Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Bomelo

Die Farbe ich egal, solange nicht rosa oder hellblau ist  :) . Man kann ja viel mit Zubehör (Decken und co) machen.

Ja, frag mal. Das wäre nett! Vielleicht kann sie mir Bilder zuschicken, dann geb ich dir meine Email-Adresse.
der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

Knuffi23

Huhu ihr Lieben

@Chane: oh das ist ja was mit dem Termin, kann dein Mann denn gar nicht mit? Ich glaube ich würde irgendwie mit Männe verhandeln  ;D oder einfach nach dem Outing fragen und ihn dann überraschen  ::) ich würde es nämlich nicht aushalten könne  ;D

@Hippel: Regen udn Stadtfest?! Wars denn trotzdem gut?  :)

@Warte: das glaub ich, irgendwann gehen die gebraucht gekauften Sachen aus, grad in einem bestimmen Alter werden viele Sachen weggeschmissen, weil die Knie auf sind oder oder oder. Dafür wachsen sie aber nicht so schnell raus  :D
Toll, dass man das sogar schon von außen sieht  :) will auch  :P
Das mit deinem Kreislauf klingt gar nicht gut! Mein FA sagte aber, dass ist halb so wild, trotzdem solltest du das ansprechen beim nächsten Termin.

@Hibbel: Schön man wieder von dir zu lesen  s-hug es tut mir leid, dass du die Schwangerschaft gar nicht so richtig genießen kannst  :-[ Ich drücke dir alle Daumen für die Untersuchung  s-daumendruck meld dich bald wieder, wenn du magst  :-*

@Norma: Ach du Schreck! Wie gehts dir heute? Hoffe, dass du da bald durch bist und es schnell besser wird  :-*

@Ela: Schön, dass es dir auch langsam besser geht. In Italien ist es auch noch kalt? Wo soll man dann noch hin?  :D

@Sweat: meine Güte du hast aber auc einen vollen Plan im Moment. die NFM hat ja ein super Ergebnis gehabt, was  :)

@Eliza: hier ist es auch furchtbares Wetter  :-[ dabei möchte man doch endlich mal ein paar schöne Tage haben. ich bin auch total unmotiviert  :-[

@Petit:  s-winken s-winken s-winken

@Lina: Ich hatte das noch nicht das der Bauch so hart wurde oder so. Evtl vom Stress? Vielleicht bekommst du ja morgen schon ein Outing  s-daumendruck

@Sternkrümel: Wow auch schon ein Outing  :)

@Bomelo: Ich spüre noch nicht wirklich was, manchmal denke ich dass ist das Baby, dann wieder nicht hmmm muss mich wohl noch gedulden  :D KiWa haben wir, gleich mehr dazu  :)

@Kinderwagen: Wir haben einen Hartan VIP. Und so vom ersten Schieben und den Berichten usw ist der echt super, nicht zu groß, nicht zu klein. Hat gute Testberichte und eine gute Federung ist also sowohl für die Stadt als auch für den Wald gut geeignet. Das war uns wichtig wir haben einen Hund, sind viel im Wohngebiet unterwegs, aber auch im Wald. Die Wanne ist schön groß und die Höhe ist super, man kann den umbauen usw.
Bomelo, hast du mal an einen Emmaljunga gedacht? Soweit ist weiß haben die die größten Wannen, wobei die Maße ähnlich/gleich sind wie beim Hartan.

ABC Desing hatte wir einmal Probe geschoben, der war uns zu steif. Der Hartan ist schön leicht und wendig. Das hat man bei dem ABC Ding irgendwie nicht so gehabt.

@Hudn: Danke für eure Antworten!! :) Ich denke wir müssen mal sehen wie sich das nachher hier einspielt mit uns 4  ;) die Katzen sind da ja einfacher gestrickt  :D

@me: Ich spüre den Krümel immer noch nicht wirklich, manchmal dachte ich ja das ist es. Allerdings sagte mein FA das es eher nicht sein kann, wegen der VWP  :-[ das dauert noch ein bisschen sagte er. menno... die Übelkeit flacht merklich ab, nach Donnerstag hatte ich keinen schlechten Tag mehr. Daher hoffe ich bald auf deutliche Bewegungen  ;) ihr wisst ja... die Sorgen  :-\

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Knuffi23

Nochmal ich  8)

Mädels was haltet ihr von diesen Kinderwagen Paketen von Ebay? Mit Babysafe usw... Reifen aussuchen, Farben und Muster aussuchen für einen unschlagbaren Preis.

Ich habe mir lange darüber Gedanken gemacht, weil natürlich alles dabei ist und der preis verlockend, außerdem sind da echt tolle Farben und Muste dabei, für jeden Geschmack.
Wir haben uns dagegen entschieden, nachdem wir günstige Kinderwagen Probegeschoben haben. Die sind einfach so steif. Und kaum gefedert.

Mich interessiert aber eure Meinung dazu  :)

*link gelöscht*

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

ninakalu

@knuffi: ich kann dich beruhigen es ist völlig normal das du dein krümelnoch nichts spürst!! meine Hebamme war ja heute da und sie sagt das es jetzt so langsam anfängt zu flattern wie ein Schmetterling im bauch und man auch erst um die 19 bis 20 Woche war richtig spüren kann egal ob 1, 2 oder 3. Kind!!
Hmm mir gefäält davon kein einziger Kinderwagen ich mag aber auch die räder nicht!! Ich bin eher für schwenkräder und er sieht nicht stabil aus mango auch du kannst ihn nicht probe fahren! Wenn du ihn jetzt schon live gesehen hast und dort probe gefahren bist und überzeugt bist ok aber so kommt er ja an und du musst ihn komplett zusammen bauen und erst dann kannst du probe fahren wäre mir zu heikel!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Martina

Ich würde die günstigen Angebote nicht nehmen, lieber gebraucht kaufen.

Wir haben Glück und bekommen für 300,- € einen Emmaljunga, da hat die Nichte von meinem Mann drin gelegen. Bei den anderen Mädels hatten wir einen Hartan (einmal Racer und einmal RS one), der letztere gefiel mir aber nicht so gut. Da wir den aber selbst geschenkt bekommen haben, haben wir den auch einfach wieder verschenkt. :D

Norma, wie gut, dass du ins KH gefahren bist. Bei mir gehts heute wieder. Aber so schlimm war es bis jetzt auch noch nicht.

@Baby spüren, ich spüre auch noch nichts. Gar nichts!

Martina

@Namen, wir haben noch jede Menge Namen auf unserem Zettel und noch keinen rechten Favoriten. Bei Jungs sind wohl Linus und Jonathan evtl. auch Jonte meine erste Wahl. Es stehen aber noch mehr drauf. Bei Mädels mag ich Clara, Mia-Luise, Josephine, Hannah, Anna, Emma, ach es gibt einfach viel zu viele schöne Namen.  ;D

Nastassia

@ Martina

Meine Schwägerin hat auch einen von Emmaljunga und ich finde ihn auch richtig toll, das wäre jetzt aus Erfahrungsquellen auch meine erste Wahl, ich war aber auch noch nicht im Fachgeschäft und hab vergleichen, bin gespannt! :-)

@ Hibbeline

Ich wünsch dir alles erdenklich Gute für die FWU!  s-hug

@ Namen

wir tun uns richtig schwer mit einem Jungen Namen, wir haben beide welche, aber finden nur ganz wenige, die wir beide mögen, wie schrecklich!  :D
Tom oder Phil sind derzeit die Namen, mit denen wir uns etwas einig sind, mir gefallen sie noch besser, als meinem Mann! Mädchen waren wir uns ganz schnell einig, bzw. hat er den Namen sogar noch vorgeschlagen, es wäre Marie. Vielleicht wir aus diesem kleinen Schniepel ja noch eine Sch*ei*de.  :D

Martina

Hibbeline, von mir natürlich auch alles Gute!! Ich wünsche dir, dass du ein gutes Ergebnis bekommst und den Rest der Schwangerschaft genießen kannst. Auf jeden Fall wünsche ich euch Hoffnung jede Menge Kraft.

Nastassia, Marie finde ich auch schön, aber davon gibt es im näheren Umfeld zuviel.

@Nochmal Namen, Unsere Nichte heißt Emmy Lou deshalb fällt Emily schon mal weg, dabei mag ich den Namen auch so gerne. :( Wäre Emma ok? Bin mir da total unsicher...

Nastassia

Mal davon abgesehen, das euch die Ähnlichkeit der Namen sicher mehr stört, als die Eltern der Emmy (davon gehe ich jetzt mal aus, denn mir würde es nichts aus machen, wenn man den selben oder ähnlichen Namen auswählt, wie auch ein Kind heißt), finde ich Emma sehr schön, es kann sicher passieren, das aus Emma mal Emmi gemacht wird, aber man kann sich ja auch nicht auf alles einstellen. Die Hauptsache ist einfach, das ihr von dem Namen überzeugt seid, mehr nicht! Emma ist toll!   :)

Knuffi23

@Nina. mein FA sagte auch, dass das normal ist und das ich mir keine Sorgen mache brauche, grad weil ich eine Vorderwandplazenta habe. Trotzdem wäre man beruhigter, wenn man es schon richtig spüren würde  ;)
Manchmal glaube ich auch, dass es der Krümel ist. Hmm... aber ich bin mir überhaupt nicht sicher, abwarten  8)

@Kinderwagen: Genau Nina, das ist noch so ein Nachteil, man kann den nicht Probefahren! Das einzige was wir gemacht haben, wir waren bei Baby r us und sind da die günstigen gefahren, da waren wir aber überhaupt nicht von überzeugt. Der Hartan war liebe auf den ersten Blick  ;D sowohl bei Männe als auch bei mir  ;)
Einen Emmaljunga hätte ich mir auch angeschaut, Männe findet die übertrieben teuer, aber gebraucht wäre das ja auch ok. Allerdings sind die zu breit, passen nicht in unseren Kofferraum, daher fiel der sofort raus!

@Namen: ach wir tun uns auch so schwer mit Namen, Mädchennamen haben wir, Julia.
Jungennamen werden wir uns absolut nicht einig. Mein Favorit ist Oliver (hier hat noch jemand den Namen Oliver :D) Von meinem Freund kommen soooo dämliche Vorschläge  >:( passt auf: Tyson! (So heißt unser Hund) Sascha Junior (er heißt Sascha), Peter... oder Jakob (er heißt Bruder mit Nachnamen und so werden das Kind und ich nach der Hochzeit auch heißen. Jakob Bruder, klingelts?!)
Naja wie ihr seht, nur Quatsch. Wir brauchen einen ganz normalen, deutschen Namen, da der Nachname eben Bruder ist. Da passt nichts exotisches zu.

Alle Namen die ich Vorschlage findet er doof. Wenn euch noch was einfällt immer her damit  ;)

Martina

Jakob Bruder  :laugh: Davon mal ab finde ich Jakob toll (ich assoziiere nur leider einen ziemlich doofen Jakob mit), würde ich Bruder mit Nachnamen heißen, käme Jakob nicht in die engere Auswahl.  S:D

be_lovely

Huhu

Ein kurzer pieeep am Abend von mir.

@ Baby spüren -ich spüre auch noch nix, hoffe natürlich, dass das bald kommt :)

@knuffi wie lustig mein Mann heißt auch Sascha :D

@namen einen Mädchennamen hätten wir Amelie Isabell Rufname wäre dann Amelie.
Der einzige Jungennamen der uns bisher beiden zusagt wäre Lennox Elias - Rufname Lennox.
Aber wir haben ja noch ein bissl zeit den das Krümelcheb mag sich ja nicht zeigen ;)
22.02.13 positiv getestet
15.03.13 wir haben das Herzchen schlagen sehen!
02.11.13 unsere Prinzessin ist da!

Zafala

Chane: wegen dem Outing. Lass es den Arzt doch auf nen Zettel schreiben und den in einen Umschlag stecken. Dann könnt ihr abends den Brief gemeinsam öffnen und dann wisst ihr es auch beide gleichzeitig. ;)

knuffi: von diesen Billigwägen halte ich gar nichts. Da will ich gar nicht wissen wo die aus welchen Materialien gebaut werden. Auf Schadstoffe geprüft ist da sicher keiner und hässlich sind sie auch.
/Namensvorschläge deines Mannes:  ;D ;D beschließ doch einfach mal, dass euer Sohn Justin-Dustin heißen soll und halt das mal ein paar Wochen durch, mal sehen ob er dann nciht mit nem anderen Vorschlag um die Ecke kommt. ;D

Martina: na da habt ihr ja ne ganz schön lange Namensliste ;D
ich finde Emma vollkommen ok zu Emmy. :)

me: ich bin durch. wir waren heute noch im Spaßbad und nun ist der Kreislauf wieder im Eimer. Ist heute aber wohl nicht verwunderlich. ;)

03/10, 11/13, erwartet 05/17

Hippelmama

Huhu ihr lieben

@Martina Hat deine kleine am 31 Mai Geburtstag?? Ist ein toller Tag

@Namen Tun wir uns auch sehr schwer.

@Knuffi Dein Mann ist ja Lustig. Ihr werdet euch bestimmt noch einig. Es muss heissen Regen, Stadtfest udn Schirm. Sind nur ganz kurz drüber gegangen. Mussten uns die Zeit vertreiben, weil wir unserem Patenkind ein geshenk geben wollten und die Eltern uns vorher nicht die Tür auf gemacht haben  s-motz

@Hibbel ich denke an dich

@Warterinchen Geht es dir heute besser??

@Chane Finde die Idee von Waterinchen gar nicht so schlecht  ;D ;D ;D

@Nasstatsia Gib die Hoffnung nicht auf. Hättest du lieber ein Mädel?? Oder nur wegen dem Namen??

@Be Lovly Wann hast du den nächsten Termin??

Martina

Hippel, ja am 31. Mai, aber eigentlich erst um 23.07 h  S:D Sie hat uns den ganzen Monat Kindergeld gesichert. Irgendwann steht der Name sicher fest, wir haben uns immer erst im Kreißsaal entschieden, wobei ich bei Franziska 5 Namen und bei Helena 3 Namen zur Auswahl hatte. Mehr als 3 nehme ich auch nicht wieder mit.

Warterinchen, mir ist auch schnell schwindelig. Aber nach einem Besuch im Spaßbad ja auch nicht verwunderlich. Macht euch einen ruhigen und schönen Abend (oder Nacht, ist ja schon spät).

be_lovely, Franziska sollte ein Elias werden und hinterher war ich froh, dass sie ein Mädchen war. Ich arbeite im Kindergarten und hatte da einen Elias der ziemlich gewöhnungsbedürftig war. Trotzdem toller Name. Amelie auch.

Ich war heute abend beim Sport, aber meine Freundin ist nicht so richtig motiviert, so sind wir nach 12 Minuten Rad fahren in die Sauna gegangen.  8)

ninakalu

Man sabbelt ihr immer viel!!

@knuffi: also wenn ihr von den billigen nicht überzeugt seit dann lasst es lieber!!
Ja ich wäre auch beruhigter wenn Madame sich bemerkbar machen würde! Ich mag ja als Jungen Name total gerne Till oder Theo

@nastasia: Tom ist doch toll so würde unser Baby auch heißen wenn es ein Junge wäre

@namen:Bei uns steht es Bombenfest die Maus wird Lina heißen und sollte sich dann doch ein jungen entpuppen ein Tom

@me: wer neue Fotos sehen mag schaut doch mal bei den oktobären rein in die fotoecke!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Martina

Theo finde ich auch toll.

Tom und Lina hatte ich beide in meiner Gruppe im Anerkennungsjahr. Tja, sche... Assoziationen würde ich sagen. Ich finde es sauschwer einen schönen Namen zu finden, bei dem man eben kein Kind vor Augen hat.

Chane

@knuffi

nein leider muss er kurzfristig zu einem seminar und der termin ließ sich nicht mehr verschieben. :( ich hatte ihm auch vorgeschlagen das sie es mir sagt und ich dann einen strampler in der entsprechenden farbe besorge und es ihn damit überrasche. er fand die idee süß aber er möchte unbedingt dabei sein. er will den moment zusammen haben und mir in die augen sehen wenn wir es erfahren.  ::) männer. :) mittlerweile hab ich mich auch mit arrangiert, verstehe es.
meine schwägerin hat gesagt: lass es dir doch sagen und tu so als ob du es nicht weißt und beim nächsten mal tust du ganz überrascht, so würde sie es machen.  :o erstmal müsste ich meinen mann dann anlügen und würde sein vertrauen missbrauchen, das geht gar nicht. und außerdem könnte ich es eh keine minute für mich behalten, er würde es mir sofort anmerken. :)
naja mal gucken wann ich dann wieder beim fa bin nach 2 wochen vorm urlaub oder nach knapp 6 wochen nach dem urlaub.

@kinderwagen

haben wir noch den von unserem sohn. der wird generall überholt und ist noch tippitoppi. uns waren schwenkbare räder und das er handlich ist wichtig. würde mir aber sowieso immer testberichte ansehen und nichts übers internet kaufen. haben alles im fachgeschäft gekauft, hatten da ein besseres gefühl und 300 euro rabatt bekommen, da wir die ganze erstausstattung inklusive zimmer von paidi da gekauft haben.

@namen

wenns ein mädchen wird steht der name fest. aber bei jungen können wir uns echt nicht einigen. ich mag total elijah und mein mann findet samuel toll. zusammen haben wir bisher collin und joshua, collin von meinem mann und joshua von mir...also das wird noch dauern wenns nen junge wird. einen elias wollte ich auch immer haben, aber der zwillibruder von meinem mann und somit halt auch der spätere patenonkel heißt ilias, also geht nicht. mein vorschlag war dann lias, wurde aber abgewährt. ansonsten find ich auch noch jonah gut, aber wurde auch gleich abgebloggt...

@martina

mir persönlich gefällt emilia noch besser als emma und klingt doch auch anders als emily. :)

@warte

die idee mit dem umschlag finde ich toll. :) *strahl* mal gucken ob mein mann sich darauf einlässt. und dann muss ich das noch der ärztin verklickern, die guckt mich bestimmt blöd an.  :o

@baby spüren

bei der ersten ssw in der 18. woche aber sehr unregelmäßig und nicht jeden tag. jeden tag ungefähr ab der 20. woche.

jetzt seid der 15. woche unregelmäßig und nicht jeden tag. seid ca. ein paar tagen regelmäßig. :) aber ich freu mich schon auf die richtigen beulen und tritte die noch kommen werden. :)

@hibbel

alles gute für die fwu.  s-hug

Chane

ich nochmal...

mein mann hatte mich grad angerufen und dann hab ich ihm auch gleich wartes vorschlag presentiert. er findet die idee gut und fragt sich warum wir nicht selbst darauf gekommen sind.  :D schönen dank soll ich dafür sagen. also vielleicht gibts morgen ja doch ein outing.  :)

Zafala

ach chane das ist ja schön, dass ich euch helfen konnte. :D
na dann drücke ich die Daumen für ein Outing und dass ihr dann einen schönen spannenden Moment gemeinsam habt. :D

(Apropo FA: die Idee habe ich von einer Frauenärztin, weil sie das Problem kannte, dass die Männer oft nicht mitkönnen und man es aber schon lange sehen könnte ;) )

03/10, 11/13, erwartet 05/17

Knuffi23

Huhu

ich sitze grad im Büro bei der Arbeit  >:( ich mag keine Büroarbeit  :-\ bin ich froh, dass ich Donnerstag, Freitag wieder in dem Heim arbeiten kann.

@Chane: anlügen würde ich meinen Freund auch nicht  :-\ dann lieber noch etwas warten. Ist dann nun mal so  ;) wir müssen ja eh immer auf irgendwas warten, warten und nochmal warten  ;D da fallen die paar Wochen auch nicht mehr auf.

@Nina: oh da hast du mich falsch verstanden, am Anfang habe ich mir die Kinderwagen bei Ebay angeschaut, nachdem ich mich aber erkundigt habe, war ich ganz schnell davon ab. Wir haben nun schon etwas länger einen Hartan bei meinen Eltern stehen  :) ich wollte nur mal allgemein so die Meinung von euch Mädels erfragen  :)

@Martina: Till heißt ein Arbeitskollege, fällt daher weg  ::) Theo fand ich auch gut, Männe fing gleich mit ".... mach mir ein Bananenbrot...." an  >:( findet er doof.
Jakob wäre echt gemein mit unserem Nachnamen  ::)

@Hippel: oh ok, naja immerhin kann man mitm Schirm rüber, bei uns an der Nordsee brauch man den Schirm meist gar nicht mitnehmen, weil es auch immer stürmt ;D

@be: hat dein Sascha denn auch so tolle Vorschläge?!

@Warte: ich habe ihm gestern Dustin-Justin vorgeschlagen, sein kommentar "ist doch super, so passen wir in die Gesellschaft!"  >:( ;D Blödmann echt!!!

@Namen: Ich hab Julian endlich durchbekommen, ich weiß gar nicht was er da vorher dagegen hatte, Julia und Julian, ist doch eine super Lösung oder  ;D
Mal sehen, so begeistert ist Männe noch nicht, wir werden nochmal stöbern und Ideen sammeln.

@me: ich hatte ne miese Nacht. alle 2 Stunden wach, musste auf Klo. Dann um 2 konnte ich nicht mehr einschlafen, um 3 fing ich an richtig hunger zu bekommen, hab dann ein Brot gegessen, bis halb 4 zum Porzellangott  s-anbeten
bis halb 6 im Bett gewelzt, um 8 hoch. nun zieht sich die miese Nacht, mir ist übel und fühl mich voll gerädert. Zum Glück muss ich heute nur bis ca 14.30-15.00 Uhr arbeiten, dann erstmal schlafen.

sternkrümel

Ich mal wieder :)

Knuffi ich finde deine Namenswahl super!!!

Warte ich habe mal wieder eine Frage hihi. Hast du ein Kokadituch? Die sind ja soooooo schick ich habe mir auch schon eins ausgesucht. Mich wierde interessieren ob die schoen weich sind oder eher dickerer stoff?! Weißt du das?

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Knuffi23

@Sternenkrümel: ich find sie auch super  :D Mal sehen ob es dabei bleibt  8)

Napolitana

*stalk*
Knuffi immer noch so übel? So ein Sch.... braucht doch echt keiner  :-[
Gibt's ja gar nicht, dass das nicht langsam mal besser wird.
Spräche ja für ein Mädchen  ::)
*rausschleich*
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Martina

Chane, Emilia stand als erstes auf meinem Zettel, den hat mein Mann aber leider durchgestrichen. Genauso wie Marlene. Er findet den doof.  ::) Ich wünsche dir viel Glück fürs Outing!!

Knuffi, Julia und Julian ist super. Ich bin ja sehr gespannt, ob es am Ende bei einem der Namen bleibt. Ich habe in den Schwangerschaften immer und immer wieder umgeworfen, weil mir neue tolle Namen über den Weg gelaufen sind. Helena hatte ich sogar durchgestrichen, weil ich den doof fand. 3 Wochen vor der Geburt haben wir eine total süße Helena kennen gelernt (im Zoo, also nichts im näheren Bekanntenkreis). So war der Name wieder im Rennen und wurde es letzten Endes sogar.  ;D Dir gute Besserung. Das ist echt übel, dass es nicht endlich ganz aufhört. s-druecken