Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Zafala

norma: du kannst auch bei embryotox anrufen. Das ist die Beratungsstelle der Berliner Charitee und die können dir ganz genau sagen wann du welches Medikament in welcher Dosierung in der Schwangerschaft nehmen darfst. Die wissen da definitiv am besten bescheid. :)

knuffi: Mein Mann hatte bis Dezember auch keinen Führerschein und hat ihn in seinen 34 Jahren auch nie vermisst. Er musste ihn nun beruflich machen, sonst hätte er sicher immer noch keinen. ;)
/Hausgeburt: warum nicht in einer Wohnung? Wir wohnen auch in einer Mietwohnung und ich kenne viele Kinder, die in Mietwohnungen zur Welt gekommen sind. ;) Die Nachbarn bekommen das meistens gar nicht mit. Man hört nur das was man erwartet zu hören. Und ne Gebärende erwartet niemand. ;D

me: mir ist seid zwei Tagen mal wieder Dauerschlecht.... Über Gewichtszunahmen brauche ich mir diese Schwangerschaft bisher definitiv keine Gedanken machen.  ::) Bin immer noch 5kg unter meinem Ausgangsgewicht. Hatte zwischendurch mal zwei wieder drauf und die sind nun auch wieder weg.  :-\ Irgendwann wäre es ohne Übelkeit wirklich nett...
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Knuffi23

@Warte: oh deiner hatte auch keinen? Seid ihr auch gut damit zurecht gekommen?
Ich kenne das gar nicht anders, dass ich immer fahre, daher vermissen wir ja auch nichts.
Beruflich könnte es sein, dass der AG meines Freundes auch irgendwann dazu drängt, dann wird er sich damit auseinandersetzen müssen!
Oh eine Geburt in einer Mietswohnung?  :o hier ist es ziemlich hellhörig und hier wohnen 6 Parteien. Ich glaube da würde ich mich unwohl fühlen  :-\
Zu der Übelkeit kann ich dir leider nicht viel sagen, mir kam auch grad das Abendessen auch fast wieder hoch  :-\ konnte nicht mal ansatzweise das essen, was mich satt macht.
Ich habe, obwohl ich mit dem Rauchen aufgehört habe, auch bisher noch nicht wirklich zugenommen. Aber ich finde auch, dass wir mal dran sind und die Übelkeit ganz verschwindet  s-anbeten

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Zafala

knuffi: ich denke in einer Mietswohnung ist es eigentlich objektiv gesehen kein Problem. Aber es ist ja immer sehr subjektiv welche Dinge einem Sorgen machen und welche nicht. Egal was es ist, aber wenn man wegen etwas gehemmt ist, dann sollte man sich nach anderen Geburtsmöglichkeiten umsehen.
Ich bekomme schon beim Gedanken an einen Kreissaal ein ungutes Gefühl. Von daher habe ich kein Interesse dort zur Geburt hinzugehen. Weil wenn ich mich jetzt schon beim Gedanken daran verkrampfe, kann ich da auch unter Wehen nicht loslassen. ;)
Die Wahl des Geburtsortes ist etwas so sensibles, ich denke da muss jede Frau selbst sehen wo sie sich wirklich wohl fühlt und sich da so vorbereiten, wie sie das braucht. Aufzwingen kann man da eh nichts oder aber wenn, dann geht es meist nach hinten los.
/Führerschein: ne hat uns nie gestört. Ich hab ihn ja so kennen gelernt und bin immer gefahren. ;)
Es gab mit Baby glaub ich zwei Situationen in denen ich mir gewünscht hätte er könnte fahren. Aber es ging immer auch so und in 5 Jahren zwei Situationen ist jetzt nicht tragisch. Einmal als ich Vorzeitige Wehen hatte in der 30. Woche und selbst in die Klinik gefahren bin und einmal kurz nach dem KS wo ich mit Baby Spazieren war und irgendwann feststellen musste, dass ich mich wohl übernommen hatte und wirklich nicht wusste, ob ich es wieder bis heim schaffe.
Nun hat er ihn und ich finde es manchmal eher doof mich darauf einstellen zu müssen, dass er mein Auto nun auch nutzt.  ;D

Eliza

Hi Mädels,

@Warte / Knuffi: Mein Mann hatte, als ich ihn kennen gelernt habe, auch keinen Führerschein. Er hat ADHS (nimmt aber seit seiner Jugend keine Medikamente mehr und das finde ich gut) und kann sich sehr schlecht aufs lernen konzentrieren. Es hat erst geklappt als ich mich eisern neben ihn gesetzt habe. Gleiches bei der Ausbildung.
Und: Ich hatte auch panische Angst vorm Autofahren, psychisch bedingt, weil mich mein Vater immer verunsichert hat. Am Anfang bin ich die Strecken mit meinem Mann vorher abgefahren, dann habe ich sie auf google earth angeguckt und jetzt klappt es auch ohne. Ich fahre aber weiterhin nicht ins Parkhaus und habe wahnsinnige Angst vorm einparken.
Jeder hat vor irgendwas Ängste.

@Embryotox: Da musst Du noch nicht mal anrufen. Die haben auch eine ganz tolle Internetseite, da kann man das Medikament eingeben. Ich nutze die auch.

@Gegendenstromschwimmen: Richtig, sobald man etwas anders macht, wird man immer von der Seite schief angeschaut. Das macht mir von Fremden auch nichts aus. Aber von Freunden und Familie erwarte ich nicht nur Verständnis, sondern auch Unterstützung und vor allem Ermunterung. Zum Glück konnte ich mit meinem Mann abends noch reden und soweit ist alles klar. Trotzdem bin ich wahnsinnig sauer, auch auf meine Mama.

@Norma: Das tut mir total leid mit den Kopfschmerzen. Ich habe auch oft wahnsinnige Kopfschmerzen und darf wegen den Wechselwirkungen mit meinen Medis kein Paracetamol nehmen, nur Aspirin. Das geht ja jetzt leider nicht. Zum Glück bin ich von heftigen Kopfschmerzen bislang verschont geblieben.
Wenn es bei Dir nur einmal wäre, wäre ja hinlegen und ausleiden (dunkles Zimmer, Kühlpack) ein guter Tipp. Bei häufigen und heftigen Kopfschmerzen hilft das natürlich nicht. Frag echt Deinen FA oder eben embryotox, die wissen sogar besser Bescheid. Bis dahin fühl Dich gedrückt.

ME: Heute habe ich 7 Stunden gearbeitet (gestern auch), habe aber auch richtig was geschafft. Morgen geht das Alltagsgeschäft weiter. Dafür habe ich ja Donnerstags halbfrei wegen NFM.
Ich bin gerade ein bißchen depri. Ich hab ja immer Angst, wenn ein Termin näher rückt. Das Gespräch mit dem Freund meiner Mutter hat mich auch runtergezogen. Und ganz ehrlich: Dieser ständige Regen macht mich zusätzlich fertig - ich muss ja auch immer mit dem Hund raus und wenn man dann dauernd nass wird, ist einfach Scheiße. Außerdem ist mir ein bißchen schlecht, nicht richtig schlimm, aber halt ein bißchen.

Ich hoffe, die schlechte Stimmung ist morgen vorbei!

Gute Besserung an alle Leidenden!
Omnia Vincit Amor

Granadina

Hallo,

@Warterinchen/Geburtsort:
ZitatDie Wahl des Geburtsortes ist etwas so sensibles, ich denke da muss jede Frau selbst sehen wo sie sich wirklich wohl fühlt und sich da so vorbereiten, wie sie das braucht. Aufzwingen kann man da eh nichts oder aber wenn, dann geht es meist nach hinten los.
s-klatschen s-klatschen s-klatschen

Das hast du schön geschrieben, da bin ich ganz deiner Meinung. Wobei es bei uns genau umgekehrt ist wie bei dir, wir fühlen uns in einem guten Krankenhaus besser und sicherer aufgehoben und könnten uns eine Hausgeburt überhaupt nicht vorstellen. Der 2 Jahre jüngere Bruder meines Mannes hat bei der Geburt in einem einfachen Dorfkrankenhaus nicht genügend Sauerstoff bekommen und ist seitdem schwerstbehindert. Zudem ist bei einem ehemaligen Sportskollegen von ihm das Baby bei der Geburt gestorben, wobei mein Mann leider nicht weiß, wo und wie die entbunden haben und nachfragen kann er nicht, da sie nicht mehr hier wohnen und kein Kontakt besteht. Auf jeden Fall hat mein Mann ganz schön Bammel vor der Geburt. Diesmal ist er zu meiner Überraschung sogar bereit ist, über ein KKH ohne Kinderintensivstation nachzudenken, dass einen sehr guten Ruf hat. Bei der Geburt will er auf jeden Fall wieder dabei sein und Schwiegereltern haben sich gerne bereit erklärt, auf unseren Sohn aufzupassen, während wir im Kreissaal sind. In den nächsten Monaten werden wir ihn langsam daran gewöhnen, auch mal mehr als 2 oder 3 Stunden ohne uns bei Schwiegis zu sein.

@ambulant oder stationär: Ist doch klasse, das Essen gekocht und ans Bett gebracht zu bekommen und sich um fast nichts kümmern zu müssen, fast wie Urlaub. Gerade beim ersten Kind fand ich es wichtig, jederzeit um Hilfe klingeln zu können und dass es mit dem Stillen (Baden, Wickeln etc.) relativ gut klappt, bevor man auf sich alleine gestellt ist. Und auch den Austausch mit anderen frischgebackenen Müttern (z.B. im Stillzimmer) war angenehm.

@Eliza: Wahrscheinlich meint der Freund deiner Mutter es nur gut mit euch, aber ich kann nachvollziehen, dass diese Einmischung und Miesmacherei nervt und deinen Mann verunsichert. Rund ums Thema Kind(er) und Berufstätigkeit gibt's viele verschiedene Meinungen und jeder muss schauen, wie es für ihn am besten passt, da gibt es kein Patentrezept, auch wenn manche das zu haben glauben.  ;) Ich kenne eine ganze Reihe Paare, bei denen der Mann 2 Monate Elternzeit genommen hat und ich habe bislang von keinen beruflichen Nachteilen gehört, das ist doch mittlerweile schon relativ normal. Vor 30 Jahren oder so war das bestimmt noch ein Problem, aber die Zeiten haben sich einfach geändert. Und ich kenne sogar auch 2 Paare (ein Ärztepaar und eines, das beim Landgericht arbeitet), in denen beide Elternteile einige Monate lang Teilzeit gearbeitet haben bzw. seit Jahren Teilzeit arbeiten, so dass immer einer beim Kind bzw. den Kindern sein kann.

@Übelkeit: Hoffentlich geht es Knuffi, Warterinchen und allen Übelkeitsgeplagten bald deutlich besser. Mir ist auch immer mal wieder schlecht, aber zum Glück hält's sich in Grenzen, heute habe ich zum ersten Mal gespuckt, wobei ich das eher erleichternd fand, da es mir danach wieder etwas besser ging.

@Knuffi/Hund: Ich finde es immer wichtig, sich im Vorfeld Gedanken zu machen, wenn man Tiere hat und ein Baby bekommt und bei dir klingt das gut durchgeplant. Vor der Geburt von Gabriel habe ich mir auch viele Gedanken gemacht, wie ich das am Besten mit meinen 2 Katzen regel und zum Glück war es in der Anfangszeit viel unproblematischer als befürchtet. (Mittlerweile ist Gabriel so mobil und klettert überall hin, da ist es etwas schwieriger, weil die Katzen kaum noch Rückzugmöglichkeiten haben.) Ich bin nur gespannt, wie sie dann mit dem Umzug (hoffentlich!) und dem 2. Kind klarkommen ... 

@Norma: Ich bekomme oftmals Kopfschmerzen, wenn ich zu wenig getrunken habe und es wird besser, wenn ich dann zügig reichlich Wasser (ohne Kohlensäure) trinke bzw. versuche ich im Vorfeld darauf zu achten, genug zu trinken. Außerdem hilft es, wenn du dir deine Schläfen kreisförmig sanft massiert oder noch besser, sie dir jemand anderes massiert (Entspannung!).

@Bomelo: Respekt, dass du nebenher studierst und neu durchstarten willst in einem Bereich, der dir mehr Spaß macht, als bisher. (Darf ich fragen, was du aktuell arbeitest und was du in Zukunft machen willst?) Letztendlich machen uns in erster Linie die Dinge, die wir tun und mit denen wir unsere Zeit verbringen glücklich und nicht das Geld allein. Wobei ja nicht gesagt ist, dass du durch den Wechsel überhaupt weniger verdienen würdest. 

@Ninakalu: Oh je, hoffentlich bekomme ich kein Schreibaby! Einen Geschwisterwagen will ich nach Möglichkeit vermeiden und da Gabriel sehr bewegungsfreudig ist, bin ich optimistisch, dass ein Buggyboard ausreicht. Zusätzlich würde ich mir gerne einen Fahrradanhänger zulegen.   :)

@Sternkrümel: Hast du schon mit deinen Eltern gesprochen, ob sie sich um Lia kümmern würden, während Ihr im Kreissaal/Krankenhaus seid? Wenn Sie das machen würden, kannst du sie auch nach und nach daran gewöhnen, mal länger bei deinen Eltern zu sein oder etwas mit ihnen allein zu unternehmen.

Liebe Grüße auch an alle nicht namentlich erwähnten
Granadina

P.S.: Danke für die Info über die Embryotox-Internetseite, Eliza. Wenn die was taugt, könnte man sie vielleicht als Link auf S. 1 aufnehmen.

ninakalu

@grana: die Wahrscheinlichkeit das du jetzt auch ein schreibaby bekommst ist ja eher gering!! :D ICh habe mich für ein geschwisterwagen entschieden weil ich kein Auto in der Woche hatte und weite strecken laufen musste und im winter fand ich es dann doch zu kalt für nils nur zu stehen!! Er war auch sehr bewegungsfreudig aber mit schneeanzug eher weniger! aber das merkst du ja ist doch noch schnell angeschafft!! :-*
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Else

Guten Morgen meine lieben Kugler...

...hab grad mei tägliche Nachricht über meine Schwangerschaft bekommen...

17. WOCHE das heißt 5. MONAT

Irre wie die Zeit rast o_O

Sag mal was habt ihr denn zugenommen bisher....ich nehme stetig ab. Sind jetzt  3 Kilo.
Bis zur 15. Woche hatte ich immer das gleiche Gewicht. :-\

Einen schönen Tag wünsch ich euch :-*
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

ღElaღ

Guten Morgen Mädels,

@Geburt: Also ich machs wieder stationär, hatte erst überlebt ob ichs ambulant mach, aber ich glaub das wird mir einfach zu stressig. Mit 3 Kindern daheim kanns schon stressig werden mit nem Neugeborenen direkt nach der Geburt. Wir haben aber auch den Luxus das mein Mann von daheim arbeitet und die Kinder gut aufgehoben sind :)

@Embryotox: Kenn ich aus meinem Hyperemesis-Forum, da hab ich auch mein Medikament gegen die Übelkeit gefunden, ich war sehr zufrieden.

@Warte/Knuffi: Willkommen im Club, mir gings die letzten 2 Tage schon wieder total elend :( bis jetzt is heut noch alles ok, mal sehen wie lange es so bleibt.

@Geschwisterkinder: Ich denk es schadet nicht sie zu "trainieren" bei anderen Personen zu bleiben. Unsere kleinste fährt jeden Samstag zu meinen Schwiegereltern und bleibt dort über Nacht. Diesen Samstag fahren sie für eine Woche nach Italien mit ihr. Für uns eine Erleichterung in den Ferien und für sie auch schön weil sie mal Urlaub von den Schwestern bekommt :) Wir sind also gut damit gefahren die Kinder auch daran zu gewöhnen mal wo anders zu bleiben, oder eine andere Person akzeptieren die sie ins Bett bringen.

@Norma: Mensch is ja doof mit den Kopfschmerzen :( Ich bin ganz schlimm Wetterfühlig, dieses hin und her mit Regen und Sonne macht sich arg bemerkbar, sonst nehme ich auch Aspirin, aber jetzt geht das ja leider nicht. Also Paracetamol hilft mir und natürlich dunkler Raum und dösen.

@Rest: Sorry hab nicht alles behalten, seid aber lieb gegrüßt :D

@me: Die Übelkeit nervt und dazu das Sodbrennen bäh :(
Im Moment könnt ich hier echt abdrehen, die Kinder sind soooo anstrengend. Ständig wird sich hier angeschrien und rumgezickt, also die sind gerade schwer zu ertragen. Ich bin froh wenn das Wetter mal gut ist und ich die Kinder morgens vor die Tür stelle und sie abends wieder kommen :P

Oh man am Samstag is ein Bekannter von mir auf der Autobahn mit seinem Motorrad tödlich verunglückt, der war hier sehr beliebt in der Gegend, gerade mal 29 Jahre alt :( Schrecklich sowas.

Da fühlt man sich fast schon schlecht das man sich auf gewisse Sachen freut, wie morgen früh meinen Termin beim FA, aber ich bin soooo gespannt ob es ein Outing gibt.

So ich treibe mal die Kinder beim Zimmeraufräumen an und schmeiß sie dann raus :)

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

ninakalu

Morgen,

@else: Abnehmen eher weniger aber bisher habe ich auch nur 2 Kilo zu genommen ein glück!! Tja schwupp di dupp ist man im 5. Monat und schwuppi di dupedi ist man nicht mehr schwanger und liegt im kreissaal ;D ;D ;D ;D ;D

@ela: viel spass heute beim FA ich kann dich beruhigen meine Kinder sind ähnlich wie deine!! es wird zeit das das wetter besser wird!!

@me: Alles wie immer kaffe schmeckt nicht mal sehen was der tee sagt! :-X
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Martina

Granadina, nach dem ersten Kind bin ich auch im KH geblieben. Nie wieder! Ich habe nur schlechte Erfahrungen bei uns gemacht. Letzten Endes haben sie mir das Stillen da ganz versaut. Das Essen war und ist dort auch nicht lecker.  S:D Aber du hast Recht, wenn du sagst, dass das jeder selber wissen muss. Bei Leni habe ich ambulant entbunden und das war um Welten entspannter (für mich).

Nina, Leni läuft schon seit fast einem halben Jahr alle Strecken. Hier wäre ein Geschwisterwagen rausgeworfenes Geld. Sie hasst es einfach im Buggy. Sie bekommt auch ein Board, aber ich vermute, dass wir das schon nicht wirklich brauchen werden. Da merkt man das Krippenkind, sie haben sie nämlich nie geschoben, sondern von Anfang an laufen lassen.  ;D

Geburt, habe ich mir noch gar keine Gedanken drum gemacht. Ich nehme an, dass meine Schwiemu zu uns kommt. Ist sie bei Lenis Geburt auch. Das war lustig. Sie kam gegen 21:15 Uhr. Wir sind dann nach kurzem Gespräch ins KH und um 4:00 Uhr waren wir zurück. Sie schlief auf dem Sofa und wurde wach. Sie meinte, oh war das Fehlalarm und wir so nö, da ist das Baby doch.  ;D Da lag Helena im Maxi Cosi und schlief. Hach ja, irgendwie kommt die Freude so ganz ganz langsam.  :D

2 neue Nachrichten... :o

Else, ich nehme auch nicht zu, aber ich achte auch drauf. Mag nicht wieder wie ein Walroß aussehen und Diät mache ich nicht. Esse einigermaßen vernünftig und gehe zum Sport.

Ela, meine Mädels sind ja tagsüber in Schule und Krippe. Wenn es hier zu stressig wird, schicke ich sie zu Freundin und Oma oder so. Gute Besserung!

ninakalu

@Martina: Klar jeder dem seinen!! Nils ist auch klasse gelaufen aber genauso hat er es auch geliebt im wagen zu sitzen und viel zu beobachten!! unser geschwisterwagen war auch für die Katz aber nur weil klein Luki in dem teil nur gebrüllt hat und ich ihn nur noch im tragetuch hatte und nils dann im Buggy habe ihn glaub ich nach 3 Monaten oder so wieder verkauft!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Else

Oh je....wie vielen von euch es schlecht geht. Hoffe es wird bald besser. Glaube ich hab bis jetzt ne Traumschwangerschaft. Ich kann alles essen und trinken. Mir ist nur selten mal übel.

So solls ab sofort bei alle sein ;-)
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

ninakalu

@else: Geht mir ja fast ähnlich!! Selbst das Sodbrennen ist weitaus weniger wie bei den anderen SS!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ღElaღ

@Martina: Ja normalerweise sind die Mädels auch in Schule, Vorschule und KiGa, aber wir haben ja jetzt 2 Wochen Ferien hier. Nur der KiGa hat diese Woche Feriendienst, also ist die Kleine aufgeräumt, der Rest ist daheim  ::)

Zafala

stationär/ambulant: naja... mir geht es da eher wie Martina. Und das obwohl ich in einem KH mit sehr guter Wochenstation lag. ;D Ich mag es zuhause einfach gerne und ich finde es da entspannter. Ist ja aber auch jede Familiensituation anders. Ich hab hier daheim meinen Mann, meine Schwiegermutter mit Mann und Schwiegervater mit Frau und meine beste Freundin, die sich sowohl um den Haushalt, als auch um meinen Großen kümmern. Da kann ich wirklich erstmal zwei Wochen in meinem Bett mit dem Baby kuscheln. ;) Da habe ich keine Notwendigkeit in einem KH zu liegen wo ich mich nicht wohl fühle. ;)

Ela: Hattest du in jeder Schwangerschaft Hyperemesis? Ich weigere mich ja bei mir davon zu sprechen. Ich habe eine Freundin, die hatte das wirklich übel und bei mir ist das ja irgendwie so "normal" dagegen. Es ist nervig, aber weit entfernt von unerträglich. Allerdings würde das wohl mit Kotzen bis in die inzwischen nun dann 18. Woche wohl auch als Hyperemesis gelten. Aber ich hab noch Hoffnung, dass es irgendwann weg ist. ;)
/das mit deinem Bekannten tut mir leid. :(

Else: 3kg weniger ist doch noch im Rahmen. Bisher ist ja auch noch nicht soviel da, was Gewicht hat. ;) Die 200ml Fruchtwasser und die 100g Kind machen da noch nicht viel. Das kommt dann alles noch. ;D
Ich hatte ja Anfangs 5kg abgenommen. Dann in den 3 Wochen ohne Übelkeit 2 wieder drauf gehabt und nun wieder die 1 weg. Bin immer noch bei -4kg zum Anfang. Aber das ist schon besser als in der ersten Schwangerschaft. Da hatte ich bis zur Hälfte knapp 15kg weniger und mir ging es richtig elend.

Geschwisterwagen: gibt es hier auch nicht. Wir haben zur Not einen Fahrradanhänger wo beide rein passen. Aber sonst kommt das Baby eh ins Tuch und für Sohnemann haben wir schon seit 1,5 Jahren nur noch selten überhaupt was mit. Der läuft inzwischen auch beim Wandern ne 7km-Tour am Stück. Sind auch fleißig am Hochtrainieren mit ihm. Wollen gerne nächsten Sommer richtig Wanderurlaub machen, dann mal mit längeren Touren. ;D

Zeit: ja wahnsinn. In der ersten Schwangerschaft wollte sie einfach nicht vergehen und jetzt bin ich schon fast bei der Halbzeit!  ;D

Kinder: Bei uns sind auch Ferien... Da muss ich schauen was ich mit Sohnemann mache. Aber ich genieße es immer. Ich hab ja immer gearbeitet und da sind so Zeiten in denen wir mal beide zuhause sind echt selten.

me: Gleich kommt meine Hebi zur Vorsorge. Sohnemann pennt noch. Der ist gestern nach unserer Radeltour auf dem Rückweg eingeschlafen und dann Abends wieder wach geworden und war bis 1Uhr auf. Der schläft wohl noch ein bisschen. ;D
Aber das braucht er wohl auch. Er ist gestern mit seinem Laufrad 9km neben uns her geradelt.  :o ;D

ninakalu

@stationär/ambulant: Also ich muss ganz ehrlich sagen wir haben ein super KH und bisher war ich in beiden SS immer noch 3 tage nach Geburt im KH und das war auch gut so! Diesmal wird ich es genauso machen!! Weil ich denke einfach das man sich in einem KH auch ausruht und zu hause würden mir noch tausend dinge einfallen!! Vor allem wo mir keiner ausser mein mann den haushalt oder sonst was macht!! Da kann ich dann noch lange hoffen!!

@warte: wow 9 km Respekt da würd meiner glaub ich auch solange schlafen!!

@me: meine jungs sind in der Kita und essen heut mittag bei Oma!! Ich bin zu hause da wir gerad rollrasen verlegt kriegen!! :D :D :D JUCHU!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ღElaღ

@Warte: Ja leider in allen Schwangerschaften. Eigentlich sollte es langsam rum sein, hatte es nie länger als bis max. zur 16. Woche. Die letzte SS war die schlimmste da hab ich 10 kg verloren. In der SS waren es bis jetzt 3 kg und 2 kg hab ich in den letzten 2 Wochen wieder zugenommen. Es gibt Frauen die haben die Hyperemesis bis zur Geburt und dann is es schlagartig weg sobald das Baby da is, ich hoffe davon bleibe ich verschont, ich würde die SS gern mal genießen, aber im Moment ist das echt schwer :( Hatte vorgestern mal die Tablette weggelassen die ich seit ein paar Wochen nehme und ich bin wohl doch noch nicht so weit. Da sie ne 24 Std-Wirkung hat, hat es sich erst gestern bemerkbar gemacht. Nun nehme ich die Tablette wieder, was solls, starte einen neuen Versuch wenn ich die 15. SSW hinter micht gebracht hab.

@Nina: Oh Sturmfrei ... Glückwunsch genieß es :)

sternkrümel

Entbinden : wenn ich normal entbinden kann und darf und es mir danach gut geht werde ich ambulant entbinden. Aber nur unter den Voraussetzungen. Ich musste daa letzte mal 5 Tage bleiben und ich fand es grausam. Das stillen war die hoelle unter meines erachtens falscher anleitung. Zuhause haette ich meine Hebi gehabt. Und Maenne bekocht mich und macht auch sonst alles. So das es mir zu Hause besser geht und i h da entspannter bin. Noch schlimmer ist es mit anderen Frauen in einem Zimmer zu sein. Das geschreie von zwei Babys....dieser staendige Besuch. nein danke
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Zafala

ela: ich hatte auch gehofft, dass es diese Schwangerschaft vielleicht anders ist. Es ist auch weniger schlimm habe ich so das Gefühl. Bei J habe ich die ersten 12 Wochen wirklich Probleme mit dem Kreislauf gehabt durchgehend, weil ich gar nix essen konnte außer Ingwer.
Das geht diesmal besser insgesamt. Aber es ist trotzdem müßig.
Was nimmst du denn für Tabletten? Hilft dir Vomex? Das hilft ja leider den meisten mit  Hyperemesis wenig. Ich nehm nix. Versuche es immer mit Tee und löffelweise Wasser/Brühe meinen Kreislauf stabil zu halten. Und hab immer noch die Hoffnung, dass es dann irgendwann mal endgültig vorbei ist. Bei J ging es bis zur Hälfte und dann war es vorbei. Ich hab noch Hoffnung. ;) Ich wünsche dir, dass es dir auch bald besser geht.

Bomelo

Huhu ihr Lieben.

@ Übelkeit: ihr habt wirklich mein vollstes Mitleid  s-hug  :-[  . So ein Mist, das müsste doch jetzt wirklich mal weg gehen. Bei mir ist ist alles im Rahmen. Im Schnitt einmal am Tag besuche ich das Bad, aber nur, wenn ich vorher nicht ordentlich gegessen habe. Esse ich regelmäßig, bleibt die Übelkeit aus.
Kennt jemand Agyrax? Die gibt es nur in Frankreich und wurde mir von meinem FA empfohlen. Mir haben die sehr geholfen, gerade als es anfangs so schlimm war. Also wenn jemand Interesse hat: bitte mit dem FA abklären, ich könnte die dann gerne besorgen. Die sind frei verkäuflich (3 EUR nochwas), rein pflanzlich und wir wohnen direkt an der Grenze.

@ Gewicht: ich bin vollkommen gleich, immer noch Ausgangsgewicht (erst etwas abgenommen, dann etwas drauf und nun ganz stabil)

@ Entbindung: ich war damals 2 Tage stationär (sollte bis Montag bleiben, bin aber am Freitag heim). Die Station, die Schwestern, die Hebis ... alle super nett und kompetent, keine Frage. Aber mich hat einfach die zweite Mama mit Baby genervt. Mein Kleiner war anfangs total ruhig, der "Nachbarsjunge" leider nicht, so dass ich nie schlafen konnte obwohl mein Baby geschlafen hat. Hinzu kam der ständige Besuch, ... mich hat das einfach genervt. Also entweder Einzelzimmer oder heim. Und da ich nicht privat versichert bin bleibt mir nur die ambulante Geburt  :P

@ Nina: Sturmfrei ist cool. Genieße es und lege die Beine hoch. Darf ich fragen welche Fläche ihr Rollrasen bekommt und was ihr dafür bezahlt? Reines Interesse, da wir noch eine Dachterasse begrünen lassen müssten.

@ Ela: oh ... mein Beileid für die Familie und alle Freunde  :'( . Schrecklich sowas. Ich finde Motorräder eh viel zu  gefährlich....

@ Else: Glückwunsch zum 5. Monat. Ich komm jetzt grad mal in die 15. SSW (*ungeduldig bin*)

@ Granadina: ich arbeite bei einer Versicherung und die bezahlen nunmal bekanntermaßen echt gut. Aber ich wollte nie dahin, kam damals einfach per Zufall dorthin und blieb hängen. Ich hab mich schon länger immer unwohler gefühlt, daher studiere ich nun Psychologie. Ganz schön schwer muss ich zugeben, zumal ich noch nie wissenschaftlich gearbeitet habe und das somit komplettes Neuland für mich ist. Aber langsam komme ich rein und ich hoffe auf einen erfolgreichen Abschluss. Danach möchte ich dann in den sozialen Sektor (Richtung Beratung, sowas wie Pro Familia u. ä.) gehen. Und leider ist es Fakt, dass man in diesem Bereich meist weniger verdient und schlechtere Arbeitszeiten hat als bei der Versicherung. Aber so what ... ich lebe nur einmal und verbringe viel Zeit auf der Arbeit. Da soll diese auch Spaß machen.

@ me: alles klar soweit (bis auf das Mist-Wetter da draußen  >:(  ) Do nächster Termin, langsam kommt das "Nervenflattern".

@ all:  :)  Sorry wen ich vergessen habe!!

LG
Bomelo
der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

Bomelo

Mädels, ich muss jetzt einfach mal was fragen. Vielleicht mag ja jemand antworten, wem´s lieber ist auch gerne per PN: hab ihr aktuell Lust auf ..... herzeln?  Ich muss gestehen, mein Hormonpegel ist diesbezüglich irgendwie auf null  :-\  . Was bei meinem Mann natürlich nicht gerade auf Gegenliebe stößt. Mich würde einfach nur mal interessieren, ob ich hier die große Ausnahme bin (in allen Büchern steht, dass die meisten nach der 12. Woche eher mehr Lust haben) oder ob es noch jemandem so geht.

ninakalu

@bomelo: klar kannst du fragen wir bekommen so 100m² verlegt und zahlen ca 1000 euro dafür ist aber auch noch baumstämme entsorgen drin enthalten!!

@herzeln: zu beginn hatte ich auch keine Lust aber so ab und an hab ich jetzt mal ab und an lust aber weitaus weniger wie vor der SS!! :-X Da mein mann so rein gar nicht auf schwangere Bäuche steht macht es ihm glaub ich wenig aus!! :-\
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

madiken78

@ Bomelo, geht mir genauso.... 
Ich dürfte zwar trotz der Blutungen, aber ehrlich gesgat ist mir seitdem total die Lust vergangen....   und je weniger läuft, desto weniger wird auch die Lust.... momentan zumindest....   fühlt sich ein bisschen so an wie "don't feed the troll"...   

Zusätzlich habe ich schienbar jetzt auch noch einen leichten Pilz, Google sagt, dass kommt in der Schwangerschaft häufiger mal vor???
Kannte ich noch nicht.  Hat das sonst noch jemand??? 
Aber Vagisan  und Milchsäurezäpfchen hab ich noch und  das darf man ja scheinbar nehmen, also gehe ich erstmal nicht damit los....   

@ all:   Habt einen gesunden, schönen Tag!

ninakalu

@madiken: also ich hatte jetzt aktuell auch einen pilz und habe mir in der apotheke biofenal Zäpfchen und salbe geholt und es drei tage jetzt benutzt und ich muss sagen es fühlt sich alles viel angenehmer da unten rum an!! ::) ::) ::) KOstet 11€ und hilft!!
Und ja es kann öfter auftreten in der SS wegen Hormone etc!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Bomelo

Nina: das ist aber günstig. Unsere Dachterasse hat 80 qm. Wir werden da selbst verlegen und haben dafür ein Angbot von 1200 EUR vorliegen. Ich glaub wir müssen noch weitere Angebote einholen.

Mein Mann ist da leider anders. Dem ist´s wohl egal ob Schwangeschaftsbauch oder nicht, der würde immer wollen  ;D  . Nur ich blocke im Moment und das hat schon zu der ein oder anderen Diskussion geführt  :-X  . Wenn ich nun rechne, wie lange es noch dauert, bis wieder alles "normal" ist .... ich glaub das muss sich was ändern oder wir brauchen danach ne Eheberatung  :-[    :-X

Aber es beruhigt mich, dass ich offensichtlich nicht die große Ausnahme bin  und es anderen auch so geht. Danke für Offenheit ihr beiden :-*

@ Madiken: ja, das darfst du nehmen, bekam ich auch schon mal. Im Prinzip reicht das auch, was anderes würde der Arzt wohl auch nicht verordnen. Trotzdem würde ich zum Arzt gehen! Aufsteigende Infektionen können (Betonung liegt auf können, meist passiert nix) Wehen oder im schlimmsten Fall sogar nen vorzeitigen Blasensprung hervorrufen. Also auch mit nur leichten Symptomen würde ich dir den Gang zum Doc empfehlen! Sicher ist sicher.