Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Bomelo

Guten Morgen  :)

@ Knuffi: was machst du denn für Sachen???  :o  Ich hoffe wirklich, du hast den Warnschuss verstanden! Genieße den Urlaub, leg die Beine hoch und rede mit deinem FA!  :-*  Was bist du denn von Beruf wenn ich fragen darf?

@ Nina: viel Spaß und viel Glück für heute :)  . Deine Jungs sind ja voll süß. Wie alt ist denn dein Großer, dass der schon so super reflektieren kann? (Hauptsache gesund)

@ Gefühl/Outing: mein Gefühl sagt Mädchen (weil diese SS so vollkommen anders ist als die erste) und das meinte ja auch der FA beim letzten Besuch. Aber gestern im KH hätte ich schwören können, dass ich zwischen den Beinen deutlich was gesehen habe  :P  . Die Ärztin hat aber nix dazu gesagt und ich hab auch nicht gefragt, da es gestern ja nur darum ging, ob das Baby trotz Blasenentzündung fit ist. Da war das Geschlecht egal.
Wunsch: ich wollte immer noch nen Bub bin ne richtige Jungsmama. Seit dem letzten FA-Termin hab ich mich aber auch nun schon voll auf rosa eingeschossen und das Prinzessinenzimmer im Kopf gestaltet  ::)  . Ach was .... es ist vollkommen egal! Wir nehmen was kommt  :)

@ me: merke noch keine Besserung, aber das kommt sicherlich. Hatte das gestern nur schnell geschrieben, damit ihr dran denkt, wenn es euch mal so geht. Also dass man eben auch ohne Schmerzen an eine BE denken muss  :-*

@ all: mehr kann ich nicht sehen. Knuffi und Nina haben zuviel gequasselt  :P

LG
Bomelo
der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

Knuffi23

@Bomelo: ich bin Erzieherin und arbeite in der Jugendhilfe, mit Kids von 14 - 18 Jahre.
Der Warnschuss ist sowas von bei mir angekommen, mir ist das Herz ins Klo gerutscht als ich das Toi Papier gesehen habe  :o
Ach wieso haste denn nicht gefragt im KH, ich hab auch gefragt, sonst hätten wir das Outing noch nicht  ;D Unser Bub hat sich auch nun erst im KH gezeigt, als Entschädigung, dass er uns son Schreck eingejagdt hat  ;)

@Me: also irgendwie bekomme ich eine Erkältung  ??? Bin mir zugefallenen Ohren und Kopfschmerzen aufgestanden und jetzt niese ich nur und Nase dicht  >:( Na toll immer wird man im Urlaub kran  >:(

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Bomelo

@ Knuffi: Weiß nicht, warum ich nicht gefragt hab im KH. Sie hat das Kind komplett und ausführlich vermessen, zwischen den Beinchen blieb sie aber nur ein paar Sekunden und ist dann sofort wieder weiter mit dem Schallkopf. Da ich ja aber ein Jungsouting schon kenne, hab ich grade so einen leisen Verdacht, dass da was war  :P

Erkältung: oh weh .... immer im Urlaub. Viel trinken und viel Ruhe! Tee mit viel Vit. C kann noch helfen, dass es nicht schlimmer wird. Gute Besserung!

LG
Bomelo

Knuffi23

@Bomelo: oh ihr seid also auch aus dem pädgogischen Bereich  :) ist nicht immer ein leichter Job, aber immer noch besser als jeder andere  ;)
Ich "darf" ja nun auch die Büroarbeit kennen lernen, die gefällt mir gar nicht  >:(

Ich geh nachher schön in die Sonne und achte drauf das ich viel trinke, dann sollte die Erkäktung gar nicht erst richtig durch kommen.

Dann bleibt es ja nun noch spannend bei dir  ;) Mal sehen ob es doch noch ein bub wird  :D

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Bomelo

Mir geht´s wie dir. Ich sitze im Büro und will dort raus. Mein Mann wird im ASD sein, also  auch ca. 70% im Außendienst und nur den Rest im Büro. Aber eben zu geregelten Arbeitszeiten. Er ist es leid, dass sich ständig die Dienstpläne ändern und man kaum was planen kann. Ist das bei euch auch so schlimm? Und die ständigen Nacht-und Wochenendarbeiten nerven ihn halt. Kann man auch verstehen.

Knuffi23

@Bomelo: stimmt der ASD arbeitet dann nur bis 17 Uhr oder so  :D Wobei man da natürlich auch Bereitschaft hat, aber das ist nicht so wie im Schichtdienst.
Klar bei uns ist es auch so. Also ich noch richtige 24 Stunden Diente hatte, hatte ich auch mal 3, 4 Tage am Stück frei. Die Tage konnte man aber nie richtig frei einplanen, weil immer ein Anruf kam, hier einspringen, da ist jemand krank usw. Das ist leider so  :-X

Martina

Na da habe ich ja im Kindergarten Glück, da ändert sich selten was. Allerdings würde ich lieber als Familienhilfe arbeiten. *seufz* Mal sehen. Noch lieber wäre ich Hebamme.  ;D

@noch einmal Stillen, meine besten Freundin hat nie gestillt. Sie wollte es nicht. Aber ich höre mir von ihr halt auch oft an, wie frei ich wäre, würde ich es lassen. Und das stillen nicht "schön" ist. Schön von ästhetisch. Sie wohnt halt mit ihren Eltern zusammen und konnte die Zwerge früh abgeben. Das liegt mir aber eh nicht. Ich brauche "meine" Babies bei mir. Schweres Thema. Eine andere Bekannte reagiert ähnlich aufs stillen. Es ist hier schon so, dass ich mich die ganze Zeit eher fürs Stillen rechtfertigen muss als andersherum. Zumal ich auch nie jemandem die Entscheidung absprechen würde.

@Outing, Ninakulu ich wünsche dir viel Glück, dass es beim Mädel bleibt. :-) Bomelo, ich habe drei fast identische Schwangerschaften, demnach müsste es wieder ein Mädel werden.

@Namen, ich habe jetzt noch Elisa mit auf die Mädchenliste gesetzt. Eigentlich fand ich Elisabeth ja auch ganz toll, aber da wird sicher eine Betty oder ähnliches draus. Ansonsten mag ich immer noch Marieke. Mit Jungs tue ich mich gerade schwerer, aber nur, weil mir Linus so gut gefällt und die Bedeutung halt überhaupt nicht.  ::)

Leni ist heute noch zu Hause. Es geht ihr aber gut. Morgen bringe ich sie wieder in die Krippe. Sie wollen ihren Geburtstag nachfeiern und wir geben das Frühstück aus. Nächste Woche wäre das ja schon argh weit weg und ich glaube, dass da auch schon das nächste Kind Geburtstag hat.

Knuffi23

VERMISSTENANZEIGE:

DieLena, haan, Zora0905 meldet euch!!!!

Und unsere liebe Hibbeline natürlich, wie gehts dir? Wie sind die Ergebnisse ausgefallen?  :-* :-* :-*

Ich würde gerne vorne etwas aufräumen, wenn die drei sich die nächsten 2, 3 Tage nicht melden, werde ich sie zu den inaktiven Mamas setzen, hoffe das ist für euch alle?!

Knuffi23

@Stillen: Martina, ich fand stillen auch mal nicht schön, aber da war ich 18 oder 19  ;D jetzt ist es natürlich was anderes. Ich möchte auch stillen  :)

@Namen: meine Eltern nennen unseren Knirps immer Linus  :D für uns kam der Name nicht in Frage.
Elisabeth finde ich persönlich schöner, ich finde Namen, aus denen man einen Spitznamen machen kann, überhaupt nicht schlimm. Unser Fratz wird nach ner Zeit bestimmt auch nur Olli genannt werden. Das ist aber vollkommen ok  :)

Bomelo

Ja so ist´s hier auch. Dadurch haben sich bei uns sogar schon Bekanntschaften zerschlagen, weil wir oft absagen mussten oder ich allein aufgekreutzt bin, weil mein Mann mal wieder ungeplant arbeiten musste. Irgendwann hieß es von diesen "Büroleuten" nur noch, so oft könne sich doch kein Dienstplan ändern und er hätte bestimmt einfach nur keine Lust mitzukommen  :-\  :-[  . Egal, auf solche Leute kann man verzichten.

@ Martina: ich wollte auch immer Hebamme werden  :)

Knuffi23

@Bomelo: oh das habe ich zum Glück hier im Freundeskreis nicht. Aber wir sind hier auch ein haufen Erzieher, die kennen das alle mit dem Schichtdienst  ;) :D

Psychologin ist bestimmt auch ein toller Job, ich hätte aber nie ein so gutes Abi geschafft  :-X :D deswegen "nur" Erzieherin, reicht auch  ;)

Martina

Knuffi, meine Mädels haben auch Spitznamen. Ich mag Elisa nur lieber als Betty.  ;D

Knuffi23

Chane

@minimaus

ja die 3 wochen werden super werden. machen das jedes jahr so. meine schwiegereltern leben da und haben ein tolles haus mit einem riesen garten. werden 2 wochen da sein und 1 woche am meer. am meisten freu ich mich darauf mal bekocht zu werden und keinen haushalt zu machen und auf die hitze natürlich. :)

@knuffi

ich hab auch das gefühl das alles gut ist, obwohl ich nichts mehr spüre....oder war da vorhin doch wieder was?  ::) außerdem ist mir heute wieder übel...

@martina

elisa find ich toll. :)

Knuffi23

@chane: die Übelkeit beruhigt oder  ;D
Wobei ich gestern echt geflucht habe, als ich wieder ins Klo gebrüllt habe  >:( ich dachte in der 19ssw ist echt mal gut jetzt  ::)

Martina

Knuffi, mein Mann hat nichts zu sagen.  S:D Zumindest hat er nichts gegen Elisa.

Chane, ich will auch bekocht werden.  :D

Knuffi23

Chane

@namen

meiner leider ja, deswegen wirds ja auch kein elijah wenns nen junge wird.  >:(

Bomelo

Elisa ist toll  :)

Also mein Mann hätte was zu  sagen. Aber bei den meisten Vorschlägen hieß es immer nur "auch schön". Ich glaub, ich hätte auch Klothilde vorschlagen können  ::)

Wobei Pia sein Vorschlag war. Also ein paar Gedanken hat er sich offensichtlich doch gemacht  :)

Knuffi23

@Bomelo: meiner normal auch, aber die Namenssuche war echt furchtbar mit ihm.
Zu JEDEM Namen hat er "ne" gesagt  >:( bis er dann doch fand, dass Oliver gut ist. Dabei schlage ich Oliver schon seit 15 Wochen vor  s-rofl

Bomelo

Knuffi: Hartnäckigkeit zahlt sich halt aus  ;D

Oliver ist super. Kann jeder aussprechen, jeder schreiben, ist international brauchbar und aktuell auch nicht so oft vertreten. Gefällt mir!

Knuffi23

@Bomelo: Genau das war uns wichtig, wir wollten keinen exotischen Namen, den niemand aussprechen kann oder den keiner schreiben kann.
Wir wollten einen ganz gewöhnlichen Namen, den jeder kennt  :D da sind wir bei Oliver gut dabei  :)

ninakalu

ochmla kurz da mach Mittagspause und suche im inet blumentöpfe für mein garten!!

@bomelo: der große ist 6,5 Jahre ich denke aber das er das von meinem mann abgeguckt hat er sagt es immer egal was Hauptsache gesund!! aber süß find ich es auch!

@Martina: DANKE!! :-*

@Schwangerschaft: also diese ist anders ich bin immer so müde das kannte ich in keiner SS!! In der ersten SS hat ich ziemlich früh wasser und hohen Blutdruck ständig, zweite SS ständig blutungen und dauerübelkeit und jetzt geht's mir eifnach gut ausser der Müdigkeit!!

@knuffi: Hibbel ist doch im Urlaub ich meine in Griechenland!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

madiken78

so, nun noch ein paar Nachträge von mir: 

nächste Termine:    4.6. (morgen-*freu*)  und 25.6.

Wunsch : egal
Gefühl:  Mädchen
Outing:  vermutet: Mädchen

Mädchenname steht fest: Alva
(schwedisch für "die Fee"  oder auch "Morgendämmerung"
Jungenname wäre für mich Jesse, aber Männe mag ihn nicht.

ich hätte für ein Mädchen auch Sünje noch schön gefunden, aber ausser mir mag den irgendwie keiner. ::)

ninakalu

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013