Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

ღElaღ

@warte: Bist du etwa umgekippt??  :o :o Genug gegessen? getrunken?

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Else

Spürt ihr alle eure Babys schon o_O
Ich spüre nix :-(
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

Else

@Norma....hatte ich auch. Ich nicht schön aber gut zu behandeln. Hatte es vor glaub hab dann vier Wochen. Hab dann vier Wochen gebraucht um wieder richtig Pipi machen zu können. Halb so schlimm aber unangenehm. Musste oft drei vier mal auf Toilette bis mal was kam :-\

Ach wegen Namen wurde gefragt. Ja ich hab meine Mia Ellen oder Ben Oliver ;-)
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

Zafala

ja gegessen und getrunken habe ich heute eigentlich gut.
ich weiß auch nicht was das war.
ich hab mich jetzt hingelegt, da ist der Kreislauf halbwegs stabil.

Else: naja, beim fünften Kind wird in deinem Bauch ja noch ein bisschen mehr Platz sein. Vielleicht tritt es auch vorallem nach hinten. Du wirst schon bald was spüren. :)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

ninakalu

@else: Ich kann dich beruhigen ich spüre auch nicht wirklich viel!! Leider!! :-\ sind ja fast gleich weit!!

@norma: na was machst du denn für Sachen! Gute Besserung und viel viel viel trinken!!

@warte: Hui machst du denn??

@all: ich wink mal rein ihr schreibt einfach viel zu viel!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

sweatheart

huhu liebe mädels,

lese immer fleißig mit, nur mit dem schreiben und merken hab ich es leider nicht so.

stecken in hochzeitsvorbereitungen, habe vollzeitjob und dann noch mein studium...immer volles programm, aber ich wollte es ja so ;D

mir geht soweit gut habe jedoch immer ziemliches ziehen der mutterbänder und bin meißtens schlecht gelaunt...furchtbar..kann mich zur zeit selber kaum ertragen... mist..

auswertung meiner nfm war 1:40.000 ist aber nur eine wahrscheinlichkeitsberechnung... FWU werden wir nicht machen lassen.

diese woche ist mal wieder volles programm angesagt..puh..ich hoffe bei euch ist es entspannter!!! ein angenehmen abend!

Eliza

@sweatheart: Wow, volles Programm - aber irgendwie kriegt man`s immer hin, ne? Ich bin auch meistens schlecht gelaunt, mit kleinen Ausflügen ins Euphorische. Meine Mitmenschen tun mir echt leid. :(
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis der NFM! Da würde ich auch keine FWU mehr machen lassen. :)

@Else: Ich spüre auch noch nichts, das dauert sich auch noch ein paar Wochen bei mir. Wann hast Du denn Deine  anderen Kiddies gespürt?

@Warte: Ich hoffe, Dir geht`s wieder besser. Mir wird auch manchmal schwarz vor Augen, umgekippt biin ich aber noch nie.

@Hibbeline: Daumen sind gedrückt!!!

@Norma: Du Arme, hoffentlich geht`s Dir bald auch besser und Du kannst wieder aus dem KH raus. Sind die da wenigstens nett?

ME: Das Wetter macht mich müde... . Dieser Regen und diese Kälte (so um die 5 - 7 Grad). Ich bin grundlos gereizt und motze rum, dann ist es wieder gut, dann geht`s wieder von vorne los. Richtige Stimmungsschwankungen. Es macht mich nervös, dass es zu hause so unordentlich ist. Lust zum Aufräumen habe ich aber auch keine. Ich krieg jetzt abends immer Kopfschmerzen, hoffentlich hört das bald auf.

Omnia Vincit Amor

Hippelmama

@Waterinchen Was machst du denn?? Hoffe die Beule verheilt bald und du kippst nicht nochmal um. Wünsche dir eine gute Besserung

@Hibbel Schön das du dich gemeldet hast. Das dir der Sinn mom nach einem Forum nicht steht, kann ich vollkommen verstehen und nachvollziehen. Ich wünsche dir viel kraft und vor allem ein positives Ergebnis

@Else Ich merke die Bauchmaus öfzter, aber es kommt auch immer darauf an, wo deine Plazenta sitzt. Bei Nele hab ich bis zu 24 ssw kaum was gemerkt.

@Eliza Das Wetter macht aber auch Deprissiv. Der Sommer könnte wirklich langsam mal kommen. Hoffe du fühlst dich schnell besser

@Norma Oh je. Gute Besserung an dich. Hoffe du kommst schnell wieder auf die Beine und kannst das Krankenhaus bald wieder verlassen

@Sweet Das Ergebnis klingt doch positiv. Lass den Kopf nicht hängen und gönn dir Pausen. Viel Glück für die kommende Woche

@Ela Wow. Wie alt ist deine kleine?? Hoffe sie hat schnell besseres Wetter

@Sternkrümmel  s-winken

sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

PetitDiable1978

Moin Mädels!

Das war ja jetzt ein schmerzhaftes WE für einige...  :-\

Norma, ich bin mir sicher, dass Du bald wieder daheim bist..
...und im Krankenhaus besser aufgehoben als alleine  mit Sorgen daheim.
Schallen die auch das Bäuchlein??
Las sich nach *Aua*!

Warterinchen: Nochmal *Aua*!
Hattest Du Stress?
Vielleicht wegen der HEbi?
Was gibt es an der Hebifront?
Kann Deine 'alte' Dir vielleicht jemanden empfehlen?
Schon Dich schön..!

Eliza: Das Wetter ist zum kotzen!
Die Stadtwerke werden sich die Hände reiben.. hier wird geheizt.
Ich friere eh so sehr.. und dann mag ich es daheim auch nicht kalt haben!!

Else: Ich habe in der ersten SS auch erst nach der 20. SSW was gemerkt.
Jetzt hatte ich am Freitag so ein komisches Flattern und Zucken..
Wie, wenn man so ein nervöses Ticken am Auge hat.. nur halt innen.
Ich denke, dass war der Bauchzwerg.
Hatte ich auch nur im Sitzen. Aber ganz schön lange.
Am Samstag dann nix.. und gestern wieder!  ::)

Pallas: HUUHUUU!
Schöne Kugelzeit und LG!

Allen anderen:  s-winken       s-hug

PetitDiable1978

Ach, Warterinchen!
Hübsche Fellnasen!!!!  :-*
Wie läuft die Eingewöhnung?

Ich hatte auch mal zwei Siamesen, einen hellen Kater und eine dunkle Katzendame so wie Deine.. Sie sah auch aus wie Deine, wie zu lange im Backofen geblieben..  8)

ღElaღ

Guten Morgen :)

@Eliza: Ja stimmt das Wetter macht einen echt depri :( Ich bin auch total schnell schlecht gelaunt und maul rum, dabei will ich des garnicht.

@Hippel: Unsere Kleine wird im Juli 4 ... sie ist schon sehr selbstständig und hat auch kein Problem mal länger mit Oma und Opa weg zu sein, aber ich freu mich wenn ich sie wieder in den Arm nehmen kann :)

@Else: Es gab mal vor 2 Wochen nen Tag da hat sich der Krümel wie wild bewegt, aber seit dem kaum was gemerkt. Manchmal merk ich, wenn ich sitze das was in die Blase drückt und ich meine ich muss auf Toilette. Kommt noch :)

@Norma: Und schon was neues? Wie gehts dir?

Lina 2012

Hallo zusammen....  s-winken

Ich wollte mal kurz reinwinken.  :D Ich hoffe, es geht euch allen gut...konnte leider kaum nachlesen, da ich derzeit ziemlich im Stress bin! :-(

@Norma, hab beim Überfliegen der Einträge gelesen, dass Du im KH bist. Ich wünsch Dir alles, alles Gute. Komm schnell wieder auf die Beine und dann ab nach HAuse zu Deinen Lieben!!!!

@all, ich würd so gerne wieder mehr hier schreiben....:-( Aber ich bekomm das zeitlich nicht hin. Tut mir echt leid... :-[

Morgen hab ich meinen nächsten Termin und hoffe, alles ist gut. Irgendwie ist es doch komisch derzeit. Einerseits merke ich nix und mein Bauch wächst auch nicht wirklich. Andererseits wird meine Brust immer größer...  :o ... irgendwas läuft doch da flasch herum...  >:(
Ich hatte in den letzten Tagen leider immer wieder sowas wie Kontraktionen...also mein Bauch wurde ziemlich hart (ohne Schmerzen oder so!) und hat sich auch erst nach ein paar Minuten wieder beruhigt. Kennt das jemand von euch??

Ich schick euch ganz liebe Grüße...
Lina...

Zafala

sweat: das hört sich wirklich sehr anstrengend an. :) Schön mal wieder von dir zu hören und vorallem, dass mit dir und dem Baby trotz des Stress alles gut ist.

Eliza: bei dem Wetter kann man nur schlechte Laune bekommen. Ich bin der totale Lichtmensch. Im Winter ist es echt schwierig mit mir, wenn es so dunkel ist. Und sobald mal nen Sonnentag ist, steh ich den ganzen Tag in Eiseskälte draußen und streck die Nase in die Sonne. ;D Aber in diesem Jahr hört das Miese-Laune-Wetter gar nicht auf.  :-\

Hippel: Danke  :-*

Petit: ne eigentlich war ich gestern ganz entspannt. Ausgeschlafen, gut gefrühstückt.
An der Hebifront... ich hab heute morgen mit zwei Mamas aus dem Kindergarten telefoniert, weil in unserer Kindergartengruppe die Hälfte der Frauen mit einer Hebamme hier aus der Gegend ihre Kinder bekommen hat. Nun habe ich die angerufen, weil die Berichte alle ganz gut klangen. Sie ruft in 20 Minuten zurück. :)

Katzen: Die Eingewöhnung läuft super. Ich bin total baff. Bis auf manchmal fauchen, wenn sie sich so arg nah kommen, sind beide total entspannt und zufrieden. Kater weint nicht mehr, er frisst wieder gut. Sie hat jetzt schon die Oberhand, aber das war auch zu erwarten. Sie spielen und fressen schon zusammen. Bis sie dann merken, dass ja der andere doch eigentlich noch fremd ist. ;D

Ela: ist sie das erste Mal mit Oma und Opa weg? Sohnemann schläft jetzt seit letztem Jahr im Sommer öfter mal bei der Oma. Da kam er von allein und wollte das gerne und seitdem immer mal wieder, dass er fragt, ob er bei der Oma schlafen darf und dann darf er natürlich auch. Aber länger... oje... Ich glaub da würde ich mehr leiden als er.  ;D

Lina: Das ist bei mir auch manchmal. Es sollte halt nicht häufiger werden. Vielleicht magst du dir Tokoöl von Stadelmann bestellen. Das hilft bei mir immer gut.

me: Beule wird besser und der Kreislauf ist auch wieder ok, nachdem ich heute Nacht lange geschlafen hatte. Ich hoffe mal das bleibt ne einmalige Sache.
Die Gebärmutter war letzte Woche merklich nach hinten geknickt und ich merke jetzt auch, dass sie wieder weiter nach vorne gekommen ist. Denn prompt meldet sich Babylein wieder häufiger. :)

ღElaღ

@warte: Ja sie war vor 2 Jahren schon mal allein mit ihnen im Urlaub. Sie fährt auch mal übers Wochenende mit ihnen nach Hessen zu den Urgroßeltern. Seit sie ein paar Monate alt war ist sie immer von Samstag auf Sonntag bei denen. Sie genießt es total, weil sie da nichts teilen muss, ruft aber auch an und will dann mit mir reden. :) Im Moment ist dann die erste Frage am Telefon: Ist das Baby schon da? oder noch im Bauch?

@Katzen: Vor 2 Jahren ist mein Kater an Leukämie gestorben. Unser Mädchen war dann erst mal allein, aber nach einiger Zeit hat sie sich komisch verhalten und ich dachte mir sie war einsam, da kam dann ein Kater dazu, der musste sich seinen Platz echt hart erkämpfen :D aber das die beiden zusammen fressen und spiele und dann checken: Halt wir mögen uns noch garnicht! Kenn ich, total lustig :)

Bomelo

Huhu ihr Lieben.

@ Warte: Schön, dass es deinem Kreislauf wieder besser geht. Wie ist denn dein Blutdruck normalerweise? Ich hab immer nen sehr niedrigen Blutdruck (im Normalzustand um die 100/60) und daher sackt der öfter mal unter 100 wenn ich was hab (Kopfschmerzen, nicht genug gegessen, oder eben auch jetzt in der Schwangerschaft). Bin daher schon öfter umgekippt. Kann es sowas bei dir gewesen sein?

@ Lina: sag das morgen mal deinem Doc. Ich habe seit einer Woche bereits Wehen und muss nun Magnesium einnehmen und mich ruhig halten. Hatte bereits in der 1. Schwangerschaft vorzeitige Wehen mit Muttermundöffnung und drohender Frühgeburt. Ich dachte letzte Woche auch nicht dran, dass das jetzt schon Wehen sein könnten. Aber ja, es sind tatsächlich welche. Und die müssen nicht immer weh tun. Man sagt ja auch immer, nur schmerzhafte Wehen sind geburtswirksam ... naja, kann ich so nicht bestätigen  ::)  . Also morgen lieber mal beim Doc Bescheid sagen.

@ Norma: oh weh, gut dass du gleich ins KH bist  :-*  . Hoffe, dir geht es bald wieder besser. Und siehste, niemand fühlte sich dort veräppelt  ;)  Alles Gute für dich!

@ Sweet: super Ergebnis. Glückwunsch! Da würde ich auch keine FWU machen lassen  :)

@ Petit: ich heize auch seit zwei Wochen wieder. Eigentlich bin ich in dieser Hinsicht echt geizig, es gibt ja dicke Pullis. Aber im Moment unterstütze ich doch lieber die Stadtwerke als zu frieren.

@ Eliza: gute Besserung für deinen Kopf. Das kann aber auch wirklich von diesem Mist-Wetter kommen  :-X

@ Else: Kopf hoch, bald spürst du dein Kleines ganz sicher! Schöne Namen habt ihr euch ausgesucht. Gefällt mir seeeehr gut  :) . Was wünschst du dir denn wenn du die Wahl hättest: eine Mia oder einen Ben?

@ Spüren: ich spür´s. Aber wie gesagt, nur wenn Madame (???) rechts oder links in in der Seite liegt. Vorne am Bauch spüre ich gar nix. Gestern Abend lag mein Arm rechts am Bauch angelehnt und auf einmal gab´s nen Stups, den ich sogar am Arm gespürt hab  ;D  . Muss aber dazu sagen, dass ich am Bauch keinerlei Polster habe. An Beinen und Po hätte ich immer gern schon etwas weniger gehabt, aber Bauch, Taille und co waren  (sind noch  ;D  ) schlank, so dass ich vielleicht deshalb schon so früh was von außen spüren kann.

@ Namen: wir bekommen eine Pia Leandra oder einen Henri Nicolas.

@ Kinderwagen: habt ihr euch schon für ein Modell entschieden? Ich glaube fast, um die Entscheidung zu treffen muss man "Kinderwagen-Chinesisch" studiert haben....  :-\

LG
Bomelo
der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

Lina 2012

@Warterinchen, nach Tokoöl muss ich gleich mal googeln.

Und Bomelo, ich werd morgen auf jeden Fall mal mit der Ärztin drüber sprechen. Ruhig halten wäre für mich ja echt der blanke Horror...aber wenn es so ist, werd ich da durchmüssen.  :-[ Ich hoffe, alles ist gut...

@Kinderwagen: wir haben glücklicherweise noch den von inserem Großen! Einen Bugaboo....ich war - und bin es immer noch - hellauf begeistert. Wir hatten früher einen Mini und da hat der Wagen 1a reingepasst in den Kofferraum. Ich fahre jetzt zwar einen größeren Wagen, aber mein Mann hat jetzt einen Mini. Und da paßt das natürlich auch super. Generell finde ich den Wagen auch toll, weil eer total wendig ist und ganz einfach zu bedienen.

@Namen: ich hoffe morgen eigentlich auf ein Outing!! :-) Um 08.40h hab ich den Termin...bin sooooo gespannt. :-) Über die Namen haben wir uns zwar schon Gedanken gemacht, aber ich glaube so richtig konkret wird das erst, wenn wir wissen, ob Junge oder Mädchen...  ;D

GLG, Lina

sternkrümel

Wir haben ein Outing es wird ein Mädchen und sie heißt Nelli :D

Kinderwagen wir haben einen Hartan racer gt.

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Lina 2012

Hey Sternkrümel. Tolle Neuigkeiten.... :-) Herzlichen Glückwunsch!!! Und Nelli ist echt ein süßer Name....  :D

GLG

Bomelo

Sternkrümel: Glückwunsch zum Outing!! Die Mädchen sind hier eindeutig in der Überzahl bis jetzt  ;D  . Dürft ihr Nelli als alleinigen Namen nehmen (toller Name!) oder muss da ein Zweitname dazu?

Lina: ja, ist Horror: aber glaub mir - wenn du dich dann im Fall der Fälle nicht selbst ruhig hälst, wirst du ruhig gestellt  ::)  . Bei meinem Sohn hab ich die Warnungen auch erst in den Wind geschossen. Nach dem Motto "ja, ich müsste mich ruhig halten, aber geht grad nicht". Am Ende lag ich dann in der Klinik und durfte nicht aufstehen. Bevor mir das nochmal passiert, wird hier zu Hause die Couch mein bester Freund und der Staub kann von mir aus wie in der Werbung mit Koffern vor mir stehen - mir egal. Alles besser als Klinik!
Also viel Glück morgen beim Doc, dass es nix ernstes ist!

Zafala

Ela: das klingt echt gut mit eurer Kleinen. :) Vielleicht wäre ich beim dritten Kind da auch entspannter. ;D Im Moment bin ich noch froh, dass er nicht auf die Idee kommt, allein in Urlaub zu wollen. ;)

Bomelo: Mein Blutdruck ist in dieser Schwangeschaft eher hoch für meine Verhältnisse. Immer so 120/70. Sonst auch weit niedriger. Aber diesmal ist auch immer Sohnemann bei den Vorsorgen dabei und ich immer am hinterherrennen, vielleicht ist er deswegen dann immer so "hoch", wenn sie dann misst. ;)

Kinderwagen: Als erstes muss man sich halt erstmal überlegen was einem wichtig ist. Was soll ein Kinderwagen alles haben, was ist weniger wichtig.
Und dann welcher Preis.
Mir ist schadstoffarm wichtig, deswegen fallen viele Marken schon raus.
Der von Naturkind ist der einzige mit guter Schadstoffbewertung. Oder eben ein Gebrauchter, da sind die Schadstoffe dann schon raus gedampft.
Ansonsten mag ich es, wenn Kinderwägen nicht so niedrig sind, damit man sich nicht immer so weit runter bücken muss. Deswegen fallen bei uns ABC und Hartan aus Prinzip schon raus, weil die recht niedrig sind.
Mir ist es wichtig, dass entweder der Bügel schwenkbar ist oder der Sitz umbaubar, so dass das Kind in jede Richtung schauen kann. Deswegen ist der TFK bei uns auch raus. Außerdem wollte ich nen großen Korb unten, da fielen auch wieder einige raus. Gute Räder, weil wir am Land wohnen... etc. pp.
Letztendlich wurde es bei uns ein Hesba, weil ich ihn einfach hübsch fand und wir ihn gebraucht günstig bekommen konnten. Der war super. Aber eben auch ziemlich schwer.

Lina: Den Bugaboo finde ich dann praktisch wenn man in der Stadt wohnt. Aber am Land fand ich den nicht so. Hatte den von ner Freundin mal getestet. Wenn wir Zwillis bekommen hätten, dann wäre es wohl ein Bugaboo geworden. Der Zwillingswagen von denen ist echt super!

Stern: Herzlichen Glückwunsch!  ;D s-springen

Bomelo

Warte: hast du ein Blutdruckgerät zu Hause? Dann würde ich mal zwischendurch in Ruhe messen.Wenn du dem Großen hinterhereilst, dann ist der Blutdruck bestimmt höher als in Ruhe. Und dann könnte es ja durchaus sein, dass es daher kommt.

Kinderwagen:
mir ist wichtig, dass er handlich und leicht ist. Hatte damals nen Hartan und der war mir viel zu schwer und klobig. Der Schieber muss höhenverstellbar sein, da ich klein bin, mein Mann jedoch sehr groß ist. Ich brauch nen Wagen überwiegend für die Stadt, trotzdem muss ich auch mal auf Schotterwegen oder im Wald fahren können, wenn das auch seltener vorkommt. Und ich brauch ne große Babywanne, da ich davon ausgehe, dass wir wieder ein großes Kind haben werden.

Die Eigenschaften als Sportwagen sind nebensächlich, da ich mir garantiert zu gegebener Zeit eh wieder nen ordentlichen Buggy kaufen werde.
Im Moment gefällt mir der ABC Design Mamba oder Lingo 4S.

Mal sehen....

Zafala

Bomelo

Den hab ich mir auch schon angeschaut, aber ehrlich gesagt ist mir der zu teuer. Und gebraucht konnte ich bisher noch keinen vernünftigen auftreiben.

Zafala

ich frag mal meine beste Freundin, ob sie ihren in absehbarer Zeit loswerden will. Der Kleine ist eigentlich rausgewachsen und sie wollte ihn letztes Jahr schon verkaufen.
Er ist von 2011, in Petrol und Grau.
Wenn das interessant für dich wäre.