit. Und diese Person kann ja dann wenn´s los geht, auch bei euch übernachten und das große Kind dort betreuen.

@ Eliza: Oh, mein Lieblingsthema  ;D  . Was sind denn das für unsinnige Argumente (Vorurteile zukünftiger AG, weniger Rente für den Mann, etc.)?? Klar kann das so sein. Aber so geht es doch meist Millionen Frauen. Und da kräht kein Hahn danach. Es ist in unserer Gesellschaft noch immer vollkommen normal, dass die Frau ihre Arbeit aufgibt oder zumindest oder nur noch Teilzeit arbeitet wenn Kinder kommen. Das ist normal und da interessiert es niemanden, dass die Frau später weniger Rente bekommt. Muss sie halt privat vorsorgen. Aber geht ein Mann in Elternzeit, dann ist das Geschrei groß (haben wir im Bekanntenkreis auch nen Fall).
Ich hab hier auch ständig Diskussionen, da ich gerade nochmal nebenberuflich studiere und bis Ende dieser Elternzeit meinen Abschluss haben will und dann neu durchstarten will.
"Ach wieso denn? Hast doch nen guten Job, du kannst doch nicht mit 2 Kindern neu anfangen, blablalba" Ja, ich kann arbeiten wann ich will und verdiene gut. Aber ich gehe nicht mehr gern arbeiten, mir macht meine Arbeit keinen Spaß mehr. Aber weil ich Mutter bin, darf ich nicht mehr neu anfangen und muss die nächsten 35 Jahre mit einem Job leben, der doof ist? Aber der Mann darf weiter Karriere machen? Sorry, hier kann ich mich in Rage reden  ;D
Lange Rede - kurzer Sinn: für die Familie hat euch der liebe Gott zwei Ohren gegeben: eins für rein und eins für raus  ;)

@ Martina: ne, dann verwechsele ich dich  :)  . Du wohnst am anderen Ende der Republik und in der Kante da oben war ich auch noch nie. Da meinte ich wohl jemand anderes.

@ Granadina: schön wieder von dir zu hören! Ich bin auch nicht so regelmäßig hier, so dass mir nicht unbedingt auffällt, wenn jemand fehlt.
Oh, so ein kleines "Monster" hab ich auch hier. Zum Glück lässt die Leidenschaft für Knöpfe jeglicher Art langsam nach  ::)

@ Madiken: Familienfeste sind immer anstrengend  ;D

@ Norma: was hast du denn gegen die Kopfschmerzen genommen: Paracetamol? Ich hatte ja zu Beginn der Schwangerschaft diesen Abszess der aufgeschnitten werden musste. Mit höllischen Schmerzen. Da durfte ich auch Ibuprofen nehmen. Am besten wirkt da Neuralgin forte, sehr gut verträglich und in der Schwangerschaft vollkommen unbedenklich bis zum letzten Drittel. Ab dem letzten Drittel darf man die nicht mehr einnehmen, aber im Moment dürftest du. Frag doch mal deinen FA danach. Gute Besserung!

@ Hunde und Kinder: habe schon mein Leben lang Hunde, eigene und Pflegehunde. Mein Sohn wurde zu einer 10Jährigen Zicke aus dem Tierschutz geboren. Jetzt ist ein junger Hund bei uns, den wir als Welpen bekommen haben (mein erster Welpe). Ich schreibe dazu beim nächsten Mal mehr, das wird mir jetzt zu lang. Denn allein dazu kann man ne ganze Seite füllen  ;D

@ Wiege: wir haben im Schlafzimmer ein Babybay (geniale Erfindung!), für später ein Babybett. Aber für die untere Etage möchte ich diesmal eine mobile Wiege. Damals hatten wir auch nur einen verstellbaren Laufstall / Bettchen für unten. Aber das war echt blöd und würde ich heute gerade für die ersten Wochen nicht mehr machen. Im Endeffekt lag mein Kleiner mehr im Kinderwagen als in diesem Bettchen. Daher möchte ich diesmal eine Wiege.

@ all: sorry an alle, die ich vergessen habe. Mehr kann ich mir nicht merken.
Einen schönen Pfingstmontag wünsche ich.

LG
Bomelo, die bei einem Blick aus dem Fenster laut schreien möchte. Was mache ich denn bitte den ganzen Tag bei diesem Wetter'??????? ARGH !!!!

der beste große Bruder der Welt!!! :-*


2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

sternkrümel

Huhu

Warte Ich brauch mal deinen Rat ;) ich habe mich glaube ich in einen Didytai verguckt! Hast du so eine wenn ja wientraegt sie sich??
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Zafala

Eliza und Bomelo: Immer diese dämlichen Vorurteile echt.
Ich finde es super, wenn man beruflich und als Paar es schafft sich so zu organisieren, dass eben alles irgendwie gut zusammen passt und alle dabei am Ende zufrieden sind.
Es ist doch toll, wenn dein Mann auf TZ gehen kann und somit ein Elternteil mehr Zeit mit dem Kind hat... steht ja nirgendwo, dass das nur die Mütter dürfen. Und ne Umschulung/Weiterbildung zu machen ist doch auch klasse.... Ich mache ja auch gerade eine zweite Ausbildung. Habe ja erst studiert und gearbeitet und nun letztes Jahr nach 2 Jahren unerfülltem Kiwu entschieden, dass ich mich nun endlich verändern muss. Dass ich nun ausgerechnet jetzt so schnell schwanger geworden bin... tja... es sollte so sein. Geht auch und nun mache ich nach der Elternzeit eben weiter mit der Ausbildung. ;)

ambulante Geburt: Ich versteh immer nicht warum man dafür seltsam angeschaut wird. Das ist doch irgendwie das logischste. Ich mein wenn es einem gut geht, warum sollte man dann im KH bleiben wollen?

Bomelo: ja, wir planen eine Hausgeburt. :)

sternkrümel: der didytai ist sehr gut geeignet für den Anfang bis etwa 1,5 Jahre alt.
Die Träger kann man sich so legen, wie sie einem am bequemsten sind. Ich fand ihn sehr angenehm. Vielleicht kannst du ihn ja irgendwo ausprobieren.
Mein Mann wollte auch lange den Gecko Didytai, hat sich nun aber für den Frl. Hübsch mit den Wickinger entschieden. Weil er das Motiv besser fand. ;D
Aber wir haben einen Didytai in Hellblau und den tragen wir mit Baby im ersten Jahr gerne. Grad im Sommer, weil er nicht so dicken Stoff hat, wie andere Tragehilfen. Da wird es nicht ganz so warm. ;)

me: Wir waren gestern wandern und sind total in ein Gewitter gekommen.
Nachdem meine Schuhe dann komplett nass waren habe ich mir übelste Blasen gelaufen. Und die nassen Klamotten waren irgendwie auch nur mäßig geil... hab total Rückenschmerzen.  :-X
Morgen ist wieder Vorsorge bei meiner Hebi. Mal sehen was sie sagt. Sonst konnte ich den Fundusstand immer gut selbst tasten, aber im Moment bekomm ich das nicht wirklich gut hin.
Ich wünsche euch noch einen schönen Pfingstmontag. :D

03/10, 11/13, erwartet 05/17

ninakalu

Huhu,

@knuffi: Wegen eurem Hund würde ich einfach mal abwarten wie es klappt wenn das Baby da ist und alleine lassen bitte niemals!!

@granadina: Also mein Großer war ja gerad 2 und da ich eingeleitet wurde nach 8 tagen Übertragung hat er dann ab dem tag bei meinen Eltern geschlafen!! Ab dem 2 tag hat mein mann ihn wieder nach hause geholt und die 2 großen Männer haben eine nacht ohne uns verbracht!! Die erste zeit war für alle stressig da wir uns erstmal an den Rhythmus gewönnen mussten. Leider hat Lukas sehr viel geschrien er war ein schreibaby und mit nix konnte man es ihm recht machen! Mein mann hatte 3 Wochen Urlaub!!Da ich kein Auto hatte hab ich mir ein Geschwisterwagen geholt mit dem ich einkäufe und co im Dorf organisiert habe!! Und wenn der Große dann ne neue Windel brauchte musste der kleine auch mal schreien!! Da er eh immer geschrien hat fiel es mir jetzt nicht so schwer!! Nils hatte ja noch ein Gitterbett so hab ich den Zwerg ins Gitterbett gelegt und daneben mich um nils gekümmert gewaschen frische windel etc!! Der große musste sehr viel einstecken in der ersten Zeit so hat er sehr viel zeit mit seinem papa verbracht. Ich denke wir sind jetzt für dich kein positives Beispiel was damit zusammen hängt das luki ein schreibaby war er hat 23 std lang durch gebrüllt die ersten 14 lebenswochen!! Ich erinner mich nicht gerne an die zeit daher kann ich dir da so viel nicht zu sagen!! :-X :-X :-X :-X Du wirst es schaffen ich habe zb den großen vorher schon veruscht zur selbstständigkeit zu brinegn treppe alleine rauf und runter, alleine essen und und und!!

@all: ich wüpnsche euch einen schönen rest pfingstmontag!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




NorMa

@Eliza: Also ein Magnesiummangel kannst eigentlich nicht sein, ich muss ja wegen dem Hämatom das ja immer noch nicht ganz weg ist eh jeden Tag 6 Magnesiumtabletten nehmen... Meine Ärztin hat mir dann vor 2 Wochen Eisentabletten verschrieben weil sie meinte, dass Kopfschmerzen wohl auch öfter mal durch einen Eisenmangel entstehen, aber die helfen auch nichts...  :( :( :(
Der Freund deiner Mutter ist ja schon irgendwie heftig oder? ich meine so was kann ich mir denken, aber nicht so drauf rumreiten wenn der Betroffene am gleichen Tisch sitzt... Was soll denn das bitte??? Ich kann deinen Mann da auch verstehen, ist ja echt nicht grad ein gutes Gefühl... Aber ich finde ihr macht das genau richtig! Ihr habt euch Gedanken drüber gemacht welche Lösung für euch die beste ist und das zieht ihr jetzt durch! Ist doch eigentlich egal was wer anderer dazu sagt  :)

@Bomelo: Ibuprofen darf ich auch nehmen??? Das wusste ich ja gar nicht! Vielen vielen Dank für den Tipp, da werde ich am Freitag bei meiner Ärztin gleich mal nachfragen. Es wäre ja echt zu schön um wahr zu sein wenn es etwas geben würde das mir im absoluten Notfall helfen würde... Die Tablette die ich genommen hab war eine Mexalen, also Wirkstoff Paracetamol. Aber die haben mir auch vor der SS schon nie geholfen wenn ich Kopfweh hatte. Daher hab ich mir ja schon bevor ich sie genommen hab Gedanken gemacht ob es überhaupt was bringen wird. Und wie ich jetzt weiß - leider nicht  :)

So, ich wünsch euch allen noch schöne Pfingsten, ich werde dann mal wieder weiterschlafen, mein Schädel explodiert schon wieder...

Knuffi23

Huhu ihr Lieben

@Grana:  s-winken schön mal wieder von dir zu lesen  :) :) :)

@Norma: ohje, das klingt gar nicht gut mit deinen Kopfschmerzen  :-\ ich bin generell auch sehr anfällig dafür, besonders wenn die Sonne so knallt und ich viel arbeite. Bisher blieb ich verschont, aber die Tage werden auch noch kommen.
Klär das mal mit deinem Arzt ab, was du da nehmen kannst! Das geht nicht, sich den ganzen Tag da durchzuboxen  :-[

@Madiken:  s-winken ui 92 ist Ömschen geworden  :o wahnsinn  :D dann lernt euer Kleines ja auch noch Uroma kennen, toll  :)

@Elzia: Meine Güte was ist bei dir denn los?  :o das finde ich ja richig frech! Wieso machen sie deinen Mann so runter  :-[ ich hasse das, sobald man nicht so schwimmt, wie es der Rest der Gesellschaft tut, dann wird man gleich abgestempelt oder runter gemacht.
Uns geht es hier nicht anders, mein Partner hat wahnsinnige Angst vor dem Auto fahren, er hat keinen Führerschein, wird wohl auch nie einen machen, er hat angefangen und abgebrochen. Seit Jaaaaaaahren bekommt er da Sprüche "als Mann muss man doch Autofahren!" "du wirst Vater und kannst deine Frau nicht mal ins KH fahren!" bla bla  :-[ nervkram! Mein Gott, ich kann fahren, wir haben ein Auto, wir wohnen zentral, es ist alles ok... nun ja aber so ist die Gesellschaft, man muss sich ja fügen und das so machen, wie der Rest.

@Nastassia: ich schiebe auch gerne den Kiwa. Aber ich will MEINEN schieben, weil der viel toller ist als alle anderen  s-rofl spaß!
Männe sagte schon, dass wir uns bestimmt immer verprügeln, wer schieben darf  ::)

@Warte: oh eine Hausgeburt? Das finde ich immer beeindruckend, stelle ich mir toll vor. In einer Wohnung leider nicht umsetzbar  ;D
Und für die erste Geburt ist es wohl auch eher nichts  :)

@Bomelo: Ich möchte auch ein Babybay haben  :) aber wenn es alleine schlafen kann im Zimmer wird es in sein/ihr "großes" Bett kommen. Ich möchte ja ein komplett Zimmer.
Wir möchten auch einen Laufstall für das Wohnzimmer, wieso hast du damit keine guten Erfahrungen gemacht?
Kiwa wird im Erdgeschoss abgestellt. Wir wohnen im dritten, daher habe ich da keine Ausweichmöglichkeit.

@Nina: Wir lassen es auf uns zu kommen :) Aber alleine werde ich die 2 definitiv nicht lassen, wie gesagt, wir haben hier auch schon überall Türgitter, sodass eine Trennung, wenn ich mal dusche oder koche, super möglich ist. Hund latscht mir eh immer hinterher. Grad in die Küche wo mal was runter fällt  ::)

@me: mir gehts richtig gut. ich habe es gemerkt, wie es täglich besser wurde mit der Übelkeit!
Gestern Abend musste Männe das kleine mit Metal beschallen, ich lag hier mit Headset auf dem Bauch  ::) dann wurde es tatsächlich wach :)
Außerdem habe ich ein KiZi gefunden, leider klappt das abholen nicht. Wir können den Anhänger nur in der Woche leihen, mein Stiefvater hat eine Anhängerkupplung, hat allerdings nur nächste Woche noch Zeit, danach wieder Überstunden usw. Aber nächste Woche sind wir zu viel arbeiten, haut vorne und hinten nicht hin  :-[
Man findet immer gute gebrauchte Kinderzimmer, ich weiß...
aber ich denke jetzt schon wieder "das sollte wohl so sein"  :-[  :-X ach man, diese blöden Gedanken immer  s-banghead
ich werde einfach immer nervöser, desto näher der FA Termin rückt. Und der ist morgen, das wird morgen vormittag noch ein laaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Tag  :-\
Heute hab ichs glaube ich auch noch nicht gespürt. Ich spüre es auch meist abends.




PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!