Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Hippelmama

Huhu

Wollte euch schnell ein schönes We wünschen. Hab alles gelesen aber komm durch die Geburtstagsvorbereitungen nicht zum schreiben. Ich feier glaub das letzte mal. Wünsch euch ein paar tolle Tage und meld mich nach meinem Geburtstag wieder

:-*

Martina

@Hippel, du hast ja mit meiner kleinen Tochter zusammen Geburtstag. Du hattest auch geschrieben, schönes Datum, oder? Ich hatte mir gar nichts dabei gedacht und jetzt schnell vorne nachgesehen. Den kann ich mir jedenfalls merken.  ;D

@Geburtstagsvorbereitungen, mir geht es ähnlich. Soviel Zeit wie ich vorgestern hatte, so wenig hatte ich gestern und so wenig habe ich heute und morgen. Gestern habe ich schon mal geputzt (Staub und so), heute wird gebacken und morgen noch mal geputzt.  ;D Leni bekommt von meinen Schwiegereltern die Ikea-Küche *freu* Von uns erst einmal nur einen Fahrradhelm (sie hat schon sooo viel von der Großen *seufz*). Mein Papa schenkt noch ein wenig Küchenzubehör. Allerdings haben wir auch schon eine Küche, aber die ist nicht so schön und wandert jetzt zu Ebay Kleinanzeigen.  S:D

Wer will eigentlich stillen? Ich bin ja eine Stillmama durch und durch. Bei Franziska hat es das Krankenhaus versaut (ich hatte keinen Plan von nichts), bei Leni hätte ich fast aufgegeben, weil meine Brustwarzen so wund waren, aber wir haben uns da durchgekämpft und am Ende 14 Monate gestillt. Sie hat aber immer schon gut gegessen. Bei Kind 3 hoffe ich jetzt, dass es keine Dramen gibt.

@Namen, momentan sind Linus und Marieke meine Favoriten, aber das kann sich noch ändern. Bei Jungs stehen Jonte und Jonathan auch noch ganz oben. Bei Mädels habe ich schon einige wieder gestrichen. Bei Linus gefällt mir nur die doofe Namensbedeutung nicht, den mochte ich schon bei Leni in der Schwangerschaft, hatte den aber direkt wieder verworfen.

Ansonsten habt ihr zuviel geschrieben, da bin ich gar nicht hinterher gekommen.

Franziska war auch ein Schreikind, aber 1,5 Jahre lang. Sie hatte eine nicht erkannte Milcheiweissallergie. Das wurde auch erst mit 4 Jahren erkannt (Neurodermitis), aber eine Heilpraktikerin hat mir damals mal empfohlen die Milch durch Reismilch zu ersetzen und das hat geholfen.

@Rauchen, ich habe ein Jahr bevor ich ungeplant mit Franziska schwanger wurde aufgehört. Der Vater hat nicht geraucht und ich war oft dort im Studentenheim. Das war ganz schön hart, aber ich habe nie wieder angefangen und dieses Jahr rauche ich schon seit 8 oder 9 Jahren nicht mehr.  :o

Bomelo

Guten Morgen ihr Sabbeltanten.

@ Kinderwagen: jemand (ich glaub MiniMaus) hatte gefragt, warum man jetzt schon auf die Suche geht oder einen kauft. Das hat zumindest bei uns zwei Gründe: 1. man braucht eine Weile, bis man sich für ein Modell entschieden hat und dann haben viele wochenlange Lieferzeiten. Da sollte man frühzeitig anfangen. 2. In der 1. SS habe ich ab der 30. SSW im KH gelegen und konnte nichts mehr selbst organisieren und aussuchen. Das passiert mir nicht noch einmal.

@ Stillen: ich will es auf jeden Fall nochmal versuchen. Bei meinem Sohn hatte ich keinen Milcheinschuss. Warum weiß keiner. Versucht haben wir fast alles, aber es kam einfach keine Milch. Nachdem er nach einigen Wochen noch immer unter seinem Geburtsgewicht war, rieten selbst Hebamme und KiA dazu, die Stillerei jetzt bitte sein zu lassen und zuzufüttern  :'(  . Ich hoffe, dass ich diesmal nen ganz normalen Milcheinschuss bekomme.

@ Hibbeline: super! Ich freue mich sehr für euch! Das klingt doch alles  sehr gut. Und für die restlichen Ergebnisse sind die Daumen weiterhin gedrückt.

@ Hippelmama: oh weh, Geburtsvorbereitungen! Kenn ich, aber man feiert ja doch wieder jedes Jahr  ;D

@ Eliza: och nö! Warum hat denn dein Mann jetzt schon Bescheid gegeben auf der Arbeit, wenn das Verhältnis eh nicht das beste ist? Ach Mensch, so ein Ärger. Sollte die Kündigung kommen, würde ich an eurer Stelle trotzdem mal nen Anwalt aufsuchen!

@ Chane: schön, dass alles in Ordnung ist. Das Outing kommt bestimmt auch noch  :)

@ Rixe: ich war das, die gefragt hat, ob Nellie als alleiniger Name durchgeht. Bei uns haben sie sogar bei Lean (Kurzform von Leander) rumgezickt  :P . Der wäre ohne 2. Namen nicht durchgegangen, obwohl ICH den Namen für eindeutig halte.

@ Schreikind: davor hatte ich so große Angst. Ich bekam ja wochenlang Partusisten als Wehenhemmer und laut Studien sollen übermäßig viele Kinder nach Partusisten-Gabe zu Schreikindern werden. Zum Glück blieben wir davon verschont. Mein Sohn war ein sehr friedliches Baby, der Ärger fing erst mit ca. 9 Monaten an  S:D

@ me: mein Sohn muss operiert werden. Phimose. Nix schlimmes, aber das Mamaherz blutet beim Gedanken an Vollnarkose und Verbandswechsel an so ner empfindlichen Stelle  :'(

Und ich hatte inzwischen noch einmal so eine Attacke. Blutzucker schließe ich aus, da ich genug gegessen hatte zu dem Zeitpunkt. Habe bereits mit meiner Hebi telefoniert. Die smeinste auch, es könnte sich was einklemmen im Sitzen. Muss nächste Woche zum FA, diese Woche hat der geschlossen.

LG
Bomelo

der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

Zafala

Stillen: Auf jeden Fall. Ich konnte meinen Großen ja leider nicht so lange Stillen, wie ich es gerne getan hätte und damit habe ich lange zu kämpfen gehabt. Diesmal wird es sicher besser klappen, da ich den größten Störfaktor schon ausgeschlossen habe. Bei J war ich nämlich nach 4 Wochen wieder arbeiten.

Martina: Ja Linus ist schön, aber die Bedeutung... :/ Jonathan hat dafür eine wunderschöne Bedeutung. Ihr habt ja noch etwas Zeit für die Entscheidung. ;)

Rauchen: Ich bin Raucherin. Ich habe 2009 kurz nach dem ES aufgehört, weil ich wusste, dass ich schwanger bin. Irgendwie wusste ich einfach, dass da was im Busch ist und habe direkt keine Zigarette mehr angerührt.
Nach dem Abstillen habe ich ab und an beim Weggehen wieder geraucht und dann blöderweise wieder angefangen, nachdem wir letztes Jahr die KiWuBehandlung abgebrochen hatten aus lauter Frust. Ich habe diesmal nach dem positiven Test aufgehört, konnte es lange nicht glauben, dass ich wirklich schwanger bin. ;D
Ich würde gerne nicht wieder anfangen. Mal sehen ob es diesmal klappt.

Bomelo: Echt? Das habe ich noch nicht gehört. Hatte ja auch mehrere Wochen Tokolyse damals. Aber J war alles andere als ein Schreikind. Das erste Mal richtig geweint hat er mit 4 Wochen.
/OP: Ach herje. Ist es denn sicher, das keine andere Option mehr besteht? Mein Sohn hat ja auch eine sehr sehr ausgeprägte Phimose. Aber der Chirurg meinte, dass er aus Prinzip nur dann beschneidet, wenn es gar keine andere Möglichkeit mehr gibt. Ich habe auch etwas Angst davor, dass uns das noch blühen könnte. Aber der Chirurg hier bietet glücklicherweise auch Vorhauterhaltende OPs an, so dass die Öffnung nur erweitert wird und er danach aber trotzdem noch seine Vorhaut hat. Ich drücke euch die Daumen, dass er sich schnell erholt.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Nastassia

Ich möchte unbedingt stillen und freue mich auch schon auf diese Erfahrung.  :)

Hattet ihr eigentlich auch schon während der Schwangerschaft, das Milch ausfloss?
Wenn ja, ab wann denn?

Zafala

Vormilch ist ganz normal. Hatte ich bei J irgendwann in ner Woche mit ner 2 davor. Aber ich weiß nicht mehr genau wann. ;) Diesmal bisher noch nicht, nur manchmal morgends ganz wenig verkrustet an der Brustwarze.

RikeX

Ich werde auch wieder stillen, aber nicht so lang. Beim letzten Mal habe ich 5 Monate gestillt. Mal sehen wie lange ich es dieses Mal möchte. Ich denke voll wieder 4 Monate, danach schrittweise weniger bis zum 1. Jahr. Generell fand ich das Stillen sehr schön und es hat nach den anfänglichen Schwierigkeiten auch super funktioniert. 6 Wochen haben wir beiden miteinander gekämpft, dann hat es endlich in jeder Lage und jeder Position ohne Schmerzen und Probleme geklappt.

Ich hatte keine Vormilch in der SS. Als ich bei 38+1 per Fingerdruck nachgesehen habe, ob schon Milch kommt, hatte ich kurze Zeit später Wehen und die Geburt nahm Ihren Lauf.  ::) Aber auch ohne Vormilch ist die Milch nach 2 Tagen eingeschossen und war dann mehr als ergiebig vorhanden.

19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Zafala

Ob Vormilch da ist oder nicht hat auch nichts damit zu tun, ob man stillen kann oder nicht. ;) Ich hatte zum schluss reichlich Vormilch und erst spät den Milcheinschuss.
Das ist einfach ne hormonelle Sache. ;)

Wir sind gerade am Kochen....
Heute Abend machen wir ein 3-Gänge-Menü für meine Mama zum Geburtstag. :)
Die Suppe kocht nun.
Mein Bruder ist wie immer zu spät und hat das Rezept für den Hauptgang.  ::)
Nachspeise habe ich fertig und nun bringe ich meiner Schwester bei wie man richtig Spargel schält und Pilze putzt. ;D

MiniMaus22

@bomelo: so weit hab ich nicht gedacht das was sein könnte... wir haben uns zwar umgesehen aber sicher sind wir noch nicht ganz ich vinf den abc design turbo 6s gaanz toll aber bin mir noch nicht sicher... Was meint ihr?

@stillen: stimmt es das es weh tut? Da ich ein brustwarzenpiercing hatte weiß ich nicht ob ich normla stillen kann ich hoff es aber würde es gerne das erste halbe jahr machen wenn es denn geht, kennt sich da eine vllt wegen dem piercing aus?

8+3 Das kleine Herz schlägt <3
17+3 Es wird ein Bube <3
ET: 15.11.2013 *.* Überglücklich

NorMa

Hallo Mädels!

@Bomelo: Hm... also das mit dem Schwindel und der Übelkeit ist komisch, ich hab leider keine Ahnung was das sein könnte, aber die Theorie mit dem was Einklemmen könnte schon hinkommen. Ich bin gespannt was dein FA dazu sagt...
Oh nein, dein armer kleiner Mann  :(. Alles Gute für euch!!

@Chane: Leider weiß ich nicht so richtig woher der Nierenstau kam... Im KH meinten sie dass das schon mal vorkommen kann wenn man schwanger ist. Und da ich ständig Probleme mit Blasenentzündungen habe und dadurch auch schon zwei Mal eine Nierenbeckenentzündung, kann es einfach sein dass meine Nieren da vorbelastet sind und ich deshalb in der SS anfälliger für sowas bin...
Schade dass du kein Outing bekommen hast, aber schon dass der Termin sonst so super war. Freut mich total für euch!!  :)

@Martina: jaja, die Hormone  ;D. Da kann ich auch ein Lied von singen im Moment  ;D.

@Hibbeline: Schön dass alles in Ordnung ist  s-so s-so s-so!!! Das freut mich sooooo sehr für euch! Ihr seid sicher extrem erleichtert! Das ist so schön!!!
Glückwunsch zum Mädchen!!

@Warte: Leider gabs bei uns trotz dem vielen Baby TV kein Outing... Krümel versteckt sich immer sehr sehr gut  ;D. Aber ich hab jetzt den Termin fürs Organscreening in der 22. Woche ausgemacht, da kommt uns Mini dann nicht mehr aus, da muss er/sie sich einfach zeigen  :D
Das freut mich total dass die Eingewöhnung bei euch so gut läuft und eure zwei Süßen sogar schon nebeneinander auf der Couch liegen! Es war sicher die richtige Entscheidung wieder eine zweite Katze anzuschaffen, es ist so schön mitanzusehen wie die Mietzen da aufblühen! Unser Simba ist auch wie ausgewechselt seit er Nala zum spielen hat  :)
Ich wünsch euch eine schöne Feier heute Abend!

@Rike: Ihr habt ja eine sehr schöne Vorauswahl mit den Namen getroffen! Pia finde ich total schön, und Mika klingt auch super  :)

@MiniMaus: Ich hatte im KH auch einen Blutdruck von 100/60, und die meinten dass das zwar niedrig ist, aber ansonsten nicht weiter schlimm. Allerdings hab ich auch ständig Kopfweh, und wenn ich das jetzt lese dass das bei dir auch so ist und dein Blutdruck auch so niedrig ist dann frage ich mich jetzt natürlich schon ob das nicht doch irgendwie zusammenhängt.... Da werde ich am Montag bei meiner FÄ nochmal nachfragen

@Happy: Na dann Glückwunsch zur Eigentumswohnung!!! Und, wie läufts bei dir? Ist es nicht seltsam nicht mehr arbeiten zu gehen? ABer du bist wahrscheinlich einfach froh dass du die Hexe nicht mehr ständig sehen musst  ;D

@Knuffi: Das ist ja toll dass dein Hund mit kann zur Arbeit! Hat man auch nicht oft!

@me: Gestern hatte ich schon wieder so Kopfweh dass ich mich übergeben musste. Es hat mich echt richtig ausgeräumt und danach wäre mein Kopf dann endgültig fast geplatzt... Espresso mit Zitrone hat dieses Mal auch nicht geholfen... So langsam glaube ich mein Körper will einfach nicht schwanger sein. Ich bin sonst wirklich kein kränklicher Typ, eigentlich fehlt mir sonst so gut wie nie was... Und seit ich schwanger bin kommt mir vor ich bin nur noch am jammern dass es mir nicht gut geht  :(. Ich hoffe echt dass so langsam eine bessere Zeit kommt...
Sorry fürs schon wieder jammern, aber mich nervt das langsam echt nur noch, ständig ist was...

NorMa

@MiniMaus: Also ich hatte auch ein Brustwarzenpiercing, und mir hat er Piercer damals erklärt dass man bei jeder Brust 6 Milchdrüsen hat. Und selbst wenn man jetzt beim Stechen des Piercings 2 von diesen Drüsen verletzt so dass sie nicht mehr funktionieren, hat man immer noch mindestens 4 gesunde, also sollte das kein Problem sein  :)

MiniMaus22

@norma: Du hast auch Montag den nächsten Termin? Ist ja witzig :) Wir hoffen Montag auf ein Outing da ich endlich mal etwas hoffentlich blaues kaufen möchte ::) Mein blutdruck ist immernoch so niedrig aber kopfweh is heute besser vllt lag es am wetter gestern... :-\

17+3 Es wird ein Bube <3

ღElaღ

Huhu :)

@stillen: will ich auch unbedingt wieder, auch wenn ich von den Schmerzen nicht so begeistert bin :( Ich hab sehr empfindliche Brustwarzen, die sind jetzt schon ziemlich groß und tun weh ohne Ende ich würd am liebsten nur ohne BH laufen .. Stillen ist eine so schöne Erfahrung, ich hoff das ich wieder ohne allzu viel Milchstau durchkomme.

@Hibbel: Ich freu mich für euch das alles gut ist und Gratulation zum Mädchen :)

@Norma: Also das mit dem jammern kenn ich, ich bin auch nur noch schlecht gelaunt und ständig hab ich irgend ein wehwehchen, schrecklich.

@rauchen: Ich rauche eigentlich auch. Hab immer wenn ich wusste das ich schwanger bin aufgehört und nach dem stillen wieder angefangen. Wir hatten hier mit unserem 2 Mädchen ein Schreibaby aber sie hatte die 3 Monatskoliken. Ich will versuchen garnicht mehr mit dem rauchen anzufangen. Mal sehen wie gut das klappt, viele in meinem Bekanntenkreis rauchen :(

@me: Saß heute mit Hin-und Rückfahrt knappe 2,5 Std. im Auto verbracht ... hab die mittlere zu Ihrer Oma gefahren da bleibt sie bis Sonntag. Is schon ziemlich anstengend so lang Autobahn fahren.
Mein Mann und ich haben heute Sturmfrei, wollten eigentlich ins Kino, aber die ganzen guten Filme sind voll :( naja Couchabend mit bestelltem Essen und nem Film auf Sky :)

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Zafala

mini: also zum Stillen wirst du es schon rausmachen müssen, denke ich. Aber frag doch einfach mal per Email bei der LaLecheLiga an. Die wissen das sicher am ehesten. :)

Norma: ein Nierenstau kann jeder bekommen. Ich hatte nie was mit der Blase und den Nieren und in der ersten Schwangerschaft trotzdem einen. Das liegt einfach an der Gebärmutter. Sie wächst und drückt je nach Lage manchmal leider auf die Harnleiter. Deswegen sind eben diese Haltungen und Übungen so wichtig, weil die die Gebärmutter bewegen und so die Harnleiter entlastet werden.
/ach herje. Das klingt wirklich nicht schön, wie es dir gerade geht. :/
Ruf doch mal bei Embryotox an, ob die noch nen Medikament wissen, was du nehmen darfst.

MiniMaus22

@warte: ich hab as piercing schon seid anfang der schwangerschaft drausen und meine bauchnabelpiercings ebenfalls fand es unangenehm...   :-[

@all: hat sich eig was ergeben mit dem harten bauch? hab es auch immer wieder und die ss-demenz lässt mich so schnell sachen vergessen ;D  ::)

17+3 Es wird ein Bube <3

ღElaღ

@Mini: frag doch deinen FA beim nächsten Termin, falls es Wehen sein sollten könnte er das am CTG sehen, ansonsten wird er dir erzählen das es dir Gebärmutter ist die sich ausdehnt und vergrößert, das wollte mir meiner jedenfalls erzählen, im KH hieß es Wehen und ich hab Magnesium bekommen. Habs auch hin und wieder aber nur kurz und nicht wie vor ein paar Wochen mit Abständen.

RikeX

@mini-maus: Nicht jede Frau hat beim Stillen Schmerzen. Bei mir waren die Warzen kurze Zeit entzündet und danach nicht mehr. ich hatte Probleme damit, dass mein Sohn die Warze nicht richtig in den Mund genommen hat bzw. sie wieder ein Stück raus gelassen hat. Da hat es dann durchaus mal am anfang eine Stunde gedauert bis er richtig "angedockt" hatte. Gerade in der Nacht war ich dann ein Nervenbündel. Ich hab dann einmalig entgegen der Meinung meiner Hebamme Stillhütchen genutzt. Da musste er sich richtig doll anstrengen, damit etwas passiert. Hat ihn völlig erledigt udn beim nächsten Mal hat es dann prompt ohne geklappt. Hat sich wahrsch. gedacht, bevor die mir nochmal die Plastedinger rein schiebt geb ich mir Mühe. Nach 6 Wochen war alles total super. Keinerlei Schmerzen und Stillen in jeder Position und Lage war möglich. Echt entspannt, vor allem in der Nacht. da hab ich sogar teilweise weiter geschlafen während Junior seinen Durst gestillt hat.  ::)

@Norma: Die Namen waren NICHT meine Wahl. Es waren lediglich beliebte Namen die bei uns gerad oft vergeben werden. Dustin oder Justin und die auch die anderen kämen für mich teilweise niemals in Frage. 8)
Unsere Wahl ist bisher Caja für ein Mädchen und Bo für einen Jungen.

@Warte: Ich weiß, dass die Vormilch damit nichts zu tun hat. Ich wollte den Erst-Schwangeren nur die Angst nehmen, dass etwas nicht stimmt, falls sie keine Vormilch vor der Geburt haben. :)

MiniMaus22

@ela: oh gott aber es is alles wieder ok bei dir? ich frag montag gleich den arzt dann kann ich euch bescheid sagen was es war... :-\

@rikex: danke is lieb von dir hab da etwas angst davor weil ich auch etwas empfindlicher geworden bin in der schwangerschaft.. ::) ist glaub ich ganz normal oder? ;D

Bei wem muss ich mich melden damit ich auch auf die erste seite komm?  ::)

17+3 Es wird ein Bube <3

ღElaღ

@Mini: Ja alles wieder gut :) Lieber einmal mehr zum Arzt gehen als zu wenig und gerade wenn man das erste Baby bekommt is man ja total auf Neuland unterwegs. Und auch Mehrfachmamis sind nicht davon verschont. Ich hab in der 3. Schwangerschaft eine Erfahrung gemacht die ich vorher nicht kannte und auch keinem wünsche und auch in dieser hab ich etwas bekommen das ich davor nie hatte.

Schick doch einfach eine PN an Novemberbabys2013 oder Knuffi mit den Daten die für die erste Seite benötigt werden, und versuch es auch hier in roter Schrift in einem Beitrag :) dann wird es nicht übersehen :)

RikeX

@mini: ja es ist normal, dass die Brust und die Warzen in der SS empfindlich sind. Geht mir ganz genauso, relativiert sich aber gerad wieder ein wenig. Also keine Sorge. Wird schon klappen mit dem Stillen. ;)

madiken78

@ Stillen:  Ich bin auch ne Stillmama, zähle mich sogar zu den "Extrem-Langzeit-Stillenden" , den Großen habe ich tatsächlich 3 Jahre lang gestillt, natürlcih nicht mehr voll....
Es hat uns beiden in der Situation gutgetan (erst war mein Burder tödlich verunglückt, dann meine Scheidung als der Kleine 0,5 Jahre war, dann starb mein Vater völlig überraschen vor unser aller Augen) , und unter anderen Umständen hätte ich es sicherlich nicht sooo lange getan...  Aber es war gut so und ich bereue es nicht. Der Kinderarzt meinte damals, er würde sich wünschen, dass mehr Mütter so muitig sind, da es den Kindern sooo gut tut....   
Ich habe also auch viele Tricks auf Lager, falls ihr Fragen habt....  ich hab so ziemlich alles durch zu dem Thema.

Gruß an alle

Zafala

madiken: Wow, das hört sich auch echt nach ner heftigen Zeit an. Ich finde es toll, wenn man so lange stillt, wie die Kinder es auch benötigen. Das war ja mit ein Problem für mich, nachdem ich nach 5,5 Monaten Kampf dann abgestillt habe. Eigentlich hätte ich gerne zumindest mal 1,5 Jahre gestillt.

minimaus: schreib deine Daten einfach in rot, dann fügen Knuffi oder ich es ein, sobald wir Zeit finden. :)

brustwarzen: Bei mir hat es nur ganz am Anfang wehgetan, weil es einfach ungewohnt ist, wenn plötzlich jemand mit so nem Zug an den Brustwarzen saugt. Aber das ging schnell vorbei.

me: Essen war super lecker... und nun bin ich kurz vorm Platzen und Baby turnt wie wild. ;)

MiniMaus22

Meine Daten: 17 Jahre alt, Erstes Baby, Et: 15.11.2013, Nächter Termin: 03.06. und 01.07.
Danke an euch Mädels ihr macht einem mut und ihr nehmt mir die Angst vor fasst allem  ::), ich fühl mich wohl bei euch, Danke, dass musste mal gesagt werden  :) ;D

17+3 Es wird ein Bube <3

sternkrümel

Huhu

stillen ...ich will unbedingt. aber bei lia war das voll der horror. alles wund und offen :/ so schlimm das ich nach 7 wochen aufgegeben habe. ich haette jedes mal in dir tischkante beißen koennen.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

madiken78

Ha, das ist ja zum Beispiel voll mein Thema, ich hatte teilweise auch solche Probleme. Aber meine Hebamme hat mir da mit Homöopathie super weitergeholfen, zum Beispiel hat Arnica D12 toll geholfen. Da wurden 5 Globuli in einem Schnapsglas mit Wasser aufgelöst, und das Glas dann auf die wunde Stelle "gedrückt",so dass die Brust das Glas quasi verschlossen hat, dann die Flüssigkeit auf die Brustwarze "gekippt" (Das Glas saß also quasi mit der Flüssigkeit umgedreht auf der Brust). Innerhalb kurzer Zeit war alles top verheilt!  Die Globuli habe ich zusätzlich auch eingenommen, und immer nach dem Stillen habe ich Muttermilch auf die Wunde getropft und da trocknen lassen....   
Es gab noch mehr so Tipps, also ich werde mich da gerne nötigenfalls nochmal zu äussern...    ;)
LaLecheLiga ist auch ein super Tipp, die helfen toll weiter!

@ Warte: Ja, es war sehr schlimm und im nachhinein frage ich mich oft, wie ich es überstehen konnte...  Kaum zu fassen, wie uns das alles innerhalb so kurzer zeit überrollt hat. Aber Trauer verändert sich zum Glück und heute schmerzt es nicht mehr so extrem, wie es damals war. Aber vergessen kann man das niemals....

So, ab zur Arbeit, euch allen einen schönen Tag.