Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Nini

huhu!

liebe grüße an euch alle!

ich habe eine frage.

ich weiß, dass es irgendwelche teststreifen gibt, mit denen man testen kann, ob man normalen ausfluss bzw urin verliert oder fruchtwasser?
kann mir da jemand  helfen und sagen, welche das sind?

ich glaube zwar, dass es nur ausfluss ist. aber ich bin seit gestern doch sehr verunsichert. aber ich möchte auch nicht gleich zum frauenarzt rennen.

danke für eure hilfe.

lg, nini

Chane

@knuffi

hmm das is so komisch bei dir mit der übelkeit. anfangs musstest du nicht spucken, wo es am häufigsten ist und nun rennst du ständig zum clo... menno weg damit.

@martina

tzzz emilia und auch marlene sind doch voll die schönen namen. hannah ist aber auch toll. wenn wir nicht schon einen mädchennamen hätten, wären wir für emilia oder stella. wie findest du denn maileen, ähnlich zu marlene aber nicht gleich. kannste ja mal deinem männe vorschlagen. ;)

@nini

ich hab davon auch keine ahnung. aber frag doch in der apotheke nach, die wissen bescheid.

@gewicht

ich hab die 5 kilo marke geknackt.  >:(

ninakalu

@Martina: Kommt zeit kommt rat ihr werdet euch sicher einig was Namen angeht!! Icch find ja immer die namen der Geschwister müssen irgendwie ppassen total schräg aber find ich wichtig!!

@knuffi: Ja für mich hat sich das so angehört als würdest du dir den kaufen wollen!! na Gott sei dank machst du es nicht!! ;D ;D ;D Joa die namen sind cool ABER es gibt so viele namen und gerad beim ersten Kind ist es bis zum ende spannend!!
Bei NIls hat es ewig gedauert ich glaub 35. SSW war klar so soll er heißen auf der liste hatten wir weiß ich gar nicht mehr!! Öhm!! Aber wäre er ein Mädchen geworden hieße er jetzt Annika das war auch klar!!
BEi Lukas hat es auch sehr sehr lange gedauert glaub da hatten wir es erst 30 SSW er hieß ne Zeitlang Max dann Lenny dann Tom dann Jan und geworden ist es dann ein Lukas wäre er ein Mädchen geworden Neele oder Lina!
Und jetzt beim dritten haben ja vier menschen Entscheidungsrechte und ich die wenigstens. Ziemlich klar war ein Mädchen wird LIna heißen wobei auf unserer Liste stand: Nina, Pauline, Paula, Charlotte und Sophia aber klar war sie wird eine Lina!!
Ein Junge wäre ein Tom geworden und da hatten wir Til, Matthias und mehr nicht weil die jungsnamen schon leer sind bei uns!! :D :D

@nini: hmmm da kann ich dir nicht helfen aber wenn du unsicher bist ein gang zu viel zum Arzt ist besser wie wenn was schlimmes passiert!! Drück die Daumen das es vermehrter ausfluss ist!!

qchane: viel glück morgen
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

RikeX

Ihr Quasselstrippen,

ich komm hier echt gar nicht mehr hinterher. Na ich versuchs mal...

@norma: Gute Besserung meine Liebe, du nimmst aber auch alles mit. Erst das Hämatom und nun das. Hoffe, dass dann die nächste Hälfte ganz ohne Probleme ist.

@warte: Oh je, Kreislauf kenn ich. Letztens musste ich mich auch erstmal setzen und kann bis heute nicht sagen wieso. Ich hatte gut gegessen und getrunken. War evtl. einfach etwas übermüdet.

@Gewicht: Ich bin jetzt nicht mehr auf die Waage gegangen, aber so wie ich mich an die letzten Gespräche erinnere, werde ich dir wahrsch. als einzigste mit den 5 kg schon gefolgt sein. Ich guck immer die Waage an und denke: Ach ne heute nicht! :)

@Kinderwagen: Wir hatten bei unserem Großen einen von Spielemax, weiß die MArke jetzt nicht genau. Dieser war grau/weiß/anthrazit. Damals fand ich ihn total toll, weil er große Lufträder hatte und eine schöne feste Wanne. Ich hasse Softtragetaschen und alle Wagen mit diesen fallen für mich gleich aus. Jetzt beim zweiten gefällt mir grau einfach nicht mehr so richtig. Vielleicht auch, weil es ja wahrsch. ein Mädchen wird. :) Wir haben letztens dann extrem günstig einen Hartan Racer XL in ROT gebraucht gekauft. Er hat eine feste Babyschale, schöne große Räder (brauche ich für Wald und Wiesen), eine super Federung und sah aus wie neu. Außerdem hatte er alles dabei. Winter-Fußsack, Sonnenschirm, Mücken- und Regenschutz für 100€. Da konnte ich nicht nein sagen. Neu sind mir Hartan, Bugaboo und Emmaljunga einfach zu teuer. Ich mag für rund 5-8 Monate nicht 500-1000€ ausgeben. Danach wird mein Peg Perego Buggy wieder mehr zum Einsatz kommen udn da wäre mir das viele Geld zu schade.

@Chane: Und warst du heut  schon beim FA??? Ergebnisse??? Bzgl. Namenswahl. Mein Großer heißt Collin.  ;D Mit zwei LL, weil wir es schöner fanden und weil es auch die Bedeutung der Welpe hat. Das fanden wir toll.

@Namen: Unsere derzeitigen Favoriten sind Caja als Mädchenname und Bo für einen Jungen. Bei Bo muss wahrsch. noch ein zweiter Name dahinter. Da wissen wir aber nicht welcher. Beschäftigen wir uns mit, falls doch noch ein Schniepel auftauchen sollte. Wir mochten von jeher keine Namen, die auf irgendwelchen Beliebtheitslisten stehen, auch wenn ich diese teilweise sehr schön finde. Aber ich wollte nicht, dass mein Sohn noch 3 Kinder mit gleichem Namen in der Klasse hat. Liegt vielleicht auch daran, dass ich selbst einen sehr außergewöhnlichen Namen hab. Weiterhin darf ich niemanden kennen, der diesen Namen hat, denn auch dann möchte ich ihn nicht vergeben.

@Outings: Allen neuen Outings herzlichen Glückwunsch.

@harter Bauch: Hatte ich auch ab und zu schon. nicht regelmässig. Will aber auch meine Hebamme mal ansprechen und fragen ob Sie mal messen kann. Außerdem möchte ich mir Magnesium aus der Apotheke holen.

So weiter komme ich gerad nicht, sorry Mädels.

@me: 18.Woche! Juhu! Ich habe heute eine andere FA kontaktiert, da mir meine in letzter Zeit irgendwie so unpersönlich und profitgeil vorkam. Sie hat bis jetzt bei jedem Termin auf den Ringelröteln und Zytomegalitest verwiesen und war fast grantig, als ich meinte ich möchte das nicht. Dann die Sache mit den US. War schon komisch, als ihr alle gesagt habt, dass ihr meist bei jeder Untersuchung einen habt. Selbst wenn ich selbst gezahlt hab, war dieser eher schnell abgetan und unpersönlich. Kein vergleich zu der NFM bei der anderen Ärztin, die sich ganz doll Mühe gegeben hat. Spitze der geschichte war dann, dass ich gesagt hab, dass die nächste vorsorge meine Hebamme macht. da war die Ärztin richtig pampig und meinte so früh in der SS möchte Sie schon gern zu jeder Vorsorge die Frauen da haben. Später kann das ja dann die hebamme machen. Und nachdem nun mein mann auch darauf bestanden hat, dass er da nicht mehr hin will, habe ich heut eine andere Ärztin in unserer Nähe angerufen und gehe dort am 20.6. (einen Tag vor meinem nächsten Termin bei meiner alten FA) hin um ein erstes Gespräch zu führen und den Wechselablauf zu klären. Na mal sehen

19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Zafala

knuffi: Die Namenswahl ist doch super. :)

stern: ;D ne ein Kokadi habe ich (noch) nicht. Dafür so ziemlich alle anderen. Aber bisher habe ich da noch nicht "mein" Muster entdeckt. Ich spare grade auf ein Oscha. ;D
Aber meine Freundin hat die Kokadi Waldvögel und die sind schön weich, aber auch fest. Ein schönes Tuch.

Nini: das sind PH-Teststreifen. Da gibt es aber verschiedene. Du brauchst da den Bereich zwischen 4-7 meine ich.

Rike: Wenn die deine Ärztin nicht mehr gefällt dann wechsel. Es ist sehr wichtig, dass man sich gut aufgehoben fühlt. :) Ich drücke dir die Daumen für die neue Ärztin. :)

Namen: Wir sind da noch gar nicht weit gekommen. Mädchenname steht ziemlich fest, zur Zeit. Aber mal sehen, ob sich das nicht nochmal ändert. ;D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Nastassia

@ Rike

Ich verstehe deine Gründe für einen Wechsel voll, bei mir ist es aber zb. so, das ich die Schalle mit einer Pauschalen Summe von 120€ selbst zahlen muss, oder jeder einzelne nach Bedarf 30€. Das ist also schon ok von deiner Ärztin, alles andere, was ohne Vergütung kommt ist einfach sehr großzügig und nett.

Meine Ärztin lässt sich auch alles Mögliche bezahlen (natürlich das, was nicht Notwendig ist) , aber nach dem ich gehört habe, wie wenig nur für eine Schwangere abgerechnet wird, kann ich das verstehen.
Dafür nimmt sie sich sehr viel Zeit und fühlt total mit, hat viel Verständnis und ist fast wie eine Freundin, das spricht ganz klar für se und deshalb bin ich gern da, das scheint wohl alles bei diner Ärztin nicht vorhanden zu sein, deshalb kann ich das voll verstehen, so war es such bei meinem ehemaligen Arzt.

Martina

@Ninakulu, ich habs noch nicht eilig mit der Namenswahl, finde die Suche eh am spannendsten. Ich will mich jetzt ja noch gar nicht festlegen. Und einigermaßen passen wird er vermutlich, weil das ja unser Namensgeschmack ist. Wobei ich es auch nicht so schlimm finde, wenn Kinder ihre eigenen Namen bekommen. Ich stehe weder drauf, dass alle den gleichen Anfangsbuchstaben haben, noch, dass die Namen alle gleichviele Buchstaben haben, noch dergleichen. Und wenn es jetzt ein Jonte wird, ja mein Gott, sie werden ja später keine WG gründen und wenn doch, dann werden sie damit wohl leben können.

@Hebamme, ich habe jetzt eben gerade mit meiner telefoniert. Hatte sie eh letzte Woche beim einkaufen getroffen. Ich habe wieder die gleiche wie bei Zisi und bei Leni. Mag sie total gerne.

@Rike, ich würde auch wechseln, wenn ich nicht zufrieden wäre. Macht ja keinen Sinn, denn ein wenig muss man seinem Arzt auch vertrauen können. Ich mag ja lieber "geläufige" Namen wobei die nicht in den Top 10 sein müssen. Bo wäre so gar nicht mein Name, aber das macht ja auch nichts. Das Leben wäre ja langweilig, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten. Der würde aber auch nicht zu Franziska und Helena passen.

@Chane, meine Nichte heißt Eileen, das wäre mir dann doch zu ähnlich. Zumal das die Tochter von meinem Bruder ist und wir uns häufiger sehen. Emmy Lou sehen wir nicht ganz so oft. Mein Neffe heißt Leon, deshalb habe ich Leonie auch schon gestrichen und mein Kleinster Neffe heißt Lennart-Louis.

Zafala

Martina: irgendwann wird es schwierig mit sovielen Kindern in der Familie.  ;D

Bei uns ist es zum Glück noch halbwegs einfach. Meine Geschwister haben alle noch keine Kinder, genauso wie meine Schwager. Nur die Stiefschwester meines Mannes und deren Kinder heißen so wie zwei meiner Geschwister, die Namen wären eh nicht in Frage gekommen.
Der einzige Name, der bei uns leider belegt ist und uns richtig gut gefällt ist Anna. So heißt nämlich meine Schwester. ;D

Knuffi23

@Namen: Als Erzieherin ist es noch tausend mal schwieriger einen Namen zu finden, mit dem man NIEMANDEN in Verbingung bringt  ::) die Namen gibt es nämlich fast gar nicht  ;D

@Rike: Wir wollten auch eine feste Babyschale, unser Hartan hat auch eine :)

@Napo: Es kann nur ein Mädchen werden ;)  ;D die Dauerübelkeit ist zum Glück weg, das Brechen, nenne ich liebevoll "ausrutscher"  :laugh: kommt zum Glück auch nicht mehr häufig vor. Es kann nur noch besser werden  :)

@Martina: ich bin auch mal gespannt, ob es bei den Namen bleibt  ::) aber so wie ich mich kenne, änder ich die noch tausend Mal. Mein Freund ist da eher eingefahren, für ihn ist die Sache nun geklärt  ;D

@Nini: tut mir leid ich kann dir da nicht helfen, würde aber die Hebamme, falls du schon eine hast, fragn, oder eben in der Apo.

@Chane: übel ist mir aber schon seit der 7 SSW  :-\ spucken tu ich aber erst seit der 12 SSW   :-\ aber es wird besser.

@Nina: ne ne, die Kinderwagen gefallen mir zwar optisch aber sonst ist da nichts dran. Die sind meist auch sehr klein.

@me:huuuuuuuuuuuuuuuuuuunger

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

NorMa

Hallo Mädels!

Ich bin wieder daheim  :D. Es war wohl nichts wirklich ernstes, es gab da nur ein Problem mit den Nieren... Es tut zwar noch weh, aber ist nichts schlimmes, also ist alles gut  :) :) :). Morgen werde ich auch wieder ins Büro gehen, ich will ja nicht schon wieder so lang ausfallen...

Ich hoffe ihr habt nichts dagegen dass ich jetzt einfach hier wieder einsteige, nachlesen ist mir grad riiiiichtig zu viel... Im KH hat meine Internetverbindung am Handy auf einmal nicht mehr richtig funktioniert, keine Ahnung was da los war...

So, jetzt gehts erst mal ab auf die Couch  :) :) :)

Zafala

Eliza

Hi Mädels,

@Norma: Toll, dass es Dir wieder gut geht - ich sag ja, irgendwie läuft`s bei uns im MT! Jetzt überanstreng Dich aber nicht direkt auf der Arbeit!!!

@Knuffi: Ich hatte mich in den ersten 11 Wochen 2 x übergeben und mir war auch hin und wieder schlecht und ich musste würgen. Ab letzter Woche ist mir kotzschlecht (z.B. jetzt, weil die Nachbarn grillen) und ich muss mich richtig zusammenreißen, damit ich nicht auf`s Klo renne.
Außerdem bekomme ich jetzt abends immer Kopfschmerzen... .

@Namen: Man, das sind jetzt so viele Vorschläge, da kann ich in der kurzen Arbeitspause gar nicht alle beantworten. Generell mag ich auch eher "altmodische" Namen, gerne deutsch, englisch oder französisch. Man sollte halt aufpassen, dass das Kind nicht ungewollt in eine Asiecke gedrängt wird. Wir hätten (habe ich glaube ich schon geschrieben) "Cedric" auch schön gefunden. Da das aber mehr und mehr die Justins ersetzt, haben wir den Namen gestrichen. Ich habe einen Sascha im Freundeskreis und einen Kevin, die beide ihre Namen als große Belastung empfinden, :(.

Huch, Telefon....
Omnia Vincit Amor

NorMa

@Warte: jaaaa, ich bin auch soooo froh, ganz ehrlich. Daheim ists halt einfach viel schöner als im KH, auch wenn sie dort alle total nett sind und ich jeden Tag Baby-TV hatte  ;D. Trotzdem bin ich lieber daheim bei Schatzi und unseren Mietzen  ;D

Wie läufts eigentlich bei dir mit der Eingewöhnung? Vertragen sich die beiden Süßen?

@Eliza: nein nein, mach ich schon nicht  :). Wenns nicht so gut geht dann geh ich halt einfach wieder heim, aber ich hab ja einen echt tollen Job, und so arg stressig ists eigentlich eh nie, also geht das schon  :)
Also ich finde Cedric schon sehr schön! Hier bei uns gibts den Namen eigentlich überhaupt nicht, zumindest hab ich ihn noch nie gehört  :)

Nini

danke fürs antworten. ich habe mir ph teststreifen aus der apotheke geholt und da siehts nicht annähernd dunkelgrün aus und das wäre ph wert 7. also ists wohl nur urin und ausfluss. mal schauen, wies die tage wird.

@ namen: ich bin ja auch erzieherin und wie schon viele gesagt haben, ja es ist nicht einfach, einen namen zu finden, der nicht vorbelastet ist. wir finden im moment für ein mädchen laura marie toll und für einen jungen finn luca. wobei der jungenname noch nicht wirklich fest steht :)

@ übelkeit: mir ist seit der 6./7. woche ständig von allem schlecht. übergeben musste ich mich nicht, aber es wird nur sehr langsam besser.

@ norma: hab dir ne pn geschrieben.

@ all: schönen abend euch allen noch  s-winken s-winken

Bomelo

Sorry, Egopost, aber brauch eure Meinung:

hab doch immer geschrieben, dass mein Blutdruck öfter abstürzt ... kenne ich alles schon seit vielen Jahren, ist nichts neues für mich.

Heute morgen nun wieder ne Attacke mit den typischen Symptomen: Übelkeit, Schwindel, Rauschen in den Ohren, "Sterne vor den Augen" .... alles so, wie ich es von zu niedrigem Blutdruck kenne. Dachte mir dann während der Attacke, ich muss mal Blutdruck messen, das Gerät lag grad in greifbarer Nähe. Und der war 130/70. Also ideal  :o  . Gerade eben nochmal das gleiche. Die gleichen Symptome, Blutdruck 125/65.

Was kann das denn sein? Bisher hab ich mir keine Gedanken gemacht, weil ich ja dachte, es käme wie früher auch vom Blutdruck  :-X  . Es kommt immer, wenn ich sitze. Wenn ich mich dann hinlege, wird es recht schnell besser. Hat jemand eine Idee?
der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

Chane

@rike

nein morgen hab ich erst termin. aber heute war ich bei den hebammen, daher weiß ich das mit den 5 kilo... haben die herztöne gehört. :)

wenn dann würde ich collin auch nur so schreiben. und ich muss sagen wenn man es mit dem nachnamen zusammen ausspricht klingt das wirklich gut. :) aber nein...es ist noch gar nichts entschieden. :P

collin und caja hört sich zusammen aber auch super an. :)

@ultraschall

also ich versteh das immernoch nicht, warum es da so riesen unterschiede gibt. also bei mir wird wirklich jedesmal ultraschall gemacht und ich muss nichts zusätzlich zahlen. und ich geh alle 3 wochen zum fa oder wie jetzt in der urlaubszeit sind es sogar nur 2 wochen. meine fa hat jetzt ein ganz neues tolles gerät und will trotzdem nichts zusätzlich. ok, der us ist nicht sehr lange aber völlig ok. für mein bild spende ich jedesmal 1 euro, aber das ist freiwillig und geht an eine einrichtung. also ich versteh diese unterschiede nicht.

@knuffi

ich drück die daumen das es bald ganz vorbei ist. bei mir ist seid der ca.14. woche gar nichts mehr, dafür das ich vorher deswegen ja fast 2mal im kkh gelandet bin...

@norma

schön das es dir gut geht. :) haben sie gesagt wie sowas passieren kann? war doch ein nierenstau oder? ich muss ja regelmäßig zum urulogen zur kontrolle in der ss wegen meiner nieren. in der ersten ss waren die nämlich auch nicht ok, hab aber nie genau nachgefragt.

@bomelo

vielleicht ist es allgemein der kreislauf ohne das speziell der blutdruck betroffen ist. ich habe eher zu hohen blutdruck in der ss und kenne diese symptome auch daher. aber oft wenn ich was habe z.b. herzrasen, messe ich und der blutdruck ist wie bei dir völlig ok. keine ahnung was das sonst ist.

Martina

@Bomelo, ich würde damit morgen direkt zum Arzt gehen. Für mich hört sich das mit einem normalen Blutdruck, nicht normal an. Vielleicht spinnt auch das Gerät? Die messen den Blutdruck dann aber auch noch mal nach. Alles Gute

@NorMa, schön, dass du zurück bist. :-)

@Nini & Knuffi, ich bin ja auch Erzieherin, allerdings habe ich lange in einem sozialen Brennpunkt gearbeitet und da hießen die Kinder, Furkan, Ahmet, Esra, Jason, Chantal, etc. Die Namen kämen eh nicht in Frage. Mein letzter Kindergarten war aber relativ gut gemischt, da hatte ich auch einen Felix, eine Nina, etc. Ich bin ja sehr gespannt.

Meine Hormone, ich sag euch. So schlecht ich die letzten Wochen drauf war. Meine Freundin hat am letzten Freitag ihr zweites Mädel bekommen und seit dem bin ich in einer Art Glücksrausch. D.h. eigentlich erst seit Sonntag, da haben wir sie nämlich besucht. So süß. Ich bin ganz verliebt in die Kleine.  ;D Seit dem bin ich auch wieder "glücklich" mit meiner Schwangerschaft. Einmal noch dieses neugeborene Wunder erleben dürfen (die Brustschmerzen verdränge ich jetzt einfach mal).  8) ;D S:D

@Eliza, Cedric mag ich gerne, den würde ich auch nicht in die Justin Ecke stecken. Und ich habe Erfahrung mit Justins.  ;D Auch mit netten.  ;)

@Warterinchen, Anna finde ich ja auch total schööön. Allerdings hat tatsächlich gerade eine Krippenmutter eine Anna bekommen. Wir haben zwar nicht soviel Kontakt, aber die beiden werden mind. zwei Jahre zusammen in der Krippe sein und da wäre das auch schon wieder irgendwie nachgemacht.  *seufz*

ღElaღ

Hallöchen,

@Norma: Schön das du wieder daheim bist :)

@Bomelo: Also der Blutdruck hört sich normal an. Im sitzen ist echt komisch, ich bekomm das wenn ich zu lange stehe und nicht genug gegessen oder getrunken hab. Vielleicht wird bei dir im sitzen igendwas geklemmt oder so? Ich würde damit zum Doc gehen.

@Namen: Also wir haben schon einen Jungennamen :) Für ein Mädchen haben wir schon den 2.Namen nur beim ersten find ich einfach nichts, ich möchte wieder was mit J ... finde es doof wenn plötzlich eins der Mädels anders anfangen würde. Ich weiß auch nicht :( das bringt mich echt zum nachdenken.

@me: Soooo schönes Wetter heute gehabt. Ich bin ganz traurig das es morgen wieder regnet :( ich hab die Sonne förmlich aufgesaugt und den ganzen Tag aufm Balkon verbracht.

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Hibbeline

Hallo ihr Lieben,
so! Der "große Tag" ist vorbei, ich bin fix und fertig, als wär ich einen Marathon gelaufen, aber ich bin optimistisch  :)

Es wird jetzt ein langer Ego-Post, aber vielleicht interessiert es ja die ein oder andere, wie mein FWU-Termin heute war. Mir haben so viele von Euch Mut gemacht und die Daumen gedrückt, dass ich nun auch berichten möchte.

Ich denke wir haben einen guten Arzt erwischt. Er erklärte uns zuerst den Befund meiner FÄ. Danach erwähnte er sofort, dass das deutsche Berechnungsprogramm für die NFM nicht so genau ist wie das englische. Hatte ich zuvor auch schon sehr oft im Internet gelesen. Er hat dann meine Werte in die englische Version eingegeben und da war mein Risiko schon geringer. Fast entsprechend meinem Altersrisiko, das ich mit 35 eben nunmal habe.
Danach hat er einen gründlichen US gemacht, hat alles vermessen (Kopf, Unter- /Oberschenkel, Füße, Hände, Bauch, etc) und sich Herz, Nabelschnur, Nieren etc. angeschaut. Wir konnten endlich mal lange Baby-TV schauen  :). Danach wurden die Ergebnisse besprochen: Keinerlei Auffälligkeiten für eine Trisomie!!  s-springen s-springen Also erstmal: PUUUH!!! Das einzig Auffällige war ein White Spot in der linken Herzkammer. Das kommt aber wohl gelegentlich vor und verwächst sich in den meisten Fällen. Kein Grund zu großer Besorgnis, aber in 6 Wochen wird das nochmal im FeinUS kontrolliert.

Anschließend erklärte er uns alle möglichen Optionen, die wir nun hatten: FWU, gar keine Untersuchung oder den PraenaTest. Ich hatte mich im Vorfeld über den PraenaTest erkundigt, gibt es erst seit ca. 1 Jahr in Dtl. und ist eine NICHT invasive Untersuchung bei der auch mit rel. hoher Sicherheit Trisomie 13, 18 und 21 festgestellt werden kann. Aber eben ohne das Fehlgeburtenrisiko einer FWU einzugehen. Toll fand ich, dass der Arzt uns zu nichts gedrängt hat und uns somit alle Wege offen ließ. Er gab uns Zeit zum Nachdenken, wir durften spazieren gehen und Kaffee trinken gehen. Sobald wir uns entschieden hatten, sollten wir zurück kommen.

Da mein Trisomie-Risiko zu diesem Zeitpunkt fast dem Fehlgeburtenrisiko einer FWU entsprochen hat, entschieden wir uns gegen die FWU! Nutzen und Risiko lagen uns einfach zu nah aneinander. Da ich dennoch für mich und mein Befinden eine weitere Abklärung wollte, entschieden wir uns für den PraenaTest. Ist eine kostspielige Sache, da der Test keine Kassenleistung ist, aber das ist es uns wert und wir stehen voll hinter der Entscheidung.

Der Arzt hat uns gleich einen Termin beim Humangenetik organisiert (muss für diesen PraenaTest zertifiziert sein) und 2 Stunden später sassen wir schon bei genau diesem. Es folgte ein Aufklärungsgespräch, eine humangenetische Beratung, das Erstellen eines Stammbaums, ich musste gefühlt 37427 Mal unterschreiben  ;) und mir wurde Blut abgenommen. Daraus wird nun die DNA unseres Babys gefiltert und diese anschließend untersucht. Das Ergebnis bekommen wir in 2 Wochen. Einen Schnelltest, wie bei der FWU, gibt es nicht.

Das heisst für uns nun wieder warten, aber ich bin schon um einiges erleichtert, weil die Untersuchung gut verlief und beide Ärzte meinten, dass sie nicht davon ausgehen, dass beim Test etwas auffallen wird. "Man steckt nicht drin" und man weiss nie was kommt, aber die 2 Wochen packen wir nun auch noch und hoffen einfach auf ein gutes Ergebnis.

Ich werde es wahrscheinlich nicht schaffen, mich in diesen 2 Wochen Wartezeit allzu oft hier zu melden, weil ja auch noch unser Türkeiurlaub nächste Woche ansteht (das macht das Warten schon einfacher  :) ), aber ich werd mich ganz langsam wieder einklinken und dann Mitte Juni HOFFENTLICH wieder fröhlich und sorgenfrei hier mit sabbeln.

Danke an Euch für Eure Unterstützung, ich hoffe Euch gehts allen gut!!

Ach so........wir bekommen ein Mädchen !!!!!  s-klatschen s-springen s-klatschen s-springen

Martina

@Hibbeline, wie schön. Das hört sich doch alles super an! Den Test kenne ich gar nicht, aber das macht ja auch nichts. Und Mädchen sind toll.  ;D

@Ela, mir gefällt Janika. Oder muss es Jo sein? Da würde mir Johanna gefallen. Vielleicht ist er dir aber zu normal? Wobei Josephine ja auch ein gängiger Name ist.

Zafala

Namen: ist ja auch lokal so unterschiedlich. Als ich zum ersten mal gehört habe, dass jemand sein Kind Fietje nennt, dachte ich das wäre ein Witz.  :P Als ich dann mit der selben Person über einen Korbinian sprach, meinte sie was das für ein komischer Name wäre.... Naja. 800km... von Oberbayern bis Friesland. Da gibt es viele Unterschiede. ;D
Ich mag viele Namen nicht, für mich! Habe ja bis letztes Jahr als Lehrerin gearbeitet, da hat man die gleichen Probleme, wie als Erzieher.
Leider ist mein Mann auch noch Erzieher und SozPäd... da bleiben irgendwann kaum mehr Namen übrig. ;D

norma: gabs denn ein Outing wenn du so viel Baby-TV hattest??
Eingewöhnung läuft super. Irgendwie habe ich echt erwartet, dass hier ein bisschen Stunk ist. Aber beide Katzen liegen zusammen auf dem Sofa, teilen sich einen Napf... Nur manchmal gibts nen kurzes Fauchen, wenn sie sich arg zu nah kommen. Joa, läuft. ;D

Nini: na das klingt doch gut. :) Finn ist hier total häufig grade. Mein Mann kam als ich ein paar Tage wusste, dass ich schwanger bin heim und meinte: Also Finn geht auf keinen Fall! Da waren heute in der Gruppe 3 Finns... ;D

Bomelo: hast du da nichts gegessen vorher? Könnten auch Anzeichen für nen Unterzucker sein. Probiers doch mal mit Traubenzucker, wenn das wieder passiert. Schwanger rutsche ich auch leicht in nen Unterzucker. Da funktioniert der Stoffwechsel einfach anders.
Oder nimmst du Tabletten mit Jod?? Kann auch ne Jod-Nebenwirkung sein!

Martina: Frische Babys sind einfach so wundervoll. Ich freue mich auch schon auf diese erste Babyzeit. :D

Ela: In welche Richtung soll es denn gehen. Werden deine Mädels eher englisch ausgesprochen? Wie wäre es mit Jamie? Oder Joana?

Hibbel: Zuersteinmal: Glückwunsch! Zum Ergebnis, zum Outing, zur Beruhigung und zu dem tollen Arzt, den ihr da scheinbar erwischt hattet.  :-* s-hug
Ich freue mich sehr für euch, dass ihr nun schon viel beruhigter seid. Und der Arzt hört sich echt toll an, dass er euch so gut aufgeklärt hat und ihr nun auch einfach wisst woran ihr seid. :) Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich euch, den ihr nun hoffentlich genießen könnt. Und ich freu mich, wenn du bald wieder "guter Hoffnung" sein kannst. :) Und natürlich auch, wenn du wieder öfter mitschreibst. ;)

ninakalu

Man ihr sabbelt in einer tour schlimm!!! :P :P

@nini: da siehste mal das ist doch schonmal etwas ich hatte auch zu ner gwissen zeit so ekleig flüssigen ausfluss!!

@Martina: ja namen ist das spannendste eigentlich aber bei uns war es sonnenklar für uns 4!!

@namen : ja ich bin ja auch so ne olle Erzieherin und habe nun ganz viele Lukas kennen gelernt und demnach hätte ich damals meinen sohn nicht so genannt!! grrr

@hibbeline: wie toll das ist doch mal ein schönes ergebenis und ein toller Arzt!! :) :) :) freut mich total für euch!!

@me: bin im Ferienhaus suche wir fahren doch nochmal!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

sternkrümel

Hibbel danke fuer deinen Bericht :) ich freue  mich so das erstmal alles gut aussieht bei euch  s-dance
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Chane

@hibbel

super glückwunsch, zur positiven untersuchung. und glückwunsch zum mädel. :) habt ihr denn schon einen namen? wird hier ja momentan heiß diskutiert. :)

@stern

dir auch glückwunsch zum 2. mädel. nellie ist ein toller name. :)

@ela

ich hätte noch jolina, joane oder jonna im angebot wenn mit jo. ach menno mädchennamen gibts so viele tolle.

@thread

also ist das hier der thread der erzieher und lehrer? tzzz bin ja auch erzieherin, mit leib und seele. :)

@namen

ein mädchen wird ja angelia lucienne heißen. eigentlich hatten wir uns ja auf angelina geeinigt. aber ich finde der name driftet auch son bissi ab. deswegen jetzt angelia. leider kann ich da nicht so frei wählen weil mein mann grieche ist und seine ma angeliki heißt --->olle tradition. die stirbt eh aus...

ninakalu

Morgen,

@chane:VIEL SPASS heute beim doc!!

@thread: echt viele Erzieherinnen und Lehrer man sagt ja das sind die schlimmsten Kinder!! Empfinde ich bei meinen gar nicht aber man selber ja eh nie!!

@me: Immer noch auf der suche nach einem ferienhaus
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013