Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

NorMa

@Bomelo: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen-Outing  s-so
Zum Thema Musik - Ich höre am liebsten In Flames, die laufen bei mir rauf und runter  ;D. Aber auch Sentenced, Iron Maiden, System of a Down bzw. Serj Tankian usw. Welche Bands hörst du denn am liebsten?

@Eliza: Dir auch herzlichen Glückwunsch zum Outing  s-so. Jetzt gehts ja echt rund hier bei uns  :D

@Warte: Oje, wieso kann denn deine Hebamme nicht zur Geburt kommen??? Bis jetzt hat doch alles danach ausgeschaut als würde das klappen oder? Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen dass du doch noch eine passende Hebamme findest und deiner Hausgeburt nichts mehr im Weg steht  :)

@Knuffi: Schade dass es bei dir auch kein Outing gab, aber wir haben ja schon vor ein paar Wochen gesagt dass unsere Krümel uns sicher warten lassen, und tadaaaaaaa  ;D. Aber egal, das halten wir jetzt auch noch durch oder  :)
Ich hab auch eine Vorderwandplazenta! Meine Ärztin meinte aber dass das gar nichts macht, nur eben dass es länger dauert bis man den Krümel spürt und leider auch kein 3D-US möglich ist

@Granadina: Mach dir keinen Kopf Süße, das mit dem Fruchtwasser ist bestimmt nicht so schlimm. Ich hab heute meine FÄ gefragt, und sie meinte dass sich das wohl auch ständig ändern kann. Also Kopf hoch  s-hug

@ninakulu: Ich hoffe deinem Mini gehts wieder besser und ihr bleibt verschont  :-*

So, mehr ist jetzt nicht hängen geblieben, SS-Demenz halt  ;D

Knuffi23

Huhu ihr Lieben,

@Norma:Toll, dass alles ok ist und euer Baby wächst und gedeiht :)
3 D Us ist bei mir möglich, wurde auch schon gemacht. Ist wohl immer unterschiedlich. Spüren tu ich das Kleine glaube ich auch schon :) Aber eig ist es auch wurscht, hauptsache es ist alle ok  ;)
ich denke wir müssen noch bis kurz vor der Geburt aufs Outing warten, was  ;D Und dann kann man sich auch überraschen lassen  ::)
Unser Krümel hat sich übrigens auch nochmal extra umgedreht, sodass wir nur den querschnitt vom Kopf gesehen haben  ;D

@Rike: Danke   :-\ ich finde auch, dass es langsam mit dem gespucke reicht. Aber dem Krümel geht es gut, das ist die Hauptsache.

@Warte: oh nein, was für ein Mist. Wieso kann sie die Geburt denn nicht begleiten?
Hast du heute Nachmittag noch was erreicht? Evtl eine neue Hebamme?
Habt ihr ein Geburtshaus bei euch in der Nähe?

@Chane: danke

@Nina: ja leider geht das gespucke immer noch nicht vorbei  :-\

@me: Määääääääääääääääääääääääääädels............. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/kinderzimmer-++baerchen++schrank,-bett-gitterbett,-wickelkommode/119211699-20-18924?ref=search

das wird unseres  8) morgens wirds abgeholt  8) ich freu mich so  s-springen
genau unser Geschmack, der Zustand ist tip top, hab schon mit ihr telefoniert. Und der Preis ist auch super.

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Nastassia

Hübsches Zimmer, Buche ist immer so schön zeitlos und der Preis ist wirklich super! :-)

@ Norma

Da macht`s ja jemand spannend.  :D Schön, das alles gut ist!  :)

@ Me

ich geh jetzt auf die Couch, hab einen Bügel Marathon hinter mir, hab nämlich seit Erfahren der Schwangerschaft ganz viel versäumt, ich Faulpelz.  ::) :D

Euch erstmal ein schöne Wochenende!

Knuffi23

@Nastassia: ja wir finden Buche auch super. Es passt hier gut hin. Auch wenn die Qualität natürlich nicht so dolle ist, aber es wurde nur einmal bei denen nun aufgebaut und es steht ja keine 20 Jahre :)

ich bin auch furchtbar faul geworden  ;)

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Zafala

Hebamme:  Geburtshäuser gibt es hier. Aber auch die wären für mich nur eine absolute Notlösung. Ich weiß ich bin da sicher nicht ganz einfach und auch ein wenig verschroben. Aber ich kann und will mir einfach keine andere Geburt vorstellen und planen, als zuhause.
Ich hoffe sehr, dass ich noch eine Hebamme finde, aber die Liste ist da leider sehr kurz. Hebammen gibt es wie Sand am Meer. Aber keine, die noch Geburten begleiten.
Sie kann nicht mehr dabei sein, weil: Ihre Versicherung hat ihr gekündigt. Und ohne Berufshaftpflicht darf sie keine Geburten betreuen. :( Und die anderen Versicherungen, die es noch gibt, sind so teuer, dass sie nur noch für die Versicherungsprämie arbeiten gehen würde. Die Situation in Deutschland ist in der Hinsicht in den letzten Jahren immer schlechter geworden. Und nun wurden die Prämien ja wieder erhöht. Das ist einfach nicht leistbar.

norma: Glückwunsch zum schönen Temin. :)

knuffi: süß :) na dann seid ihr ja bald voll ausgestattet. :D

me: bin immer noch frustriert. Ab Montag werde ich die paar Hebammen, die im Umkreis von 100km noch Geburten machen abtelefonieren und hoffen, dass irgendeine bereit ist soweit zu fahren und mir dann auch noch sympatisch ist. Ansonsten werde ich wohl den Radius auf 150km erweitern oder anfangen in München zu suchen, mit der Option dann dort hin zu fahren, wenn es los geht und das Baby in der Wohnung meiner Mutter zu bekommen.
Die Geburthäuser werde ich mir hier wahrscheinlich ansehen, auch wenn es wie gesagt, eigentlich keine Option für uns ist. Es wäre nicht das was wir wollen.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Else

Ach wie schön das alle Babys gesund zu sein scheinen ;-)

Und scho soooo viele Outings...wahnsinn....Glückwunsch :-D

Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

Knuffi23

@Warte: ohje, das tut mir leid, dass du da so schelchte Erfahrung hast  :-[ was hemmt dich denn da? Ein Geburtshaus soll doch total toll sein. Oder eine Wanngeburt? Evtl wäre ja auch schon ein anderes KH eine Option?
Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass sich noch eine Hebamme findet!!!
Uns fehlt noch jede menge Kleinkram  ;) haben längst nicht alles zusammen :D

Zafala

klar sind Geburtshäuser auch gut. Und bevor ich in eine Klinik gehe, würde ich da auf jeden Fall hingehen.
Aber es gibt eben so einige Dinge, die für mich wichtig sind und die im GH einfach nicht gehen. z.B. haben die Hebammen dort auch Schichten. Ich hätte also nicht "meine" Hebamme, sondern die, die grad dran ist. Es ist für mich einfach total wichtig, dass ich weiß mit wem ich mein Kind bekomme.
Dann noch Autofahren mit Wehen... Das nächste GH ist ne halbe Stunde Fahrt entfernt. Das ganze dann mit wenige Stunden altem Baby wieder zurück. Zuhause habe ich mein Bett. Da lege ich mich rein, sobald das Baby da ist und bewege mich da die ersten paar Tage nur raus, wenn ich das möchte.
Der Geburtsverlauf wird gestört dadurch, dass ich irgendwann abbreche, losfahre, wo anders erst wieder ankommen muss, da fremd bin, schauen muss, wie ich mich da zurecht finde... etc.

Ach ich weiß, dass ich da nicht einfach bin und es wahrscheinlich auch schwer nachvollziehbar ist, warum es mir so wichtig ist, zuhause zu sein.

Knuffi23

ich kann deine Gründe nachvollziehen!!! Das sind auch wichtige Punkte, das mit dem Schichtwechsel finde ich auch schade  :-\
Ich drücke dir wirklich die Daumen,d ass du noch eine Hebamme findest  s-daumendruck

be_lovely

Guten morgen =)

@knuffi tolles Zimmer bin auch schon am schauen!

@warte drück dir die Daumen, dass du doch noch eine hebamme findest.

@me Termin bei der FÄ war Super Krümelchen geht's bestens.
Ist etwas über 10 cm groß und wiegt ca.168 Gramm
Es wurde gewunken und geturn nur die Beine die waren verkreuzt also auch kein outing für uns ;)

So werde noch bissl weiter im Bett dösen :D
22.02.13 positiv getestet
15.03.13 wir haben das Herzchen schlagen sehen!
02.11.13 unsere Prinzessin ist da!

PetitDiable1978

Zitat von: ninakalu am 23. Mai 2013, 15:25:42

@Petit: Hab mir gerad deine Signatur durch gelesen bist du nicht im märz 2013 schwanger geworden??? Les mal nach!!! Und gute Besserung mit deinem auge das hatte ich in meiner 2. SS dauernd bisher nix der gleichen!!

Ninakalu, Du Adlerauge!
Ja meinst, das ist mir aufgefallen..
Danke, abgändert!  ;)
Und Auge wieder heile... kann wieder Wimpern tuschen..  ::)

Zafala

HalliHallo,
na wo seid ihr heute alle?
In einer viertelstunde zieht endlich Wanda bei uns ein.
Meld mich dann heute Abend mit Bildern. :D

Mir geht es soweit ganz gut.
Ich bin nicht mehr ganz so frustriert.
Babylein strampelt heute schon fleißig und scheint mich trösten zu wollen. :)

Eliza

Einen wunderschönen Wochenendanfang,

@Warte: Es tut mir leid, dass das mit der Hebamme so schwierig wird. So ene Geburt ist ja mit der wichtigste Moment in einem Leben. Mich würde es auch wahnsinnig nervös machen, wenn da was nicht so läuft wie geplant. Ich bin gespannt auf erste Berichte von Wanda!

Aber: Gib die Hoffnung nicht auf, Du hast ja noch einige Zeit zum rumtelefonieren.

@Else: Du sprichts mir aus der Seele! Alle unsere Babys machen sich prima!

@Knuffi: Total schön, das Zimmer! Wir werden auch einen Großteil gebraucht kaufen und dann bekommen wir viel geliehen. Heute Abend Leihaktion Nr.1. Da bin ich bei meiner besten Freundin und wir schauen uns die ganzen Babysachen an, die sie mir leiht. Ich freu mich so drauf, weil ich viel mitausgesucht habe. Das ist fast als hätte ich`s für mein eigenes gekauft.  :D

@Faulheit: Ja, habe ich auch. Es ist total ätzend. Arbeit klappt ganz gut, dafür bleibt aber der ganze Haushalt an meinem armen Mann hängen + Hund (außer die Mittagsrunde). Er beschwert sich gar nicht, sondern meinte, er kann sich denken, dass man nicht gleichzeitig waschen und Ohren bauen kann ;D. Ich hab trotzdem ein schlechtes Gewissen und werde mich gleich mal hochbemühen und ein bißchen Ordnung machen!

@Name: Wisst Ihr schon wie eure Babys heißen sollen? Ich glaube unserer wird ein kleiner Maximilian.

@Rest: Mehr konnte ich nicht nachlesen, sorry.

ME: Mir geht`s gut. Heute ist ja mein freier Tag (morgen wieder arbeiten) und den nutze ich von morgens bis abends aus. Jetzt gleich mache ich ein bißchen aufräumen und dann fahren wir zu Knauber Abdeckfolie und endlich eine neue Garderobe kaufen. Heute Abend bin ich bei meiner besten Freundin. Wir gucken Kitschfilme und unsere Männer Fußball. Hach, wird das schön!!!

Euch auch allen ein tolles Wochende!
Omnia Vincit Amor

ninakalu

Huhu Mädels,

ich beneide euch ja alle das es hier in eurem MT so rund herum allen Babys gut geht und das MUSS auch bitte so bleiben!

ABER bitte drückt alle Daumen für unsere Lilie!! Sie hatte bei 21+1 einen blasenriss!!
Die OKtoberlis haben nur Pech irgendwie!!

@me: mir geht's so lala glaube meine kugel hat nen tierischen schuß gemacht!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Zafala

lilie: Oh herje.  :o Ich hoffe, dass alles gut geht und sich die Blase schnell wieder verschließt.

Eliza: Maximilian ist sehr schön :)

Wanda: Wanda ist nun seit etwa einer Stunde da und ist inzwischen auch einmal durch alle Zimmer gekommen.
Unser Kater ist wider erwarten ziemlich dominant aufgetreten und hat erstmal einige Zeit lang gesungen. Inzwischen gewöhnen sie sich aber langsam an einander. Gerade darf sie schon an seinen Futternapf. Vorsichtiges Beschnuppern würde ich sagen.
Sohnemann ist jetzt mal ausquartiert, der hat nämlich nun eine Stunde hinter den Katzen hergelauert und denen keine Ruhe gelassen. Jetzt haben die beiden mal nen Nachmittag Ruhe und können schauen, wie sie miteinander klar kommen. :)

Bilder mache ich dann auch gleich mal. :)

NorMa

@ninakulu: Oh mein Gott, was macht denn Lilie da??? Und dabei hat ihr Krümel die OP so gut überstanden gehabt, da dachte ich mir immer dass muss einfach alles gut gehen mit so einem Kämpferchen... Ich hoffe dass alles gut geht, die Arme  :'(

@Eliza: Ja, wir haben die Namen EIGENTLICH schon. Ein Junge wird wahrscheinlich ein Elias, und ein Mädchen eine Laura. Allerdings finde ich seit ein paar Tagen für ein Mädchen Valentina fast noch schöner als Laura... Mal abwarten, ich bin sowieso überzeugt davon dass es ein Junge wird. Keine Ahnung wieso, aber ich hab schon seit Wochen das Gefühl dass es so ist  :)
Maximilian finde ich aber auch total schön, habt ihr gut ausgesucht  :). Oder ist das nur vorläufig mal der Favorit?

@Knuffi: Bei dir geht 3D???? Also bei mir bekommt man da nur die Plazenta drauf, meine FÄ hat es die letzten beiden Termine immer versucht, aber keine Chance... Und spüren tu ich auch noch absolut gar nichts...  :(

@Warte: Mann, das ist aber echt doof mit der Hebamme dass genau jetzt die Versicherung kündigt... So ein Mist aber auch  :(. Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche nach einem Ersatz!!

@me: Wir haben uns jetzt für einen Kinderwagen entschieden! Es wird der X4 von TFK werden, der gefällt uns beiden super und ist auch genau das richtige für die Berge hier bei uns  :)

NorMa

@Warte: Oh jaaaaa, wir wollen Bilder sehen!!!!  :D
Schön dass es so gut läuft, ist ja immer wahnsinnig aufregend wenn sich die Mietzen das erste Mal begegnen. Hatten wir auch grad im November, und ich glaub wir waren damals viel aufgeregter als die Katzen selbst  ;D

Zafala

so hier sind unsere Miezen
unser Katertier und die Katzenmadame  :)

Hippelmama

Huhu ihr lieben

@Warterinchen Die sind ja süss. Hoffe sie lebt sich gut ein

@Norma Glückwunsch zum Kinderwagen.

@Be Love Schön das alles in Ordnung war

@Eliza Hoffe du hast einen schönen Tag. hast du dir auch verdient

@Knuffi Man darf auch mal faul sein und seine Schwangerschaft einfach geniessen. Geht es auf der Arbeit etwas besser??

@Geburt Bei uns gibt es kein Geburtshaus in der Nähe, würde es mir sonst vielleicht auch überlegen. Zuhause käm bei mir überhaupt nicht in Frage. Erstens haben wir noch nichtmal ne Badewanne und ich bin bei Nele ziemlich gerissen und Nele hat nach der Geburt unheimlich viel Fruchtwasser erbrochen, als sie im Kinderzimmer war. Die Schwestern hatten arg mit ihr zu kämpfen. Zuhause hätte ich Sorge, dass ich es nicht mitbekommen würde. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass man sich zuhause einfach wohlfühlt ( wobei unser Krankenhaus ja mein 2 Zuhause ist  ::) ::) ).

NorMa

Hallo Mädels!

Achtung, Ego post, aber ich brauch mal eure Meinung!

Seit gestern Abend hab ich richtig arg aua links am Bauch und am Rücken... Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen... Ist so ein richtig heftiger druck, ziehen und stechen das dann zeitweise auch nach unten geht... Kennt das eine von euch?? Ich mach mir grad echt sorgen, da ich ja seit dem Termin am Freitag die Utrogestan nicht mehr nehme... Was wenn ich die doch noch brauchen würde und jetzt was schief geht???
Ich weiß ja dass es normal ist dass es mal zieht, aber das ist jetzt echt eine andere Nummer, ich kann mich nicht mal umdrehen ohne dass es mir einen megastich in die Linke Seite versetzt...
HILFE!!!!!!

Bomelo

Guten Morgen.

@ Norma: erstmal tief durchatmen. Das klingt für mich ganz stark nach den Mutterbändern, zumal das Ziehen auch in den Rücken geht. Die Gebärmutter hängt an den Mutterbändern dran, diese gehen bin nach hinten in den Rücken. Dieses Ziehen und der Druck sind recht typisch für die Dehnung. Nichts destotrotz: geh lieber kurz ins KH, dann bist du auf der sicherern Seite!! Alles was in der SS so anfällt, sollte man abklären lassen. Sonst machst du dich doch nur verrückt.  :-*  Alles Gute!

@ all: gleich mehr. Erstmal schnell nen Latte trinken  :)
der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

Martina

NorMa, ich habe heute auch irgendwie Bauschmerzen und mag nicht ins KH gehen.  :-\ Alternativ ruf morgen doch mal bei deiner Frauenärztin / deinem Frauenarzt an. Wenn es dir aber ganz schlecht geht, dann fahr ins KH. Sicher ist immer sicher.

Bomelo

So, bin langsam wach  :)

CL: Super Bayern, Super Bayern, hey hey hey !!!  ;D   :D   War ein super Spiel, wir haben hier mit mehreren Leuten geschaut. Aber: ich musste zwischendurch raus, hab die Küche aufgeräumt usw. Hab direkt gemerkt, wenn ich mich aufgeregt hab. 1. war sofort in meinem Bauch Turnstunde und 2. bekam ich Bauchschmerzen  :o  . So hab ich alle Tore quasi immer nur in der Wiederholung gesehen wenn ich dann ins Wohnzimmer zurückgestürmt bin.

@ Hippelmama: bei meinem Sohn war das auch mit dem Fruchtwasser, der musste in der Nacht nach der Geburt nochmal abgesaugt werden weil noch zu viel FW in der Lunge war. Da war ich schon froh noch im KH zu sein, zu Hause hätte ich sicher Panik gehabt.

@ Warte: och sind die knuffig.  :)  Leider ist mein Mann allergisch, so dass hier keine Katzen einziehen könnten. Viel Spaß mit den Beiden. Und viel Glück, dass du noch eine Hebamme findest, die dich begleiten kann. Drücke die Daumen.

@ Musik: (jemand hatte gefragt, ich glaub Norma) Wir hören hier je nach Stimmung entweder Richtung Mittelalterrock (Subway to Sally z.B. ich lieeeebe sie  :) ) oder sowas wie Hammerfall, Grave Digger, Eisregen (vor allem wenn ich wütend bin), gerne aber auch  mal Inflames oder Nightwish .... bunt gemischt also, je nach Stimmung, Lust und Laune.

@ Vorderwandplazenta: ich habe auch eine und bei mir geht 3D. Hatte diese auch schon bei meinem Sohn. Da wäre ebenfalls 3D gegangen, wenn der Herr nicht immer sein Gesicht an die Plazenta gedrückt hätte  ::) . Spüren tue ich das Kleine jetzt auch (bei meinem Sohn ab der ca. 18. SSW). Allerdings nur rechts oder links vom Bauchnabel. Genau in der Mitte unterhalb des Bauchnabels merke ich noch nichts.

@ Nina: Gott die arme Lilie! Ich hab´s schon vorher gelesen (bei EO oder hier bei SO? Irgendwo war ein Beitrag). Das ist so schlimm. Aber theoretisch hat sie gute Chancen, dass sich der Riss nochmal verschließt. Hoffen wir es!!! Hier sind alle Daumen feste gedrückt, dass der Krümel noch so lange wie irgendwie möglich in Mamas Bauch bleiben kann!!!! Weiß man schon was Neues?

@ Knuffi: das Kinderzimmer ist total schön! Wir brauchen nur ein neues Kinderbett. Ein Kleiderschrank steht bereits in dem Zimmer (das Zimmer hat zwei Nischen und der Schrank ist in eine Nische eingepasst, so dass der grad so stehen bleibt und dann eben mit Wandtatoos und co verziert wird). Wickelkommode werde ich mir keine mehr anschaffen, die habe ich bei meinem Sohn so gut wie nie benutzt. Für uns unnötg. Und wegen gebraucht kaufen: da habt ihr vollkommen recht. 1. wird so ein Zimmer ja nicht ewig benutzt und 2. sind bei bereits gebrauchten Möbeln auch schon die Schadstoffe draußen. Mein Sohn bekam vor kurzem ein neues Kinderzimmer mit Hochbett von Paidi (also eigentlich sehr gute Qualität mit Ökozeichen) und das hat noch tagelang nach dem Aufbau nach "neu" gerochen. Er schlief die ersten Tage bei uns weil ich ihn da nicht reinlegen wollte. Da ist ein gebrauchtes Zimmer viel besser. Das gilt übrigens auch für Kinderkleidung. Die sind schon ein paar gewaschen und somit sind alle Schadstoffe schon raus.

@ Babys in diesem MT: wunderschön, dass es hier allen so gut geht. Und ist euch aufgefallen, dass wir von Anfang auch kaum Sternchen hatten? In den meisten MT´s passiert da gerade am Anfang viel mehr. Also Mädels: Daumen drücken dass alles so bleibt und sich unsere Kleinen weiterhin so gut entwickeln.

@ me: alles gut. Nach dem Spiel gestern (FC Bayern, Stern des Südens *sing*  :P  ) hab ich mir 2 Magnesium eingeworfen und bin mit Wärmflasche ins Bett. Heute ist´s wieder gut. Mein Bauch hat die letzten Tage einen riesen Schuss gemacht  :o   . Bin mal gespannt, was meine Eltern dazu sagen werden, die kommen heute nach 3 Wochen Urlaub heim.

So, jetzt noch ein Kakao hinterher (als Ersatz für meine eigentlich vorgesehene 2. Tasse Kaffee).

LG
Bomelo
der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

NorMa

@bomelo und Martina: danke ihr zwei  :-*
Ich weiß echt nicht was ich machen soll... Ich will an einem Sonntag nicht ins KH wenn dann vielleicht gar nichts ist... Die kommen sich dann ja auch veräppelt vor  :-\
Andererseits hab ich halt auch Angst dass ich nicht hingehe und dann doch was nicht stimmt... Ein ziehen hatte ich ja schon öfter, aber das heute fühlt sich anders an..

@martina: gehst du ins KH oder nicht? Mann, wieso muss denn ausgerechnet Sonntag sein???

sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D