Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Bomelo

Weil sowas immer Sonntags kommt  ::)  . Gewöhn dich schon mal dran, Kinder werden auch grundsätzlich nur an Wochenenden und Feiertagen krank  :-X

Dort wird sich keiner veräppelt vorkommen, auch wenn alles in Ordnung sein sollte. Schwangere haben so ne Art "Sonderstatus" im KH.  Jeder kann die Ängste und Sorgen einer Schwangeren verstehen, da denkt sich keiner "was will die Alte denn jetzt hier". Und selbst wenn: pfeif drauf!! Sieh es mal so: du hast nicht nur Verantwortung dir gegenüber sondern vor allem auch einem anderen Menschen gegenüber. Da fährt man lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt.

Und wegen der Angst, dass was nicht stimmen könnte: ja klar, die ist da. Aber wenn wirklich was nicht in Ordnung wäre, dann wirst du das sowieso irgendwann erfahren und desto besser ist es doch, wenn du frühzeitig bei nem Arzt bist.

Also wenn du dir unsicher bist, dann fahr lieber kurz ins KH und lass es abklären. Danach bist du sicherlich beruhigt und falls wirklich was wäre, kann dir geholfen werden. Das gilt auch für dich, Martina!

Alles gute euch beiden.
der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

NorMa

@sternkrümel: hinten links, so ca 5 cm neben der Wirbelsäule. Und genau gegenüberliegend vorn am Bauch. Das fühlt sich so an als hätte ich grad meine Tage mit bauchkrämpfen, nur eben zusätzlich noch am Rücken...

Pallas

Hallo,

ich gesell mich mal vorsichtig zu euch  ;)
Ich bin 30 Jahre alt und am 14.11. soll wohl voraussichtlich mein erstes Kind zur Welt kommen.
Da es vollkommen ungeplant war, hab ich auch ein bisschen länger gebraucht, um mich an den Gedanken zu gewöhnen, nachdem ich in den letzten Wochen aber die ersten organisatorischen Dinge erledigen musste (auf der Arbeit Bescheid sagen und mit Arbeitgeber und Kollegen Zeit danach organisieren) wird es langsam immer wirklicher. Ziemlich großen Bammel hab ich trotzdem  :-X Vor der Geburt, der Verantwortung, der Zukunft...geht es hier auch anderen so?

LG, Pallas

NorMa

@bomelo: also du hast völlig recht, eigentlich sollte ich echt drauf pfeiffen was die im KH sagen... Ich glaub ich ruf da jetzt einfach mal zuerst an und frag mal was die dazu sagen. Ich wohne nur 5 Minuten vom KH entfernt. Allerdings ist das eher ein kleines KH und ich weiß nicht mal ob die am Wochenende voll besetzt sind... Sonst fahre ich gleich ins nächste KH, das wäre die Landesklinik, da ist bestimmt jemand der mir sagen kann was Sache ist!
Danke  :-*

Bomelo

Norma: mach das. Sag mal Bescheid  :-*

Pallas: herzlich  willkommen und eine schöne Schwangerschaft. Deine Sorgen und  Ängste können wir hier alle nachvollziehen. Für mich ist´s nun das Zweite, da weiß man, was auf einen zukommt. Beim ersten waren die Gedanken die gleichen wie bei dir. Und mir stellt sich jetzt immer die Frage, ob wir das mit zwei Kindern alles schaffen, ob ich wirklich beiden Kindern gleichermaßen gerecht werden kann, ob der Große viel zurück stecken muss, wie das finanziell laufen wird, usw. Mit solchen Gedanken bist du also nicht allein. Kann dir hier nur einen Tipp geben: lass alles auf dich zukommen. Der Alltag spielt sich irgendwann ein und man wächst in die Rolle als Elternpaar hinein.

Wegen der Geburt: ja, auch hier haben wohl alle die gleichen Ängste. Ich hatte bei meinem Sohn ne Traumgeburt und wünsche mir sowas natürlich nochmal. Trotzdem hab ich natürlich Angst, dass es diesmal andern läuft oder dass was schief laufen könnte. Aber auch hier gilt: alles auf sich zukommen lassen, beeinflussen kann man das sowieso so gut wie nicht. Einfach entspannt bleiben und positiv denken, das tut meiner Erfahrung nach Mutter und Baby und der ganzen Schwangerschaft am besten.

Alles Gute für dich!

Knuffi23

Guten morgen  s-winken

@Pallas: Herzlich Wilkommen und eine tolle Kugelzeit wünsche ich dir  s-so
Mir gehts auch so, es war geplant und mehr als erwünscht (Kinderwunschbehandlung) trotzdem wird mir ganz mulmig wenn ich daran denke, was auf uns zu kommt.

@Norma: Also ich würde auch defintiv einmal vorstellig werden. Bei uns im KH war ich schon wegen Verstopfung  :laugh: in der Frühss. Ich konnte es einfach nicht auseinander halten, ob es UL Schmerzen oder Bauchschmerzen sind, weil ich nicht auf Klo kam. Letzendlich sagte die Ärztin mir, dass das vom Darm kam und alles war gut  :) sie sagte auch, ich solle jederzeit kommen, wenn ich Sorge habe. Die haben noch niemanden weggeschickt oder ausgelacht  ;)
Jap bei mir geht/ging 3D, der FA hat in der 12SSw einmal mit 3D geschallt und das ging  :) kommt bestimmt drauf an wie die Kleinen liegen  :)

@be: ach schade auch noch kein Outing  :D unsere Krümel sind echt welche was  ;D Wahnsinn wie "groß" die Kleinen schon sind.

@Warte: Katzi ist ja ne hübsche  :) dir gehts jetzt bestmmt auch schon besser was  :)

@Eliza: ich bin auh wahnsinnig faul geworden  ;D wie das hier zu Hause aussieht das kenne ich gar nicht von mir  ::) man setzt die Prioritäten anders  :D
Ich habe auch ganz viel Kleidung auf Baby Börsen udn so gekauft  :) Neu sind die Sachen einfach wahnsinnig teuer. KiWa haben wir ein super Schnapper gemacht, 300€ mit Wickeltaschen von Esprit und der ist nur ein halbes Jahr gebraucht worden  :)

@nina: das ist echt furchtbar mit Lilie  :'( ich werd gleich nochmal meine Daumen im Daumen-Drück-Fred lassen  :-[

@Hippel: ja im Moment gehts mit der Arbeit besser, ein Ziel naht  :D muss nur noch die kommende Woche und dann hab ich 3 Wochen Urlaub  s-springen

@Bomelo: wir kaufen eigentlich nur die "hygienischen" sachen neu, die die man eben neu kauft, Matratze, Bettwäsche, Bezüge und Falschen, Nuckel und sowas eben  :) aber Den Bettrahmen usw und auch die Wiege/Beistellbett wird gebraucht gekauft. Für 6 Monate, die die Kleinen in so eine Wiege passen, will ich keine 150€ ausgeben  ;) Und das mit dem ausstinken stimmt auch  :)

Unser KiZi ist sogar von Julius Zöllner, also auch eine Marke und kein No Name Pressholz Mist  ;) hat neu 1300€ gekostet. Das Lattenrost ist auch gute Qualität.
Was will man mehr  :D man wir hatten bisher echt Glück. Unser KiWa ist ein Hartan, den haben wir für 300€ geschossen, der war nur 6 Monate in gebrauch. man muss sich eben nur ein bisschen umsehen.

Hibbeline piep mal rein, mach mir Sorgen. Hoffe es ist alles ok  :-[

genau wie Lena, wo steckt ihr denn?  :-\

@me: so nun steht das auseinander gebaute KiZi in der Rumpelkammer (Arbeitszimmer) rum. Ich würde es so gerne aufbauen  ;D aber wir müssen ja noch streichen ::)
Ansonsten gehts mir gut, hin und wieder mal ein Würger aber Übelkeit ist wirklich "gut" kaum vorhanden  ;)

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

madiken78

HAllo Pallas, willkommen in der Runde hier...

@ Blasensprung . hat eine Bekannte von mir auch, hat leider auch in dieser 2. Schwangerschaft ungehemmt weitergeraucht und ist sooo super dünn, dass sich alle gewundert haben, dass es überhaupt mit der Schwangerschaft geklappt hat.

Und jetzt liegt sie im KKH und das arme Würmchen hat kaum eine Chance...   Sie soll jetzt entscheiden, ob sie abbricht oder versucht, bis Woche 24 durchzuhalten (ist jetzt bei 18 glaube ich)  aber das Kind hat wohl kaum ein Chance, ohne Schäden da rauszukommen....  unschöne Geschichte...

Bei Lillie sieht ds ja zum Glück etwas anders aus, ich drücke jedenfalls auch alle Daumen...

@ FRAGE: kennt jemand von euch ein Babyphon, mit dem man 2 Kinderzimmer gleichzeitig hören kann???   Unser Haus ist recht groß und der Große schläft im Hochbett, steht NIE nachts auf, wird aber hinund wieder so halb-wach, wenn er sich die Decke weggetreten hat oder  Durst hat....  dann gehe ich also hin, aber ich muss ihn ja auch hören, sonst würde er vermutlich "richtig" wach werden und aufstehen, aber das will ich ja nicht unbedingt...
Da unser altes Babyphon jetzt ohnehin fast den geist aufgibt, überlegen wir, welches wir neu kaufen sollen - haben aber noch nix gefunden mit 2 Sendern... ???   

Gibts sowas überhaupt???

@ all: einen schönen Sonntag!!!!

Bomelo

Madiken: ich glaub von Philipps Avent gibt es welche mit zwei Sendern. Ich muss mal schauen, denn wir brauchen sowas dann auch (gleiche Gründe wie bei  euch - vor allem will ich nicht, dass er alleine im Halbschlaf aus dem Hochbett krabbelt.
Das mit deiner Bekannten ist ja auch schlimm. Diese Entscheidung möchte ich nicht treffen müssen  :'(

Knuffi: wow, da habt ihr wirklich ein Schnäppchen gemacht. Glückwunsch  :) . Ich will ja auch ne Wiege, die kaufen wir auch privat.

me: mir ist laaaaaaaaaaaaangweilig. Es regnet, Sohnemann ist krank und irgendwie wird das heute ein "Decke-auf-den-Kopf-fall-Tag"   S:D

Knuffi23

@Madiken: oh nein, was für eine schlimme Geschichte  :'(
ich kann dir da leider nicht weiter helfen, kenne mich mit den Babyphones nicht so aus.

@Bomelo: ja da haben wir echt ein super Schnäppchen gemacht  :) wir haben dazu noch 2 Bücher und 2 Matratzen schoner bekommen  :D
Haben mit Sprit dann ca 220€ bezahlt  :) Anhänger hab ich von der Arbeit mitgenommen  :) echt eine super Sache  :)

@all: apropros Babyphone: wir wohnen im dritten Stock und ich war nun so am überlegen, wenn Männe Spätdienst hat (bis ca 23.30Uhr) dann wäre ich abends alleine. Wäre es dann verwerflich mit Babyphone mit dem Hund runter zu gehen und hier vor unserem Haus einmal auf und ab zu laufen? Wisst ihr wie ich das meine?
Ich plane schon die Spaziergänge mitm Hund  ;D kann ja nicht immer das Kind anziehen udn mitschleppen. Also kann schon, aber es wäre doch doof, wenn es schläft.

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

sternkrümel

Norma  das hoert sich bald an wie ne guertelrose?! Ich hoffe die helfen dir im kh
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

sternkrümel

Ups zu sch ell geklickt.

knuffi ich war immer im garten als lia im.bettchen war :) das babyphonr hat 250 meter weitreiche hihi also kannst du das ruhig machen!
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Chane

hi mädels,

@norma

und was sagt das krankenhaus? ich würds auf jedenfall auch abchecken lassen. mit sicherheit haben sie gesagt du sollst vorbeikommen, ferndiagnosen können die ja auch nicht stellen und gehen wohl lieber auf nummer sicher.

ich hatte ja mal ne gürtelrose und das war von den symptomen her etwas anders, aber kann sich ja auch bei jeden anders äußern.

@pallas

herzlich willkommen bei uns. :)

@kaufen

wir haben noch gar nichts für den neuen krümel gekauft. haben ja noch so gut wie alles von chris-noah. müssen halt nur so pflegeartikel wie flaschen und schnuller holen, obwohl ich ja wieder stillen möchte. brauchen dann nur noch eine flexible einfache wickelkommode, die wir im schlafzimmer aufstellen, damit wir in der nacht nicht ins kinderzimmer müssen. und naja ein bett, aber das kommt erst später, das kleine wird ja auch erst in der wiege schlafen. und dann noch klamotten, eventuell aber nur wenns ein mädchen wird, ansonsten haben wir die ersten klamottis bis größe 62 so gut wie alles in neutral gekauft. möchte aber endlich mal babyshoppen. :)

@me

bin etwas traurig. am mittwoch hab ich ja einen fa termin und da muss ich der ärztin sagen, dass sie nicht sagen soll was es wird. mein mann kann dieses mal leider nicht dabei sein und bei einem outing möchte er unbedingt dabei sein, damit wir diesen moment zusammen erleben. kann ihn ja auch verstehen, aber dann müssen wir vielleicht ganz lange warten, weil wir bald auch für 3 wochen im urlaub sind. menno... :(

Hippelmama

Huhu

Bin am Sprung, deswegen nur ganz kurz

@Martina und Bomelo Ich habe ungefähr in eurer Woche auch unheimlich Schmerzen gehabt und es waren nur die Mutterbänder. Wenn ihr aber zu beunruhigt seit oder es krämpfe sind, dann geht besser ins Krankenhaus. Wünsche euch alles gute und das alles ok ist

@Knuffi das klingt doch super. Freu dich auf deinen Urlaub

@Madiken Das hört sich schrecklich an. So eine Entscheidung möchte ich niemlas treffen müssen

@Pallas Herzlich Willkommen und wunderschöne Schwangerschaftsmonate noch mit uns.

@Me es regnet aber wir wollen gleich mal ne Runde aufs Stadtfest. Wünsche euch einen schönen Sonntag

Zafala

norma: wäre es rechts würde ich jetzt auf Niere tippen, da drückt die Gebärmutter manchmal ziemlich doof drauf. Aber Mutterbänder kann gut sein. Versuch doch mal unterschiedliche Haltungen, manchmal liegt die Gebärmutter ziemlich doof. Vierfüßler hilft da ganz gut, da kann sie wieder etwas anders hinrutschen. Vielleicht wird es dann besser.

Martina: Oje, auch Schmerzen? Vielleicht hilft ja auch nen warmes Bad?

Bomelo: Das Spiel war echt super. So ein spannendes Spiel hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Bäuche: Zwischen der 16. und der 19. Woche ist da auch noch mal ein richtig krasser Wachstumsschub. Das habe ich die letzten Wochen auch so gemerkt. Da war es plötzlich sogar wieder ruhig im Bauch, weil die Gebärmutter pötzlich so groß war.

Pallas: Herzlich Willkommen :) Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Diese Ängste sind ganz normal. In der ersten Schwangerschaft ging es mir auch so. :)

gebrauchte Sachen: Wir haben beim großen damals auch fast alles gebraucht gekauft. Und das war echt gut. Vorallem weil man dann oft Sachen hat, die man doch nicht braucht, weil das Kind es einfach nicht nutzt, schon rausgewachsen ist, etc. Da ärgert man sich sonst.
Und das mit den Schadstoffen ist noch ein guter Grund. Jetzt kaufe ich fast nur noch neu, weil es ab Größe 104 für Jungs kaum was gebraucht gibt. Da merkt man den Unterschied schon sehr, wenn man an den Klamotten riecht.

knuffi: du hörst dich gut an. :) Schön, dass es mit der Übelkeit immer besser geht. :D

madiken: hab ich noch nicht gehört, dass es sowas gibt. Vorallem müsstest du ja dann irgendwie erkennen können, von welchem Sender das Signal kommt. Vielleicht im Babymarkt mal fragen.

knuffi: machen kann man es bestimmt. Ich hätte es nicht gemacht. Ich hatte immer total Angst, was ist wenn ich den Schlüssel vergesse oder das Baby dann doch wach wird, die Sendeleistung vom Babyphone nicht reicht, etc. Überhaupt die Wohnung zu verlassen und das Baby drin zu lassen... ich weiß nicht. Da stellt es mir heute noch die Haare auf, das geht für mich vom Gefühl her gar nicht.
Aber vielleicht musst du da einfach abwarten wie es dir geht. Ich mein klar, rein theoretisch bist du ja genauso wenig weit weg, wie wenn du im Wohnzimmer sitzt.
Aber irgendwie hab ich da immer Horrorszenarien vor Augen, beim Gedanken das Kind allein in der Wohnung zu lassen.  ::)

chane, hippel und stern:  s-winken

me: Baby macht seid gestern riesen Turnstunde. Man sieht von außen den Bauch wackeln, das ist total lustig. ;D
Die Eingewöhnung mit den Katzen klappt bisher super und erstaunlich gut.

03/10, 11/13, erwartet 05/17

Wartis

die erste Seite ist wieder aktuell
schaut doch bitte was von euch noch fehlt. :)

Einige Mamas haben sich schon länger nicht gemeldet. Sagt doch mal bescheid, wie es euch geht!

dieLena
haan
sweatheart
Lezoli
Hibbeline
Lina
Zora

NorMa

So Mädels, die behalten mich jetzt hier  :( :( :(...
Sie meinen es sind die Nieren... Der Harn passt leider auch nicht. Ich werde jetzt gleich nochmal untersucht, dann meld ich mich nochmal!

Hibbeline

hi, ich hab in 2 tagen meine FWU. ich hab seit meinem letzten Eintrag (vor Wochen) bis heute im november-thread nicht mehr mitgelesen (und heute auch nur die letzte nachricht von novemberbabys2013), weil ich einfach irgendwie nicht kann. das hat nichts mit mangelndem Interesse zu tun, sondern einfach mit meiner momentanen persönlichen situation.
ich werd mich wieder melden, sobald mir mein gefühl sagt, dass ich mich wieder intensiver mit dem "gesund schwanger sein" beschäftigen kann.
bis dahin wünsch ich euch alles gute, fühlt euch gedrückt!

Zafala

also doch die nieren.  :-\
ich hatte es ja schon befürchtet.
Schau dass du immer auf der rechten Seite liegst, dass die Gebärmutter nicht die Harnleiter auf der linken Seite abdrückt. So nimmst du den Druck vom Harnleiter und der Nierenstau kann sich lösen.
Ein Nierenstau kann wirklich üble Schmerzen verursachen. Du bekommst nun vermutlich erstmal Buscopan, weil das hilft den Stau zu lösen.
Dass sie dich da behalten ist ganz normal und nur zur Vorsicht. Keine Sorge.
Du wirst nun regelmäßig nen Urinstatus bekommen, damit kontrollieren sie, dass durch den Stau keine Nierenbeckenentzündung entsteht.
Es gibt auch gute Übungen mit denen man nen Nierenstau in Zukunft verhindern kann. Viel auf der rechten Seite liegen, vor allem nachts und die betroffene Seite so entlasten. Vierfüßler, so wird der Druck ebenfalls genommen.
Gute Besserung deiner Niere.
Achte drauf, dass du ordentlich trinkst, dass die Nieren gut gespühlt werden nach dem Stau.
:-*

Hibbeline: das verstehe ich. Ich denke viel an dich und drücke dir die Daumen für die Fruchtwasseruntersuchung.  :-*

ღElaღ

Guten Morgen ihr Kugeln :)

@Pallas;  s-so Herzlich Willkommen :) Mach dir nicht so viele Gedanken ... Ich war bei meinem ersten 18 und alles hat einen Weg gefunden :) Keine Angst, das kommt alles von allein!

@Norma: Kenn ich hatte ich auch vor ein paar Wochen! Viel trinken!! Und gute Besserung!

@Hibbel: Ohje das hört sich nicht besonders glücklich an  :-\ alles gute für FWU, drück die Daumen!

@Warte: Süße Miezen :)

@Madiken: Eigentlich müsste es auch klappen wenn man ein Babyphone-Set 2x kauft und bei dem einen einfach einen anderen Kanal einstellt oder?? Aber es gibt solche Überwachungsmöglichkeiten für mehrere Zimmer, kostet allerdings demensprechend auch viel Geld.

@Knuffi: Also ich würds unbedenklich finden, so lange brauchen die Wuffis ned und wenn die Reichweite ausreichend ist, warum nicht?!

@Chane: Oh das is ja schade, aber ich würde es für meinen Mann genauso machen :) Ich würde es garnicht aushalten es zu wissen und es keinem zu sagen.

@me: Wetter immer noch doof :( heute is mir wieder bissl unwohl ... war gestern wohl etwas zu viel Stress, hatten ne volle Bude wegen dem Fussballspiel hab zwar nichts machen müssen aber die Lautstärke und das drum herum hat irgendwie Stress in mir ausgelöst. Jetzt erhole ich mich :)

Gestern hab ich mit meiner jüngsten geskypet :) Die is ja gestern früh nach Italien gefahren und hat gleich mal gemeckert das es viel zu kalt im Urlaub ist  ;D Tja müssen die Kleidchen vielleicht noch bischen warten, aber heut solls besser werden.

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

sternkrümel

Norma gleich da bleiben?! Na gut das du ins kh gefahren bist. Gute Besserung!!!
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

NorMa

@sternkrümel: danke  :-*

@warte: danke für deine tips!!!  :-*

Jetzt haben sie mir grad nochmal Harn abgezapft (also einen Katheder hätte ich mir immer vieeel schlimmer vorgestellt  :P) und dann kommt nochmal die Ärztin wenn sie das Ergebnis haben. Ich bin ja echt gespannt...

Sorry dass ich heute nicht auf euch eingehe, ich bin einfach sooo nervös  :-\

ღElaღ

@Norma: Drück die Daumen, das wird bestimmt schnell wieder!  s-hug Nicht nervös sein und es fühlt sich sicher keiner auf den Schlips getreten, halt uns auf dem laufenden!

NorMa

@hibbeline: alles gute für die FWU!!! Ich drück dir ganz fest die Daumen!

@ela: warst du da auch im KH?? Hast du da medis bekommen?
Ich krieg jetzt buscopan...

ღElaღ

@Norma: Ich hatte Glück und brauchte nichts ausser viel Flüssigkeit. Hab beim Hausarzt Infusionen bekommen. Bei mir kamen die Nierenprobleme dadurch das ich nichts trinken konnte wegen der Übelkeit. Aber das waren echt Schmerzen vom andern Stern, ich kann schon vestehen das einen sowas panisch macht.

Also ich finde ja irgendwann is auch mal gut mit diesen ganzen Sachen die einem Panik machen und einen verunsichern, das macht doch keinen Spaß.  :-\

Zafala

Wua, mit hats grad den Kreislauf tota weggebeamt...
Habe grad ne Stunde in der Küche Ratatouile gekocht und plötzlich hab ich nur noch Sterne gesehen. Die Beule wird wohl noch größer.
Das ist mir in dieser Schwangerschaft noch nie passiert.